Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von gentleben84 »

Dr. House hat geschrieben: 28 Jul 2023 10:11 Voraussetzung ist allerdings (wie bei allen Apps dieser Art), dass ihr ein halbwegs "normales" oder "solides" Profil habt.
Bilder machen (leider) sehr vieles aus.
Ich würde mal frei behaupten, mein Profil (egal welche App, nicht nur Bumble) ist solide, aussagekräftig und auch nicht "creepy". Vielleicht empfinden das die Mehrzahl der Frauen aber auch ganz anders? Ich weiß es nicht; kann sie ja leider nicht befragen.

Was meine Bilder angeht... naja, da gibt es ja zwei unterschiedliche Aspekte. Erstens das Subjekt und zweitens die Bildqualität an sich.

Über das Subjekt (mich): Ich achte stets darauf (meiner Meinung nach) ordentliche Sachen zu tragen, gepflegt und frisiert zu sein, und dass ich auch freundlich drein schaue und nicht verbiestert.

Über die Bildqualität: Ich achte stets darauf, dass die Bilder scharf sind (äh... im fotografischen Sinne, natürlich), natürliche Farben haben, gute Belichtung und dass der Aufnahmewinkel gut passt. Da ich immer noch relativ viel Zeit alleine verbringe, und wenn ich mal mit Freunden oder so Zeit verbringe wir immer vergessen Fotos zu machen, sind die meisten meiner Fotos Selfies. Das ist wahrscheinlich am ehesten ein Punkt, der sich verbessern liese? Aber dann denke ich mir: Die Frauen haben in ihren Profilen doch auch überwiegend Selfies. Warum sollte das dann gerade bei mir ein No Go sein? Achso: Und ich habe auch 1-2 Gesamtkörper-Fotos mit dabei, die dann doch mal ein Freund beim Spazierengehen gemacht hatte.

Wahrscheinlich ist es aber wohl doch eine gute Idee, ich gehe mal zum professionellen Fotografen und lasse 1-2 professionelle Aufnahmen machen. Dass die Fotos beim Online Dating kritisch wichtig sind, ist mir jedenfalls bewusst. Ich dachte nur halt immer, die Fotos, die ich bisher nutze (und auch regelmäßig aktualisiere, weil ich weiterhin ziemlich rasch abnehme und sich dadurch auch mein Gesicht verändert) sind völlig in Ordnung. Aber vielleicht ist dem dann doch nicht so...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tania »

gentleben84 hat geschrieben: 29 Jul 2023 11:17
Ich würde mal frei behaupten, mein Profil (egal welche App, nicht nur Bumble) ist solide, aussagekräftig und auch nicht "creepy". Vielleicht empfinden das die Mehrzahl der Frauen aber auch ganz anders? Ich weiß es nicht; kann sie ja leider nicht befragen.
Die Mehrzahl nicht. Aber ein paar schon. Guckst Du hier ... viewtopic.php?t=29099
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

Gab’s bei bumble nicht die Variante mit zwei Wahrheiten und eine Lüge oder so?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tony2021 »

Ja. Bei Hinge gibt es das auch.
MundusNovus

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von MundusNovus »

Bei Bumble habe ich bisher einige Matches sammeln können. Bei Tinder nur eines. Insofern scheint Bumble bei mir besser zu funktionieren.
Benutzeravatar
EinsamerMathematiker
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: 24 Feb 2023 18:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von EinsamerMathematiker »

Hat jemand von euch eigentlich mal die Speed-Dating-Funktion ausprobiert? Soweit ich weiß, ist das ja inzwischen jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 19 bis 20 Uhr. Man wird mit einer zufälligen Person im Umkreis gematcht (erstmal mehr oder weniger anonym) und kann dann drei Minuten lang chatten. Danach sieht man den Namen, das Alter, den Standort und ein kleines Foto der Person, und kann dann ein Like geben.

Ich finde die Idee an sich cool. Hatte auch schon das eine oder andere Match dadurch. Aber fast immer, wenn ich das ausprobiere, ist tote Hose, was Chatpartnerinnen angeht - fast nie wird jemand gefunden und wenn, dann nachdem ich 20-30 Minuten rumprobiert habe. Was dann auf Dauer auch keinen Spaß macht. Selbst mit Spotlight klappt es meistens nicht.

Sieht es bei den anderen hier, die es vielleicht mal benutzt haben, auch so aus? Anscheinend benutzen diese Funktion leider wirklich zu wenig Leute; oder zumindest überproportional mehr Männer als Frauen.
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von gentleben84 »

Tania hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:35 Die Mehrzahl nicht. Aber ein paar schon. Guckst Du hier ... viewtopic.php?t=29099
Vielen lieben Dank für das Angebot. Ich werde drauf zurückkommen. :)
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

EinsamerMathematiker hat geschrieben: 30 Jul 2023 17:11 Hat jemand von euch eigentlich mal die Speed-Dating-Funktion ausprobiert? Soweit ich weiß, ist das ja inzwischen jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 19 bis 20 Uhr. Man wird mit einer zufälligen Person im Umkreis gematcht (erstmal mehr oder weniger anonym) und kann dann drei Minuten lang chatten. Danach sieht man den Namen, das Alter, den Standort und ein kleines Foto der Person, und kann dann ein Like geben.

Ich finde die Idee an sich cool. Hatte auch schon das eine oder andere Match dadurch. Aber fast immer, wenn ich das ausprobiere, ist tote Hose, was Chatpartnerinnen angeht - fast nie wird jemand gefunden und wenn, dann nachdem ich 20-30 Minuten rumprobiert habe. Was dann auf Dauer auch keinen Spaß macht. Selbst mit Spotlight klappt es meistens nicht.

Sieht es bei den anderen hier, die es vielleicht mal benutzt haben, auch so aus? Anscheinend benutzen diese Funktion leider wirklich zu wenig Leute; oder zumindest überproportional mehr Männer als Frauen.
Ich habe das ein paar Mal ausprobiert. Nur ein einziges Mal wurde jemand gefunden; allerdings ist der Chat abgestürzt (?) aus irgendeinem Grund. Ansonsten kam immer die Meldung: "Wir konnten niemanden finden".

Die Idee an sich finde ich gut; allerdings bringt es halt nichts, wenn sich niemand findet :/
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Grüblerin »

Diese App hab ich mal ausprobiert. Von 6 Matches an einem Wochenende haben binnen 24 Std alle Männer (!) das Match aufgelöst.
Wohlgemerkt alle mit Fotos und Profilen die ich mir durchgelesen habe, und die mich ja zuvor geliket hatten.
Danke für gar nix. Frauen haben es viel einfacher, ja genau. 🤣
Was für eine Zeitverschwendung.
Single aus Überzeugung.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

Grüblerin hat geschrieben: 01 Aug 2023 14:27 Diese App hab ich mal ausprobiert. Von 6 Matches an einem Wochenende haben binnen 24 Std alle Männer (!) das Match aufgelöst.
Wohlgemerkt alle mit Fotos und Profilen die ich mir durchgelesen habe, und die mich ja zuvor geliket hatten.
Danke für gar nix. Frauen haben es viel einfacher, ja genau. 🤣
Was für eine Zeitverschwendung.
Das ist halt eher ein Ausnahmefall. Wenn du dir alle Beiträge hier durchgelesen hast, wirst du eine gewisse Quote feststellen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen Bug in der App gab, sodass Matches verschwanden. Es kann aber auch sein, dass ich die App verwechsle.

EDIT: Habe nachgeschaut, das war wohl bei OkCupid und nicht bei Bumble
Zuletzt geändert von El_Muratore am 01 Aug 2023 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

Dass es Zeitverschwendung ist, stimme ich dir zu 100% zu.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tony2021 »

Also bis jetzt genau 1 Match…Wahnsinn. Ob die Dame wohl schreiben wird? Ich glaube nicht dran.

Ähnlich mau ist es bei Hinge. Da sind allerdings unglaublich viele Vorschläge aus Köln und Düsseldorf dabei (gefühlt 3/4), was mir hier im Sauerland jetzt nicht soooo viel weiterhelfen wird. Vielleicht eher eine App für Großstädter:innen. Und schweineteuer.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 500
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Videl »

Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2023 15:13 Also bis jetzt genau 1 Match…Wahnsinn.
Das ist doch viel bei Bumble! 🙈 🙄
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Reinhard »

Grüblerin hat geschrieben: 01 Aug 2023 14:27 Diese App hab ich mal ausprobiert. Von 6 Matches an einem Wochenende haben binnen 24 Std alle Männer (!) das Match aufgelöst.
Wohlgemerkt alle mit Fotos und Profilen die ich mir durchgelesen habe, und die mich ja zuvor geliket hatten.
Danke für gar nix. Frauen haben es viel einfacher, ja genau. 🤣
Was für eine Zeitverschwendung.

Wenn ich mich recht erinnere :gruebel: , war das bei Bumble so, dass ein Match automatisch nach 24 Stunden aufgelöst wird, wenn du nichts schreibst oder auf die Erstnachricht rechtzeitig geantwortet wird.
Make love not war!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von alex321 »

Reinhard hat geschrieben: 01 Aug 2023 19:59 Wenn ich mich recht erinnere :gruebel: , war das bei Bumble so, dass ein Match automatisch nach 24 Stunden aufgelöst wird, wenn du nichts schreibst oder auf die Erstnachricht rechtzeitig geantwortet wird.
Korrekt. Ich habe Bumble noch nicht verwendet, aber diese Besonderheit war mir auch bekannt. Eine kurze Google-Suche bestätigt es.
Nicht vergessen: Der erste Schritt ist im BFF- und DATE-Modus zeitlich begrenzt! Du hast ab dem Zeitpunkt, an dem du jemanden gematcht hast, 24 Stunden Zeit, um die erste Nachricht zu senden, sonst verfällt das Match.
Aurel
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jul 2023 13:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Aurel »

Ich hatte aus Neugier auch vor Kurzem mal Bumble installiert und das Blind Dating ausprobiert. Hat auch sofort geklappt, direktes Match mit einer sympathischen und meiner Meinung nach gut aussehenden Frau. Sie hatte mir auch noch ne Frage gestellt, bevor der Timer abgelaufen war. Ich wollte antworten, hab die Nachricht gesendet, sie wurde aber nie zugestellt. Bei zwei anderen Matches war es dasselbe. Entweder war super Pech oder die App ist doch ein wenig buggy
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Nevin »

Ich bin bei Bumble, habe ca. einmal im Monat ein Match, das dann von der Gegenseite sofort wieder aufgelöst wird. Zeitverschwendung.
Ein Bekannter (kein Freund!) jedoch, der deutlich jünger ist als ich (er ist 24) und mit seinem Dauergrinsen regelmäßig die Frauen beeindruckt, wenn man mit ihm irgendwo rumläuft, hat trotz gleichen Wohnorts und gleichen Radius´ pro Woche mind. 20 Matches und auch schon zig Dates gehabt, von denen er immer stolz erzählte. Er ist nicht wählerisch, nimmt alles, was 2 Brüste hat und geht völlig unreflektiert an alles ran. Das Ergebnis: Nach ein paar Wochen hatte er seine "Traumfrau" gefunden, die nach 1 Monat (!!) bei ihm einzog, nach einem weiteren Monat die Verlobung verlangte (er stimmte zu) und nun nur zuhause bei ihm essend auf dem Sofa sitzt den ganzen Tag (mittlerweile stark übergewichtig), ihn nicht von der Kette lässt (alleine geht er nicht mehr weg) und ihn mit Psycho-Spielchen an sich bindet (u. a. schlecht gespielte Panikattacken, über die alle nur lachen, bis auf ihn, der drauf reinfällt). Habe mir das ein paar Monate angesehen und mit ihm öfter geredet, den Kontakt zu ihm dann aber abgebrochen, weil es ja auch eine ganze Menge über ihn aussagt, wenn er das alles so mitmacht. Was man so hört, soll wohl im nächsten Jahr die Hochzeit kommen :hammer:
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Dr. House »

Grüblerin hat geschrieben: 01 Aug 2023 14:27 Diese App hab ich mal ausprobiert. Von 6 Matches an einem Wochenende haben binnen 24 Std alle Männer (!) das Match aufgelöst.
Wohlgemerkt alle mit Fotos und Profilen die ich mir durchgelesen habe, und die mich ja zuvor geliket hatten.
Danke für gar nix. Frauen haben es viel einfacher, ja genau. 🤣
Was für eine Zeitverschwendung.
Wie schon erwähnt, ggf war das die automatische Löschung.

Wie hast du denn genau kommuniziert? Die Damen fordern ja regelmäßig von ihm, er möge sich bitte mehr als nur ein „hi“ oder „hey“ einfallen lassen.
Vielleicht haben die Herren ihrerseits nun ebenfalls einfach die Ansprüche erhöht?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von TheHoff »

Grüblerin hat geschrieben: 01 Aug 2023 14:27 Diese App hab ich mal ausprobiert. Von 6 Matches an einem Wochenende haben binnen 24 Std alle Männer (!) das Match aufgelöst.
Wohlgemerkt alle mit Fotos und Profilen die ich mir durchgelesen habe, und die mich ja zuvor geliket hatten.
Danke für gar nix. Frauen haben es viel einfacher, ja genau. 🤣
Was für eine Zeitverschwendung.
Wie hier schon erwähnt wurde, innerhalb 24 Stunden löst sich das Match von alleine auf.

Dazu kommt, dass die Männer gar nichts machen können. Du musst ihnen schreiben. Das ist der Sinn von Bumble, dass die Frau den ersten Schritt macht.
INFP nach Myers-Briggs
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Grüblerin »

Ach ich vergaß, zu erwähnen dass ich natürlich jeden der Matches angeschrieben hatte, mit 1-2 Sätzen passend zum jeweiligen Profil.
Ich habe Bumble extra aus diesem Grund gewählt weil die FRAU anschreiben muss.
Wenn sich nur mal alle Männer von dort abmelden oder gar nicht anmelden werden, für die es ein Abturn ist, dass das Gespräch von einer Frau eröffnet wird, würds die Sache sehr erleichtern!! Wollt ich mal loswerden.
Und nein, ein Match kann auch verlängert werden nach Ablauf von 24 Stunden, das hatte ich auch mal.
Single aus Überzeugung.