Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Caligari hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:02Gerne wissen würde ich, wie man denn dazu kommt, mal wirklich miteinander zu chatten. Bisher hab ich eigentlich immer die Erfahrung, dass auf ein Match und ein Anschreiben von mir genau zwei Reaktionen kommen: Entweder kommt keine Antwort (was für mich eigentlich okay ist, wenn sie keine Lust hat zu antworten, dann halt nicht) oder es kommt zwar eine Antwort, aber die ist so nichtsagend, dass sich daraus nie wirklich ein interessantes, lustiges oder was auch immer für ein Gespräch entsteht. Dann schreib ich nochmal was an sie, worauf dann nichts mehr kommt oder lass es einfach, weil ich auch keine Lust mehr hab.
Hast du ein Beispiel? :gruebel:
Caligari hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:02Ich glaub gerade die ersten Nachrichten sollten doch zumindest von beiden Seiten her irgendwas haben, dass Interesse wecken könnte. Aber das kommt halt nicht bei mir nicht vor.
Da würden mich schon mal die ersten 4-5 Nachrichten von anderen interessieren, die dann zumindest zu einem netten Chat geführt haben.
Ich habe dir eine PN geschickt, aber erwarte nicht zu viel. Den einen Opener, der alle Frauen schwach werden lässt gibt es nicht. Es kommt mehr darauf an wer die Nachricht schickt als was man schreibt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jan 2021 21:43Was sollte jemand machen, der nur Stubenhocker-Hobbys hat und aus Erfahrung weiß, dass ihm sonst nichts Spaß macht? Im Chat schreiben, man habe keine Freizeit? Oder krampfhaft nach positiven Argumenten suchen und z.B. schreiben, dass Stubenhockerhobbys gut für die Umwelt sind weil dafür keine Autofahrten oder Flüge nötig sind?
Waren deine Stubenhockerhobbies nicht komplett harmlos? Gaming und Fernsehen schauen? :gruebel:
Reinhard hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:04Jemanden finden mit ähnlichen oder bestenfalls den gleichen Stubenhockerhobbies. Aber das widerspricht sich dann oft mit der Haltung, die Person zu suchen, die den größten Spaßfaktor verspricht, was dann meist die Aussicht auf Nicht-Stubenhockeraktivitäten bedeutet. (Eine Aussage, die zwar an sich geschlechtsunabhängig ist, aber Frauen können sich diesen Anspruch anscheinend eher leisten.)

Dazu kommt gegebenenfalls noch, dass die Stubenhockerhobbies über die Geschlechter ungleich verteilt sind. Frauen sind da eher an ihren Freundinnen orientiert und (mein Eindruck) seltener echte Stubenhocker. (Mit Freunden etwas bei sich zu Hause machen ist sozial und nicht stubenhockerisch!)
Bei Frauen ist nichts tun weniger stigmatisiert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 15:42
Hoppala hat geschrieben: 23 Jan 2021 15:11 Mit einem Profi, das man selbst als "nicht ansprechend" erkennt, online auf Kontaktsuche zu gehen, ist fraglos eine Besonderheit.
Keine empfehlenswerte.
Die beiden einzigen Alternativen wären Lügen oder Blankoprofil. Was davon wäre „empfehlenswert“?
Eine deiiner Betonwände ist sicherlich, dass du da nur diese beiden weiteren Dummheiten (Entschuldigung, mir fällt wirklch ein passenderes, manche würden sagen, "p.c."-, Wort ein. Ich glaube dir, dass du so denkst und es für das dir Bestmögliche hältst. Dass das unmöglich ssein kann, willst du halt warum auch immer nicht zur Kenntnis nehmen; und dann müsst du halt im Zweilfel zu solche Dummheiten greifen) zur weiteren Auswahl siehst.
Falls es aber wirklich nur diese 3 Varianten geben sollte, wäre "leeres Profil" auf jeden besser als "So: bevor wir uns kennenlernen sag ich dir, warum du a) mich nicht mögen wirst und b) mir niemals gerecht werden wirst".

Es geht hier übrigens um die Frage: Chat ans Laufen bringen".,
Nicht um"Chatfunktion benutzen, um eventuelle wagemutige Kontakte so schnell wie möglich abzuwürgen".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 15:47
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 15:35 Interessant wie du so eine Ungereimtheit dann sofort wieder so drehst, übrigens sehr schlecht und konstruiert wie ich finde, dass sie wieder in dein Bild passt. Ich glaub dann kann ich mir alles weitere sparen, ich hab eigentlich auch alles gesagt was ich sagen wollte.
Was ist daran so schwer zu verstehen? :?
Er: "Ich halte mich übrigens gern und etwas öfter in der etwas abgeranzten, lauten, schmuddeligen Ausgehszene auf. Alles was schick ist interessiert mich weniger."
Sie: "Wow! Das ist ja ein herausragend toller Hecht!"

So stellst du dir das mit deinem zusammengebastelten "Status" vor? :-))
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:53
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 15:47
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 15:35 Interessant wie du so eine Ungereimtheit dann sofort wieder so drehst, übrigens sehr schlecht und konstruiert wie ich finde, dass sie wieder in dein Bild passt. Ich glaub dann kann ich mir alles weitere sparen, ich hab eigentlich auch alles gesagt was ich sagen wollte.
Was ist daran so schwer zu verstehen? :?
Er: "Ich halte mich übrigens gern und etwas öfter in der etwas abgeranzten, lauten, schmuddeligen Ausgehszene auf. Alles was schick ist interessiert mich weniger."
Sie: "Wow! Das ist ja ein herausragend toller Hecht!"

So stellst du dir das mit deinem zusammengebastelten "Status" vor? :-))
Punker unter sich! Ja und?

Oder etwas länger:
Bei einer Ausgehszene gehe ich begriffstechnisch schon davon aus, dass diese entsprechend üblicherweise (so nicht entsprechend LGBT+ spezifisch) passende gemischtgeschlechtliche Anhänger hat. Damit hat jemand der sich dort gut auskennt auch entsprechende eine Zielgruppe, die er so beeindrucken kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:55
Hoppala hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:53
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 15:47

Was ist daran so schwer zu verstehen? :?
Er: "Ich halte mich übrigens gern und etwas öfter in der etwas abgeranzten, lauten, schmuddeligen Ausgehszene auf. Alles was schick ist interessiert mich weniger."
Sie: "Wow! Das ist ja ein herausragend toller Hecht!"

So stellst du dir das mit deinem zusammengebastelten "Status" vor? :-))
Punker unter sich! Ja und?
Ist halt deine Fantasie und sonst nichts.
Die kaum wahrnehmbaren Extremfälle der Maximalnaiven, die es natürlich auch immer gibt, lassen wir mal außer Acht. Da sie weder zu deiner, meiner, dr_Levelboss' noch sonst jemandes Foristen gewünschten Kontakten zählen.

Es funktoniert einfach in der Wirklichkeit nicht so, wie du dir das immer wieder zusammenreimst.
"Punker unter sich". Du hast bestimmt ausreichend Kontakt mit der Szene gehabt für diese Feststellung; die sind da so ... :-))
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 20:34 Heißt dies dass doch Schrotschussanschreiben das Mittel der Wahl sind?
So frustriert bin ich noch nicht, nein. Mal abgesehen davon fehlen mir dafür die Matches. Bei 1000 Matches kannst du es wagen einfach mal an 100 ein "Hi, wie geht's?" zu schreiben. Irgendeine wird verzweifelt/geil genug sein darauf einzugehen.
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 20:34 Weil sonst wüsstest du doch, dass die Person zumindest interessant ist - deswegen hast du sie doch initial angeschrieben, oder? :shylove:
Fotos können sehr schmeichelhaft sein. ;) Das ist die erste Hürde.
Der Chat ist die zweite Hürde. Aber Menschen sind im Chat oft anders als in der persönlichen Interaktion.
Ein Telefonat kann schon mehr Klarheit bringen, Stimme und Tonfall sagen viel aus. Mache ich aber eher selten, weil ich gerne alle Eindrücke (Stimme, Mimik, Gestik, Ausstrahlung, Aussehen etc.) zusammen erleben will.
Das persönliche Treffen ist dann sozusagen die letzte Bastion.
Eine äußerlich auf ihrem Foto zunächst attraktiv wirkende Frau kann zumindest für mich bei einem persönlichen Treffen aufgrund verschiedener Faktoren völlig uninteressant werden. Liegt auch nicht unbedingt daran, dass das Aussehen dann am Ende doch nicht passt, sondern eher an anderen Dingen.
Informatiker hat geschrieben: 23 Jan 2021 20:35 Ob eine Frau interessant ist, stellt sich meist erst im Chat raus.
Für mich eher bei einem Treffen.
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 20:40 Letzteres - wenn ich auf der Suche bin, "umwerbe" ich zwar, aber so, dass es keine Quälerei ist. Wäre ja auch unlogisch - wenn ich z.B. den großen Wanderfreund mime, um einen Mann zu beeindrucken, und der tatsächlich darauf anspringt, dann muss ich den Rest meines Lebens wandern.
Du "umwirbst" Männer? Kannst du mir das mal zeigen? :pfeif:
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 20:40 Da ich ganz gern schreibe, ist Online-Dating für mich eigentlich okay. Aber dieses Getindere hat ja nix mehr mit Schreiben zu tun, das ist eher Bildergucken und Smalltalk. Gegen Ghosting in der Anfangsphase hab ich sogar recht wenig .. vertrieben haben mich Unsitten wie endlos-schreiben-und-nie-treffen, beim-Date-nicht-auftauchen und Ghosting nach mehreren Treffen. Ich lern Leute lieber live kennen - im Fitnesstudio, bei Forentreffen, beim Paddeln, am Strand .... also bei nicht-quälenden Aktivitäten. Wenn ich die dann nie wieder sehe, hatte ich wenigstens nen schönen Tag.
Aber was steckt hinter "Ghosting" in der Anfangsphase? Man schreibt zwei, drei Nachrichten, hat kaum was über sich erfahren und besonders langweilig oder schlimm oder anzüglich war es auch nicht. Was ist denn die Erwartung, was in ein paar Nachrichten passieren soll?
Passiert mir allerdings nicht allzu häufig. Entweder es kommt keine Antwort auf die erste Nachricht oder die ersten Nachrichten sind jeweils so kurz angebunden geschrieben, dass mir natürlich klar wird, wohin das führt. Aber dass man ein paar längere, interessante Nachrichten austauscht und dann auf einmal nichts mehr kommt, finde ich immer noch seltsam.

Endlos schreiben und nie treffen - hast du nach einem Treffen gefragt oder darauf gewartet, dass er es tut?
Beim Date nicht aufzutauchen geht natürlich gar nicht und Ghosting nach mehreren Treffen auch nicht.
Informatiker hat geschrieben: 23 Jan 2021 21:06 Natürlich. Vor Corona war der Standardausrede "Ich bin momentan im Stress.". :pfeif:
Lasst das nicht mit euch machen. Stress ist so ziemlich die einfältigste Ausrede. Eigentlich ist es keine Ausrede, der Satz bedeutet übersetzt: Habe kein Interesse an dir. Aufwand sofort minimieren und gucken, ob sie sich selbst meldet. Eine Frau, die wirklich Interesse hat, wird dich dann schon wieder anpingen.
Informatiker hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:14 Das Pferd nimmt bei vielen Pferdefrauen einen großen Teil ihrer Freizeit ein. Ich erwarte genauso, dass sich eine Partnerin für meine Leidenschaften interessiert, auch wenn sie diese an und für sich nicht teilt.
"Finger weg von Pferdemädchen!" sagte mal ein Freund... :mrgreen:
Ich sehe das zwar nicht so eng, aber vielleicht ist ja was dran.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 23 Jan 2021 21:06 Ich habe vor Corona immer Veranstaltungen vorgeschlagen wo ich eh hinwollte, wobei man bei ausgefallen Dates Gefahr läuft, dass die Frau mehr wegen der Dateidee zusagt als wegen einem selbst. :lach:
Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Bei mir stimmten die Frauen immer erst generell nem Date zu und dann ging es um das was und ich glaube sogar, dass bei den Frauen wo man nur so n Wackelkandidat mit Außenseiterchancen ist, die Chancen dann doch etwas besser sind als wenn man sich nur zum was Trinken trifft.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 24 Jan 2021 00:41
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 20:40 Letzteres - wenn ich auf der Suche bin, "umwerbe" ich zwar, aber so, dass es keine Quälerei ist. Wäre ja auch unlogisch - wenn ich z.B. den großen Wanderfreund mime, um einen Mann zu beeindrucken, und der tatsächlich darauf anspringt, dann muss ich den Rest meines Lebens wandern.
Du "umwirbst" Männer? Kannst du mir das mal zeigen? :pfeif:
Würd ich ja gern machen - aber bei Dir läufts derzeit doch recht vielversprechend, da möchte ich keinesfalls dazwischen funken ;) :flirten:
Aber was steckt hinter "Ghosting" in der Anfangsphase? Man schreibt zwei, drei Nachrichten, hat kaum was über sich erfahren und besonders langweilig oder schlimm oder anzüglich war es auch nicht. Was ist denn die Erwartung, was in ein paar Nachrichten passieren soll?
Ich würde eher anders herum fragen: was erwarten die Leute denn nach 2-3 Nachrichten? Im realen Leben führt doch auch nicht jedes Gespräch zum Austausch von Telefonnummern - sonst hätte ich wohl schon ein halbes Buch mit Nummern der Rentner aus der Umgebung :lol:

So wie im echten Leben bleibt es in den meisten Fällen halt bei einem netten Gespräch. Mal antwortet er nicht mehr, mal ich nicht. Meist, weil das reale Leben dazwischen funkt, man das Antworten vergisst und dann nach paar Wochen Schreiben irgendwie unpassend scheint.

Manchmal liegt es aber tatsächlich auch an der Nachricht. Ich hab letztens auf eins meiner inaktiven Profile (steht deutlich drin, dass ich nicht suche und nur selten online bin) ne recht nette Nachricht bekommen. Der Herr betonte in seinem Profil, dass er auf schöne Hände steht. Also hab ich mich freundlich bedankt und darauf hingewiesen, dass ich da rausfalle. Antwort: rechtschreiblich fragwürdig (dass und das konsequent verwechselt, ein paarmal v statt Leerzeichen...), und inhaltlich doof (a la "ach, so schön müssen die nicht sein, Hauptsache gepflegt"). Und ich hatte weder Lust, mich in eine Debatte zum Thema "ist 'gepflegt' gleich 'regelmäßig manikürt' oder reicht 'gewaschen'" zu stürzen, noch darauf hinzuweisen, dass ich das Aussehen meiner Hände durchaus beurteilen kann - also hab ich nicht geantwortet.

Aber dass man ein paar längere, interessante Nachrichten austauscht und dann auf einmal nichts mehr kommt, finde ich immer noch seltsam.
Ich nicht. Siehe oben - längst nicht jedes Gespräch führt irl zu näherem Kontakt. Warum sollte das online anders sein?
Endlos schreiben und nie treffen - hast du nach einem Treffen gefragt oder darauf gewartet, dass er es tut?
Selbst nie fragen und dann meckern, wäre ziemlich albern, nicht?

Wobei ... wenn auf Andeutungen a la "Oh, da wollte ich schon immer mal hin", wenn er von einem Ort in der Nähe erzählt, nur sehr verhaltene Reaktionen kommen (muss ja nicht sofort ein "kann ich Dir gern zeigen, wie wäre es Sonntag?" sein, aber ein "ja, da ist es echt schön" sollte schon sein, und nicht "ach, das lohnt nicht wirklich" ohne Gegenvorschlag ), dann trau ich mich nicht mehr, konkreter zu fragen :oops:
Zuletzt geändert von Tania am 24 Jan 2021 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:55
Hoppala hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:53
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 15:47

Was ist daran so schwer zu verstehen? :?
Er: "Ich halte mich übrigens gern und etwas öfter in der etwas abgeranzten, lauten, schmuddeligen Ausgehszene auf. Alles was schick ist interessiert mich weniger."
Sie: "Wow! Das ist ja ein herausragend toller Hecht!"

So stellst du dir das mit deinem zusammengebastelten "Status" vor? :-))
Punker unter sich! Ja und?

Oder etwas länger:
Bei einer Ausgehszene gehe ich begriffstechnisch schon davon aus, dass diese entsprechend üblicherweise (so nicht entsprechend LGBT+ spezifisch) passende gemischtgeschlechtliche Anhänger hat. Damit hat jemand der sich dort gut auskennt auch entsprechende eine Zielgruppe, die er so beeindrucken kann.
Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.

Ich bin auch kein Punk!!!
Und so langsam fängst du an mich zu Ärgern, indem du versuchst, mich in irgendeine deiner Schubladen zu stecken. Lass das sein!

Ich habe dich glaub auch mal dazu ermutigt in das Turock zu gehen wenn es Corona überlebt. Update: Lass das sein! Tanzkurs wäre eher was für dich.

Du hast wirklich ein total komisches und verschobenes Bild vom Nachtleben und von Subkulturen. Ähnlich ist es da bei deinen idealisierten warmen Umfeldern, den "Verkupplungsversuchen" und anderen Sachen. Ich glaube das ist auch dein Problem, du maßt dir an Dinge mit "deiner Logik" zu erklären von denen du absolut keine Ahnung hast und lässt da dann auch keine andere Meinung oder Sichtweise zu, vermutlich weil du zu ängstlich und/oder zu eingebildet bist diese Dinge einfach mal anzuschauen und zu entdecken.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

GymT hat geschrieben: 24 Jan 2021 00:41 Aber was steckt hinter "Ghosting" in der Anfangsphase?
Hast du schonmal jemand "geghostet"?

Wenn man viel auf das Match gibt trifft einen "ghosting" etwas härter, aber da muss man resistent gegen sein und darf sich vor allem keinen Kopf machen.

Ghosting kann so viele Gründe haben, hier mal ein paar:

- Der Chatkontakt mit anderen wird intensiver und der fokus liegt darauf.
- Irgendwas stört an den Nachrichten, auch wenn es nur zwei, drei waren. (Man ist gelangweilt weil man zum 100. Mal die gleichen humorvollen floskelhaften Nachrichten bekommt)
- Das Interesse war nur waage und ist wieder erloschen.
- Das Like/Match war ein versehen.
- Der Kontakt mit jemand anderem wird intensiver und der Fokus liegt darauf.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:48 Ghosting kann so viele Gründe haben, hier mal ein paar:

- Der Chatkontakt mit anderen wird intensiver und der fokus liegt darauf.
- Irgendwas stört an den Nachrichten, auch wenn es nur zwei, drei waren. (Man ist gelangweilt weil man zum 100. Mal die gleichen humorvollen floskelhaften Nachrichten bekommt)
- Das Interesse war nur waage und ist wieder erloschen.
- Das Like/Match war ein versehen.
- Der Kontakt mit jemand anderem wird intensiver und der Fokus liegt darauf.
... im realen Leben ist irgendwas passiert, wodurch man vom Schreiben abgelenkt wurde bzw. nicht in Flirtstimmung ist (von "stressige Deadline" über "Verwandtenbesuch" bis zu "Hund gestorben")
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:34
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:55
Hoppala hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:53
Er: "Ich halte mich übrigens gern und etwas öfter in der etwas abgeranzten, lauten, schmuddeligen Ausgehszene auf. Alles was schick ist interessiert mich weniger."
Sie: "Wow! Das ist ja ein herausragend toller Hecht!"

So stellst du dir das mit deinem zusammengebastelten "Status" vor? :-))
Punker unter sich! Ja und?

Oder etwas länger:
Bei einer Ausgehszene gehe ich begriffstechnisch schon davon aus, dass diese entsprechend üblicherweise (so nicht entsprechend LGBT+ spezifisch) passende gemischtgeschlechtliche Anhänger hat. Damit hat jemand der sich dort gut auskennt auch entsprechende eine Zielgruppe, die er so beeindrucken kann.
Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.

Ich bin auch kein Punk!!!
Und so langsam fängst du an mich zu Ärgern, indem du versuchst, mich in irgendeine deiner Schubladen zu stecken. Lass das sein!

Ich habe dich glaub auch mal dazu ermutigt in das Turock zu gehen wenn es Corona überlebt. Update: Lass das sein! Tanzkurs wäre eher was für dich.

Du hast wirklich ein total komisches und verschobenes Bild vom Nachtleben und von Subkulturen. Ähnlich ist es da bei deinen idealisierten warmen Umfeldern, den "Verkupplungsversuchen" und anderen Sachen. Ich glaube das ist auch dein Problem, du maßt dir an Dinge mit "deiner Logik" zu erklären von denen du absolut keine Ahnung hast und lässt da dann auch keine andere Meinung oder Sichtweise zu, vermutlich weil du zu ängstlich und/oder zu eingebildet bist diese Dinge einfach mal anzuschauen und zu entdecken.
Was du bist, hast du ja nicht verraten, nur entsprechende Ansprüche durch Diss anderer Gruppe angedeutet.

Die Langversion war offenbar auch schon zu viel.

Es ist egal, welche Nische du nun bedienst. Der Knackpunkt ist dass jemand eine passende Gruppennische mit potentiellen Partnerkandidaten hat und durch entsprechendes Signaling und Kenntnis zeigen zeigen kann dort gut dazu zu gehören oder gar gehobenen Ansprüchen zugehörig zu sein.
Menschen sind soziale Wesen und neigen stark dazu sich eben über solche Zugehörigkeiten zu definieren und darüber ihre Vorstellung von "tollen" und "weniger tollen" Leuten in Bezug auf tatsächlichem Umgang (entsprechende Stars sind natürlich noch toller) zu gewinnen.
Und wenn du da dann hoch eingestuft wirst - nach welchen Kriterien dieses Milieu dass dann tatsächlich abstuft - bringt dies Punkte für die Statuswertung. Und das gilt in der Funktionsweise übergreifend, sei es Punker, Popper, Ultra ... aber natürlich nicht in der Werteskala übergreifend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2021 08:01
dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:34
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:55

Punker unter sich! Ja und?

Oder etwas länger:
Bei einer Ausgehszene gehe ich begriffstechnisch schon davon aus, dass diese entsprechend üblicherweise (so nicht entsprechend LGBT+ spezifisch) passende gemischtgeschlechtliche Anhänger hat. Damit hat jemand der sich dort gut auskennt auch entsprechende eine Zielgruppe, die er so beeindrucken kann.
Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.

Ich bin auch kein Punk!!!
Und so langsam fängst du an mich zu Ärgern, indem du versuchst, mich in irgendeine deiner Schubladen zu stecken. Lass das sein!

Ich habe dich glaub auch mal dazu ermutigt in das Turock zu gehen wenn es Corona überlebt. Update: Lass das sein! Tanzkurs wäre eher was für dich.

Du hast wirklich ein total komisches und verschobenes Bild vom Nachtleben und von Subkulturen. Ähnlich ist es da bei deinen idealisierten warmen Umfeldern, den "Verkupplungsversuchen" und anderen Sachen. Ich glaube das ist auch dein Problem, du maßt dir an Dinge mit "deiner Logik" zu erklären von denen du absolut keine Ahnung hast und lässt da dann auch keine andere Meinung oder Sichtweise zu, vermutlich weil du zu ängstlich und/oder zu eingebildet bist diese Dinge einfach mal anzuschauen und zu entdecken.
Was du bist, hast du ja nicht verraten, nur entsprechende Ansprüche durch Diss anderer Gruppe angedeutet.

Die Langversion war offenbar auch schon zu viel.

Es ist egal, welche Nische du nun bedienst. Der Knackpunkt ist dass jemand eine passende Gruppennische mit potentiellen Partnerkandidaten hat und durch entsprechendes Signaling und Kenntnis zeigen zeigen kann dort gut dazu zu gehören oder gar gehobenen Ansprüchen zugehörig zu sein.
Menschen sind soziale Wesen und neigen stark dazu sich eben über solche Zugehörigkeiten zu definieren und darüber ihre Vorstellung von "tollen" und "weniger tollen" Leuten in Bezug auf tatsächlichem Umgang (entsprechende Stars sind natürlich noch toller) zu gewinnen.
Und wenn du da dann hoch eingestuft wirst - nach welchen Kriterien dieses Milieu dass dann tatsächlich abstuft - bringt dies Punkte für die Statuswertung. Und das gilt in der Funktionsweise übergreifend, sei es Punker, Popper, Ultra ... aber natürlich nicht in der Werteskala übergreifend.
Willst du mir gerade eine Welt bzw. Welten erklären in denen ich mich bewege und von denen du nicht im entferntesten eine Ahnung hast?! :hammer:
Zuletzt geändert von Esperanza am 24 Jan 2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt. Bitte dringend auf höfliche Umgangsformen achten. Danke. Man muss nicht alles diskutieren. Es darf auch mal geschwiegen werden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 23 Jan 2021 22:39 Waren deine Stubenhockerhobbies nicht komplett harmlos? Gaming und Fernsehen schauen? :gruebel:
Lesen (nur Sachtexte, keine angesagten Romane), zocken und Dokus schauen (richtige Dokus, keine "Scripted Reality" im Trash-TV) mögen zwar harmlos sein, aber sind für viele Frauen langweilig und unsexy. Vor allem wenn bei einem Mann kein einziges cooles, soziales Hobby als Ausgleich genannt werden kann. Da wird es schwer, dass dann gut zu verkaufen, weder im Chat noch bei realen Gesprächen kommt das gut an.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2021 08:26 Lesen (nur Sachtexte, keine angesagten Romane), zocken und Dokus schauen (richtige Dokus, keine "Scripted Reality" im Trash-TV) mögen zwar harmlos sein, aber sind für viele Frauen langweilig und unsexy. Vor allem wenn bei einem Mann kein einziges cooles, soziales Hobby als Ausgleich genannt werden kann. Da wird es schwer, dass dann gut zu verkaufen, weder im Chat noch bei realen Gesprächen kommt das gut an.
Kurz: Du wärst ein super Ehemann, aber eine miese Affäre.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Warum sollten seine Hobbies einen nennenswerten Einfluss auf seine Qualifikation für ONS, FWB oder Beziehungen haben? :gruebel: Hobbies werden im Forum abgesehen vom fehlenden Kontakt zum anderen Geschlecht durch den Männerüberschuss überschätzt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2021 08:26Lesen (nur Sachtexte, keine angesagten Romane), zocken und Dokus schauen (richtige Dokus, keine "Scripted Reality" im Trash-TV) mögen zwar harmlos sein, aber sind für viele Frauen langweilig und unsexy. Vor allem wenn bei einem Mann kein einziges cooles, soziales Hobby als Ausgleich genannt werden kann. Da wird es schwer, dass dann gut zu verkaufen, weder im Chat noch bei realen Gesprächen kommt das gut an.
Die Hobbies der meisten Frauen sind auch nicht spannender, besonder jetzt während Corona. :pfeif:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jan 2021 10:09 Warum sollen seine Hobbies einen nennenswerten Einfluss auf seiner Qualifikationen für ONS, FWB oder Beziehungen haben? :gruebel:
Von ONS habe ich nix geschrieben.

Für "Friends with Benefits" müsste man erstmal friends finden und mit denen ab und zu was unternehmen. Was bekanntlich mit gemeinsamen Hobbys leichter geht. Die Konstellation "lass uns mal treffen um zusammen ein Sachbuch zu lesen", kommt irgendwie selten vor.

In einer Beziehung sind Hobbys immer vorteilhaft (kaum jemand sitzt 24/7 nur händchenhaltend auf dem Sofa) - und da sind Männer, deren Hobbys preiswert sind, sie zu Hause halten und ungefährlich sind, plötzlich viel gefragter als Jungs, die jedes Wochenende mit der coolen Rennmaschine zum noch cooleren Freeclimbing in die Berge düsen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jan 2021 10:09 Warum sollen seine Hobbies einen nennenswerten Einfluss auf seine Qualifikation für ONS, FWB oder Beziehungen haben? :gruebel: Hobbies werden im Forum abgesehen vom fehlenden Kontakt zum anderen Geschlecht durch den Männerüberschuss maßlos überschätzt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2021 08:26Lesen (nur Sachtexte, keine angesagten Romane), zocken und Dokus schauen (richtige Dokus, keine "Scripted Reality" im Trash-TV) mögen zwar harmlos sein, aber sind für viele Frauen langweilig und unsexy. Vor allem wenn bei einem Mann kein einziges cooles, soziales Hobby als Ausgleich genannt werden kann. Da wird es schwer, dass dann gut zu verkaufen, weder im Chat noch bei realen Gesprächen kommt das gut an.
Weil man sich von einer Affäre oder Ähnlichem, Spaß und Action, auch außerhalb des Bettes, erwartet und dafür stehen die Hobbies von LSC jetzt nicht unbedingt. Dazu kommt, dass er mal geschrieben hat, dass ihn sein Arbeitsalltag schon so fordert, dass Abends nix mehr geht außer Ausruhen.

Von nem Ehepartner erwarten viel dann ja Beständigkeit, Sicherheit, Geborgenheit, etc., dafür steht LSC dann schon eher.
Informatiker hat geschrieben: 24 Jan 2021 10:09 Die Hobbies der meisten Frauen sind auch nicht spannender, besonder jetzt während Corona. :pfeif:
Gerade die die selbst nicht so n aktives und aufregendes Leben haben wollen ja oft jemanden der ihnen das bietet. Ich hab auch n Kumpel, der eher so n Sportmuffel ist, der ünscht sich ne etwas sportliche Frau die Ihn dan mitzieht und motiviert. :kopfstand:
Oder nehmen wir LSC, auch wenn er das überhaupt nicht verkörpert, will er ne Frau die nur Spaß und Action will und das am besten jeden Tag. Ehe oder Beziehnug, mit samstäglichem Routinesex is ihm zu langweilig. :kopfstand:
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 24 Jan 2021 10:19Für "Friends with Benefits" müsste man erstmal friends finden und mit denen ab und zu was unternehmen. Was bekanntlich mit gemeinsamen Hobbys leichter geht. Die Konstellation "lass uns mal treffen um zusammen ein Sachbuch zu lesen", kommt irgendwie selten vor.
FWB bedeutet in Zeiten von Tinder nicht, dass man sich vorher kennt. Oder deutlich mehr als Netflix & Chill miteinander unternimmt. Und dafür sieht er zu schlecht aus.
Tania hat geschrieben: 24 Jan 2021 10:19In einer Beziehung sind Hobbys immer vorteilhaft (kaum jemand sitzt 24/7 nur händchenhaltend auf dem Sofa) - und da sind Männer, deren Hobbys preiswert sind, sie zu Hause halten und ungefährlich sind, plötzlich viel gefragter als Jungs, die jedes Wochenende mit der coolen Rennmaschine zum noch cooleren Freeclimbing in die Berge düsen.
Ein langweiliger, aber gut bezahlter und sicherer Job ist bei vielen Frauen mit Sicherheit ein Pluspunkt. Lesen, Gaming und Fernseh schauen ist aber weder positiv noch negativ.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 23 Jan 2021 21:06 Ich habe vor Corona immer Veranstaltungen vorgeschlagen wo ich eh hinwollte, wobei man bei ausgefallen Dates Gefahr läuft, dass die Frau mehr wegen der Dateidee zusagt als wegen einem selbst. :lach:
Um welche Ideen/Veranstaltungen geht es denn da?
Tania hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:25 Würd ich ja gern machen - aber bei Dir läufts derzeit doch recht vielversprechend, da möchte ich keinesfalls dazwischen funken ;) :flirten:
Vielversprechend? :lach:
Wie kommst du denn darauf?
Funken wären schon ganz schön. :cooler:
Tania hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:25 Ich würde eher anders herum fragen: was erwarten die Leute denn nach 2-3 Nachrichten? Im realen Leben führt doch auch nicht jedes Gespräch zum Austausch von Telefonnummern - sonst hätte ich wohl schon ein halbes Buch mit Nummern der Rentner aus der Umgebung :lol:
Nein, aber im realen Leben hat man Gestik und Mimik. Wenn ich eine Frau ansprechen würde und die drehte sich augenrollend um, wäre das halt ne Aussage.
Aber wahrscheinlich muss man "nicht mehr schreiben" dann einfach als Desinteresse - aus welchen Gründen auch immer - werten.
Man hat im echten Leben halt noch viel mehr Subtext. Schon allein das "drehe mich um und würdige dich keines Blickes mehr" würde genug sagen. Im OD wäre das Pendant quasi ein Unmatch und ich fände das in der Tat besser als Funkstille.
Tania hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:25 Und ich hatte weder Lust, mich in eine Debatte zum Thema "ist 'gepflegt' gleich 'regelmäßig manikürt' oder reicht 'gewaschen'" zu stürzen, noch darauf hinzuweisen, dass ich das Aussehen meiner Hände durchaus beurteilen kann - also hab ich nicht geantwortet.
Das ist was anderes. Du hast in deiner Antwort signalisiert, dass du nicht in Frage kommst. Wenn er dann noch mal schreibt und du nicht mehr antwortest, dann ist es ja sein Problem.
Ich meine wirklich eher Fälle, bei denen es schlicht keinen wirklich ersichtlichen und offenkundigen Anhaltspunkt für einen Gesprächsabbruch gibt.
Tania hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:25Selbst nie fragen und dann meckern, wäre ziemlich albern, nicht?
Ähhmm, sorry, aber deine Geschlechtsgenossinnen sehen das teilweise anders und deswegen musste ich sichergehen. ;)
Tania hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:25 Wobei ... wenn auf Andeutungen a la "Oh, da wollte ich schon immer mal hin", wenn er von einem Ort in der Nähe erzählt, nur sehr verhaltene Reaktionen kommen (muss ja nicht sofort ein "kann ich Dir gern zeigen, wie wäre es Sonntag?" sein, aber ein "ja, da ist es echt schön" sollte schon sein, und nicht "ach, das lohnt nicht wirklich" ohne Gegenvorschlag ), dann trau ich mich nicht mehr, konkreter zu fragen :oops:
Es geht doch um Männer. Leider verstehen manche diesen Subtext halt nicht so. Ein "ja, da ist es echt schön" von ihm kann dennoch bedeuten, dass er nicht kapiert hat, was du willst. Du müsstest noch ein "Kannst du mir bei Gelegenheit ja mal zeigen" dahinterschieben, damit er es ganz sicher versteht. :mrgreen: Und wenn du an einen AB gerätst, wird er vermutlich denken, dass du wirklich nur an dem Ort interessiert bist.
dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Jan 2021 07:48 Hast du schonmal jemand "geghostet"?
Also nach einem Date würde ich niemanden ghosten. Das finde ich wirklich absolut daneben.
Dass ich in Chats nicht mehr zurückgeschrieben habe, kam vor, aber dann ist es ohnehin schon nur so dahingeplätschert.