Einseitig verlieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von LesHommes »

dr_Levelboss hat geschrieben: 06 Jan 2021 16:00 Kumpeltyp bedeutet ja auch das man Freundlich ist nen guten Charakter hat, man wird nur nicht als sexuelles Wesen gesehen, deswegen hat man als Kumpeltyp in der Regel auch nicht sowas wie ne Freundschaft+. Man muss sich also nicht verbiegen, sondern kann ganz entspannt sich selbst sein. Man muss halt auch damit klar kommen, dass Dinge die bei anderen funktionieren, bei einem selbst nicht funktionieren. Wenn ich Frauen getroffen habe die mich nicht nur als Kumpeltyp gesehen haben, dann war das eigenlich immer ziemlich entspannt, ehrlich gesagt hatte ich da fast das Gefühl, ich hätte tun und lassen können was ich will. Ist ja auch logisch, denn wenn man verknallt ist, sieht man ehh alles erstmal durch ne rosarote Brille, erst später kühlt das ab und man sieht den Mensch wie er wirklich ist und bewertet dann auch erst wirklich ob das zu einem selbst passt.

Es geht aber schlicht und ergreifend nur um das "verknallen"!!!
Ich frage mich ja langsam, ob nicht die "Kumpelvariante" bzw. Freundschaft für mich die bessere Ausgangslage wäre. Insofern es sexuelles Interesse nicht ausschließt (tut es das?! Ich finde ja auch manche Friends körperlich anziehend). Kann mir nur aktuell nicht mehr vorstellen, mich derart zu "verknallen" wie bei den vergangenen Verliebtheiten. Hab nämlich gar keine Lust darauf, anschließend wieder in einen hässlichen Depri-Abgrund zu fallen oder nach ein paar Jahren aus der verliebten Blase aufzuwachen und mich zu ärgern, mit wem ich da (Achtung: Utopie) Hochzeitsreise gemacht, Haus gebaut und Kinder bekommen habe. Ich erwäge zumindest die Möglichkeit, ob nicht eine Freundschafts-Team-Beziehung realistischer wäre so in meinem Alter :gruebel:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Tania »

Dreamer40 hat geschrieben: 24 Jan 2021 22:54
Neveryoung hat geschrieben: 31 Dez 2020 18:07 Vor nicht ganz 20 Jahren, war ich ziemlich stark in diese französische Sängerin Alizee verliebt. :shylove:

Die ist genau so alt wie ich, und alter Schwede, war die damals heiß.
Hehe, same here ;-) Ich fand die auch einfach unbeschreiblich.. :shylove:

https://i.gifer.com/rYT.gif
Die ist immer noch ziemlich knuffig. Nur die Lolita nimmt ihr wohl keiner mehr ab ... https://youtu.be/4NhbyuiHPg4
LesHommes hat geschrieben: 25 Jan 2021 20:09 Ich erwäge zumindest die Möglichkeit, ob nicht eine Freundschafts-Team-Beziehung realistischer wäre so in meinem Alter
Nach einigen Beziehungsjahren tritt der Freundschafts-Team-Aspekt ja eh in den Vordergrund. Ob man nun anfangs mit Schmetterlingen im Bauch rumrennt oder nicht, finde ich persönlich zweitrangig. Wobei es natürlich leichter ist, sich als Team zusammenzufinden, wenn man ein bisschen hormonell motiviert ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 26 Jan 2021 09:40Ob man nun anfangs mit Schmetterlingen im Bauch rumrennt oder nicht, finde ich persönlich zweitrangig. 
Will man eine Freundschaft ODER eine Beziehung? Dann ist das überhaupt nicht zweitrangig, sondern DAS Entscheidende für viele.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 28 Jan 2021 19:05
Tania hat geschrieben: 26 Jan 2021 09:40Ob man nun anfangs mit Schmetterlingen im Bauch rumrennt oder nicht, finde ich persönlich zweitrangig. 
Will man eine Freundschaft ODER eine Beziehung? Dann ist das überhaupt nicht zweitrangig, sondern DAS Entscheidende für viele.
Ich weiß, dass viele Menschen ihre Kontakte nach Beziehungseignung auswählen. Frei nach dem Motto "Freunde hab ich genug, in meinem Leben fehlt nur noch eine Beziehung, wenn Du das nicht liefern kannst, verschwinde." Und viele dieser Menschen sehen die Existenz von Schmetterlingen als entscheidendes Kriterium, ob jemand beziehungstauglich ist.

Aber ich schrieb ja, dass "ich persönlich" diese Schmetterlinge zweitrangig finde. Ich weiß Freunde durchaus zu schätzen - und wenn mir ein toller, aber leider schmetterlingsloser Mensch begegnet, bleib ich trotzdem gern mit ihm in Kontakt. Und auch aus einer Freundschaft kann sich eine Beziehung entwickeln .... so ganz ohne Anfangsschmetterlinge.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 28 Jan 2021 19:50 Und auch aus einer Freundschaft kann sich eine Beziehung entwickeln .... so ganz ohne Anfangsschmetterlinge.
Ich möchte noch ergänzen, dass sich eine Beziehung auch ohne Schmetterlinge entwickeln kann.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Seb-X

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 28 Jan 2021 19:50
Seb-X hat geschrieben: 28 Jan 2021 19:05
Tania hat geschrieben: 26 Jan 2021 09:40Ob man nun anfangs mit Schmetterlingen im Bauch rumrennt oder nicht, finde ich persönlich zweitrangig. 
Will man eine Freundschaft ODER eine Beziehung? Dann ist das überhaupt nicht zweitrangig, sondern DAS Entscheidende für viele.
Ich weiß, dass viele Menschen ihre Kontakte nach Beziehungseignung auswählen. Frei nach dem Motto "Freunde hab ich genug, in meinem Leben fehlt nur noch eine Beziehung, wenn Du das nicht liefern kannst, verschwinde." Und viele dieser Menschen sehen die Existenz von Schmetterlingen als entscheidendes Kriterium, ob jemand beziehungstauglich ist.

Aber ich schrieb ja, dass "ich persönlich" diese Schmetterlinge zweitrangig finde. Ich weiß Freunde durchaus zu schätzen - und wenn mir ein toller, aber leider schmetterlingsloser Mensch begegnet, bleib ich trotzdem gern mit ihm in Kontakt. Und auch aus einer Freundschaft kann sich eine Beziehung entwickeln .... so ganz ohne Anfangsschmetterlinge.
Du hast eben noch viel Zeit bis zur ersten Beziehung und Familiengründung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 29 Jan 2021 09:16
Tania hat geschrieben: 28 Jan 2021 19:50 Aber ich schrieb ja, dass "ich persönlich" diese Schmetterlinge zweitrangig finde. Ich weiß Freunde durchaus zu schätzen - und wenn mir ein toller, aber leider schmetterlingsloser Mensch begegnet, bleib ich trotzdem gern mit ihm in Kontakt. Und auch aus einer Freundschaft kann sich eine Beziehung entwickeln .... so ganz ohne Anfangsschmetterlinge.
Du hast eben noch viel Zeit bis zur ersten Beziehung und Familiengründung.
Sagen wir mal so: wenn ich zeitlebens für einen näheren Kontakt mit einem Mann das beidseitige Vorhandensein von Schmetterlingen als Voraussetzung gesehen hätte, hätte ich bis heute keine Beziehung gehabt.

Dass Du ein Spezialfall bist, für den Kontakte mit anderen Menschen eher anstrengend als bereichernd sind, und der es sich deswegen einfach nicht leisten kann, Freundschaften zu pflegen, aus denen vielleicht (oder vielleicht auch nicht) mal ne Beziehung wird, ist mir bewusst. Aber so sind nicht alle hier ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 29 Jan 2021 11:34 Dass Du ein Spezialfall bist, für den Kontakte mit anderen Menschen eher anstrengend als bereichernd sind, und der es sich deswegen einfach nicht leisten kann, Freundschaften zu pflegen, aus denen vielleicht (oder vielleicht auch nicht) mal ne Beziehung wird, ist mir bewusst. Aber so sind nicht alle hier ...
Das hatte ich früher mal. Und da ich nie was gewagt habe, blieb es selbstverständlich nur bei der Freundschaft. Warum sollte ich mich wieder dermaßen demütigen? Heute fallen mir aber selbst klassische Männerfreundschaften schwer, was übersetzt heißt, dass ich keine habe, höchstens Bekanntschaften.