Mann oder Memme...?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Shanghaied »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 07 Okt 2020 16:46
Shanghaied hat geschrieben: 18 Sep 2020 19:36
Übrigens, magst du uns vielleicht hier in deinem Thread weiterhin auf dem Laufen halten, wie sich die Dinge entwickeln?
Hallo zusammen,

wirklich weiter gekommen bin ich bisher noch nicht und doch habe ich heute und in den letzten Tagen einen kleinen Fortschritt feststellen können. Ich habe das Gefühl, dass ich jungen Frauen gegenüber, die ich attraktiv finde, nicht mehr so unsicher bin. Dass ich mich nicht mehr minderwertig fühle, wenn eine junge Frau in meiner Nähe auftaucht.
So war ich heute beispielsweise in der Reinigung. Als ich mit dem "Reinigungsmann" noch zu Gange war und meine Sachen abgab und er mir die anderen, gereinigten, Sachen gab, kam seine Tochter rein. Ich drehte mich um und grüsste sie und sie grüsste zurück und schenkte mir ein wundervolles Lächeln. Als ich ging wünschte ich einen schönen Tag und wieder lächelte sie mich an. Ja, ja ich weiss, sie steht nicht auf mich, sondern sie war wahrscheinlich einfach nur nett. Aber seien wir ehrlich: Einem AB tut sowas einfach gut und ich lerne: Frauen sind ja gar nicht gefährlich. :brille1:

Aber noch etwas hat sich in den letzten Wochen geändert! Während ich früher nervös wurde, wenn mir eine oder gar mehrere junge Frauen auf der Strasse, im Einkaufszentren oder sonst wo entgegen kamen, ich sogar etwas Angst bekam :hammer: , macht es mir heute nichts mehr aus. Im Gegenteil, ich freue mich, geniesse diese Begegnungen sogar.
Auch beim Einkaufen fühle ich mich deutlich sicherer, wenn an der Kasse eine junge Kassiererin sitzt. Es gab Zeiten, da habe ich mich an eine andere Kasse angestellt oder war total unsicher. Das habe ich tatsächlich in den Griff bekommen und geniesse die Begegnung mit der jungen Dame.
Ich schaffe es mittlerweile sogar Augenkontakt zu halten. Früher habe ich schüchtern zu einer Frau rüber geschaut und sobald sie aufschaute, habe ich sofort ganz interessiert weggeschaut. :specht: Jetzt gelingt es mir den Blickkontakt zu halten. :gewinner: Es passiert jetzt sogar, dass sie schnell wieder wegschaut.

Ich weiss, ein Normalo fragt sich jetzt: "Ja und!?! Was ist daran jetzt so toll?" :gruebel: Aber für mich sind es Fortschritte. Wenn auch nur sehr kleine, eher Tippelschritte. Aber immerhin, ich spüre, dass es kleine Fortschritte gibt. Es ist noch ein seeeeehr weiter Weg, aber ich spüre, dass ich unterwegs bin. Ich mich langsam bewege. Und das gibt mir Kraft und Auftrieb weiter an meinem Mindset zu arbeiten.

Gruss
Markus



Das klingt richtig gut! Wenn du kannst und magst, dann bleib' weiter dran und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wie war noch der Spruch von Lao Zi: "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt."
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Calliandra »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 07 Okt 2020 16:46 …Ich weiss, ein Normalo fragt sich jetzt: "Ja und!?! Was ist daran jetzt so toll?" :gruebel: Aber für mich sind es Fortschritte. Wenn auch nur sehr kleine, eher Tippelschritte. Aber immerhin, ich spüre, dass es kleine Fortschritte gibt. Es ist noch ein seeeeehr weiter Weg, aber ich spüre, dass ich unterwegs bin. Ich mich langsam bewege. Und das gibt mir Kraft und Auftrieb weiter an meinem Mindset zu arbeiten. …
Hey, ich finde, das klingt total gut und das sind doch total wichtige Schritte! :good:
Also mach das mal jetzt nicht klein. :dont:

Weiter so und wenn das zur Routine geworden ist, sind auch die nächsten Dinge viel einfacher.
Seb-X

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Seb-X »

Shanghaied hat geschrieben: 12 Okt 2020 21:25
Warum kommt dann von dir so ein Satz, der ja impliziert, dass der TE genau so chancenlos und verloren ist, wie du dich selbst empfindest? 
Du implizierst das, nicht ich, und weißt überhaupt nichts über mich.
Melli

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Melli »

Shanghaied hat geschrieben: 12 Okt 2020 21:28Wie war noch der Spruch von Lao Zi: "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt."
Richtig... aber ganz so einfach ist das nicht aufzufassen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen!
Shanghaied hat geschrieben: 12 Okt 2020 21:25
Seb-X hat geschrieben: 09 Okt 2020 14:55 Du bist nicht allein. Ich bin auch eine Memme. Allerdings sorgen Spaziergänge bei mir dafür, dass ich anschließend noch niedergeschlagener bin als davor.

Moin Seb-X,
ich weiß, dass es dir nicht besonders gut geht und das auch schon über einen längeren Zeitraum, aber dem TE, der sich gerade aus dem Quark kämpft und konkret Schritte zur Verbesserung seiner Situation unternimmt, so ein Statement zu verpassen, das finde ich mehr als kontraproduktiv. Um nicht zu sagen: fies. Hier ist jemand, der seine Probleme angeht. Warum kommt dann von dir so ein Satz, der ja impliziert, dass der TE genau so chancenlos und verloren ist, wie du dich selbst empfindest?

Dass du, Seb-X, aufgrund deiner seelisch-gesundheitlichen Verfassung, im übertragenen Sinne den Stier nicht einfach bei den Hörnern packen kannst, weil die Kraft schlicht nicht da ist, das wissen wir hier alle. Aber dann sei bitte so gut und zieh' andere, die es zumindest versuchen wollen, nicht unnötig runter.
@ Shanghaied: Danke, dass du mich in Schutz nimmst, aber ich fühle mich durch den Beitrag von Seb-X nicht entmutigt! :dont: Mir persönlich tun Spaziergänge unheimlich gut und wenn es mir seelisch nicht so gut geht, dann hilft es mir raus zu gehen. Seb-X scheint das anders zu empfinde, was ich auch akzeptiere. Ob es an den "glücklichen" Pärchen liegt, die man sieht? :gruebel: Aber entmutigt fühle ich mich durch den Beitrag nicht.
Shanghaied hat geschrieben: 12 Okt 2020 21:28
Das klingt richtig gut! Wenn du kannst und magst, dann bleib' weiter dran und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wie war noch der Spruch von Lao Zi: "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt."
Calliandra hat geschrieben: 12 Okt 2020 21:36
Hey, ich finde, das klingt total gut und das sind doch total wichtige Schritte! :good:
Also mach das mal jetzt nicht klein. :dont:

Weiter so und wenn das zur Routine geworden ist, sind auch die nächsten Dinge viel einfacher.
Ich danke euch für eure aufbauenden und motivierenden Beiträge! :gewinner: Ich weiss, dass es noch ein langer, schwerer Weg ist, aber ich freue mich über die kleinen Tippelschritte und bemerke doch kleine Fortschritte. Wie gestern: Da kam mir wirklich ein wunderschönes Mädchen entgegen. Augenscheinlich war sie viel zu jung für mich, sie dürfte so um die 18, 19 gewesen sein. Trotzdem habe ich Blickkontakt gesucht und wir haben uns für einen kurzen Moment angeschaut. Mehr ist nicht passiert! Aber trotzdem ist es für mich schon ein Erfolg, dass ich es geschafft habe mit diesem hübschen Mädchen Blickkontakt zu halten und nicht wieder irgendwo in die Weltgeschichte zu schauen. Man, die hatte aber auch hübsche Augen... :shylove:

Aber diese kleinen Erlebnisse und eure Kommentare motivieren mich weiter dran zu bleiben. :gewinner:

Gruss
Markus.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Menelaos »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 14 Okt 2020 17:07
Shanghaied hat geschrieben: 12 Okt 2020 21:28
Das klingt richtig gut! Wenn du kannst und magst, dann bleib' weiter dran und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wie war noch der Spruch von Lao Zi: "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt."
Calliandra hat geschrieben: 12 Okt 2020 21:36
Hey, ich finde, das klingt total gut und das sind doch total wichtige Schritte! :good:
Also mach das mal jetzt nicht klein. :dont:

Weiter so und wenn das zur Routine geworden ist, sind auch die nächsten Dinge viel einfacher.
Ich danke euch für eure aufbauenden und motivierenden Beiträge! :gewinner: Ich weiss, dass es noch ein langer, schwerer Weg ist, aber ich freue mich über die kleinen Tippelschritte und bemerke doch kleine Fortschritte. Wie gestern: Da kam mir wirklich ein wunderschönes Mädchen entgegen. Augenscheinlich war sie viel zu jung für mich, sie dürfte so um die 18, 19 gewesen sein. Trotzdem habe ich Blickkontakt gesucht und wir haben uns für einen kurzen Moment angeschaut. Mehr ist nicht passiert! Aber trotzdem ist es für mich schon ein Erfolg, dass ich es geschafft habe mit diesem hübschen Mädchen Blickkontakt zu halten und nicht wieder irgendwo in die Weltgeschichte zu schauen. Man, die hatte aber auch hübsche Augen... :shylove:

Aber diese kleinen Erlebnisse und eure Kommentare motivieren mich weiter dran zu bleiben. :gewinner:

Gruss
Markus.
Man sagt immer dass man übers Internet nur den reinen Text hat, und nicht direkt Emotionen vermitteln kann, aber ich finde dein Text demonstriert das Gegenteil. Du versprühst gerade so eine positive Einstellung dass ich finde die Frau die du als erste erfolgreich ansprechen wirst ist zu beneiden. Ich denke du hast ihr viel zu bieten, und auch jeder die ihr nachfolgen wird, und das solltest du dir immer vor Augen halten. :good: :vielglueck: :hierlang:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Anfänger02

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Anfänger02 »

Du darfst doch wohl Angst vor dem Ungewissen haben, ohne eine Memme zu sein oder?

Trotzdem finde ich, solltest du dich nicht fragen, was ist wenn ich es nicht schaffe, sondern was ist wenn du es schaffst?
Was ist wenn du dich bewirbst, die Prüfung schaffst und als Lokführer arbeitest? Du könntest selbstbewusster werden, ausziehen und eine Freundin finden. Es gibt so viele Möglichkeiten, doch vielleicht musst du es einfach probieren?
Ich weiß, dass ist einfach gesagt, aber Augen zu und durch. Vielleicht erwartet dich etwas ganz besonderes.
Seb-X

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Seb-X »

Anfänger02 hat geschrieben: 17 Okt 2020 18:07 Du darfst doch wohl Angst vor dem Ungewissen haben, ohne eine Memme zu sein oder?

Trotzdem finde ich, solltest du dich nicht fragen, was ist wenn ich es nicht schaffe, sondern was ist wenn du es schaffst?
Was ist wenn du dich bewirbst, die Prüfung schaffst und als Lokführer arbeitest? Du könntest selbstbewusster werden, ausziehen und eine Freundin finden. Es gibt so viele Möglichkeiten, doch vielleicht musst du es einfach probieren?
Ich weiß, dass ist einfach gesagt, aber Augen zu und durch. Vielleicht erwartet dich etwas ganz besonderes.
Augen zu und durch existiert nicht für Menschen, die ständig überlegen, grübeln und Angst vor der Zukunft haben.
Ich bin mit 19 daheim ausgezogen, über 600 km weit weg. Ich wurde nicht selbstbewusster, auch nicht nach bestandenem Studium, auch nicht mit Berufserfahrung, auch nicht mit der ersten, wenn auch späten Beziehung. Keine Erfahrung hat mich selbstbewusster gemacht. Es gibt keine Automatismen, wie es immer dargestellt wird nach dem Motto, dass man automatisch mit den Erfahrungen auch als Persönlichkeit wächst.

Und nein, Angst darf man auch nicht vor dem Ungewissen haben. Angst ist immer schlecht.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Anfänger02 hat geschrieben: 17 Okt 2020 18:07

Trotzdem finde ich, solltest du dich nicht fragen, was ist wenn ich es nicht schaffe, sondern was ist wenn du es schaffst?
Was ist wenn du dich bewirbst, die Prüfung schaffst und als Lokführer arbeitest? Du könntest selbstbewusster werden, ausziehen und eine Freundin finden. Es gibt so viele Möglichkeiten, doch vielleicht musst du es einfach probieren?
Ich weiß, dass ist einfach gesagt, aber Augen zu und durch. Vielleicht erwartet dich etwas ganz besonderes.
Wahrscheinlich hast du Recht!? :gruebel: Ich sollte einfach mal meinen Ar... hoch kriegen und anfangen. :boxing:
Menelaos hat geschrieben: 14 Okt 2020 17:29

Man sagt immer dass man übers Internet nur den reinen Text hat, und nicht direkt Emotionen vermitteln kann, aber ich finde dein Text demonstriert das Gegenteil. Du versprühst gerade so eine positive Einstellung dass ich finde die Frau die du als erste erfolgreich ansprechen wirst ist zu beneiden. Ich denke du hast ihr viel zu bieten, und auch jeder die ihr nachfolgen wird, und das solltest du dir immer vor Augen halten. :good: :vielglueck: :hierlang:
Danke für deine netten Worte! :good:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Seb-X

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Seb-X »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:04 Warum bist du durch Spaziergänge noch mehr niedergeschlagen?
Dann sehe ich, wo ich ausgeschlossen bin bzw. was ich wohl nie haben werde.
Schelm

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Schelm »

Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 07:10 Dann sehe ich, wo ich ausgeschlossen bin bzw. was ich wohl nie haben werde.
Dann müsste ich meine Wohnung verbarrikadieren. Ich wohne neben einem Kindergarten.

Markus hatte an anderer Stelle einen Hörfunktipp gepostet. Die Erkenntnis darin: einfach mal machen! Diese Worte haben sich so fest bei mir eingeprägt, dass ich mich was getraut habe - mit Erfolg! Auch mit 50+ ist noch was möglich.
Seb-X

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Seb-X »

Schelm hat geschrieben: 19 Okt 2020 14:58
Die Erkenntnis darin: einfach mal machen! 
Sich also zwingen? Daran wäre nichts neu für mich.
Schelm

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Schelm »

Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 15:36 Sich also zwingen? ...
Nein, nicht zwingen, aber wollen und handeln.
Ein "Nein" habe ich schon; ein "Ja" kann ich bekommen.
Seb-X

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Seb-X »

Schelm hat geschrieben: 19 Okt 2020 15:50
Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 15:36 Sich also zwingen? ...
Nein, nicht zwingen, aber wollen und handeln.
Dann ist das für mich nichts momentan.
Schelm

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Schelm »

Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 15:36Dann ist das für mich nichts momentan.
Das kann und darf auch so sein. Vielleicht später.

Ich habe mir am Anfang des Jahres vorgenommen, einiges zu ändern. Manches habe ich erreicht, manches noch nicht oder wieder verworfen. Und dann hat sich etwas geändert, was nicht geplant war. "Leben ist wie Zeichnen, ohne Radiergummi." Mir gefällt dieser Spruch von Dieter Hallervorden.
Seb-X

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Seb-X »

Schelm hat geschrieben: 19 Okt 2020 16:02
Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 15:36Dann ist das für mich nichts momentan.
Das kann und darf auch so sein.
Nein, darf es bei mir nicht.
Schelm

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Schelm »

Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 16:05
Schelm hat geschrieben: 19 Okt 2020 16:02
Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 15:36Dann ist das für mich nichts momentan.
Das kann und darf auch so sein.
Nein, darf es bei mir nicht.
Ich weiß nicht, wie ich deine Antwort auffassen soll, da ich deine Lebensumstände nicht kenne. Das Wort "momentan" hatte ich deswegen hervorgehoben, weil ich dir wünsche, dass es ein vorübergehender Zustand ist.

"Some days are diamond, some days are stone." ist ein Lied von John Denver. Meine Welt ist die Musik. Der Titel fiel mir dazu ein.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mann oder Memme...?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen!
Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 07:10
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:04 Warum bist du durch Spaziergänge noch mehr niedergeschlagen?
Dann sehe ich, wo ich ausgeschlossen bin bzw. was ich wohl nie haben werde.
Da ist natürlich was dran. Bei mir ist es allerdings so, dass, wenn ich zu Hause sitze, mehr darüber nachdenke was mir fehlt, als wenn ich unterwegs bin. Mir gelingt es zwar durch mein Hobby auch, mich zu Hause gut zu beschäftigen, trotzdem tut es mir gut rauszugehen. Und wenn ich raus gehe, dann habe ich immer ein wenig die Hoffnung: "Vielleicht treffe ich ja heute meine Traumfrau!" Man wird ja mal träumen dürfen...
Aber du hast natürlich Recht: Man sieht natürlich auch glückliche Paare und man wird schon daran erinnert, was einem fehlt. :fessel:
Schelm hat geschrieben: 19 Okt 2020 14:58

Markus hatte an anderer Stelle einen Hörfunktipp gepostet. Die Erkenntnis darin: einfach mal machen! Diese Worte haben sich so fest bei mir eingeprägt, dass ich mich was getraut habe - mit Erfolg! Auch mit 50+ ist noch was möglich.
Das freut mich für dich, dass du deinem Leben neue Impulse geben konntest und Erfolg damit hast.
Das Problem bei uns ABs ist, dass man zu träge ist und man nicht ins handeln kommt. Man denkt zu viel nach und macht sich viel zu viele Gedanken. Einfach mal machen! Ich versuche das auch immer öfter. Bei manchen Dingen gelingt es mir auch schon, aber leider bin ich bei vielen Dingen auch noch zu träge. Aber bei den Dingen, wo ich schon ins Handeln gekommen bin, da fühlt es sich einfach toll an. Auch wenn es sich dabei um kleine Dinge handelt und noch nichts weltbewegendes passiert ist. Dennoch bemerke ich schon eine deutlich grössere Motivation, als noch vor einem Jahr. :boxing:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!