Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 17:17 Ist eigentlich sowieso irrelevant, da ich mir 99% sicher bin, dass meine zukünftige potenzielle Freundin genauso wenig Wert auf social media legt wie ich und dort dementsprechend wahrscheinlich auch nicht präsent ist.
Da bin ich mir bei mir auch genau so sicher. Jedoch weiß ich auch, dass man trotzdem beides irgendwie unter einen Hut bekommen kann. :mrgreen:
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 17:17
Ich kann sagen, dass das Game fürn Arsch ist (was es ist) und trotzdem versuchen mitzuspielen :mrgreen:
Zumindest halbwegs.
Das Game ist nicht im Arsch.
Nur funktioniert es nicht für jeden.
Für die eigentliche Zielgruppe (jung, attraktiv, extravertiert, Großstadt, ungebunden, fröhlich, durchschnittlich) funktioniert das Game fehlerlos.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Kuscheldealer hat geschrieben: 02 Sep 2023 07:05
Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 17:17
Ich kann sagen, dass das Game fürn Arsch ist (was es ist) und trotzdem versuchen mitzuspielen :mrgreen:
Zumindest halbwegs.
Das Game ist nicht im Arsch.
Nur funktioniert es nicht für jeden.
Für die eigentliche Zielgruppe (jung, attraktiv, extravertiert, Großstadt, ungebunden, fröhlich, durchschnittlich) funktioniert das Game fehlerlos.
"Globale Nahrungsverteilung ist nicht fürn Arsch.
Nur funktioniert es nicht für jeden.
Für die richtigen Gruppen (wohlhabend, keine Opfer von Korruption, in westlichen Ländern/Ländern mit Sozialstaat geboren, usw) funktioniert das Game fehlerlos."

Nur weil es für viele funktioniert, bedeutet das nicht automatisch, dass es nicht fürn Arsch ist.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Also ist eine Dating App erst dann nicht im Arsch, wenn sie jeden Menschen vermitteln kann?
Krasser Anspruch an eine billige App.
Mit diesem Maßstab ist die ganze Welt kaputt. Nichts funktioniert für alle.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Kuscheldealer hat geschrieben: 02 Sep 2023 11:50 Also ist eine Dating App erst dann nicht im Arsch, wenn sie jeden Menschen vermitteln kann?
Krasser Anspruch an eine billige App.
Mit diesem Maßstab ist die ganze Welt kaputt. Nichts funktioniert für alle
Dieser Anspruch ist nicht krass, sondern ziemlich trivial, da es viele Dinge gibt die für alle funktionieren. Jemand der durstig ist und Wasser trinkt, wird nicht mehr durstig sein. Jemand der hungrig ist und der dann etwas isst, wird nicht mehr hungrig sein etc.

Genauso funktioniert für alle, dass man irgendwann wieder durstig und hungrig sein wird und man dann wieder etwas zu trinken und essen braucht.

Die grundlegende Mechanismen funktionieren beim Menschen ziemlich gleich. Es ist dann nur die eigene Sichtweise, die den Ausschlag gibt. Wenn man Unterschiede sehen will, wird man Unterschiede sehen. Wenn man nachdenkt, wird man aber erkennen, dass diese Unterschiede nicht so groß sind.

Zusammengefasst: Ein Essen schmeckt nicht jedem gleich gut und macht nicht jeden gleich satt. Aber jedes Essen stillt in einem gewissen Maß für jeden den Hunger. Ganz trivial.
"Je differenzierter, desto besser!"
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Trotzdem hat geschrieben: 02 Sep 2023 12:23 ...
Ob jemand auf einer Dating App satt wird, hängt aber nicht nur von der App ab, sondern auch von der Qualität des eigenen Profils.
Und die allermeisten Profile sind unerträglich schlecht. Dafür kann aber die App nichts. Die ist nicht kaputt, sondern die User.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Kuscheldealer hat geschrieben: 02 Sep 2023 12:35 Ob jemand auf einer Dating App satt wird, hängt aber nicht nur von der App ab, sondern auch von der Qualität des eigenen Profils.
Und die allermeisten Profile sind unerträglich schlecht. Dafür kann aber die App nichts. Die ist nicht kaputt, sondern die User.
Nein, einfach nur nein. Einfach mal Tinder-Effekt googeln und du wirst sehen, dass man als Mann das beste Profil haben kann, aber es durch menschlichces Verhalten und den Algorithmus trotzdem so verzerrt wird, dass eine Frau mit miesem Profil mehr LIkes bekommt. Das liegt dann ganz klar an dem Aufbau der App.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 02 Sep 2023 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Ich war gestern Abend unterwegs.
Und meine Beobachtung ist ganz einfach.
Attraktive, nicht-gestörte Menschen brauchen keine Dating Apps.
Die lernen sich einfach ganz natürlich kennen. Quatschen, lachen, tanzen, küssen.
Es geht ganz einfach, wenn man die Skills und psychische Stabilität dazu besitzt.
Hat man die nicht flüchtet man sich eben ins Online Dating. Deswegen sind dort so viele Bindungsgestörte, Ghoster und Dateabsager unterwegs.
Und genau deswegen ist Online Dating auch so frustrierend.
Egal welche App.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Kuscheldealer hat geschrieben: 02 Sep 2023 12:44 Ich war gestern Abend unterwegs.
Und meine Beobachtung ist ganz einfach.
Attraktive, nicht-gestörte Menschen brauchen keine Dating Apps.
Die lernen sich einfach ganz natürlich kennen. Quatschen, lachen, tanzen, küssen.
Es geht ganz einfach, wenn man die Skills und psychische Stabilität dazu besitzt.
Hat man die nicht flüchtet man sich eben ins Online Dating. Deswegen sind dort so viele Bindungsgestörte, Ghoster und Dateabsager unterwegs.
Und genau deswegen ist Online Dating auch so frustrierend.
Egal welche App.
Ja und wenn du doch ach so ein toller, normaler und attraktiver Mensch bist, der keine Probleme hat Frauen ohne Dating-App kennenzulernen, wieso bist du dann in diesem Forum?
"Je differenzierter, desto besser!"
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Trotzdem hat geschrieben: 02 Sep 2023 12:49 ..
Ich habe geschrieben, dass ich solche Menschen beobachtet habe, nicht dass ich dazugehöre.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Ja, aber gehen wir die Sache doch mal logisch an.

1.Wenn es normale, attraktive und gesunde Menschen in der analogen Welt so einfach haben andere Menschen kennenzulernen, wieso gibt es dann diese Apps?

2.Und weiter: wenn es nicht-normal aussehende oder sich normal-verhaltende Menschen so viel schwerer haben in der analogen Welt Menschen kennenzulernen, sollten dann nicht genau auch diese Menschen bei der App-Entwicklung berücksichtigt werden und nicht wieder die gleichen oder sogar größere Hürden, als in der analogen Welt, aufgebaut werden?

Das Digitale soll doch Dinge vereinfachen und erleichtern und nicht erschweren oder zu noch größeren Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten führen. Das war zumindest mal in den Anfängen die Idee dahinter.
"Je differenzierter, desto besser!"
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 02 Sep 2023 12:43
Kuscheldealer hat geschrieben: 02 Sep 2023 12:35 Ob jemand auf einer Dating App satt wird, hängt aber nicht nur von der App ab, sondern auch von der Qualität des eigenen Profils.
Und die allermeisten Profile sind unerträglich schlecht. Dafür kann aber die App nichts. Die ist nicht kaputt, sondern die User.
Nein, einfach nur nein. Einfach mal Tinder-Effekt googeln und du wirst sehen, dass man als Mann das beste Profil haben kann, aber es durch menschlichces Verhalten und den Algorithmus trotzdem so verzerrt wird, dass eine Frau mit miesem Profil mehr LIkes bekommt. Das liegt dann ganz klar an dem Aufbau der App.
Nein, das Problem ist beim Menschen zu verorten bzw. am Unterschied der Geschlechter.
Trotzdem hat geschrieben: 02 Sep 2023 13:30 1.Wenn es normale, attraktive und gesunde Menschen in der analogen Welt so einfach haben andere Menschen kennenzulernen, wieso gibt es dann diese Apps?
Um seine Möglichkeiten zu erweitern und nach dem besten Match für sich zu suchen.
Trotzdem hat geschrieben: 02 Sep 2023 13:30 2.Und weiter: wenn es nicht-normal aussehende oder sich normal-verhaltende Menschen so viel schwerer haben in der analogen Welt Menschen kennenzulernen, sollten dann nicht genau auch diese Menschen bei der App-Entwicklung berücksichtigt werden und nicht wieder die gleichen oder sogar größere Hürden, als in der analogen Welt, aufgebaut werden?
Darunter kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Nur weil sie "nicht normal" aussehen (was auch immer das bedeuten mag) oder sich "nicht normal" verhalten, heißt das nicht, dass sie auch weniger Ansprüche als die anderen haben.
Auch den hungrigen und durstigen Menschen (so wie du das ja dargestellt hattest) geht es nicht darum überhaupt irgendeine Frau zu haben, sondern eine für sich attraktive Frau (wobei das "für sich attraktiv" auch sehr weit auseinander gehen kann).
Und die meisten Männer auf den DatingApps sind sowieso erstmal für etwas sexuelles offen und danach kann man ja immer noch schauen, ob etwas geht.
Trotzdem hat geschrieben: 02 Sep 2023 13:30 Das Digitale soll doch Dinge vereinfachen und erleichtern und nicht erschweren oder zu noch größeren Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten führen. Das war zumindest mal in den Anfängen die Idee dahinter.
Die Idee dahinter wird aber sehr stark vom menschlichen Verhalten sabotiert. Wer viel Auswahl hat, wird sich auch schlecht für jemanden entscheiden können.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Einzelgänger »

Es ist vollbracht. Heute läuft mein Premium ab. Meine Bilanz:
-Dates: 0
-Chats: 0
-Matches: 0 (bzw. 3 von denen die ich vorher schon hatte. Hat sich aber niemand in den 24 Stunden gemeldet, falls es sie denn noch gab/jemals gab)
-Likes: 0
-Verschwendete Euros: 32,99
-Verschwendete Stunden: Einige, habe die Zeit aber nicht gestoppt.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Scheiß wird jetzt gelöscht und nie wieder angerührt.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Sep 2023 16:03 Es ist vollbracht. Heute läuft mein Premium ab. Meine Bilanz:
-Dates: 0
-Chats: 0
-Matches: 0 (bzw. 3 von denen die ich vorher schon hatte. Hat sich aber niemand in den 24 Stunden gemeldet, falls es sie denn noch gab/jemals gab)
-Likes: 0
-Verschwendete Euros: 32,99
-Verschwendete Stunden: Einige, habe die Zeit aber nicht gestoppt.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Scheiß wird jetzt gelöscht und nie wieder angerührt.
Schade um das Geld :sadman:
Finde ich aber auch sehr teuer für "Premium", generell.
Also wenn das nur die Hälfte kosten würde, dann hätte ich mir das bestimmt auch schonmal geholt.
So habe ich nur mal einen Tag gekauft, was bei Bumble ja auch geht (oder ging?).

Bei mir sieht die Bilanz bisher genauso aus. Wobei nicht ganz: ich habe einen Like, den ich aber nicht finde. Vermutlich im Reisemodus unterwegs und eigentlich aus Mexiko oder so.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von TheHoff »

Kuscheldealer hat geschrieben: 02 Sep 2023 11:50 Also ist eine Dating App erst dann nicht im Arsch, wenn sie jeden Menschen vermitteln kann?
Krasser Anspruch an eine billige App.
Mit diesem Maßstab ist die ganze Welt kaputt. Nichts funktioniert für alle.
Eine Datingapp sollte theoretisch jeden vermitteln können. Warum sie das nicht kann liegt maßgeblich am Missverhältnis der angemeldeten Frauen und Männer und am Algorithmus. Nicht an den einzelnen Personen. Daher sind sie tatsächlich ziemlich broken. Dazu kommt noch, wie schon erwähnt, dass die meisten Datingapps in der Hand eines Großkonzerns liegen.
Und nun schaust du dir mal an, wie gerade in den USA in den Social Medias immer wieder und weiter ein Keil zwischen die Geschlechter getrieben wird. In den USA bist du fast schon abhängig von den Apps, willst du jemanden kennenlernen.

Da gilt es dagegen zu halten, so gut es geht.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von TheHoff »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Sep 2023 16:03 Es ist vollbracht. Heute läuft mein Premium ab. Meine Bilanz:
Es ist demütigend, ja. Vor eineinhalb Jahren War das bei mir auch so. Geld reingesteckt. Null Matches, null Chats.

Um mich abzulenken und ohne Erwartungen habe ich mich vor einer Weile wieder angemeldet und habe ein paar Matches bekommen. Einmal hat eine Frau auch geschrieben. Sie mochte sogar Science Fiction und wir schrieben uns unsere Lieblingsserien. Leider kam dann irgendwann wieder nichts zurück, aber ich erachte es als Erfolg.

Die Frauen haben sehr viel Auswahl und meine Demisexualität ist bei den Chats nicht von Vorteil. Es funktioniert im echten Leben einfach besser.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von TheHoff »

Trotzdem hat geschrieben: 02 Sep 2023 13:30 Ja, aber gehen wir die Sache doch mal logisch an.

1.Wenn es normale, attraktive und gesunde Menschen in der analogen Welt so einfach haben andere Menschen kennenzulernen, wieso gibt es dann diese Apps?
Einfach nur zum Kasse machen mit der Sehnsucht der Menschen. Siehe mein einer Beitrag ein Stück oben.

Und nein, auch "normale Menschen" haben es nicht leicht. Dafür kenne ich zu viele, die Single sind, aber früher schon Beziehungen hatten.
INFP nach Myers-Briggs
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

TheHoff hat geschrieben: 20 Sep 2023 19:46
Trotzdem hat geschrieben: 02 Sep 2023 13:30 Ja, aber gehen wir die Sache doch mal logisch an.

1.Wenn es normale, attraktive und gesunde Menschen in der analogen Welt so einfach haben andere Menschen kennenzulernen, wieso gibt es dann diese Apps?
Einfach nur zum Kasse machen mit der Sehnsucht der Menschen. Siehe mein einer Beitrag ein Stück oben.

Und nein, auch "normale Menschen" haben es nicht leicht. Dafür kenne ich zu viele, die Single sind, aber früher schon Beziehungen hatten.
Also das mit Kasse machen ist, meiner Ansicht nach, schon vorprogrammiert. Da braucht ein Konzern nicht mal nachhelfen. Menschen sind einfach Menschen und daraus ergeben sich die Schwierigkeiten. Anziehung über eine App funktioniert halt nicht, selbst wenn es die App suggerieren will.

Ich bin ja auch nur unter "normalen" Menschen unterwegs und die haben die gleichen Probleme. Mit Attraktivität hat das meist nichts zu tun. Selbst die Modelboys haben Probleme Mädels kennen zu lernen. Es wird überall viel geprahlt wie viele Mädels man ja schon hatte, aber es wird ja immer heißer gekocht als gegessen.
Es gibt einige Leute, die wirklich mutig sind und Mädels ansprechen, aber die meisten stehen doch eher daneben und hoffen, dass sich irgendwie etwas ergibt, auch wenn sie nicht wissen wie.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Sternenwanderer »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Sep 2023 16:03 ...
Moridin hat geschrieben: 20 Sep 2023 16:08 Bei mir sieht die Bilanz bisher genauso aus.
Vielleicht würde euch das Angebot von Tania weiterhelfen, sofern es noch aktuell ist. Da schaut sie oder eine andere Abine mal über euer Profil rüber.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Sternenwanderer hat geschrieben: 21 Sep 2023 05:27
Einzelgänger hat geschrieben: 20 Sep 2023 16:03 ...
Moridin hat geschrieben: 20 Sep 2023 16:08 Bei mir sieht die Bilanz bisher genauso aus.
Vielleicht würde euch das Angebot von Tania weiterhelfen, sofern es noch aktuell ist. Da schaut sie oder eine andere Abine mal über euer Profil rüber.
Ich habe mein Profil bereits mithilfe einer Frau erstellt.
Und in der Vergangenheit habe ich mir ebenfalls Tipps und Meinungen von außen geholt.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an