Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Karlsson hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:44 1,80 m, hat mir in SBs aber nichts genützt...
Damit bist du nur nicht schon automatisch ausgesiebt. Danach musst mann immer noch - irgend wie ... :gruebel: :fessel: - so weit beim Photo oder spätestens Anschreiben und Profil rausragen, dass Frau sich dann zu einem Kontakt bzw. einer Antwort bemüssigt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Karlsson »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:53
Karlsson hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:44 1,80 m, hat mir in SBs aber nichts genützt...
Damit bist du nur nicht schon automatisch ausgesiebt. Danach musst mann immer noch - irgend wie ... :gruebel: :fessel: - so weit beim Photo oder spätestens Anschreiben und Profil rausragen, dass Frau sich dann zu einem Kontakt bzw. einer Antwort bemüssigt.
Alles schon probiert, alles für die Katz...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Karlsson hat geschrieben: 03 Jan 2021 20:04
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:53
Karlsson hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:44 1,80 m, hat mir in SBs aber nichts genützt...
Damit bist du nur nicht schon automatisch ausgesiebt. Danach musst mann immer noch - irgend wie ... :gruebel: :fessel: - so weit beim Photo oder spätestens Anschreiben und Profil rausragen, dass Frau sich dann zu einem Kontakt bzw. einer Antwort bemüssigt.
Alles schon probiert, alles für die Katz...
Ja, da habe ich leider auch keine Ahnung wie das "richtig" gehen soll, bzw. bei den Profilen sehe ich auch gar keinen Ansatz für irgendwelche Auswahl, geschweige dann für ein gelungenes Anschreiben. Das letzte wo dahingehend etwas im Profil gewesen wäre, ist 10 Jahre her und damals hatte ich noch eine andere Vorstellung von maximaler Entfernung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:25 Ich frag mich halt, wie man das dann macht. Einfach küssen als wäre nichts? Ich weiß nicht, welche Variante korrekt ist. Ich weiß nicht, ob es falsch ist zu sagen, wenn sie das möchte und das so locker nimmt, dann möchte ich nicht mit ihr zusammen sein. Und ich weiß nicht, ob es richtig wäre zu sagen, lass uns Händchen halten, küssen und sie nimmt das vielleicht so hin. Oder ich. Ich weiß nicht, was ich dann von mir halten sollte.
Alle meine Tinder Dates haben mich zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt als wäre nichts. Mit dem Rest kenne ich mich noch nicht aus. :lach:
Dérkesthai hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:25Entschuldigt es das, weil jede:r Sehnsüchte hat, dass ich dann die Pandemie Pandemie sein lasse oder macht es mich, mein Gegenüber, ein Stück weit egoistisch, verantwortungslos mir gegenüber (oder ich ihr gegenüber)? Ich finde es einfach schwierig so zu tun als wäre nichts.
Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und habe ansonsten kaum Kontakt zu anderen Menschen.
GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:23 Gut, dass du das mal sagst. Ich habe immer das Gefühl, alle knutschen beim ersten Date direkt rum oder landen gleich in der Kiste, als wäre das ganz normal... Leider hört man ja auch immer wieder "Du musst dies und das beim ersten Date tun", wie als wäre es ein Automatismus und dass es dann auf jeden Fall klappt.
Die Frage ist, ob wir deswegen oft kein zweites Date bekommen? :gruebel: Pickup Artists reden ständig von Kino und Eskalation.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:26 Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und habe ansonsten kaum Kontakt zu anderen Menschen.
Muss man auch nicht. Die andere Person dafür aber eventuell.
Und die andere Person weiß nicht, ob du Risikogruppe bist oder nicht.
Und selbst falls nicht, das Virus dreht ja nicht um und geht wieder, weil es ihm zu anstrengend. Das Virus sagt halt: Puh, challenge accepted und ab dafür. Und dann stellt sich raus, wie gut du damit klarkommst. Aber wie gesagt: ich rede nur von mir.
Ich mag schon Russisch Roulette mir 6 Möglichkeiten nicht.
Jede:r Mensch erscheint mir wie eine 50-50-Chance. Ich habs oder nicht.
Und ich bekomme viel zu schnell ein schlechtes Gewissen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:26 Die Frage ist, ob wir deswegen oft kein zweites Date bekommen? :gruebel: Pickup Artists reden ständig von Kino und Eskalation.
Ich bezweifle, dass ich noch mal zum PUA werde. IVV sagt ja auch, es ist nicht zwingend die Regel. Und PUAs wollen ja auch selten unbedingt ne Beziehung, sondern einfach nur eine Trophäe mehr. ;)

Ich habe diese Woche ein erstes zweites Date, auch wenn beim ersten mit ihr außer Umarmen und hier und da mal ne Berührung nicht viel gelaufen ist.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:39Ich bezweifle, dass ich noch mal zum PUA werde. IVV sagt ja auch, es ist nicht zwingend die Regel. Und PUAs wollen ja auch selten unbedingt ne Beziehung, sondern einfach nur eine Trophäe mehr. ;)
Warum sollte das Ziel einen Unterschied machen? :gruebel:
GymT hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:39Ich habe diese Woche ein erstes zweites Date, auch wenn beim ersten mit ihr außer Umarmen und hier und da mal ne Berührung nicht viel gelaufen ist.
:vielglueck:
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:41Warum sollte das Ziel einen Unterschied machen? :gruebel:
Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht in der Situation war, dass es so schnell geklappt hätte.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man "schnell in der Kiste landen" dann als "nicht beziehungstauglich / war nur Spaß" abhakt.
Und jemand, der PUA-mäßig da sein Programm abspult, ist auch irgendwie jetzt nicht so an der Person an sich interessiert. Jeder Handgriff zielt ja darauf ab, sie ins Bett zu bekommen und nicht sie ernsthaft kennenlernen zu wollen... Und wenn du dann doch nur an DER EINEN interessiert bist, hast du plötzlich etwas, was sich wie eine Krankheit anhört: Oneitis.
Aber vielleicht kann man ja beide Welten irgendwie miteinander verbinden. :gruebel:
Informatiker hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:41:vielglueck:
Gracias!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:41
GymT hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:39Ich bezweifle, dass ich noch mal zum PUA werde. IVV sagt ja auch, es ist nicht zwingend die Regel. Und PUAs wollen ja auch selten unbedingt ne Beziehung, sondern einfach nur eine Trophäe mehr. ;)
Warum sollte das Ziel einen Unterschied machen? :gruebel:
Weil man den Bogen auch überspannen kann. Dadurch kann eine anfänglich vorhandene vorsichtige Zuneigung schnell in Ablehnung kippen. Einem PUA, der nur auf kurze Geschichten aus ist, kann das egal sein. Jemandem, der etwas langfristiges sucht, ist es das definitiv nicht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Jan 2021 00:37 Ich mag schon Russisch Roulette mir 6 Möglichkeiten nicht.
Jede:r Mensch erscheint mir wie eine 50-50-Chance. Ich habs oder nicht.
Und ich bekomme viel zu schnell ein schlechtes Gewissen.
Man könnte zur Sicherheit einen Test machen. Oder soweit vertrauen, dass der andere die letzten
ca. 14 Tage keine Symptome hatte und keine näheren Kontakte die Ansteckung ermöglicht haben.
Aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Dafür geht es wohl recht leicht und unmerklich mit der Ansteckung.
Und der Test wäre nur eine Momentaufnahme, dass man eben "im Moment" keine Virenlast trägt.
Ich würde es wohl eher nicht machen mit Treffen und wenn, dann distanziert.
Und nur dann, wenn ich mich und den anderen nicht als Risiko einschätze.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:29 Man könnte zur Sicherheit einen Test machen. Oder soweit vertrauen, dass der andere die letzten
ca. 14 Tage keine Symptome hatte und keine näheren Kontakte die Ansteckung ermöglicht haben.
Aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Dafür geht es wohl recht leicht und unmerklich mit der Ansteckung.
Und der Test wäre nur eine Momentaufnahme, dass man eben "im Moment" keine Virenlast trägt.
Ich würde es wohl eher nicht machen mit Treffen und wenn, dann distanziert.
Und nur dann, wenn ich mich und den anderen nicht als Risiko einschätze.
Ja, meinte ich so.
Die Unsicherheiten sind mir zu groß.
Und dann kommt ja noch: "Ey, hast du einen Test machen lassen bevor wir uns treffen, sonst mach ich das nicht." Klingt schon jetzt sehr awkward. Und ich fühle mich auch ohne schon "awkward" genug.
Danke für die Ergänzung, das hat andere Aspekte noch beleuchtet, die ich nicht explizit erwähnte hatte. 8-)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Karlsson »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2021 20:09
Karlsson hat geschrieben: 03 Jan 2021 20:04
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:53

Damit bist du nur nicht schon automatisch ausgesiebt. Danach musst mann immer noch - irgend wie ... :gruebel: :fessel: - so weit beim Photo oder spätestens Anschreiben und Profil rausragen, dass Frau sich dann zu einem Kontakt bzw. einer Antwort bemüssigt.
Alles schon probiert, alles für die Katz...
Ja, da habe ich leider auch keine Ahnung wie das "richtig" gehen soll, bzw. bei den Profilen sehe ich auch gar keinen Ansatz für irgendwelche Auswahl, geschweige dann für ein gelungenes Anschreiben. Das letzte wo dahingehend etwas im Profil gewesen wäre, ist 10 Jahre her und damals hatte ich noch eine andere Vorstellung von maximaler Entfernung.
Ich denke mal, da gibt es überhaupt kein Patentrezept.
Zugegeben, es gab bei mir sehr wenige Antworten (ein oder zwei vielleicht), nur gab es da keine Gemeinsamkeiten, um den Kontakt noch weiter auszuweiten (ist übrigens schon 10 Jahre her und hat mich einiges an Geld gekostet). Ich finde Singlebörsen überhaupt ziemlich oberflächlich. Ich würde mal behaupten, dass ich eigentlich für Singlebörsen garnicht geeignet bin. Bei mir braucht es schon andere Voraussetzungen, mehr im RL-Bereich, um mich überhaupt richtig kennenzulernen, so wie ich bin, und mich so zu mögen, wie ich bin und sich somit auch auf mich einzulassen. 'Live und in Farbe' halt.
Hat bei Dir denn niemand geantwortet? An den Photos kann es doch nicht gelegen haben, so schlecht siehst Du doch garnicht aus, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Karlsson hat geschrieben: 05 Jan 2021 20:53Hat bei Dir denn niemand geantwortet? An den Photos kann es doch nicht gelegen haben, so schlecht siehst Du doch garnicht aus, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht...
Mit einem durchschnittlichen Aussehen kommt man als Mann auf Tinder nicht weit. Und bisher habe ich im Forum noch keine seiner seitenlangen Abhandlungen über das perfekte Profilfoto und Bio gelesen. :lach:
Dérkesthai hat geschrieben: 04 Jan 2021 11:20Und dann kommt ja noch: "Ey, hast du einen Test machen lassen bevor wir uns treffen, sonst mach ich das nicht." Klingt schon jetzt sehr awkward.
In den Staaten ist die Frage in Bezug auf Geschlechtskrankheiten gar nicht so unüblich wie in Deutschland. :shock:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Karlsson hat geschrieben: 05 Jan 2021 20:53 Hat bei Dir denn niemand geantwortet? An den Photos kann es doch nicht gelegen haben, so schlecht siehst Du doch garnicht aus, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht...
Vor 20 Jahren zum ersten Mal wo angemeldet - allerdings mit größeren Lücken drin - sind da 2 Dates, 1 Telefonat (und dann Ende) , ein Verkupplungsversuch von Jugendlichen für ihre Tante und so 8-10 längere Chats bei raus gekommen. Sonst war das bei Anschreiben nach 1-2 Austauschen zu Ende - wenn es denn überhaupt eine Antwort gab.

Wie schon gesagt, damit Optik alleine zieht, muss mann schon ganz oben mitspielen - auch wenn es nicht Tinder war sondern "normale" Singlebörsen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 06 Jan 2021 00:32
Dérkesthai hat geschrieben: 04 Jan 2021 11:20Und dann kommt ja noch: "Ey, hast du einen Test machen lassen bevor wir uns treffen, sonst mach ich das nicht." Klingt schon jetzt sehr awkward.
In den Staaten ist die Frage in Bezug auf Geschlechtskrankheiten gar nicht so unüblich wie in Deutschland. :shock:
Was ich wiederum sehr gut und verantwortungsvoll finde.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Einsamer Igel »

Vielleicht sollte man es so angehen: https://de.webfail.com/ca9d5b65c20

Ich weiß nicht, ob Beruf so viel aussagt. Ich habe in meinem Beruf schon so viele so unterschiedlich tickende Menschen getroffen...
hemi1988

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von hemi1988 »

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier durchforstet.
Hat jemand Erfahrungen mit Bumble gemacht?
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

hemi1988 hat geschrieben: 08 Jan 2021 19:59 Ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier durchforstet.
Hat jemand Erfahrungen mit Bumble gemacht?
Ich habe auf Bumble weniger Matches als auf Tinder. Dafür sind die Frauen, die den ersten Schritt machen, motivierter das Gespräch am Leben zu halten. Mehr als ein Hey oder einen Smiley als Openerer solltest du aber nicht erwarten. :lach:
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

hemi1988 hat geschrieben: 08 Jan 2021 19:59 Ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier durchforstet.
Hat jemand Erfahrungen mit Bumble gemacht?
Hatte dort ein paar Matches, nicht viele, vielleicht 3 oder 4 und ich bin da jetzt schon 2 oder 3 Monate angemeldet.
2 haben mich angeschrieben, mit einer habe ich telefoniert und es hat für mich da schon nicht gepasst.
Bei der anderen ist das Interesse irgendwie auch nicht sooo ausufernd, sie hat mich überwiegend vollgejammert...

Kriege dort jedenfalls kaum Matches. Ich glaube, auf Bumble haben die Frauen halt irgendwie noch mehr mehr Matches als auf Tinder, was sie dazu bringt entsprechend weniger zu swipen und erst mal die Männer abzuarbeiten, mit denen sie schon ein Match haben.
Weiß nicht, wie dort die Verteilung der Geschlechter zueinander ist... Könnte mir ein noch größeres Ungleichgewicht vorstellen.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Die wenigen Matches sind der Tatsache geschuldet, dass die Frau den ersten Schritt machen muss. Ansonsten ist Bumble nur ein gelbes Tinder mit ausführlicheren Profilen und weniger Partygirls.
Zuletzt geändert von Informatiker am 09 Jan 2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.