Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 11:27 Also ich tue das bis heute nicht und bezweifle auch, dass Frauen ihren Männergeschmack grundsätzlich ändern, sobald sie AE sind. Da gibt's immer diese männliche Legende, sie hätten sich vom Bad Boy schwängern lassen, der sie dann sitzen gelassen hat und jetzt würde sie nach vernünftigen Männern Ausschau halten. Oder eine andere männliche Legende sagt, diese Frauen würden jetzt ihre Ansprüche runterfahren, um überhaupt noch Chancen zu haben. Beides halte ich nicht für den Normalfall und für ziemlich abwertend.
Muss nicht der Normalfall sein, aber ich habe eine alleinerziehende Freundin, die mir vor kurzem sinngemäß sowas gesagt hat:
"Meine Kollegin xyz hat nen ruhigen, schüchternen und soliden Mann, der sich so liebevoll um sie und die Kinder kümmert und sie sind so glücklich und ich sitze nun alleine mit den Kindern da. Wäre ich damals mal von meinem Beuteschema abgewichen und hätte anderen Eigenschaften mehr Bedeutung zugemessen..."

Ich denke daher schon, dass sich die Zielgruppe ändert. Es ist dann deutlich wichtiger die Familie dauerhaft versorgen zu können, vor allem, wenn man vielleicht noch weitere Kinder will.
Ich mache daraus aber keiner Frau einen Vorwurf - mit dem Alter und der Lebenserfahrung verändern sich eben die Ansprüche. Männer ändern ihr Beuteschema ja ggf. auch mal, wenn auch vielleicht auf andere Art und Weise.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:40Es ist dann deutlich wichtiger die Familie dauerhaft versorgen zu können, vor allem, wenn man vielleicht noch weitere Kinder will.
Dann will ich diese Frau nicht.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Volta »

GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:40
Muss nicht der Normalfall sein, aber ich habe eine alleinerziehende Freundin, die mir vor kurzem sinngemäß sowas gesagt hat:
"Meine Kollegin xyz hat nen ruhigen, schüchternen und soliden Mann, der sich so liebevoll um sie und die Kinder kümmert und sie sind so glücklich und ich sitze nun alleine mit den Kindern da. Wäre ich damals mal von meinem Beuteschema abgewichen und hätte anderen Eigenschaften mehr Bedeutung zugemessen..."
Sie sagt aber nur, ihre Kollegin ist so glücklich. Nicht, mit dem Mann wäre ich so glücklich. Ich denke schon, dass man das sehr aufpassen sollte, was man/frau eigentlich wirklich will, und was man nur projeziert.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:41
GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:40Es ist dann deutlich wichtiger die Familie dauerhaft versorgen zu können, vor allem, wenn man vielleicht noch weitere Kinder will.
Dann will ich diese Frau nicht.
Du hättest nichts gegen eine alleinerziehende Mutter, aber "eigene" Kinder willst du nicht?
Oder du willst keine Familie versorgen müssen?
Weiß nicht ganz, worauf du hinauswillst.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:46
Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:41
GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:40Es ist dann deutlich wichtiger die Familie dauerhaft versorgen zu können, vor allem, wenn man vielleicht noch weitere Kinder will.
Dann will ich diese Frau nicht.
Du hättest nichts gegen eine alleinerziehende Mutter, aber "eigene" Kinder willst du nicht?
Oder du willst keine Familie versorgen müssen?
Weiß nicht ganz, worauf du hinauswillst.
Ich will keine Frau, die an mir vor allem interessiert ist, weil ich ja scheinbar so vernünftig oder gar erwachsen wäre und die körperliche Anziehung ist nachrangig.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Reinhard »

GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:40 Ich mache daraus aber keiner Frau einen Vorwurf - mit dem Alter und der Lebenserfahrung verändern sich eben die Ansprüche. Männer ändern ihr Beuteschema ja ggf. auch mal, wenn auch vielleicht auf andere Art und Weise.
Einen Vorwurf sollte man daraus tatsächlich nicht machen, dafür kann sich zuviel in einem Leben verändern ...

Aber wenn ich den Eindruck hätte, sie sucht sich Männer für's Bett und dann noch den Mann mit der Bohrmaschine, und ich wäre dann zweiteres ... Bild
Make love not war!
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 11:27
Gano hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:18
Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:46...Geht mir ähnlich. Mit den Frauen verbindet mich nichts. Ich bin denen sicher auch zu langweilig. Bis auf die alleinerziehende Mütter, die plötzlich ihr Beuteschema geändert haben.
Warum fällst du plötzlich in das Beuteschema von alleinerziehenden Müttern?
Also ich tue das bis heute nicht und bezweifle auch, dass Frauen ihren Männergeschmack grundsätzlich ändern, sobald sie AE sind. Da gibt's immer diese männliche Legende, sie hätten sich vom Bad Boy schwängern lassen, der sie dann sitzen gelassen hat und jetzt würde sie nach vernünftigen Männern Ausschau halten. Oder eine andere männliche Legende sagt, diese Frauen würden jetzt ihre Ansprüche runterfahren, um überhaupt noch Chancen zu haben. Beides halte ich nicht für den Normalfall und für ziemlich abwertend.
Das ist keine Legende, das merkst du als langweiliger Normalomann ab einem bestimmtem Alter auf Tinder und Co sofort: wenn du mal ein Match mit einer Hübschen hast, hat die fast immer Kinder. Hätte sie keine, würde sie einen wie dich nicht liken. Weil dann hätte sie viel bessere Männer zur Auswahl.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Siegfried »

GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:40 Männer ändern ihr Beuteschema ja ggf. auch mal, wenn auch vielleicht auf andere Art und Weise.
Naja. Auch der 50-60 jährige alte Sack würde keine attraktive 25 Jährige von der Bettkante schubsen nur weil die zu jung wäre. :mrgreen:
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2021 18:21 Aber wenn ich den Eindruck hätte, sie sucht sich Männer für's Bett und dann noch den Mann mit der Bohrmaschine, und ich wäre dann zweiteres ... Bild
Ich wäre der Mann fürs Bett und somit auch der mit der Bohrmaschine. :lach: :hammer:
Ging es in einem anderen Thread nicht gerade darum, dass Frauen es möglichst "hart" wollen?

Sorry, ist Freitagabend... Man möge es mir verzeihen. Und ich hab noch nicht mal angefangen zu saufen.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Clochard hat geschrieben: 05 Feb 2021 18:30
Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 11:27
Gano hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:18 Warum fällst du plötzlich in das Beuteschema von alleinerziehenden Müttern?
Also ich tue das bis heute nicht und bezweifle auch, dass Frauen ihren Männergeschmack grundsätzlich ändern, sobald sie AE sind. Da gibt's immer diese männliche Legende, sie hätten sich vom Bad Boy schwängern lassen, der sie dann sitzen gelassen hat und jetzt würde sie nach vernünftigen Männern Ausschau halten. Oder eine andere männliche Legende sagt, diese Frauen würden jetzt ihre Ansprüche runterfahren, um überhaupt noch Chancen zu haben. Beides halte ich nicht für den Normalfall und für ziemlich abwertend.
Das ist keine Legende, das merkst du als langweiliger Normalomann ab einem bestimmtem Alter auf Tinder und Co sofort: wenn du mal ein Match mit einer Hübschen hast, hat die fast immer Kinder. Hätte sie keine, würde sie einen wie dich nicht liken. Weil dann hätte sie viel bessere Männer zur Auswahl.
Also ich merke das nicht.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

vielleicht bist du kein langweiliger Normalomann
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Also ich schreibe dort nun mit fünf Frauen, die sich alle aktiv am Gespräch beteiligen, so viele Chats gleichzeitig hatte ich bei OKCupid ehrlich gesagt nie. Wobei ich aber auch selten die Frauen anschrieb, selbst bei Matches, mir gefällt das Angeschriebenwerden deutlich besser. :D Und die gefallen mir alle sehr gut, ich sortiere schon immer recht stark aus. Aber es schrieben nur so etwa 50% der Matches, was ich irgendwie komisch finde, aber was solls. Vielleicht schauen manche auch zu selten rein und der Match verfiel dann irgendwann. Hat man irgendwann nochmal die Chance sich zu Matchen? Wahrscheinlich nicht...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Reinhard »

GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 18:41 Ich wäre der Mann fürs Bett und somit auch der mit der Bohrmaschine. :lach: :hammer:
Ging es in einem anderen Thread nicht gerade darum, dass Frauen es möglichst "hart" wollen?
Jetzt hast du die Bohrmaschine missverstanden. Naja, muss ja auch nicht jeder wissen, dass "der Mann mit der Bohrmaschine" ein stehender geprägter Ausdruck ist.

Kann man auch googeln, aber lasst das lieber, wenn ihr nicht misogyn werden wollt. :dont:
Make love not war!
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2021 19:06 Jetzt hast du die Bohrmaschine missverstanden. Naja, muss ja auch nicht jeder wissen, dass "der Mann mit der Bohrmaschine" ein stehender geprägter Ausdruck ist.

Kann man auch googeln, aber lasst das lieber, wenn ihr nicht misogyn werden wollt. :dont:
Stell dir vor, ich habe es mit voller Absicht falsch verstanden und in einen ironisch-sarkastischen Kontext gepackt. :frech:
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Feb 2021 19:00 Also ich schreibe dort nun mit fünf Frauen, die sich alle aktiv am Gespräch beteiligen, so viele Chats gleichzeitig hatte ich bei OKCupid ehrlich gesagt nie.
Bist du George Clooney oder Brad Pitt? :reporter:
Auf Bumble fünf Matches gleichzeitig? Ich ziehe meinen imaginären Hut.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Feb 2021 19:00 Aber es schrieben nur so etwa 50% der Matches, was ich irgendwie komisch finde, aber was solls.
das ist normal

auch bei Tinder passiert es nicht selten, dass du nach einem Match gleich wieder entmatchst wirst oder die Frau antwortet nicht auf deine erste Nachricht
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Volta »

Clochard hat geschrieben: 05 Feb 2021 19:21
auch bei Tinder passiert es nicht selten, dass du nach einem Match gleich wieder entmatchst wirst oder die Frau antwortet nicht auf deine erste Nachricht
Auf Tinder hat sich heute sogar eine die Mühe gemacht, mir zu antworten, dass ihr mein Profil nicht zusagt. Warum dann Match? Schon kurios manchmal.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

auch Frauen liken oft nur nach dem ersten Foto und erst nach dem Match gucken sie sich das Profil genauer an - und merken dann es war doch nix

oder sie haben neben dir noch 20 andere neue Matches, die alle interessanter sind

oder halt einfach nur verklickt beim swipen
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Habe mich heute mal neu angemeldet. Neues Spiel, neues Glück.
Es ist das passiert, was immer passiert. Solange das einmalig kostenlose Spotlight inkl. Noob-Boost auf mich gerichtet war (also 30 Minuten), habe ich 13 Likes sammeln können. Eingeschränkt auf meine Filter (Alter; Umkreis 25 km) blieben noch 10 Likes übrig. Es kam zu einem Match.
Und genau seit Ende des Spotlights passiert auch wieder genau das, was danach immer passiert: nichts.
Ich habe das Gefühl, Bumble lohnt sich echt nur, wenn man bezahlt und diese Spotlights nutzt.

Eigentlich wäre es sinnvoller gewesen das abends zur Prime Time zu machen. Aber was soll's.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

GymT hat geschrieben: 06 Feb 2021 14:10 Ich habe das Gefühl, Bumble lohnt sich echt nur, wenn man bezahlt und diese Spotlights nutzt.
Meine Rede. Wobei ich die echt teuer finde. 1€ für eine Stunde.