Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

Volltrottel hat geschrieben: 07 Nov 2020 05:58Das lindert solche Symptome durch die Illusion die sie erzeugen.
Bis die Desillusionierung einsetzt. (Was auch cyklisch ablaufen kann. Also mal sieht man es ein und läßt es bleiben, dann hält man es nicht mehr aus und versucht es doch wieder, usw. usf. ... Eigentlich nicht anders als es iRL auch laufen kann :shy:)

Außerdem scheint Online-Dating seine eigenen Probleme zu erzeugen. (Und auch auf Offline-Dating negativ rückzukoppeln, aber dazu hat IVV verschiedentlich schon viel und gut geschrieben.)
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Volltrottel hat geschrieben: 07 Nov 2020 05:58Warum sollten Dating Apps depressive Symptomatiken erzeugen oder verstärken? Bei Einsamkeit und sozialer Angst gaukeln diese Apps höchstens Geselligkeit und soziale Kontakte vor die real nicht existieren. Das lindert solche Symptome durch die Illusion die sie erzeugen.
Ich habe lange gut mit der Einstellung gelebt, dass ich keine Freundin habe, weil mein privates und berufliches Umfeld hauptsächlich aus Männern besteht. Und es sich früher oder später schon ergeben wird. :shylove:

Auf Tinder zu sehen, dass einen tausende Frauen im Umkreis für nicht gut genug halten, geht natürlich auf das Ego. Und Geselligkeit verspüre ich bei den oft mühsamen Konversationen auch nicht. Aber ein paar Dates sind besser als nichts.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Wuchtbrumme »

Informatiker hat geschrieben: 07 Nov 2020 10:34
Volltrottel hat geschrieben: 07 Nov 2020 05:58Warum sollten Dating Apps depressive Symptomatiken erzeugen oder verstärken? Bei Einsamkeit und sozialer Angst gaukeln diese Apps höchstens Geselligkeit und soziale Kontakte vor die real nicht existieren. Das lindert solche Symptome durch die Illusion die sie erzeugen.
Ich habe lange gut mit der Einstellung gelebt, dass ich keine Freundin habe, weil mein privates und berufliches Umfeld hauptsächlich aus Männern besteht. Und es sich früher oder später schon ergeben wird. :shylove:

Auf Tinder zu sehen, dass einen tausende Frauen im Umkreis für nicht gut genug halten, geht natürlich auf das Ego. Und Geselligkeit verspüre ich bei den oft mühsamen Konversationen auch nicht. Aber ein paar Dates sind besser als nichts.
Diese Frauen halten Dich laut dem Foto nicht für interessant genug. In Deinem Alter wird Tinder doch hauptsächlich zum Spielen genutzt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2020 11:18Diese Frauen halten Dich laut dem Foto nicht für interessant genug.
gutaussehend :lach:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2020 11:18In Deinem Alter wird Tinder doch hauptsächlich zum Spielen genutzt.
Auf Bumble sieht die Situation nicht viel anders aus.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hoppala »

Volltrottel hat geschrieben: 07 Nov 2020 05:58
Hoppala hat geschrieben: 06 Nov 2020 23:28 " Einsamkeit und soziale Angst ist eine schlechte Kombination für alleinstehende Menschen, die Dating-Apps auf ihren Smartphones verwenden, "

"Depressionssymptome und soziale Ängste sind mit der verstärkten Nutzung von mobilen Dating-Anwendungen (Dating-Apps) bei Frauen (stärkere Ausprägung) und Männern (geringere Ausprägung) verknüpft
(...9
Mit zunehmenden Symptomen sozialer Angst und Depressionen benutzten die teilnehmenden Frauen eher mobile Dating-Apps für die Suche nach sozialen Kontakten,
(...)
Männer in der Studie benutzten mobile Dating-Apps für die Partnersuche umso weniger, je größer ihre sozialen Angst- und Depressionssymptome waren."

https://psylex.de/psychologie-lexikon/s ... pps.html#2
Warum sollten Dating Apps depressive Symptomatiken erzeugen oder verstärken?
Keine Ahnung. Diese These wrd da ja nicht aufgestellt, ein solches Ergebnis nicht dargestellt, folglich auch nicht begründet.

Bzw. genau genommen: ich hab schon ne Ahnung - das Zitierte und die Quelle haben damit aber nichts zu tun.
Volta hat geschrieben: 07 Nov 2020 09:33 Sehr wirr geschrieben (Hoppala).
Ich hab gar nichts geschrieben. Ich habe auszugsweise zitiert und die Quelle angegeben, damit, wer mag, selbst lesen und schlauer werden kann. Ich bin hoffnungsloser Optimist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Volltrottel hat geschrieben: 07 Nov 2020 05:58 Warum sollten Dating Apps depressive Symptomatiken erzeugen oder verstärken?
Genau aus dem Grund, den Informatiker hier anführt.
Man fühlt sich nicht attraktiv genug, kriegt nicht genügend Likes/Matches und wird in seiner Meinung bestätigt, dass man zu nichts taugt, während man irgendwo im Internet irgendwo liest, dass es Männer mit 1000 Matches oder mehr gibt.
Informatiker hat geschrieben: 07 Nov 2020 11:28
Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2020 11:18Diese Frauen halten Dich laut dem Foto nicht für interessant genug.
gutaussehend :lach:
Naja, ist doch das altbekannte Lied:
"Die durchschnittliche Frau „liked“ gerade mal 12 Prozent der Männer auf Tinder. Im Umkehrschluss werden Männer aber natürlich nicht von 12 Prozent der Frauen, die sie liken, zurückgeliked. Ist ja alles menschlich-ungerecht. Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind."
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... -Apps.html

Du gehörst vielleicht einfach nicht zu den Top 20 %. Oder hast nicht die besten Bilder drin - das macht wohl sehr viel aus.
Und wenn du Likes von Frauen bekommst, die du unattraktiv/hässlich findest, kann das daran liegen, dass nicht unbedingt du unattraktiv/hässlich bist, sondern eben einfach nur Durchschnitt.

Man muss ja auch ganz klar sehen, dass von den 78 Prozent der Frauen, die 20 Prozent der attraktiven Männer liken, selbst nicht immer alle superattraktiv sind. Das kann gar nicht sein. Von daher werden einige Frauen da beziehungsmäßig leer ausgehen, weil sie sich überschätzen, genauso wie ein unattraktiver oder durchschnittlich aussehender Mann, der nur Frauen liked, die überdurchschnittlich attraktiv sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 07 Nov 2020 12:06
Volltrottel hat geschrieben: 07 Nov 2020 05:58 Warum sollten Dating Apps depressive Symptomatiken erzeugen oder verstärken?
Genau aus dem Grund, den Informatiker hier anführt.
Man fühlt sich nicht attraktiv genug, kriegt nicht genügend Likes/Matches und wird in seiner Meinung bestätigt, dass man zu nichts taugt, während man irgendwo im Internet irgendwo liest, dass es Männer mit 1000 Matches oder mehr gibt.
Ist in der Realität aber genau so. Da ist es für jemanden ohne ausreichenden Marktwert genau so frustrierend zu sehen, wie andere Zeichen von Interesse und Erfolg beim selber Interesse an anderen zeigen erleben, während man selber immer leer ausgeht und nur ignoriert wird oder Ablehnungen erfährt. Da ist die Disco, eine private Party, Verein, Uni, Arbeit usw. nicht anders. Wobei aber Online-Dating weniger Frust auslöst, da muss man im Gegensatz zur Disco wenigstens nicht aus nächster Nähe mitansehen wie jemand mit mehr Marktwert dann mit jemanden rumknutscht und fummelt, den man selber gerne gehabt hätte oder wie im Studium mitanhören, wie zwei Leute Nummern tauschen und sich schon aufs nächste Treffen freuen während man die andere Person selber gern gedated hätte.
Fazit: Misserfolg kann Frust und Depressionen auslösen, egal wo man ihn erfährt, das ist jetzt kein Argument speziell gegens Online-Dating.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich von einer einzelnen Frau, die ich nie wieder sehe, einen Korb kassiere oder mich anscheinend ein großer Teil der Frauen in meinem Umkreis für nicht gut genug halten.

Kaltansprachen kosten natürlich mehr Überwindung als irgendeine Frau online anzuschreiben oder gar nur zu liken, aber die Erfolgschancen scheinen mir bisher deutlich besser. :cooler:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 07 Nov 2020 11:55
Ich hab gar nichts geschrieben. Ich habe auszugsweise zitiert
Und das löst das Problem der Unlesbarkeit wie genau?
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2020 12:19 Ist in der Realität aber genau so. Da ist es für jemanden ohne ausreichenden Marktwert genau so frustrierend zu sehen, wie andere Zeichen von Interesse und Erfolg beim selber Interesse an anderen zeigen erleben, während man selber immer leer ausgeht und nur ignoriert wird oder Ablehnungen erfährt.
Genauso würde ich nicht sagen. Beim Online-Dating via Tinder ist das Aussehen noch mal deutlich wichtiger. Offline kannst du noch anders punkten und du kannst für eine Frau ggf. attraktiv werden, auch wenn du optisch gar nicht ihr Typ bist... Durch dein Auftreten, deine Ausstrahlung, dein Selbstbewusstsein, deinen Charme, dein Lachen, deinen Humor, wie du mit anderen Leuten umgehst, für manche auch über deinen Status oder durchs Geld usw.
Eigentlich immer haben mir Frauen Interesse genau dann entgegengebracht, wenn ich gar nicht auf der Suche war, sondern einfach nur Spaß hatte... Das eigene "Mindset" spielt offline eine viel größere Rolle. Leider hilft es aber nicht, einfach nur Spaß zu haben und nicht auf der Suche zu sein. Genauso wenig hilft es aber, bei der Suche zu verbissen vorzugehen. Es ist wie immer der Mittelweg...
Seb-X

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2020 12:19
Ist in der Realität aber genau so. Da ist es für jemanden ohne ausreichenden Marktwert genau so frustrierend zu sehen, wie andere Zeichen von Interesse und Erfolg beim selber Interesse an anderen zeigen erleben, während man selber immer leer ausgeht und nur ignoriert wird oder Ablehnungen erfährt. 
In der Realität kann Mut den entscheidenden Unterschied ausmachen. Selbstverständlich nicht bei jedem, es gibt keine Allzweckwaffe.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 07 Nov 2020 13:06
Hoppala hat geschrieben: 07 Nov 2020 11:55
Ich hab gar nichts geschrieben. Ich habe auszugsweise zitiert
Und das löst das Problem der Unlesbarkeit wie genau?
Gar nicht.
Lesen und verstehen muss jeder selbst.
Habe nicht vor, den Aussagen der verlinkten Texte irgendwas hinzuzufügen.

Die bisherigen Antworten legen mir nahe, dass es wohl auch wenig Nutzen hätte, würde ich die angeführten Fakten anders verdeutlichen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

Hoppala hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:03 Die bisherigen Antworten legen mir nahe, dass es wohl auch wenig Nutzen hätte, würde ich die angeführten Fakten anders verdeutlichen.
Ferner bleibt sowieso offen, ob die sich beklagende Person überhaupt ein Interesse an einer weiteren Ausführung gehabt hätte oder lediglich auf den "Fehler" hinweisen wollte. ;)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:03 Habe nicht vor, den Aussagen der verlinkten Texte irgendwas hinzuzufügen.
Hätte ich auch nicht erwartet, da dies ein Akt wäre, der aus Wille zur Verständigung resultieren würde. Und dein Ziel ist ja offensichtlich das Gegenteil davon.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volta »

Hanuta hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:10
Hoppala hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:03 Die bisherigen Antworten legen mir nahe, dass es wohl auch wenig Nutzen hätte, würde ich die angeführten Fakten anders verdeutlichen.
Ferner bleibt sowieso offen, ob die sich beklagende Person überhaupt ein Interesse an einer weiteren Ausführung gehabt hätte oder lediglich auf den "Fehler" hinweisen wollte. ;)
Es liegt ja kein Fehler vor, sondern Hoppala ist offensichtlich stolz auf Verunmöglichung konstruktiver Diskussion.
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

Volta hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:12
Hanuta hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:10
Hoppala hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:03 Die bisherigen Antworten legen mir nahe, dass es wohl auch wenig Nutzen hätte, würde ich die angeführten Fakten anders verdeutlichen.
Ferner bleibt sowieso offen, ob die sich beklagende Person überhaupt ein Interesse an einer weiteren Ausführung gehabt hätte oder lediglich auf den "Fehler" hinweisen wollte. ;)
...konstruktiver Diskussion...
:lach: :lach: :lach:

Vielleicht solltest du anfangen ehrlich mit den Leuten zu kommunizieren anstatt ständig die Löcher für einen Seitenhieb zu suchen. Das würde einen konstruktiven Austausch fördern.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volta »

Hanuta hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:22
Volta hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:12
Hanuta hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:10

Ferner bleibt sowieso offen, ob die sich beklagende Person überhaupt ein Interesse an einer weiteren Ausführung gehabt hätte oder lediglich auf den "Fehler" hinweisen wollte. ;)
...konstruktiver Diskussion...
:lach: :lach: :lach:

Vielleicht solltest du anfangen ehrlich mit den Leuten zu kommunizieren anstatt ständig die Löcher für einen Seitenhieb zu suchen.
Offensichtlich hast du schwere Probleme, einfache deutsche Texte zu verstehen... :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 07 Nov 2020 13:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2020 12:19 Ist in der Realität aber genau so. Da ist es für jemanden ohne ausreichenden Marktwert genau so frustrierend zu sehen, wie andere Zeichen von Interesse und Erfolg beim selber Interesse an anderen zeigen erleben, während man selber immer leer ausgeht und nur ignoriert wird oder Ablehnungen erfährt.
Genauso würde ich nicht sagen. Beim Online-Dating via Tinder ist das Aussehen noch mal deutlich wichtiger. Offline kannst du noch anders punkten und du kannst für eine Frau ggf. attraktiv werden, auch wenn du optisch gar nicht ihr Typ bist... Durch dein Auftreten, deine Ausstrahlung, dein Selbstbewusstsein, deinen Charme, dein Lachen, deinen Humor, wie du mit anderen Leuten umgehst, für manche auch über deinen Status oder durchs Geld usw.
Mir gings aber nicht um die Bedeutung vom Aussehen, sondern um den Frust durch Ablehnung. Den sehe in Real größer als online an da man online immerhin nicht mitbekommt, wie andere Leute Erfolg haben z.B. mit Rumknutschen und Dates ausmachen, vor allem, wenn es mit einer Person ist, die man selber gern gehabt hätte, aber einem ablehnte. Eine Annäherung in Real bekommen meist auch andere Menschen mit, online bist du dagegen nur einer von vielen, der weggeswiped wird oder deren Nachricht nicht beantwortet wird.
Es gibt auch Menschen, die weder online noch in Real Erfolg haben. Die also ihr Aussehen nicht mit den von dir genannten Punkten in Real ausreichend kompensieren können oder bei denen das Problem nicht das Aussehen ist.
Mein Eindruck ist auch: Online-Dating wird meist erst gemacht, wenn sich in Real kein (ausreichender) Erfolg eingestellt hat oder wenn die privaten und beruflichen Umfelder keine potentiellen Partner (mehr) haben, z.B. weil man mit so ab 30 in einem Alter ist, wo Single sein die absolute Ausnahme ist oder diese von Leuten vom unpassenden Geschlecht, viel alt, viel zu jung usw. dominiert werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:11
Hoppala hat geschrieben: 07 Nov 2020 16:03 Habe nicht vor, den Aussagen der verlinkten Texte irgendwas hinzuzufügen.
Hätte ich auch nicht erwartet, da dies ein Akt wäre, der aus Wille zur Verständigung resultieren würde. Und dein Ziel ist ja offensichtlich das Gegenteil davon.
Ich habe hier Hinweise auf - meiner Ansicht nach fürs Thema interessante - wissenschaftliche Erkenntnisse eingeworfen. Die kann nun jeder zur Kenntnis nehmen oder es lassen. Oder inhaltliche Fragen stellen und hoffen, das jemand hier die Texte oder zu Grunde liegenden Studien a) besser versteht und b) besser darlegen kann als die Profis, die das versucht haben.

Aus deinem Vorhalt, dass du das nicht lesen kannst, kann ich weder einen Wunsch zur Verständigung noch nach Hilfestellung noch irgendeine Möglichkeit zur Hilfestellung entnehmen. Ich kann dir das lesen nciht abnehmen. Ich habe die Texte gelesen, bevor ich sie in Auszügen wortwörtlich zitiert und verlinkt habe. Meiner praktischen Erfahrung nach sind sie lesbar.

Und ich sehe, dass die sich anschleißende Diskussion - an der du bisher nicht teilgenommen hast - auch nichts mit Inhalt und möglichen Folgerungen der angebotenen Information zu tun hat, sondern einzelne Worte davon in einen neuen Zusammenhang bringt, in dem ich einen für mich völlig uninteressanten, destruktive Gefühle wiederholenden und selbstbestätigenden Charakter sehe.

Die geäußerten Mutmaßungen und Unterstellungen, auch persönliche von dir über meine Absichten, haben nichts mit den von mir angebotenen Hinweisen zu tun.
Wenn du mich aus deinem sachverhaltslosen Streitangebot nicht raushalten kannst, halte ich mich selbst raus."Ey Alter,was guckst du so?!?" ignorier ich auf der Straße ja auch.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 07 Nov 2020 17:57
Aus deinem Vorhalt, dass du das nicht lesen kannst, kann ich weder einen Wunsch zur Verständigung noch nach Hilfestellung noch irgendeine Möglichkeit zur Hilfestellung entnehmen.
Du hast ja schon stolz verkündet, dass du nichts hinzuzufügen hast. Insofern würde jeder "Wunsch zur Verständigung [...] Hilfestellung " ins Leere gehen. Insofern, ist alles geklärt.