Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:07 Ich schätze eine Menge der "Erfolgreichen" läuft bei näherem Hinsehen vermutlich auf die Frage "welche Zielgruppe*" hinaus sowie auf die Frage nach dem tatsächlichen Erfolg.
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber sowohl für ONS als auch für glücklich bis dass der Tod uns scheidet muss man diese Schwelle des anfänglichen Interesses überwinden.
Und ich denke selbst jemand der eigentlich nur flirtet weil er auf unverbindlichen Sex aus ist, kann sich in sein Gegenüber verlieben und dann mehr wollen. Auch er hätte dann mit seinem Flirtverhalten die Tür dazu aufgestoßen... Wortspiel nicht beabsichtigt. :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:28 Du hast in deinem Beitrag viel Wahres geschrieben und diese Kernaussagen wird wohl auch niemand negieren wollen, leider scheitert es hier aber bei Vielen an der Umsetzung.
Ebend - es geht nicht um falsch oder nicht, sondern darum, dass die Umsetzung so nicht möglich ist und es nennen wir es mal freundlich "unangemessen" ist da groß mit Vorwürfen aufzutrumpfen, wenn derjenige Tippgeber selbst dann unfähig ist zu sagen, wie es richtig gehen soll.
Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:38
NBUC hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:07 Ich schätze eine Menge der "Erfolgreichen" läuft bei näherem Hinsehen vermutlich auf die Frage "welche Zielgruppe*" hinaus sowie auf die Frage nach dem tatsächlichen Erfolg.
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber sowohl für ONS als auch für glücklich bis dass der Tod uns scheidet muss man diese Schwelle des anfänglichen Interesses überwinden.
Und ich denke selbst jemand der eigentlich nur flirtet weil er auf unverbindlichen Sex aus ist, kann sich in sein Gegenüber verlieben und dann mehr wollen. Auch er hätte dann mit seinem Flirtverhalten die Tür dazu aufgestoßen... Wortspiel nicht beabsichtigt. :mrgreen:
Stimmt, ja, - viele ONS wären tatsächlich ein denkbares Erfolgskriterium, wenn der Betreffende so etwas dann auch sucht.
Es unterscheiden sich dann aber meines Erachtens entweder die Zielgruppe (Frauen, die auch nach ONS suchen) oder der Umfang der akzeptierten Sauereien auf dem Weg dazu (täuschen von eigentlich Beziehung suchenden)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:42 Stimmt, ja, - viele ONS wären tatsächlich ein denkbares Erfolgskriterium, wenn der Betreffende so etwas dann auch sucht.
Es unterscheiden sich dann aber meines Erachtens entweder die Zielgruppe (Frauen, die auch nach ONS suchen) oder der Umfang der akzeptierten Sauereien auf dem Weg dazu (täuschen von eigentlich Beziehung suchenden)
Ich räume durchaus ein dass man da viele Abkürzungen nehmen kann, die für mehr Erfolge Sorgen, aber nicht für jeden was sind. Dennoch kann Lügen allein nicht ausreichen, (es sei denn du hast ein wirklich, WIRKLICH übles Bild von Frauen) und ich behaupte mal wen die Wahrheit so überhaupt nicht kümmert, der kann deutlich lockerer ans Flirten gehen, weil ihn auch eine Ablehnung kaum berührt. Schließlich würde er sich nicht wie ein Arsch verhalten wenn ihm sein Gegenüber wirklich wichtig wäre.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 01:22 Bist nicht eher du der Schuljunge, der nicht weiß wie Flirten geht?
Wie flirtet man denn online?
Außerdem: Machst du dich über mich lustig? Was habe ich dir getan?
Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 01:22Ein Match hat bis zum ersten Date keinen Wert.
Ein Match ist entweder viel wert, wenn es eine Seltenheit ist. Oder selbst ein Date ist immer noch nichts wert, solange man noch nicht zusammen ist.
Zuletzt geändert von Seb-X am 06 Jan 2021 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:42 Stimmt, ja, - viele ONS wären tatsächlich ein denkbares Erfolgskriterium, wenn der Betreffende so etwas dann auch sucht.
Es unterscheiden sich dann aber meines Erachtens entweder die Zielgruppe (Frauen, die auch nach ONS suchen) oder der Umfang der akzeptierten Sauereien auf dem Weg dazu (täuschen von eigentlich Beziehung suchenden)
Deine Welt besteht anscheinend nur aus den Extremen. Auf der einen Seite, der "nette" aber schüchterne AB, der sich nicht traut Frauen anzusprechen und nur Sachinformationen auszutauscht. Auf der anderen Seite der böse PUA, der "unschuldige" Frauen ausnutzt. Dazwischen gibt es viele Abstufungen.

Ich denke, dass man als AB bei denen durchaus etwas lernen kann. Ich fand Models: Attract Women Through Honesty von Mark Manson einen guten Einstieg.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

NBUC hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:42
inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:28 Du hast in deinem Beitrag viel Wahres geschrieben und diese Kernaussagen wird wohl auch niemand negieren wollen, leider scheitert es hier aber bei Vielen an der Umsetzung.
Ebend - es geht nicht um falsch oder nicht, sondern darum, dass die Umsetzung so nicht möglich ist und es nennen wir es mal freundlich "unangemessen" ist da groß mit Vorwürfen aufzutrumpfen, wenn derjenige Tippgeber selbst dann unfähig ist zu sagen, wie es richtig gehen soll.
Ich wollte in meinem Beitrag nur den Ist-Zustand beschreiben wie es sich für mich darstellt und keine Vorwürfe machen. Ich stecke ja im Prinzip in der gleichen Situation. Das System ist nun mal wie es ist ob dir das passt oder nicht, es ändert nix. Friss oder stirb. Wenn ich mit Mathe auf Kriegsfuß stehe und nur rudimentär auf Kleinkind Niveau beherrsche brauch ich mir mit 30 Jahren auch keine Gedanken machen Ingenieur zu werden auch wenn ich das unbedingt will. Das System lässt dich einfach nicht.

Im Endeffekt läuft es wohl drauf hinaus das das Kind schon in der Jugend in den Brunnen gefallen ist weil da an der Sozialisation schon Fehler/Mangel passiert sind die später kaum oder gar nicht mehr aufzuholen sind und man nun nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann oder hinnehmen das man dafür einfach nicht gemacht ist.
Einfach jemand zu kopieren ist ja auch kaum möglich da die Voraussetzungen, Erfahrung in den einzelnen Situationen völlig unterschiedlich sind und das dann auch noch auf sich selbst zu übertragen wohl kaum funktioniert. Die Jahre oder Jahrzehnte lange Praxiserfahrung richtig sozial zu agieren fehlt einfach bei einigen und ist in unterschiedlichen Abstufungen nicht da. Da hilft auch kein Wochenendcoach um das auszugleichen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:28
Siegfried hat geschrieben: 06 Jan 2021 10:06 Von den genannten Punkten wird nichts umgesetzt und der Chat artet nur in einer Art sachliches Bewerbungsgespräch aus womit man sicherlich nirgendwo Herzklopfen auslöst.
[...]
Mit nur langweiligem Geschreibe oder auch nachher im Date falls es dazu kommt schlägt man jeden in die Flucht.
Du hast in deinem Beitrag viel Wahres geschrieben und diese Kernaussagen wird wohl auch niemand negieren wollen, leider scheitert es hier aber bei Vielen an der Umsetzung.
Es wird eine detailliert formulierte Schritt-für-Schritt-Anleitung gewünscht um aus dem Sumpf rauszukommen, welche leider niemand liefern kann.
Persönlichkeitsentwicklung ist ein weites Feld und nicht umsonst kostet ein Coaching ordentlich Geld, was wohl nicht der Fall wäre, wenn es mit dem Lesen einiger Ratgeber und Internetforen so einfach machbar wäre.
Wir kennen die Ratsuchenden nicht persönlich, wissen nicht wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten, was dabei in ihrem Kopf vorgeht, wie ihr Kommunikationsverhalten ist, wie sie bezüglich Körpersprache und Mimik auftreten. Ohne all dies live über einen längeren Zeitraum erlebt zu haben, erübrigen sich schlichtweg ganz konkrete und detaillierte Tipps.

Erschwerend kommt hinzu, dass manch einer hier gar die Existenz einer "Ausstrahlung" anzweifelt und alles binär auf die Optik schiebt.
Da wird dann nur geschaut, ob an der bewusst und sachlich formulierten Kommunikation etwas zu optimieren wäre (wobei mittlerweile bekannt sein sollte, dass laut Kommunikationstheorie weniger das "Was", sondern viel mehr das "Wie" entscheidend ist).
Manch einer der "Ich kommuniziere mit anderen Menschen überwiegend nur auf der Sachebene"- Menschen wird da nicht mehr rauskommen, da hilft dann nur noch zu schauen, in welcher Umgebung sich eventuell ähnlich tickende Frauen finden lassen könnten.

Siegfried hat geschrieben: 06 Jan 2021 10:06 Ich sehe bei vielen AB das es wohl eine gewisse soziale Inkompetenz herrscht gerade wenn es in das flirtige hineingeht die eben für die anhaltende Erfolglosigkeit sorgt. Eigentlich müsste erstmal an diesen Grundlegenden Dingen gearbeitet das man kommunikativer, charmanter, humorvoller auch frecher wie oben schon gesagt wird bevor man sich in das Haifischbecken begibt um nicht nur Frust zu ernten.
Genau dies wäre die richtige Reihenfolge, ja.
Es ist aber natürlich auch rein menschlich, dass man Abkürzungen sucht. Da sucht der depressive und sozial isolierte Mensch, der sein Leben scheiße findet, Tipps um im Onlinedating erfolgreicher zu werden, welches das zweithärtestes Pflaster nach Kaltansprachen z.B. im Supermarkt sein dürfte.
Dies kann schlichtweg nicht funktionieren und mündet in einem Teufelskreis.
Jemanden da rauszuholen geht aber nur übers Reallife, zumal gerade dieser Personenkreis in schriftlicher Form häufig sehr bissig auf gutgemeinte Beiträge reagiert oder auf Strohmann-Diskussionen ablenkt, was die Motivation senkt da nochmal tiefer nachzuhaken.
Und so drehen sich viele Diskussionen seit Jahren im Kreis, vor allem wenn es ums Onlinedating geht, wo die Latte zu erfolgreichem handeln nochmal um Längen höher hängt, als bei Kontakten aus dem Reallife.
Aber sollte man nicht authentisch sein? Was hat ein nachdenklicher, ruhiger, ernster Kopfmensch davon, wenn er sich im Chat als lockerer Extro-Sunnyboy gibt, aber es nach dem ersten Date kein zweites gibt, weil die Frau merkte, dass der Mann in Wirklichkeit ganz anders drauf ist?

Vielen hier sind die Nachteile vom Online-Dating klar. Aber ab einem gewissen Alter sind nur mehr so wenig Leute Single, dass man in Real automatisch auf kaum mehr Singles trifft. Viele Single-Frauen ab 25 scheinen ihre Freizeit auch nur mehr daheim alleine oder unter Freundinnen zu verbringen und nicht bei öffentlichen Aktivitäten, wo ein fremder Mann sie kennenlernen könnte. Aktuell kommt noch der Lockdown mit dem Wegfall vom Nacht- und Vereinsleben, Großveranstaltungen wie Festivals, Datingevents wie Speeddating usw. in Real dazu. Irgendwie gehts anno 2021 für Leute so ab 25, spätestens 30 nicht mehr wirklich ohne Online-Dating. Einfach weils in Real an Möglichkeiten fehlt. Natürlich könnte man jetzt sagen "geh in einen Verein", "geh in eine Partei" usw. aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort suchende Singles im passenden Alter und Geschlecht zu finden? So ab spätestens 30 doch sehr gering.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Nonkonformist »

hemi1988 hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:47 Es gibt nun mal für zwischenmenschliche Belange keine Vorschrift.
Das Gespräch kann sich in alle Richtungen entwickeln.
Das Interesse muss von euch selbst kommen. Einfach nur stumpf
Fragen abarbeiten wirkt gekünstelt und wird mit Sicherheit schnell druchschaut.
Und das wirkt mit Sicherheit seltsam...
Und schon gar nicht kann man irgendwas vorhersagen und
auf bestimmte Reaktionen erhoffen. Dafür sind wir alle zu verschieden.
Mein interesse wächst meist erst nach wochen oder sogar monate.
Jede unbekannte ist für mich erst mal recht uninteressant.
Im virtuellen bereich noch mal dreifach.
Und da müßte ich interesse vortäuschen.
ComebackCat

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2021 12:36 Irgendwie gehts anno 2021 für Leute so ab 25, spätestens 30 nicht mehr wirklich ohne Online-Dating. Einfach weils in Real an Möglichkeiten fehlt. Natürlich könnte man jetzt sagen "geh in einen Verein", "geh in eine Partei" usw. aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort suchende Singles im passenden Alter und Geschlecht zu finden? So ab spätestens 30 doch sehr gering.
Und es kommt wieder der Nachteil dazu, dass introvertierte Menschen nicht unbedingt immer einen intrinsischen Nutzen daraus ziehen, ständig irgendwelche Aktivitäten in größeren Gruppen zu unternehmen.

Bei deinem Vereinsbeispiel wäre es womöglich so, dass erst einmal die Frauenquote unter 50 % ist, dann ist nur ein bestimmter Anteil der Frauen im passenden Alter, einige von diesen sind wiederum vergeben, usw. Selbst wenn man dann mal mit einer Singlefrau auf einer Wellenlänge ist, kommt man womöglich (insbesondere aus optischen Gründen oder auf Grund des zu geringen Selbstbewusstseins inklusive unzureichender Mimik, Gestik und Ausstrahlung) nur für Smalltalk oder im besten Fall für eine Friendzone-Konstellation infrage.

Da würde sich die entscheidende Frage stellen, wie vielen Vereinen, Gruppen oder Parteien man tatsächlich beitreten, bzw. wie viele Netzwerke man aufbauen muss, um wirklich eine realistische Chance zu haben. Wenn es auf diese Frage eine Antwort gäbe, würde ein introvertierter Mensch wahrscheinlich schon längst dem sozialen Burnout erlegen sein, bevor er den entsprechenden Threshold-Value erreicht hat.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2021 12:36 Aber sollte man nicht authentisch sein? Was hat ein nachdenklicher, ruhiger, ernster Kopfmensch davon, wenn er sich im Chat als lockerer Extro-Sunnyboy gibt, aber es nach dem ersten Date kein zweites gibt, weil die Frau merkte, dass der Mann in Wirklichkeit ganz anders drauf ist?
Den extrovertierten Sunnyboy kauft der keine Frau ab. Aber wie wäre es mit etwas mehr als der echte LSC? :vielglueck:
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2021 12:36 Irgendwie gehts anno 2021 für Leute so ab 25, spätestens 30 nicht mehr wirklich ohne Online-Dating. Einfach weils in Real an Möglichkeiten fehlt.
Mehr als 40 Prozent der Beziehungen entstehen mittlerweile online.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2021 12:36Natürlich könnte man jetzt sagen "geh in einen Verein", "geh in eine Partei" usw. aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort suchende Singles im passenden Alter und Geschlecht zu finden? So ab spätestens 30 doch sehr gering.
In deinen männerlastigen Hobbies.
hemi1988

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von hemi1988 »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jan 2021 12:58
hemi1988 hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:47 Es gibt nun mal für zwischenmenschliche Belange keine Vorschrift.
Das Gespräch kann sich in alle Richtungen entwickeln.
Das Interesse muss von euch selbst kommen. Einfach nur stumpf
Fragen abarbeiten wirkt gekünstelt und wird mit Sicherheit schnell druchschaut.
Und das wirkt mit Sicherheit seltsam...
Und schon gar nicht kann man irgendwas vorhersagen und
auf bestimmte Reaktionen erhoffen. Dafür sind wir alle zu verschieden.
Mein interesse wächst meist erst nach wochen oder sogar monate.
Jede unbekannte ist für mich erst mal recht uninteressant.
Im virtuellen bereich noch mal dreifach.
Und da müßte ich interesse vortäuschen.
Gibt es keinen Typ Frau, den du magst?
Also, dir läuft jemand über den Weg und du findest sie hübsch,
interessant oder attraktiv?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Jan 2021 13:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2021 12:36 Irgendwie gehts anno 2021 für Leute so ab 25, spätestens 30 nicht mehr wirklich ohne Online-Dating. Einfach weils in Real an Möglichkeiten fehlt. Natürlich könnte man jetzt sagen "geh in einen Verein", "geh in eine Partei" usw. aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort suchende Singles im passenden Alter und Geschlecht zu finden? So ab spätestens 30 doch sehr gering.
Und es kommt wieder der Nachteil dazu, dass introvertierte Menschen nicht unbedingt immer einen intrinsischen Nutzen daraus ziehen, ständig irgendwelche Aktivitäten in größeren Gruppen zu unternehmen.

Bei deinem Vereinsbeispiel wäre es womöglich so, dass erst einmal die Frauenquote unter 50 % ist, dann ist nur ein bestimmter Anteil der Frauen im passenden Alter, einige von diesen sind wiederum vergeben, usw. Selbst wenn man dann mal mit einer Singlefrau auf einer Wellenlänge ist, kommt man womöglich (insbesondere aus optischen Gründen oder auf Grund des zu geringen Selbstbewusstseins inklusive unzureichender Mimik, Gestik und Ausstrahlung) nur für Smalltalk oder im besten Fall für eine Friendzone-Konstellation infrage.

Da würde sich die entscheidende Frage stellen, wie vielen Vereinen, Gruppen oder Parteien man tatsächlich beitreten, bzw. wie viele Netzwerke man aufbauen muss, um wirklich eine realistische Chance zu haben. Wenn es auf diese Frage eine Antwort gäbe, würde ein introvertierter Mensch wahrscheinlich schon längst dem sozialen Burnout erlegen sein, bevor er den entsprechenden Threshold-Value erreicht hat.
Und wie hoch ist die Chance von introvertierten bei Online-Dating die nur langweilige Nachrichten zusammenbekommen und die überquellenden Postfächer der Frauen noch zusätzlich zu spammen ? :verwirrt:

Im Verein wird es auch eben wieder dran scheitern das man es nicht hinbekommt von sich zu überzeugen und der ein oder andere Mann aus dem Verein als Konkurrent das wesentlich besser hinbekommt und womöglich sogar landen kann.
Nonkonformist

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Nonkonformist »

hemi1988 hat geschrieben: 06 Jan 2021 13:30 Gibt es keinen Typ Frau, den du magst?
Also, dir läuft jemand über den Weg und du findest sie hübsch,
interessant oder attraktiv?
Hübsch und interessant sind für mich zwei unterschiedlichen sachen.

Ich erkenne auch wenig sinn drinn, als 1.64 m kleiner und übergewichtiger 57-järiger 25-järigen schlanke blonde fotomodellen an zu sprechen. Typ mädchenhaft, süß und unschuldig, auf vamps stehe ich auch nicht. (Und auch dann ist mein interesse nur rein optisch, und kann nach zwei sätze wieder weg sein.)

Ich verliebe mich zwar meist in frauen die mich auf den ersten, zweiten und dritten blick nicht aufgefallen sind, aber auf den ersten blick bin ich auch extrem oberflächlich.

Aber hübshe frauen and den ich auf der strasse vorbei spaziere, sind auch spätestens am nächsten ampel wieder vergessen.... (Geht auch für kneipen, cafés, partys, etc.) Dazu passe ich eigentlich nur zu nonkonformistischen bohemienne künsterlerinnen, will keine konventionelle bürgerliche partnerschaft mit familie, und bin nicht zu domestizieren. Sie sollten aber trotzdem monogam sein. Die frauen trefft man selten im wild.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Jan 2021 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
ComebackCat

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von ComebackCat »

Siegfried hat geschrieben: 06 Jan 2021 13:32
Und wie hoch ist die Chance von introvertierten bei Online-Dating die nur langweilige Nachrichten zusammenbekommen und die überquellenden Postfächer der Frauen noch zusätzlich zu spammen ? :verwirrt:
Der Unterschied besteht ja erstmal darin, dass es noch nicht auf Mimik, Gestik und Ausstrahlung ankommt.

Dass du dich als langweilig empfindest, dürfte meiner Ansicht nach ein anderes Problem sein und nicht unbedingt das Resultat der Introversion.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 06 Jan 2021 13:32 A) Und wie hoch ist die Chance von introvertierten bei Online-Dating die nur langweilige Nachrichten zusammenbekommen und die überquellenden Postfächer der Frauen noch zusätzlich zu spammen ? :verwirrt:

B) Im Verein wird es auch eben wieder dran scheitern das man es nicht hinbekommt von sich zu überzeugen und der ein oder andere Mann aus dem Verein als Konkurrent das wesentlich besser hinbekommt und womöglich sogar landen kann.
A) Noch ist für mich gar nicht sicher, was denn nun "nicht langweilig" ist - und wie weit online der Erfolg dann doch von LMS getragen wird. Wie war das mit dem "Richtigen" der nichts falsch sagen/schreiben kann? Oder in wie weit "langweilig" dann nicht doch eine PC klingende Übersetzung von mangelndem LMS darstellt.

B) Satzteil1 ja, Satzteil 2 Zusatz: aber je nach Altersgruppe dann oft schon vor jede Menge Jahren. Was dann noch an Singles auf beiden Seiten übrig bleibt sind dann eher insgesamt Problemfälle, ggf nicht mal wegen statistischer Attraktivität, aber in dem Alter dann auf Grund von Marotten etc. .
Wobei "Verein" auch noch lange nicht bedeutungsgleich mit "warme Umgebung" ist. Wenn es kein offizielles weiteres Vereinsleben gibt - und das scheint selten zu werden, zumindest in Großstädten - dann sind es wieder Privatzirkel oder dann einzelne Fahrten oder Feiern- die es auch erst einmal geben muss und zu denen man dann ggf gar noch extra Zugang haben muss - , wo es zu näheren Kontakten kommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Solstice »

Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2021 10:54 Ich sehe das auch recht häufig, so eine Art Sturheit. Viele scheinen sich darauf festgelegt zu haben dass Flirten/Partnerwahl auf eine ganz bestimmte Weise ablaufen SOLLTE. Wenn das dann nicht klappt, wenn die Realität nicht mit diesem Bild überein stimmt, dann überdenkt man seine Anschauung oder seine Vorgehensweise nicht, sondern versucht alles was an Ratschlägen und Meinungen reinkommt in dieses bekannte Bild zu pressen.
Man überdenkt das Bild nicht, man passt es nicht an um was Neues auszuprobieren oder um offensichtliche Fehler auszumerzen, man klammert sich einfach an der Vorstellung fest dass man selbst alles so gemacht hat wie es sein sollte, und dass es vielleicht tragisch, vielleicht unfair, vielleicht empörend ist dass es nicht klappt, aber man könnte/sollte es niemals anders machen/sehen.
Zustimmung, und diese Sturheit betrifft mich auch. Es ist aber auch schwierig bis unmöglich, sein festgefahrenes Bild zu überdenken, wenn die Ratschläge und Meinungen sich zu widersprechen scheinen. Und man sich immer etwas rauspicken kann, das die eigene Vorgehensweise wieder mal bestätigt.

Ich glaube, der User GymT war es, der hier ein paar Seiten vorher Beispielsätze aus seinen Chats veröffentlichte. So frech und locker könnte ich niemals schreiben, das geht für mich schon sehr in Richtung PickUp. Hauptsache immer neckisch, zweideutig, "lustig". In mir sträubt sich alles dagegen.

Und dann liest man kurz darauf wieder, es reiche aus, mehr als "Hey! F*icken???" zu schreiben, aufs Profil der Frau einzugehen und deutsche Rechtschreibung zu beherrschen. Damit würde man sich schon positiv aus den hunderten Anschreiben der Frau hervortun.

Von beiden Meinungen picke ich dann die zweite raus, weil das zu der Welt passt, wie ich sie gerne hätte.
(Und die "Hey, f*cken?"-Fraktion hat währenddessen das Tinder-Date :lol:)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Cascade »

Kalypso hat geschrieben: 05 Jan 2021 14:55 Puh, wenn ich hier so lese, bekomme ich ja Gänsehaut. :schwitzen:
Oder Angst ... :omg:
Aus welchem Grund?
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 22:39 Und das höre ich bei vielen hier raus: fehlender Sextrieb.
Vielleicht ist es echt nur eine Frage der Hormone.
Bei mir garantiert nicht. Lust auf Sex aber hat mich nie mutiger gemacht, nicht einmal im angetrunkenen Zustand. Die unerwünschten Gegenkräfte (Angst, fehlendes Selbstbewusstsein etc.) sind einfach stärker.


Ich merke sowieso momentan, dass ich es auch mit dem Onlinedating sein lassen sollte. Das merke ich gerade dann, wenn Frauen Interesse zeigen. Denn dann bin ich noch unlockerer, fühle mich unter Druck, erst recht überzeugen zu müssen. Und gleichzeitig fällt es mir immer schwerer, das Gespräch am Laufen zu halten. Ich freue mich nur noch bedingt, wenn sie wieder antwortet, sondern denke mir zuerst "Oh nein, jetzt muss ich wieder liefern.".
Zuletzt geändert von Seb-X am 06 Jan 2021 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Menelaos »

Solstice hat geschrieben: 06 Jan 2021 14:07 Ich glaube, der User GymT war es, der hier ein paar Seiten vorher Beispielsätze aus seinen Chats veröffentlichte. So frech und locker könnte ich niemals schreiben, das geht für mich schon sehr in Richtung PickUp. Hauptsache immer neckisch, zweideutig, "lustig". In mir sträubt sich alles dagegen.
Ich bin noch dabei mir das anzugewöhnen, und benutze meine platonischen Freundinnen als Versuchskaninchen. Soweit ich sagen kann fühlen sie sich beide sehr wohl dabei, und feuern auch gerne mal in gleicher Weise zurück.
Klar ist das nur eine Trockenübung, aber es macht Spaß, und man wird lockerer bei dem Thema. Zumindest diese Lockerheit würde ich sehr gerne auf den Ernstfall übertragen können.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 22:39 Zumal ich libidinös unterbelichtet bin ... für ein bisschen Sex opfere ich gar nix - schon gar nicht meinen seelischen Frieden oder lass mich erniedrigen.

Und das höre ich bei vielen hier raus: fehlender Sextrieb.
Vielleicht ist es echt nur eine Frage der Hormone.
Ich glaube, das macht uns einfach nur schlauer als den meisten.
Und verhindert uns aus blinder lust in toxischen beziehungen zu geraten.