Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Beitrag von Lycaeus »

Informatiker hat geschrieben: 20 Feb 2021 18:52 Zeitgleich auf Tinder aktiv gewesen zu sein bedeutet nicht, dass sie je sein Profil zu Gesicht bekommen hat. Und viele Frauen sind online beim Aussehen deutlich anspruchsvoller als offline.
Stimmt, das wäre auch ein minimale Chance gewesen. Ihr über Facebook anschreiben viel mehr aber...etwas mit Fahrradkette?
AviferAureus

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Beitrag von AviferAureus »

Lycaeus hat geschrieben: 20 Feb 2021 18:09 ...Ich habe die Brief Idee gepostet weil es bei mir geklappt hat, wir sind seit ewig zusammen...
Bei meinem Onkel und meiner Tante auch. Ein solcher mit den damaligen Mitteln der Kommunikation zustandegekommener Kontakt ist ja auch nicht so viel anders wie ein mit den heutigen Mitteln der schriftlichen Kommunikation (facebook etc.) zustandegekommener Kontakt.

Was Kaltansprachen anbetrifft: Von einer Kumpelin habe ich mal gehört, dass eine Kaltansprache so schlecht gar nicht ist. Und eines meiner Geschwister ist infolge einer Kaltansprache (in einem Schnellrestaurant) sogar verheiratet.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Beitrag von Lycaeus »

AviferAureus hat geschrieben: 20 Feb 2021 20:46
Lycaeus hat geschrieben: 20 Feb 2021 18:09 ...Ich habe die Brief Idee gepostet weil es bei mir geklappt hat, wir sind seit ewig zusammen...
Bei meinem Onkel und meiner Tante auch. Ein solcher mit den damaligen Mitteln der Kommunikation zustandegekommener Kontakt ist ja auch nicht so viel anders wie ein mit den heutigen Mitteln der schriftlichen Kommunikation (facebook etc.) zustandegekommener Kontakt.

Was Kaltansprachen anbetrifft: Von einer Kumpelin habe ich mal gehört, dass eine Kaltansprache so schlecht gar nicht ist. Und eines meiner Geschwister ist infolge einer Kaltansprache (in einem Schnellrestaurant) sogar verheiratet.
Das ist schön zu lesen! War das bevor oder schon seit Internet dating usw?

Auch schön zu lesen das in dein Umfeld einer Kaltansprache erfolgreich war!

Obwohl nicht genau in diese Kontext genennt zitiere ich hier mal aus Robin Sprenger Männliche Absolute Beginner:

Mann kommt um die banale Erkenntnis nicht herum, dass sich die Chance zum kennenlernen einer Person drastisch erhöht, sobald mann sie anspricht.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Beitrag von Dreamer40 »

Lycaeus hat geschrieben: 27 Feb 2021 12:28
Obwohl nicht genau in diese Kontext genennt zitiere ich hier mal aus Robin Sprenger Männliche Absolute Beginner:

Mann kommt um die banale Erkenntnis nicht herum, dass sich die Chance zum kennenlernen einer Person drastisch erhöht, sobald mann sie anspricht.
Hab genau heute so eine Situation erlebt: Eine hübsche junge Dame kommt zu mir, um etwas von mir zu kaufen (inseriere viel Computer- und Elekronikzeugs). Und die war auch noch von der Art her dermaßen höflich und überfreundlich, dass ich mir dachte, was stimmt da nicht? Erleb das eingentlich extrem selten bei jungen hübschen Frauen, die allermeisten wirken eher distanziert und/oder arrogant :o

Tja, und was hab ich daraus gemacht? NICHTS, weil ich ein feiger Depp bin! :wuetend:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Beitrag von Lycaeus »

Dreamer40 hat geschrieben: 27 Feb 2021 15:56 Hab genau heute so eine Situation erlebt: Eine hübsche junge Dame kommt zu mir, um etwas von mir zu kaufen (inseriere viel Computer- und Elekronikzeugs). Und die war auch noch von der Art her dermaßen höflich und überfreundlich, dass ich mir dachte, was stimmt da nicht? Erleb das eingentlich extrem selten bei jungen hübschen Frauen, die allermeisten wirken eher distanziert und/oder arrogant :o

Tja, und was hab ich daraus gemacht? NICHTS, weil ich ein feiger Depp bin! :wuetend:
Schade das du dir selbst so bewertest aber ich vermute du konntest nicht so schnell darauf umstellen da es dir überraschte.
ReutherBay

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Beitrag von ReutherBay »

Dein Text gibt mir creepy vibes um ehrlich zu sein. Auch wenn du es sicher nicht böse meinst, würde dein Annähungsversuch wahrscheinlich bei einer direkten Konfrontation nicht den Effekt haben den du dir erwünscht. Wie du sie treffen willst? Naja es scheint so als ob du eine "zufällige Begegnung" faken willst, doch kannst du es glaubhaft rüberkommen lassen?
Selbst wenn es klappt, dem Mädchen nicht so viel bedeuten wie dir. Sie denkt sicher nicht ihn ihrer Freizeit über jemanden den sie mal vor Jahren begegnet hat.
Es scheint so als hättest du eine Vorstellung von dem Mädchen, welches dein Ideal passt.
AviferAureus

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Beitrag von AviferAureus »

Lycaeus hat geschrieben: 27 Feb 2021 12:28
AviferAureus hat geschrieben: 20 Feb 2021 20:46
Lycaeus hat geschrieben: 20 Feb 2021 18:09 ...Ich habe die Brief Idee gepostet...
....Ein solcher mit den damaligen Mitteln der Kommunikation zustandegekommener Kontakt ist ja auch nicht so viel anders wie ein mit den heutigen Mitteln der textlichen Kommunikation (facebook etc.) zustandegekommener Kontakt...
Das ist schön zu lesen! War das bevor oder schon seit Internet dating usw?...
Das dürfte so um 1960 rumgewesen sein. Da gab es Online-Dating sicher nur für Nerds. Aber ich sehe im Prinzip keinen so großen Unterschied zu den heutigen Nachrichten in Textform.
Und Kaltansprachen sind auch nicht so altmodisch. LSC hat dankenswerterweise diese Graphik gefunden und in einem anderen Thread gepostet:
https://www.pnas.org/content/116/36/17753 (Graphik 1). "Bars und Restaurants" dürfte ja in etwa soviel wie "Kaltansprache" heißen und die Zahlen dafür steigen wenngleich weniger schnell als die von Online-Dating.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Beitrag von Lycaeus »

AviferAureus hat geschrieben: 02 Mär 2021 18:59
Lycaeus hat geschrieben: 27 Feb 2021 12:28
AviferAureus hat geschrieben: 20 Feb 2021 20:46
....Ein solcher mit den damaligen Mitteln der Kommunikation zustandegekommener Kontakt ist ja auch nicht so viel anders wie ein mit den heutigen Mitteln der textlichen Kommunikation (facebook etc.) zustandegekommener Kontakt...
Das ist schön zu lesen! War das bevor oder schon seit Internet dating usw?...
Das dürfte so um 1960 rumgewesen sein. Da gab es Online-Dating sicher nur für Nerds. Aber ich sehe im Prinzip keinen so großen Unterschied zu den heutigen Nachrichten in Textform.
Und Kaltansprachen sind auch nicht so altmodisch. LSC hat dankenswerterweise diese Graphik gefunden und in einem anderen Thread gepostet:
https://www.pnas.org/content/116/36/17753 (Graphik 1). "Bars und Restaurants" dürfte ja in etwa soviel wie "Kaltansprache" heißen und die Zahlen dafür steigen wenngleich weniger schnell als die von Online-Dating.
Ja 1960 kann ich glauben, ganz andere Zeiten. Online startette erst ende 90'er Jahre und ja, anfanges allein mit Computer interessierte.

In die Graphik 1 biegt Bars und Restaurants nur nach oben wegen erste online Dates... also alle andere Möglichkeiten verlieren zu gunsten von Online! Ich habe mir das mitte 90'er Jahre wirklich nicht vorstellen können!!!

Zitat:

Fig. 1’s apparent post-2010 rise in meeting through bars and restaurants for heterosexual couples is due entirely to couples who met online and subsequently had a first in-person meeting at a bar or restaurant or other establishment where people gather and socialize. If we exclude the couples who first met online from the bar/restaurant category, the bar/restaurant category was significantly declining after 1995 as a venue for heterosexual couples to meet.