Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von FantaLemon »

Wenn ihr ein Singelbörsenprofil lest - worauf achtet ihr dann neben der wohl allgemein üblichen Optik und deren Anhängsel wie Größe und Gewicht?
Am Wichtigsten sind mir

Wohnort
Kinderwunsch
Ob geschieden + Raucher + Glaubensrichtung
Hobbys
nordisch

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von nordisch »

FantaLemon hat geschrieben: 02 Jan 2021 08:47
Wenn ihr ein Singelbörsenprofil lest - worauf achtet ihr dann neben der wohl allgemein üblichen Optik und deren Anhängsel wie Größe und Gewicht?
Am Wichtigsten sind mir

Wohnort
Kinderwunsch
Ob geschieden + Raucher + Glaubensrichtung
Hobbys
Ich achte auch am meisten auf
Wohnort
Alter in Kombination mit Kinder/Kinderwunsch
Nichtraucherin (oder nur gelegentlich und ggf. bereit aufzuhören)
Fraggle

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Fraggle »

Ich (38 Jahre alt) suche seit kurzem auf Finya. Frauen zu finden wo das Alter (30-36), Profilinhalt und Bild passen ist da gar nicht so einfach.

Ich habe das rauchen aufgegeben und möchte daher keine Raucherin, ich möchte meine eigenen Kinder zeugen und daher keine Frau die schon Kinder hat bzw keine Kinder haben möchte.

Einmal im Jahr in Urlaub fahren ok, aber ich habe keine Lust für das nächste Reisebüro zu buckeln und ständig die Koffer packen.

Um fündig zu werden halte ich den Radius zu meinem Standort sehr freizügig, nicht jede Frau ist örtlich gebunden.

Einmal musste ich einen Korb geben und von fünf angeschriebenen Frauen vier Körbe durch ignorieren der Nachricht bzw. einen durch suche nur in meinem Ort bekommen.

Ich bin selbser "nur" 1.81 m groß, schlank, aber nicht sportlich trainiert, volles Haar. Ich habe weder studiert noch Abitur.

Alles nicht so einfach, aber nicht unmöglich, abwarten was 2021 noch so bringt.
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Fraggle hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:53 Ich bin selbser "nur" 1.81 m groß, schlank, aber nicht sportlich trainiert, volles Haar. Ich habe weder studiert noch Abitur.
"Nur" 1.81 m. Der war gut! :mrgreen:
Fraggle

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Fraggle »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:04
Fraggle hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:53 Ich bin selbser "nur" 1.81 m groß, schlank, aber nicht sportlich trainiert, volles Haar. Ich habe weder studiert noch Abitur.
"Nur" 1.81 m. Der war gut! :mrgreen:
Und wie groß bist du?
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Fraggle hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:22 Und wie groß bist du?
Meine Tinder-Größe oder die Wahrheit? :pfeif: :lach:
1,74 m... Mit viel Phantasie und bei erholten Bandbscheiben morgens vielleicht auch ein wenig größer. :lol:
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

t385 hat geschrieben: 20 Dez 2020 00:04 Mal ne Frage: Dating während der Pandemie macht doch eigentlich keinen Sinn, bzw. ist fahrlässig. Macht es trotzdem jemand?
Natürlich. Warum sollte ich auf ein Date alle paar Wochen verzichten? Normalos dürfen doch auch ihren Partner treffen. :gruebel:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 23:52 Natürlich. Warum sollte ich auf ein Date alle paar Wochen verzichten? Normalos dürfen doch auch ihren Partner treffen. :gruebel:
Würde, theoretisch, hier nicht ein Unterschied sein? Partner und neu daten ist ganz klar was anderes. Partner können auch zusammenwohnen. Beim ersten Date eher unwahrscheinlich.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Seb-X

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Seb-X »

Dérkesthai hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:54
Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 23:52 Natürlich. Warum sollte ich auf ein Date alle paar Wochen verzichten? Normalos dürfen doch auch ihren Partner treffen. :gruebel:
Würde, theoretisch, hier nicht ein Unterschied sein? Partner und neu daten ist ganz klar was anderes. Partner können auch zusammenwohnen. Beim ersten Date eher unwahrscheinlich.
Ich fürchte auch, irgendwie als notgeil rüberzukommen, würde ich gerade in dieser Zeit auf ein Date bestehen.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:54Würde, theoretisch, hier nicht ein Unterschied sein? Partner und neu daten ist ganz klar was anderes. Partner können auch zusammenwohnen. Beim ersten Date eher unwahrscheinlich.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es verwerflich sein soll, wenn man sich als Single ein bis zwei Mal im Monat mit jemanden trifft? Das sind weniger Kontakte als die meisten Paare haben.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:59 Ich fürchte auch, irgendwie als notgeil rüberzukommen, würde ich gerade in dieser Zeit auf ein Date bestehen.
Das wäre nicht mein Problem. Man weiß darum. :lol: :roll:
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:56 Ich kann nicht nachvollziehen, warum es verwerflich sein soll, wenn man sich als Single ein bis zwei Mal im Monat mit jemanden trifft? Das sind weniger Kontakte als die meisten Paare haben.
Ach, verwerflich finde ich es auch nicht.
Ich spreche auch nur für mich. Mich würde es nachdenklich stimmen. Denn ein Paar ist schon zusammen. Ein Date ist jemanden kennenlernen wollen. Ich frag mich halt, wie man das dann macht. Einfach küssen als wäre nichts? Ich weiß nicht, welche Variante korrekt ist. Ich weiß nicht, ob es falsch ist zu sagen, wenn sie das möchte und das so locker nimmt, dann möchte ich nicht mit ihr zusammen sein. Und ich weiß nicht, ob es richtig wäre zu sagen, lass uns Händchen halten, küssen und sie nimmt das vielleicht so hin. Oder ich. Ich weiß nicht, was ich dann von mir halten sollte. Entschuldigt es das, weil jede:r Sehnsüchte hat, dass ich dann die Pandemie Pandemie sein lasse oder macht es mich, mein Gegenüber, ein Stück weit egoistisch, verantwortungslos mir gegenüber (oder ich ihr gegenüber)? Ich finde es einfach schwierig so zu tun als wäre nichts. Ich bin zwischen Vernunft und Sehnsucht hin und hergerissen. Oder zwischen zwei Sehnsüchten: leben zu wollen und geliebt zu werden, zu lieben.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

Dérkesthai hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:25 Ich frag mich halt, wie man das dann macht. Einfach küssen als wäre nichts? Ich weiß nicht, welche Variante korrekt ist. Ich weiß nicht, ob es falsch ist zu sagen, wenn sie das möchte und das so locker nimmt, dann möchte ich nicht mit ihr zusammen sein. Und ich weiß nicht, ob es richtig wäre zu sagen, lass uns Händchen halten, küssen und sie nimmt das vielleicht so hin. Oder ich. Ich weiß nicht, was ich dann von mir halten sollte.
Warum schon gleich so viele Schritte voraus denken?
Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist... ein typisches Tinder-Date sah bei mir in Corona-Zeiten so aus, dass wir einfach spazieren gegangen sind (ggf. haben wir uns dabei noch einen Coffee2Go irgendwo geholt).
Üblicherweise wird beim ersten Date nicht rumgeknutscht und da es in 90% aller Fälle sowieso nie zu einem zweiten Date kommt, weil viel Glück dazu gehört damit beidseitiges Interesse da ist, sollte man erstmal ganz entspannt alles auf sich zukommen lassen. :)
Wer natürlich zu ängstlich ist um draußen spazieren zu gehen, muss mit dem Dating tatsächlich warten bis Corona irgendwann mal vorbei ist.

Ich persönlich lasse mir jedenfalls nicht die Chance nehmen eine tolle Frau kennenzulernen, als Single ist man sowieso schon gekniffen genug.
Seb-X

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:10Warum schon gleich so viele Schritte voraus denken?
Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist... ein typisches Tinder-Date sah bei mir in Corona-Zeiten so aus, dass wir einfach spazieren gegangen sind (ggf. haben wir uns dabei noch einen Coffee2Go irgendwo geholt).
Du denkst ja selbst mehrere Schritte, zumindest einen, zu weit voraus. Denn erstmal muss man bis zum ersten Date kommen. Das braucht ein Match, was schon eine Ausnahme darstellt. Dann muss eine Kommunikation entstehen, die auch gut läuft. Soweit kommt ein Großteil gar nicht erst.
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:10 Üblicherweise wird beim ersten Date nicht rumgeknutscht und da es in 90% aller Fälle sowieso nie zu einem zweiten Date kommt, weil viel Glück dazu gehört damit beidseitiges Interesse da ist, sollte man erstmal ganz entspannt alles auf sich zukommen lassen. :)
Gut, dass du das mal sagst. Ich habe immer das Gefühl, alle knutschen beim ersten Date direkt rum oder landen gleich in der Kiste, als wäre das ganz normal... Leider hört man ja auch immer wieder "Du musst dies und das beim ersten Date tun", wie als wäre es ein Automatismus und dass es dann auf jeden Fall klappt.

Dieses beiderseitige Interesse zu erkennen und dann die nötigen Schritte zu veranlassen, ist dann aber doch nicht immer so einfach. Zumindest für mich.
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:10 Ich persönlich lasse mir jedenfalls nicht die Chance nehmen eine tolle Frau kennenzulernen, als Single ist man sowieso schon gekniffen genug.
Sehe ich auch so!
Nonkonformist

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Nonkonformist »

GymT hat geschrieben: 21 Dez 2020 09:02 Du hast was vergessen:
"Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, was du willst."
:mrgreen:
Ich wußte immer ziemlich gut was ich wollte.
In einen traumwelt arbeiten und so wenig im realistischen leben stehen als möglich ist.
Im sumpf vom nachwuchs und hypotheken gehe ich runter.
Nonkonformist

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Nonkonformist »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:35
Fraggle hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:22 Und wie groß bist du?
Meine Tinder-Größe oder die Wahrheit? :pfeif: :lach:
1,74 m... Mit viel Phantasie und bei erholten Bandbscheiben morgens vielleicht auch ein wenig größer. :lol:
Du Riese...

1.64 m......
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:27 Du Riese...

1.64 m......
Unter den Blinden ist der Einäugige König. :hammer:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:10 Warum schon gleich so viele Schritte voraus denken?
Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist... ein typisches Tinder-Date sah bei mir in Corona-Zeiten so aus, dass wir einfach spazieren gegangen sind (ggf. haben wir uns dabei noch einen Coffee2Go irgendwo geholt).
Üblicherweise wird beim ersten Date nicht rumgeknutscht und da es in 90% aller Fälle sowieso nie zu einem zweiten Date kommt, weil viel Glück dazu gehört damit beidseitiges Interesse da ist, sollte man erstmal ganz entspannt alles auf sich zukommen lassen. :)
Wer natürlich zu ängstlich ist um draußen spazieren zu gehen, muss mit dem Dating tatsächlich warten bis Corona irgendwann mal vorbei ist.

Ich persönlich lasse mir jedenfalls nicht die Chance nehmen eine tolle Frau kennenzulernen, als Single ist man sowieso schon gekniffen genug.
Weil ich das als vernünftig empfinde im vorauszudenken. Alles andere erscheint mir unlogisch. Außerdem bietet es mir - "krankheit"sbedingt - eine relative Sicherheit. Wenn ich richtig liege.

Das ist doch okay.

Es kann auch anders kommen. Nicht Thomas Anders.

Ich bin nicht ängstlich, wenn ich nachdenke. Ich nehme es ernst, ich Sorge mich um mich und um mein Date. Nicht mehr, nicht weniger.

Lasse ich mir auch nicht. Dass ich es dennoch nicht mache oder schaffe, hat andere Gründe.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:23
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:10 Üblicherweise wird beim ersten Date nicht rumgeknutscht und da es in 90% aller Fälle sowieso nie zu einem zweiten Date kommt, weil viel Glück dazu gehört damit beidseitiges Interesse da ist, sollte man erstmal ganz entspannt alles auf sich zukommen lassen. :)
Gut, dass du das mal sagst. Ich habe immer das Gefühl, alle knutschen beim ersten Date direkt rum oder landen gleich in der Kiste, als wäre das ganz normal... Leider hört man ja auch immer wieder "Du musst dies und das beim ersten Date tun", wie als wäre es ein Automatismus und dass es dann auf jeden Fall klappt.
Ich denke da wird halt viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
Man muss hier natürlich auch schauen, in welchem Alter die Leute sind, die sowas erzählen... mit Anfang 20 habe ich auch bei fast jedem ersten Date geküsst und ich bin auch sehr häufig mit der Frau am selben Abend im Bett gelandet. In dem Alter läuft das halt anders als mit 35, wo es um ein "richtiges" Kennenlernen geht. Jetzt sind die meisten aus dieser Ausprobier- und Dauergeilheits-Phase raus, haben ihre Erfahrungen gemacht und wünschen sich eine feste Partnerschaft.
Ich habe jedenfalls schon ewig keine Frau mehr beim ersten Date geküsst und es hat bei mir auch nur extrem selten mal "gefunkt".
Die Frau mit der ich nun seit einiger Zeit was laufen habe küsste ich erst nach dem 3. Date und selbst das war ihr eigentlich noch zu schnell. Mit Anfang 20 wäre das undenkbar gewesen.

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:23 Dieses beiderseitige Interesse zu erkennen und dann die nötigen Schritte zu veranlassen, ist dann aber doch nicht immer so einfach. Zumindest für mich.
Das kommt automatisch mit den Erfahrungen, die du bei deinen Dates sammelst!
Frauen senden unterbewusste aber auch teilweise sehr bewusst eingesetzte subtile Signale, die dir sagen "ich stehe auf dich", wenn das der Fall ist läuft alles weitere nahezu von selbst.
Helfen kann es, wenn du ein empathischer Mann bist, denn dann fällt es dir leichter die Emotionen der Frau (die dann hoffentlich Aufregung/Erregung/Anziehung transportieren) wahrzunehmen.
Wie diese Signale generell aussehen könnten, ist allerdings ein eigenes Thema für sich (hier im Forum gab es auch bereits Threads dazu).
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Karlsson »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:27
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:35
Fraggle hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:22 Und wie groß bist du?
Meine Tinder-Größe oder die Wahrheit? :pfeif: :lach:
1,74 m... Mit viel Phantasie und bei erholten Bandbscheiben morgens vielleicht auch ein wenig größer. :lol:
Du Riese...

1.64 m......
1,80 m, hat mir in SBs aber nichts genützt...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele