Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:17
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 10:04 Vielleicht, aber in dieser Situation mit einem zu dem Zeitpunkt noch quasi Fremden? - eher wohl nicht.
Doch. Die meisten reden besonders gerne über sich selbst.
Und du glaubst nicht, dass das noch mit ein paar anderen Parametern zu tun hat statt allgemein gültig zu sein?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:30 Und du glaubst nicht, dass das noch mit ein paar anderen Parametern zu tun hat statt allgemein gültig zu sein?
Worauf willst du hinaus?

Ich habe übrigens auch gerade so einen Fall, dass eine zwar längere Antworten schreibt, aber nur alle 7 oder 10 Tage mal antwortet. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich erwarte keine prompte Reaktion, aber zu wenig Initiative finde ich auch irgendwie anstrengend... Fühlt sich für mich dann irgendwie nach Brieffreundschaft an. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 15:14
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:30 Und du glaubst nicht, dass das noch mit ein paar anderen Parametern zu tun hat statt allgemein gültig zu sein?
Worauf willst du hinaus?
Dass das Interesse an Eigeninitiative aber auch wie viel frau von sich selbst direkt preisgeben will davon abhängig ist, wie die bisherigen Checks abgelaufen sind und keine Standards darstellen und deswegen diese Checks das relevante sind und lass sie halt von sich selbst erzählen in den meisten Fällen gerade nicht funktioniert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 15:37 Dass das Interesse an Eigeninitiative aber auch wie viel frau von sich selbst direkt preisgeben will davon abhängig ist, wie die bisherigen Checks abgelaufen sind und keine Standards darstellen und deswegen diese Checks das relevante sind und lass sie halt von sich selbst erzählen in den meisten Fällen gerade nicht funktioniert.
Ich weiß noch immer nicht, worauf du genau hinauswillst.
Was soll sie denn deiner Meinung nach von sich preisgeben oder eben nicht preisgeben wollen?
Von welchen Informationen sprechen wir?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:27
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:13 Wie geht das dann / wie sieht das dann aus, bzw. welche Handlungen sind dafür notwendig?
Im Rahmen deiner Möglichkeiten, optische Veränderungen mit den entsprechend guten Fotos.

Aber man braucht sich nichts vorzumachen, der Online Markt ist ein hartes Pflaster, da haben selbst "Normalos" Schwierigkeiten, die äußerlich nicht besonders aussehen.
D.h. hat jemand wenig Erfolg im Online-Dating so liegt das meist nicht an mangelnden Fähigkeiten im Chat? Es hieß hier ja auch schon, dass ein schlechtes Antwortverhalten kaum Interesse bedeuten soll und nicht, dass man schlecht schreibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:17
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 10:04 Vielleicht, aber in dieser Situation mit einem zu dem Zeitpunkt noch quasi Fremden? - eher wohl nicht.
Doch. Die meisten reden besonders gerne über sich selbst.
Das erlebe ich so kaum.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 15:41
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 15:37 Dass das Interesse an Eigeninitiative aber auch wie viel frau von sich selbst direkt preisgeben will davon abhängig ist, wie die bisherigen Checks abgelaufen sind und keine Standards darstellen und deswegen diese Checks das relevante sind und lass sie halt von sich selbst erzählen in den meisten Fällen gerade nicht funktioniert.
Ich weiß noch immer nicht, worauf du genau hinauswillst.
Was soll sie denn deiner Meinung nach von sich preisgeben oder eben nicht preisgeben wollen?
Von welchen Informationen sprechen wir?
Ich würde davon ausgehen Frau redet nicht einfach so spontan mit jedem aus dem Nähkästchen, sondern macht das davon abhängig wie sie den Mann vorher eingestuft hat und darauf basierend, was ihre spezifischen Bedürfnisse in dem Fall sind:

- ist das Interesse minimal nur aktuell nichts Interessanteres anliegen , wird sie nicht groß Aufwand investieren, eher "ihm eine letzte Chance geben" sie zu unterhalten (vermutlich der Normalfall) .
- ist der Typ "nett", aber bedeutungslos, ist die Rolle als emotionaler Mülleimer möglich.
- ist es jemand, wo zufällig eine ihr auch gerade wichtige Sache geteilt wird, dann wird sie genau das intensiveren.
- ist sie an dem Typ interessiert, wird es von ihrem Selbstbewußtsein abhängen, ob sie da proaktiv dran geht oder mit "nur keinen Fehler machen" still bleibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jan 2021 15:44 D.h. hat jemand wenig Erfolg im Online-Dating so liegt das meist nicht an mangelnden Fähigkeiten im Chat? Es hieß hier ja auch schon, dass ein schlechtes Antwortverhalten kaum Interesse bedeuten soll und nicht, dass man schlecht schreibt.
Jein. Dir wird mehr verziehen, wenn du aufgrund deiner Fotos sehr anziehend auf sie wirkst. Da wirst du dann auch mit einem "Hey, wie geht's?" nicht gleich fallen gelassen. Aber natürlich kann es sich auch jemand, der sehr gut aussieht, mit einer Frau im Chat verscherzen. Es kommt dabei einfach darauf an, woran die Frau interessiert ist. Das attraktivere Äußere ist meiner Meinung nach nur ein Bonus, den man durchaus auch verspielen kann. Nur weil man gut aussieht, kann man sich nicht ALLES erlauben. Aber natürlich könnte auch ein "Kommst du zu mir und wir haben Spaß?" in einer der ersten Nachrichten Erfolg haben, wenn diese Frau halt gerade so drauf ist und sich sehr angezogen fühlt.
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:00 Ich würde davon ausgehen Frau redet nicht einfach so spontan mit jedem aus dem Nähkästchen, sondern macht das davon abhängig wie sie den Mann vorher eingestuft hat und darauf basierend, was ihre spezifischen Bedürfnisse in dem Fall sind:

- ist das Interesse minimal nur aktuell nichts Interessanteres anliegen , wird sie nicht groß Aufwand investieren, eher "ihm eine letzte Chance geben" sie zu unterhalten (vermutlich der Normalfall) .
- ist der Typ "nett", aber bedeutungslos, ist die Rolle als emotionaler Mülleimer möglich.
- ist es jemand, wo zufällig eine ihr auch gerade wichtige Sache geteilt wird, dann wird sie genau das intensiveren.
- ist sie an dem Typ interessiert, wird es von ihrem Selbstbewußtsein abhängen, ob sie da proaktiv dran geht oder mit "nur keinen Fehler machen" still bleibt.
Wir reden hier doch nur von einem Chat! Wie soll ich da plötzlich zum emotionalen Mülleimer mutieren? So weit lasse ich es gar nicht kommen. Da ich bei Interesse nach wenigen Nachrichten/Tagen direkt nach einem Date frage, werde ich im Chat nie diese Rolle zugewiesen bekommen.

Meine Chats sind eine Mischung aus Smalltalk (Urlaube, Beruf, Hobbys, Haustiere etc.) und Abchecken von Intentionen. Ich bin interessiert, stelle fragen zu den Smalltalk-Themen, sie idealerweise auch... Dazwischen frage ich immer, wenn es passt, sowas wie:
"Was zieht dich an? (Außer mir natürlich ;))"
"Du erwartest von einem Mann laut Profil dies und das, was kannst du bieten? x und y sind meine Stärken, z sicher auch, aber das musst du schon selbst herausfinden. 8-)"
"Eigenschaft xyz ist für dich also ein No-Go. Sehe ich genauso, denn ich habe blahblah Erfahrungen gemacht. Welche Charakterzüge machen dich denn interessant?"

Das heißt, ich versuche immer den Smalltalk mit eindeutigem Interesse an ihrer Person zu unterlegen und erwarte, dass sie umgekehrt das gleiche tut. Natürlich erwarte ich nicht, dass sie mir direkt davon erzählt, dass sie eine hysterische Furie ist, aber ich mache auch deutlich, dass ich nicht nur mit ihr schreibe, weil ich so gerne mehr über ihren Golden Retriever Pepsi erfahren würde, sondern weil ich sie eher früher als später nach einem Date frage, weil ich an ihr als Frau interessiert bin. Es ist wichtig, diese Fragen so zu stellen und zu formulieren, dass sie einen Bezug zum Chat haben (z.B. irgendwas, was sie im Smalltalk-Part erwähnt hat). Ansonsten wirkt das wie ein auswendig gelernter Gesprächsleitfaden ohne Kontext. Ein bisschen Humor und Selbstironie schadet übrigens nicht.
Wenn sie darauf nicht eingeht (was bisher noch nie passiert ist), dann weiß ich, dass sie kein Interesse hat sich mir zu verkaufen. Und das ist ein eindeutiges Zeichen für mangelndes Interesse.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:18 Das attraktivere Äußere ist meiner Meinung nach nur ein Bonus,
Eine notwendige Startbedingung ist kein Bonus.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:43 Eine notwendige Startbedingung ist kein Bonus.
Ich meinte mit dem "attraktiveren Äußeren" einen Mann im Bereich der oberen 10 bis 20 Prozent.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:57
Seb-X hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:43 Eine notwendige Startbedingung ist kein Bonus.
Ich meinte mit dem "attraktiveren Äußeren" einen Mann im Bereich der oberen 10 bis 20 Prozent.
Das meine ich auch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:02
GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:57
Seb-X hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:43 Eine notwendige Startbedingung ist kein Bonus.
Ich meinte mit dem "attraktiveren Äußeren" einen Mann im Bereich der oberen 10 bis 20 Prozent.
Das meine ich auch.
8-) :zaehneputzen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:02 Das meine ich auch.
:nudelholz:
Zu den Top 10-20 % zu gehören, ist bestimmt keine notwendige Startbedingung. Ich habe nur gesagt, dass es das in gewisser Weise sicher einfacher macht und dass man es selbst dann noch versauen kann.
Ich zähle mich jedenfalls nicht zu dieser privilegierten Gruppe, die aus 100 Matches pro Woche oder so wählen kann.

Schaut euch mal das an:
https://www.facebook.com/watch/?v=562824887785760

Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum. Trotzdem kommt er auf über 3800 Matches. Sie haben jetzt leider nicht gezeigt, mit welchen Bildern er auf diese Zahl gekommen ist und was er dafür in welcher Zeitspanne gemacht hat, aber offenbar muss man zumindest kein Supermodel sein.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

Eigentlich ist es ganz einfach. Frau will einfach eine gute Zeit haben und unterhalten werden. Ist nichts anderes wie bei einem realen Date.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Siegfried hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:43 Eigentlich ist es ganz einfach. Frau will einfach eine gute Zeit haben und unterhalten werden. Ist nichts anderes wie bei einem realen Date.
Ich bin aber ein sehr schlechter Entertainer. Mach es doch ein bisschen konkreter, bitte.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:38
Seb-X hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:02 Das meine ich auch.
:nudelholz:
Zu den Top 10-20 % zu gehören, ist bestimmt keine notwendige Startbedingung. Ich habe nur gesagt, dass es das in gewisser Weise sicher einfacher macht und dass man es selbst dann noch versauen kann.
Ich zähle mich jedenfalls nicht zu dieser privilegierten Gruppe, die aus 100 Matches pro Woche oder so wählen kann.

Schaut euch mal das an:
https://www.facebook.com/watch/?v=562824887785760

Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum. Trotzdem kommt er auf über 3800 Matches. Sie haben jetzt leider nicht gezeigt, mit welchen Bildern er auf diese Zahl gekommen ist und was er dafür in welcher Zeitspanne gemacht hat, aber offenbar muss man zumindest kein Supermodel sein.
Ich habe bei Lovoo auch 9300 Seitenbesuche auf meiner Seite. Kaufen kann ich mir dafür aber auch nix weil anschreiben bekomme ich nur geschätzt 1 pro 1000.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

Seb-X hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:46
Siegfried hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:43 Eigentlich ist es ganz einfach. Frau will einfach eine gute Zeit haben und unterhalten werden. Ist nichts anderes wie bei einem realen Date.
Ich bin aber ein sehr schlechter Entertainer. Mach es doch ein bisschen konkreter, bitte.
Glaubst du ich wäre hier wenn ich das wüsste. :lach:
AviferAureus

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von AviferAureus »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:38 ....Schaut euch mal das an:
https://www.facebook.com/watch/?v=562824887785760
Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum. Trotzdem kommt er auf über 3800 Matches....
Wenn ich den jungen Mann und dessen Verhalten (z. B. dessen Expressivität und Humor) mit mir und wie ich in der Situation reagiert hätte, vergleiche, dann sehe ich da Welten zwischen. Die Attraktivität würde ich auf mind. deutlich erkennbar überdurchschnittlich einstufen. Solche Menschen können Vorbilder sein, an denen man sich mehr oder minder ausrichten mag; gleichkommen wird man ihnen im Regelfall nicht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

AviferAureus hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:54
GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:38 ....Schaut euch mal das an:
https://www.facebook.com/watch/?v=562824887785760
Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum. Trotzdem kommt er auf über 3800 Matches....
Wenn ich den jungen Mann und dessen Verhalten (z. B. dessen Expressivität und Humor) mit mir und wie ich in der Situation reagiert hätte, vergleiche, dann sehe ich da Welten zwischen. Die Attraktivität würde ich auf mind. deutlich erkennbar überdurchschnittlich einstufen. Solche Menschen können Vorbilder sein, an denen man sich mehr oder minder ausrichten mag; gleichkommen wird man ihnen im Regelfall nicht.
Der Typ ist relativ groß, schlank, volles Haar und nicht hässlich. Schonmal gute Vorrausetzungen für ein normales Liebesleben.
Deren Vorteil ist einfach das die über Beziehungserfahrung verfügen die sie sich beginnend mit die erste Freundin mit 14 oder 15 im laufe der Zeit angeeignet haben wie man mit Frauen umgeht um interessant rüber zu kommen. Wenn der ganze Kram an einem vorübergegangen ist steht man eben planlos wie ein Berufseinsteiger da.
ComebackCat

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von ComebackCat »

Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum.
Ich würde allerdings stark bezweifeln, dass sich viele MABs auf diesem Attraktivitätsniveau bewegen. Wenn man so aussieht wie der Herr im Video, landet man doch normalerweise nicht hier.