Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Ich bin jetzt jedenfalls, trotz deren Anschreiben, bei dem Problem, dass ich nicht so recht weiß, was ich ihnen antworten soll, auf ihr "Hi, wie geht's?" u.ä.. :D Also ähnlich wie auf anderen Dating-Plattformen.

edit:
Nagut, die eine hat zumindest schon auf meine unoriginelle Nachricht geantwortet, mal schauen, wohin das führt.
Ich vermute ja, dass es schon einen Unterschied macht, dass die Frauen anschreiben müssen. Mal nach rechts oder links swipen geht leichter von der Hand, als einen Satz zur Kontaktaufnahme zu verschicken, selbst, wenn dieser Satz kurz und unoriginell ist. Ich denke da ist dann schon immer zumindest ein wenig größeres Interesse vorhanden.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Prachtkerl hat geschrieben: 04 Feb 2021 05:38 Ich bin jetzt jedenfalls, trotz deren Anschreiben, bei dem Problem, dass ich nicht so recht weiß, was ich ihnen antworten soll, auf ihr "Hi, wie geht's?" u.ä.. :D Also ähnlich wie auf anderen Dating-Plattformen.
fragg sie irgendwas bezogen auf ihr Profil oder ihre Fotos was dir da auffällt

wenn dir nix auffällt, dann guck dir an wo ihr Wohnort ist und frag "sag mal bist du eine gebürtige XYerin oder zugezogen?"

so mach ich das meistens
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von inVinoVeritas »

Obelix hat geschrieben: 03 Feb 2021 17:54
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:51 - Von denen die schreiben, kommt meistens nur ein einziger Satz oder ein "Hi!", was schon fast wieder lustig ist angesichts der Tatsache, dass Frauen in allen Singlebörsen von den Männern gerne "kreativ" und "individuell" angeschrieben werden wollen.
Ich habe keine eigene Erfahrung mit Bumble. Aus der Beschreibung hier habe ich das Gefühl, dass solche Minimal-Anschreiben nur dazu da sind, den technischen Filter "die Frau schreibt zuerst" zu überwinden. Die eigentliche inhaltliche Ansprache soll weiterhin der Mann machen, und das kurze "Hi" ist nur die Erlaubnis/Aufforderung dazu. Am Ende hat die Frau also nur herausgefiltert, wer sie anschreiben darf.
Ja damit liegst du meiner Meinung nach definitiv richtig!
Im Endeffekt bleibt das erste kreative Anschreiben selbst auf Bumble indirekt beim Mann hängen, was das Prinzip dieser App ad absurdum führt.
Der einzige Vorteil den ich da auf Männerseite noch sehe: wenn man ein Match hat und die Frau auch noch besagtes "Hi!" sendet, dann hat das Match auch - anders als bei Tinder & Co. - einen hohen Wert. Das ist quasi ein doppelter Filter, durch den man(n) hier gelangt ist und mit relativ großer Wahrscheinlichkeit entwickelt sich dann auch ein Nachrichtenwechsel.
Unterm Strich bringt mir persönlich all das leider nur wenig, wenn ich sehe wie wenig auf der App los ist, wie selten ich ein Match habe und wie gering im Endeffekt die Anzahl an Dates ist, die dabei rumkommt. Auf Tinder sind halt locker 100x so viele Frauen in der Kölner Region unterwegs...
Gatem

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Gatem »

Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 01:19 Zwischen Frankfurt und Köln liegen fast 200 km. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendeine Frau einen so hohen Radius eingestellt hat, dass sie dich je zu Gesicht bekommt?
Es sind ca. 150 km – und ich halte 70–80 km für einen absolut sinnvollen Radius; da ich in der Mitte liege reicht das ja völlig. Okay, ich glaube der Standard ist nur bei 50, aber so genau nehmen die Apps das ja ohnehin nie. Habe in den diversen Apps auch schon oft genug Personen angezeigt bekommen, bei denen der Wert höher war als meine Einstellung.
Dr yxcv

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Dr yxcv »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Feb 2021 09:58
Obelix hat geschrieben: 03 Feb 2021 17:54
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:51 - Von denen die schreiben, kommt meistens nur ein einziger Satz oder ein "Hi!", was schon fast wieder lustig ist angesichts der Tatsache, dass Frauen in allen Singlebörsen von den Männern gerne "kreativ" und "individuell" angeschrieben werden wollen.
Ich habe keine eigene Erfahrung mit Bumble. Aus der Beschreibung hier habe ich das Gefühl, dass solche Minimal-Anschreiben nur dazu da sind, den technischen Filter "die Frau schreibt zuerst" zu überwinden. Die eigentliche inhaltliche Ansprache soll weiterhin der Mann machen, und das kurze "Hi" ist nur die Erlaubnis/Aufforderung dazu. Am Ende hat die Frau also nur herausgefiltert, wer sie anschreiben darf.
Ja damit liegst du meiner Meinung nach definitiv richtig!
Im Endeffekt bleibt das erste kreative Anschreiben selbst auf Bumble indirekt beim Mann hängen, was das Prinzip dieser App ad absurdum führt.
Der einzige Vorteil den ich da auf Männerseite noch sehe: wenn man ein Match hat und die Frau auch noch besagtes "Hi!" sendet, dann hat das Match auch - anders als bei Tinder & Co. - einen hohen Wert. Das ist quasi ein doppelter Filter, durch den man(n) hier gelangt ist und mit relativ großer Wahrscheinlichkeit entwickelt sich dann auch ein Nachrichtenwechsel.
Unterm Strich bringt mir persönlich all das leider nur wenig, wenn ich sehe wie wenig auf der App los ist, wie selten ich ein Match habe und wie gering im Endeffekt die Anzahl an Dates ist, die dabei rumkommt. Auf Tinder sind halt locker 100x so viele Frauen in der Kölner Region unterwegs...
Kann bestätigen, dass meist nur ein Hi oder :) kommt.
Die Gründerin ist ja von Tinder.
Bei vielen Matches kommt gar nichts und verfallen damit.

Ich finde bei Bumble gut, dass man ein bisschen Filtern kann.
Aber es sind tatsächlich in der Millionenstadt weniger Userinnen als bei Tinder.

Inwieweit einanderer Schlag von Frauen bei Bumble ist, kann ich nicht beurteilen.
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Ich kann jetzt die User auf Bumble auch nicht mit denen auf Tinder vergleichen, da ich letzteres noch nie genutzt habe. Aber ich hatte bei OKCupid in so kurzer Zeit nicht so viele Likes und Chats, in denen die Frauen auch aktiv schreiben.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Der Asiate hat geschrieben: 03 Feb 2021 17:27
Seb-X hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:10 Und dann kommen Anschreiben, die sie selbst nicht lesen wollen wie "Hi, wie geht's?".
Siegfried hat geschrieben: 03 Feb 2021 15:03 Falls sich Frau mal herablässt einen Mann anzuschreiben ist es so das auch nur ein "Hi" oder "wie geht's" kommt.
Ich würde mich auch über ein "Hi, wie gehts?" freuen. Ist immerhin besser als gar nichts und vielleicht ergibt sich ja im weiteren Verlauf noch etwas.
Vielleicht, vielleicht.... Hier gilt dasselbe wie bei Tinder etc.: Sei besonders, besser als die Konkurrenz, die du nicht kennst. Mit einem Vielleicht kannst du es gleich sein lassen.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 01:19 Resterampe Lovoo
Bei dir scheint es ja richtig gut zu laufen mit den Ladys.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:07
Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 01:19 Resterampe Lovoo
Bei dir scheint es ja richtig gut zu laufen mit den Ladys.
Naja, er hat Recht. Auf Lovoo findet man kaum was. Das ist zum Teil noch unter RTL2-Niveau. Mal abgesehen davon, dass die bestimmt nicht einen wie mich suchen, suche ich auch nicht sie - von daher ist das ohnehin nur ein ziemlich hypothetisches Problem.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:17
Seb-X hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:07
Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 01:19 Resterampe Lovoo
Bei dir scheint es ja richtig gut zu laufen mit den Ladys.
Naja, er hat Recht. Auf Lovoo findet man kaum was. Das ist zum Teil noch unter RTL2-Niveau. Mal abgesehen davon, dass die bestimmt nicht einen wie mich suchen, suche ich auch nicht sie - von daher ist das ohnehin nur ein ziemlich hypothetisches Problem.
Ich hatte ein paar gute Gespräche als ich da noch aktiv war. Somit kann ich das so nicht bestätigen.
Mir ging es mit dem Zitieren weniger um Lovoo selbst. Was glaubt ihr eigentlich, was viele Frauen über unfreiwillige männliche Langzeitsingles denken, erst recht wenn diese AB sind? Somit sind ABs bei Lovoo scheinbar am besten aufgehoben.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:26 Ich hatte ein paar gute Gespräche als ich da noch aktiv war. Somit kann ich das so nicht bestätigen.
Mir ging es mit dem Zitieren weniger um Lovoo selbst. Was glaubt ihr eigentlich, was viele Frauen über unfreiwillige männliche Langzeitsingles denken, erst recht wenn diese AB sind? Somit sind ABs bei Lovoo scheinbar am besten aufgehoben.
Ich sage ja auch nicht, dass es dort gar nichts gibt. Aber halt weniger als auf Tinder...
Mögen diese Frauen denken, was sie wollen, aber da man das einem nicht an der Nasenspitze ansieht, kann mir das erst mal egal sein.
Kaum einer kennt bzw. beschäftigt sich mit dem Phänomen "AB" und von daher ist das für die Frau erst mal kein Thema. Sie wird sich nicht mit dir unterhalten oder treffen und sich permanent fragen, ob du vielleicht AB sein könntest. Wenn sie selbst keine Erfahrungen damit hat, kommt das in ihrer Gedankenwelt nämlich gar nicht vor. Von daher wirst du einfach entweder als schüchtern, sonderlich oder verschroben abgestempelt, falls dein Verhalten irgendwie auffällig ist oder sich von dem Verhalten draufgängerischer Männer stark unterscheidet. Das gleiche Problem haben aber eben auch schüchterne Männer, die sich selbst nicht als AB bezeichnen würden.
Was wir während eines Dates o.ä. darüber denken, das passiert allein in unserem Kopf und nicht in dem der Frau.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 04 Feb 2021 10:38Es sind ca. 150 km – und ich halte 70–80 km für einen absolut sinnvollen Radius; da ich in der Mitte liege reicht das ja völlig. Okay, ich glaube der Standard ist nur bei 50, aber so genau nehmen die Apps das ja ohnehin nie. Habe in den diversen Apps auch schon oft genug Personen angezeigt bekommen, bei denen der Wert höher war als meine Einstellung.
Als Mann werden dir natürlich auch weiter entfernte Frauen angezeigt, um die Illusion zu vermitteln, dass auch du eine Chance hast. :umarmung2: Aber die meisten Frauen haben auf Apps wie Bumble keinen so hohen Suchradius eingestellt.
Dr yxcv hat geschrieben: 04 Feb 2021 11:26Inwieweit einanderer Schlag von Frauen bei Bumble ist, kann ich nicht beurteilen.
Bumble ist ein gelbes Tinder.
GymT hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:17Naja, er hat Recht. Auf Lovoo findet man kaum was. Das ist zum Teil noch unter RTL2-Niveau.
Für mich fängt das schon bei der Werbung und den Streams an.
GymT hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:17Mal abgesehen davon, dass die bestimmt nicht einen wie mich suchen, suche ich auch nicht sie - von daher ist das ohnehin nur ein ziemlich hypothetisches Problem.
Geht mir ähnlich. Mit den Frauen verbindet mich nichts. Ich bin denen sicher auch zu langweilig. Bis auf die alleinerziehende Mütter, die plötzlich ihr Beuteschema geändert haben.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:46 Geht mir ähnlich. Mit den Frauen verbindet mich nichts. Ich bin denen sicher auch zu langweilig. Bis auf die alleinerziehende Mütter, die plötzlich ihr Beuteschema geändert haben.
Ich meine vor allem solche Frauen, bei denen sowas gut ankommt. Wenn man sich die Streams dort anschaut, sind dort genau solche und noch viel schlimmere Typen unterwegs. Die Frauen sind nicht besser. Hauptsache gemachte Fingernägel, aufgespritzte Lippen und/oder bunte Haare.
Also das, was man in meiner Hood als Chabo und Chaya bezeichnet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Der Asiate »

Seb-X hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:05 Vielleicht, vielleicht.... Hier gilt dasselbe wie bei Tinder etc.: Sei besonders, besser als die Konkurrenz, die du nicht kennst. Mit einem Vielleicht kannst du es gleich sein lassen.
Das "vielleicht" bezog sich nicht darauf der Frau zu gefallen um ein Match zu bekommen. Das Match kam ja schon zustande.
Beim Chat sollte man sich zwar auch Mühe geben, aber nach den ersten 2 Wortwechseln sollte das Gröbste überstanden sein.
GymT hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:37 Mögen diese Frauen denken, was sie wollen, aber da man das einem nicht an der Nasenspitze ansieht, kann mir das erst mal egal sein.
Kaum einer kennt bzw. beschäftigt sich mit dem Phänomen "AB" und von daher ist das für die Frau erst mal kein Thema. Sie wird sich nicht mit dir unterhalten oder treffen und sich permanent fragen, ob du vielleicht AB sein könntest. Wenn sie selbst keine Erfahrungen damit hat, kommt das in ihrer Gedankenwelt nämlich gar nicht vor.
+1
AB = Absolut Bezaubernd
Gano

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Gano »

Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:46...Geht mir ähnlich. Mit den Frauen verbindet mich nichts. Ich bin denen sicher auch zu langweilig. Bis auf die alleinerziehende Mütter, die plötzlich ihr Beuteschema geändert haben.
Warum fällst du plötzlich in das Beuteschema von alleinerziehenden Müttern?
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

na weil die merken, dass sie als alleinerziehende Mutter auf dem Partnermarkt nicht mehr ganz so begehrt sind und sich dann notgedrungen auch die Typen angucken müssen, die sie vorher links liegen gelassen haben :lol:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Solstice »

Gano hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:18
Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:46...Geht mir ähnlich. Mit den Frauen verbindet mich nichts. Ich bin denen sicher auch zu langweilig. Bis auf die alleinerziehende Mütter, die plötzlich ihr Beuteschema geändert haben.
Warum fällst du plötzlich in das Beuteschema von alleinerziehenden Müttern?
Ist das eine rhetorische Frage? :gruebel:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Gano hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:18 Warum fällst du plötzlich in das Beuteschema von alleinerziehenden Müttern?
Weil manche Mütter plötzlich auf andere Attribute achten als auf die, die sich bei dem Erzeuger des Kindes offensichtlich nicht als dauerhaft beziehungstauglich/kinderfreundlich/familienfreundlich erwiesen haben?
Ich kenne es von alleinerziehenden Müttern in meinem Umfeld übrigens so, dass die denken "Wer will schon eine Frau mit zwei Kindern" - somit lassen sie sich halt schon eher auf einen Mann ein, den sie vielleicht früher nicht so wirklich in Betracht gezogen hätten. Es gibt glaube ich viele Männer, gerade Anfang bis Ende 30, die sich auf eine Frau mit Kindern nur für eine Affäre einlassen, wenn sie selbst keine eigenen Kinder haben. Den eventuell vorhandenen eigenen Kinderwunsch realisieren sie lieber mit einer Partnerin, die selbst ebenfalls noch keine Kinder hat.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

Gano hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:18Warum fällst du plötzlich in das Beuteschema von alleinerziehenden Müttern?
Junge alleinerziehende Mütter haben online einen niedrigeren Marktwert und müssen beim Aussehen kompromissbereiter sein, wenn sie mehr als nur Bettgeschichten wollen. Außerdem zieht meine solide aber leicht langweilige und zurückhaltende Art sie anscheinend an. Nachdem der Kindsvater sie sitzen gelassen hat. Aber für mich persönlich ist das nichts.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Gano hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:18
Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:46...Geht mir ähnlich. Mit den Frauen verbindet mich nichts. Ich bin denen sicher auch zu langweilig. Bis auf die alleinerziehende Mütter, die plötzlich ihr Beuteschema geändert haben.
Warum fällst du plötzlich in das Beuteschema von alleinerziehenden Müttern?
Also ich tue das bis heute nicht und bezweifle auch, dass Frauen ihren Männergeschmack grundsätzlich ändern, sobald sie AE sind. Da gibt's immer diese männliche Legende, sie hätten sich vom Bad Boy schwängern lassen, der sie dann sitzen gelassen hat und jetzt würde sie nach vernünftigen Männern Ausschau halten. Oder eine andere männliche Legende sagt, diese Frauen würden jetzt ihre Ansprüche runterfahren, um überhaupt noch Chancen zu haben. Beides halte ich nicht für den Normalfall und für ziemlich abwertend.