Hat jemand Lust zu flirten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Mannanna »

Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:15
NBUC hat geschrieben: 06 Feb 2021 10:12 Drüben hatten wir die Diskussion um das Problem Interesse zu erkennen und wo das alles schon mit drin sein soll.
Hier kommen jetzt plötzlich Flirts nur zum Spaß dazu, welche dann wiederum kein Interesse sind (und ich bin mir nicht sicher, wann ausreichend Leuten tatsächlich die Pubertät endet ...) .
Zwischenmenschliches Interesse ist kein Lichtschalter, sondern ein drehbarer Dimmer! :pfarrer:
Es heißt ja, daß Frauen innerhalb der ersten drei Sekunden entscheiden, ob der fragliche Aspirant in Frage kommt oder nicht. Da wird der Dimmer aber ziemlich hurtig gedreht...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:18
NBUC hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:12
Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:00

Nö, das ist so als ob du dich auf ein Pokerspiel einlässt bei dem um Kaugummies gespielt wird... oder so ziemlich jedes andere Gesellschaftsspiel...
Das ist wie Pokern mit Millionären für die 50000€ Verlust die Nacth Peanuts = "immer noch Spaß" sind.
Für den tatsächlich Suchenden sind Hoffnung und Selbstvertrauen die Einsätze, von denen er ggf. nicht mehr all zu viel hat.
Deswegen meinte ich auch von Anfang an dass die inzwischen abgemeldete Userin ihre Verantwortung wahrgenommen hat indem sie nicht mehr in Aussicht stellte als sie geben wollte.

Dass Flirten allgemein kein Versprechen auf mehr ist, ist aber eine Tatsache an die sich der hoffnungsvolle AB anpassen muss, denn die Welt wird sich nicht für ihn ändern.
Ja, das stimmt mit dem Bezug auf die TE.

Nach dem Raustrennen habe ich das aber dann globaler gemeint.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Menelaos »

Mannanna hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:21
Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:15
NBUC hat geschrieben: 06 Feb 2021 10:12 Drüben hatten wir die Diskussion um das Problem Interesse zu erkennen und wo das alles schon mit drin sein soll.
Hier kommen jetzt plötzlich Flirts nur zum Spaß dazu, welche dann wiederum kein Interesse sind (und ich bin mir nicht sicher, wann ausreichend Leuten tatsächlich die Pubertät endet ...) .
Zwischenmenschliches Interesse ist kein Lichtschalter, sondern ein drehbarer Dimmer! :pfarrer:
Es heißt ja, daß Frauen innerhalb der ersten drei Sekunden entscheiden, ob der fragliche Aspirant in Frage kommt oder nicht. Da wird der Dimmer aber ziemlich hurtig gedreht...
Halte ich für einen Mythos, oder bestenfalls für eine Beobachtung in einem sehr eingeschränkten Versuchsaufbau. Ich weiß von mir selbst dass ich deutlich länger brauche, und ich glaube nicht dass Frauen da so radikal anders sind.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."