Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von ComebackCat »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jan 2021 00:18
Informatiker hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:21
David81 hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:10 ok. Ich will jetzt auch nicht wochenlang chatten. Welcher Zeitraum ist denn realistisch? 2-3 Wochen? Hat sicher auch damit zu tun wie sich der chat entwickelt. tut mir leid, bin da irgendwie noch planlos...
Das hängt stark davon ab, wie aktiv sie auf Tinder ist. Bei nur ein paar Nachrichten täglich frage ich meist nach einer Woche. Bis zum Date vergeht dann noch eine Woche.
Ein Nachtrag noch: Ich hatte Montag ein Tinder Date anstehen, das sich wegen Weihnachten und Corona um Wochen hinausgeschoben hat. Heute Abend war das Match weg. Wieder Stunden für eine Frau verschwendet. :lach:
Warum suchst du dann überhaupt eine Beziehung? Hast du erstmal eine Frau um Hals, musst du mit der sogar Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre verschwenden.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jan 2021 00:18 Ein Nachtrag noch: Ich hatte Montag ein Tinder Date anstehen, das sich wegen Weihnachten und Corona um Wochen hinausgeschoben hat. Heute Abend war das Match weg. Wieder Stunden für eine Frau verschwendet. :lach:
Tut mir leid! :umarmung2:
Deswegen: Besser kein Date ohne Handynummer/WhatsApp und WA zur Koordination von Datum und Location verwenden.
Ist sonst für die Damen der Schöpfung einfach zu unverbindlich.
hemi1988

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von hemi1988 »

Ich habe da dank dem Lockdown auch ein Problem. Wir haben schon viel geschrieben.
Handynummern getauscht.
ABER, dieser Lockdown grätscht da jetzt voll dazwischen... :roll:
Hoffentlich verläuft das jetzt nicht ins leere...
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 07:12 Ich habe da dank dem Lockdown auch ein Problem. Wir haben schon viel geschrieben.
Handynummern getauscht.
ABER, dieser Lockdown grätscht da jetzt voll dazwischen... :roll:
Hoffentlich verläuft das jetzt nicht ins leere...
Was spricht dagegen mal zu telefonieren und dann ein Spaziergang-Date auszumachen? Das geht auch im Lockdown.
Wochen- und monatelanges weitertexten wird mit großer Sicherheit nicht klappen, das versandet irgendwann.
hemi1988

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von hemi1988 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:18
hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 07:12 Ich habe da dank dem Lockdown auch ein Problem. Wir haben schon viel geschrieben.
Handynummern getauscht.
ABER, dieser Lockdown grätscht da jetzt voll dazwischen... :roll:
Hoffentlich verläuft das jetzt nicht ins leere...
Was spricht dagegen mal zu telefonieren und dann ein Spaziergang-Date auszumachen? Das geht auch im Lockdown.
Wochen- und monatelanges weitertexten wird mit großer Sicherheit nicht klappen, das versandet irgendwann.
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Leider liegen 430km zwischen uns.
Das mit dem Telefonieren ist eine gute Idee.
Wir schreiben jetzt schon erheblich weniger als vorher.
Irgendwann hat man sich schon viel erzählt...
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:18 Was spricht dagegen mal zu telefonieren und dann ein Spaziergang-Date auszumachen? Das geht auch im Lockdown.
Bei mir? Viel!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:21
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:18 Was spricht dagegen mal zu telefonieren und dann ein Spaziergang-Date auszumachen? Das geht auch im Lockdown.
Bei mir? Viel!
Findest du es sinnvoll, dauernd jeden Beitrag auf dich zu beziehen, nur um dann zum 100. Mal zu wiederholen was du generell alles nicht machst? :gruebel:
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:35
Seb-X hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:21
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:18 Was spricht dagegen mal zu telefonieren und dann ein Spaziergang-Date auszumachen? Das geht auch im Lockdown.
Bei mir? Viel!
Findest du es sinnvoll, dauernd jeden Beitrag auf dich zu beziehen, nur um dann zum 100. Mal zu wiederholen was du generell alles nicht machst? :gruebel:
Findest du es sinnvoll, ständig andere mit deinen Erfahrungen, die für andere unerreichbar sind, zu triggern? Das, was du erreichst, ist für viele nicht zu haben, seien ihre Fotos noch so professionell. Leuten, die hier wirklich glauben, es liege v.a. am mangelnden Wissen, welche damit automatisch überheblich sind, sollte man schon hin und wieder was entgegnen.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Jan 2021 00:45Warum suchst du dann überhaupt eine Beziehung? Hast du erstmal eine Frau um Hals, musst du mit der sogar Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre verschwenden.
Ich würde gerne Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre verschwenden. :shylove: Aber nicht mit der Anbahnungsphase, die oft damit endet geghostet oder gebencht zu werden.
hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:27Ja, die Befürchtung habe ich auch. Leider liegen 430km zwischen uns.
Wie macht ihr das normalerweise, wenn ihr einen so hohen Suchradius eingestellt habt? Trefft ihr euch in der Mitte? :gruebel: Ich übernehme gerne bei einem Date die Rechnung, aber bei mehreren Stunden im Auto hätte ich gerne, dass die Frau auch investiert.
hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:27Wir schreiben jetzt schon erheblich weniger als vorher.
Irgendwann hat man sich schon viel erzählt...
Umso länger man überbrücken muss, umso besser müssen die Schreibkünste sein. Die Konkurrenz schläft nicht.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:03 Wie macht ihr das normalerweise, wenn ihr einen so hohen Suchradius eingestellt habt? Trefft ihr euch in der Mitte? :gruebel: Ich übernehme gerne bei einem Date die Rechnung, aber bei mehreren Stunden im Auto hätte ich gerne, dass die Frau auch investiert.
Das würde ich auch gerne wissen. Mir sind schon 30 km zu weit. :mrgreen: Da müsste ich schon sehr von ihr überzeugt sein.
hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:27Wir schreiben jetzt schon erheblich weniger als vorher.
Irgendwann hat man sich schon viel erzählt...
Hat sie denn nach so langer Zeit mal Initiative gezeigt und nach einem Telefonat / Videocall o.ä. gefragt?
Ich weiß, das ist eine geradezu ketzerische Frage.
Aber wenn die holde Weiblichkeit nicht aktiv fragt, so gibt sie doch ab und zu ggf. dezente Hinweise darauf, dass ihre eure lieblichen Stimmen gerne mal erklingen lassen solltet.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:22 Aber wenn die holde Weiblichkeit nicht aktiv fragt, so gibt sie doch ab und zu ggf. dezente Hinweise darauf, dass ihre eure lieblichen Stimmen gerne mal erklingen lassen solltet.
Ja, gab es durchaus. Hab ich stets aktiv ignoriert. :mrgreen:
hemi1988

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von hemi1988 »

GymT hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:22
Informatiker hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:03 Wie macht ihr das normalerweise, wenn ihr einen so hohen Suchradius eingestellt habt? Trefft ihr euch in der Mitte? :gruebel: Ich übernehme gerne bei einem Date die Rechnung, aber bei mehreren Stunden im Auto hätte ich gerne, dass die Frau auch investiert.
Das würde ich auch gerne wissen. Mir sind schon 30 km zu weit. :mrgreen: Da müsste ich schon sehr von ihr überzeugt sein.
hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:27Wir schreiben jetzt schon erheblich weniger als vorher.
Irgendwann hat man sich schon viel erzählt...
Hat sie denn nach so langer Zeit mal Initiative gezeigt und nach einem Telefonat / Videocall o.ä. gefragt?
Ich weiß, das ist eine geradezu ketzerische Frage.
Aber wenn die holde Weiblichkeit nicht aktiv fragt, so gibt sie doch ab und zu ggf. dezente Hinweise darauf, dass ihre eure lieblichen Stimmen gerne mal erklingen lassen solltet.
Stimmt schon, hin und zurück sind fast zwei Tankfüllungen :mrgreen:.
Aber das nehme ich gerne in Kauf. Außerdem fahre ich gerne.
So direkt hat sie nicht gefragt, aber woran kann man das erkennen?
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:29 So direkt hat sie nicht gefragt, aber woran kann man das erkennen?
Wenn sie z.B. sagt, dass sie momentan regelmäßig mit Freunden online telefoniert.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 00:14 Da bleibt dir ja ausschließlich das Real-Life um Frauen kennenzulernen... stellst du denen da dann tatsächlich solche Interview-Fragen wenn du ein Date hast und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Derzeit ja. Solange es noch keine datenschutzkonforme Alternative gibt, werde ich aufs RL umschwenken müssen. Und das RL hat derzeit zwei Probleme:
1. Ausgangssperren durch Corona.
2. Noch nie hat eine Frau freiwillig Zeit mit mir verbringen wollen. Oder die Zeit war so kurz, dass ich sie garnicht hätte "interviewen" können. Wobei ich dieses Interviewen eher subtil machen würde.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:29So direkt hat sie nicht gefragt, aber woran kann man das erkennen?Stimmt schon, hin und zurück sind fast zwei Tankfüllungen :mrgreen:.
Aber das nehme ich gerne in Kauf. Außerdem fahre ich gerne.
Mir geht es mehr um die emotionale Komponente als die finanzielle.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von selina »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:33
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 00:14 Da bleibt dir ja ausschließlich das Real-Life um Frauen kennenzulernen... stellst du denen da dann tatsächlich solche Interview-Fragen wenn du ein Date hast und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Derzeit ja. Solange es noch keine datenschutzkonforme Alternative gibt, werde ich aufs RL umschwenken müssen. Und das RL hat derzeit zwei Probleme:
1. Ausgangssperren durch Corona.
2. Noch nie hat eine Frau freiwillig Zeit mit mir verbringen wollen. Oder die Zeit war so kurz, dass ich sie garnicht hätte "interviewen" können. Wobei ich dieses Interviewen eher subtil machen würde.
Bedeutet du hast deine Interviewmethode noch nie ausprobiert. weder online noch im RL?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:54
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:35
Seb-X hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:21 Bei mir? Viel!
Findest du es sinnvoll, dauernd jeden Beitrag auf dich zu beziehen, nur um dann zum 100. Mal zu wiederholen was du generell alles nicht machst? :gruebel:
Findest du es sinnvoll, ständig andere mit deinen Erfahrungen, die für andere unerreichbar sind, zu triggern? Das, was du erreichst, ist für viele nicht zu haben, seien ihre Fotos noch so professionell. Leuten, die hier wirklich glauben, es liege v.a. am mangelnden Wissen, welche damit automatisch überheblich sind, sollte man schon hin und wieder was entgegnen.
Für dich unerreichbar, ja. Das erwähnst du schließlich in nahezu jedem Thread und ist somit allen hier bekannt.
Für andere aber nicht. Ich habe auch garnicht dir geschrieben, sondern Hemi1988 geantwortet, der "gute Idee" auf meinen Telefonier-Vorschlag erwidert hat.
Vielleicht kannst du ja anderen Usern hier überlassen zu entscheiden, was hilfreich ist und was nicht.

hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:27
Leider liegen 430km zwischen uns.
Das mit dem Telefonieren ist eine gute Idee.
Wir schreiben jetzt schon erheblich weniger als vorher.
Irgendwann hat man sich schon viel erzählt...
Oha, bei der Entfernung wird das in absehbarer Zeit tatsächlich ziemlich schwer mit dem Date...
Falls du bei ihr ein richtig gutes Gefühl hast, würde ich sogar vorschlagen es mal mit Video-Telefonie (via Whatsapp oder Apps wie Skype/Zoom) zu probieren. Auf diese Weise seht ihr euch und könnt euer Kennenlernen vielleicht über die Corona-Zeit hinweg retten?
Zudem weißt du dann auch, ob sie dir gut genug gefällt um in 2-3 Monaten tatsächlich diese weite Strecke auf dich zu nehmen. ;)
Ich hatte schon mit mehreren Frauen solche Video-Dates während der Corona-Zeit, fand das echt praktisch. In den meisten Fällen habe ich mir dadurch dann auch ein sinnfreies Date erspart, weil mir klar war dass das mir nichts bringen würde. In einem Fall waren wir aber dann hingegen sogar Feuer und Flamme, uns endlich real zu begegnen. :)
hemi1988

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von hemi1988 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:50
Seb-X hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:54
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:35

Findest du es sinnvoll, dauernd jeden Beitrag auf dich zu beziehen, nur um dann zum 100. Mal zu wiederholen was du generell alles nicht machst? :gruebel:
Findest du es sinnvoll, ständig andere mit deinen Erfahrungen, die für andere unerreichbar sind, zu triggern? Das, was du erreichst, ist für viele nicht zu haben, seien ihre Fotos noch so professionell. Leuten, die hier wirklich glauben, es liege v.a. am mangelnden Wissen, welche damit automatisch überheblich sind, sollte man schon hin und wieder was entgegnen.
Für dich unerreichbar, ja. Das erwähnst du schließlich in nahezu jedem Thread und ist somit allen hier bekannt.
Für andere aber nicht. Ich habe auch garnicht dir geschrieben, sondern Hemi1988 geantwortet, der "gute Idee" auf meinen Telefonier-Vorschlag erwidert hat.
Vielleicht kannst du ja anderen Usern hier überlassen zu entscheiden, was hilfreich ist und was nicht.

hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 09:27
Leider liegen 430km zwischen uns.
Das mit dem Telefonieren ist eine gute Idee.
Wir schreiben jetzt schon erheblich weniger als vorher.
Irgendwann hat man sich schon viel erzählt...
Oha, bei der Entfernung wird das in absehbarer Zeit tatsächlich ziemlich schwer mit dem Date...
Falls du bei ihr ein richtig gutes Gefühl hast, würde ich sogar vorschlagen es mal mit Video-Telefonie (via Whatsapp oder Apps wie Skype/Zoom) zu probieren. Auf diese Weise seht ihr euch und könnt euer Kennenlernen vielleicht über die Corona-Zeit hinweg retten?
Zudem weißt du dann auch, ob sie dir gut genug gefällt um in 2-3 Monaten tatsächlich diese weite Strecke auf dich zu nehmen. ;)
Ich hatte schon mit mehreren Frauen solche Video-Dates während der Corona-Zeit, fand das echt praktisch. In den meisten Fällen habe ich mir dadurch dann auch ein sinnfreies Date erspart, weil mir klar war dass das mir nichts bringen würde. In einem Fall waren wir aber dann hingegen sogar Feuer und Flamme, uns endlich real zu begegnen. :)
Oh, man...
warum bin ich da nicht selber drauf gekommen... :shock: :roll:
Das ist eine gute Idee. :hut:
Hoffentlich liest sie nicht mit, sie ist ja auch hier angemeldet :pfeif:
Zuletzt geändert von hemi1988 am 17 Jan 2021 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:50Für dich unerreichbar, ja. Das erwähnst du schließlich in nahezu jedem Thread und ist somit allen hier bekannt.
Dann gib doch mir einen Tipp, der mir hilft, der aus mir eine optimistische, selbstbewusste, offene, mutige, gelassene Frohnatur macht. Das ist ja scheinbar DIE notwendige Voraussetzung.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

selina hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:40 Bedeutet du hast deine Interviewmethode noch nie ausprobiert. weder online noch im RL?
Im RL noch nie, nein.

Online auf Finya, ja. Da hat es durch die Ausfragerei entweder nicht zu 100% gereicht, oder in einem Fall, wo ich die Ausfragerei nicht benötigt habe, weil die Frau bereits 100% erreicht hatte, dank einer sehr ausführlichen Profilbeschreibung, eher... naja... wurde blöd angemacht, weil ich z.B. wissen wollte, wo genau sie wohnt und ich sie nett fand. Hatte ihre Profilbeschreibung noch erwähnt, dass diese super ist und alles. Waren gerademal vier Zeilen oder so. Wurde halt trotzdem als Creep bezeichnet. Möglicherweise, weil ich in meinem Profiltext damals erwähnt habe, dass ich Jungfrau bin. Weil wenn du damals auf Finya ein Profil angeklickt hast, siehst du erstmal das Profilbild und liest du erstmal einen Einleitungssatz und dann kamen weiter unten deine persönlichen Werte (Größe, Gewicht, Geschlecht, Nationalität, etc.), und nur wenn man runterscrollt hat (oder war es bereits mit einem Reiter?), konnte man dann die 100 beantworten Fragen sehen. Ich hatte nicht "AB" geschrieben, da ich von Frauen erwarte, dass sie diesen Begriff nicht kennen werden.

Bei zwei weiteren Frauen, in die ich mich von 0 auf 100 verliebt habe, ist die Konversation im Sand verlaufen. Eine hat sich garnicht gemeldet, die andere trotz großartiger Profilbeschreibung gab mir nur herzlose, kurze Antworten. Wie wenn es entweder zwei völlig unterschiedliche Personen waren, oder es ihr unangenehm war, wenn ich sie angeschrieben habe.

Auf OkCupid wurde ne Interviewmethode eigentlich fast nie verwendet, weil das bereits alternativ genug ist, und genügend Frauen dort herumtummeln, die meine Präferenzen zumindest politisch erfüllen. Online hatte ich dort jedoch ein anderes Problem: Während andere am laufenden Band offenbar Feministen oder Hardcore-Veganerinnen stoßen, stieß ich, selbst wenn ich aus Spaß den Suchradius auf 500km und mich nach Marbach, relativ mittig in Deutschland, setzte, äußerst selten auf meine "Beute". Wodurch die Interviewmethode auf OkCupid noch obsoleter wurde.