2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von NBUC »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Nov 2020 03:51
Seb-X hat geschrieben: 25 Nov 2020 23:10
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Nov 2020 17:04Aber ich hab mich daraus gekämpft, mich gezwungen umzudenken, mich gezwungen ein besseres Leben führen zu wollen und meine Träume zu erreichen.
Also noch mehr Sich-zwingen als bisher schon?
In deinem Fall sich anders zwingen, zwingen nicht immer so verdammt negative zu sein und nicht immer das schlechteste von sich zu denken. Selbst in Niederlagen können kleine Siege stecken
Das ist Bullshit.
Man kann sich zu einer Handlung zwingen, aber nicht zu einem Gefühl oder zum Nichtdenken.

Und diese kleinen Siege müsstest du benennen können, bevor man beginnen kann diese Aussage ernst zu nehmen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

NBUC hat geschrieben: 26 Nov 2020 08:57
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Nov 2020 03:51
Seb-X hat geschrieben: 25 Nov 2020 23:10 Also noch mehr Sich-zwingen als bisher schon?
In deinem Fall sich anders zwingen, zwingen nicht immer so verdammt negative zu sein und nicht immer das schlechteste von sich zu denken. Selbst in Niederlagen können kleine Siege stecken
Das ist Bullshit.
Man kann sich zu einer Handlung zwingen, aber nicht zu einem Gefühl oder zum Nichtdenken.

Und diese kleinen Siege müsstest du benennen können, bevor man beginnen kann diese Aussage ernst zu nehmen.
Ich habe nicht gesagt dass er gar nicht denken soll sondern nur nicht so schlecht von sich, mal in den Spiegel gucken und nicht denken "boah was bin ich ein hässlicher Vogel" sondern "ich bin vielleicht nicht der hübscheste aber ich bin auch nicht hässlich".... Wenn du schüchtern, zurückhaltend oder whatever aber in ner Bar auf ne Frau zugeht und sie ansprichst, selbst wenn sie dich dann abweist, liegt der Sieg daran dass du überhaupt den Mut hattest aufzustehen und sie anzusprechen... Viele schaffen das nicht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Melli

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Melli »

Gar nicht denken muß man üben, das kann man nicht von jetzt auf gleich erzwingen. Aber so eine kleine Auszeit einlegen zu können ist schon gut :daumen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 26 Nov 2020 08:57
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Nov 2020 03:51
Seb-X hat geschrieben: 25 Nov 2020 23:10 Also noch mehr Sich-zwingen als bisher schon?
In deinem Fall sich anders zwingen, zwingen nicht immer so verdammt negative zu sein und nicht immer das schlechteste von sich zu denken. Selbst in Niederlagen können kleine Siege stecken
Das ist Bullshit.
Man kann sich zu einer Handlung zwingen, aber nicht zu einem Gefühl oder zum Nichtdenken.

Und diese kleinen Siege müsstest du benennen können, bevor man beginnen kann diese Aussage ernst zu nehmen.
Das ist Bullshit.
Weil an der Sache vorbei = deine "Einwände" sind fürs Thema belanglos.

Nobody from Nowhere hat da genau das Richtige geschrieben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:22Wenn du schüchtern, zurückhaltend oder whatever aber in ner Bar auf ne Frau zugeht und sie ansprichst, selbst wenn sie dich dann abweist, liegt der Sieg daran dass du überhaupt den Mut hattest aufzustehen und sie anzusprechen... 
Das ist für mich kein Sieg, nicht mal annähernd.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Seb-X hat geschrieben: 30 Nov 2020 00:23
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:22Wenn du schüchtern, zurückhaltend oder whatever aber in ner Bar auf ne Frau zugeht und sie ansprichst, selbst wenn sie dich dann abweist, liegt der Sieg daran dass du überhaupt den Mut hattest aufzustehen und sie anzusprechen... 
Das ist für mich kein Sieg, nicht mal annähernd.
Vielleicht liegt ja da dein Problem, das für dich nur die großen Dinge zählen und du die kleinen Dinge nicht wertschätzt.... Ein Marathon Läufer gewinnt auch nicht mit einem einzigen Sprint, er läuft von Station zu Station und motiviert sich dadurch dass er es zu der nächsten Station geschafft hat...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 07:28
Seb-X hat geschrieben: 30 Nov 2020 00:23
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:22Wenn du schüchtern, zurückhaltend oder whatever aber in ner Bar auf ne Frau zugeht und sie ansprichst, selbst wenn sie dich dann abweist, liegt der Sieg daran dass du überhaupt den Mut hattest aufzustehen und sie anzusprechen... 
Das ist für mich kein Sieg, nicht mal annähernd.
Vielleicht liegt ja da dein Problem, das für dich nur die großen Dinge zählen und du die kleinen Dinge nicht wertschätzt.... Ein Marathon Läufer gewinnt auch nicht mit einem einzigen Sprint, er läuft von Station zu Station und motiviert sich dadurch dass er es zu der nächsten Station geschafft hat...
Ein Marathon ist nicht dasselbe, für mich nicht vergleichbar. Da spricht man keine Frau an.
Pacifica

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Pacifica »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 07:28
Seb-X hat geschrieben: 30 Nov 2020 00:23
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:22Wenn du schüchtern, zurückhaltend oder whatever aber in ner Bar auf ne Frau zugeht und sie ansprichst, selbst wenn sie dich dann abweist, liegt der Sieg daran dass du überhaupt den Mut hattest aufzustehen und sie anzusprechen... 
Das ist für mich kein Sieg, nicht mal annähernd.
Vielleicht liegt ja da dein Problem, das für dich nur die großen Dinge zählen und du die kleinen Dinge nicht wertschätzt.... Ein Marathon Läufer gewinnt auch nicht mit einem einzigen Sprint, er läuft von Station zu Station und motiviert sich dadurch dass er es zu der nächsten Station geschafft hat...
Und er beginnt v.a. nicht mit einem Marathon zu trainieren...

Es stimmt, man kann sich nicht zum "Nichtdenken" oder "positiv Denken" zwingen. Aber man kann sich seine Gedankenmuster bewusst machen und die Gedankenspiralen bewusst stoppen, wenn man bemerkt, dass man schon wieder drin ist.
Meditation ist eine gute Übung dafür... da gehts nicht drum, irgendwelche besonderen Zustände zu erreichen, aber alleine die Übung da zusitzen und einige Minuten lang, die Gedanken, die kommen, nicht zu verfolgen, sondern lediglich beim vorbeiziehen zu beobachten, ist eine gute Übung, um auch negative Gedankengänge zu stoppen.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Seb-X hat geschrieben:
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 07:28
Seb-X hat geschrieben: 30 Nov 2020 00:23 Das ist für mich kein Sieg, nicht mal annähernd.
Vielleicht liegt ja da dein Problem, das für dich nur die großen Dinge zählen und du die kleinen Dinge nicht wertschätzt.... Ein Marathon Läufer gewinnt auch nicht mit einem einzigen Sprint, er läuft von Station zu Station und motiviert sich dadurch dass er es zu der nächsten Station geschafft hat...
Ein Marathon ist nicht dasselbe, für mich nicht vergleichbar. Da spricht man keine Frau an.
Ist mir kla dass er nicht für nen Marathon trainiert, der sollte nur als Metapher herhalten, dann man sich auch an kleinen Sachen motivieren kann /sollte... Es bringt nix, wenn man von sich denkt dass man hässlich ist, zu schlecht für alles und jeden und das auch ausstrahlt und man dann ne Frau anspricht, sich da ein anderes Ergebnis verspricht und wenn diese einem dann nen Korb gibt gibt, hier ins Forum zu kommen, rumzuheulen wie scheiße doch alles ist... Wenn man Veränderung will, muss man auch bereit sein was zu ändern und nicht auf seinen festgefahrenen Glaubenssätzen zu beharren..
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 09:37 Ist mir kla dass er nicht für nen Marathon trainiert, der sollte nur als Metapher herhalten, dann man sich auch an kleinen Sachen motivieren kann /sollte... Es bringt nix, wenn man von sich denkt dass man hässlich ist, zu schlecht für alles und jeden und das auch ausstrahlt und man dann ne Frau anspricht, sich da ein anderes Ergebnis verspricht und wenn diese einem dann nen Korb gibt gibt, hier ins Forum zu kommen, rumzuheulen wie scheiße doch alles ist... Wenn man Veränderung will, muss man auch bereit sein was zu ändern und nicht auf seinen festgefahrenen Glaubenssätzen zu beharren..
Sagt sich als Nicht-Betroffener bei diesen Problemen so leicht wie als Nicht-Raucher mal eine Woche lang nicht rauchen oder als Nicht-Alkoholiker mal einen Tag keinen Alk zu trinken. Solche Aussagen helfen niemanden. Für manche Menschen ist "die Welt ist scheiße" schlicht eine sachliche und wahrheitsgemäße Feststellung. Du kennst ihn nicht persönlich. Du kannst nicht sagen, dass es für ihn so einfach wie für dich ist. Ich halte nichts von Problemen schönreden, davon verschwinden sie nicht. Wenn deine Denkweise so toll ist, warum bist du dann noch AB?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Dez 2020 21:21
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 09:37 Ist mir kla dass er nicht für nen Marathon trainiert, der sollte nur als Metapher herhalten, dann man sich auch an kleinen Sachen motivieren kann /sollte... Es bringt nix, wenn man von sich denkt dass man hässlich ist, zu schlecht für alles und jeden und das auch ausstrahlt und man dann ne Frau anspricht, sich da ein anderes Ergebnis verspricht und wenn diese einem dann nen Korb gibt gibt, hier ins Forum zu kommen, rumzuheulen wie scheiße doch alles ist... Wenn man Veränderung will, muss man auch bereit sein was zu ändern und nicht auf seinen festgefahrenen Glaubenssätzen zu beharren..
Sagt sich als Nicht-Betroffener bei diesen Problemen so leicht wie als Nicht-Raucher mal eine Woche lang nicht rauchen oder als Nicht-Alkoholiker mal einen Tag keinen Alk zu trinken. Solche Aussagen helfen niemanden. Für manche Menschen ist "die Welt ist scheiße" schlicht eine sachliche und wahrheitsgemäße Feststellung. Du kennst ihn nicht persönlich. Du kannst nicht sagen, dass es für ihn so einfach wie für dich ist. Ich halte nichts von Problemen schönreden, davon verschwinden sie nicht. Wenn deine Denkweise so toll ist, warum bist du dann noch AB?
Du kennst mich genauso wenig, also kannst Du auch absolut gar nichts über mich sagen,wer sagt denn das alles für mich so einfach ist... Wahrheit ist immer ne Ansichtssache, nur weil etwas momentan so ist, muss es nicht so bleiben. Ich weiß dass die Welt ein gemeiner, fieser, böser und schlimmer Ort sein kann, sie kann aber auch das komplette Gegenteil davon sein. Das Leben ist meiner Meinung nach ein Kampf indem man ständig kämpfen muss, es ist nie einfach aber wenn man immer sein bestes gibt und sich nicht runterziehen lässt, kann das Leben auch wunderschön und nicht mehr so dunkel sein... Das liegt aber an einem selbst, wie weit man bereit ist zu gehen und was man bereit ist zu investieren.


Zum Thema AB, ich bin ein AB weil ich vom Kindergarten an, ständig verprügelt wurde und mir gesagt wie hässlich ich hin und wurde gemobbt, das hörte auch nicht im Berufsleben auf sondern ging da weiter... Ich war soweit dass ich gar kein Selbstbewusstsein mehr hatte und bereit war Schluss zu machen aber ich hab mich gefangen und mir gesagt dass ich bereit bin die Dinge zu ändern, ich hab angefangen mein ganzes Leben umzukrempeln und heute arbeite ich in meinem Traumjob, bin zufrieden mit mir selbst und hab ein sehr gutes Selbstbewusstsein, das mit der Frau kommt bestimmt noch, weil ich bereit bin an mir zu arbeiten und mich von nichts und niemanden runter ziehen lasse..
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Leroy

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Leroy »

Pacifica hat geschrieben: 30 Nov 2020 07:35
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 07:28
Seb-X hat geschrieben: 30 Nov 2020 00:23 Das ist für mich kein Sieg, nicht mal annähernd.
Vielleicht liegt ja da dein Problem, das für dich nur die großen Dinge zählen und du die kleinen Dinge nicht wertschätzt.... Ein Marathon Läufer gewinnt auch nicht mit einem einzigen Sprint, er läuft von Station zu Station und motiviert sich dadurch dass er es zu der nächsten Station geschafft hat...
Und er beginnt v.a. nicht mit einem Marathon zu trainieren...

Es stimmt, man kann sich nicht zum "Nichtdenken" oder "positiv Denken" zwingen. Aber man kann sich seine Gedankenmuster bewusst machen und die Gedankenspiralen bewusst stoppen, wenn man bemerkt, dass man schon wieder drin ist.
Meditation ist eine gute Übung dafür... da gehts nicht drum, irgendwelche besonderen Zustände zu erreichen, aber alleine die Übung da zusitzen und einige Minuten lang, die Gedanken, die kommen, nicht zu verfolgen, sondern lediglich beim vorbeiziehen zu beobachten, ist eine gute Übung, um auch negative Gedankengänge zu stoppen.

Yes, guter Punkt! Ich meditiere seit ein paar Jahren regelmäßig und habe gemerkt, dass ich eher ein Freund der langsameren Veränderungen bin. Mit der nach und nach immer bewussteren Lebensweise konnte ich mein Selbstbild und Weltbild schon erheblich verbessern. Das ganze ist ein lebenslanger Prozess. Ich betrachte es als eine Reise mit dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Manchmal eine sehr schöne Reise und manchmal geht's durchs dunkle Tal um danach die schönen Dinge im Leben mehr wertschätzen und genießen zu können.

Meine Ziele für 2021 sind tiefere Meditationen (weniger Fokus auf Entspannung und mehr auf Selbstkenntnis), ich möchte meine Ernährung weiter verändern (vollwertiger) und v.a. das Thema Sozialkompetenz: Konversation, Körpersprache. Habe gemerkt, dass ich meine Intuition durch Kognitionstraining und Bilder aus einem Buch über Körpersignale gut trainieren kann. Das habe ich jetzt wieder verstärkt in Angriff genommen. Hilft mir im Umgang mit bekannten und fremden Menschen ungemein. Da ist echt viel Potenzial vorhanden!
Leroy

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Leroy »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 09:37
Seb-X hat geschrieben:
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 07:28

Vielleicht liegt ja da dein Problem, das für dich nur die großen Dinge zählen und du die kleinen Dinge nicht wertschätzt.... Ein Marathon Läufer gewinnt auch nicht mit einem einzigen Sprint, er läuft von Station zu Station und motiviert sich dadurch dass er es zu der nächsten Station geschafft hat...
Ein Marathon ist nicht dasselbe, für mich nicht vergleichbar. Da spricht man keine Frau an.
Ist mir kla dass er nicht für nen Marathon trainiert, der sollte nur als Metapher herhalten, dann man sich auch an kleinen Sachen motivieren kann /sollte... Es bringt nix, wenn man von sich denkt dass man hässlich ist, zu schlecht für alles und jeden und das auch ausstrahlt und man dann ne Frau anspricht, sich da ein anderes Ergebnis verspricht und wenn diese einem dann nen Korb gibt gibt, hier ins Forum zu kommen, rumzuheulen wie scheiße doch alles ist... Wenn man Veränderung will, muss man auch bereit sein was zu ändern und nicht auf seinen festgefahrenen Glaubenssätzen zu beharren..
Es ist sehr hilfreich seine Glaubenssätze zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Da können auch Affirmationen helfen. Da sollte man aber aufpassen: Wenn das Selbstbild und die Affirmation zu weit auseinanderklaffen schlittert man in eine kognitive Dissonanz. Das ist dann absolut kontraproduktiv. Lieber in kleinen Schritten vorgehen. So fällt zB mir das viel leichter und über die Zeit (wenn man einigermaßen kontinuierlich dran bleibt) integriert man diese vielen kleine Schritte so gut in sein Leben, dass man sich kaum noch vorstellen kann wie man vorher gelebt/ gedacht/ gefühlt hat. Ich frag mich echt was vor 2 Jahren mit mir los war :D
Ich sehe für 2021 (und auch für 2020 und alles nach 2021) noch gutes Potenzial für mich :)

Wie du schon erwähnt hast: wenn man was verändern möchte, dann nuss man was verändern :D
Leroy

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Leroy »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 02 Dez 2020 05:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Dez 2020 21:21
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 09:37 Ist mir kla dass er nicht für nen Marathon trainiert, der sollte nur als Metapher herhalten, dann man sich auch an kleinen Sachen motivieren kann /sollte... Es bringt nix, wenn man von sich denkt dass man hässlich ist, zu schlecht für alles und jeden und das auch ausstrahlt und man dann ne Frau anspricht, sich da ein anderes Ergebnis verspricht und wenn diese einem dann nen Korb gibt gibt, hier ins Forum zu kommen, rumzuheulen wie scheiße doch alles ist... Wenn man Veränderung will, muss man auch bereit sein was zu ändern und nicht auf seinen festgefahrenen Glaubenssätzen zu beharren..
Sagt sich als Nicht-Betroffener bei diesen Problemen so leicht wie als Nicht-Raucher mal eine Woche lang nicht rauchen oder als Nicht-Alkoholiker mal einen Tag keinen Alk zu trinken. Solche Aussagen helfen niemanden. Für manche Menschen ist "die Welt ist scheiße" schlicht eine sachliche und wahrheitsgemäße Feststellung. Du kennst ihn nicht persönlich. Du kannst nicht sagen, dass es für ihn so einfach wie für dich ist. Ich halte nichts von Problemen schönreden, davon verschwinden sie nicht. Wenn deine Denkweise so toll ist, warum bist du dann noch AB?
Du kennst mich genauso wenig, also kannst Du auch absolut gar nichts über mich sagen,wer sagt denn das alles für mich so einfach ist... Wahrheit ist immer ne Ansichtssache, nur weil etwas momentan so ist, muss es nicht so bleiben. Ich weiß dass die Welt ein gemeiner, fieser, böser und schlimmer Ort sein kann, sie kann aber auch das komplette Gegenteil davon sein. Das Leben ist meiner Meinung nach ein Kampf indem man ständig kämpfen muss, es ist nie einfach aber wenn man immer sein bestes gibt und sich nicht runterziehen lässt, kann das Leben auch wunderschön und nicht mehr so dunkel sein... Das liegt aber an einem selbst, wie weit man bereit ist zu gehen und was man bereit ist zu investieren.


Zum Thema AB, ich bin ein AB weil ich vom Kindergarten an, ständig verprügelt wurde und mir gesagt wie hässlich ich hin und wurde gemobbt, das hörte auch nicht im Berufsleben auf sondern ging da weiter... Ich war soweit dass ich gar kein Selbstbewusstsein mehr hatte und bereit war Schluss zu machen aber ich hab mich gefangen und mir gesagt dass ich bereit bin die Dinge zu ändern, ich hab angefangen mein ganzes Leben umzukrempeln und heute arbeite ich in meinem Traumjob, bin zufrieden mit mir selbst und hab ein sehr gutes Selbstbewusstsein, das mit der Frau kommt bestimmt noch, weil ich bereit bin an mir zu arbeiten und mich von nichts und niemanden runter ziehen lasse..
Ich schätze du hast dir selbst ein sehr gutes Fundament gebaut. Wenn du eine Beziehung eingehen möchtest und du dich weiter entwickelst wird das unausweichlich werden ;)
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Leroy hat geschrieben: 02 Dez 2020 08:37
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Nov 2020 09:37
Seb-X hat geschrieben: Ein Marathon ist nicht dasselbe, für mich nicht vergleichbar. Da spricht man keine Frau an.
Ist mir kla dass er nicht für nen Marathon trainiert, der sollte nur als Metapher herhalten, dann man sich auch an kleinen Sachen motivieren kann /sollte... Es bringt nix, wenn man von sich denkt dass man hässlich ist, zu schlecht für alles und jeden und das auch ausstrahlt und man dann ne Frau anspricht, sich da ein anderes Ergebnis verspricht und wenn diese einem dann nen Korb gibt gibt, hier ins Forum zu kommen, rumzuheulen wie scheiße doch alles ist... Wenn man Veränderung will, muss man auch bereit sein was zu ändern und nicht auf seinen festgefahrenen Glaubenssätzen zu beharren..
Es ist sehr hilfreich seine Glaubenssätze zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Da können auch Affirmationen helfen. Da sollte man aber aufpassen: Wenn das Selbstbild und die Affirmation zu weit auseinanderklaffen schlittert man in eine kognitive Dissonanz. Das ist dann absolut kontraproduktiv. Lieber in kleinen Schritten vorgehen. So fällt zB mir das viel leichter und über die Zeit (wenn man einigermaßen kontinuierlich dran bleibt) integriert man diese vielen kleine Schritte so gut in sein Leben, dass man sich kaum noch vorstellen kann wie man vorher gelebt/ gedacht/ gefühlt hat. Ich frag mich echt was vor 2 Jahren mit mir los war :D
Ich sehe für 2021 (und auch für 2020 und alles nach 2021) noch gutes Potenzial für mich :)

Wie du schon erwähnt hast: wenn man was verändern möchte, dann nuss man was verändern :D
Schön zu lesen dass es auch Menschen gibt die mich verstehen /genauso denken wie ich... Das meine ich auch, man muss viele kleine Schritte machen um einen großen Schritt zu machen und es ist so dass du irgendwann zurück blickt und gefühlt einen ganz anderen Menschen siehst
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von NBUC »

Was haben die Veränderer denn nun spezifisch verändert und wie hat sich das dann auf die EntABsierung ausgewirkt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
hemi1988

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von hemi1988 »

Ich bin noch nicht komplett "geheilt", was mir aber unheimlich hilft, ist das negative denken abzulegen. Mir war bis vor kurzen gar nicht bewusst, wie sehr ich das auch nach außen kommuniziert habe. War mir nie so bewusst. Faktisch geht es mir viel besser. Ich gehe auch nicht mehr so engstirnig an die Dinge ran.Und ich habe mich damit abgefunden, Dinge die ich nicht mehr ändern konnte und nicht mehr kann, zu akzeptieren.
Was nicht heißen soll, sich mit allem abzufinden.
Ein Beispiel: In meiner Kindheit ist halt viel schlecht gelaufen. Das macht mich auch öfters noch richtig wütend. ABER das ist gelaufen, egal wie ich mich darüber ärgere und grübele, das Thema ist durch.
Ich weiß, ist leicht gesagt. Versuche es mal.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

NBUC hat geschrieben: 02 Dez 2020 14:52 Was haben die Veränderer denn nun spezifisch verändert und wie hat sich das dann auf die EntABsierung ausgewirkt?
Ich hab zu aller erst mal aufgehört immer nur das schlechteste von mir zu denken weil ich mich das nicht nur immer runtergezogen hat sondern weil ich das auch nach außen gestrahlt habe. Ich habe mich einfach ganz normal hingesetzt und gesagt was kann ich ändern damit ICH glücklicher bin, denn das strahlt man auch aus, ich hab mir viele Videos angehört die gar nicht erstmal um das Thema Liebe gehen sondern z. B. Wie du ein glückliches Leben führst, selber glücklich wirst, denn es bringt dir mehr wenn du eine Freundin bekommst, sie aber nicht brauchst um glücklich zu sein, eine Frau kann auch nur mit dem arbeiten was schon da sehen /sieht was schon da ist, die wenigsten sind von deprimierten, negativen Menschen angezogen, die sie als das ultimative Mittel ansehen damit sich in ihrem Leben alles zum Guten wendet...
Ich habe erkannt dass ich zu wenig unter anderen Menschen bin, deswegen habe ich Leute gesucht die dasselbe mögen wie ich um meine Schüchternheit gegenüber neuen Menschen etwas zu verringern (das kann man ja nicht von heute auf morgen direkt verlieren!), ich hab mir auch kleine Herausforderungen gesetzt um mein Selbstbewusstsein zu stärken.. Es sind die kleinen Dinge die mir helfen aber das ist nur MEIN Weg, jeder muss seinen eigenen Weg finden...

Wie es sich ausgewirkt, dadurch dass mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl nicht mehr ganz tief im Keller liegen, bin ich in Gesprächen (auch mit dem anderen Geschlecht) viel entspannter, ich krieg auch ab und zu Komplimente und ich habe auch mehr kontakt zu weiblichen Personen, ich bin immer noch nervös wenn ich eine Frau ansprechen soll aber es ist nichts undenkbares mehr, wenn ich einen Korb kriege, dann ist es halt so aber deswegen werde ich nicht in tiefer Trauer oder negativen Gedanken absinken, dafür bin ich mittlerweile zu Selbstbewusst, irgendwann ist auch eine dabei, wo sich mehr entwickelt... Ich hatte in den letzten 2 Jahren auch mehr Dates als in den ganzen Jahren davor, die Menschen um mich herum reagieren auch viel positiver auf mich...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
hemi1988

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von hemi1988 »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 02 Dez 2020 18:21
NBUC hat geschrieben: 02 Dez 2020 14:52 Was haben die Veränderer denn nun spezifisch verändert und wie hat sich das dann auf die EntABsierung ausgewirkt?
Ich hab zu aller erst mal aufgehört immer nur das schlechteste von mir zu denken weil ich mich das nicht nur immer runtergezogen hat sondern weil ich das auch nach außen gestrahlt habe. Ich habe mich einfach ganz normal hingesetzt und gesagt was kann ich ändern damit ICH glücklicher bin, denn das strahlt man auch aus, ich hab mir viele Videos angehört die gar nicht erstmal um das Thema Liebe gehen sondern z. B. Wie du ein glückliches Leben führst, selber glücklich wirst, denn es bringt dir mehr wenn du eine Freundin bekommst, sie aber nicht brauchst um glücklich zu sein, eine Frau kann auch nur mit dem arbeiten was schon da sehen /sieht was schon da ist, die wenigsten sind von deprimierten, negativen Menschen angezogen, die sie als das ultimative Mittel ansehen damit sich in ihrem Leben alles zum Guten wendet...
Ich habe erkannt dass ich zu wenig unter anderen Menschen bin, deswegen habe ich Leute gesucht die dasselbe mögen wie ich um meine Schüchternheit gegenüber neuen Menschen etwas zu verringern (das kann man ja nicht von heute auf morgen direkt verlieren!), ich hab mir auch kleine Herausforderungen gesetzt um mein Selbstbewusstsein zu stärken.. Es sind die kleinen Dinge die mir helfen aber das ist nur MEIN Weg, jeder muss seinen eigenen Weg finden...

Wie es sich ausgewirkt, dadurch dass mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl nicht mehr ganz tief im Keller liegen, bin ich in Gesprächen (auch mit dem anderen Geschlecht) viel entspannter, ich krieg auch ab und zu Komplimente und ich habe auch mehr kontakt zu weiblichen Personen, ich bin immer noch nervös wenn ich eine Frau ansprechen soll aber es ist nichts undenkbares mehr, wenn ich einen Korb kriege, dann ist es halt so aber deswegen werde ich nicht in tiefer Trauer oder negativen Gedanken absinken, dafür bin ich mittlerweile zu Selbstbewusst, irgendwann ist auch eine dabei, wo sich mehr entwickelt... Ich hatte in den letzten 2 Jahren auch mehr Dates als in den ganzen Jahren davor, die Menschen um mich herum reagieren auch viel positiver auf mich...
Wow, kommt mir sehr bekannt vor! :daumen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 2021 - Wo seht ihr noch Potential bei euch?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 02 Dez 2020 05:34 Du kennst mich genauso wenig, also kannst Du auch absolut gar nichts über mich sagen,wer sagt denn das alles für mich so einfach ist... Wahrheit ist immer ne Ansichtssache, nur weil etwas momentan so ist, muss es nicht so bleiben. Ich weiß dass die Welt ein gemeiner, fieser, böser und schlimmer Ort sein kann, sie kann aber auch das komplette Gegenteil davon sein. Das Leben ist meiner Meinung nach ein Kampf indem man ständig kämpfen muss, es ist nie einfach aber wenn man immer sein bestes gibt und sich nicht runterziehen lässt, kann das Leben auch wunderschön und nicht mehr so dunkel sein... Das liegt aber an einem selbst, wie weit man bereit ist zu gehen und was man bereit ist zu investieren.


Zum Thema AB, ich bin ein AB weil ich vom Kindergarten an, ständig verprügelt wurde und mir gesagt wie hässlich ich hin und wurde gemobbt, das hörte auch nicht im Berufsleben auf sondern ging da weiter... Ich war soweit dass ich gar kein Selbstbewusstsein mehr hatte und bereit war Schluss zu machen aber ich hab mich gefangen und mir gesagt dass ich bereit bin die Dinge zu ändern, ich hab angefangen mein ganzes Leben umzukrempeln und heute arbeite ich in meinem Traumjob, bin zufrieden mit mir selbst und hab ein sehr gutes Selbstbewusstsein, das mit der Frau kommt bestimmt noch, weil ich bereit bin an mir zu arbeiten und mich von nichts und niemanden runter ziehen lasse..
Wenn es für dich so schwer wäre wie für Seb-X und mich würdest du nicht solche Aussagen machen.

Ja, das Leben ist ein Kampf, der Vergleich passt gut. Manche bekommen von der Genlotterie nichts in die Hand gedrückt (müssen mit der Faust kämpfen), andere eine Steinschleuder, Schwert, MG oder Panzer. Leider tun die MG-Schützen und Panzerfahrer so, als ob deren Erfolg auf dem Schlachtfeld deren eigener Leistung und Einstellung geschuldet sei und die Faustkämpfer da Defizite haben. Das stimmt aber nicht, mit der Faust oder der Steinschleuder hast du schlicht keine Chance gegen das MG oder den Panzer. Das tun die nur für einen Ego-Boost auf Kosten von Leuten mit weniger Glück in der Genlotterie. Falle nicht auf das rein! Die Voraussetzungen jedes Menschen und damit die Chancen auf Erfolg sind massiv verschieden. Manche Fraktionen wie Pickup oder Netzwerkmarketing machen da Gehirnwäsche und leugnen das, aber da darf man nicht drauf reinfallen.

Niemand ist AB wegen einer falschen Einstellung oder weil er zu wenig macht. Sondern weil er wegen dem Charakter (erblich bedingt und anerzogen, die ersten 6 bis 8 Jahre sind hier am wichtigsten) und/oder dem Aussehen (die relevanten Teile sind erblich bedingt) nicht genug Marktwert hat. Eine fehlende oder negative (d.h. Mobbing) Sozialisierung in der Jugend kann die weitere Folge sein. Auch können psychische Probleme wie nicht (ausreichend schnell) emotionale und/oder körperliche Nähe zulassen den Kontaktaufbau hindern. Dazu können noch strukturelle Probleme kommen wie in einem Alter suchen wo fast niemand mehr über ist (ca. 28 - 45), für sein Alter unpassend suchen (wie als Mann in den 30ern Frauen für ONS während die wenigen Singlefrauen in dem Alter nur mehr Männer für Heirat und Kinder wollen), Männerüberschuss in DE U 60, Hobbys und Beruf nur unterm eigenen Geschlecht (wobei das ein Resultat vom Charakter und Außenwirkung ist, wer bei Menschen gut ankommt und sich unter ihnen wohlfühlt, wird kaum ein zockender Programmierer werden), Diskriminierung wegen Hautfarbe, Nationalität (global gesehen haben dunkelhäutige Frauen und asiatische Männer den geringsten Marktwert), Religion, Behinderungen usw.

Du bist nicht wegen deiner Einstellung zum AB geworden. Sondern wegen Eigenschaften, die dich zum Mobbingopfer machten. Zwischen denen und den Gründen fürs AB-tum gibts sehr viele Überschneidungen. Das geringe Selbstbewusstsein ist nur die Folge davon, aber nicht die Ursache. Mehr Selbstbewusstsein bei den gleichen Eigenschaften löst die Probleme also nicht. Was du von dir denkst, ist egal. Es reicht, wenn du Interesse an Frauen zeigen kannst und erhaltenes Interesse glaubst. Frauen machen sich ihr eigenes Bild von dir. Ist das gut genug, wollen sie dich, sonst nicht. Ob du dich für Casanova oder Quasimodo hältst, ist wie gesagt egal. Sie tun ja nicht hellsehen und deine eigene Meinung für sich übernehmen. Löse dich von der Last von mehr tun zu müssen oder deine Einstellung zu optimieren, das ist es nicht. Die Realität ist: du hattest einfach nicht so viel Glück in der Genlotterie wie andere. Mit dem Alter finden aber bei einem selber und anderen automatisch Änderungen statt. Deswegen kann es sinnvoll sein, hin und wieder zu prüfen, ob man immer so beurteilt wird wie früher.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34