Besser durch Corona dank AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Maverick »

Pünktchen hat geschrieben: 29 Dez 2020 22:50 ... aber trotzdem sehe ich Singles im Moment nicht im Vorteil.
Dito. Das sehe ich genau so. Wenn ich am Wochenende draußen spazieren gehe, sehe ich häufig zwei Haushalte mit je zwei Kindern. Da ist Leben und die dürfen sich zu acht oder zu mehr treffen (wenn die Kinder unter 14 Jahre alt sind) und sich womöglich lustig untereinander anstecken.

Ich darf nicht mal mehr mit zwei Freundinnen oder Freunden gleichzeitig spazieren gehen, obwohl man sich da ja viel weniger anstecken kann als mit acht Leuten. Ich finde diese Haushaltregelung für Singles sehr diskriminierend. Es müsste eine Personenobergrenze geben, statt einer Haushaltsobergrenze.

Hinzu kommt dann noch, wie desingual schrieb: Man bleibt immer irgendwie auf der Strecke. Oft hört man dann: "Ja, eigentlich würde ich gerne mit dir eine Runde laufen gehen. Aber ich gehe schon mit X laufen. Du hättest ja gerne mitkommen können - aber die Regeln".

Und das, obwohl ich X auch kenne und wir früher öfter mal zu dritt laufen waren. Das ist alles momentan ziemlich frustrierend - da ich dank Home-Office-Pflicht jetzt auch gar keine Kollegen mehr sehe - genauso wie du.

Und von meinen bekinderten (kann man das so sagen?) Kolleginnen und Kollegen höre ich dann, dass ich es ja trotz Kontaktbeschränkungen so toll hätte - ich müsste ja schließlich keine Kinder bespaßen. Da fühle ich mich schon ein bisschen veralbert. Die überwiegende Zeit zuhause rumzuhängen, auch wenn man sich beschäftigen kann, ist halt schon zermürbend.

Ich langweile mich zwar nicht und kann mich beschäftigen. Trotzdem ist das tote Zeit, weil ich sonst ein Buch in einer Woche lese, jetzt ist es häufig eines am Tag - es ist halt nur ein Ersatz, die Zeit ist verloren.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Esperanza »

Ich komme, denke ich, nicht besser durch Corona weil ich AB bin.
Aber ich komme besser durch Corona weil ich einen sicheren Job habe, Partys und Discos nicht vermisse und und sowieso gerne draussen bin, aber auch meine Abende gut alleine verbringen kann.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Seb-X

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Seb-X »

Esperanza hat geschrieben: 31 Dez 2020 14:05 ich komme besser durch Corona weil ich einen sicheren Job habe
Schön für dich
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Blau »

Maverick hat geschrieben: 30 Dez 2020 07:55 Dito. Das sehe ich genau so. Wenn ich am Wochenende draußen spazieren gehe, sehe ich häufig zwei Haushalte mit je zwei Kindern. Da ist Leben und die dürfen sich zu acht oder zu mehr treffen (wenn die Kinder unter 14 Jahre alt sind) und sich womöglich lustig untereinander anstecken.

Ich darf nicht mal mehr mit zwei Freundinnen oder Freunden gleichzeitig spazieren gehen, obwohl man sich da ja viel weniger anstecken kann als mit acht Leuten. Ich finde diese Haushaltregelung für Singles sehr diskriminierend. Es müsste eine Personenobergrenze geben, statt einer Haushaltsobergrenze.
Vom Ansteckungsrisiko her ist die bisherige Regelung mit der Haushaltsobergrenze sinnvoller. Und ich finde es auch gut, dass Kinder unter 14 Jahren nicht mitgezählt werden. Das würde es Familien ziemlich schwer machen, sich überhaupt noch mit jemandem zu treffen.
Maverick hat geschrieben: 30 Dez 2020 07:55Hinzu kommt dann noch, wie desingual schrieb: Man bleibt immer irgendwie auf der Strecke. Oft hört man dann: "Ja, eigentlich würde ich gerne mit dir eine Runde laufen gehen. Aber ich gehe schon mit X laufen. Du hättest ja gerne mitkommen können - aber die Regeln".

Und das, obwohl ich X auch kenne und wir früher öfter mal zu dritt laufen waren. Das ist alles momentan ziemlich frustrierend - da ich dank Home-Office-Pflicht jetzt auch gar keine Kollegen mehr sehe - genauso wie du.
Blöd, aber wenn man sich gut kennt und befreundet ist sollte man da Lösungen finden, beispielsweise sich abwechselnd treffen o.ä..
Maverick hat geschrieben: 30 Dez 2020 07:55Und von meinen bekinderten (kann man das so sagen?) Kolleginnen und Kollegen höre ich dann, dass ich es ja trotz Kontaktbeschränkungen so toll hätte - ich müsste ja schließlich keine Kinder bespaßen. Da fühle ich mich schon ein bisschen veralbert. Die überwiegende Zeit zuhause rumzuhängen, auch wenn man sich beschäftigen kann, ist halt schon zermürbend.

Ich langweile mich zwar nicht und kann mich beschäftigen. Trotzdem ist das tote Zeit, weil ich sonst ein Buch in einer Woche lese, jetzt ist es häufig eines am Tag - es ist halt nur ein Ersatz, die Zeit ist verloren.
Es ist momentan für niemanden einfach. Die einen fühlen sich unterfordert, die anderen wissen nicht wie sie die vielen Aufgaben (Kinderbetreuung, Haushalt, Arbeit.. ) zeitlich unter einen Hut bekommen sollen. Und es gibt halt kaum Möglichkeiten, mal Abwechlung zu erleben, wenn Kinos, Schwimmbäder, Theater, Museen, viele Parks, Restaurants etc. geschlossen sind und man sich nur sehr eingeschränkt mit jemandem treffen kann - oder eben besser nicht.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Besser durch Corona dank AB?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Pferdedieb hat geschrieben: 22 Dez 2020 17:12 Ist das nur Schönmalerei oder geht es euch auch so, dass ihr mit den aktuellen Maßnahmen besser klarkommt als so mancher Normalo?
Das ist keine Schönmalerei. Für mich liegt es aber nicht am ABtum, sondern der Schlüssel zum Erfolg™ ist, daß ich auch keine Freunde und kaum soziale Hobbys habe.

Als damals die Semi-Ausgangssperre kam, habe ich mir auch gesagt, für mich ändert sich dadurch eh nichts. Ein bißchen taten mir schon die Leute leid, die binnen zwei, drei Tagen darunter komplett kollabierten.
Mariquita hat geschrieben: 22 Dez 2020 17:24 Umgekehrt denke ich, dass so mancher geselliger AB die Straßenfeste, OpenAir Veranstaltungen etc. im Sommer, das Verreisen allgemein, im jetzigen Lockdown die Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Theater, Kultur- und kirchliche Veranstaltungen genauso vermisst, wie so mancher so called "Normalo".
Für mich fielen nur eine zum Glück noch nicht gebuchte Convention im Sommer und ein paar tatsächlich schon gebuchte Bandgigs weg.
Antonia hat geschrieben: 28 Dez 2020 08:08 Die letzte Tanzparty und gleichzeitig Geburtstagsfeier war am 1. März 2020 mit ca. 20 Leuten. Da ging es gerade los mit den Corona-Meldungen...
Genau an dem Wochenende war ich auf meiner bisher letzten Convention (und der bisher letzten Convention in diesem Fandom überhaupt) in den Niederlanden mit ein paar hundert Leuten aus ganz Europa und teilweise Übersee. Am Montag bin ich wieder nach Hause gefahren – noch in der Woche ging es los, daß so nach und nach alles geschlossen wurde, was schließbar war. Eine Woche später, und die Convention hätte kurzfristig abgesagt werden müssen.
kreisel hat geschrieben: 29 Dez 2020 10:58
Obelix hat geschrieben: 28 Dez 2020 16:20 Das Dumme ist nur, dass Chöre zur Zeit auch Lockdown-Pause haben. Und selbst als man sich im Sommer zum Proben treffen durfte, war es von Normalbetrieb meilenweit entfernt. Denn zum einen waren Abstände einzuhalten, die einem vernünftigen Chorklang eher abträglich waren, und zum zweiten hat sich die Hälfte der Sänger wegen Corona-Bedenken von jeglichen Proben ferngehalten.
Ja ich weiß, das ist alles nicht mehr so unbeschwert und seit dem straighteren
Lockdown wieder ganz eingefroren. Selbst bei Gottesdiensten darf man nicht mehr singen.
Ich hatte das Angebot ja noch Mitte 2019 bekommen.
Bands dürfen ja im Moment auch nicht proben, sofern es keine kommerziellen Berufsbands sind. Wir hatten bei den letzten Proben zwar jede Menge Gegenmaßnahmen und damit das Risiko während der Probe minimiert, aber ich mußte immer noch als einziger in der Band mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfahren, also pro Probe zweimal eine Viertelstunde in der S-Bahn sitzen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs