Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:34 Die wenigen Matches sind der Tatsache geschuldet, dass die Frau den ersten Schritt machen muss. Ansonsten ist Bumble nur ein gelbes Tinder.
Bei Bumble merke ich, dass Frauen den ersten Schritt gar nicht machen wollen, denn es sind nie viele. Es melden sich also viele Frauen dort gar nicht erst an.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:36Bei Bumble merke ich, dass Frauen den ersten Schritt gar nicht machen wollen, denn es sind nie viele. Es melden sich also viele Frauen dort gar nicht erst an.
Bumble hat in meiner Gegend nach dem Marktführer Tinder und der Resterampe Lavoo die drittgrößte Nutzerbasis. Man merkt aber, dass die Frauen auf Bumble noch wählerischer sind. Und dafür sehe ich nicht gut genug aus. :lach:
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:34 Die wenigen Matches sind der Tatsache geschuldet, dass die Frau den ersten Schritt machen muss. Ansonsten ist Bumble nur ein gelbes Tinder mit ausführlicheren Profilen und weniger Partygirls.
Matches bekommt man doch auf die gleiche Art wie auf Tinder. Ob die Frau dir dann innerhalb von x Stunden schreibt, entscheidet dann, ob sie dir wirklich eine Chance gibt.
Oder meinst du, man hat deswegen so selten Matches, weil Frauen sich noch besser als auf Tinder überlegen, wen sie so nach rechts wischen?
Seb-X

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:48
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:36Bei Bumble merke ich, dass Frauen den ersten Schritt gar nicht machen wollen, denn es sind nie viele. Es melden sich also viele Frauen dort gar nicht erst an.
Bumble hat in meiner Gegend nach dem Marktführer Tinder und der Resterampe Lavoo die drittgrößte Nutzerbasis. Man merkt aber, dass die Frauen auf Bumble noch wählerischer sind. Und dafür sehe ich nicht gut genug aus. :lach:
Ich bin immer schnell durch. Es sind stets deutlich weniger Frauen als auf Tinder, oft weniger als 10.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:15 Oder meinst du, man hat deswegen so selten Matches, weil Frauen sich noch besser als auf Tinder überlegen, wen sie so nach rechts wischen?
Ja. :lach:
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:21 Ja. :lach:
Und im Fall des Falles kommt im Endeffekt eh nur ein "Hey" als Opener. 8-)

Meine Antwort "Bist du einfach nur schüchtern oder fällt dir keine Frage ein? ;)" ist in einem Fall natürlich umgehend mit einem Unmatch bestraft worden. :mrgreen:
Aber die anderen hatten sich mehr Mühe gegeben.
Fraggle

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Fraggle »

Da Finya jetzt nicht so ganz gut lief habe ich mal bei Fischkopf einen Account erstellt. Eine Dame hat mich angeschrieben, wir haben ein paar Nachrichten getauscht, soweit ganz gut.

Ihr Profil hat kein Bild und ist auch sonst kaum ausgefüllt, sie sagt sie sei 33 Jahre alt, also 5 Jahre jünger wie ich, würde schon gut passen.
Ihr Standort ist nur eine knappe halbe Stunde mit dem Auto entfernt, würde auch passen.

Ich bin aber skeptisch, ein Profil ohne Bild könnte auch ein gelangweilter Typ sein der sich nen Ast ablacht das er mir meine Zeit stielt.

Ich habe in der letzten Nachricht geschrieben, kein Bild, kein weiterer Kontakt.

Wenn sie jetzt doch noch ein Bild zeigt und sie meinem Geschmack entspricht, aber dann nicht mehr möchte weil ich zu vorsichtig war würde ich mir in den Arsch beißen. Sollte sie nicht mein Typ sein müsste ich dies ehrlich sagen was mir auch schwer fallen würde einer netten Frau vor den Kopf zu stoßen.

Sich nicht mit diesem Dating kram zu beschäftigen war deutlich entspannter :hammer: .
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Fraggle hat geschrieben: 09 Jan 2021 16:05 ...

Ich bin aber skeptisch, ein Profil ohne Bild könnte auch ein gelangweilter Typ sein der sich nen Ast ablacht das er mir meine Zeit stielt.

Ich habe in der letzten Nachricht geschrieben, kein Bild, kein weiterer Kontakt.

Wenn sie jetzt doch noch ein Bild zeigt und sie meinem Geschmack entspricht, aber dann nicht mehr möchte weil ich zu vorsichtig war würde ich mir in den Arsch beißen.
...
Ein Bild lässt sich aber auch einfach besorgen, wenn mann schon am faken ist .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Fraggle hat geschrieben: 09 Jan 2021 16:05 Wenn sie jetzt doch noch ein Bild zeigt und sie meinem Geschmack entspricht, aber dann nicht mehr möchte weil ich zu vorsichtig war würde ich mir in den Arsch beißen. Sollte sie nicht mein Typ sein müsste ich dies ehrlich sagen was mir auch schwer fallen würde einer netten Frau vor den Kopf zu stoßen.
Du machst dir da zu viele Gedanken. Dass du dich nicht ohne Bild mit ihr triffst, ist dein gutes "Recht". Schließlich hat sie ja auch eins von dir.
Sie wird dir sicher auch kein Bild schicken nur um dich danach abzuservieren - außer es ist ein Fake.
Dass du nach einem Bild evtl. kein Interesse mehr hast, muss sie eben abkönnen. Dieser Situation hätte sie ja ganz einfach aus dem Weg gehen können.

Ich habe das gleiche über Tinder gehabt - sie hatte kein Bild von sich drin. Sie hat mir dann ihre Handynummer gegeben und in WhatsApp ist ein Profilbild drin. Von ihrem Aussehen her hat sie keinen Grund, kein Bild von sich reinzustellen.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 09 Jan 2021 16:12 Ich habe das gleiche über Tinder gehabt - sie hatte kein Bild von sich drin. Sie hat mir dann ihre Handynummer gegeben und in WhatsApp ist ein Profilbild drin. Von ihrem Aussehen her hat sie keinen Grund, kein Bild von sich reinzustellen.
Sie geht mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder fremd oder hat psychische Probleme. :vielglueck:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Two-Tone »

GymT hat geschrieben: 09 Jan 2021 16:12 Du machst dir da zu viele Gedanken. Dass du dich nicht ohne Bild mit ihr triffst, ist dein gutes "Recht". Schließlich hat sie ja auch eins von dir.
Sie wird dir sicher auch kein Bild schicken nur um dich danach abzuservieren - außer es ist ein Fake.
Dass du nach einem Bild evtl. kein Interesse mehr hast, muss sie eben abkönnen. Dieser Situation hätte sie ja ganz einfach aus dem Weg gehen können.
Ja, aber was, wenn sie ein Fake ist? Der fährt ellenlang mit dem Auto, nur um hinterher verarscht zu werden. Einfach so akzeptieren und weitermachen? Sich verarschen zu lassen ist eine Schmach. Eine äußerst bittere Niederlage, welche man sich gefallen lassen muss, besonders wenn man zu den seltenen Glückspilzen gehört, weil so oft wird es ja nicht gemacht schätze ich, die verarscht wurden.
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 16:47 Sie geht mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder fremd oder hat psychische Probleme. :vielglueck:
Du bist mir ja einer. :frech2:
Die erste Möglichkeit schließe ich aus. Bei der zweiten bin ich mir nicht so ganz sicher. Sie scheint aber etwas verrückt und extrovertiert zu sein, ist auch sexuell ziemlich direkt.
Für mich mal was anderes, weil die Chats und auch Dates vorher eher mit zurückhaltenden Frauen waren.
Ein Treffen mit ihr würde mich einfach deshalb interessieren, um mal mit einer Frau in Kontakt zu kommen, die eine etwas direktere Art hat.
Two-Tone hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:21 Ja, aber was, wenn sie ein Fake ist? Der fährt ellenlang mit dem Auto, nur um hinterher verarscht zu werden. Einfach so akzeptieren und weitermachen? Sich verarschen zu lassen ist eine Schmach. Eine äußerst bittere Niederlage, welche man sich gefallen lassen muss, besonders wenn man zu den seltenen Glückspilzen gehört, weil so oft wird es ja nicht gemacht schätze ich, die verarscht wurden.
Verstehe nicht genau, worauf du hinauswillst.
Ich sagte doch: Ohne Bild kein Treffen.
Wenn er ein Bild erhält, kann er entscheiden, ob er sie für einen Fake hält. Aber grundsätzlich kann man sich ja auch mit einem falschen Bild im Profil anmelden und bevor man sich trifft, weiß man es nicht genau und es gibt es potenziell immer die Möglichkeit, dass man gerade verarscht wird.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 09 Jan 2021 19:11 Du bist mir ja einer.
Sie scheint aber etwas verrückt und extrovertiert zu sein, ist auch sexuell ziemlich direkt.
Hat sie dir eine Begründung genannt, warum sie kein Bild hat? :gruebel:
GymT hat geschrieben: 09 Jan 2021 19:11Für mich mal was anderes, weil die Chats und auch Dates vorher eher mit zurückhaltenden Frauen waren.
Ein Treffen mit ihr würde mich einfach deshalb interessieren, um mal mit einer Frau in Kontakt zu kommen, die eine etwas direktere Art hat.
Das wird mit Sicherheit ein interessanter Abend.
Zuletzt geändert von Informatiker am 09 Jan 2021 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Obelix »

Two-Tone hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:21 Ja, aber was, wenn sie ein Fake ist? Der fährt ellenlang mit dem Auto, nur um hinterher verarscht zu werden. Einfach so akzeptieren und weitermachen? Sich verarschen zu lassen ist eine Schmach. Eine äußerst bittere Niederlage, welche man sich gefallen lassen muss, besonders wenn man zu den seltenen Glückspilzen gehört, weil so oft wird es ja nicht gemacht schätze ich, die verarscht wurden.
Gegenfrage: Welchen Grund hätte die Person hinter einem Fake-Profil, überhaupt ein Date zu vereinbaren? Damit würde die Lüge ja gleich auffliegen. Die meisten Fakes laufen doch entweder darauf hinaus, eine Nachfrage zu suggerieren, die nicht da ist, oder allenfalls jemanden, der auf die große Liebe hofft, finanziell abzocken. Aber diese Maschen laufen doch grundsätzlich ohne reale Treffen ab.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 19:15 Hat sie dir eine Begründung genannt, warum sie kein Bild hat? :gruebel:
Weil sie derzeit eigentlich keine Lust auf Dates hat - sie hat also ihre Bilder rausgenommen und dafür Urlaubsbilder reingesetzt. Frag mich bitte nicht, warum sie ihren Account nicht pausiert hat.
Das Alter stimmte aber auch nicht, hat sie mir dann im Chat gesagt. Ich habe sie dann gefragt, was das soll und ob sie mich verarschen will, aber ihre schlagfertigen Antworten haben mir irgendwie gefallen. ;)

Das habe ich bisher auch sonst nie gemacht. Ich bin warscheinlich auch der einzige Blöde, der überhaupt auf ihr Profil eingegangen ist... Dafür hatte ich halt ihre volle Aufmerksamkeit.
Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 19:15 Das wird mit Sicherheit ein interessanter Abend.
Mach mir bitte keine Angst. :oops:
Wenn es überhapt dazu kommen sollte...
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Two-Tone »

Obelix hat geschrieben: 09 Jan 2021 19:18 Gegenfrage: Welchen Grund hätte die Person hinter einem Fake-Profil, überhaupt ein Date zu vereinbaren? Damit würde die Lüge ja gleich auffliegen. Die meisten Fakes laufen doch entweder darauf hinaus, eine Nachfrage zu suggerieren, die nicht da ist, oder allenfalls jemanden, der auf die große Liebe hofft, finanziell abzocken. Aber diese Maschen laufen doch grundsätzlich ohne reale Treffen ab.
Oder mit, wenn man sich mal ein paar Tage lang kennt. Dann weiß die Frau (ich gehe vom User bei einer heterosexuellen Suche aus): Der sieht aus, als könnte ich den abzocken! Entweder das, und er wird finanziell abgezockt, oder die Frau sucht sich lieber nen anderen, dann steht er wieder alleine da. Auch eine Niederlage, die man persönlich nehmen muss.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

Ich finde die Fake-Diskussion hier nicht hilfreich, vor allem wenn man bedenkt, dass manch einer hier sowieso schon sehr unsicher unterwegs ist.
In meinen 6 Singlejahren habe ich über 100 Frauen gedatet und mit einer insgesamt vielfachen Anzahl getextet, dabei ist mir kein einziger Fake untergekommen. Auch habe ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, wo nahezu jeder Single Onlinedating betrieb oder aktuell betreibt niemals derartige Vorkommnisse gehört. Wenn überhaupt lese ich alle Jubeljahre nur mal in der Zeitung von solchen Fällen ála Trickbetrüger, Heiratsschwindler, etc. (und die Opfer sind meistens Frauen).

Ich halte mich aber auch generell von Profilen ohne Fotos fern, da mir die Motivation solcher Frauen eher zweifelhaft erscheint und ich nichts davon habe, dann kurz vor dem Date ein Foto einer für mich unattraktiven Frau zugeschickt zu bekommen.
Seb-X

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jan 2021 12:01 In meinen 6 Singlejahren habe ich über 100 Frauen gedatet
:shock:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 12:04
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jan 2021 12:01 In meinen 6 Singlejahren habe ich über 100 Frauen gedatet
:shock:
Einen Mann aus den Top 5 % sich als Maßstab zu nehmen macht für einen Mann mit durchschnittlichen oder noch weniger Marktwert keinen Sinn. Das wäre so wie sich als Hobbyläufer die Zeiten von Usian Bolt als Ziel zu nehmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Ich denke, es kommt darauf an, inwiefern man vorher in der Lage ist solche Fakes rauszufiltern und vor allem: auf welcher SB man sich bewegt!
Auf Tinder gibt es meiner Ansicht nach wenige Fakes, auf Lovoo schon mehr und noch niveaulosere Apps wie Jaumo oder Badoo platzen vor (schlecht gemachten) Fakes...
Wenn eine Frau wie ein Model aussieht und auch entsprechend professionelle Fotos hat, muss man eben ein wenig skeptischer werden und kann dann anhand des Chats entscheiden, ob sie echt ist oder nicht - sofern man überhaupt ein Match hat. Ich denke, in einem Chat kommt das sehr schnell raus, wenn man die richtigen Fragen stellt. Wenn kaum persönliche Dinge preisgegeben werden und nur Geschmeichel kommt wie "Ich finde dich total interessant, du bist ein echt toller Mann", dann würde ich sehr vorsichtig agieren.

Ich würde für einen Fake übrigens eher normale, natürliche Fotos nehmen, aber wer fragt mich schon. :D
Zuletzt geändert von GymT am 10 Jan 2021 12:10, insgesamt 1-mal geändert.