Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2021 18:04 Die Atome gehen Molekülbindungen ein, wenn die Aktivierungsenergie und vielleicht ein bisschen Tunneleffekt die abstoßende Potentialbarriere überwunden haben.
:reporter:
So romantisch... :shylove:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:52 Ich habe da kein Interesse für intensive Gespräche, welche dann per PN stattfinden sollten, festgestellt. Da siehste mal, mir müsste man dieses Interesse schon um die Ohren hauen, dass ich es bemerke. :mrgreen:
Ich glaube, so geht es Vielen. Mag sein, dass der Interessierte zu wenig offensiv für Einzelne ist, aber offensiver vorzugehen, ist auch nicht einfach.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

pink_raven hat geschrieben: 05 Feb 2021 19:44 Wieviel Ahnung vom Thema Ernährung und Abnehmen hatte dieser Arzt? Die wenigsten Ärzte lernen darüber irgendwas nennenswertes im Studium, besser geeignet wären hier Ernährungsberater bzw. Diätassistenten.
Der Arzt war Spezialist für Lipödeme. Und als solcher für meine spezielle Situation durchaus qualifiziert.

Lieb, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen hier aufzuschreiben. Wahrscheinlich helfen sie irgendwem. Für mich persönlich fallen sie leider unter "Weiß ich alles seit Jahren, löst mein Problem aber nicht."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
pink_raven

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von pink_raven »

Ah ok, das ist tatsächlich nochmal eine andere Hausnummer! :? Kann man da denn überhaupt was dagegen tun? Tut mir leid, dass du dich damit rumplagen musst. :cry: :umarmung2:
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Dreamer40 »

Also wenn ich eine Frau attraktiv finde, also ihr Gesicht, ihre Augen, ihr Lachen, ihren Mund, usw. da ist mir die Figur sowas von egal, dass ich fast schon null Ansprüche daran hab, egal ob sie jetzt 45 kg oder 100 kg hat, das macht dann für mich kaum einen Unterschied. Der entscheidende Punkt für mich war immer, dass ich ihre Gesamterscheinung subjektiv als sehr "weiblich" und in einer besonderen Form als sexy empfinde..
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 17:07 Es gibt aber eben auch die Leute, auf die nur sehr selten positiv reagiert wird, wenn sie mit jemandem reden. Und die, die nach ner Woche Training gerade mal 50g verloren haben und vom Arzt hören müssen "Sie können so viel Sport treiben, wie Sie wollen - das verbessert definitiv Ihre Gesundheit, aber die entarteten Fettzellen werden Sie damit nicht los". Oder die, die schlicht auch nach 4 Wochen Training Sport als Quälerei empfinden und partout nicht verstehen, wie man daran Freude haben kann ...
So komplexe Zusammenhänge passen halt nichts ins oberflächliche und naive Weltbild der "jeder kann alles schaffen und wer es nicht schafft, ist nur zu faul oder dumm dafür"-Fraktion. Weil dann würde ihr Weltbild ungültig werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

pink_raven hat geschrieben: 05 Feb 2021 21:35 Ah ok, das ist tatsächlich nochmal eine andere Hausnummer! :? Kann man da denn überhaupt was dagegen tun? Tut mir leid, dass du dich damit rumplagen musst. :cry: :umarmung2:
Danke :umarmung2: . Wenn Du (oder jemand mit demselben Problem) das ausführlicher bereden willst, dann aber lieber per PN. Passt einerseits nicht zum Thema, und zieht das Ganze andererseits zu sehr in die eine extreme Richtung. Denn auch Adipositas ist eine (deutlich häufigere).anerkannte gesundheitliche Einschränkung, bei der traditionelle Ansätze (z.B. Weight Watchers) wenig hilfreich oder sogar schädlich sind. Oft auch mit einer ebenfalls therapiebedürftigen psychischen Störung verbunden. Nahezu niemand ist freiwillig adipös - und Tipps wie "da kann man doch mit Willen und Disziplin und der richtigen Technik ..." tun diesen Menschen ziemlich weh. Einfach weil da durchklingt "Du bist nicht nur fett, sondern auch willensschwach, disziplinlos und zu blöd, nen Ernährungsratgeber zu lesen".
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Feb 2021 22:47 So komplexe Zusammenhänge passen halt nichts ins oberflächliche und naive Weltbild der "jeder kann alles schaffen und wer es nicht schafft, ist nur zu faul oder dumm dafür"-Fraktion.
Aber diese Fraktion ist hier doch nicht allzu stark vertreten. Wer unfreiwillig Single ist, weiß doch aus eigenem Erleben, dass man manches trotz vieler Mühe einfach nicht schafft. Und dass es mitunter schlicht unmöglich scheint, sich selbst so zu transformieren, dass man dem allgemeinen "attraktiver Partner"-Bild entspricht. Auch wenn die Nichtentsprechung beim AB selten so direkt ins Auge fällt wie beim Adipösen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2021 20:26
Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2021 18:04 Die Atome gehen Molekülbindungen ein, wenn die Aktivierungsenergie und vielleicht ein bisschen Tunneleffekt die abstoßende Potentialbarriere überwunden haben.
:reporter:
So romantisch... :shylove:

Nerd-romantisch. :shy:



Nur der AB fühlt sich wie das Argon zwischen all dem reaktionsfreudigen Chlor und Kalium und fragt sich, ob er nicht ein Proton mehr oder weniger haben könnte. :crybaby:
Make love not war!
pink_raven

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von pink_raven »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 23:17 Denn auch Adipositas ist eine (deutlich häufigere).anerkannte gesundheitliche Einschränkung, bei der traditionelle Ansätze (z.B. Weight Watchers) wenig hilfreich oder sogar schädlich sind. Oft auch mit einer ebenfalls therapiebedürftigen psychischen Störung verbunden. Nahezu niemand ist freiwillig adipös
Richtig, man sollte seine persönlichen Ursachen finden und versuchen aufzulösen, man darf und sollte sich da im Zweifelsfall auch professionelle Hilfe suchen. Das ist leider öfter das Problem warum Menschen mühsam abnehmen und nach einer Weile wieder alles zunehmen, wenn die (psychische/mentale) Ursache für ihr Übergewicht noch besteht. :?

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 23:17 Tipps wie "da kann man doch mit Willen und Disziplin und der richtigen Technik ..." tun diesen Menschen ziemlich weh. Einfach weil da durchklingt "Du bist nicht nur fett, sondern auch willensschwach, disziplinlos und zu blöd, nen Ernährungsratgeber zu lesen".
So war mein Post bestimmt nicht gemeint, und wenn das bei jemandem so ankam, tut mir das wirklich leid! Ich erlebe es nur erschreckend oft, dass irgendwelche Mythen, Halbwahrheiten und Hypes befolgt werden und wenig grundlegendes Verständnis für Stoffwechsel, Ernährung und Physiologie da ist... darauf zielte mein Post ab.

wird aber ein bisschen OT langsam :pfeif:
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Feb 2021 22:47 So komplexe Zusammenhänge passen halt nichts ins oberflächliche und naive Weltbild der "jeder kann alles schaffen und wer es nicht schafft, ist nur zu faul oder dumm dafür"-Fraktion. Weil dann würde ihr Weltbild ungültig werden.
Natürlich kann es fast jeder AB schaffen, aber von nichts kommt nichts. :vielglueck:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von inVinoVeritas »

Ich kann durchaus verstehen, warum Tania aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen in der Partnersuche (die eigtl. immer nur im RL - nicht im Onlinedating - stattfand) und ihrer eigenen Präferenzen (ihr ist die Optik eines Mannes so ziemlich egal bzw. sie hat da kaum Mindestanforderungen, da bei ihr Attraktivitätsempfinden extrem über den Charakter läuft) die Dinge ganz anders sieht als ich.
Da gibt es ja auch kein "Richtig" und kein "Falsch".
Es fällt mir allerdings immer noch schwer nachzuvollziehen, inwiefern es kein Vorteil sei, wenn ich die Anzahl der potentiell an mir interessierten Frauen erhöhe und warum die durch meine Optimierungen dazugewonnen Interessentinnen eher schlecht mit mir harmonieren sollten.
Wohlgemerkt: Optimierungen != Komplettverbiegung. Und auch wenn das Thema Übergewicht hier immer ein Reizthema ist: nein, es liegt bei einer zweistelligen(!) Millionenanzahl an dicken* Menschen in Deutschland sicherlich nicht an einer grassierenden Pandemie seltener Dickmach-Krankheiten, sondern an einem verbreiteten Mangel an Bewegung und falschen Essgewohnheiten. Viele können/wollen heutzutage garnicht mehr selbst richtig kochen und kennen Gemüse nur aus Omas Erzählungen.

*Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös). (Quelle: RKI)

Wenn ich nun also ein attraktiveres Äußeres erreichen kann, um von nahezu gar keinen (Online)kontakten zu sehr viel mehr (Online)kontakten zu kommen, was dazu führt dass ich viele Dates habe und somit überhaupt die Chance erhalte, dass ich mal auf eine Frau treffe bei der es funkt, dann steckt da zumindest für mich eine Logik dahinter.
Wenn ich also dick aus Gewohnheit, aber ansonsten gesund bin und meine Chancen auf Sex / Partnerschaft signifikant erhöhen kann, indem ich abnehme und sportlicher werde, dann ist das für mich kein Verbiegen. Statt Abends 3 Stunden Netflixen halt nur noch 2 Stunden, dafür eine Stunde Fitness-Übungen. Statt Fertigfutter öfter mal eine Hähnchen-Gemüsepfanne kochen. Das würde tatsächlich bei vielen Menschen schon einiges bewirken und wenn das schon krasses "verbiegen" ist , dann scheint zumindest für mich der Leidensdruck - keine Interessenten zu haben - nicht groß genug zu sein, um eine intrinsische Motivation zu entwickeln, für das andere Geschlecht attraktiver zu werden. Das klingt jetzt so polemisch, aber ich kenne tatsächlich so einige Leute in meinem weiteren Umfeld, die bereits durch eine solche Veränderung schon nach einem halben Jahr sehr viel besser aufs andere Geschlecht wirken würden. Die sind tatsächlich faul - wissen sie auch selber - aber gleichzeitig finden sie es blöd, dass sie kaum mal wen am Start haben und Online auch nix gerissen kriegen. Dabei wäre sehr viel mehr drin.
Gerade als Frau gibt es keinen leichteren Weg um die Anzahl an potentiell interessierten Männern zu steigern, das haben hier ja auch schon mal einige ehemals mollige ABinen berichtet, die mit 20kg weniger plötzlich vermehrt angelächelt, zuvorkommend behandelt oder gar im Ausgang angesprochen wurden.
Da kann man jetzt auf die oberflächlichen Männer schimpfen, aber so läuft es nun mal solange wir nicht zu fleischlosen Geisterwesen mutieren, optische Attraktivität steigert die Chancen beim anderen Geschlecht.

Wenn ich jemanden außerhalb eines warmen Umfelds kennenlernen will, stellt die Optik bei den meisten Menschen nun mal eine Einstiegshürde dar, das gilt insbesondere und ganz extrem für den Bereich des Onlinedatings, ohne welchen man als Ü30 kaum noch an date-willige Singles gerät.
Wer also mit vertretbarem Aufwand die eigene Attraktivität ordentlich verbessern kann, wird auch mehr Lose in der Date-Lotterie ziehen dürfen. Das bedeutet meiner Überzeugung nach dann auch nicht, dass die dadurch kennengelernten Menschen automatisch schlechter mit einem harmonieren würden, bloß weil sie vorher kein Interesse gehabt hätten, als man noch 20kg mehr wog.
Hier im Forum geht es ja auch darum, überhaupt mal Nachfrage auf Seite des anderen Geschlechts zu generieren? Für einen AB, der nur 2 Dates im Jahr hat (weil nicht mehr Frauen wollen), dürfte es ganz gewiss eine erhebliche Steigerung der Chance auf Sex und/oder Partnerschaft bedeuten, wenn er durch diverse Optimierungen nun 20 Frauen daten kann. Denn bei den 2 Dates im Jahr ist er immer wieder unsicher, die Chance dass es sowieso nicht passt ist doch eh hoch und nach jeder dieser Erfahrungen dauert es wieder eine Ewigkeit, bis mal das nächste seltene Einhorn auftaucht. Es macht auch einen Unterschied ob man nur alle Jubeljahre mal ein Match auf Tinder hat (das dann eh nicht antwortet), oder aus 30 Matches mal die 20 ansprechendsten anschreiben kann.

Und weil es hier jetzt immer nur um das polarisierende Gewichts-Thema geht: das gilt auch für andere Aspekte. Wer erinnert sich noch an die TV-Show "Das Model und der Freak"? Da konnte man eindrucksvoll erleben, wie alleine durch Umstyling & Frisur-/Bart-Veränderung manch Einer mehrere Stufen auf der Attraktivitätsleiter nach oben geschossen ist.
Vorher-Nachher-Fotos zeigen generell was alles möglich ist:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
pink_raven

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von pink_raven »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Feb 2021 00:23
volle Zustimmung!

Das 2. Beispiel ist ja mal ein krasser Unterschied :shock: Der Anzug wäre ja nichtmal nötig, bisschen legerer geht auch, aber Frisur und Bart machen da Welten aus!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Feb 2021 00:23 Ich kann durchaus verstehen, warum Tania aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen in der Partnersuche (die eigtl. immer nur im RL - nicht im Onlinedating - stattfand)
Falsch. Ich war lange genug online unterwegs - nur eben nicht bei Tinder, sondern auf Seiten, die auch fotolose Profile akzeptiert haben. Da gab es auch für nicht-optikorientierte Leute wie mich genug Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.
Es fällt mir allerdings immer noch schwer nachzuvollziehen, inwiefern es kein Vorteil sei, wenn ich die Anzahl der potentiell an mir interessierten Frauen erhöhe und warum die durch meine Optimierungen dazugewonnen Interessentinnen eher schlecht mit mir harmonieren sollten.
Wohlgemerkt: Optimierungen != Komplettverbiegung.
Wenn es sich nicht um eine Komplettverbiegung handelt, sehe ich auch keinen Grund, warum die Interessentinnen schlecht mit Dir harmonieren sollten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Erlangen einer normal-sportlichen Figur für manche Menschen eher eine (zwar wünschenswerte, aber nur mit riesigem Aufwand zu erlangende) Komplettverbiegung als eine Optimierung wäre.

Und ich verstehe völlig, warum für Menschen, die mit Optik was anfangen können, eine Erhöhung der Zahl der Interessenten gar nicht übel ist. Du kannst wahrscheinlich quasi mit einem Blick aus 100 Fotos die 20 auswählen, die Du nicht völlig scheisse findest - und dann mit ein bisschen Profilstudium und ein paar Nachrichten darunter die 5 Frauen identifizieren, die für Dich eines näheren Kennenlernens wert wären. Für mich wäre das schwerer - ich kann zwar auch recht schnell die 80% rausfiltern, die ich völlig scheisse finde, brauche dann aber für die restlichen 20 wenigstens zwei Wochen intensiver Interaktion, um entscheiden zu können, ob ich den Menschen näher kennenlernen möchte. Und das kann ich kaum parallelisieren - ich kann dieses "heute den, morgen den"- Spiel nicht, sondern muss mich auf einen einzigen zur Zeit konzentrieren. 20 vielversprechende Interessenten auf einmal würden mir gar nichts nützen - ich kann ja schlecht ne Warteliste anlegen und sowas schreiben wie "Sofern es mit Kandidat 1-10 nichts werden sollte, melde ich mich in 20 Wochen wieder". Mal ganz davon abgesehen dass diese 2 Wochen das Minimum sind, und ich auch nicht so ohne Pause "wechseln" kann ... 12 Wochen wären wohl eher realistisch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Feb 2021 22:47
Tania hat geschrieben: 05 Feb 2021 17:07 Es gibt aber eben auch die Leute, auf die nur sehr selten positiv reagiert wird, wenn sie mit jemandem reden. Und die, die nach ner Woche Training gerade mal 50g verloren haben und vom Arzt hören müssen "Sie können so viel Sport treiben, wie Sie wollen - das verbessert definitiv Ihre Gesundheit, aber die entarteten Fettzellen werden Sie damit nicht los". Oder die, die schlicht auch nach 4 Wochen Training Sport als Quälerei empfinden und partout nicht verstehen, wie man daran Freude haben kann ...
So komplexe Zusammenhänge passen halt nichts ins oberflächliche und naive Weltbild der "jeder kann alles schaffen und wer es nicht schafft, ist nur zu faul oder dumm dafür"-Fraktion. Weil dann würde ihr Weltbild ungültig werden.
Das oberflächliche und naive Weltbild wurde durch das Heranziehen peinlicher Shows wie "Das Model und der Freak" wieder einmal belegt.

Eigentlich könnte man das Forum auch dichtmachen, weil im Prinzip alle User nach dieser Logik gar nicht unfreiwillig beziehungslos sind, sondern einfach nur zu faul, die längst überfälligen Selbstoptimierungsmaßnahmen einzuleiten.

Die Übergewichtigen könnten sofort abnehmen, die Raucher sofort ihre Sucht einstellen, die User mit versifften Outfits bei Zalando oder dergleichen shoppen gehen, jene mit schmierigen Drosten-Frisuren einfach mal zum Friseur gehen und solche ohne Status beim nächsten Karnevalvereins das Amt das Kassenwarts übernehmen oder sich zum Jeck des Monats wählen lassen, etc.

Erst wenn das alles abgeschlossen ist, hat ein AB überhaupt erst das Recht, sich überhaupt so zu benennen und ansonsten bitteschön den Mund zu halten. Achja, und Fernseh- und Netflixverbot bis endlich dieser widerliche Bauch weg ist, auf sowas steht doch nun wirklich keiner, erst recht nicht bei Frauen....
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Feb 2021 00:23solange wir nicht zu fleischlosen Geisterwesen mutieren
Was würde einem das alles ersparen! :hut:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von inVinoVeritas »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Feb 2021 07:52
Das oberflächliche und naive Weltbild wurde durch das Heranziehen peinlicher Shows wie "Das Model und der Freak" wieder einmal belegt.
Falsch, ich habe es lediglich herangezogen um auf die beeindruckenden Vorher-Nachher-Fotos zu verweisen und um aufzuzeigen, welch enorme Steigerung an optischer Attraktivität alleine durch Umstylings möglich ist. Was daran so naiv sein soll, muss ich ja nicht verstehen.

ComebackCat hat geschrieben: 06 Feb 2021 07:52 Eigentlich könnte man das Forum auch dichtmachen, weil im Prinzip alle User nach dieser Logik gar nicht unfreiwillig beziehungslos sind, sondern einfach nur zu faul, die längst überfälligen Selbstoptimierungsmaßnahmen einzuleiten.

Die Übergewichtigen könnten sofort abnehmen, die Raucher sofort ihre Sucht einstellen, die User mit versifften Outfits bei Zalando oder dergleichen shoppen gehen, jene mit schmierigen Drosten-Frisuren einfach mal zum Friseur gehen und solche ohne Status beim nächsten Karnevalvereins das Amt das Kassenwarts übernehmen oder sich zum Jeck des Monats wählen lassen, etc.

Erst wenn das alles abgeschlossen ist, hat ein AB überhaupt erst das Recht, sich überhaupt so zu benennen und ansonsten bitteschön den Mund zu halten. Achja, und Fernseh- und Netflixverbot bis endlich dieser widerliche Bauch weg ist, auf sowas steht doch nun wirklich keiner, erst recht nicht bei Frauen....
Eine äußerst polemische Falschinterpretation meines Beitrags. Ich habe nirgendwo von "sofort" und "einfach" geschrieben.
Es steht selbstverständlich jedem frei, als übergewichtiger Raucher mit Drosten-Frisur im Onlinedating nach Matches zu fischen.

ComebackCat hat geschrieben: 06 Feb 2021 07:52 Erst wenn das alles abgeschlossen ist, hat ein AB überhaupt erst das Recht, sich überhaupt so zu benennen und ansonsten bitteschön den Mund zu halten. Achja, und Fernseh- und Netflixverbot bis endlich dieser widerliche Bauch weg ist, auf sowas steht doch nun wirklich keiner, erst recht nicht bei Frauen....
Ebensowenig habe ich das hier impliziert, es entspringt lediglich deiner absurden und verfälschten Interpretation.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 06 Feb 2021 00:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Feb 2021 22:47 So komplexe Zusammenhänge passen halt nichts ins oberflächliche und naive Weltbild der "jeder kann alles schaffen und wer es nicht schafft, ist nur zu faul oder dumm dafür"-Fraktion. Weil dann würde ihr Weltbild ungültig werden.
Natürlich kann es fast jeder AB schaffen, aber von nichts kommt nichts. :vielglueck:
Pauschal kann man da gar nichts sagen. Gibt auch noch ABs mit 50 oder 60 Jahren. Außerdem soll doch jemand so geliebt werden, wie er oder sie ist. Deswegen widerstrebt es mir sehr zu sagen, man sollte mehr tun als aktiv Interesse zeigen (vor allem als Mann) bzw. sich für Interessenten sichtbar machen und auf Interesse eingehen (vor allem als Frau). Ich halte einfach nichts vom Verstellen und Verbiegen nur um unpassenden Leuten zu gefallen. Eine Frau, die mich so wie ich jetzt bin, nicht will, soll mich auch mit z.B. 20 kg weniger nicht haben. Weil ich sie wegen der oberflächlichen Auswahlkriterien ausschließen würde.
ComebackCat hat geschrieben: 06 Feb 2021 07:52 Das oberflächliche und naive Weltbild wurde durch das Heranziehen peinlicher Shows wie "Das Model und der Freak" wieder einmal belegt.

Eigentlich könnte man das Forum auch dichtmachen, weil im Prinzip alle User nach dieser Logik gar nicht unfreiwillig beziehungslos sind, sondern einfach nur zu faul, die längst überfälligen Selbstoptimierungsmaßnahmen einzuleiten.

Die Übergewichtigen könnten sofort abnehmen, die Raucher sofort ihre Sucht einstellen, die User mit versifften Outfits bei Zalando oder dergleichen shoppen gehen, jene mit schmierigen Drosten-Frisuren einfach mal zum Friseur gehen und solche ohne Status beim nächsten Karnevalvereins das Amt das Kassenwarts übernehmen oder sich zum Jeck des Monats wählen lassen, etc.

Erst wenn das alles abgeschlossen ist, hat ein AB überhaupt erst das Recht, sich überhaupt so zu benennen und ansonsten bitteschön den Mund zu halten. Achja, und Fernseh- und Netflixverbot bis endlich dieser widerliche Bauch weg ist, auf sowas steht doch nun wirklich keiner, erst recht nicht bei Frauen....
Gut zusammengefasst. Bei dieser Sendung ging es primär drum, die "Freaks" krampfhaft auf Mainstream zu verbiegen. Die Logik dahinter ist nachvollziehbar (je mehr jemand dem Mainstream entspricht, desto mehr Leuten passt jemand in den Kram und desto mehr Chancen könnte es geben im Vergleich zu einer kleinen Nische), aber als verstellte Person wird jemand auf Dauer nicht glücklich werden.
inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Feb 2021 09:05 Falsch, ich habe es lediglich herangezogen um auf die beeindruckenden Vorher-Nachher-Fotos zu verweisen und um aufzuzeigen, welch enorme Steigerung an optischer Attraktivität alleine durch Umstylings möglich ist. Was daran so naiv sein soll, muss ich ja nicht verstehen.

Ebensowenig habe ich das hier impliziert, es entspringt lediglich deiner absurden und verfälschten Interpretation.
Das mag ja sein, das streitet keiner ab. Aber wie gut tut es einer Person auf Dauer wenn sie etwa seinen geliebten Style gegen Mainstream tauscht?
Er wird das eher allgemein gemeint haben. Du tust es nicht, aber andere hier sprachen einem schon das Recht auf Wunsch zum Sagen dass man begehrt werden will ab sofern man sich nicht ändert und z.B. Sport macht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Feb 2021 07:52 Das oberflächliche und naive Weltbild wurde durch das Heranziehen peinlicher Shows wie "Das Model und der Freak" wieder einmal belegt.

Eigentlich könnte man das Forum auch dichtmachen, weil im Prinzip alle User nach dieser Logik gar nicht unfreiwillig beziehungslos sind, sondern einfach nur zu faul, die längst überfälligen Selbstoptimierungsmaßnahmen einzuleiten.
Zu solchen Selbstoptimierungamaßnahmen würde aber eben auch jeweils ein gangbares Konzept mit klaren, spezifisch messbaren Zielvorgaben und einem umsetzbaren Maßnahmenkatalog dahin gehören. (Und selbst dann würden einige Einzelfälle noch wegen tatsächlichem "geht nicht" hintenüber fallen).

Dazu kommt, dass nur mit dem Abbau der Defizite und erreichen der grauen Null eben auch noch lange kein Blumentopf gewonnen wird. Dann braucht es zusätzlich eben auch wenigstens den einen Gewinnerpunkt, welcher die Bilanz ins Positive bringt und angesichts von Konkurrenz reicht es ja nicht einmal schwach positiv zu sein, sondern du musst auch besser sein las die reale oder gar nur angenommene Konkurrenz.

Aber kein dickes Defizit zu haben bedeutet halt auch umgekehrt, dass man mit ein paar kleineren Pluspunkten überhaupt schon mal in dieser Positivzone landen kann und nicht von vorne herein von diesem Defizit unrettbar tief ins Rote gezogen wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Feb 2021 09:29Pauschal kann man da gar nichts sagen. Gibt auch noch ABs mit 50 oder 60 Jahren. Außerdem soll doch jemand so geliebt werden, wie er oder sie ist.
Mit Kalendersprüchen kommt man im Leben nicht weit.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Feb 2021 09:29Gut zusammengefasst. Bei dieser Sendung ging es primär drum, die "Freaks" krampfhaft auf Mainstream zu verbiegen. Die Logik dahinter ist nachvollziehbar (je mehr jemand dem Mainstream entspricht, desto mehr Leuten passt jemand in den Kram und desto mehr Chancen könnte es geben im Vergleich zu einer kleinen Nische), aber als verstellte Person wird jemand auf Dauer nicht glücklich werden.
Ich interessiere mich nicht für Mode und Styling, bin aber bereit mich damit zu beschäftigen, wenn mich das meinem Ziel näher hängt. Das klassische Nerdoutfit ist oft mehr Nachlässigkeit.
Tania hat geschrieben: 06 Feb 2021 01:24 Falsch. Ich war lange genug online unterwegs - nur eben nicht bei Tinder, sondern auf Seiten, die auch fotolose Profile akzeptiert haben. Da gab es auch für nicht-optikorientierte Leute wie mich genug Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.
Welche Seiten waren das? Für mich war auf Jodel die Entäuschung noch größer, wenn die Frau den im Kopf aufgebauten Erwartungen nicht gerecht wurde. Und die Körbe nach dem Bildertausch taten noch mehr weh.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Volta »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Feb 2021 09:29 aber als verstellte Person wird jemand auf Dauer nicht glücklich werden.
Es reicht ja schon, wenn man glücklicher als als Single ist. Ich denke, mehr kann man in unserer Lage vom Leben eh nicht erwarten.