Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 12 Nov 2020 18:13
NBUC hat geschrieben: 12 Nov 2020 18:10 Der schmale kleine Nerd, der sich mit 14 mit dem PC auf den Dachboden verdrückt hat und dann Informatik studiert hat, als Ausgleich vielleicht als Einzelkämpfer Marathon gelaufen ist und jetzt mit Anfang 30 eine anständig dotierte Stelle bekommen hat: Wie soll der dann irgendwo positiv auf dem Beziehungsmarkt erscheinen?
Ich glaube, gerade dieser kann sich ganz gut verkaufen. Marathon = sportlich, schlank; anständig dotierte Stelle = gutes Gehalt, kann Familie finanzieren, ...

Warst Du nicht immer Fan von LMS? :gruebel:
Und genau da haben wir die Falle. :winken:
LMS ist die Wirkung des oberflächlichen Eindrucks dieser Parameter und der passt halt weiterhin nicht:
Schmal und klein ist kein optischer Bringer, selbst wenn er Pokale damit gewinnt.
Das Geld sähe frau auch nur, wenn er es in eine Profil schreiben würde, aber dann wäre das ein Anreiz für Golddigger, aber nichts, was ihm wie sonst über den transportierten Eindruck von Wohlstand und Annehmlichkeiten Pluspunkte verschaffen würde (ggf. hat er nicht einmal ein Auto, er kann ja gut laufen). Und unter "senior lead developer" einer ggf wesentlichen, aber nicht nachrichtenbekannten Firma kann sich dann auch niemand etwas vorstellen - übrig bleibt Informatiker mit den entsprechenden und teils ja auch hier passenden Assoziationen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Clochard »

Vogel hat geschrieben: 12 Nov 2020 18:13 Ich glaube, gerade dieser kann sich ganz gut verkaufen.
Nee eben nicht. Deswegen ja sein Werdegang.
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

NBUC hat geschrieben: 12 Nov 2020 18:25 Das Geld sähe Frau auch nur, wenn er es in eine Profil schreiben würde,
aber dann wäre das ein Anreiz für Golddigger, aber nichts, was ihm wie sonst über den transportierten Eindruck von Wohlstand und Annehmlichkeiten Pluspunkte verschaffen würde...
Das liest man gerade bei gestylten Frauen oft im Profiltext das sie als Hobby Geld verdienen hat. Ich finde das keinesfalls anlockend, eher albern und lächerlich.
Clochard

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Clochard »

wenn man Geld hat und Frauen damit locken will, muss man den entsprechenden Lifestyle posten: fette Karre, teure Restaurants, schicke Cocktailbars, Fernreisen... das ganze Programm halt
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:25 wenn man Geld hat und Frauen damit locken will, muss man den entsprechenden Lifestyle posten: fette Karre, teure Restaurants, schicke Cocktailbars, Fernreisen... das ganze Programm halt
Und das "authentisch" hin zu bekommen, die "Sprache" und den Stallgeruch" mit zu bringen und nicht nur als Poser zu wirken, ist eine Fertigkeit, oft genug dann auch schon familiär weitergegeben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Ringelnatz »

Volltrottel hat geschrieben: 13 Nov 2020 06:52
NBUC hat geschrieben: 12 Nov 2020 18:25 Das Geld sähe Frau auch nur, wenn er es in eine Profil schreiben würde,
aber dann wäre das ein Anreiz für Golddigger, aber nichts, was ihm wie sonst über den transportierten Eindruck von Wohlstand und Annehmlichkeiten Pluspunkte verschaffen würde...
Das liest man gerade bei gestylten Frauen oft im Profiltext das sie als Hobby Geld verdienen hat. Ich finde das keinesfalls anlockend, eher albern und lächerlich.
Geld verdienen als Hobby? Ich würde das glaub ich eher ironisch einordnen ;) Aber es ist doch letztlich gut, wenn es dir hilft, die nichtvorhandene Passung direkt zu erkennen.
In a world where you can be anything, be kind.
Clochard

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:33
Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:25 wenn man Geld hat und Frauen damit locken will, muss man den entsprechenden Lifestyle posten: fette Karre, teure Restaurants, schicke Cocktailbars, Fernreisen... das ganze Programm halt
Und das "authentisch" hin zu bekommen, die "Sprache" und den Stallgeruch" mit zu bringen und nicht nur als Poser zu wirken, ist eine Fertigkeit, oft genug dann auch schon familiär weitergegeben.
funktioniert sicher auch als neureicher Proll :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 08:43
NBUC hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:33
Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:25 wenn man Geld hat und Frauen damit locken will, muss man den entsprechenden Lifestyle posten: fette Karre, teure Restaurants, schicke Cocktailbars, Fernreisen... das ganze Programm halt
Und das "authentisch" hin zu bekommen, die "Sprache" und den Stallgeruch" mit zu bringen und nicht nur als Poser zu wirken, ist eine Fertigkeit, oft genug dann auch schon familiär weitergegeben.
funktioniert sicher auch als neureicher Proll :lol:
Das funktioniert wohl eher in einem eher schmalen Bereich von dem, was mann suchen könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Ringelnatz »

Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 08:43 funktioniert sicher auch als neureicher Proll :lol:
der ist dann halt authentisch neureich :mrgreen:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Finnlandfreundin »

Meine Vorauswahl, die ich einstelle, ist zum einen die Entfernung (50 km), das Alter ( - 8 Jahre und + 10 Jahre) und Single. So habe ich schonmal eine Vorauswahl.

Wenn ich Profile betrachte, lasse ich mich von dem Profil führen. Die Aufmerksamkeit können verschiedene Aspekte bringen - ein Foto, ein Spruch, die Selbstbeschreibung, gemeinsame Hobbys ... Ob ich jemanden anschreibe, erfolgt intuitiv. Ich habe keine Liste im Kopf. Ich schreibe auch Profile an, die kein Foto drinnen haben, die Gründe können unterschiedlich sein, weshalb jemand inkognito bleiben möchte. In Singlebörsen ist man allgemein sehr auf das Optische fixiert und sucht immer nur das Beste, weil einem suggeriert wird, da gibt es noch mehr Möglichkeiten, bessere, schönere... Ohne Foto konzentriere ich mich mehr auf den Menschen. Erst kurz vor einem Treffen kommt es zum Austausch von Bildern. Diese Vorgehensweise ohne Foto ist allerdings neu bei mir. Mal sehen, was wird. Neu ist in meiner Vorgehensweise auch, dass ich mich auf eine Kommunikation konzentriere. So schreibe ich seit zwei Tagen mit einem Mann über eine Singleplattform. Er wirkt vom Schreiben her sehr sympathisch. Wir haben noch keine Fotos getauscht. Das wollen wir morgen Abend machen und uns Sonntag treffen.
Früher war ich gegen Singlebörsen, in denen man keine Fotos sah. Die Zeiten ändern sich.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Volltrottel hat geschrieben: 13 Nov 2020 06:52Das liest man gerade bei gestylten Frauen oft im Profiltext das sie als Hobby Geld verdienen hat. Ich finde das keinesfalls anlockend, eher albern und lächerlich.
Geld verdienen als Hobby habe ich noch nie gelesen. Waren das Frauen die ihren Onlyfans promoten wollten?
Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:25 wenn man Geld hat und Frauen damit locken will, muss man den entsprechenden Lifestyle posten: teure Restaurants, schicke Cocktailbars, Fernreisen... das ganze Programm halt
:good:
Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:25fette Karre,
Eine fette Karre kommt zumindest in meiner Generation prollig rüber.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 13 Nov 2020 09:54
Volltrottel hat geschrieben: 13 Nov 2020 06:52Das liest man gerade bei gestylten Frauen oft im Profiltext das sie als Hobby Geld verdienen hat. Ich finde das keinesfalls anlockend, eher albern und lächerlich.
Geld verdienen als Hobby habe ich noch nie gelesen. Waren das Frauen die ihren Onlyfans promoten wollten?
Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:25 wenn man Geld hat und Frauen damit locken will, muss man den entsprechenden Lifestyle posten: teure Restaurants, schicke Cocktailbars, Fernreisen... das ganze Programm halt
:good:
Clochard hat geschrieben: 13 Nov 2020 07:25fette Karre,
Eine fette Karre kommt zumindest in meiner Generation prollig rüber.
Die Frage ist, will Mann so eine Frau?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Nov 2020 12:43 Die Frage ist, will Mann so eine Frau?
Das meinte ich mit sehr schmalem Suchbereich.
Ein paar wäre es vermutlich egal, solange sie zum Zug kommen, aber im Normalfall sicher nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

Volltrottel hat geschrieben: 13 Nov 2020 06:52Das liest man gerade bei gestylten Frauen oft im Profiltext das sie als Hobby Geld verdienen hat. Ich finde das keinesfalls anlockend, eher albern und lächerlich.
Oder unanständig. Keine gute Idee :dont:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Nov 2020 09:43 Meine Vorauswahl, die ich einstelle, ist zum einen die Entfernung (50 km), das Alter ( - 8 Jahre und + 10 Jahre) und Single. So habe ich schonmal eine Vorauswahl.

Wenn ich Profile betrachte, lasse ich mich von dem Profil führen. Die Aufmerksamkeit können verschiedene Aspekte bringen - ein Foto, ein Spruch, die Selbstbeschreibung, gemeinsame Hobbys ... Ob ich jemanden anschreibe, erfolgt intuitiv. Ich habe keine Liste im Kopf. Ich schreibe auch Profile an, die kein Foto drinnen haben, die Gründe können unterschiedlich sein, weshalb jemand inkognito bleiben möchte. In Singlebörsen ist man allgemein sehr auf das Optische fixiert und sucht immer nur das Beste, weil einem suggeriert wird, da gibt es noch mehr Möglichkeiten, bessere, schönere... Ohne Foto konzentriere ich mich mehr auf den Menschen. Erst kurz vor einem Treffen kommt es zum Austausch von Bildern. Diese Vorgehensweise ohne Foto ist allerdings neu bei mir. Mal sehen, was wird. Neu ist in meiner Vorgehensweise auch, dass ich mich auf eine Kommunikation konzentriere. So schreibe ich seit zwei Tagen mit einem Mann über eine Singleplattform. Er wirkt vom Schreiben her sehr sympathisch. Wir haben noch keine Fotos getauscht. Das wollen wir morgen Abend machen und uns Sonntag treffen.
Früher war ich gegen Singlebörsen, in denen man keine Fotos sah. Die Zeiten ändern sich.
Das ist sehr lobenswert. Ich habe es auch so gemacht. Ich hatte zudem den Eindruck, dass nicht wenige gutaussehende Frauen das auch so machen, gerade weil sie hoffen, auf diese Weise eine andere männliche Zielgruppe zu erreichen. Zur Wahrheit gehört auch, dass es verdammt schwer fällt, die Optik auszublenden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 13 Nov 2020 13:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Nov 2020 09:43 Meine Vorauswahl, die ich einstelle, ist zum einen die Entfernung (50 km), das Alter ( - 8 Jahre und + 10 Jahre) und Single. So habe ich schonmal eine Vorauswahl.

Wenn ich Profile betrachte, lasse ich mich von dem Profil führen. Die Aufmerksamkeit können verschiedene Aspekte bringen - ein Foto, ein Spruch, die Selbstbeschreibung, gemeinsame Hobbys ... Ob ich jemanden anschreibe, erfolgt intuitiv. Ich habe keine Liste im Kopf. Ich schreibe auch Profile an, die kein Foto drinnen haben, die Gründe können unterschiedlich sein, weshalb jemand inkognito bleiben möchte. In Singlebörsen ist man allgemein sehr auf das Optische fixiert und sucht immer nur das Beste, weil einem suggeriert wird, da gibt es noch mehr Möglichkeiten, bessere, schönere... Ohne Foto konzentriere ich mich mehr auf den Menschen. Erst kurz vor einem Treffen kommt es zum Austausch von Bildern. Diese Vorgehensweise ohne Foto ist allerdings neu bei mir. Mal sehen, was wird. Neu ist in meiner Vorgehensweise auch, dass ich mich auf eine Kommunikation konzentriere. So schreibe ich seit zwei Tagen mit einem Mann über eine Singleplattform. Er wirkt vom Schreiben her sehr sympathisch. Wir haben noch keine Fotos getauscht. Das wollen wir morgen Abend machen und uns Sonntag treffen.
Früher war ich gegen Singlebörsen, in denen man keine Fotos sah. Die Zeiten ändern sich.
Das ist sehr lobenswert. Ich habe es auch so gemacht. Ich hatte zudem den Eindruck, dass nicht wenige gutaussehende Frauen das auch so machen, gerade weil sie hoffen, auf diese Weise eine andere männliche Zielgruppe zu erreichen. Zur Wahrheit gehört auch, dass es verdammt schwer fällt, die Optik auszublenden.
Naja, ob das lobenswert ist, weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass Bild und Realität oft nicht so nah beieinander sind und man lässt die, die sich nicht so optimal abgelichtet haben, hinten runter fallen. Für mich ist Schönheit nicht nur das Äußere, zumal das sowieso vergänglich ist bzw die Figur abänderbar. Um einem Mann eine Chance bzw uns eine Chance zu geben, muss er nicht Akademiker sein. Hauptsache er interessiert sich für etwas und kann sich ausdrücken und benehmen. Und das erkennt man selten an einem Profil, selbst wenn es einen gut formulierten Text hat. Dieser muss nicht selbst geschrieben sein oder mit viel Mühe (was dennoch etwas lobenswert wäre).
Ich glaube, das ist mir öfters passiert, dass man sich vom Optischen blenden lässt und dann war's nur heiße Luft.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hoppala »

Volltrottel hat geschrieben: 13 Nov 2020 06:52Das liest man gerade bei gestylten Frauen oft im Profiltext das sie als Hobby Geld verdienen hat.
Vermutet hier noch jemand wie ich, dass es sich da wohl um einen Code handelt?
So wie Damen auf einschlägigeren Seiten ihr Hobby ja auch nur aus Spaß an der Freud ausüben ... aber leider leider immer etwas knapp mit Taschengeld sind, und das Fitnessstudio, Solarium und das sexy Outfit kosten ja auch was ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

Hoppala hat geschrieben: 13 Nov 2020 15:24Vermutet hier noch jemand wie ich, dass es sich da wohl um einen Code handelt?
Wiegesagt:
Melli hat geschrieben: 13 Nov 2020 13:48Oder unanständig. Keine gute Idee :dont:
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Melli hat geschrieben: 13 Nov 2020 13:48
Volltrottel hat geschrieben: 13 Nov 2020 06:52Das liest man gerade bei gestylten Frauen oft im Profiltext das sie als Hobby Geld verdienen hat. Ich finde das keinesfalls anlockend, eher albern und lächerlich.
Oder unanständig. Keine gute Idee :dont:
Ich hab mal eine angeschrieben die im Profiltext von "Dates der besonderen Art" sprach. Auf Nachfrage sagte sie dann dass sie damit ein Taschengeld meint. Fand ich dann nicht so besonders...
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Ich fand Frauen die auf Tinder ihren Onlyfans Account promoten immer kurios. Warum bezahlen Männer für die Fotos, obwohl es Milliarden Fotos von nackten Frauen kostenlos im Internet gibt? :wuetend: Dagegen scheint mir Prostitution light fast schon fair.