Arten der Anziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:50
WesGib hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:25 Danke auch... was stört dich an mir?
Dein Verhalten, dass an einen (zum Glück gesperrten) User erinnert, der auch dauernd alle missionieren oder "heilen" wollte, deren Sexualität er als falsch empfand... Manche Menschen können offenbar einfach nicht akzeptieren, dass nicht alle gleiche sind (siehe auch IVV im anderen Thread). Immer diese Drang alles zu korrigieren und reparieren.
Ich überlege mir nur Lösungsansetze, will niemanden missionieren. Kann ja jeder selbst entscheiden ob er was davon brauchen kann oder mal darüber nachdenkt. Ich empfinde es nicht als falsch sondern, dass es rein logisch betrachtet nicht funktionieren kann und man vielleicht bisschen was ändert um dann doch in die richtige Richtung was schafft.
Ich kann es akzeptieren aber ist auch irgendwie blöd wenn mans nicht mal versucht, würde ja bedeuten ein AB ist halt ein AB und da ist nichts mehr zu machen. Womit dann auch das Forum einen Teil seines Sinns verliert oder?
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Sep 2020 18:33 Schneeleopard war auch einer der sehr sexfixiert ziemlich eindimensional in seinen lösungen war.
(Und eigentlich meist hier war weil er sich abenteurchen mit abinen erhoffte)
Glaub nicht dass ich so jemand bin ^^
Liebelose Sex mit einen nicht-OdB sorgt bei demisexuellen für ekel und wird von reiner negativen emotionen wahrscheinlich sogar verhindern das eine frau, die zum OdB hätte werden können, nie zum OdB wird. Es würde sich wie eine art selbstvergewaltigung anfühlen.
Über negativen gefühlen verliebt sich keiner.
Seit meinen leeren happy end massage hat mein abneigung gegenüber liebelose körperlichkeit auch nur zugenommen.
Negativen erfahrungen bewirken so was.
Aber du sagtest doch dass du dich absichtlich aus dem Spiel nimmst weil du angst vor dem Verlassen hast?
Wenn das endgültig deine Einstellung ist dann ist es ja sowieso sinnlos weiter nach einer Lösung zu suchen oder?
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

WesGib hat geschrieben: 30 Sep 2020 21:00
Liebelose Sex mit einen nicht-OdB sorgt bei demisexuellen für ekel und wird von reiner negativen emotionen wahrscheinlich sogar verhindern das eine frau, die zum OdB hätte werden können, nie zum OdB wird. Es würde sich wie eine art selbstvergewaltigung anfühlen.
Über negativen gefühlen verliebt sich keiner.
Seit meinen leeren happy end massage hat mein abneigung gegenüber liebelose körperlichkeit auch nur zugenommen.
Negativen erfahrungen bewirken so was.
Aber du sagtest doch dass du dich absichtlich aus dem Spiel nimmst weil du angst vor dem Verlassen hast?
Wenn das endgültig deine Einstellung ist dann ist es ja sowieso sinnlos weiter nach einer Lösung zu suchen oder?
Erst nachdem ich mich verliebe.
Und nicht absichtlich aber unterbewusst und instinktiv.
Bevor diese zeit kriege ich ein bisschen (verbal und relativ riskolos) flirten noch hin, nachdem ich mich verliebe wird alles schwierig.
In geselschaft von anderen, wann nicht viel passieren kann, geht auch da noch was, aber eins auf eins, bei einen nächtlichen spaziergang zur zweit, oder eins auf eins mit weißwein in einen bar, während sie mich erzählt nicht länger mehr single sein zu wollen, nachdem eine dritte mich erzählt hat das sie verliebt in mich ist, und ich wirklich nicht glaube das sie mich korben wird, wird ich handlungsunfähig und erstarre ich - obwohl ich diese momenten als meine chancen erkenne und eine stimme in mir schreit das ich was machen soll.

Die einzige lösung die ich sehe ist mich irgendwie im griff bekommen ab den moment das ich mich verliebe.
Bevor den verlieben geht gar nichts.

Bevor ich mich verliebe will ich bewusst nichts mit der frau.
Nachdem ich mich verliebe will ich rational und gefühlsmäßig eine beziehung, aber sabotiert etwas unterbewusstes mich.
Die beste erklärung die ich dafür habe, nach therapie, ist eine unterbewusste verlassensangst.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von inVinoVeritas »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:50 Manche Menschen können offenbar einfach nicht akzeptieren, dass nicht alle gleiche sind (siehe auch IVV im anderen Thread).
Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten bevor du hier sowas schreibst, denn dann hättest du herausgelesen was genau ich an den ganzen "ich bin xyz-sexuell" Ettiketchen so beknackt finde.
Natürlich sind nicht alle gleich und das ist gut so, aber gerade im Onlinedating (aber nicht nur da) meinen nicht gerade wenige Menschen, dass sie ja was besonderes sind, weil sie nur auf intelligente Partner und nicht auf Idioten stehen. Welch großartige Abgrenzung, wenn man sich somit "sapiosexuell" nennt und damit etwas beschreibt, was auf den Großteil aller Menschen zutreffen dürfte. Das sagt mehr über die sich so bezeichnende Person aus, als über ihre Vorlieben. Aber wer es braucht und sich damit besser potentiellen Partnern gegenüber dargestellt fühlt: gerne weitermachen. :D
GlitteringPrices1979

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von GlitteringPrices1979 »

Hallo ich glaube das kann man auch verschieden definieren.

- Freundschaftliche Anziehung
man wird als Freund/in in betracht gezogen

Ist eine liebesbeziehung nicht auch einen freundschaftliche Beziehung? Ich meine wo fängt denn das und wo hört das auf? Du kannst einen Freund ja auch mögen. Ich glaube das was du meinst ist wohl eher die Freundschaftsfalle. Is mir übrigen noch nie passiert, ich höre das nur immer.
Dazu bin ich glaube zu streng.
Laut meiner Definition gehört zu einer Liebesbeziehung auch eine Freundschaft. Das lässt sich aber nicht trennen.
Ich glaube auch nicht das es einen Freundschaftliche Beziehung zu einer Frau gibt. Ich habe mal irgend wo gelesen, dass das nur dann entsteht wenn man keine sexuellen Anziehungen zu der Frau hat. Was wahrscheinlich daran liegt, weil man sie nicht besonders hübsch finden kann. Ob das bei Frauen auch so ist weiß ich nicht. Anders ginge es wohl garnicht.
Außerdem hab ich mal gehört "Wenn man überlegt ob man liebt, liebt man nicht". Das würde bedeuten das man sich auch keine Gedanken zu machen brauch was das jetzt für eine Art von Beziehung ist, wenn man denn eine Liebesbeziehung sucht. Die existiert da schon mal überhaupt nicht.
Ich glaube das merkt man früh genug. Man kann nicht wollen sich zu verlieben, dass is Riesenquatsch. Ich rede jetzt eben von diesem Verliebtsein Gefühle, Liebe ist da noch mal was ganz Anderes. Man fühlt sich zu jemanden hingezogen und man fühlt sich wohl. So würde ich das für ich beschreiben. Ich date auch niemanden nur wiel die Person irgend wie gut aussieht, wenn mich der Rest nicht interessiert. Das ist meistens Zeitverschwendung.
Melli

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Melli »

Da sind so viele Auffassungen in Umlauf, "Freundschaft ist dies, Verliebtheit ist das, Liebe ist jenes" ☕🐸 Das wird man schon selbst wissen, was man wofür hält, und was man für sich haben möchte.
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

GlitteringPrices1979 hat geschrieben: 01 Okt 2020 12:05 - Freundschaftliche Anziehung
man wird als Freund/in in betracht gezogen

Ist eine liebesbeziehung nicht auch einen freundschaftliche Beziehung? Ich meine wo fängt denn das und wo hört das auf?
Ohne sexuelle anziehung geht natürlich gar nichts, aber das freundschaftliche anteil ist für mich ein hundertfach wichtiger als das sexualle anteil.
Meine reihenorde war schon immer Herz, Kopf, Bauch.
Ich denke auch das diese verteilung ausmacht welchen liebestyp man ist.

Kopf = Pragma.
Herz = Eros
Herz + Kopf = Storge
Bauch = Ludus

Usw.
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Sep 2020 21:30
WesGib hat geschrieben: 30 Sep 2020 21:00
Liebelose Sex mit einen nicht-OdB sorgt bei demisexuellen für ekel und wird von reiner negativen emotionen wahrscheinlich sogar verhindern das eine frau, die zum OdB hätte werden können, nie zum OdB wird. Es würde sich wie eine art selbstvergewaltigung anfühlen.
Über negativen gefühlen verliebt sich keiner.
Seit meinen leeren happy end massage hat mein abneigung gegenüber liebelose körperlichkeit auch nur zugenommen.
Negativen erfahrungen bewirken so was.
Aber du sagtest doch dass du dich absichtlich aus dem Spiel nimmst weil du angst vor dem Verlassen hast?
Wenn das endgültig deine Einstellung ist dann ist es ja sowieso sinnlos weiter nach einer Lösung zu suchen oder?
Erst nachdem ich mich verliebe.
Und nicht absichtlich aber unterbewusst und instinktiv.
Bevor diese zeit kriege ich ein bisschen (verbal und relativ riskolos) flirten noch hin, nachdem ich mich verliebe wird alles schwierig.
In geselschaft von anderen, wann nicht viel passieren kann, geht auch da noch was, aber eins auf eins, bei einen nächtlichen spaziergang zur zweit, oder eins auf eins mit weißwein in einen bar, während sie mich erzählt nicht länger mehr single sein zu wollen, nachdem eine dritte mich erzählt hat das sie verliebt in mich ist, und ich wirklich nicht glaube das sie mich korben wird, wird ich handlungsunfähig und erstarre ich - obwohl ich diese momenten als meine chancen erkenne und eine stimme in mir schreit das ich was machen soll.
Ja und was genau machst du dann?
Was ist bei den Liebesgeständnissen genau passiert? Hat sie dann nein gesagt oder wie?

Wie sabotierst du dann alles? Gestehst du deine Liebe und sie sagt dann doch nein?

Die einzige lösung die ich sehe ist mich irgendwie im griff bekommen ab den moment das ich mich verliebe.
Bevor den verlieben geht gar nichts.

Bevor ich mich verliebe will ich bewusst nichts mit der frau.
Nachdem ich mich verliebe will ich rational und gefühlsmäßig eine beziehung, aber sabotiert etwas unterbewusstes mich.
Die beste erklärung die ich dafür habe, nach therapie, ist eine unterbewusste verlassensangst.
Du musst dir denken, es ist egal wenn sie dich verlässt Hauptsache eine Beziehung auch wenn es nicht lange ist, besser als nichts.
Wenn du mal akzeptierst oder sogar davon ausgehst, dass sie dich wieder verlassen wird bist du auch viel lockerer weil du ja schon damit rechnest.



Frage nochmal zu deiner Demisexualität

Wenn jetzt eine höhere Macht es möglich machen würde zb mit dieser fremden Frau

https://abload.de/img/ov0ytmuwfyy41ukkkd.jpg

oder einer die halt deinem körperlichen Ideal entspricht einen Tag zu verbringen, essen, bisschen was unternehmen, sich unterhalten und am Abend steht schon fest, dass ihr Sex haben werdet. Ihr versteht euch gut, sie ist sehr nett und sie weiß auch von deinem abtum, was sie nicht stört. Ihr habt dann am Abend im Bett alle Zeit der Welt zum kuscheln, streicheln, küssen und dann schlaft ihr miteinander und es läuft Alles gut. Am nächsten Morgen wacht ihr auf und frühstückt miteinander ganz ungezwungen, locker und verabschiedet euch dann.

Durch die höhere Macht ist schon vorher klar, dass es so ablaufen wird, es kann nichts schief gehen.
Würdest du das machen oder würdest du auch hier, obwohl alles passt Ekel gegenüber dieser Frau beim Sex verspüren?
Hanuta

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Hanuta »

Ich finde es ja eher komisch, dass Nonkonformist jede Berührung einer fremden Frau als "eklig" oder mindestens "negativ" sieht.
Keine Gefühle ist eine Sache, aber alleine eine Berührung, obwohl kein besonderer Hintergrund besteht "negativ" zu sehen halte ich schon für sehr komisch.
Da müsste ich ja jede Umarmung mit Freunden/Bekannten als "eklig" empfinden. Immerhin fühle ich zu den Menschen nichts. Weder zu den weiblichen noch zu den männlichen. Es ist einfach eine Umarmung.
Wenn "Demisexualität" einfach nur bedeutet, dass man sich erst verliebt bevor man Sex und Intimität wünscht und ohne die Verliebtheit auch keinen Sex oder Intimität wünscht, dann dürfte ein "Demisexueller" ja das ähnlich wie ich bei Freunden/Bekannten sehen. Es impliziert ja nicht, dass man nach einer Umarmung dann "negative" Emotionen verspürt. Ich tue es ja auch nicht, obwohl ich mir weder Sex noch Verliebtheit vorstellen kann.
Da muss also noch etwas anderes dahinter stecken als "Demisexualität", denn üblicherweise würde man bei denen - ähnlich wie bei mir oder anderen "normalen" Leuten - erwarten, dass es sie emotional einfach nicht berührt. Es ist halt einfach eine Umarmung. Fertig.
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 01 Okt 2020 23:44 Ich finde es ja eher komisch, dass Nonkonformist jede Berührung einer fremden Frau als "eklig" oder mindestens "negativ" sieht.
Keine Gefühle ist eine Sache, aber alleine eine Berührung, obwohl kein besonderer Hintergrund besteht "negativ" zu sehen halte ich schon für sehr komisch.
Da müsste ich ja jede Umarmung mit Freunden/Bekannten als "eklig" empfinden. Immerhin fühle ich zu den Menschen nichts. Weder zu den weiblichen noch zu den männlichen. Es ist einfach eine Umarmung.
Wenn "Demisexualität" einfach nur bedeutet, dass man sich erst verliebt bevor man Sex und Intimität wünscht und ohne die Verliebtheit auch keinen Sex oder Intimität wünscht, dann dürfte ein "Demisexueller" ja das ähnlich wie ich bei Freunden/Bekannten sehen. Es impliziert ja nicht, dass man nach einer Umarmung dann "negative" Emotionen verspürt. Ich tue es ja auch nicht, obwohl ich mir weder Sex noch Verliebtheit vorstellen kann.
Da muss also noch etwas anderes dahinter stecken als "Demisexualität", denn üblicherweise würde man bei denen - ähnlich wie bei mir oder anderen "normalen" Leuten - erwarten, dass es sie emotional einfach nicht berührt. Es ist halt einfach eine Umarmung. Fertig.
Von unbekannten möchte ich gar nicht berührt werden. Hände schutteln, dabei solls bleiben,
Bei gute freunde mag ich alles bis zum hugs. Auch bei männlichen freunde.
Neutral befreundete frauen können mich mal kurz den oberarm berühren während den reden.
Ich fühle mich dabei zwar nicht immer bequem, aber ich überstehe es.
Von ziemlich gute freundinnen toleriere ich es das sie mich manchmal kitzeln, wann bereits ein vertauensbasis da ist.
Längerem beinkontakt unter dem tisch und solchen sachen toleriere ich nur bei OdBs. (in der praxis passiert. Aber ich war da immer zu passiv. Und recht nervös und angespannt.)
Auch für sachen wie engtanzen muß ich bereits verliebt sein.
Ich habe OdBs durch den haaren gestrichen - aber nur während parties, nie privat.
Ich habe mich von einen proto-OdB mal ein bussi auf meinen lippen geben lassen.
Desto zärtlicher die berührungen, desto mehr emotionen müssen bereits vorhanden sein bevor ich es genießen kann.

Bei einseitigen verehrerinnen die heimlich footsie spielen wollen bringe ich meine füsse außer reichweite (In der praxis passiert)
Ist für mich eine klare verletzung meiner privatsphäre.

Alles andere beantworte ich eher morgen, bin auf den sprung.
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Okt 2020 07:49
Hanuta hat geschrieben: 01 Okt 2020 23:44 Ich finde es ja eher komisch, dass Nonkonformist jede Berührung einer fremden Frau als "eklig" oder mindestens "negativ" sieht.
Keine Gefühle ist eine Sache, aber alleine eine Berührung, obwohl kein besonderer Hintergrund besteht "negativ" zu sehen halte ich schon für sehr komisch.
Da müsste ich ja jede Umarmung mit Freunden/Bekannten als "eklig" empfinden. Immerhin fühle ich zu den Menschen nichts. Weder zu den weiblichen noch zu den männlichen. Es ist einfach eine Umarmung.
Wenn "Demisexualität" einfach nur bedeutet, dass man sich erst verliebt bevor man Sex und Intimität wünscht und ohne die Verliebtheit auch keinen Sex oder Intimität wünscht, dann dürfte ein "Demisexueller" ja das ähnlich wie ich bei Freunden/Bekannten sehen. Es impliziert ja nicht, dass man nach einer Umarmung dann "negative" Emotionen verspürt. Ich tue es ja auch nicht, obwohl ich mir weder Sex noch Verliebtheit vorstellen kann.
Da muss also noch etwas anderes dahinter stecken als "Demisexualität", denn üblicherweise würde man bei denen - ähnlich wie bei mir oder anderen "normalen" Leuten - erwarten, dass es sie emotional einfach nicht berührt. Es ist halt einfach eine Umarmung. Fertig.
Von unbekannten möchte ich gar nicht berührt werden. Hände schutteln, dabei solls bleiben,
Bei gute freunde mag ich alles bis zum hugs. Auch bei männlichen freunde.
Neutral befreundete frauen können mich mal kurz den oberarm berühren während den reden.
Ich fühle mich dabei zwar nicht immer bequem, aber ich überstehe es.
Von ziemlich gute freundinnen toleriere ich es das sie mich manchmal kitzeln, wann bereits ein vertauensbasis da ist.
Längerem beinkontakt unter dem tisch und solchen sachen toleriere ich nur bei OdBs. (in der praxis passiert. Aber ich war da immer zu passiv. Und recht nervös und angespannt.)
Auch für sachen wie engtanzen muß ich bereits verliebt sein.
Ich habe OdBs durch den haaren gestrichen - aber nur während parties, nie privat.
Ich habe mich von einen proto-OdB mal ein bussi auf meinen lippen geben lassen.
Desto zärtlicher die berührungen, desto mehr emotionen müssen bereits vorhanden sein bevor ich es genießen kann.

Bei einseitigen verehrerinnen die heimlich footsie spielen wollen bringe ich meine füsse außer reichweite (In der praxis passiert)
Ist für mich eine klare verletzung meiner privatsphäre.

Alles andere beantworte ich eher morgen, bin auf den sprung.
Könnte es sich nicht auch um Berührungsangst handeln?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ber%C3%BChrungsangst
"Freud betrachtete die Berührungsangst als eine mögliche Folge unerfüllter sexueller Bedürfnisse."
Das würde doch auch genau passen...
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

WesGib hat geschrieben: 02 Okt 2020 11:57 Könnte es sich nicht auch um Berührungsangst handeln?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ber%C3%BChrungsangst
"Freud betrachtete die Berührungsangst als eine mögliche Folge unerfüllter sexueller Bedürfnisse."
Das würde doch auch genau passen...
Meine OdBs dürften mich immer gerne berühren, auch wenn sie bereits ehemaligen OdBs waren.
Die beste huggerin hat mich immer auf Niederländische weise begrüßungs und veraschiedungsbussis gegeben.
So halbwegs auf meine wange und an rande meiner lippen.

Herrlich.

Von einen anderen OdB gibnt es sogar bilder wie sie mich gummiherzchen futtert.

Von OdBs habe ich mich immer gerne berühren lassen.
Nur eins auf eins situationen machten das ich erstarrte.
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

WesGib hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:37 Ja und was genau machst du dann?
Was ist bei den Liebesgeständnissen genau passiert? Hat sie dann nein gesagt oder wie?

Wie sabotierst du dann alles? Gestehst du deine Liebe und sie sagt dann doch nein?
Ich habe da mehreren strategien.

1) Abstreiten. Odbs haben mal gescheckt ob es meinerseits mehr als freundschaft gab. Ich habe es abgestritten, immer in der periode bevor ich mich verliebte Also habe ich die frauen indirekt selbst 'gekorbt'.

2) Anschließend zögern. Einmal in den glauben das meinerseits kein interesse existiert, schauen sich die späteren OdBs wo anders rum und schieben mich in der kumpelschiene. Bei ein paar meiner OdBs habe ich ersrt gerafft das ich verliebt war, wann sie sich mit jemanden anderen liierten. Da kamen meine geständnisse zu spät. Wunderbare korbe wie "Aber wir sind bereits seit wochen zusammen, ich kann ihm jetzt doch nicht mehr verlassen?"; "Wau!" und "Nein, bitte nicht weniger kontakt" und weiter flirten, und "Aber ich bin ganz stolz drauf."

3) Gar nicht mal versuchen, trotz ideale gelegenheiten:
[+] Wer die geschichten bereits kennt braucht sie nicht nochmal lesen.
A) Nach den firmenausflug zum Oktoberfest laufen wir zur zweit übers gelände und sie redet mit mir über Liebe.
B) Sie lauft mich nach einen party nach mitternacht eine stunde lang zu meinen firmenwohnung (nein, kein taxi, das wetter sit zu schön), nachdem sie mir erwähnt hat wieder singel zu sein und nach wochenlangen flirten. Während sie ihn einen völlig anderen stadtteil lebt (Und Berlin ist groß). Ich frage sie nicht mit hoch und sie müß dennoch einen taxi zu ihren wohnung nehmen.
C) Verabschiedungsparty, ich wird von der Firma nach China geschickt. Eine gemeinsame kollegin hat mir eine sehr klare hint gegeben das sie verliebt in mich ist, und sie hat wochenlang mit mir geflirtet. Nurt wir beiden bleiben, sie ladet mich auf einen weißwein ein, und wiederholt mir nochmal das sie single ist, und das sie schon mal in einen erfolgreichen fernbeziehung war. Ich verstehe das als hints um endlich aktiv zu werden, aber ich bin volkommen handlungsunfähig.

4) Meine rechtzeitzige liebesgeständnisse.
A) 1970, grundschule, wir waren sieben. Ich habe sie auf den schulhof gefragt ob sie meinen freundin sein wollte, sie antortete 'Ja'. Nach der grundschule haben wir den kontakt verloren.
B) 1980, per brief. Sehr einfühlsam abgelehnt, sie war wirklich nicht verliebt in mir.
C) 1986, verbal, in der computerzimmer meiner lehrerschule, während der deadline unserer fachgrupppenzeitung. "Du darfs auch nein sagen." - Korb. Bekam schiß für mich und hat nachdem kaum noch ein wort mit mir geredet, während wir vorher gut befreundet waren.
D) Halloween-party im kollegenkreis. Ich hatte sie dort erobern wollen, aber ein kollege war mir im weg. Habe aus frust zuviel wodka-redbull getrunken. meine kumpels meinten das es zeit für mich war nach hause zu gehen. Ich wollte mich aber zuerst unbedingt von meinen gastgeberin/Odb, eine Dänin, verabschieden. Fand sie in einen anderen WG zimmer. Kuschelnd mit meinen rivalen. "Before I go, I have to tell you that I really really love you.", hat der alkohol in mir gesprochen. Sie hat mich mit schrägen kopf angeschaut und lieb lächelnd "Please stay." geantwortet. Meine freunde haben mich bei den arm genommen und "Jetzt, komm!!!" gesagt. Ich habe "I believe I really, really need to go" gesagt. Und habe ich anschießend in der arbeit kaum mehr getraut sie an zu schauen. Laut geschichten hat sie nach meinen geständnis nicht weiter mit den rivalen rumgemacht.
E) In der arbeit. An ihren recht offenen arbeitsplatz am empfang, am nachmittag bevor ihren urlaub. "Ich weiß, es ist wahrscheilich sinnlos, aber ich wollte dich dich sagen das ich mich eigentlich in dich verknallt habe." Sehr süsses lächeln, ein leicht geschütteltes wortloses nein. Hat nachdem weiter mit mir geflirtet und es gab erneut weiter versuche uns zu verkuppeln - aus ihren freundeskreis.
F) Das gleiche OdB wie in E), immer noch dauersingle, jahren später, 2014. Erneut verkuppliungsversuchen von dritten, unklares geflirt ihrer seite, anderthalb jahr lang täglich gemeinsam mittag gemacht, auch häufig nur zur zweit. Ich hinterlasse am abend bevor valentinstag, nach meinen überstunden, eine valentinskarte an ihren arbeitsplatz am empfang. An nächsten morgen sagt sie mir das das nicht nötig gewesen sei. Aber wann ich mich in der küche zum mittagsessen setzte, setzt sie sich sofort zu mir, ohne das da bereits anderen sind, und kreiiert auch weiteren gelegenheiten wo wir alleine zusammen sind. Ich traue mich nicht meine valentinskarte zum thema zu machen. Eine etwa 40cm große kuscheldrache, eine maskotte aus einer unserer produktionen, landet von ihren arbeitsplatz plötzlich auf meinen arbeitsplatz. Irgendwelches signal ihrerseite, aber ich reagiere nicht drauf. Sie hatte bei uns in der abreit gekündigt, mir das als allererste gesagt, ängstig das ich es ihr übel nehmen würde (auch nicht wirklich neutral), und am ende ihrer allerletzten arbeitstag würde ich in kleiner chefrunde eingeladen zum sekttrinken - obwol ich in der periode nicht zu chefetage gehörte. Ich erwähnte das das das zweite mal war dass sie in einen arbeitsplatz, wo wirk kollegen waren, gekündigt hat, und das ich das letzte mal vier jahre gebraucht habe sie in ihren neuen arbeitsplatz zu folgen. Eine der unterchefs, eine ihrer vertrauenspersonen, hat mir dan gesagt das keiner mir stoppen würde sie erneut zu folgen, und sie hat mich mit beträhnten augen angelächelt, und tief in den augen geschaut; sie saß direkt gegenüber mich.
Und sie ist gegangen und ich habe sie gehen lassen und sie nicht mal in ihren frühstuckscafe eingeladen, von den sie mir wenige tage bevor ihren verbaschiedung die adresse gegeben hatte.
Bei einen gruppenbesuch an einen konzert, ein paar monate später, hat sie mich zum tanz gefordert, aber mehr als tanzen habe ich mich auch nicht getraut.
(Sie ist wahrscheinlich so bindungsängtlich wie ich, und die geschichte hat damit angefangen das sie mich 1998 selbst auf kinodates gefragt hat. Laut geschichten ist sie so lange ich sie kenne dauersingle, trotz das sie recht hübsch ist.)
5) Fünf meiner 15 OdBs habe ich nie was gesagt. Sowie keine meiner semi-OdBs.
WesGib hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:37 Frage nochmal zu deiner Demisexualität

Wenn jetzt eine höhere Macht es möglich machen würde zb mit dieser fremden Frau

https://abload.de/img/ov0ytmuwfyy41ukkkd.jpg

oder einer die halt deinem körperlichen Ideal entspricht einen Tag zu verbringen, essen, bisschen was unternehmen, sich unterhalten und am Abend steht schon fest, dass ihr Sex haben werdet. Ihr versteht euch gut, sie ist sehr nett und sie weiß auch von deinem abtum, was sie nicht stört. Ihr habt dann am Abend im Bett alle Zeit der Welt zum kuscheln, streicheln, küssen und dann schlaft ihr miteinander und es läuft Alles gut. Am nächsten Morgen wacht ihr auf und frühstückt miteinander ganz ungezwungen, locker und verabschiedet euch dann.

Durch die höhere Macht ist schon vorher klar, dass es so ablaufen wird, es kann nichts schief gehen.
Würdest du das machen oder würdest du auch hier, obwohl alles passt Ekel gegenüber dieser Frau beim Sex verspüren?
Ich habe mich ein einziges mal auf den ersten blick, in einer junger frau, verliebt. Sie war damals hübscher als dein beispiel und war meinen optischen idealfrau.
Auf den ersten date (meine initiative, und mein einziges date mit einen vollkommen unbekannten.) wollte sie sofort wissen was das mit uns ist. (ich bin unklar geblieben, ich kannte sie auch noch kaum)
Auf unseren zweiten date waren ihren haupthemen liebe auf den ersten blick und schmierigen sexwitze.
Ich weiß von dritten das sie kein unschuldskind war.

Aber nein, ich brauchte auch sie zuerst besser kennen lernen.
Nix mit sofortigem sex.

So wie ich sie später kennen gelernt habe hätten wir auch null zu einander gepasst.

Nein, ich würde auf diesen höhren macht verzichten.
Ich betrachte meine demisexualität nicht als problem.

Nur das erstarren wann ich wirklich was will.
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2020 09:28
WesGib hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:37 Ja und was genau machst du dann?
Was ist bei den Liebesgeständnissen genau passiert? Hat sie dann nein gesagt oder wie?

Wie sabotierst du dann alles? Gestehst du deine Liebe und sie sagt dann doch nein?
Ich habe da mehreren strategien.

1) Abstreiten. Odbs haben mal gescheckt ob es meinerseits mehr als freundschaft gab. Ich habe es abgestritten, immer in der periode bevor ich mich verliebte Also habe ich die frauen indirekt selbst 'gekorbt'.

2) Anschließend zögern. Einmal in den glauben das meinerseits kein interesse existiert, schauen sich die späteren OdBs wo anders rum und schieben mich in der kumpelschiene. Bei ein paar meiner OdBs habe ich ersrt gerafft das ich verliebt war, wann sie sich mit jemanden anderen liierten. Da kamen meine geständnisse zu spät. Wunderbare korbe wie "Aber wir sind bereits seit wochen zusammen, ich kann ihm jetzt doch nicht mehr verlassen?"; "Wau!" und "Nein, bitte nicht weniger kontakt" und weiter flirten, und "Aber ich bin ganz stolz drauf."

3) Gar nicht mal versuchen, trotz ideale gelegenheiten:
[+] Wer die geschichten bereits kennt braucht sie nicht nochmal lesen.
A) Nach den firmenausflug zum Oktoberfest laufen wir zur zweit übers gelände und sie redet mit mir über Liebe.
B) Sie lauft mich nach einen party nach mitternacht eine stunde lang zu meinen firmenwohnung (nein, kein taxi, das wetter sit zu schön), nachdem sie mir erwähnt hat wieder singel zu sein und nach wochenlangen flirten. Während sie ihn einen völlig anderen stadtteil lebt (Und Berlin ist groß). Ich frage sie nicht mit hoch und sie müß dennoch einen taxi zu ihren wohnung nehmen.
C) Verabschiedungsparty, ich wird von der Firma nach China geschickt. Eine gemeinsame kollegin hat mir eine sehr klare hint gegeben das sie verliebt in mich ist, und sie hat wochenlang mit mir geflirtet. Nurt wir beiden bleiben, sie ladet mich auf einen weißwein ein, und wiederholt mir nochmal das sie single ist, und das sie schon mal in einen erfolgreichen fernbeziehung war. Ich verstehe das als hints um endlich aktiv zu werden, aber ich bin volkommen handlungsunfähig.

4) Meine rechtzeitzige liebesgeständnisse.
A) 1970, grundschule, wir waren sieben. Ich habe sie auf den schulhof gefragt ob sie meinen freundin sein wollte, sie antortete 'Ja'. Nach der grundschule haben wir den kontakt verloren.
B) 1980, per brief. Sehr einfühlsam abgelehnt, sie war wirklich nicht verliebt in mir.
C) 1986, verbal, in der computerzimmer meiner lehrerschule, während der deadline unserer fachgrupppenzeitung. "Du darfs auch nein sagen." - Korb. Bekam schiß für mich und hat nachdem kaum noch ein wort mit mir geredet, während wir vorher gut befreundet waren.
D) Halloween-party im kollegenkreis. Ich hatte sie dort erobern wollen, aber ein kollege war mir im weg. Habe aus frust zuviel wodka-redbull getrunken. meine kumpels meinten das es zeit für mich war nach hause zu gehen. Ich wollte mich aber zuerst unbedingt von meinen gastgeberin/Odb, eine Dänin, verabschieden. Fand sie in einen anderen WG zimmer. Kuschelnd mit meinen rivalen. "Before I go, I have to tell you that I really really love you.", hat der alkohol in mir gesprochen. Sie hat mich mit schrägen kopf angeschaut und lieb lächelnd "Please stay." geantwortet. Meine freunde haben mich bei den arm genommen und "Jetzt, komm!!!" gesagt. Ich habe "I believe I really, really need to go" gesagt. Und habe ich anschießend in der arbeit kaum mehr getraut sie an zu schauen. Laut geschichten hat sie nach meinen geständnis nicht weiter mit den rivalen rumgemacht.
E) In der arbeit. An ihren recht offenen arbeitsplatz am empfang, am nachmittag bevor ihren urlaub. "Ich weiß, es ist wahrscheilich sinnlos, aber ich wollte dich dich sagen das ich mich eigentlich in dich verknallt habe." Sehr süsses lächeln, ein leicht geschütteltes wortloses nein. Hat nachdem weiter mit mir geflirtet und es gab erneut weiter versuche uns zu verkuppeln - aus ihren freundeskreis.
F) Das gleiche OdB wie in E), immer noch dauersingle, jahren später, 2014. Erneut verkuppliungsversuchen von dritten, unklares geflirt ihrer seite, anderthalb jahr lang täglich gemeinsam mittag gemacht, auch häufig nur zur zweit. Ich hinterlasse am abend bevor valentinstag, nach meinen überstunden, eine valentinskarte an ihren arbeitsplatz am empfang. An nächsten morgen sagt sie mir das das nicht nötig gewesen sei. Aber wann ich mich in der küche zum mittagsessen setzte, setzt sie sich sofort zu mir, ohne das da bereits anderen sind, und kreiiert auch weiteren gelegenheiten wo wir alleine zusammen sind. Ich traue mich nicht meine valentinskarte zum thema zu machen. Eine etwa 40cm große kuscheldrache, eine maskotte aus einer unserer produktionen, landet von ihren arbeitsplatz plötzlich auf meinen arbeitsplatz. Irgendwelches signal ihrerseite, aber ich reagiere nicht drauf. Sie hatte bei uns in der abreit gekündigt, mir das als allererste gesagt, ängstig das ich es ihr übel nehmen würde (auch nicht wirklich neutral), und am ende ihrer allerletzten arbeitstag würde ich in kleiner chefrunde eingeladen zum sekttrinken - obwol ich in der periode nicht zu chefetage gehörte. Ich erwähnte das das das zweite mal war dass sie in einen arbeitsplatz, wo wirk kollegen waren, gekündigt hat, und das ich das letzte mal vier jahre gebraucht habe sie in ihren neuen arbeitsplatz zu folgen. Eine der unterchefs, eine ihrer vertrauenspersonen, hat mir dan gesagt das keiner mir stoppen würde sie erneut zu folgen, und sie hat mich mit beträhnten augen angelächelt, und tief in den augen geschaut; sie saß direkt gegenüber mich.
Und sie ist gegangen und ich habe sie gehen lassen und sie nicht mal in ihren frühstuckscafe eingeladen, von den sie mir wenige tage bevor ihren verbaschiedung die adresse gegeben hatte.
Bei einen gruppenbesuch an einen konzert, ein paar monate später, hat sie mich zum tanz gefordert, aber mehr als tanzen habe ich mich auch nicht getraut.
(Sie ist wahrscheinlich so bindungsängtlich wie ich, und die geschichte hat damit angefangen das sie mich 1998 selbst auf kinodates gefragt hat. Laut geschichten ist sie so lange ich sie kenne dauersingle, trotz das sie recht hübsch ist.)
5) Fünf meiner 15 OdBs habe ich nie was gesagt. Sowie keine meiner semi-OdBs.
Und glaubst du hätte es funktioniert wenn du dran geblieben wärst?
Weist du was aus den odbs geworden ist, wie es jetzt in ihrem Liebesleben aussieht?
WesGib hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:37 Frage nochmal zu deiner Demisexualität

Wenn jetzt eine höhere Macht es möglich machen würde zb mit dieser fremden Frau

https://abload.de/img/ov0ytmuwfyy41ukkkd.jpg

oder einer die halt deinem körperlichen Ideal entspricht einen Tag zu verbringen, essen, bisschen was unternehmen, sich unterhalten und am Abend steht schon fest, dass ihr Sex haben werdet. Ihr versteht euch gut, sie ist sehr nett und sie weiß auch von deinem abtum, was sie nicht stört. Ihr habt dann am Abend im Bett alle Zeit der Welt zum kuscheln, streicheln, küssen und dann schlaft ihr miteinander und es läuft Alles gut. Am nächsten Morgen wacht ihr auf und frühstückt miteinander ganz ungezwungen, locker und verabschiedet euch dann.

Durch die höhere Macht ist schon vorher klar, dass es so ablaufen wird, es kann nichts schief gehen.
Würdest du das machen oder würdest du auch hier, obwohl alles passt Ekel gegenüber dieser Frau beim Sex verspüren?
Ich habe mich ein einziges mal auf den ersten blick, in einer junger frau, verliebt. Sie war damals hübscher als dein beispiel und war meinen optischen idealfrau.
Auf den ersten date (meine initiative, und mein einziges date mit einen vollkommen unbekannten.) wollte sie sofort wissen was das mit uns ist. (ich bin unklar geblieben, ich kannte sie auch noch kaum)
Auf unseren zweiten date waren ihren haupthemen liebe auf den ersten blick und schmierigen sexwitze.
Ich weiß von dritten das sie kein unschuldskind war.

Aber nein, ich brauchte auch sie zuerst besser kennen lernen.
Nix mit sofortigem sex.

So wie ich sie später kennen gelernt habe hätten wir auch null zu einander gepasst.

Nein, ich würde auf diesen höhren macht verzichten.
Ich betrachte meine demisexualität nicht als problem.

Nur das erstarren wann ich wirklich was will.
Also du hättest mit dieser Frau beim zweiten Date keinen sex haben können weil du trotzdem Ekel verspürt hättest, obwohl es dein Idealfrau war?
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

WesGib hat geschrieben: 06 Okt 2020 19:56 Und glaubst du hätte es funktioniert wenn du dran geblieben wärst?
Weist du was aus den odbs geworden ist, wie es jetzt in ihrem Liebesleben aussieht?
Bei ein paar habe ich es veraut an momenten das sie chancen für mich kreiiert haben (Nicht mit nach oben gefragt nach eine gemeinsame nächtliche sparziergang von eine stunde, nicht reagiert wenn sie mich auf ein weißwein eingeladen hat, und nochmal mehrmals ihren singlestatus klargemacht hat, während ich von einen gemeinsamen freundin wußte das sie verliebt in mich war - beide an meinen letzten tag in einen fernen stadt, wo ich eine weile gearbeitet habe.
Die meisten sind jetzt fest liiert und strikt monogam. Trickfilm ist tod, aber sie haben meist andere alternative jobs. Eine ist balletlehrerin geworden, eine unterrichtet Yoga.
Mit der spaziergangdame habe ich mich jahren später noch mal ein paar mal verabredet wann ich wieder in ihren stadt gearbeitet habe. Sie war in der periode wieder single und meinte das ich nach ihren stadt umziehen sollte. Ich war in der periode in einen anderen verliebt und habe es ignoriert.
Mit einige OdBS die noch in der stadt leben habe ich so ganz ab und zu noch kontakt. Die halloweenparty-kollegin hat mich noch mal in einen cafe eingeladen, wann sie bereits längst verheiratet war, aber meist treffe ich meine OdBs bei kollegentreffs. Die es momentan, dank Corona, nicht mehr gibt.
Einige sind komplett verschwunden, keine ahnung wie es diese geht.
WesGib hat geschrieben: 06 Okt 2020 19:56 Also du hättest mit dieser Frau beim zweiten Date keinen sex haben können weil du trotzdem Ekel verspürt hättest, obwohl es dein Idealfrau war?
Sie war meine OPTISCHE idealfrau, aber ich kannte sie noch nicht richtig gut.
Ob ich sex hätte haben können weiß ich auch nicht, aber ihre gesprächsthemen waren alle sehr liebe und sex-orientiert, und sie hat mich dermassen dauerhaft und intensiv und zauberhaft in meinen augen geschaut das ich glaube das da ihrerseits mehr drinn gewesen ist. Für mich war es allerdings aber alles viel zu schnell.
NUR optisch reicht für mich für sex nicht aus.
Sie war krass impulsiv, erst 18 (ich war damals 25 und hatte sie bei unseren ersten begegnung älter eingestuft) viel extravertierter als ich, war gerade aus dem Gymnasium, hatte kein schimmer was mit ihren leben an zu fangen, und ist eine woche nach unseren zweiten date auf spontan als Au Pair in der Schweiz gefahren. Wir haben dann regelmäßig telefoniert, und ich hoffte das mehr draus wird wann sie wieder zurück kommt. Stattdessen hat sie sich dort verliebt und wollte wegen ein visum viel zu schnell heiraten. Diese heirat hat nicht stattgefunden, aber laut ein bekannter (sie war ein anmators-tochter und jeder kennt jedem) war ihre spätere hobby heiraten und sich im anschluß wieder schnell trennen.
Wir hätten null zusammen gepasst.
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Okt 2020 07:40
WesGib hat geschrieben: 06 Okt 2020 19:56 Und glaubst du hätte es funktioniert wenn du dran geblieben wärst?
Weist du was aus den odbs geworden ist, wie es jetzt in ihrem Liebesleben aussieht?
Bei ein paar habe ich es veraut an momenten das sie chancen für mich kreiiert haben (Nicht mit nach oben gefragt nach eine gemeinsame nächtliche sparziergang von eine stunde, nicht reagiert wenn sie mich auf ein weißwein eingeladen hat, und nochmal mehrmals ihren singlestatus klargemacht hat, während ich von einen gemeinsamen freundin wußte das sie verliebt in mich war - beide an meinen letzten tag in einen fernen stadt, wo ich eine weile gearbeitet habe.
Denkst du wenn du das gemacht hättest wäre eine Beziehung entstanden?
Die meisten sind jetzt fest liiert und strikt monogam. Trickfilm ist tod, aber sie haben meist andere alternative jobs. Eine ist balletlehrerin geworden, eine unterrichtet Yoga.
Mit der spaziergangdame habe ich mich jahren später noch mal ein paar mal verabredet wann ich wieder in ihren stadt gearbeitet habe. Sie war in der periode wieder single und meinte das ich nach ihren stadt umziehen sollte. Ich war in der periode in einen anderen verliebt und habe es ignoriert.
Mit einige OdBS die noch in der stadt leben habe ich so ganz ab und zu noch kontakt. Die halloweenparty-kollegin hat mich noch mal in einen cafe eingeladen, wann sie bereits längst verheiratet war, aber meist treffe ich meine OdBs bei kollegentreffs. Die es momentan, dank Corona, nicht mehr gibt.
Einige sind komplett verschwunden, keine ahnung wie es diese geht.
Und hast du auch Infos über ihre Männer? Sind die so wie du oder anders? Was unterscheidet die jetzigen Männer der odbs von dir? körperlich, finanziell, charakterlich, alter usw?
WesGib hat geschrieben: 06 Okt 2020 19:56 Also du hättest mit dieser Frau beim zweiten Date keinen sex haben können weil du trotzdem Ekel verspürt hättest, obwohl es dein Idealfrau war?
Sie war meine OPTISCHE idealfrau, aber ich kannte sie noch nicht richtig gut.
Ob ich sex hätte haben können weiß ich auch nicht, aber ihre gesprächsthemen waren alle sehr liebe und sex-orientiert, und sie hat mich dermassen dauerhaft und intensiv und zauberhaft in meinen augen geschaut das ich glaube das da ihrerseits mehr drinn gewesen ist. Für mich war es allerdings aber alles viel zu schnell.
NUR optisch reicht für mich für sex nicht aus.
Sie war krass impulsiv, erst 18 (ich war damals 25 und hatte sie bei unseren ersten begegnung älter eingestuft) viel extravertierter als ich, war gerade aus dem Gymnasium, hatte kein schimmer was mit ihren leben an zu fangen, und ist eine woche nach unseren zweiten date auf spontan als Au Pair in der Schweiz gefahren. Wir haben dann regelmäßig telefoniert, und ich hoffte das mehr draus wird wann sie wieder zurück kommt. Stattdessen hat sie sich dort verliebt und wollte wegen ein visum viel zu schnell heiraten. Diese heirat hat nicht stattgefunden, aber laut ein bekannter (sie war ein anmators-tochter und jeder kennt jedem) war ihre spätere hobby heiraten und sich im anschluß wieder schnell trennen.
Wir hätten null zusammen gepasst.
Also würdest du mit ihr jetzt Sex haben wenn du nochmal dich Chance hättest oder nicht?
Nonkonformist

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Nonkonformist »

WesGib hat geschrieben: 07 Okt 2020 20:59 Denkst du wenn du das gemacht hättest wäre eine Beziehung entstanden?
Ich schätze, ja.
WesGib hat geschrieben: 07 Okt 2020 20:59 Und hast du auch Infos über ihre Männer? Sind die so wie du oder anders? Was unterscheidet die jetzigen Männer der odbs von dir? körperlich, finanziell, charakterlich, alter usw?
Ich kenne nicht alle. Einer war ein macho-arschloch, der sie mit anderen betrogen hat.
Der hält sich jetzt in seinen Tattoo-shop so gerade noch kopf über wasser.
Einer war ein hochsensibler lehrer der mit einen burn out aus seinen beruf ausgestiegen ist. Sollte ziemlich viele meiner interessen geteilt haben. Bin ihm nie begegnet, kenne ihm nur aus ihren geschichten.
Einer war mit einen fast krankhaft eifersüchtigen mit LaTourette syndrom zusammen. Fand ihm hochst unsympatisch.
Aber viele bin ich nie begegnet.
Was willst du jetzt?
Deine LMS wahnideen bestätigt bekommen?
WesGib hat geschrieben: 07 Okt 2020 20:59 Also würdest du mit ihr jetzt Sex haben wenn du nochmal dich Chance hättest oder nicht?
So wie ich sie jetzt kenne?
Nie im leben.
Sie ist mit bekannten von mir auf FB verknupft, aber sogar da habe ich keinerlei kontaktbedarf mehr.
Drei meiner OdBs sind als trauma geendet. Ich lasse die lieber sein.

Mit den meisten anderen in ich über sozialen medien immer noch verkuppelt.
Freier Mensch

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Freier Mensch »

Ich gehe mal auf den Ausgangspost zurück.

Ich würde sexuelle und objektive Anziehung zusammen betrachten, da wenn ich jemanden objektiv attraktiv finde, ein sexuelles Interesse auch nicht weit davon entfernt ist.
Romantisch würde ich so interpretieren, dass ich mit einer Person gerne mehr Zeit verbringen würde und mein Leben mit dieser Person teilen will. Was genau darunter zu verstehen ist, das erschließt sich mir nicht immer, da es rational nicht zu erklären ist. :D
Freundschaftliche Anziehung ist für mich, wenn ich mit einer Person gerne Zeit verbringe. Ob ich in dabei auch intensivere Gespräche führe, das kommt ganz auf die Person an.

Ich würde die Liste noch ergänzen um den Punkt der "Nütlichkeits-Anziehung". Das bedeutet, dass eine Person mir helfen kann oder auf eine andere Weise interessant sein könnte. Ist sie das für mich, investiere ich mehr Zeit und Geduld, um mit diesen Personen weiter in Kontakt zu stehen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von Egil »

Hanuta hat geschrieben: 01 Okt 2020 23:44 Ich finde es ja eher komisch, dass Nonkonformist jede Berührung einer fremden Frau als "eklig" oder mindestens "negativ" sieht.
Keine Gefühle ist eine Sache, aber alleine eine Berührung, obwohl kein besonderer Hintergrund besteht "negativ" zu sehen halte ich schon für sehr komisch.
Da müsste ich ja jede Umarmung mit Freunden/Bekannten als "eklig" empfinden. Immerhin fühle ich zu den Menschen nichts. Weder zu den weiblichen noch zu den männlichen. Es ist einfach eine Umarmung.
Wenn "Demisexualität" einfach nur bedeutet, dass man sich erst verliebt bevor man Sex und Intimität wünscht und ohne die Verliebtheit auch keinen Sex oder Intimität wünscht, dann dürfte ein "Demisexueller" ja das ähnlich wie ich bei Freunden/Bekannten sehen. Es impliziert ja nicht, dass man nach einer Umarmung dann "negative" Emotionen verspürt. Ich tue es ja auch nicht, obwohl ich mir weder Sex noch Verliebtheit vorstellen kann.
Da muss also noch etwas anderes dahinter stecken als "Demisexualität", denn üblicherweise würde man bei denen - ähnlich wie bei mir oder anderen "normalen" Leuten - erwarten, dass es sie emotional einfach nicht berührt. Es ist halt einfach eine Umarmung. Fertig.
Also mir geht das durchaus ähnlich. Leute, die mir unbedingt zur Begrüßung die Hand schütteln müssen, fand ich schon vor Corona mehr als unangenehm. Als mich das erste Mal nach der Geburtstagsparty eines Freundes eine Frau zur Verabschiedung um den Hals gefallen ist, kann sie von Glück sagen, dass ich vor Schock erstarrt bin. (Die Alternative wäre eine ziemlich heftige Abstoßungsreaktion gewesen). Das muss wohl auch zu sehen gewesen sein, denn ihre Freundin hat mir denn anschließend auch nur die Hand gegeben. Ist jetzt aber schon ca. 15 Jahre her. Habe mittlerweile gelernt, es zu ertragen.
Edit: Und ich bin nicht demisexuell. Aber das Etikett "Sapiosexuell" fand ich toll! (Auch wenn ich IVVs generelle Skepsis bzgl. der Etikettierung teile und eine zunehmende Tendenz in der Gesellschaft sehe, sich durch solche Labels wichtig zu machen. Obskure Lebensm,ittelallergien sind auch gut dafür.)
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von LonesomeCoder »

Egil hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:03 Leute, die mir unbedingt zur Begrüßung die Hand schütteln müssen, fand ich schon vor Corona mehr als unangenehm. Als mich das erste Mal nach der Geburtstagsparty eines Freundes eine Frau zur Verabschiedung um den Hals gefallen ist, kann sie von Glück sagen, dass ich vor Schock erstarrt bin.
Ich genieße Hände schütteln und Umarmungen sehr. Ist leider mein einziger Körperkontakt zu anderen Menschen :crybaby:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
WesGib

Re: Arten der Anziehung

Beitrag von WesGib »

WesGib hat geschrieben: 07 Okt 2020 20:59 Und hast du auch Infos über ihre Männer? Sind die so wie du oder anders? Was unterscheidet die jetzigen Männer der odbs von dir? körperlich, finanziell, charakterlich, alter usw?
Ich kenne nicht alle. Einer war ein macho-arschloch, der sie mit anderen betrogen hat.
Der hält sich jetzt in seinen Tattoo-shop so gerade noch kopf über wasser.
Einer war ein hochsensibler lehrer der mit einen burn out aus seinen beruf ausgestiegen ist. Sollte ziemlich viele meiner interessen geteilt haben. Bin ihm nie begegnet, kenne ihm nur aus ihren geschichten.
Einer war mit einen fast krankhaft eifersüchtigen mit LaTourette syndrom zusammen. Fand ihm hochst unsympatisch.
Aber viele bin ich nie begegnet.
Was willst du jetzt?
Deine LMS wahnideen bestätigt bekommen?
Was ist lms?
Ich bin nur interessiert was der Unterschied zwischen den Männern die deine odbs gewählt haben und dir ist.
WesGib hat geschrieben: 07 Okt 2020 20:59 Also würdest du mit ihr jetzt Sex haben wenn du nochmal dich Chance hättest oder nicht?
So wie ich sie jetzt kenne?
Nie im leben.
Sie ist mit bekannten von mir auf FB verknupft, aber sogar da habe ich keinerlei kontaktbedarf mehr.
Drei meiner OdBs sind als trauma geendet. Ich lasse die lieber sein.

Mit den meisten anderen in ich über sozialen medien immer noch verkuppelt.
Gibt es irgendeine Frau, zb eine alte odb oder eine andere Frau mit der du jetzt auf der Stelle Sex haben möchtest?

Inwiefern als Trauma?

Ich sehe hier keine Lösung.
Solange du mit 57 Jahren nur auf viel jüngere Frauen die nie ein Kind gehabt haben aus bist und du keinerlei Kompromisse eingehen willst.
Dann Lebe dein Leben alleine und werde so glücklich.
Wenn wer keinerlei Kompromisse eingeht ist es schwierig...
Ist nur meine Meinung...