Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

GymT hat geschrieben: 25 Mär 2021 20:45
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Mär 2021 16:24 Hab die App gerade wieder gelöscht. Bevor ich noch Depressionen bekomme. :mrgreen:
So schlimm? Dachte in B ist es vielleicht besser als in F. Oder hast du nicht in B gebumbelt?
Dazu muss ich ja in Berlin sein.
Hab jetzt ein WE lang das Spotlight angehabt.
Sauteuer und null Ergebnis.
Und bei den ganzen Englisch sprechenden Veganerinnen, die mir doch angezeigt wurden, fühle ich mich einfach fehl am Platz.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 25 Mär 2021 18:13
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Mär 2021 16:24 Hab die App gerade wieder gelöscht. Bevor ich noch Depressionen bekomme. :mrgreen:
:umarmung2: Dabei hast du doch deine Premiummitgliedschaft auf Lebenszeit :omg:
Ich bereue nichts. 🙈😅😂
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 25 Mär 2021 21:17
Als ich noch auf Lovoo war, wurden mir bekannte Gesichter oft als neu angezeigt.
[/quote]

mir wurden alte Matches, mit denen ich nicht geschrieben hatte, anschließend alle paar Tage oder Wochen als "neue Matches" in den Benachrichtigungen angezeigt
Foreveralone

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Foreveralone »

Also wenn ich als Dame mal was dazu sagen darf:

Ich habe durchaus Matches angeschrieben, auch mit mehr als Hi (okay, ich hab manchmal welche von den Icebreakern verwendet, da werden einem so Beispiel Einstiegssätze vorgeschlagen, meist offene Fragen). Allerdings musste ich dann die Erfahrung machen, das eher die Herren schweigsam waren und darauf dann nichts mehr kam.

In dem Sinne: Mal an die eigene Nase fassen bevor immer die pösen, pösen Damen schuld sind.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Foreveralone hat geschrieben: 19 Apr 2021 05:02 Ich habe durchaus Matches angeschrieben, auch mit mehr als Hi (okay, ich hab manchmal welche von den Icebreakern verwendet, da werden einem so Beispiel Einstiegssätze vorgeschlagen, meist offene Fragen). Allerdings musste ich dann die Erfahrung machen, das eher die Herren schweigsam waren und darauf dann nichts mehr kam.
Deswegen: Sein lassen. Die Männer sollen sich krumm machen.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Foreveralone hat geschrieben: 19 Apr 2021 05:02 Allerdings musste ich dann die Erfahrung machen, das eher die Herren schweigsam waren und darauf dann nichts mehr kam.
dann haben sie auch kein Interesse
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Xiangni »

Habe mir jetzt mal Bumble heruntergeladen und muss sagen, dass ich die App definitiv ansprechender finde als Tinder. Vor allem schreiben einige was über sich, man erfährt meist wie sie bezüglich Religion, Kinder, Alkohol, Sport etc eingestellt sind und was sie genau suchen. Bei Tinder bleibt meist nur das Aussehen. Bis jetzt dünkt mich, dass die überwiegende Mehrheit eine Beziehung sucht, was ich als Abine ansprechender finde als das "mal sehen was sich ergibt" bei Tinder. Wäre zwar noch die Frage wie ernst dies zu nehmen ist...

Es hat aber definitiv weniger User auf dieser App als auf Tinder. Gemäss Freundinnen ist die Matchrate auf Bumble jedoch leider nicht so hoch wie auf Tinder.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

so, die ersten Profile gesichtet, wo drinsteht "bin gegen Covid geimpft"

bei okcupid kann man sein Profil ja schon als "climate change adovcate" markieren lassen, ich denke das gibts für das Impfen dann auch bald :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von bettaweib »

Clochard hat geschrieben: 04 Mai 2021 07:54 so, die ersten Profile gesichtet, wo drinsteht "bin gegen Covid geimpft"
Welche Zielgruppe hast du denn? Frauen ab 70? :lol:


Also mal ernsthaft...es wird ja immer verrückter....... :roll:


Bei mir stünde da "nicht impfberechtigt".
Zum Glück ist das auf tinder noch kein Trend.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

bettaweib hat geschrieben: 05 Mai 2021 11:39 Bei mir stünde da "nicht impfberechtigt".
Zum Glück ist das auf tinder noch kein Trend.
Doch, ist es. Auch dort schon ein paar mal gesehen.

Die Elite schreibt dort natürlich rein: "Seit dd.mm.jjjj mit BioNTech geimpft."
Nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, man qualifiziere sich nicht für das Beste vom Besten.

Es dauert nicht mehr lange und man wird sowas lesen können:
"Wer mit AstraZeneca geimpft wurde, bitte nach links swipen."

Es kommt auch hier natürlich nur das Beste vom Besten in Frage!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von desigual »

bettaweib hat geschrieben: 05 Mai 2021 11:39
Clochard hat geschrieben: 04 Mai 2021 07:54 so, die ersten Profile gesichtet, wo drinsteht "bin gegen Covid geimpft"
Welche Zielgruppe hast du denn? Frauen ab 70? :lol:


Also mal ernsthaft...es wird ja immer verrückter....... :roll:


Bei mir stünde da "nicht impfberechtigt".
Zum Glück ist das auf tinder noch kein Trend.
Ich habe das auf Tinder schon vor Wochen gelesen und mich spontan nur gefragt, ob er sich dafür irgendwie vorgedrängelt hat. :lol:
In den aktuellen Zeiten finde ich so was total angeberisch und ganz unsympathisch.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

sind halt viele Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern usw. in den Singlebörsen, klar dass dann da viele schon geimpft sind
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

bettaweib hat geschrieben: 05 Mai 2021 11:39 Bei mir stünde da "nicht impfberechtigt".
ich glaube das liest sich heutzutage wie "ich lebe von Hartz 4"

die Leute gehen da wahrscheinlich auch ganz pragmatisch vor und sagen sich: wenn ich geimpft bin und mein möglicher Partner nicht, dann kann man ja jetzt demnächst wenn es wieder geöffnet wird gar nicht zusammen in den Biergarten oder aufs Konzert oder verreisen oder oder oder, was hat man dann bitte von der Partnerschaft
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tony2021 »

Hab mir jetzt auch mal Bumble installiert und nen Monat Premium gegönnt. Sowas frustrierendes... Gefühlt hab ich innerhalb einer Woche an die 100 Frauen geliked, exakt 3 Likes bekommen (kein Match) und keine Nachrichten. Da kann man es auch lassen...
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Videl »

Tony2021 hat geschrieben: 27 Jul 2023 21:16 ...
Ja, was Matches angeht, ist Bumble echt mager. Besonders frustrierend ist es auch, wenn dann auch noch gleich mehrere Matches aufgelöst werden, weil man Opfer der Alles-Liker wurde. 🙄

Bumble lohnt sich wahrscheinlich nur in Metropolen wie Berlin oder München. Selbst die "normalen" Großstädte sind wohl nicht groß genug um bei Bumble viele Matches zu bekommen...
Zuletzt geändert von Videl am 27 Jul 2023 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Videl hat geschrieben: 27 Jul 2023 21:51
Tony2021 hat geschrieben: 27 Jul 2023 21:16 ...
Ja, was Matches angeht, ist Bumble echt mager. Besonders frustrierend ist es auch, wenn dann auch noch gleich mehrere Matches aufgelöst werden, weil man Opfer der Alles-Liker wurde. 🙄

Bumble lohnt sich wahrscheinlich nur in Metropolen wie Berlin oder München. Selbst die "normalen" Großstädte sind wohl nicht groß genug um bei Bumble viele Matches zu bekommen...
Ich wohne in Köln und hatte da auch kein Glück.
Habe es bestimmt ein halbes Jahr versucht, hatte hier und da auch mal Matches aber wurde nur ein einziges mal angeschrieben.
Das eine mal war aber auch nichts, weil keine richtige Unterhaltung zustande kam :/
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Videl hat geschrieben: 27 Jul 2023 21:51
Tony2021 hat geschrieben: 27 Jul 2023 21:16 ...
Ja, was Matches angeht, ist Bumble echt mager. Besonders frustrierend ist es auch, wenn dann auch noch gleich mehrere Matches aufgelöst werden, weil man Opfer der Alles-Liker wurde. 🙄

Bumble lohnt sich wahrscheinlich nur in Metropolen wie Berlin oder München. Selbst die "normalen" Großstädte sind wohl nicht groß genug um bei Bumble viele Matches zu bekommen...
Was ich vor allem blöd finde an Bumble, dass Matches nur 24h Zeit haben, um einem zu schreiben.
Ich persönlich hätte zwar kein Problem damit, einmal am Tag kurz in die App zu schauen, aber es gibt sicherlich Leute, die manche Matches dadurch einfach übersehen.
Zumindest will ich glauben, dass die wenigen Matches, die ich hatte, mich vielleicht angeschrieben hätten, wenn das zeitlich nicht limitiert wäre :D

Aber ja, bei mir waren auch deutlich weniger angemeldet als auf Tinder, was ich schade fand, da ich Bumble generell sympathischer finde.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von gentleben84 »

Kann eure Eindrücke nur bestätigen. Bumble ist eine toll aufgemachte App, aber für mich vom Ergebnis her absolute Geldverschwendung. Daher habe ich dort vor 1,5 Monaten dann auch mein Abo nicht mehr verlängert. Ich denke, letztendlich ist das aber kein Problem mit der App.

Meine Erfahrungen sind in allen Apps eigentlich alle gleich - Null Interesse der Frauen. Und ich habe folgende Apps bzw. Seiten ausprobiert (Hinweis: Ich bin übergewichtig, daher der Fokus auf entsprechende Seiten/Apps):
- Rundeliebe.de
- Rubensfan.de
- Tinder
- Boo
- Bumble
- OkCupid
- Gleichklang.de
- Finya
- Singles-Leipzig.de (ich lebe in Leipzig)
- Ur My Type
- Mollylove.de
- Mollipartner.de (Die Seite wird zu August eingestellt, auch besser so)
- Largefriends.com
- BBWCupid.com
- Lemonswan.de
- Beziehungsrausch
- WooPlus
- Adressbuch meiner Oma ...

Ich bin da inzwischen einfach zu dem Schluss gekommen, ich genüge einfach den Ansprüchen bzw. entspreche den Vorstellungen der Frauen nicht.

Das ist auf der einen Seite zwar schon auch ... sagen wir mal ... "ernüchternd" , auf der anderen Seite habe ich eine etwas dickere Haut dadurch bekommen und nehme es nicht mehr ganz so persönlich, abgelehnt zu werden.

Meine Sichtweise ist dann so: Ich würde sowieso niemals mit jmd. zusammen sein wollen, der mich nicht wirklich mag oder attraktiv findet. Dann bleib ich lieber alleine und gut ist, bzw. ich konzentriere mich darauf soziale Kontakte aufzubauen, über die sich vielleicht mal irgendetwas ergeben könnte. Und wenn mich eine Frau nicht mag, ja mein Gott, dann ist's halt so. Mund abwischen und weiter. Immer weiter.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Dr. House »

Ich kann hinsichtlich Bumble eigentlich nur positives berichten. Voraussetzung ist allerdings (wie bei allen Apps dieser Art), dass ihr ein halbwegs "normales" oder "solides" Profil habt.
Bilder machen (leider) sehr vieles aus.
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Paddn »

Ich nutze Bumble aber das mit dem Anschreiben wird fast immer mit einem Winkesmilie ausgehebelt, das bringt also wenig und ist somit kein Pluspunkt für die App, dennoch finde ich die Profile ansprechender und natürlicher als bei Tinder.