Beziehungsunfähigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:23 Dass ich mehrmals die Woche ins Gym gehe? Dass ich dazu noch relativ erfolgreich Volleyball spiele? Dass ich nebenbei auch noch in einem studentischen Verein aktiv bin und Events für ausländische Studierende organisiere? Dass ich nebenbei an 2 Tagen die Woche in der Gastronomie arbeite?
Inwiefern wirkst du dadurch auf Männer attraktiver?

Ähm, ich habe mich in meine Odbs jetzt nicht verguckt, weil sie sportlich aktiv sind. Das nahm ich eher als notwendiges Übel in Kauf und habe mich wegen anderer Sachen verguckt und mir wäre es lieber, sie wären so Couchpotatoes wie ich.

Mir ist nicht bekannt, dass meine Odbs in studentischen Vereinen aktiv sind oder in der Gastronomie tätig sind. Meine Odbs sollten sich eher für die Dinge machen, für die ich mich interessiere und auch idealerweise beruflich das machen, was ich mache (Softwareentwickler / Erhöht halt die Wahrscheinlichkeit, dass sie so tickt wie ich), ist aber kein Muss.
Kannst ja gerne sagen, dass ich nichts mache und alles meinem Aussehen zu verdanken habe. Müssen sich viele Mädels ja mittlerweile anhören, dass sie ja nur so gut aussehen und nichts können ;)
Es geht darum, was du tust, um attraktiver auf Männer zu wirken und nicht, was du tust, um beruflich erfolgreicher zu sein. ;)
Dass ich dabei auch strikt auf meine Ernährung achte und so gut wie keinen Alkohol trinke oder Drogen nehme habe ich auch noch nicht erwähnt.
Was den Alkohol und Drogen betrifft: Das hast du mit LonesomeCoder und mir gemeinsam.

Was die Ernährung betrifft: LonesomeCoder hat Äußerungen getätigt, dass es ihm eher auf die Nerven geht, wenn Frauen strikt auf ihre Ernährung achten (Im Sinne von dass sie sich beschwert, wenn das Essen nicht vegetarisch ist oder zu viel Laktose oder Gluten drin ist). Das kann er dir aber besser erklären. Ihm wäre Frauen, die so essen wie er viel lieber. Also wirkst du dadurch auf ihn eher unattraktiver.

Um für LonesomeCoder attraktiv zu sein, müsste ein potenzielles OdB also so einen Genießer-Lifestyle führen wie er.

Was mich betrifft: Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch und habe eine vegane Trinknahrung gefunden (die den Mangel von Filialen der teil-veganen Burgerkette an meinem Wohnort teilweise kompensiert).
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Blau »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15 Du bildest dir auf deine Sportlichkeit was ein, ich auf meine geistigen Fähigkeiten. Bist damit keinen Deut ein besserer Mensch. Frauen, die Wert auf Sport legen, sind nicht meine Zielgruppe. Vor allem nicht, wenn sie sich deswegen überlegen fühlen. Denk mal nach, ob es angebracht ist, sich nur wegen Sport überlegen zu fühlen und Nicht-Sportlern das Recht auf den Wunsch nach Sexualität abzusprechen. Da beeindruckt mich es mehr, wenn eine Frau eine Doktorarbeit schreibt :) Ich tue viel für meinen Geist. Drogen nehme ich nicht, rauchen auch nicht, Alk nur wenig und selten. Wobei aber ein Teil der AB-Hasser hier ABs gerne vorwirft, keinen Alk zu mögen.
Mir hat sehr viel Sport dabei geholfen, meine Doktorarbeit zu schreiben. Gerade beim Laufen konnte ich so einige Probleme lösen ;) Also, Sport und wissenschaftliches Arbeiten (bzw. Denken) können sich ganz wunderbar ergänzen.

Ich finde, es macht auch einen Unterschied, ob man auf etwas stolz ist oder ob man sich überlegen fühlt. Lara-Marie hat nur geschrieben, dass sie darauf stolz ist, dass sie sich überlegen fühlen würde hast du ihr untergeschoben.

Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass hier AB-Hasser unterwegs wären. Woran machst du das fest?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15 Du bildest dir auf deine Sportlichkeit was ein, ich auf meine geistigen Fähigkeiten.
Ich finde schlaue und vielseitig interessierte Männer (logischerweise) auch attraktiver als irgendwelche Volltrottel, aber ganz ehrlich, wenn es dir nur um einen ONS oder eine Affäre geht, ist Intelligenz jetzt wirklich nicht das entscheidende Kriterium. Das was du "bietest" passt aus meiner Sicht nicht zu dem, was du suchst.

Für mich wäre ein ONS oder eine Affäre nie in Betracht bekommen, aber was ich bei anderen Frauen so mitbekomme, ist dafür weniger Intelligenz gefragt, als Verfügbarkeit, gutes Aussehen und eine gewisse sexuelle Kompatibilität.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

Girassol hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:30 Das was du "bietest" passt aus meiner Sicht nicht zu dem, was du suchst.
LSC bietet Intelligenz und steht auf intelligente Frauen.
LSC bietet agnostisches Essverhalten (also kein "Nein, das ist nicht vegan und nein, das hat zu viel Gluten") und steht auf Frauen mit agnostischem Essverhalten.
LSC mag keinen Sport und steht auf Frauen, die keinen Sport mögen.
LSC nimmt keinen Alkohol und Drogen und steht auf Frauen, die keinen Alkohol und Drogen mögen.
t385

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von t385 »

Alles eher nebensächlich, wenn es darum geht, nur Sex haben zu wollen. Wohl eher irrelevant.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

t385 hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:21Darüber hinaus möchtest du doch gar nichts ändern. Weder willst du bei deinen Eltern ausziehen noch vom Land wegziehen. Du willst in keinen Verein eintreten
Ich bin ziemlich sicher, gäbe es in Großstädten wenig Lärm und wenig Kriminalität und viel Natur und dortige Immobilien (auch Häuser mit viel Platz) würden zum Schleuderpreis angeboten werden, wäre er schon längst von seinen Eltern weg in die Großstadt gezogen. Die Kriminalität, Lärmpegel und Immobilienpreise in Großstädten kann er aber leider nicht beeinflussen und sind für ihn nicht änderbar.

Wenn Firmen einfachen Backend-Entwicklern so viel Geld bezahlen würden wie einem DAX-30-Vorstandsvorsitzenden, wären auch die Immobilienpreise in Großstädten egal. Aber auch das kann er nicht beeinflussen.
Welche Art von Mensch sollte sich denn für dich interessieren?
So wie LSC, nur halt in weiblich.
Was hast du einer Frau zu bieten?
Das selbe, was er von Frauen erwartet.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

t385 hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:52 Alles eher nebensächlich, wenn es darum geht, nur Sex haben zu wollen. Wohl eher irrelevant.
Für Frauen, die nur Sex haben wollen, ist es irrelevant, ob er noch bei den Eltern wohnt.
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:05 Ähm, ich habe mich in meine Odbs jetzt nicht verguckt, weil sie sportlich aktiv sind. Das nahm ich eher als notwendiges Übel in Kauf und habe mich wegen anderer Sachen verguckt und mir wäre es lieber, sie wären so Couchpotatoes wie ich.
Genau wie mit den Burgerketten, die keine veganen Burger anbieten. Würde es die geben, dann würdest die auch auswählen, aber so MUSST du natürlich zu den Alternativen mit Fleisch greifen.
Die Couchpotatoes sind zumeist keine Models. Da muss der eiertanz natürlich das Übel in Kauf nehmen, dass das Model sportlich aktiv ist. Klingt ja fast so als ob sportliche Frauen allgemein attraktiver sind.

Ich stehe auch nur auf Couchpotatoes, die kein Sport machen. Das gilt aber nur für solche, die dann auch einen leichten Sixpack-Ansatz haben. ;)
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Darth Bane »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:57
t385 hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:52 Alles eher nebensächlich, wenn es darum geht, nur Sex haben zu wollen. Wohl eher irrelevant.
Für Frauen, die nur Sex haben wollen, ist es irrelevant, ob er noch bei den Eltern wohnt.
Ironie, oder? Spätestens bei der obligatorischen Frage "Gehen wir zu dir oder zu mir?" wird das meiner Meinung nach durchaus relevant. Außer natürlich er macht den Vorschlag in ein Stundenhotel zu gehen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:05 Genau wie mit den Burgerketten, die keine veganen Burger anbieten. Würde es die geben, dann würdest die auch auswählen, aber so MUSST du natürlich zu den Alternativen mit Fleisch greifen.
Wie ich mittlerweile schrieb: Ich habe eine vegane Trinknahrung entdeckt, die ich hauptsächlich zu mir nehme. Außerdem trinke ich Kaffee mit Milch (daher ist mein Lebensstil "nur" vegetarisch und nicht vegan).

Außerdem: Wenn ich zu McDonald's fahre, nehme ich mittlerweile hauptsächlich den Big Vegan TS und den Clubhouse Veggie.

Fleisch nehme ich mittlerweile nur noch selten in Ausnahmefällen zu mir.
Da muss der eiertanz natürlich das Übel in Kauf nehmen, dass das Model sportlich aktiv ist. Klingt ja fast so als ob sportliche Frauen allgemein attraktiver sind.
Ich stehe auch nur auf Couchpotatoes, die kein Sport machen. Das gilt aber nur für solche, die dann auch einen leichten Sixpack-Ansatz haben. ;)
Sixpack ist für mich irrelevant, ich achte primär aufs Gesicht. Meist bemerke ich das Sixpack gar nicht, weil die Odbs normale Alltagskleidung haben und keinen Bikini und falls man sie aus irgendwelchen Gründen dochmal im Bikini sieht, bin ich manchmal sehr überrascht, dass da ein Sixpack ist und denke mir "das wäre jetzt nicht nötig, deswegen finde ich dich nicht attraktiv, sondern aus anderen Gründen."

Und wenn man wie LaraMarie sich in studentischen Vereinen engagiert oder in Gastro arbeitet, wird dadurch das Gesicht nicht hübscher oder hässlicher und es wirkt sich jetzt auch nicht auf ein Sixpack aus.
Klingt ja fast so als ob sportliche Frauen allgemein attraktiver sind.
Die Sportlerin Konstanze Klosterhalfen ist mir persönlich zu dünn. Wenn sie mehr äße, fände ich sie attraktiv.
Zuletzt geändert von eiertanz am 30 Sep 2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

Darth Bane hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:07
eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:57
t385 hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:52 Alles eher nebensächlich, wenn es darum geht, nur Sex haben zu wollen. Wohl eher irrelevant.
Für Frauen, die nur Sex haben wollen, ist es irrelevant, ob er noch bei den Eltern wohnt.
Ironie, oder? Spätestens bei der obligatorischen Frage "Gehen wir zu dir oder zu mir?" wird das meiner Meinung nach durchaus relevant. Außer natürlich er macht den Vorschlag in ein Stundenhotel zu gehen.
LSC antwortet dann "Zu dir." und fertig. Oder er passt einen Zeitpunkt ab, wo die Eltern verreisen oder er ist gerade in einem seiner Wellness-Hotels.
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:14 Sixpack ist für mich irrelevant, ich achte primär aufs Gesicht. Meist bemerke ich das Sixpack gar nicht, weil die Odbs normale Alltagskleidung haben und keinen Bikini und falls man sie aus irgendwelchen Gründen dochmal im Bikini sieht, bin ich manchmal sehr überrascht, dass da ein Sixpack ist und denke mir "das wäre jetzt nicht nötig, deswegen finde ich dich nicht attraktiv, sondern aus anderen Gründen."
Man kann auch anhand der Alltagskleidung schon oft erahnen, ob eine Frau sportlich ist oder nicht. ;)
Haben ja meist enge Sachen an, die den Körper betonen.

Aber vielleicht findet sich ja für dich ein Model, das auch ein Couchpotato akzeptiert.

Sixpack-Ansatz ist nicht Sixpack, sondern nur eine leichte Andeutung. Sixpack an sich finde ich bei Frauen gar nicht attraktiv.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:30 Man kann auch anhand der Alltagskleidung schon oft erahnen, ob eine Frau sportlich ist oder nicht. ;)
Haben ja meist enge Sachen an, die den Körper betonen.
OK, aber da schaue ich nicht nach. "Ah ok, die Kleidung ist eng, deswegen finde ich dich attraktiv.".
Halt eher auf das Gesicht.
Aber vielleicht findet sich ja für dich ein Model, das auch ein Couchpotato akzeptiert.
Ein Model, so wie es die Designer in Paris definieren, vermutlich nicht. Aber das verlange ich nicht.

Aber ein "Model" im dem Sinne, wie du es verstehst, ganz sicher. Sie darf gerne auch Couchpotatoe sein.
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:38 OK, aber da schaue ich nicht nach. "Ah ok, die Kleidung ist eng, deswegen finde ich dich attraktiv.".
Halt eher auf das Gesicht.
Schon mal daran gedacht, dass sportliche Frauen durch ihren relativ geringen Körperfettanteil eben auch ein schlankes Gesicht haben?
Den Körper nimmst du ja zusätzlich wahr.
eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:38 Ein Model, so wie es die Designer in Paris definieren, vermutlich nicht. Aber das verlange ich nicht.

Aber ein "Model" im dem Sinne, wie du es verstehst, ganz sicher. Sie darf gerne auch Couchpotatoe sein.
Sagte ja, auch ein eiertanz darf noch träumen dürfen. ;)
Wie war das gleich noch mit den Gemeinsamkeiten? Das hört beim Aussehen wohl auf.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:48 Schon mal daran gedacht, dass sportliche Frauen durch ihren relativ geringen Körperfettanteil eben auch ein schlankes Gesicht haben?
Ein Körperfettanteil wirkt sich nicht auf Augenfarbe, Augenform, Anzahl von Sommersprossen im Gesicht, Haarfarbe und Frisur aus.
Wie war das gleich noch mit den Gemeinsamkeiten? Das hört beim Aussehen wohl auf.
Wie ich schrieb, sie darf gerne auch Couchpotatoe und introvertiert sein. Je mehr Gemeinsamkeiten mit mir, um so besser. Tätigkeiten in studentischen Vereinen oder in der Gastronomie sind eher Minuspunkte, Tätigkeiten als Softwareentwicklerin wieder Pluspunkte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:38 Ein Model, so wie es die Designer in Paris definieren, vermutlich nicht. Aber das verlange ich nicht.

Aber ein "Model" im dem Sinne, wie du es verstehst, ganz sicher. Sie darf gerne auch Couchpotatoe sein.
Wie viele Modells kennst du überhaupt, dass du da annimmst dass es davon auch nur ausreichend gäbe?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:54
eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:38 Ein Model, so wie es die Designer in Paris definieren, vermutlich nicht. Aber das verlange ich nicht.

Aber ein "Model" im dem Sinne, wie du es verstehst, ganz sicher. Sie darf gerne auch Couchpotatoe sein.
Wie viele Modells kennst du überhaupt, dass du da annimmst dass es davon auch nur ausreichend gäbe?
Wenn wir die Hanuta-Definition eines "Models" nehmen, dann sehr viele.
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:52 Ein Körperfettanteil wirkt sich nicht auf Augenfarbe, Augenform, Anzahl von Sommersprossen im Gesicht, Haarfarbe und Frisur aus.
Körperfettanteil wirkt sich entscheidend auf die Gesichtsform aus und die ist ein maßgebliches Attraktivitätsmerkmal. Auch ist dadurch der Hals dünner was das Gesicht bzw. den Kopf mehr in den Vordergrund rücken lässt.
Ist ja bei deinem Schwarm Vivian Cole ja der Fall. ;)
eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:52 Wie ich schrieb, sie darf gerne auch Couchpotatoe und introvertiert sein. Je mehr Gemeinsamkeiten mit mir, um so besser. Tätigkeiten in studentischen Vereinen oder in der Gastronomie sind eher Minuspunkte, Tätigkeiten als Softwareentwicklerin wieder Pluspunkte.
Jo, immer schön die Sachen so zusammenschmeißen, dass es ins Weltbild passt.
Ich meine wenn sie Sport macht und du nicht, dann ist das doch schon ein großer Minuspunkt, oder nicht?
Warum ist es dann trotzdem nicht so wichtig?
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:57
NBUC hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:54
eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 13:38 Ein Model, so wie es die Designer in Paris definieren, vermutlich nicht. Aber das verlange ich nicht.

Aber ein "Model" im dem Sinne, wie du es verstehst, ganz sicher. Sie darf gerne auch Couchpotatoe sein.
Wie viele Modells kennst du überhaupt, dass du da annimmst dass es davon auch nur ausreichend gäbe?
Wenn wir die Hanuta-Definition eines "Models" nehmen, dann sehr viele.
Wenn man seine Eindrücke nur von GNTM oder Instagram holt, dann könnte man fast meinen, dass nur Models rumlaufen. ;)

Aber wenn du in der Vergangenheit mit solchen "Models" zu tun hattest oder sie sogar gedatet hast, dann bist du da ja genau richtig.
Es wird nur schwierig, wenn das höchste der Gefühle in der Vergangenheit das "Anhimmeln" war.
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 30 Sep 2020 14:03Körperfettanteil wirkt sich entscheidend auf die Gesichtsform aus und die ist ein maßgebliches Attraktivitätsmerkmal.
Die beiden Tinyhouse-Damen, die ich an anderer Stelle mal zeigte waren beide sehr schlank, aber trotzdem war für meinen Geschmack das Gesicht zu speziell.

Und wenn Körperfett das Gesicht hässlich macht, ist das nur in Extremfällen der Fall (Adipositas).
Ist ja bei deinem Schwarm Vivian Cole ja der Fall. ;)
Ich glaube, dass da Knopper sie viel mehr angehimmelt hat, als ich. Meine Meinung zu ihr ist sehr ambivalent. Optisch sieht sie für mich zu langweilig aus (zu perfekt) . Charakterlich könnte ich mich mit ihr verstehen, aber eher auf freundschaftlicher Ebene. Sie war halt ein super Beispiel dafür, dass man ohne Make-up immer noch vernünftig aussieht.
Ich meine wenn sie Sport macht und du nicht, dann ist das doch schon ein großer Minuspunkt, oder nicht?
Warum ist es dann trotzdem nicht so wichtig?
???

Vielleicht habe ich mich schwammig ausgedrückt: Es ist kein Pluspunkt, dass sie Sport macht, eher ein Minuspunkt, wenn sie Sport macht, so dass ich es halt als notwendiges übel in Kauf nehme. Ich lege keinen Wert drauf, dass sie Sport macht.
Wenn man seine Eindrücke nur von GNTM oder Instagram holt, dann könnte man fast meinen, dass nur Models rumlaufen.
Wenn man seine Eindrücke nur von mit Photoshop bearbeiteten Plakaten und Modezeitschriften hat, dann könnte man fast meinen, dass man, um als Model arbeiten zu können, perfekt und makellos aussehen muss und eine normale Frau nicht als Model arbeiten kann.

Abgesehen davon fand ich schon Mädels (aus meiner Schule) interessant, da gab es noch gar kein Instagram (oder sonstige Social Media) oder GNTM.
Aber wenn du in der Vergangenheit mit solchen "Models" zu tun hattest oder sie sogar gedatet hast, dann bist du da ja genau richtig.
Wenn ich in der Schule nicht zu schüchtern gewesen wäre oder es das Mobbing bzw. die Gruppendynamik nicht verhindert hätten (sagen wir ich gehe auf OdB XY in der Schule zu, aber dummerweise meint Kevin, er müsste einen Streit mit mir anzufangen, so dass ich leider nicht ins Gespräch mit OdB XY kommen kann oder OdB XY ist mit Justin befreundet, der mich nicht leiden kann und Justin macht mich vor OdB XY schlecht und OdB XY glaubt Justin, weil sie mit ihm auf Grund der Freundschaft vertraut oder die harmlose Variante XY unterhält sich mit einer Gruppe Mädchen und anderen Mädels sind irritiert davon, dass ich einfach so in deren Gespräche hereinplatze.) oder wenn OdB XY nicht schon an jemandem vergeben wäre oder wenn OdB nicht außerhalb meines Umfeldes wäre, so dass ohne stalkerhaft/creepy zu wirken, keine gesellschaftlich akzeptierbare Annäherung möglich wäre (sagen wir die süße Bäckereifachverkäuferin, bei der ich einfach nur Kunde bin aber nicht in ihrem Freundeskreis), dann wären auch Dates möglich gewesen.