Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von TheHoff »

Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 11:43 Ach ich vergaß, zu erwähnen dass ich natürlich jeden der Matches angeschrieben hatte, mit 1-2 Sätzen passend zum jeweiligen Profil.
Ich habe Bumble extra aus diesem Grund gewählt weil die FRAU anschreiben muss.
Wenn sich nur mal alle Männer von dort abmelden oder gar nicht anmelden werden, für die es ein Abturn ist, dass das Gespräch von einer Frau eröffnet wird, würds die Sache sehr erleichtern!! Wollt ich mal loswerden.
Und nein, ein Match kann auch verlängert werden nach Ablauf von 24 Stunden, das hatte ich auch mal.
Ok, dann sorry. Für mich war die Erfahrung auf Bumble, dass zwar mal ein Match zustande kommen kann, da aber auch kein Anschreiben folgt.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 11:43 Ach ich vergaß, zu erwähnen dass ich natürlich jeden der Matches angeschrieben hatte, mit 1-2 Sätzen passend zum jeweiligen Profil.
Ich habe Bumble extra aus diesem Grund gewählt weil die FRAU anschreiben muss.
Wenn sich nur mal alle Männer von dort abmelden oder gar nicht anmelden werden, für die es ein Abturn ist, dass das Gespräch von einer Frau eröffnet wird, würds die Sache sehr erleichtern!! Wollt ich mal loswerden.
Und nein, ein Match kann auch verlängert werden nach Ablauf von 24 Stunden, das hatte ich auch mal.
Korrekt. Es ist schon eine Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann der Mann das Match um 24 Stunden verlängern, um der Frau mehr Zeit zum Anschreiben zu geben. Also das funktioniert in der kostenlosen Version, dafür muss man nicht zahlen. Wenn man zahlt, kann man das Match glaube ich noch sehr viel länger aufrecht erhalten.
Bei mir hat es allerdings auch nie was gebracht das Match zu verlängern. Angeschrieben wurde ich dennoch nicht.

Da fällt mir ein, dass das nicht ganz stimmt. Einmal hatte ich auf Bumble eine etwas längere Konversation und wir wollten uns dann sogar treffen.
Nur dass die genannte Dame dann plötzlich doch keine Zeit hatte und sagte sie würde mir die folgenden Tage einen Ersatztermin nennen.
Das hat sie nicht getan. Daraufhin habe ich noch einmal nachgehakt, worauf nur ganz schroff zurückkam "hab ich halt vergessen" und das wars dann auch.
Das war mein größter Erfolg im OD.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Grüblerin »

Gibt es denn nicht eine Dating App, wo man konkret Terminvorschläge für bestimmte Unternehmungen hat, und sich dann gleich dafür verabredet mit dem Match? Hab ich mal gehört aber nichts gefunden dazu, sowas fänd ich genial
Single aus Überzeugung.
Tijuana

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tijuana »

Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 11:43 Ach ich vergaß, zu erwähnen dass ich natürlich jeden der Matches angeschrieben hatte, mit 1-2 Sätzen passend zum jeweiligen Profil.
Ich habe Bumble extra aus diesem Grund gewählt weil die FRAU anschreiben muss.
Wenn sich nur mal alle Männer von dort abmelden oder gar nicht anmelden werden, für die es ein Abturn ist, dass das Gespräch von einer Frau eröffnet wird, würds die Sache sehr erleichtern!! Wollt ich mal loswerden.
Und nein, ein Match kann auch verlängert werden nach Ablauf von 24 Stunden, das hatte ich auch mal.

Online geghosted oder entmached zu werden, ist schon schlimm genug.
Wenn nach echten Begegnungen Menschen einfach abtauchen, nicht mehr antworten, keine Gründe nennen und nicht einmal eine Verabsxhiebung kommt, dann ist das noch tausend Mal schlimmer...

Und deine Erfahrung mit Bumble kennen Männer von jeder! anderen Datingplattform genauso.
Frauen antworten häufig überhaupt nie oder löschen dich einfach. Ich wurde auf Finya sogar schon einmal blockiert. Ich weiß bis heute nicht wieso.

Ansonsten gilt für Frauen und Männer
Grüblerin hat geschrieben: 06 Jun 2022 08:23 Tja. Würde ich dir auch wünschen. Kann ich aber nunmal nicht ändern.
Und sehr vieles, was für Männer erstrebenswert ist, ist es für Frauen gerade nicht. Das ist wie Äpfeln mit Birnen zu vergleichen.
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Grüblerin »

Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:53
Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 11:43 Ach ich vergaß, zu erwähnen dass ich natürlich jeden der Matches angeschrieben hatte, mit 1-2 Sätzen passend zum jeweiligen Profil.
Ich habe Bumble extra aus diesem Grund gewählt weil die FRAU anschreiben muss.
Wenn sich nur mal alle Männer von dort abmelden oder gar nicht anmelden werden, für die es ein Abturn ist, dass das Gespräch von einer Frau eröffnet wird, würds die Sache sehr erleichtern!! Wollt ich mal loswerden.
Und nein, ein Match kann auch verlängert werden nach Ablauf von 24 Stunden, das hatte ich auch mal.

Online geghosted oder entmached zu werden, ist schon schlimm genug.
Wenn nach echten Begegnungen Menschen einfach abtauchen, nicht mehr antworten, keine Gründe nennen und nicht einmal eine Verabsxhiebung kommt, dann ist das noch tausend Mal schlimmer...

Und deine Erfahrung mit Bumble kennen Männer von jeder! anderen Datingplattform genauso.
Frauen antworten häufig überhaupt nie oder löschen dich einfach. Ich wurde auf Finya sogar schon einmal blockiert. Ich weiß bis heute nicht wieso.

Ansonsten gilt für Frauen und Männer
Grüblerin hat geschrieben: 06 Jun 2022 08:23 Tja. Würde ich dir auch wünschen. Kann ich aber nunmal nicht ändern.
Und sehr vieles, was für Männer erstrebenswert ist, ist es für Frauen gerade nicht. Das ist wie Äpfeln mit Birnen zu vergleichen.

Ah da kann ich dir auf die Sprünge helfen: wahrscheinlich sie zu oft angeschrieben, ohne mal ne Antwort von ihr abzuwarte (als ob Frauen rund um die Uhr Zeit hätten zum Chatten); dauernd gefragt ob überhaupt noch Interesse am Schreiben/Treffen besteht; erwähnt dass du ganz sicher nicht nur auf schnellen Sex bzw F+ aus bist, oder einfach gejammert dass es Frauen sooo viel einfacher haben auf Singlebörsen und mit 100 Nachrichten am Tag zugebombt werden. Kann ich alles so null ab, und hab dann immer direkt blockert, sowas muss ich mir nicht antun. Was auch der Grund war mich von solchen Börsen abzumelden.

Ja und Ghosting hatte ich nicht nur im Dating Kontext erlebt, auch bei Leuten von denen ich dachte wir wären Freunde
Single aus Überzeugung.
Tijuana

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tijuana »

Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:06
Ah da kann ich dir auf die Sprünge helfen: wahrscheinlich sie zu oft angeschrieben, ohne mal ne Antwort von ihr abzuwarte (als ob Frauen rund um die Uhr Zeit hätten zum Chatten); dauernd gefragt ob überhaupt noch Interesse am Schreiben/Treffen besteht; erwähnt dass du ganz sicher nicht nur auf schnellen Sex bzw F+ aus bist, oder einfach gejammert dass es Frauen sooo viel einfacher haben auf Singlebörsen und mit 100 Nachrichten am Tag zugebombt werden. Kann ich alles so null ab, und hab dann immer direkt blockert, sowas muss ich mir nicht antun. Was auch der Grund war mich von solchen Börsen abzumelden.

Ja und Ghosting hatte ich nicht nur im Dating Kontext erlebt, auch bei Leuten von denen ich dachte wir wären Freunde
Schön, dass du meine Anschreiben im Onlinedating so genau kennst.
Und auch schön, dass du überhaupt nicht pauschal abwertend über Männer schreibst.
In der umgekehrten Konstellstion würde es dafür nämlich Widerspruch geben.
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Grüblerin »

Nun, ich schreibe nur abwertent speziell über jene Männer, die mich so angeschrieben hatten.
Während hier ja andauernd die Platte aufgelegt wird ALLE Feauen haben es so einfach. Das ist dann pauschalisierend.
Aber der betroffene Hund bellt, wahrscheinlixh enthielt meine Vermutung zu deinen Anschreiben ein Körnchen Wahrheit ;)
Single aus Überzeugung.
Tijuana

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tijuana »

Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:16 Nun, ich schreibe nur abwertent speziell über jene Männer, die mich so angeschrieben hatten.
Während hier ja andauernd die Platte aufgelegt wird ALLE Feauen haben es so einfach. Das ist dann pauschalisierend.
Aber der betroffene Hund bellt, wahrscheinlixh enthielt meine Vermutung zu deinen Anschreiben ein Körnchen Wahrheit ;)
Du sagst, du hättest einen guten und legitimen Grund all diese Männer wegen ihrer Anschreiben zu ignorieren/blockieren.

In Ordnung. Kann ich mit leben.

Aber wieso sprichst du den Männern ab, legitime Gründe zu haben, deine Anschreiben zu ignorieren und dich zu entmachen?
Vielleicht wirken deine Anschreiben auf Männer genauso abturned wie umgekehrt?

Du sagst doch selbst:
Grüblerin hat geschrieben: 06 Jun 2022 08:23 Und sehr vieles, was für Männer erstrebenswert ist, ist es für Frauen gerade nicht. Das ist wie Äpfeln mit Birnen zu vergleichen.
Vielleicht mögen Männer deine Anschreiben nicht.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:22
Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:16 Nun, ich schreibe nur abwertent speziell über jene Männer, die mich so angeschrieben hatten.
Während hier ja andauernd die Platte aufgelegt wird ALLE Feauen haben es so einfach. Das ist dann pauschalisierend.
Aber der betroffene Hund bellt, wahrscheinlixh enthielt meine Vermutung zu deinen Anschreiben ein Körnchen Wahrheit ;)
Du sagst, du hättest einen guten und legitimen Grund all diese Männer wegen ihrer Anschreiben zu ignorieren/blockieren.

In Ordnung. Kann ich mit leben.

Aber wieso sprichst du den Männern ab, legitime Gründe zu haben, deine Anschreiben zu ignorieren und dich zu entmachen?
Vielleicht wirken deine Anschreiben auf Männer genauso abturned wie umgekehrt?

Du sagst doch selbst:
Grüblerin hat geschrieben: 06 Jun 2022 08:23 Und sehr vieles, was für Männer erstrebenswert ist, ist es für Frauen gerade nicht. Das ist wie Äpfeln mit Birnen zu vergleichen.
Vielleicht mögen Männer deine Anschreiben nicht.
Sie wollte dir, glaube ich, nur die Möglichkeit geben selbst zu reflektieren wie das bei einer Frau möglicherweise ankommen könnte. Bist ja nicht dazu verpflichtet zu erzählen wie es denn nun wirklich war, aber kannst es ja für dich selbst als Hinweis nehmen, dass es potentiell so ankommen könnte. :daumen:
Tijuana

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tijuana »

Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 16:03
Sie wollte dir, glaube ich, nur die Möglichkeit geben selbst zu reflektieren wie das bei einer Frau möglicherweise ankommen könnte. Bist ja nicht dazu verpflichtet zu erzählen wie es denn nun wirklich war, aber kannst es ja für dich selbst als Hinweis nehmen, dass es potentiell so ankommen könnte. :daumen:
Das ist doch trivial.
Außerdem hat sie sich all diese Eigenschaften meiner vermeintlichen Anschreiben ausgedacht!.
Was soll es für mich zu reflektieren geben?

Frauen dürfen ruhig auch mal reflektieren, wie sie bei Männer ankommen.
Dating ist keine Einbahnstraße.

Notiz an mich:
Es ist mühsam und fruchtlos, im AB-Treff zu debattieren. Das allgemeine Niveau ist so niedrig, dass es mich Lebensenergie kostet. Lass es sein.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 16:06
Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 16:03
Sie wollte dir, glaube ich, nur die Möglichkeit geben selbst zu reflektieren wie das bei einer Frau möglicherweise ankommen könnte. Bist ja nicht dazu verpflichtet zu erzählen wie es denn nun wirklich war, aber kannst es ja für dich selbst als Hinweis nehmen, dass es potentiell so ankommen könnte. :daumen:
Das ist doch trivial.
Aber Frauen dürfen ruhig auch mal reflektieren, wie sie bei Männer ankommen.
Dating ist keine Einbahnstraße.

Notiz an mich:
Es ist mühsam und fruchtlos, im AB-Treff zu debattieren. Lass es sein.
Finde ich gar nicht so trivial. Ich lese ja häufig wie Männer sich über das OD beschweren und wie Frauen nie antworten oder man keine Matches bekommt etc.
Wir wissen aber allerdings auch nicht wie die Profile aussehen und wie man überhaupt jemanden angeschrieben hat. Das sehe ich einfach nur als nüchterne Betrachtung ohne Wertung.

Klar dürfen natürlich auch Frauen sich gerne mal reflektieren. Nur kommt das ja eher seltener vor, dass die ein Problem mit zu wenigen Matches oder Ansprachen haben^^
Tijuana

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tijuana »

Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 16:25 Klar dürfen natürlich auch Frauen sich gerne mal reflektieren. Nur kommt das ja eher seltener vor, dass die ein Problem mit zu wenigen Matches oder Ansprachen haben^^
Alles, was du geschrieben hast ist themenfern in Bezug auf meine Debatte mit Grübelin.
Genau das meine ich mit fruchtlos und kräftezehrend. Austausch hier macht keinen Sinn.
Es wird nur viel Rumgelabert.

Im übrigen war der konkrete Bezug, dass Grübelin sich beschwert hat, dass sechs Männer nach ihrem Anschreiben das Match aufgelöst haben.
Wie viel mehr Anlass zur Selbstreflektierung kann es geben?

Meine Güte ist das Niveau hier unerträglich niedrig.
Nicht auszuhalten.
Ich bin raus.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von TheHoff »

Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:16 Nun, ich schreibe nur abwertent speziell über jene Männer, die mich so angeschrieben hatten.
Während hier ja andauernd die Platte aufgelegt wird ALLE Feauen haben es so einfach. Das ist dann pauschalisierend.
Aber der betroffene Hund bellt, wahrscheinlixh enthielt meine Vermutung zu deinen Anschreiben ein Körnchen Wahrheit ;)
Ich finde dein Urteil über Tijuana völlig daneben. Und fast verleitet es mich zu einem Urteil über dich. Ich lasse es bleiben.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Dr. House »

Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:22
Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:16 Nun, ich schreibe nur abwertent speziell über jene Männer, die mich so angeschrieben hatten.
Während hier ja andauernd die Platte aufgelegt wird ALLE Feauen haben es so einfach. Das ist dann pauschalisierend.
Aber der betroffene Hund bellt, wahrscheinlixh enthielt meine Vermutung zu deinen Anschreiben ein Körnchen Wahrheit ;)
Du sagst, du hättest einen guten und legitimen Grund all diese Männer wegen ihrer Anschreiben zu ignorieren/blockieren.

In Ordnung. Kann ich mit leben.

Aber wieso sprichst du den Männern ab, legitime Gründe zu haben, deine Anschreiben zu ignorieren und dich zu entmachen?
Vielleicht wirken deine Anschreiben auf Männer genauso abturned wie umgekehrt?

Du sagst doch selbst:
Grüblerin hat geschrieben: 06 Jun 2022 08:23 Und sehr vieles, was für Männer erstrebenswert ist, ist es für Frauen gerade nicht. Das ist wie Äpfeln mit Birnen zu vergleichen.
Vielleicht mögen Männer deine Anschreiben nicht.
Ich habe bei Grüblerin anhand ihrer Beiträge den Eindruck, dass sie hier im wesentlichen trollt und auf Krawall aus ist. Vielleicht irre ich auch.

Wenn ich als Mann auf so eine Frau treffen würde, ich täte es mir nicht lange an.

Belassen wir es dabei.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von TheHoff »

Dr. House hat geschrieben: 02 Aug 2023 16:42 Ich habe bei Grüblerin anhand ihrer Beiträge den Eindruck, dass sie hier im wesentlichen trollt und auf Krawall aus ist. Vielleicht irre ich auch.
Dann wären viele hier zum Trollen da. Nein, ich schätze, viele Menschen reagieren so aus Verbitterung, Verzweiflung, Ablehnung, schlechten Erfahrungen, die man mitunter erstmal auf sich bezieht, sich dann schließlich aber ein Feindbild sucht und schafft. Nicht jeder Mensch hat die gleichen Vorrausetzungen, wenn es darum geht, mit Erlebtem umzugehen.

Es tut mir sehr leid, was manchen im OD oder im echten Leben widerfahren ist, aber man sollte mMn auch darauf hinweisen dürfen, wenn diejenigen nun wiederum zu anderen ungerecht sind.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Also ich finde die Nachrichten von Tijuana waren schon auch passiv-aggressiv.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

Ich möchte noch kurz einwerfen, dass es halt Tatsache ist, dass es Frauen i.d.R. leichter haben.

Schon allein aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich die letzten Tage wieder mal geghostet wurde und es diesmal nicht an mir lag, obwohl ich mich immer selbstreflektiere, da ich ein Overthinker bin.

Stellen wir uns doch mal die Frage: Warum ghostet man? Weil man eh noch 10 andere Möglichkeiten hat. Und natürlich, weil man einer direkten Kommunikation aus dem Weg geht, aber das ist ja ein trivialer Grund.
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Grüblerin »

Kein Grund über mich zu reden als wäre ich nicht da...
Und Troll? Wer bitte zitiert denn einen über 1 Jahr alten Thread von mir, dazu völlig aus dem Kontext gerissen... 🙄
Vergrault doch die letzten paar Frauen, die noch Bock auf Austausch haben, nur zu... 👋
Sinnlos hier mal einzuwerfen dass es Frauen nicht leichter haben. Allein in diesem Forum hier ist die Frau ja immer die Sau...
Single aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Cavia »

Eine Frau schildert in einem Thread, der "Erfahrungen mit Bumble" heißt, ihre Erfahrungen mit Bumble. Und wird von Männern mit Steinen beworfen.

Wieso ist das nötig?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von alex321 »

El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:01 Stellen wir uns doch mal die Frage: Warum ghostet man? Weil man eh noch 10 andere Möglichkeiten hat. Und natürlich, weil man einer direkten Kommunikation aus dem Weg geht, aber das ist ja ein trivialer Grund.
Ich glaube Ghosting ist heute schon die Standard-Methode einen Korb zu geben.