Verkuppelt werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Nonkonformist »

Ja. Etwa zehn jahre bevor ich mich in meinen Mega-OdB 4 verliebte gab es mehreren hints von unterschiedlichen gemeinsamen freunde das sie doch was für mich wäre, und bin ich sogar mit sie in einen vorratzimmer in der arbeit eingesperrt.

Ein anderes hat man mich gedrängt einen nicht-kollegin auf dates zu fragen und würde ich einige malen zusammen mit ihr zum essen eingeladen.
Mariquita

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Mariquita »

Bei mir haben das schon einige versucht. Ich habe da allerdings immer ziemlich allergisch reagiert. Für mich stellt das eine ganz klare Grenzüberschreitung dar.
Möglich, dass ich da übertreibe, aber ich finde, das geht schon in Richtung Entmündigung.
Seb-X

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Seb-X »

Mariquita hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:44 Bei mir haben das schon einige versucht. Ich habe da allerdings immer ziemlich allergisch reagiert. Für mich stellt das eine ganz klare Grenzüberschreitung dar.
Möglich, dass ich da übertreibe, aber ich finde, das geht schon in Richtung Entmündigung.
Nein, du übertreibst nicht.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Was ich jetzt so herauslesen kann ist, dass die Mehrzahl hier einer Verkupplung eher negativ gegenübersteht. Und bisher auch keinen Erfolg brachte.

Woran könnte es liegen- Weil man sich, wie Mariquita sagte, entmündigt fühlt? Weil man zu etwas vermeintlich gezwungen wird?
Oder doch vielleicht, weil man es ohne Hilfe schaffen will?

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte gerne mal das Gefühl, mir selber jemanden auszugucken und anschließend von mir überzeugen zu können. Denn so gut kennt mich meine nähere Verwandtschaft dann doch nicht. Ein echtes Verkuppeln ist es hier allerdings auch nicht- meine Angehörigen scheinen nur zu vermitteln.

Wie gesagt- aktuell sieht es schlecht aus mit Treffen, und freie Zeitfenster hab ich aktuell auch keine- meine Verwandtschaft hatte Weihnachten im Blick. Allerdings ergibt das auch familieninterne Terminkollisionen :lol:
Auch wenn es hier wieder Buhrufe gibt: Ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht - an Weihnachten möchte ich eigentlich lieber endlich wieder meine Familie sehen, nach über mehr als einem Jahr- und mich nicht noch nebenher auf ein Date konzentrieren. Denn es wird ja unter der Aufsicht der Familie erwartet, sich dann möglichst gut zu präsentieren...

Mal sehen...
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Malin »

Mariquita hat geschrieben: 06 Dez 2020 15:44 Bei mir haben das schon einige versucht. Ich habe da allerdings immer ziemlich allergisch reagiert. Für mich stellt das eine ganz klare Grenzüberschreitung dar.
Möglich, dass ich da übertreibe, aber ich finde, das geht schon in Richtung Entmündigung.
Weiß nicht, ob das "übertrieben" ist oder nicht, aber mir geht es genauso.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Mariquita

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Mariquita »

Vielleicht bin ich auch deshalb so allergisch, weil ich eine Kollegin habe, die da scheinbar irgendein verquastes Machtgelüst ausleben will, irgendwelche Inszenierungen einfädelt um sich dann den Puppentanz anzugucken.
Als ich vor vielen Jahren aus einem anderen Stadtteil an meinen jetzigen Einsatzort kam, wurde sie nicht müde mir ständig einreden zu wollen, dass einer unserer Kollegen angeblich in mich verliebt sei. Angeblich hatte sie genau gesehen, wie er mich beobachte usw. Dann wieder setzte sie Gerüchte über ihn und unsere damalige Chefin in die Welt...
Ich bin nie darauf eingegangen, habe auch nie geglaubt, dass der was von mir wollte...

Es lebe das gesunde Misstrauen! Inzwischen ist mir und anderen nämlich aufgefallen, dass das so eine Art Hobby von ihr zu sein scheint. Vorzugsweise mit jungen neuen Kolleginnen probiert sie das und stiftet damit viel Unfrieden.

Ich werde in hundert Jahren nicht verstehen, was so etwas soll.
Informatiker

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:42 Was ich jetzt so herauslesen kann ist, dass die Mehrzahl hier einer Verkupplung eher negativ gegenübersteht. Und bisher auch keinen Erfolg brachte.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand verkuppeln würde. Solange die Frau sich nicht nur darauf einlässt, weil sie meiner Bekannten einen Gefallen schuldig ist. :lach:
Vogel hat geschrieben: 06 Dez 2020 16:42Wie gesagt- aktuell sieht es schlecht aus mit Treffen, und freie Zeitfenster hab ich aktuell auch keine- meine Verwandtschaft hatte Weihnachten im Blick. Allerdings ergibt das auch familieninterne Terminkollisionen :lol:
Keine Zeit gibt es nicht, es gibt nur andere Prioritäten.
Zuletzt geändert von Informatiker am 06 Dez 2020 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pacifica

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Pacifica »

Vogel hat geschrieben: 05 Dez 2020 20:08 Hallo,

Aus gegebenen persönlichen Anlass eine Frage an die hier vetretene Gemeinde:

Gab es bei Euch schon Verkupplungsversuche? Oder seid Ihr gar schon mal verkuppelt worden?

Wie war das? Wolltet Ihr das? War das Euch unangenehm?



Mich würde Eure Meinung und vor allem Erfahrungen dazu sehr interessieren! :hierlang:
Ich hatte Freunde, die ganz wild darauf waren, mich unter die Haube zu bringen. Allerdings waren die Männer, die sie da ins Auge gefasst haben, eigentlich immer unpassend. ICh war deshalb immer sehr genervt von der Kuppelei.

Den Typen, den ich jetzt date, habe ich über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt. Aber ohne jeden Kuppelversuch. Einfach gleichzeitig bei unserem Kumpel gewesen. Und höchstwahrscheinlich wäre dieser Kumpel auch NIE auf die Idee gekommen, das einzufädeln, weil er nie damit gerechnet hätte, dass es da klickt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 17:48Ich würde mich freuen, wenn mich jemand verkuppeln würde. Solange die Frau sich nicht nur darauf einlässt, weil sie meiner Bekannten einen Gefallen schuldig ist. :lach:
Mit jeder? So bedürftig?
Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 17:48 Keine Zeit gibt es nicht, es gibt nur andere Prioritäten.
Pflegestudium + Arbeit als Lehrkraft in Pflegeschule + Pandemie + Wasserschaden Bad + >200km Anfahrtsweg einfach ohne eigenes Auto = keine Zeit.
Und ja, außer ihren Namen und einem einzigen Bild weiß ich nix über die Person. Nix was mich vom Hocker reißt.

Aber anscheinend muss ich sehr bedürftig wirken...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Pacifica hat geschrieben: 06 Dez 2020 17:49 Und höchstwahrscheinlich wäre dieser Kumpel auch NIE auf die Idee gekommen, das einzufädeln, weil er nie damit gerechnet hätte, dass es da klickt.
Sicher? ;)
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Neugierig »

Nein, kann mich an keinen Verkupplungsversuch auf meine Wenigkeit erinnern.
Stelle mir das aber nicht unangenehm vor.
Gern könnt ihr versuchen, mich zu verkumpeln, äh pardon, zu verkuppeln. :wink:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Informatiker

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 06 Dez 2020 18:00Mit jeder? So bedürftig?
Du musst sie nicht direkt heiraten. :oho:
Vogel hat geschrieben: 06 Dez 2020 18:00Und ja, außer ihren Namen und einem einzigen Bild weiß ich nix über die Person. Nix was mich vom Hocker reißt.

Aber anscheinend muss ich sehr bedürftig wirken...
Warum glaubt deine Familie sie würde zu dir passen? Ebenfalls schwer vermittelbar?
Pacifica

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Pacifica »

Vogel hat geschrieben: 06 Dez 2020 18:01
Pacifica hat geschrieben: 06 Dez 2020 17:49 Und höchstwahrscheinlich wäre dieser Kumpel auch NIE auf die Idee gekommen, das einzufädeln, weil er nie damit gerechnet hätte, dass es da klickt.
Sicher? ;)
haha, ja ziemlich :D Er war recht überrascht, als ich es ihm erzählte, dass es an dem Abend klickte (er hats nicht mitgekriegt ;) Von den Anwesenden hat es nur einer bemerkt)

Und wir waren sogar zu Jahresbeginn beide schon auf einer größeren Party bei diesem Kumpel - können uns aber beide nicht aneinander erinnern. Er hat uns also nicht einander vorgestellt oder so *gg*
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 18:05Du musst sie nicht direkt heiraten. :oho:
Die Frage ging eigentlich an Dich....
Informatiker hat geschrieben: 06 Dez 2020 18:05 Warum glaubt deine Familie sie würde zu dir passen? Ebenfalls schwer vermittelbar?
Keine Ahnung. Aber ich bezog mich auf dieses "Prioritäten setzen"- es gibt einfach Phasen im Leben, da hat man weniger Zeit. Bin ja keine 23 mehr- Du könntest mein Sohn sein ;) .
Nicht ohne Gund habe ich meine Entfernungs-Settings in den Apps auf unter 30km gesetzt- weil es aktuell einfach nicht anders geht. Hab das bei einer Komilitonnin gesehen- hat von Ihrem Menschen da an den Vorlesungen teilgenommen. War wohl nicht so einfach- und hat wohl auch nicht mit ihm geklappt.

Während der große Teil hier gerade gemütlich im Forum chillt, werde ich mich gleich an die Arbeit machen, die Schüler möchten ja morgen bespasst werden- so viel zum Thema Zeit.

Ich bin trotzdem auf Eure weiteren Erfahrungen und Gedanken gespannt! :hierlang:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Neugierig hat geschrieben: 06 Dez 2020 18:03 Nein, kann mich an keinen Verkupplungsversuch auf meine Wenigkeit erinnern.
Stelle mir das aber nicht unangenehm vor.
Gern könnt ihr versuchen, mich zu verkumpeln, äh pardon, zu verkuppeln. :wink:
Manchmal habe ich gedacht, dass sollte man hier im Forum mal probieren. Hier gibt es doch so manche, die gut zueinander zu passen scheinen.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Neugierig »

Du hast es gedacht. Warum denkst Du es nicht mehr? :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Calliandra »

Hmm, also direkte auffällige Verkupplungsversuche fände ich glaube ich auch irgendwie komisch und wären mir früher auch sehr peinlich gewesen – und ich wäre wahrscheinlich allein deswegen und aus falschem Stolz gar nicht drauf eingegangen.
Inzwischen denke ich mir, wenn ich von Leuten, die mich kennen, jemandem vorgestellt werde und man das als Verkupplungsversuch deuten könnte, könnte ich ja trotzdem mal schauen, wie mir derjenige gefällt und wie man sich versteht. Letztlich sind ja doch dann noch die beiden Beteiligten dafür verantwortlich, ob was draus wird oder nicht, auch wenn es vielleicht ursprünglich einen Anstoß von außen gegeben hat.

Ich glaube im Nachhinein, dass ein Freund vor Jahren mal einen vorsichtigen Verkupplungsversuch gestartet hat, als ich nach einem längeren Auslandsaufenthalt zurück in die Stadt kam und was zum Wohnen gesucht habe. Ein Freund von ihm war in ähnlicher Situation und er meinte, wir würden uns bestimmt gut in einer WG vertragen. Er stellte ihn mir dann auch mal auf einer Party vor – aber ich glaube, selbst da habe ich das noch nicht so richtig gecheckt. Ich fand ihn durchaus auch interessant, aber außer dem Partygespräch ist dann auch nichts weiter gewesen, auch das mit der WG war dann kein Thema mehr, weil er inzwischen auch schon was gefunden hatte. Wir waren auch beide irgendwie eher die schüchternen Typen und ich konnte vom WG-Thema abgesehen auch gar nicht einschätzen, ob es da von seiner Seite irgendein Interesse gegeben hätte und habe jedenfalls nichts dergleichen ablesen können. Da ich ja auch alles andere als die offensive Flirterin bin, war es halt ein nettes Gespräch und nichts weiter.

@ Vogel: Auch wenn die Bedingungen gerade nicht ideal sind, kannst du ja trotzdem schauen, ob es eine Gelegenheit gibt, wo ihr euch einfach mal unverbindlich treffen könnt – ohne dafür sonstwas für Wirbel zu veranstalten. Vielleicht ist sie ja mal in deiner Nähe. Und wie schon andere gesagt haben: Man kann sich ja später einen Kopf machen, wie man diese Situation am besten meistert – sollte es überhaupt nötig sein.
Ich würde auch versuchen, den anderen nicht gleich zu unterstellen, dass sie das machen, weil du so bedürftig wirkst.
Da erkenne ich auch so ein altes Muster von mir. Bloß nicht zeigen, dass man sich irgendwie eine Beziehung wünschen könnte und sich möglichst so cool wie möglich nach außen hin geben … Damit erreicht man hauptsächlich eines: keine Beziehung.
hemi1988

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von hemi1988 »

Mir kommt der Gedanke des "verkuppelt werden" auch befremdlich vor. Aber wenn ich es allein nicht hinbekomme und
mir das helfen könnte, warum nicht...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Neugierig hat geschrieben: 06 Dez 2020 18:21 Du hast es gedacht. Warum denkst Du es nicht mehr? :gruebel:
Weil es denen vermutlich genauso geht, wie mir und anderen hier: man fühlt sich zu etwas gezwungen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Vogel »

Calliandra hat geschrieben: 06 Dez 2020 19:26 @ Vogel: Auch wenn die Bedingungen gerade nicht ideal sind, kannst du ja trotzdem schauen, ob es eine Gelegenheit gibt, wo ihr euch einfach mal unverbindlich treffen könnt – ohne dafür sonstwas für Wirbel zu veranstalten. Vielleicht ist sie ja mal in deiner Nähe. Und wie schon andere gesagt haben: Man kann sich ja später einen Kopf machen, wie man diese Situation am besten meistert – sollte es überhaupt nötig sein.
Ich würde auch versuchen, den anderen nicht gleich zu unterstellen, dass sie das machen, weil du so bedürftig wirkst.
Da erkenne ich auch so ein altes Muster von mir. Bloß nicht zeigen, dass man sich irgendwie eine Beziehung wünschen könnte und sich möglichst so cool wie möglich nach außen hin geben … Damit erreicht man hauptsächlich eines: keine Beziehung.
Meine Ablehnung steigt mit jedem solcher Postings!

Ich habe nix gegen ein unverbindliches Kennenlernen- das habe ich meiner Verwandtschaft auch so kommuniziert. Und dabei auch auf die Entfernung hingewiesen.

Aktuell gibt es einfach keine Gelegenheiten. Ihr Bild haut mich auch nicht vom Hocker, und auf Fernbeziehungen habe ich sowieso keine Zeit und Bock. Darauf läuft es aber die nä. 1,5 Jahre nämlich hinaus.

Kurz: es drängt mich überhaupt nicht, sie jetzt und bald kennenzulernen. Und vor den Augen der Verwandtschaft sowieso nicht....

Ganz ehrlich: ich bekomme hier so immer mehr und mehr das Gefühl, schwer vermittelbar zu sein, so nach dem Motto: jetzt nimm halt die, sonst bekommst Du nie eine ab. Als wäre es das höchste in unserer Gesellschaft, einfach einen Partner haben zu müssen: Meine Frau/ Mann; Haus; Auto, Boot, Pool, und ganz zuletzt Kinder .... Ob man sich wirklich liebt- scheiß drauf. Hauptsache es wirkt nicht so, als wäre man alleine.

Nur weil man AB ist heißt es nicht, dass man keine Ansprüche und Bedürfnisse haben darf. :dont: Und ich denke nicht, dass meine unrealistisch sind.