Foto(s) beim Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jan 2021 21:36 Aber wer sich nicht gerne photographieren lässt, für den wäre doch ein Besuch beim Profi auch nicht angenehm?
Mit einem guten Fotografen/einer guten Fotografin sicher NICHT. Da gehts nicht um Passbilder...
Ich rate zum Selbstversuch.

Ich frage mich ob der Wunsch nach "Natürlichkeit" nicht eigentlich auch vom Mainstream getrieben ist. Die Promis in der Illustrierten oder die Mädels im Playboy sind ja auch inszeniert. Am Ende hängt das alles einem vermeintlichen Ideal nach, das es so gar nicht gibt. Über die schlechten Schnappschüsse machen sich doch hier alle gerade lustig... Und die unscharfen Bilder will wohl auch keiner. In Alltagssituationen ist es im Regelfall eben doch Smartphone. Mit Plastiklinse und weniger als 1cm2 Halbleiter dahinter. Schwere Kamera schleppt doch keiner zum Ausflug.

SB ist am Ende eine Verkaufsshow wie es eine Fleischbeschau ist. Und es gilt zu gefallen. Womit auch immer.

I know its crooked, but its the only game in town...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Seb-X

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Seb-X »

Montecristo hat geschrieben: 29 Jan 2021 09:16SB ist am Ende eine Verkaufsshow wie es eine Fleischbeschau ist. Und es gilt zu gefallen. Womit auch immer.
Das Niveau, das du mit Fotos und Text vorlegst, musst du dann aber auch beim Date halten können. Viel Spaß.

Außerdem sollte es mit professionellen, teuren Fotos rasch zum Erfolg kommen. Sonst muss man immer wieder das Geld ausgeben, denn Fotos sollten stets einigermaßen aktuell sein.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Montecristo »

Seb-X hat geschrieben: 29 Jan 2021 09:20 Das Niveau, das du mit Fotos und Text vorlegst, musst du dann aber auch beim Date halten können.
Mit Fake-Profilen kommt keiner weiter. Das habe ich auch nie vorgeschlagen.
Seb-X hat geschrieben: 29 Jan 2021 09:20 Außerdem sollte es mit professionellen, teuren Fotos rasch zum Erfolg kommen. Sonst muss man immer wieder das Geld ausgeben, denn Fotos sollten stets einigermaßen aktuell sein.
Ist auf jeden Fall billiger als Parship oder Elitepartner...
50-100 Euro. Hält dann ja auch ein Jahr. Oder kann im zweiten JAhr als Zweitfoto rein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Montecristo hat geschrieben: 29 Jan 2021 09:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jan 2021 21:36 Aber wer sich nicht gerne photographieren lässt, für den wäre doch ein Besuch beim Profi auch nicht angenehm?
Mit einem guten Fotografen/einer guten Fotografin sicher NICHT. Da gehts nicht um Passbilder...
Ich rate zum Selbstversuch.

Ich frage mich ob der Wunsch nach "Natürlichkeit" nicht eigentlich auch vom Mainstream getrieben ist. Die Promis in der Illustrierten oder die Mädels im Playboy sind ja auch inszeniert. Am Ende hängt das alles einem vermeintlichen Ideal nach, das es so gar nicht gibt. Über die schlechten Schnappschüsse machen sich doch hier alle gerade lustig... Und die unscharfen Bilder will wohl auch keiner. In Alltagssituationen ist es im Regelfall eben doch Smartphone. Mit Plastiklinse und weniger als 1cm2 Halbleiter dahinter. Schwere Kamera schleppt doch keiner zum Ausflug.

SB ist am Ende eine Verkaufsshow wie es eine Fleischbeschau ist. Und es gilt zu gefallen. Womit auch immer.
Bei mir sinds andere Gründe, die ein Profi nicht ändert, will einfach nur ungern Dokumentationen meiner Hässlichkeit haben. Aber um meinen Ausnahmefall soll es nicht gehen, vllt. gibt's ja kamerascheue Menschen, die ein Profi zum Auftauen bringt.

Ja, viele Bilder in den Medien sind inszeniert und bearbeitet. Manche wissen das nicht und haben deshalb völlig unrealistische Schönheitsideale als Ziel. Aber ich will online sehen, was ich bei einem Date bekommen würde. Und will das von mir aus auch selber zeigen.
Ein Profi mit Profi-Ausrüstung kann eine Person sicher besser darstellen als es ein natürliches Foto tut. Das streite ich nicht ab. Nur was bringt das? Vllt. mehr Matches und erste Dates. Aber wohl kaum zweite Dates weil das Gegenüber merkte, dass die Anforderungen doch nicht erfüllt werden. Dann doch lieber ehrliche Bilder und weniger Matches und erste Dates, aber dafür weniger Kontaktabbrüche und stattdessen mehr weitere Dates danach. Sich mit Profi-Bildern Vorteile verschaffen wollen, ist für mich deswegen eine kurzsichtige Vorgehensweise. Ein von einem Amateur gemachtes Bild mit Amateur-Ausrüstung muss nicht zwingend matschig, falsch belichtet usw. sein. Klar sollte man sich Mühe geben. Für Standardsituationen liefern viele Smartphones schon recht gute Bilder.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jan 2021 18:37 ....Ein Profi mit Profi-Ausrüstung kann eine Person sicher besser darstellen als es ein natürliches Foto tut. Das streite ich nicht ab. Nur was bringt das? Vllt. mehr Matches und erste Dates....
Aber wenn das alle machen, warum sollte man dann den anderen einen Vorsprung geben. ... Und warum sollte man nicht die Stellschrauben, die einem zur Verfügung stehen, nutzen. Verglichen mit dem Aufwand, den das Online-Dating einem abfordert, erscheint mir das Investment akzeptabel. Schwierig wird es wohl sein, einen guten Fotografen zu finden, der es schafft professionelle Bilder zu machen, welche trotzdem wirken, als würden sie den Menschen im realen Leben abbilden und ihre professionelle Machart nicht allzu deutlich verrraten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von NBUC »

AviferAureus hat geschrieben: 29 Jan 2021 19:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jan 2021 18:37 ....Ein Profi mit Profi-Ausrüstung kann eine Person sicher besser darstellen als es ein natürliches Foto tut. Das streite ich nicht ab. Nur was bringt das? Vllt. mehr Matches und erste Dates....
Aber wenn das alle machen, warum sollte man dann den anderen einen Vorsprung geben. ... Und warum sollte man nicht die Stellschrauben, die einem zur Verfügung stehen, nutzen. Verglichen mit dem Aufwand, den das Online-Dating einem abfordert, erscheint mir das Investment akzeptabel. Schwierig wird es wohl sein, einen guten Fotografen zu finden, der es schafft professionelle Bilder zu machen, welche trotzdem wirken, als würden sie den Menschen im realen Leben abbilden und ihre professionelle Machart nicht allzu deutlich verrraten.
Stimmt, Gerät kann man kaufen, aber jemanden dann passend darstellen ist etwas anderes. Und meinem Empfinden nach leider auch nicht davon abzuleiten, dass das jemand professionell = für Geld macht. (Wobei ich nicht behaupten will es besser zu können, aber da habe ich zu viele professionelle Bilder gesehen, die zwar technisch sauber, aber eben auch steril wirkten. )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Der Asiate hat geschrieben: 26 Jan 2021 20:40 Würdet ihr beim Online Dating eher natürliche Fotos, die man selbst, ein Familienmitglied, Freund oder Bekannter geschossen hat, bevorzugen oder eher professionelle Fotos aus dem Studio?
Erstere, ganz eindeutig.

Das heißt, bei mir sind sie nicht 100% natürlich und neutral. Einige sehr wenige sind entstanden, indem ich mit Spiegelreflexkamera und Stativ losgezogen bin an Orte, die ich als Hintergründe geeignet fand. Die haben aber den Nachteil, daß so etwas nur gut bei Sonnenlicht funktioniert. Ich trage aber eine sogenannte phototrope Brille, die sich bei UV-Einstrahlung selbsttätig um 90% abdunkelt. Das sieht dann aus, als würde ich gestellt cool mit Sonnenbrille posen, dabei ist das meine Alltagsbrille, die sich im Sonnenlicht verdunkelt hat. Einzig funktionierende Gegenmaßnahme: nach Einbruch der Dunkelheit fotografieren und entweder lang genug belichten oder auch noch ein Blitzgerät mitnehmen.

Alle anderen Fotos, die ich habe, sind Fotos, die bei Bandauftritten entstanden sind. Positiv: Auf diesen Fotos scheint mir selten die Sonne ins Gesicht, die Brille ist also nicht verdunkelt. Außerdem wende ich dadurch einen häufig genannten Tip an, nämlich Fotos zu verwenden, auf denen ich beim Ausüben eines Hobby bin. Negativ: das Hobby, erkennbar an der mich umgebenden Hobbyausrüstung. (Für die, die es immer noch nicht wissen: Es ist weder Gitarre + Amp noch ein Schlagzeug noch ein Klavier.)

Studiofotos sind mir erstens zu nichtssagend. Zweitens würde entweder die Visagistin beim Versuch, mich auf attraktiv zu stylen und zu schminken, nach einer Dreiviertelstunde die sprichwörtliche weiße Fahne hissen und kapitulieren, oder ich sähe hinterher nicht einmal mehr annähernd wie ich aus. Drittens kann und will ich nicht auf Kommando die Gestik und Mimik aufsetzen, die der Fotograf von mir verlangt. Von mir gibt’s nur Pokerface, Punkt, aus. Und deshalb ist mir viertens mein Geld dafür zu schade. Das investiere ich lieber in Computer- oder Musiktechnik.

Im übrigen habe ich noch nie auf einer Singlebörse ein Gesichtsportrait verwendet und werde es auch nie.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 27 Jan 2021 07:26 Persönlich schrecken mich auch die Profile ab auf denen jedes Foto an einem anderen exotischen Ort entstanden ist, weil ich nicht soo gerne verreise. Aber da werde ich vermutlich eher der Sonderling sein :mrgreen:
Nein, da geht es mir ganz ähnlich. Solche Bilder sind für mich zwar kein Einzelgrund, ein Profil wieder zu schließen und evtl. auszublenden, können aber dazu beitragen.
desigual hat geschrieben: 27 Jan 2021 09:24 (mir ist ja ein Rätsel, wie man auf die Idee kommt, sich im Auto zu fotografieren!!!??)
Dabei sieht man den fett krassen AMG von außen viel besser – und den Tieferlegungskit und die hochglanzpolierten Felgen (beides nicht gut für die Performance übrigens) überhaupt nur von außen.
Montecristo hat geschrieben: 27 Jan 2021 11:31 Als AB oder gar als HC-AB hat man einfach keine Fotos. Fertig. Man(n) wird nicht fotografiert.
Deswegen gibt es von mir auch nur Selbstportraits mit Selbstauslöser und Bandfotos. Das heißt, vielleicht noch einige sehr wenige Fotos von irgendwelchen Meetups oder Conventions, bei denen ich nicht rechtzeitig die in meine Richtung gerichtete Kamera bemerkt habe und ihr folglich nicht ausgewichen bin. Aber solche Bilder machen sich auf Singlebörsen noch schlechter, abgesehen davon, daß immer die Gefahr besteht, daß jemand ein Profilfoto in eine Reverse Image Search-Maschine gibt und das Original auf irgendeiner Fansite findet.
Girassol hat geschrieben: 27 Jan 2021 11:51 Die meisten ABs haben doch trotzdem Eltern, Geschwister, vllt. Neffen und Nichten und Freunde. Wenn man da was zusammen unternimmt oder Ausflüge macht, machen doch die meisten Leute Fotos.
Von den Genannten habe ich nur eine Mutter, und mit der unternehme ich nichts.
NBUC hat geschrieben: 28 Jan 2021 12:41
GymT hat geschrieben: 28 Jan 2021 12:38 Bei Kleinkindern funktioniert das genauso... Kindervideos auf Youtube, in denen irgendein tolles Spielzeug vorgestellt wird, sind eine reine Werbeveranstaltung. Besser und wirkungsvoller als jeder kurze Werbespot zur neuen Barbie, zur neuen Action-Figur (gibt's sowas noch?) etc. zwischen Kindersendungen im TV.
Wie z.B. der Held der Steine ... :mrgreen:
Nur daß der mit schöner Regelmäßigkeit Ärger mit LEGO® hat. Und sie es sicherlich lieber hätten, wenn er tatsächlich pausenlos Werbung für sie machen würde, statt immer und immer wieder zu zeigen, wieviel besser vergleichbare Konkurrenzsets sind.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Informatiker

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Informatiker »

Montecristo hat geschrieben: 29 Jan 2021 09:32Mit Fake-Profilen kommt keiner weiter. Das habe ich auch nie vorgeschlagen.
Ich denke, der Unterschied zwischen Fotos und Realität ist bei den meisten Frauen durch Makeup deutlich größer als bei den Männern.
Montecristo hat geschrieben: 29 Jan 2021 09:32Ist auf jeden Fall billiger als Parship oder Elitepartner...
50-100 Euro. Hält dann ja auch ein Jahr. Oder kann im zweiten JAhr als Zweitfoto rein.
Du hast eine 0 vergessen. :lach:
Prachtkerl

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Prachtkerl »

Ich schreibe Frauen mit professionell gemachten oder so wirkenden Fotos gar nicht an und like sie nicht. Solche Fotos finde ich super seltsam und gar nicht repräsentativ. Ich verstehe auch nicht, warum man sowas nutzt, ich finde, das wirkt irgendwie unzeitgemäß. Da finde ich selbst Selfies besser. Am besten aber natürlich Schnappschüsse aus dem Alltag, bei den Hobbies, etc..
Informatiker

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Informatiker »

Ist die Kunst bei professionellen Tinder Fotos nicht gerade, dass sie natürlich aussehen? :gruebel:
Prachtkerl

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Prachtkerl »

Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:03 Ist die Kunst bei professionellen Tinder Fotos nicht gerade, dass sie natürlich aussehen? :gruebel:
Ich denke man kann schon sehr leicht erkennen, welche Fotos professionell gemacht wurden und welche Schnappschüsse bei Unternehmungen etc. sind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Montecristo »

Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:03 Ist die Kunst bei professionellen Tinder Fotos nicht gerade, dass sie natürlich aussehen?
Das denke ich eben auch. Gewünscht ist "natürlich" weil wir alle so "authentisch" sein wollen.
Aber wirkliche Schnappschüsse in schlechter Qualität will auch keiner sehen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Prachtkerl

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Prachtkerl »

Montecristo hat geschrieben: 04 Feb 2021 14:15
Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:03 Ist die Kunst bei professionellen Tinder Fotos nicht gerade, dass sie natürlich aussehen?
Das denke ich eben auch. Gewünscht ist "natürlich" weil wir alle so "authentisch" sein wollen.
Aber wirkliche Schnappschüsse in schlechter Qualität will auch keiner sehen.
Ich glaube schon, dass die meisten sowas sehen wollen. Ich finde man sieht doch auch kaum professionelle Fotos, sondern meistens welche die offensichtlich spontan bei z.B. Unternehmungen mit Freunden entstanden oder halt stumpfe Selfies.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von desigual »

Prachtkerl hat geschrieben: 04 Feb 2021 15:09 Ich glaube schon, dass die meisten sowas sehen wollen. Ich finde man sieht doch auch kaum professionelle Fotos, sondern meistens welche die offensichtlich spontan bei z.B. Unternehmungen mit Freunden entstanden oder halt stumpfe Selfies.
Ich habe auf Tinder schon mehrfach gelesen, dass das Gegenüber es gut findet, dass ich natürliche Fotos ohne Filter verwende. Scheinbar ist das nicht selbstverständlich.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von halbkaputt »

desigual hat geschrieben: 04 Feb 2021 15:28 Ich habe auf Tinder schon mehrfach gelesen, dass das Gegenüber es gut findet, dass ich natürliche Fotos ohne Filter verwende. Scheinbar ist das nicht selbstverständlich.
auch wenn es nicht geschrieben wird: es fällt definitiv auf. heutzutage sieht man doch kaum natürliche Frauen. Werbung/Magazine/Selfies - geshoppt/Filter/Massen an Makeup. selbst bei irgendwelchen Produktfotos mit der glücklichen Familie im Vordergrund auf Amazon hat die Frau keine Poren
LazyEyeOzzy

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Mit der Selfiecam von "modernen" Handys bekommt man auch schon relativ vernünftige Fotos hin, wenn man den Arm ruhig halten kann.
Natürlich nicht vergleichbar mit Profi Fotografen aber für Dating Portale vollkommen ausreichend.
Außer natürlich man sieht wie ich aus wie ein Troll :lol:
Informatiker

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Informatiker »

desigual hat geschrieben: 04 Feb 2021 15:28
Ich habe auf Tinder schon mehrfach gelesen, dass das Gegenüber es gut findet, dass ich natürliche Fotos ohne Filter verwende. Scheinbar ist das nicht selbstverständlich.
Mit Filter waren vermutlich Hasenohren oder Herzen gemeint. Etwas Makeup oder Bildbearbeitung bemerken die wenigsten Männer.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 04 Feb 2021 15:58 Mit der Selfiecam von "modernen" Handys bekommt man auch schon relativ vernünftige Fotos hin, wenn man den Arm ruhig halten kann.
Natürlich nicht vergleichbar mit Profi Fotografen aber für Dating Portale vollkommen ausreichend.
Außer natürlich man sieht wie ich aus wie ein Troll :lol:
Wir viele Likes und Matches verstehst du unter ausreichend? Ich komme mit Selfies nicht weit.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von desigual »

Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 18:14
desigual hat geschrieben: 04 Feb 2021 15:28 Ich habe auf Tinder schon mehrfach gelesen, dass das Gegenüber es gut findet, dass ich natürliche Fotos ohne Filter verwende. Scheinbar ist das nicht selbstverständlich.
Mit Filter waren vermutlich Hasenohren oder Herzen gemeint. Etwas Makeup oder Bildbearbeitung bemerken die wenigsten Männer.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Menschen meines Alters, nämlich Mitte 30, regelmäßig Fotos so gestalten.
Ich kenne das von meinen pubertierenden Schülerinnen.
Also wenn das wirklich viele Frauen so machen,
finde ich das echt krass.
GymT

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von GymT »

desigual hat geschrieben: 04 Feb 2021 20:10 Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Menschen meines Alters, nämlich Mitte 30, regelmäßig Fotos so gestalten.
Ich kenne das von meinen pubertierenden Schülerinnen.
Also wenn das wirklich viele Frauen so machen,
finde ich das echt krass.
Ja, machen sehr viele. Nicht nur, aber vor allem auf Lovoo, Badoo, Jaumo und den anderen niveauvollen Apps.
Hasenohren, Herzchen, funkelnde Sternchen, viel rosa & pink und viel Weichzeichner.
Eine Altersgrenze gibt es da nicht. Ich sehe jeden Tag etliche auf diese Weise bearbeitete Fotos von Mittdreißigerinnen.

Ich weiß nicht genau, was dahintersteckt. Vielleicht wollen diese Frauen besonders unschuldig, prinzessinnenhaft, süß wirken? Bei einer gewissen männlichen Zielgruppe kommt das sicher gut an.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 18:14
desigual hat geschrieben: 04 Feb 2021 15:28
Ich habe auf Tinder schon mehrfach gelesen, dass das Gegenüber es gut findet, dass ich natürliche Fotos ohne Filter verwende. Scheinbar ist das nicht selbstverständlich.
Mit Filter waren vermutlich Hasenohren oder Herzen gemeint. Etwas Makeup oder Bildbearbeitung bemerken die wenigsten Männer.
Gibt auch Filter, die nur die Bildqualität verbessern sollen (z.B. sattere Farben) oder künstlerische Effekte bieten (z.B. schaut so aus, als wäre es eine Aufnahme mit einer sehr alten Kamera).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34