Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glory Days

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Glory Days »

Der Punkt mit der fehlenden weichen Seite trifft auch mich von außen betrachtet wohl auch zu. Dabei habe ich in Wirklichkeit einen ganz weichen Kern. :oops:
Die weiche Seite kommt bei mir allerdings erst zum Vorschein, wenn ich einem Menschen schon sehr nahestehe.
Bis dahin wirke ich vermutlich eher pragmatisch, strukturiert und organisiert. Das sind alles keine schlechten Eigenschaften, dürfte aber in der Regel nicht gerade anziehend wirken... :lol:
Ich muss erst sehr viel Vertrauen aufbauen, um diese weiche Seite zeigen zu können. Vertrauen aufzubauen kostet allerdings (jedenfalls bei mir) viel Zeit, was es nicht gerade leichter macht, ein passendes Gegenstück zu finden. :kopfstand:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Daniog »

Glory Days hat geschrieben: 28 Jan 2021 20:28 Der Punkt mit der fehlenden weichen Seite trifft auch mich von außen betrachtet wohl auch zu. Dabei habe ich in Wirklichkeit einen ganz weichen Kern. :oops:
Die weiche Seite kommt bei mir allerdings erst zum Vorschein, wenn ich einem Menschen schon sehr nahestehe.
Bis dahin wirke ich vermutlich eher pragmatisch, strukturiert und organisiert. Das sind alles keine schlechten Eigenschaften, dürfte aber in der Regel nicht gerade anziehend wirken... :lol:
Ich muss erst sehr viel Vertrauen aufbauen, um diese weiche Seite zeigen zu können. Vertrauen aufzubauen kostet allerdings (jedenfalls bei mir) viel Zeit, was es nicht gerade leichter macht, ein passendes Gegenstück zu finden. :kopfstand:
+1
das gilt nicht nur für Abinen, das gilt auch für mich.

Mich hat man mal in einer Prüfung nach dem alles fertig war gefragt, ob ich den gar keine Emotionen besitze. Ich gehe ebenfalls alles strukturiert und geordnet an.

Bei einem Vorstellungsgespräch hat mich mal einen Firmenihaber gefragt, ob ich wenn ein Starfighter vom Himmel fällt, immer noch so ruhig auf dem Posten sitze wie hier.
Melli

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Melli »

Mondstein hat geschrieben: 28 Jan 2021 18:57Also bleibt die Wahl einen Partner zu haben der starke Frauen bewundert und mich in eine Rolle drängt die ich nicht will, oder alleine zu bleiben?
Nein, man sollte sich weder in die eine, noch in die andere Ecke drängen lassen.
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Mondstein »

Melli hat geschrieben: 28 Jan 2021 22:00
Nein, man sollte sich weder in die eine, noch in die andere Ecke drängen lassen.
Eiegntlich sehe ich es nicht als Ecken, sondern das eine folgt aus dem anderen. Sich für jemanden zu verbiegen ist nicht richtig und beiden Partien gegenüber uneherlich. Da der Mann zu dem ich passe und der zu mir passt aber scheinbar Godot ist, bleibt ja nichts anderes als Akzeptanz der Lage. Ich setze das nicht mit Resignation gleich und hoffe eigentlich manchmal ein bisschen darauf.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von NBUC »

Mondstein hat geschrieben: 28 Jan 2021 18:57 Also bleibt die Wahl einen Partner zu haben der starke Frauen bewundert und mich in eine Rolle drängt die ich nicht will, oder alleine zu bleiben? Sind ja super Aussichten.
Es gibt "starke" Frauen, die auch ihre Bewunderung abbekommen, und es gibt solche, wo sich das "Stark" auf "meinungsstark" beschränkt.

Die Bewunderung aus der ersten Satzhälfte ist weiterhin ein positiver Beitrag, aber alleine dann eben kein Gewinnpunkt. Daneben muss eben primär auch etwas "fürs Herz" bzw positives für das gemeinsame Zusammensein erkennbar sein.

Nur "meinungsstark" - doppelt, wenn die Qualität dieser Meinung mangels eigentlicher Stärken noch in Frage steht - ist hingegen ein Negativposten, der erst einmal kompensiert werden müsste schon nur um wieder bei der grauen 0 zu landen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Melli »

Mondstein hat geschrieben: 29 Jan 2021 10:13
Melli hat geschrieben: 28 Jan 2021 22:00Nein, man sollte sich weder in die eine, noch in die andere Ecke drängen lassen.
Eiegntlich sehe ich es nicht als Ecken, sondern das eine folgt aus dem anderen.
Ich meinte mit den beiden Ecken "Weichheit" vs. "Stärke".
Mondstein hat geschrieben: 29 Jan 2021 10:13Sich für jemanden zu verbiegen ist nicht richtig und beiden Partien gegenüber uneherlich.
Sehe ich auch so. Damit ist niemandem geholfen.
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:06
NBUC hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:47
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:34 Ich kann jetzt nur über mich selbst reden: kann es sein, dass einige Abinen manchmal ein wenig "Weichheit" zu wünschen übrig lassen, zu "hart" wirken?

Und mit Härte meine ich nicht: Unfreundlichkeit und Unnachgiebigkeit.

Sondern: Sachlichkeit, Spitzfindigkeit, Dominanzverhalten, fehlendes devotes Bewunderungsverhalten ggb. Männern?
Ich bin mit 3 Brüdern aufgewachsen und hab mir das sehr früh abtrainieren müssen, weil ich mit Unterwürfigkeit und Bescheidenheit (gehorsames Lachen über dämliche männliche Witze) nicht überlebt hätte.
50% ist denke ich eine gute Quote der Selbsteinsicht :vielglueck: .

Ich glaube Männer wollen primär keinen unnötigen Stress und Positionskämpfe auch noch zu Hause, bzw. reagieren auf solche als ernsthaft oder unnötig eingestufte Herausforderungen dann auch wie gegenüber einem Mann und sehen die Person gegenüber dann nicht mehr als Frau, sondern einfach nur noch als Gegner wie auch einen anderen Mann oder Problem - was seltsamerweise bei so einigen Frauen dann wiederum das Gefühl zu erzeugen scheint "als Frau" abgelehnt zu werden, wenn sie folgend wie ein männlicher Konkurrent angegangen werden.

Sachlichkeit ist hingegen ein Pluspunkt, solange es nicht als Spaßbremse auftritt (aka "Werd erwachsen")

Und devotes Bewunderungsverhalten wirkt wohl nur bei kleinen Lichtern, eine Ahnung, wofür mann in einer Beziehung speziell von ihr benötigt wird jedoch durchaus. Mann investiert ungern auf Dauer gesehen in eine Sache, welche nicht erkennbar ist als mehr als eine spontane Laune der Gegenseite oder sich nach Manipulation anfühlt.
Selbst dann nach dieser Erkenntnis Ziel von Wärme und Aufmerksamkeit zu werden, ist hingegen wieder ein sehr positiver Eindruck.

Ja wir lernen ja alle dazu, nicht?

Mein Dominanzverhalten rührt oftmals daher, dass ich volle Pulle Bescheid weiß (bisse dicke Hose muss sein) und die Doofheit des Gegenübers nicht ertrage. Das war bei Dates früher ganz schlimm: sich den Dünnpfiff des Mannes anzuhören.
Irgendwann muss ich dann automatisch dazwischenfahren, das gebietet mir meine weibliche Ehre.
Ich sehe das in der Sendung "First Dates" ganz oft: dass die Typen eher stoffelig rüberkommen und die Frauen irgendwie cleverer , bzw. geschmeidiger in der Kommunikation sind.
Sowas turn mich total ab: ich höre echt das rostige Knirschen im Gehirn des Gegenübers. Und verfalle dann manchmal in Ungeduld.
Ist das schon Dominanzverhalten?
Ein Mann ist scheinbar nur dann ein echter Mann, wenn er wirklich ein Egoist ist, wenn er wirklich negative vermeintlich männliche Eigenschaften aufweist. Und erst dann interessieren sich auch die Frauen für diesen Mann. Merke: Wenn sich die Frau über einen Mann nach dem Motto "Typisch Mann!" aufregt, dann findet sie ihn auch interessant. Männer, die nicht von ihrem Beruf schwärmen, ja die von gar nichts groß schwärmen und generell wenig reden und schon gar nicht die Welt erklären (neudeutsch Mansplaining betreiben), denen man sogar manche als selbstverständlich geltende Infos aus der Nase ziehen muss, sind keine echten Männer. Die werden auch nicht beachtet. Um als Mann weibliches Interesse zu wecken, muss er immer in irgendeiner Form den Gockel geben.
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Mondstein »

NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2021 10:47
Es gibt "starke" Frauen, die auch ihre Bewunderung abbekommen, und es gibt solche, wo sich das "Stark" auf "meinungsstark" beschränkt.
Wem der Schuh passt der möge ihn tragen, ich tue es nicht. Eher im Gegenteil. Stärke ist (zumindest für mich) etwas anderes und äußert sich völlig anders.
Melli hat geschrieben: 29 Jan 2021 13:16
Ich meinte mit den beiden Ecken "Weichheit" vs. "Stärke".
Ach so, Brett vorm Kopf. Das ist sicher richtig. Zumal die totale Ausprägung eines Extrems vermutlich auch nicht gesund ist.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
Melli

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Melli »

Seb-X hat geschrieben: 29 Jan 2021 13:47Merke: Wenn sich die Frau über einen Mann nach dem Motto "Typisch Mann!" aufregt, dann findet sie ihn auch interessant.
Ich sehe schon, ich bin keine Frau :coolsmoke:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von LesHommes »

Melli hat geschrieben: 29 Jan 2021 14:46 Ich sehe schon, ich bin keine Frau :coolsmoke:
Ich auch nicht, oje.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von NBUC »

LesHommes hat geschrieben: 29 Jan 2021 17:23
Melli hat geschrieben: 29 Jan 2021 14:46 Ich sehe schon, ich bin keine Frau :coolsmoke:
Ich auch nicht, oje.
Mit einem Grundpotential an Charme und Ausstrahlung/Souveränität scheint das bei moderatem Umfang des Verstoßes tatsächlich oft genug als attraktiv eingestuft zu werden - erst Recht, wenn es gegen zumindest nominell Konkurrenz/Gegner als gegen sie selbst oder in ihren Augen Schutzbedürftige geht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von LesHommes »

NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2021 17:31 - erst Recht, wenn es gegen zumindest nominell Konkurrenz/Gegner als gegen sie selbst oder in ihren Augen Schutzbedürftige geht.
Ich frage mich, welchem Geschlecht ich angehören muss, um diesen Nebensatz zu verstehen. Dem grammatikalischen?! :gruebel:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von NBUC »

LesHommes hat geschrieben: 29 Jan 2021 17:34
NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2021 17:31 - erst Recht, wenn es gegen zumindest nominell Konkurrenz/Gegner als gegen sie selbst oder in ihren Augen Schutzbedürftige geht.
Ich frage mich, welchem Geschlecht ich angehören muss, um diesen Nebensatz zu verstehen. Dem grammatikalischen?! :gruebel:
Versuch einer Übersetzung:
- bei der Ver-/Beurteilung entsprechenden aggressiven Männer-Klicheeverhaltens hängt des Weiteren viel davon ab, wer denn dann das Ziel/Opfer dieser Aktionen ist und wie Frau selbst dazu steht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von LesHommes »

NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2021 17:37 Versuch einer Übersetzung:
- bei der Ver-/Beurteilung entsprechenden aggressiven Männer-Klicheeverhaltens hängt des Weiteren viel davon ab, wer denn dann das Ziel/Opfer dieser Aktionen ist und wie Frau selbst dazu steht.
Na das mag sein. Das funktioniert vermutlich auch bei anderem Klischee-Verhalten.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Melli

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2021 17:37bei der Ver-/Beurteilung entsprechenden aggressiven Männer-Klicheeverhaltens hängt des Weiteren viel davon ab, wer denn dann das Ziel/Opfer dieser Aktionen ist und wie Frau selbst dazu steht.
Für mich nicht. Prinzipien sind nicht fallabhängig. Dann wären es nämlich keine.

Glücklicherweise gibt es sehr wohl gentle men. Die müssen sich mitnichten darin gefallen, Clint Eastwood oder Rajinikanth nachzuspielen zu versuchen.
NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2021 10:47Es gibt "starke" Frauen, die auch ihre Bewunderung abbekommen
Man hat mir zwar schon gesagt, ich sei "stark", aber ich halte das für eine Fehleinschätzung.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

Seb-X hat geschrieben: 29 Jan 2021 13:47
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:06
NBUC hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:47

50% ist denke ich eine gute Quote der Selbsteinsicht :vielglueck: .

Ich glaube Männer wollen primär keinen unnötigen Stress und Positionskämpfe auch noch zu Hause, bzw. reagieren auf solche als ernsthaft oder unnötig eingestufte Herausforderungen dann auch wie gegenüber einem Mann und sehen die Person gegenüber dann nicht mehr als Frau, sondern einfach nur noch als Gegner wie auch einen anderen Mann oder Problem - was seltsamerweise bei so einigen Frauen dann wiederum das Gefühl zu erzeugen scheint "als Frau" abgelehnt zu werden, wenn sie folgend wie ein männlicher Konkurrent angegangen werden.

Sachlichkeit ist hingegen ein Pluspunkt, solange es nicht als Spaßbremse auftritt (aka "Werd erwachsen")

Und devotes Bewunderungsverhalten wirkt wohl nur bei kleinen Lichtern, eine Ahnung, wofür mann in einer Beziehung speziell von ihr benötigt wird jedoch durchaus. Mann investiert ungern auf Dauer gesehen in eine Sache, welche nicht erkennbar ist als mehr als eine spontane Laune der Gegenseite oder sich nach Manipulation anfühlt.
Selbst dann nach dieser Erkenntnis Ziel von Wärme und Aufmerksamkeit zu werden, ist hingegen wieder ein sehr positiver Eindruck.

Ja wir lernen ja alle dazu, nicht?

Mein Dominanzverhalten rührt oftmals daher, dass ich volle Pulle Bescheid weiß (bisse dicke Hose muss sein) und die Doofheit des Gegenübers nicht ertrage. Das war bei Dates früher ganz schlimm: sich den Dünnpfiff des Mannes anzuhören.
Irgendwann muss ich dann automatisch dazwischenfahren, das gebietet mir meine weibliche Ehre.
Ich sehe das in der Sendung "First Dates" ganz oft: dass die Typen eher stoffelig rüberkommen und die Frauen irgendwie cleverer , bzw. geschmeidiger in der Kommunikation sind.
Sowas turn mich total ab: ich höre echt das rostige Knirschen im Gehirn des Gegenübers. Und verfalle dann manchmal in Ungeduld.
Ist das schon Dominanzverhalten?
Ein Mann ist scheinbar nur dann ein echter Mann, wenn er wirklich ein Egoist ist, wenn er wirklich negative vermeintlich männliche Eigenschaften aufweist. Und erst dann interessieren sich auch die Frauen für diesen Mann. Merke: Wenn sich die Frau über einen Mann nach dem Motto "Typisch Mann!" aufregt, dann findet sie ihn auch interessant. Männer, die nicht von ihrem Beruf schwärmen, ja die von gar nichts groß schwärmen und generell wenig reden und schon gar nicht die Welt erklären (neudeutsch Mansplaining betreiben), denen man sogar manche als selbstverständlich geltende Infos aus der Nase ziehen muss, sind keine echten Männer. Die werden auch nicht beachtet. Um als Mann weibliches Interesse zu wecken, muss er immer in irgendeiner Form den Gockel geben.
Ich kenne durchaus Männer, die weder mansplainende Ego-Gockel noch halbtote lethargische Zombies sind. Es gibt da viele Zwischenstufen.
Wieso hast du so viel Angst davor lebendig und interessant zu wirken?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

Strange Lady hat geschrieben: 29 Jan 2021 22:57
Wieso hast du so viel Angst davor lebendig und interessant zu wirken?
Wie interessant ist ein Mann für dich, der ständig schauspielt, damit man seine chronischen Depressionen nicht merkt, der Interessen vorgaukelt, die er gar nicht hat, der sich wirklich für kaum noch was interessiert außer seinen Problemen? Denn das schlägst du mit deiner Frage indirekt vor: Spiel die Rolle, welche die Frauen sehen wollen, sei NICHT du selbst, lüge. Bei welcher Gelegenheit sollte ich denn lebendig wirken? Mir fällt keine ein. Bei fast allen Themen würde ich nur die Schultern zucken und das wäre eine ehrliche Reaktion. Ist doch alles belanglos. Würdest du einer guten Freundin empfehlen, solch einen Mann zu daten?

Außerdem: Gegenüber wen eigentlich? Ich habe keine festen bzw. regelmäßigen Kontakte.

Ich bin auch deswegen nicht leidenschaftlich, weil ich das Erzählen schnell hinter mich bringen will, weil ich ständig das Gefühl habe, die Leute wollen mir gar nicht zuhören, wollen ihren Kram weiter erzählen, hören nur aus Gnade zu, ihre Ungeduld sieht man ihnen an. Ich habe selten das Gefühl, man will mir wirklich zuhören. Aber mir fällt auch im Moment kein Thema ein, zu dem ich leidenschaftlich reden könnte. In Runden habe ich meine Beiträge immer kurz gehalten. Selbstverständlich immer stets darauf geachtet, dass sich niemand angegriffen oder genervt fühlt. Bloß nicht anecken!
Strange Lady hat geschrieben: 29 Jan 2021 22:57 Ich kenne durchaus Männer, die weder mansplainende Ego-Gockel noch halbtote lethargische Zombies sind. Es gibt da viele Zwischenstufen.
Genau. Immer muss es die goldene Mitte sein. Nichts weiter als die Definition von Perfektion.
Ich bin aber lethargisch bzw. muss mich schon zu vielen normalen und simplen Sachen zwingen. Sagt doch direkt, ich soll die Partnersuche für den Rest des Lebens sein lassen. Dann erwartet aber nicht, dass es ein langer Rest wird.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2021 14:43 Ich bin aber lethargisch bzw. muss mich schon zu vielen normalen und simplen Sachen zwingen. Sagt doch direkt, ich soll die Partnersuche für den Rest des Lebens sein lassen.
Nein, nicht für den Rest Deines Lebens. Aber im Moment machst Du den Eindruck eines Markthändlers, der hinter einem komplett leeren Stand steht und auf Kunden wartet. Und das auch noch von Kopf bis Fuß verschleiert, so dass Dich nicht mal jemand aufgrund Deiner netten Ausstrahlung ansprechen und erfahren kann, dass Du durchaus was anzubieten hast, aber ein bisschen Unterstützung der Kundin brauchst. Was soll man da raten ausser "komm da irgendwie raus?"

Ich bin kein Fan der Theorie "Erstmal muss man sein Leben in den Griff kriegen und allein glücklich sein und die beste Version seiner selbst werden, und erst dann darf man sich als Sahnehäubchen ne Beziehung suchen." Aber beides parallel anzugehen, ist m.E. schon sinnvoll. Also 50% der immensen Energie, die Du jetzt in die Partnersuche steckst, in die Bekämpfung Deiner persönlichen Probleme investieren (... auch wenn es noch so schwierig ist ...)
Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2021 14:43 Würdest du einer guten Freundin empfehlen, solch einen Mann zu daten?
Wenn die gute Freundin auf Überraschungen steht, positiv denken kann und fähig ist, auch mal einen schwierigen Weg zu gehen, statt sich nur über einen leichten Weg tragen zu lassen; und wenn erkennbar ist, dass der Mann bereit und fähig ist, mit ihr gemeinsam am Aufbau einer funktionierenden Partnerschaft zu arbeiten - dann ja.

Die Frage ist eher: was für einen Typ Frau brauchst Du Deiner Meinung nach?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2021 15:35Also 50% der immensen Energie, die Du jetzt in die Partnersuche steckst, in die Bekämpfung Deiner persönlichen Probleme investieren (... auch wenn es noch so schwierig ist ...)
Ich bin kaum auf Partnersuche. Tinder, Bumble, Lovoo und Okcupid, da habe ich die App deinstalliert bzw. mein Profil deaktiviert. Nach dem letzten Telefonat, welches selbstverständlich fürchterlich war, mit einer, weiß ich sowieso, dass es nie wieder was wird bei mir. Und zum Thema Energie und das zum x-ten Mal: Ich habe seit langem generell ZU wenig davon, egal wozu genau. Das ist ein echtes, wahrscheinlich entscheidendes Problem. Immense Energie wende ich nirgends auf, auch wenn es sich oft so anfühlt.
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2021 15:35 Die Frage ist eher: was für einen Typ Frau brauchst Du Deiner Meinung nach?
Unwichtig. Hauptsache sie gefällt mir und v.a. sie steht auf mich.
Außerdem: Ich gehöre nicht zu denen, welche es sich groß erlauben können, wählerisch zu sein.
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2021 15:35Wenn die gute Freundin auf Überraschungen steht, positiv denken kann
Warum sollte sie einem Mann eine Chance geben, welcher dies überhaupt nicht kann?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2021 14:43
Strange Lady hat geschrieben: 29 Jan 2021 22:57
Wieso hast du so viel Angst davor lebendig und interessant zu wirken?
Wie interessant ist ein Mann für dich, der ständig schauspielt, damit man seine chronischen Depressionen nicht merkt, der Interessen vorgaukelt, die er gar nicht hat, der sich wirklich für kaum noch was interessiert außer seinen Problemen? Denn das schlägst du mit deiner Frage indirekt vor: Spiel die Rolle, welche die Frauen sehen wollen, sei NICHT du selbst, lüge. Bei welcher Gelegenheit sollte ich denn lebendig wirken? Mir fällt keine ein. Bei fast allen Themen würde ich nur die Schultern zucken und das wäre eine ehrliche Reaktion. Ist doch alles belanglos. Würdest du einer guten Freundin empfehlen, solch einen Mann zu daten?

Außerdem: Gegenüber wen eigentlich? Ich habe keine festen bzw. regelmäßigen Kontakte.

Ich bin auch deswegen nicht leidenschaftlich, weil ich das Erzählen schnell hinter mich bringen will, weil ich ständig das Gefühl habe, die Leute wollen mir gar nicht zuhören, wollen ihren Kram weiter erzählen, hören nur aus Gnade zu, ihre Ungeduld sieht man ihnen an. Ich habe selten das Gefühl, man will mir wirklich zuhören. Aber mir fällt auch im Moment kein Thema ein, zu dem ich leidenschaftlich reden könnte. In Runden habe ich meine Beiträge immer kurz gehalten. Selbstverständlich immer stets darauf geachtet, dass sich niemand angegriffen oder genervt fühlt. Bloß nicht anecken!
Strange Lady hat geschrieben: 29 Jan 2021 22:57 Ich kenne durchaus Männer, die weder mansplainende Ego-Gockel noch halbtote lethargische Zombies sind. Es gibt da viele Zwischenstufen.
Genau. Immer muss es die goldene Mitte sein. Nichts weiter als die Definition von Perfektion.
Ich bin aber lethargisch bzw. muss mich schon zu vielen normalen und simplen Sachen zwingen. Sagt doch direkt, ich soll die Partnersuche für den Rest des Lebens sein lassen. Dann erwartet aber nicht, dass es ein langer Rest wird.

Darauf habe ich leider keine gescheite Antwort.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau