Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Menelaos »

RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Apr 2021 08:59 Mein erster Gedanke war: "Darf ich fragen wie du heißt?". Stelle ich so die Frau schon auf ein Podest?
Klingt tatsächlich arg unterwürfig. Als Alternative fällt mir "Verrätst du mir deinen Namen?" ein, oder etwas kecker "Unter welchem Namen möchtest du in meinem Handy abgespeichert sein?" Das könnte zu einer kreativen (und vielleicht nicht so ganz wahrheitsgemäßen) Antwort führen, wenn sie darauf einsteigt. (aka nicht uninteressiert ist)
Allgemein würde ich aber nicht mit dieser Frage anfangen, denn für mich suggerieren sie dass man den Namen für den Aufbau einer persönlichen Beziehung braucht, obwohl die andere Seite (und auch man selbst) vermutlich noch gar keine Zeit hatte zu beurteilen ob sie das will.
Und wie du ja selbst sagt, fragen ob man fragen darf... dafür hätten mir meine Deutschlehrer gleich auf die Finger geklopft.

Außerdem ist ein Name nur ein Label. Interesse daran finde ich eher... fade. Zeig erst Interesse an der Person selbst, dann (wenns gut läuft) am Namen!

Das wären zumindest meine zwei Cent zu dem Thema. :shy:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Menelaos »

RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Apr 2021 12:54 Meine Idee war nach ihrem Namen zu fragen und ihr dann zu sagen das ich sie attraktiv/schön finde.

Mein Arbeitskollege hält das aber fuer ein bißchen too much und das des eher was ist was man sagt wenn man sich ein wenig kennt.
Da muss ich deinem Kollegen zustimmen, das ist mit der Tür ins Haus fallen. Wenn du sie ansprichst, und dabei entsprechende Signale sendest, musst du das gar nicht aussprechen, denn sie wirds zumindest unbewusst merken. Sie wird sich natürlich nicht ganz sicher sein können, aber das wird vermutlich eher ihre Neugier wecken.
Außerdem führt das dazu dass du dich leichter wieder zurückziehen kannst, falls sie klar macht dass sie doch nicht interessiert ist.
Bei mir gibt's da halt eine Im supermarkt die Signale gesendet hat. Nur mit blicken und ich kann auch wieder komplett falsch liegen und sie hat mir gar keine Signale gesendet.
Kann man nur wissen wenn mans ausprobiert... :handkuss: :hierlang:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von RomNey »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Apr 2021 15:14
RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Apr 2021 12:54 Meine Idee war nach ihrem Namen zu fragen und ihr dann zu sagen das ich sie attraktiv/schön finde.

Mein Arbeitskollege hält das aber fuer ein bißchen too much und das des eher was ist was man sagt wenn man sich ein wenig kennt.

Bei mir gibt's da halt eine Im supermarkt die Signale gesendet hat. Nur mit blicken und ich kann auch wieder komplett falsch liegen und sie hat mir gar keine Signale gesendet.

Jedenfalls war seine Idee, wenn sie im Laden statt an der Kasse ist, einfach fragen wo die gurken stehen und wenn sie sagt "da drüben", einfach sagen man wollte sie eigentlich nur ansprechen und hat nachm grund gesucht... Könnte u U dann auch lustig sein. Aber das hoert sich immer so einfach wenn das einem erzählt, im Laden kapitulier ich dann wahrscheinlich eh wieder an der Wortwahl und versuchs erst gar nicht...

Edit:danke fuer den link werde ich mir nach arbeit mal zu Gemüte führen
Fänd ich persönlich auch too much^^
Kannst sie ja aber trotzdem mal anhauen und fragen wo etwas steht was sie gerade im Einkaufskorb hat. Da wirst du ja sehen, ob sie generell schon mal abgeneigt ist oder wenigstens einem Gespräch nicht gänzlich abgeneigt ist.
Ich würde ihr aber nicht direkt sagen, dass du sie schön findest, sondern viel mehr mal bissl erzählen was du vllt so vor hast mit dem Zeug...
Vllt kommt von ihr ja etwas zurück :D

Allgemein würde ich es an deiner Stelle ganz normal versuchen ohne viel Schnickschnack, wenn du eh schon unsicher bist. Wenn du da zu sehr versuchst den coolen Typen zu markieren, aber dann in der Körpersprache super unsicher wirkst, dann ist das selten attraktiv. Daher...keep it simple :good:
Ja haste recht, ich zerdenk das alles einfach wieder hart. Bei dem link gab's einen Punkt irgendwas mit "freestylen" lass dein superhirn einfach machen. So waere es wahrscheinlich am besten weil es am meisten noch Ich bin. Mehr als total verkacken kann man ja nich... Und die ersten Anläufe sollten ja alle nich das gelbe vom Ei sein, bin ja noch Anfänger. Angst habe ich nur von den "absagen" und koerben. Andere koennen das einfach abtun, ich knabber da gerne mal viel zu lange dran.

Sie arbeitet da btw. Sitzt also auch manchmal an der Kasse. Hoffe jetzt jedesmal das sie da ist und insgeheim hoffe ich auch das sie nicht da ist.
An der Kasse ist ja eh immer so Action das da viel mehr als schönen Feierabend wünschen eh nich drin ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 20 Apr 2021 15:46
RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Apr 2021 08:59 Mein erster Gedanke war: "Darf ich fragen wie du heißt?". Stelle ich so die Frau schon auf ein Podest?
Klingt tatsächlich arg unterwürfig. Als Alternative fällt mir "Verrätst du mir deinen Namen?" ein, oder etwas kecker "Unter welchem Namen möchtest du in meinem Handy abgespeichert sein?" Das könnte zu einer kreativen (und vielleicht nicht so ganz wahrheitsgemäßen) Antwort führen, wenn sie darauf einsteigt. (aka nicht uninteressiert ist)
Allgemein würde ich aber nicht mit dieser Frage anfangen, denn für mich suggerieren sie dass man den Namen für den Aufbau einer persönlichen Beziehung braucht, obwohl die andere Seite (und auch man selbst) vermutlich noch gar keine Zeit hatte zu beurteilen ob sie das will.
Und wie du ja selbst sagt, fragen ob man fragen darf... dafür hätten mir meine Deutschlehrer gleich auf die Finger geklopft.

Außerdem ist ein Name nur ein Label. Interesse daran finde ich eher... fade. Zeig erst Interesse an der Person selbst, dann (wenns gut läuft) am Namen!

Das wären zumindest meine zwei Cent zu dem Thema. :shy:
Danke fuer deine Gedanken
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
hemi1988

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von hemi1988 »

Menelaos hat geschrieben: 20 Apr 2021 15:53
RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Apr 2021 12:54 Meine Idee war nach ihrem Namen zu fragen und ihr dann zu sagen das ich sie attraktiv/schön finde.

Mein Arbeitskollege hält das aber fuer ein bißchen too much und das des eher was ist was man sagt wenn man sich ein wenig kennt.
Da muss ich deinem Kollegen zustimmen, das ist mit der Tür ins Haus fallen. Wenn du sie ansprichst, und dabei entsprechende Signale sendest, musst du das gar nicht aussprechen, denn sie wirds zumindest unbewusst merken. Sie wird sich natürlich nicht ganz sicher sein können, aber das wird vermutlich eher ihre Neugier wecken.
Außerdem führt das dazu dass du dich leichter wieder zurückziehen kannst, falls sie klar macht dass sie doch nicht interessiert ist.
Bei mir gibt's da halt eine Im supermarkt die Signale gesendet hat. Nur mit blicken und ich kann auch wieder komplett falsch liegen und sie hat mir gar keine Signale gesendet.
Kann man nur wissen wenn mans ausprobiert... :handkuss: :hierlang:
Also das ist schon sehr direkt. Aber ich mache es auch so. Und man(n) kommt so auch an Nummern. Nur muss es halt locker und ehrlich rüberkommen. Du kannst das ja auch verpacken. "Die Hose steht dir gut, betont deine Figur" So was in der Art.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von RomNey »

ach man :fluchen: :fluchen: :fluchen:
könnt mich grad selber gegen die wand klatschen.
Sie war arbeiten, sie war NICHT an der Kasse.
Alles war perfekt, aber ich bin einfach zu sehr die pussy....
Sie war da am irgendwas packen mit nem Arbeitskollegen.
Jetzt hinterher hab ich natürlich super ideen, wie "könnten sie mir beim brot mal helfen?" oder so ähnlich um sie vom anderen dude wegzulocken.
Oder ich hätte einfach was sagen sollen. Aber da ist wieder das WAS gewesen. Nach Gurken fragen obwohl ich keine will. Ich glaube sie stand auch direkt vor den Gurken.

Sie hat mich diesmal aber auch nicht wahrgenommen. Meinen Anmachspruch einfach zu Freestylen war auf jedenfall mal wieder ein Geniestreich von mir. Hätte mir vorher klar sein müssen das das nix wird.

Ich hab mir bei dem Thema generell nochmal viele (zuviele) Gedanken gemacht. Ich bin was das Frauen ansprechen angeht einfach total der Krüppel. Bin zu direkt und Taktlos. Ich errinere mich zu der Langzeittherapiezeit da ist eine attraktive neue gekommen. Und einer meiner ersten Fragen war ob sie noch Single sei. Ich hab mir nix dabei gedacht.

Und das ich in der Vergangenheit Signale von Frauen einfach keinen Meter checke. Als ich Post ausgeliefert habe war da auch eine süße Mitarbeiterin die beiläufig erzählte das Sie zuhause noch soviel machen muss etc. (Ich glaube sie hat gehofft das ich mich anbiete) und als es dann zur Weihnachtsfeier oder ähnliches ging habe ich mal andere Arbeitskollegen gefragt, hey meinste die will was von mir? Und da haben ALLE sich nur an Kopp gefasst das ich das nich checken würde. Zur Weihnachtsfeier kam sie leider nicht und habe sie hinterher nie wieder gesehn :/

Und relativ frisch, vielleicht 2 Jahre her, da hat mir die Kassiererin wo ich immer mein Tabak geholt hatte mich gefragt ob ich ihr zuhause beim streichen helfen könnte. "ja n kumpel von mir der is maler den könnte ich mal anhauen". Vielleicht wollte sie tatsächlich ihre Wände anmalen aber ich glaube da steckte mehr dahinter.

Genauso wie bei der Kassiererin glaube ich sie hat mir Signale gesendet ich muss jetzt nur rausfinden ob das stimmt.
Wäre das dann nicht vielleicht schon ein guter Start ins Gespräch?
"Hey ich habe dich hier jetzt schon öfter gesehen"
hm weiter weiß ich dann schon nicht mehr.
- "Hast du mal lust auf einen Spaziergang" wäre das nicht schon wieder zu forsch?
- "Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?" Ist genauso krass imo.

Woa bin ich unfähig was das angeht. Zumal den Satz dann auswendig gelernt aufsagen kommt bestimmt auch nich so geil rüber.
Und den Satz erstmal sagen. Ich muss jetzt erstmal runter kommen. Was ne Aufregung wegen so Mist :fluchen:

Wünsche euch trotzdem schönen Abend und Danke für die Anteilnahme, träumt süss :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Cavia »

Ich würde mich da langsam rantasten.
Erstes Mal: Anlächeln
Zweites Mal: Hallo sagen
Drittes Mal: Hallo sagen

Erst dann wäre wohl der Schritt dran, der dich jetzt verständlicherweise überfordert. (Kaltansprachen sind einfach auch total unnatürlich. Mach dich nicht fertig. Ich würde das nie im Leben hinbekommen, würde aber auch eh nen Korb kriegen, daher ist es egal.)

Lass doch mal ne Flasche Bier vor ihre Füße fallen. Und dann hilfst du ihr beim Aufwischen und fragst, ob du das wieder gutmachen kannst - z. B. mit einem Kaffee oder Bier.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Two-Tone »

Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:46 Lass doch mal ne Flasche Bier vor ihre Füße fallen. Und dann hilfst du ihr beim Aufwischen und fragst, ob du das wieder gutmachen kannst - z. B. mit einem Kaffee oder Bier.
Die Wiedergutmachung erfolgt durch das Helfen beim Aufwischen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Cavia »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:51
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:46 Lass doch mal ne Flasche Bier vor ihre Füße fallen. Und dann hilfst du ihr beim Aufwischen und fragst, ob du das wieder gutmachen kannst - z. B. mit einem Kaffee oder Bier.
Die Wiedergutmachung erfolgt durch das Helfen beim Aufwischen.
Sagt wer? Man darf auch mehr anbieten als das Mindeste, was die gute Erziehung verlangt.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Two-Tone »

Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:57 Sagt wer? Man darf auch mehr anbieten als das Mindeste, was die gute Erziehung verlangt.
Das kann für die ein oder andere Frau aufdringlich werden. Zu einem unpassenden Zeitpunkt, z.B. beim Aufwischen, nach einem Treffen zu fragen.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von oathlizard »

Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:57
Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:51
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:46 Lass doch mal ne Flasche Bier vor ihre Füße fallen. Und dann hilfst du ihr beim Aufwischen und fragst, ob du das wieder gutmachen kannst - z. B. mit einem Kaffee oder Bier.
Die Wiedergutmachung erfolgt durch das Helfen beim Aufwischen.
Sagt wer? Man darf auch mehr anbieten als das Mindeste, was die gute Erziehung verlangt.
...aber das schöne Bier :shock:

Ich würde mich beides nicht getrauen. Aber eigentlich ist es total blöd und kostet soviel Zeit und Energie, von der Ferne aus zu schwärmen und dann doch nichts zu tun :sadman:

Wenn du weisst, wann sie an der Kasse ist, könntest du früh morgens oder spät abends, wen nicht soviel los ist, irgend nen Artikel kaufen und den BarCode mit deiner Telefonnummer überkleben. Wenn sie das Ding abreist, um es einzuscannen kannst du dann etwas schelmisch grinsen und sagen, dass du halt schüchtern bist.

Ist wahrscheinlich ne blöde Idee, keine Ahnung, wie normale Menschen, sich finden. Aber so müsstest du wenigstens nicht so viel reden. :shock:
Zuletzt geändert von oathlizard am 20 Apr 2021 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Cavia »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:12
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:57 Sagt wer? Man darf auch mehr anbieten als das Mindeste, was die gute Erziehung verlangt.
Das kann für die ein oder andere Frau aufdringlich werden. Zu einem unpassenden Zeitpunkt, z.B. beim Aufwischen, nach einem Treffen zu fragen.
Charmant und unaufdringlich zu sein hilft in jeder Lebenslage.

Aber ich vergaß, dass ich eine Frau bin. Und wenn Frauen hier schildern, was bei ihnen selbst gut ankommen würde, hat das ja null Bedeutung. Nee, lieber in PU-Foren stöbern. Mein Fehler.
Grief is just love with no place to go
hemi1988

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von hemi1988 »

oathlizard hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:22
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:57
Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:51
Die Wiedergutmachung erfolgt durch das Helfen beim Aufwischen.
Sagt wer? Man darf auch mehr anbieten als das Mindeste, was die gute Erziehung verlangt.
...aber das schöne Bier :shock:

Ich würde mich beides nicht getrauen. Aber eigentlich ist es total blöd und kostet soviel Zeit und Energie, von der Ferne aus zu schwärmen und dann doch nichts zu tun :sadman:

Wenn du weisst, wann sie an der Kasse ist, könntest du früh morgens oder spät abends, wen nicht soviel los ist, irgend nen Artikel kaufen und den BarCode mit deiner Telefonnummer überkleben. Wenn sie das Ding abreist, um es einzuscannen kannst du dann etwas schelmisch grinsen und sagen, dass du halt schüchtern bist.

Ist wahrscheinlich ne blöde Idee
, keine Ahnung, wie normale Menschen, sich finden. Aber so müsstest du wenigstens nicht so viel reden. :shock:

Ich finde die Idee gut, etwas albern aber kreativ! :mrgreen: :good:
hemi1988

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von hemi1988 »

Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:22
Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:12
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:57 Sagt wer? Man darf auch mehr anbieten als das Mindeste, was die gute Erziehung verlangt.
Das kann für die ein oder andere Frau aufdringlich werden. Zu einem unpassenden Zeitpunkt, z.B. beim Aufwischen, nach einem Treffen zu fragen.
Charmant und unaufdringlich zu sein hilft in jeder Lebenslage.

Aber ich vergaß, dass ich eine Frau bin. Und wenn Frauen hier schildern, was bei ihnen selbst gut ankommen würde, hat das ja null Bedeutung. Nee, lieber in PU-Foren stöbern. Mein Fehler.
Das stimmt wohl... :hut:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Two-Tone »

Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:22 Charmant und unaufdringlich zu sein hilft in jeder Lebenslage.
Aber Aufdringlichkeit wird doch von jedem Empfänger anders bewertet. Manch eine Frau fühlt sich da eher gecreept, und manche nicht.
Und auch der Sender ist mal mehr oder weniger aufdringlich.

Zumal: Die Aussage impliziert eine 100%ige Erfolgschance, die besagt, dass Charmant und Unaufdringlich zu sein hilft. Kann man das von einem AB erwarten, der womöglich noch nie diese Eigenschaften praktizieren konnte?

Edit:
Aber ich vergaß, dass ich eine Frau bin. Und wenn Frauen hier schildern, was bei ihnen selbst gut ankommen würde, hat das ja null Bedeutung. Nee, lieber in PU-Foren stöbern. Mein Fehler.
Nicht beleidigt spielen, pls.
Mir ist es theoretisch klar, dass Charmant zu sein bei dir ankommt, kann das aber praktisch nicht umsetzen. Nicht, weil ich keine Lust dazu hätte, sondern weil die Eigenschaft für mich nicht greifbar ist, egal mit wieviel Ehrgeiz und Fleiß ich an diese Sache herangehe. Und dann "hilft" es auch nicht, wie du es beschreibst.
hemi1988

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von hemi1988 »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:32
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:22 Charmant und unaufdringlich zu sein hilft in jeder Lebenslage.
Aber Aufdringlichkeit wird doch von jedem Empfänger anders bewertet. Manch eine Frau fühlt sich da eher gecreept, und manche nicht.
Und auch der Sender ist mal mehr oder weniger aufdringlich.

Zumal: Die Aussage impliziert eine 100%ige Erfolgschance, die besagt, dass Charmant und Unaufdringlich zu sein hilft. Kann man das von einem AB erwarten, der womöglich noch nie diese Eigenschaften praktizieren konnte?

Edit:
Aber ich vergaß, dass ich eine Frau bin. Und wenn Frauen hier schildern, was bei ihnen selbst gut ankommen würde, hat das ja null Bedeutung. Nee, lieber in PU-Foren stöbern. Mein Fehler.
Nicht beleidigt spielen, pls.
Mir ist es theoretisch klar, dass Charmant zu sein bei dir ankommt, kann das aber praktisch nicht umsetzen. Nicht, weil ich keine Lust dazu hätte, sondern weil die Eigenschaft für mich nicht greifbar ist. Und dann "hilft" es auch nicht, wie du es beschreibst.
Ich habe nicht zu Anfang Frauen angesprochen, dir mir gefallen. Es waren ganz belanglose Situationen, beim einkaufen an der Kasse, oder in der Stadt nach dem Weg gefragt. Da ich Hunde mag, beim Sport auf dem Weg die Halter auf ihre Tiere angesprochen.
So bin ich lockerer geworden. Mittlerweile macht es mir sogar Spaß. Auch wenn es darum geht, einer Frau ein Kompliment zu machen. :mrgreen:
Aber es erforderte Mut und auch Zeit. Wenn du dich dazu durchgerungen hast, und erste Fortschritte machst, verstehst du es.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von oathlizard »

hemi1988 hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:30
oathlizard hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:22
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2021 18:57

Sagt wer? Man darf auch mehr anbieten als das Mindeste, was die gute Erziehung verlangt.
...aber das schöne Bier :shock:

Ich würde mich beides nicht getrauen. Aber eigentlich ist es total blöd und kostet soviel Zeit und Energie, von der Ferne aus zu schwärmen und dann doch nichts zu tun :sadman:

Wenn du weisst, wann sie an der Kasse ist, könntest du früh morgens oder spät abends, wen nicht soviel los ist, irgend nen Artikel kaufen und den BarCode mit deiner Telefonnummer überkleben. Wenn sie das Ding abreist, um es einzuscannen kannst du dann etwas schelmisch grinsen und sagen, dass du halt schüchtern bist.

Ist wahrscheinlich ne blöde Idee
, keine Ahnung, wie normale Menschen, sich finden. Aber so müsstest du wenigstens nicht so viel reden. :shock:

Ich finde die Idee gut, etwas albern aber kreativ! :mrgreen: :good:
Ich hätte damit nicht anfangen dürfen. Sofort versetzte ich mich selbst in die Lage und spiele die Situation durch, wie sie bei mir selbst wohl ablaufen würde.

- Sie reisst die Telefonnummer ab, legt sie beiseite, scannt genervt den Artikel ein
- Ich sage, wunderbar auswendig gelernt, mein Sätzlein und grinse dabei wie Kalkofe beim Würstchen-Wettessen, genau als sie den Preis nennt
- Sie schaut verwirrt und fragt: "Wie Bitte?!"
- Ich sag "Ach nix - mit Karte bitte", während ich mit puterrotem Kopf aus dem Augenwickel mir einbilde, dass die Leute hinter mir, vor Fremdscham, sich am liebsten im EnergyDrink- Regal einschließen würden
- FuckFuckFuck...wer zur Hölle hat das gute Bier auf dem Gewissen :crybaby:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
hemi1988

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von hemi1988 »

oathlizard hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:41
hemi1988 hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:30
oathlizard hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:22

...aber das schöne Bier :shock:

Ich würde mich beides nicht getrauen. Aber eigentlich ist es total blöd und kostet soviel Zeit und Energie, von der Ferne aus zu schwärmen und dann doch nichts zu tun :sadman:

Wenn du weisst, wann sie an der Kasse ist, könntest du früh morgens oder spät abends, wen nicht soviel los ist, irgend nen Artikel kaufen und den BarCode mit deiner Telefonnummer überkleben. Wenn sie das Ding abreist, um es einzuscannen kannst du dann etwas schelmisch grinsen und sagen, dass du halt schüchtern bist.

Ist wahrscheinlich ne blöde Idee
, keine Ahnung, wie normale Menschen, sich finden. Aber so müsstest du wenigstens nicht so viel reden. :shock:

Ich finde die Idee gut, etwas albern aber kreativ! :mrgreen: :good:
Ich hätte damit nicht anfangen dürfen. Sofort versetzte ich mich selbst in die Lage und spiele die Situation durch, wie sie bei mir selbst wohl ablaufen würde.

- Sie reisst die Telefonnummer ab, legt sie beiseite, scannt genervt den Artikel ein
- Ich sage, wunderbar auswendig gelernt, mein Sätzlein und grinse dabei wie Kalkofe beim Würstchen-Wettessen, genau als sie den Preis nennt
- Sie schaut verwirrt und fragt: "Wie Bitte?!"
- Ich sag "Ach nix - mit Karte bitte", während ich mit puterrotem Kopf aus dem Augenwickel mir einbilde, dass die Leute hinter mir, vor Fremdscham, sich am liebsten im EnergyDrink- Regal einschließen würden
- FuckFuckFuck...wer zur Hölle hat das gute Bier auf dem Gewissen :crybaby:
Und das ist die sogenannte "Bullshitmaschine" (aus einem Buch von Arne Hoffmann) in deinem Kopf. Das kenne ich nur zu gut.
Ja, sie kann so reagieren. Und dann? Hast du trotzdem ein Bier. Sie wird doch nicht den Hals abschlagen und versuchen dich abzumurksen :coolgun: .
Ist doch eine super Idee, mit dem Etikett. Ich Wette schon fast ne Tankfüllung Super+, das sie zumindest nicht negativ darauf reagieren wird.
LaraMarie

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von LaraMarie »

RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Apr 2021 17:56 Genauso wie bei der Kassiererin glaube ich sie hat mir Signale gesendet ich muss jetzt nur rausfinden ob das stimmt.
Wäre das dann nicht vielleicht schon ein guter Start ins Gespräch?
"Hey ich habe dich hier jetzt schon öfter gesehen"
hm weiter weiß ich dann schon nicht mehr.
- "Hast du mal lust auf einen Spaziergang" wäre das nicht schon wieder zu forsch?
- "Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?" Ist genauso krass imo.
Na, immerhin weißt du ja, dass sie dort arbeitet und musst das deswegen nicht so schnell machen. Auf solche forschen Anmachen würde ich an deiner Stelle verzichten. Das geht schnell in die Hose, wenn man da zu unsicher auftritt.
Versuche es doch mal regelmäßig da einkaufen zu gehen und dann bissl Smalltalk zu halten, um dich ein wenig ranzutasten. Irgendwann seid ihr per Du und es wird leichter von der Hand gehen :D
Sie wird dann auch viel eher gewillt sein sich auf ein Date mit dir einzulassen, wenn du bis dahin gezeigt hast, dass du ein korrekter Typ bist. Wenn du sie direkt fragst, dann hat sie ja kaum Informationen über dich und wird daher schon eher abgeneigt sein.
RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Apr 2021 16:19 Bei dem link gab's einen Punkt irgendwas mit "freestylen" lass dein superhirn einfach machen. So waere es wahrscheinlich am besten weil es am meisten noch Ich bin.
Weniger ist mehr und so "freestylen" hört sich so tryhard "schau her...ich bin cooooool!" an.
Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:32 Aber Aufdringlichkeit wird doch von jedem Empfänger anders bewertet. Manch eine Frau fühlt sich da eher gecreept, und manche nicht.
Und auch der Sender ist mal mehr oder weniger aufdringlich.
Die Behauptung es kommt auf das Aussehen des Mannes an, ob man als Creep oder als Badboy gesehen wird hält sich wohl echt hartnäckig... :hammer:
Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:32 Zumal: Die Aussage impliziert eine 100%ige Erfolgschance, die besagt, dass Charmant und Unaufdringlich zu sein hilft. Kann man das von einem AB erwarten, der womöglich noch nie diese Eigenschaften praktizieren konnte?
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Charmant zu sein hilft in den meisten Fällen. Zu 100%? Auf keinen Fall.
Two-Tone hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:32 Mir ist es theoretisch klar, dass Charmant zu sein bei dir ankommt, kann das aber praktisch nicht umsetzen. Nicht, weil ich keine Lust dazu hätte, sondern weil die Eigenschaft für mich nicht greifbar ist, egal mit wieviel Ehrgeiz und Fleiß ich an diese Sache herangehe. Und dann "hilft" es auch nicht, wie du es beschreibst.
Warum solltest du das nicht umsetzen können?
oathlizard hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:41 Ich hätte damit nicht anfangen dürfen. Sofort versetzte ich mich selbst in die Lage und spiele die Situation durch, wie sie bei mir selbst wohl ablaufen würde.
Ich finde diese Ideen aber auch nicht so clever. Das wirkt eher creepy, wenn man das macht und keinerlei Beziehungen zu demjenigen hat. Das kann man bringen, wenn man sich bissl kennt oder man sicher ist, dass die andere Person einen wenigstens sympathisch findet, aber einfach so fremd?...Lieber nicht.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von oathlizard »

hemi1988 hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:44 Und das ist die sogenannte "Bullshitmaschine" (aus einem Buch von Arne Hoffmann) in deinem Kopf. Das kenne ich nur zu gut.
Ja, sie kann so reagieren. Und dann? Hast du trotzdem ein Bier. Sie wird doch nicht den Hals abschlagen und versuchen dich abzumurksen :coolgun: .
Ist doch eine super Idee, mit dem Etikett. Ich Wette schon fast ne Tankfüllung Super+, das sie zumindest nicht negativ darauf reagieren wird.
Schlägt man bei sowas nicht normalerweise den Bauch ab? Und ist es weird, dass ich das als Reaktion weniger schlimm fände, als die von mir beschriebene?

Aber du hast natürlich recht, es wäre alles nicht so schlimm. Nichts ist schlimmer als Stillstand.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields