Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Obelix »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 03 Nov 2020 11:33
Obelix hat geschrieben: 02 Nov 2020 21:13 Ich würde darüber keine Witze machen. Das sieht mir nach Phasen von extremer Verzweiflung (und einer nicht besonders stabilen Psyche) aus. Sei lieber froh, dass Du sowas nicht hast und streu nicht noch mehr Salz in die Wunde!
Ich erinnere nur kurz an das Stichwort "respektvoller Umgang" in den Forumsregeln.
Kann aber auch sein das da einer einfach nur nach Aufmerksamkeit gesucht hat...
Auch wenn das in einem Forum wie hier nie hundertprozentig auszuschließen ist, glaube ich nicht daran, dass das nur "Show" ist. Die übrigen bisherigen Beiträge von Martin1985Michael1985 sprechen da eine ganz andere Sprache. Und selbst wenn es so sein sollte, ist das immer noch kein Grund, sich über einen anderen User lustig zu machen.
Immerhin sind wir hier ein Selbsthilfe-Forum, und dazu gehört es auch, dass man seine empfindlichen Seiten zeigen kann, ohne dafür lächerlich gemacht zu werden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:30...Martin1985...
So schnell wird aus einem Michael ein Martin.

Glaube aber auch nicht daran, dass er hier nur Aufmerksamkeit sucht. Es handelt sich meiner Einschätzung nach schon um ein gravierendes Problem was er hat. Nur scheinen viele Aussagen von ihm nicht wirklich der Wahrheit zu entsprechen, auch wenn der Frust dahinter natürlich real zu sein scheint.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Obelix »

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:41
Obelix hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:30...Martin1985...
So schnell wird aus einem Michael ein Martin.
:oops: Danke für die Korrektur!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Melli

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Melli »

Ob ich etwas für plausibel befinde (aufgrund meiner unausweichlich begrenzten Erfahrung), ist nicht der Maßstab aller Dinge.

Das Hauptproblem scheint zu sein, daß einem die Lebenserfahrung irgendwann mal sagen sollte, daß Geld nicht Teil der Lösung zu sein hat (sondern meistens nur der Landschaft, manchmal auch des Problems).

Und der Spruch mit dem Bett ist creepy. Und es hat natürlich keinerlei Sinn, darüber zu diskutieren zu versuchen. Was ein notorischer AB-Fehler zu sein scheint. Man kann zwar manche Mißverständnisse klären, aber sowas ist ganz tief in den Fettnapf getreten.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Zwerg »

Obelix hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:30
Danke für diese Worte, Obelix. Keiner mag es, wenn nicht mit ihm sondern über ihn diskutiert wird.

@Michael1985
Es geht nicht nur um die Sache mit dem Doppelbett. Auch die Wortwahl "verfügbare", "gebärfähige" Frauen in deinen Beiträgen kommt sicher nicht gut an, denn Du erweckst mit dieser Sprache den Eindruck, Frauen als Objekte zu sehen.

Geld soll die Gegenleistung sein. Wen willst Du damit anziehen? Geschiedene Frauen oder Frauen mit Kindern kommen nicht in Frage? Du misst mit zweierlei Maß. Dir selbst gestehst Du zu, gefrustet und hartherzig zu sein, andere aber sollen "makellos" sein.

Lerne im Ausland Frauen kennen und schaff es, durch deine Persönlichkeit ein Anfangsinteresse zu wecken. Wenn sich echte Sympathie entwickelt (es muss nicht die große Liebe sein und wird auch schwierig, wenn Du so gefrustet bist) darf sich die Dame ruhig denken: Kohle hat er auch noch und wohnt in einem Land, wo ich auch gerne leben würde. Darin sehe ICH kein Problem.

Schwierig wird es, wenn Du das Ganze vom heimatlichen Sofa aus betreibst wie einen Warenhandel oder Du z.B. aufgrund ihrer sehr ungünstigen materiellen Umstände überhaupt nicht mehr unterscheiden kannst, welche Motivation sie antreibt.

Merke: Wenn die Frau dann in der Beziehung unglücklich ist, wird sie Mittel und Wege finden, dich auch unglücklich zu machen. Das scheinen viele nicht zu glauben, die meinen sie könnten sich im Ausland auf "Einkaufstour" machen.
Zuletzt geändert von Zwerg am 03 Nov 2020 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuta

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Hanuta »

Zwerg hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:14 Geld soll die Gegenleistung sein. Wen willst Du damit anziehen? Geschiedene Frauen oder Frauen mit Kindern kommen nicht in Frage? Du misst mit zweierlei Maß. Dir selbst gestehst Du zu, gefrustet und hartherzig zu sein, andere aber sollen "makellos" sein.
Diesen Anspruch kann er doch gerne haben.
Er ist wohl nicht der einzige, der Frauen mit Kindern ablehnt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Zwerg »

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:37
Zwerg hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:14 Geld soll die Gegenleistung sein. Wen willst Du damit anziehen? Geschiedene Frauen oder Frauen mit Kindern kommen nicht in Frage? Du misst mit zweierlei Maß. Dir selbst gestehst Du zu, gefrustet und hartherzig zu sein, andere aber sollen "makellos" sein.
Diesen Anspruch kann er doch gerne haben.
Er ist wohl nicht der einzige, der Frauen mit Kindern ablehnt.
Das er nicht der Einzige ist, sagt aber nichts aus. So etwas zu hinterfragen ist in diesem Forum schwierig, denn geschieden Frauen und solche mit Kindern haben wir hier nicht viele. :)
Vor allem hat er geschrieben, dass er eigentlich Kinder mag. Er will aber nur eigene. Es soll aber nun schon vorgekommen sein, dass Frauen in einer zweiten Beziehung wieder schwanger werden.
Zum Verständnis meiner Denkweise: Für den Fall, dass ich Morgen sterbe würde ich mir wünschen, dass meine Frau einen neuen Partner findet, der sie liebt und mein Sohn einen Stiefvater der ihn fördert.
Zuletzt geändert von Zwerg am 03 Nov 2020 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuta

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Hanuta »

Zwerg hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:47
Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:37
Zwerg hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:14 Geld soll die Gegenleistung sein. Wen willst Du damit anziehen? Geschiedene Frauen oder Frauen mit Kindern kommen nicht in Frage? Du misst mit zweierlei Maß. Dir selbst gestehst Du zu, gefrustet und hartherzig zu sein, andere aber sollen "makellos" sein.
Diesen Anspruch kann er doch gerne haben.
Er ist wohl nicht der einzige, der Frauen mit Kindern ablehnt.
Das er nicht der Einzige ist, sagt aber nichts aus. So etwas zu hinterfragen ist in diesem Forum schwierig, denn geschieden Frauen und solche mit Kindern haben wird hier nicht viele. :)
Vor allem hat er geschrieben, dass er eigentlich Kinder mag. Er will aber nur eigene. Es soll nun schon vorgekommen sein, dass Frauen in einer zweiten Beziehung wieder schwanger werden.
Zum Verständnis meiner Denkweise: Für den Fall, dass ich Morgen sterbe würde ich mir wünschen, dass meine Frau einen neuen Partner findet, der sie liebt und mein Sohn einen Stiefvater der ihn fördert.
Darüber zu diskutieren lohnt nicht, weil eben jeder seine eigenen Präferenzen hat.
Ja, diesen Partner darf sie sich ja gerne wünschen, aber der wird wohl nicht Michael1985 sein. Da gibt es genügend andere Männer, die das weniger schlimm finden, wenn Frau bereits Kinder hat und diese mit in die neue Beziehung nimmt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Zwerg »

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2020 15:24 ..
Das war auch nicht nur an Michael1985 gerichtet. ;)
Hanuta

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Hanuta »

Zwerg hat geschrieben: 03 Nov 2020 15:26
Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2020 15:24 ..
Das war auch nicht nur an Michael1985 gerichtet. ;)
Selbst wenn es an die "Allgemeinheit" gerichtet war, so bleibt es ja trotzdem eine Präferenz. Ich könnte mir ebenfalls keine Partnerin mit Kind vorstellen. Ich schließe es aber nicht gänzlich aus, dass eine Frau mich von ihrem Wesen her so sehr überzeugt, dass ich den Aspekt Kind trotzdem akzeptieren können würde.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Zwerg »

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2020 16:47 Ich könnte mir ebenfalls keine Partnerin mit Kind vorstellen.
Davon bin ich ausgegangen, denn Du hattest das schon einmal erwähnt. Selbstverständlich ist die Situation der meisten hier so, dass diese Konstellation für sie kaum in Frage kommt. Auf dich würde das aber eher nicht zutreffen.
Michael1985

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Michael1985 »

Ich wollte eigentlich diesbezüglich nicht so ein großes Faß aufmachen...

Offensichtlich gibt es diesbezüglich viele Uneinigkeiten. Ich habe diese Idee schon wieder abgelegt...
Zum einen ist eine Reise jetzt sowieso nicht möglich weil ich sicher nicht mehrmals in 2-wöchige Quarantäne gehe oder plötzlich irgendwo festsitzen will. Zum anderen ist es mir zu teuer nur für einige Dates. Ich meine: Ich bin heute wieder durch die Stadt gegangen, dort gibt es massig attraktive Frauen, auch auf meiner Augenhöhe. Ich bin mir sicher, ich müsste sie nur ansprechen. Also warum so viel Umstand wenn es auch einfach ginge?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von LonesomeCoder »

Michael1985 hat geschrieben: 10 Nov 2020 15:43 Ich meine: Ich bin heute wieder durch die Stadt gegangen, dort gibt es massig attraktive Frauen, auch auf meiner Augenhöhe. Ich bin mir sicher, ich müsste sie nur ansprechen. Also warum so viel Umstand wenn es auch einfach ginge?
Probiere es doch aus... ich dachte auch mal so. Bis ich es probierte. Vllt. hast du mehr Glück. Aber schaue die die Statistiken an: durch Kaltansprachen fanden sich die wenigsten Paare.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von peter456 »

Daraus lässt sich aber nicht schlussfolgern, dass Kaltansprachen nicht erfolgreich sind. Ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige Männer Kaltansprachen zur Beziehungsanbahnung anwenden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von LonesomeCoder »

peter456 hat geschrieben: 12 Nov 2020 22:24 Daraus lässt sich aber nicht schlussfolgern, dass Kaltansprachen nicht erfolgreich sind. Ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige Männer Kaltansprachen zur Beziehungsanbahnung anwenden.
Aber warum machen das nur so weniger Männer dann? Wenn ein einfacher und zuverlässiger Weg wäre dann würden es doch mehr tun und nicht etwa viel Geld im Online-Dating verbraten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Informatiker »

Kaltansprachen kosten mehr Überwindung als Tinder. Und die meisten Normalos haben sie durch ihr warmes Umfeld nicht nötig.
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von peter456 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2020 21:46
peter456 hat geschrieben: 12 Nov 2020 22:24 Daraus lässt sich aber nicht schlussfolgern, dass Kaltansprachen nicht erfolgreich sind. Ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige Männer Kaltansprachen zur Beziehungsanbahnung anwenden.
Aber warum machen das nur so weniger Männer dann? Wenn ein einfacher und zuverlässiger Weg wäre dann würden es doch mehr tun und nicht etwa viel Geld im Online-Dating verbraten.
Das ist eine enorme Überwindung. Ich kenne in meinem ganzen Umfeld niemanden der sich das traut.
Die Schwierigkeit bei Kaltansprachen sehe ich bei der Überwindung. Wenn sich ein durchschnittlich aussehender Typ mit durchschnittlicher Persönlichkeit das traut dann sollte das schon erfolgreich sein bzw. die erfolgversprechendste Möglichkeit schlechthin sein, da er keine direkte Konkurrenz hat.

Wie oft werden wohl Frauen mehr oder weniger vernünftig auf der Straße angesprochen. Damit meine ich keine obszönen Nachrufe oder so.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von LonesomeCoder »

peter456 hat geschrieben: 13 Nov 2020 22:27 Wenn sich ein durchschnittlich aussehender Typ mit durchschnittlicher Persönlichkeit das traut dann sollte das schon erfolgreich sein bzw. die erfolgversprechendste Möglichkeit schlechthin sein, da er keine direkte Konkurrenz hat.
In jungen Jahren vllt. So ab 30 wird es meist scheitern, weil kaum mehr eine Frau solo ist. Oder sie hats grade eilig und ist nicht in Kennenlernstimmung. Der Mangel an direkter Konkurrenz ist egal, es geht ja auch drum, was das warme Umfeld der Frau und ggf. Online-Dating ihr an Männern bietet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von Informatiker »

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man vor ihr steht oder man nur ein weiterer Simp auf Tinder ist. Die meisten Frauen werden im Alltag nur selten angesprochen.
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ukraine Frauensuche, sie lehnen mich ab

Beitrag von peter456 »

Mhh ja ich habe wohl eher meine Altersgruppe vor Augen, da hast Du Recht.

Wenn ich aber eine Frau direkt anspreche auch ab 30 ist es etwas ganz anderes als die Online-Konkurrenz. Es wird dann eben mit diesen Männern nicht direkt konkurriert. Es kann online hundert vergleichbare Männer geben und trotzdem würde ich dem Kaltansprecher höhere Chancen ausrechnen. Einfach weil er heraussticht und sich traut und das kommt bei der Frau an.