Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Hanuta »

Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:16
Hanuta hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:07
Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 16:15 Vor einigen Tagen war bei uns im laden eine wirklich sehr ansehnliche Frau circa in meinem Alter oder etwas älter, ich fand sie wirklich sehr toll... Sie war nicht zu "bilderbuchattraktiv", sondern ich fand sie auf meiner Höhe echt interessant. Sie hat kurz mit mir gesprochen, danach haber ich mir gedacht sie hat schon einen interessierten Eindruck gemacht aber was hätte ich sagen sollen? Du bist attraktiv, willst du mich daten? Das würde doch nur in eine Ablehnung münden... Denn was ich gelernt habe: Frauen sind selbst NIEMALS aktiv und überlassen das den Männern....Da ich auch nie aktiv bin, ist es also nicht möglich für mich, wenn ich mich so verhalte wie bisher....
Irgendwann musst du ja deinen Schweinehund überwinden und die Möglichkeit wahrnehmen. Was soll schon schlimmes passieren?
Für mich ist vieles schlimm....
Ablehnung ist schlimm weil sie mich grundlegend kränkt. Denn Ablehnung bedeutet, ich bekomme etwas nicht was ich ungemein begehre. Ich bin also nicht gut genug für etwas. Ich bin nicht gut genug für mein tiefstes Verlangen...

Das will ich nicht von Frauen hören, die ich attraktiv finde, weil das würde mich zu schwer treffen...
Sieh mal aus einer anderen Perspektive. Stell dir vor das Interagieren mit Frauen ist eine neue Sportart(z.B. Fußball).
Am Anfang wirst du den Ball nicht mal treffen, geschweigedenn überhaupt ins Tor bekommen. Je öfter du aber zum Training gehst und je öfter du mit dem Ball spielst, desto besser und vor allem selbstsicherer wirst du. D.h. am Anfang wirst du einfach schlecht sein, aber das ist ganz normal, wenn man anfängt. Man sollte sich klar machen, dass es ganz normal ist nicht gut zu sein, sondern es Übung erfordert. Auch sollte man - wie Obelix sagte - erstmal versuchen kleine Brötchen zu backen.
Man kann ja klein anfangen und es Schritt für Schritt intensivieren.
Bei dir wäre es z.B. den Augenkontakt einfach zu erwidern. Jedes Mal wenn dir die innere Stimme sagt, dass du es jetzt nicht machen solltest, weil...XYZ...sagst du dir laut "scheiß drauf" und machst es einfach.
Da du ja sehr gut auszusehen scheinst, werden die Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Wenn du das drauf hast, kannst du ja anfangen unverfänglichen Smalltalk zu führen. Mal über das Wetter, mal über die Umgebung und nach wenigen Minuten abbrechen. Das reicht schon. Wenn das auch sitzt, kannst du den Smalltalk ja noch weiterführen und vielleicht sogar mal etwas persönliches von dir erzählen und die Frau ebenfalls etwas persönliches fragen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Obelix »

Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:14 Bist du Psychologe oder so? Ich finde deine ganzen Hilfestellungen&Interpretationen echt sehr hilfreich&nachvollziehbar und bisher stichst du mit deinen Aussagen echt heraus. Ich will jetzt nicht schleimen, aber es ist die Wahrheit. Danke dir! :)
Danke für die Blumen :)
Nein, ich bin kein Psychologe, nur ein interessierter Laie, der ein paar Seminare zum Thema genossen hat und ansonsten ein paar Jahrzehnte Lebenserfahrung auf dem Buckel hat
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Menelaos »

Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:55 Nur am Rande:
Auch wenn sie noch sehr jung war ist es anscheinend normal, dass auch ältere Männer eine so junge Frau begehren auch wenn es gesellschaftlich geleugnet wird. Dass kann man live in der Stadt beobachten wie ich es heute gesehen habe.
Wäre mir völlig neu dass das geleugnet wird.
Ablehnung ist schlimm weil sie mich grundlegend kränkt. Denn Ablehnung bedeutet, ich bekomme etwas nicht was ich ungemein begehre. Ich bin also nicht gut genug für etwas. Ich bin nicht gut genug für mein tiefstes Verlangen...

Das will ich nicht von Frauen hören, die ich attraktiv finde, weil das würde mich zu schwer treffen...
Nichts zu tun bedeutet aber auch dass du etwas nicht bekommst was du begehrst... und deine jetzige Situation scheint dich ja auch ordentlich fertig zu machen.
Ich bleibe zwar dabei, du brauchst Hilfe bei deinem psychischen Grundproblem, das würde sich mit einer Frau an deiner Seite kein Stück weit bessern, aber wenn das geschafft ist hast du nichts zu verlieren außer deine Ketten der Angst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Icke_Bins

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Icke_Bins »

Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 19:33 Aufgrund meiner fehlenden Erfahrungen mit Frauen bin ich emotional extremst gehemmt. So gehemmt, dass ich selbst Frauen, die mich mehrfach anlächeln nicht ansprechen kann. Dann komme ich nach Hause und bereue es natürlich diese gute Möglichkeit nicht wahrgenommen zu haben.
Mir geht es leider genau so. Manchmal fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass es andere Männer gibt, bei denen das Problem genauso stark ausgeprägt ist, wie bei mir - aber deinem Kommentar entnehme ich, dass ich tatsächlich kein totaler Alien bin, was das angeht, dass es also noch andere Vertreter meiner Spezies gibt.

Ich fühle mich manchmal richtiggehend "autistisch" was solche Situationen und Interaktionen mit Frauen angeht. Das ist nicht abwertend gegenüber echten Autismusbetroffenen gemeint, tatsächlich denke ich eindeutige autistische Züge bei mir ausgemacht zu haben, die bei besonders herausfordernden sozialen Situationen (also zum Beispiel proaktiv und eigeninitiativ Smalltalk mit einer fremden Person, insbesondere einer Frau, ganz speziell einer attraktiven Frau in meiner Altersklasse...).

Leichter fällt mir der Smalltalk dann, wenn von vornherein klar ist, dass es sich um eine rein platonische Interaktion handelt oder die andere Person den ersten Schritt macht.

Aber wenn eine Situation entsteht, aus der etwas intimeres werden könnte, dann bin ich davor bisher irgendwie immer zurückgeschreckt, sprich - habe den nächsten Schritt gemieden. Und das, obwohl solche Situationen über einen Zeitraum von sagen wir 10 Jahren sich vielleicht höchstens 5 mal ergeben haben, also echten Seltenheitswert besitzen.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Lycaeus »

Obelix hat geschrieben: 16 Sep 2020 15:01
Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:55 Heute ist in der Stadt eine äußerst attraktive Frau gegangen. Alle Männer, wirklich alle Männer auf der anderen Straßenseite bei einer Ampel haben sie förmlich angestarrt! Ich habe nur kurz anfangs registirert, dass sie äußerst attraktiv ist und habe sie dann bei der Ampel sehr schnell überholt und ihr keines Blickes gewürdigt obwohl ich sie sie echt attraktiv fand... Mein so einprogrammiertes Verhalten hat mich dann wieder sehr wütend gemacht und bin dann ziemlich schnell nach Hause.
Die Frage ist allerdings, ob ein anlassloses Anbaggern auf der Straße überhaupt eine Chance gehabt hätte. Ich würde mal sagen, das ist die schwierigste Variante von allen.
Anlasslos wird wenig Chance haben und schwierigste: ja.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Lycaeus »

Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:16
Hanuta hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:07
Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 16:15 Vor einigen Tagen war bei uns im laden eine wirklich sehr ansehnliche Frau circa in meinem Alter oder etwas älter, ich fand sie wirklich sehr toll... Sie war nicht zu "bilderbuchattraktiv", sondern ich fand sie auf meiner Höhe echt interessant. Sie hat kurz mit mir gesprochen, danach haber ich mir gedacht sie hat schon einen interessierten Eindruck gemacht aber was hätte ich sagen sollen? Du bist attraktiv, willst du mich daten? Das würde doch nur in eine Ablehnung münden... Denn was ich gelernt habe: Frauen sind selbst NIEMALS aktiv und überlassen das den Männern....Da ich auch nie aktiv bin, ist es also nicht möglich für mich, wenn ich mich so verhalte wie bisher....
Irgendwann musst du ja deinen Schweinehund überwinden und die Möglichkeit wahrnehmen. Was soll schon schlimmes passieren?
Für mich ist vieles schlimm....
Ablehnung ist schlimm weil sie mich grundlegend kränkt. Denn Ablehnung bedeutet, ich bekomme etwas nicht was ich ungemein begehre. Ich bin also nicht gut genug für etwas. Ich bin nicht gut genug für mein tiefstes Verlangen...

Das will ich nicht von Frauen hören, die ich attraktiv finde, weil das würde mich zu schwer treffen...
Das find ich schwer zu lesen und ich will mehr als ich kann aber hoffe sehr du findest passende psychologische Unterstützung!
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Icke_Bins hat geschrieben: 17 Sep 2020 18:46
Michael1985 hat geschrieben: 13 Sep 2020 19:33 Aufgrund meiner fehlenden Erfahrungen mit Frauen bin ich emotional extremst gehemmt. So gehemmt, dass ich selbst Frauen, die mich mehrfach anlächeln nicht ansprechen kann. Dann komme ich nach Hause und bereue es natürlich diese gute Möglichkeit nicht wahrgenommen zu haben.
Mir geht es leider genau so. Manchmal fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass es andere Männer gibt, bei denen das Problem genauso stark ausgeprägt ist, wie bei mir - aber deinem Kommentar entnehme ich, dass ich tatsächlich kein totaler Alien bin, was das angeht, dass es also noch andere Vertreter meiner Spezies gibt.

Ich fühle mich manchmal richtiggehend "autistisch" was solche Situationen und Interaktionen mit Frauen angeht. Das ist nicht abwertend gegenüber echten Autismusbetroffenen gemeint, tatsächlich denke ich eindeutige autistische Züge bei mir ausgemacht zu haben, die bei besonders herausfordernden sozialen Situationen (also zum Beispiel proaktiv und eigeninitiativ Smalltalk mit einer fremden Person, insbesondere einer Frau, ganz speziell einer attraktiven Frau in meiner Altersklasse...).

Leichter fällt mir der Smalltalk dann, wenn von vornherein klar ist, dass es sich um eine rein platonische Interaktion handelt oder die andere Person den ersten Schritt macht.

Aber wenn eine Situation entsteht, aus der etwas intimeres werden könnte, dann bin ich davor bisher irgendwie immer zurückgeschreckt, sprich - habe den nächsten Schritt gemieden. Und das, obwohl solche Situationen über einen Zeitraum von sagen wir 10 Jahren sich vielleicht höchstens 5 mal ergeben haben, also echten Seltenheitswert besitzen.
Ja ich fühle mich auch autistisch... aber mehrere Testungen habe ergeben, das ich das nicht bin, nichtmal Asperger. Aber was festgestellt wurde ist ADS, was ja teilweise ähnlich mit Autismus ist...

Dann geht es dir genau wie mir.... Auf der einen Seite bin ich nachgewiesernermaßen kein Autist, aber mich emotional an Frauen anzunähren ist quasi unmöglich.... :(

Dies platonischen Situationen kenne ich nur zu gut... Ich war schon öfters auf Partys, bei denen ich alle möglichen Typen kennengelrnt habe, aber niemals die Frauen, die mich interessieren.... Als würden sie mir schon im Vorneherein aus dem Weg gehen....

Ja und wenn es "ernst" geworden wäre, bin ich auch immer zurück geschreckt den nächtsenh Schritt zu machen. Natürlich hab ich mir darüber sehr sehr viele Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen: Umso näher ich einer weiblichen Person komme, umso mehr muss ich emotional öffnen und umso verletzlicher bin ich dann auch. Das heißt: Diese Frau kann mich dann auch schwer treffen. Da dies schon geschehen ist, kann ich mich einfach nicht mehr öffnen und bin extremst passiv... Das geht soweit, dass ich selbst bei für mich Top Frauen aktiv versuche, nicht zu viel Nähe aufzubauen....
Zuletzt geändert von Michael1985 am 18 Sep 2020 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Lycaeus hat geschrieben: 17 Sep 2020 20:33
Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:16
Hanuta hat geschrieben: 16 Sep 2020 17:07

Irgendwann musst du ja deinen Schweinehund überwinden und die Möglichkeit wahrnehmen. Was soll schon schlimmes passieren?
Für mich ist vieles schlimm....
Ablehnung ist schlimm weil sie mich grundlegend kränkt. Denn Ablehnung bedeutet, ich bekomme etwas nicht was ich ungemein begehre. Ich bin also nicht gut genug für etwas. Ich bin nicht gut genug für mein tiefstes Verlangen...

Das will ich nicht von Frauen hören, die ich attraktiv finde, weil das würde mich zu schwer treffen...
Das find ich schwer zu lesen und ich will mehr als ich kann aber hoffe sehr du findest passende psychologische Unterstützung!
Es tut mir Leid und danke :/
Hanuta

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Hanuta »

Michael1985 hat geschrieben: 18 Sep 2020 16:30 Dann geht es dir genau wie mir.... Auf der einen Seite bin ich nachgewiesernermaßen kein Autist, aber mich emotional an Frauen anzunähren ist quasi unmöglich....
Das liegt ja nicht daran, dass du es nicht könntest, sondern a) nicht die Möglichkeit dazu hast und b) dich sowieso nicht trauen würdest den Schritt dahinzugehen, da deine Angst vor Ablehnung einfach viel zu groß ist.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Obelix »

Hanuta hat geschrieben: 18 Sep 2020 18:15
Michael1985 hat geschrieben: 18 Sep 2020 16:30 Dann geht es dir genau wie mir.... Auf der einen Seite bin ich nachgewiesernermaßen kein Autist, aber mich emotional an Frauen anzunähren ist quasi unmöglich....
Das liegt ja nicht daran, dass du es nicht könntest, sondern a) nicht die Möglichkeit dazu hast und b) dich sowieso nicht trauen würdest den Schritt dahinzugehen, da deine Angst vor Ablehnung einfach viel zu groß ist.
Naja, das Sich-Trauen gehört zum Können irgendwie auch dazu.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 18 Sep 2020 19:48
Hanuta hat geschrieben: 18 Sep 2020 18:15
Michael1985 hat geschrieben: 18 Sep 2020 16:30 Dann geht es dir genau wie mir.... Auf der einen Seite bin ich nachgewiesernermaßen kein Autist, aber mich emotional an Frauen anzunähren ist quasi unmöglich....
Das liegt ja nicht daran, dass du es nicht könntest, sondern a) nicht die Möglichkeit dazu hast und b) dich sowieso nicht trauen würdest den Schritt dahinzugehen, da deine Angst vor Ablehnung einfach viel zu groß ist.
Naja, das Sich-Trauen gehört zum Können irgendwie auch dazu.
Ich finde die Unterscheidung ist wichtig. "Sich nicht trauen" ist änderbar und wird ja lediglich durch externe Faktoren beeinflusst, die einen daran hindern. "Nicht können" ist hingegen nicht änderbar, wie eben Autisten nicht in der Lage sind Social Cues zu verstehen.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Lycaeus »

Hanuta hat geschrieben: 18 Sep 2020 19:55
Obelix hat geschrieben: 18 Sep 2020 19:48
Hanuta hat geschrieben: 18 Sep 2020 18:15

Das liegt ja nicht daran, dass du es nicht könntest, sondern a) nicht die Möglichkeit dazu hast und b) dich sowieso nicht trauen würdest den Schritt dahinzugehen, da deine Angst vor Ablehnung einfach viel zu groß ist.
Naja, das Sich-Trauen gehört zum Können irgendwie auch dazu.
Ich finde die Unterscheidung ist wichtig. "Sich nicht trauen" ist änderbar und wird ja lediglich durch externe Faktoren beeinflusst, die einen daran hindern. "Nicht können" ist hingegen nicht änderbar, wie eben Autisten nicht in der Lage sind Social Cues zu verstehen.
Sehe ich auch so, rein digital betrachtet: Fähigkeit zu lernen oder nicht.

Zum Glück ist das leben analog. Es ist wichtig kleine Schritte vorwärts zu erkennen. Daraus lässt sich ein Ziel extrapolieren.
tenorita

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von tenorita »

Lycaeus hat geschrieben: 18 Sep 2020 22:24
Hanuta hat geschrieben: 18 Sep 2020 19:55
Obelix hat geschrieben: 18 Sep 2020 19:48
Naja, das Sich-Trauen gehört zum Können irgendwie auch dazu.
Ich finde die Unterscheidung ist wichtig. "Sich nicht trauen" ist änderbar und wird ja lediglich durch externe Faktoren beeinflusst, die einen daran hindern. "Nicht können" ist hingegen nicht änderbar, wie eben Autisten nicht in der Lage sind Social Cues zu verstehen.
Sehe ich auch so, rein digital betrachtet: Fähigkeit zu lernen oder nicht.

Zum Glück ist das leben analog. Es ist wichtig kleine Schritte vorwärts zu erkennen. Daraus lässt sich ein Ziel extrapolieren.
Es gibt aber auch ein NOCH nicht können...kommt drauf an, welche Ursachen das " nicht können" hat- das muss man erst mal herausfinden- an Vielem kann man arbeiten!
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Lycaeus »

tenorita hat geschrieben: 19 Sep 2020 23:49
Lycaeus hat geschrieben: 18 Sep 2020 22:24
Hanuta hat geschrieben: 18 Sep 2020 19:55

Ich finde die Unterscheidung ist wichtig. "Sich nicht trauen" ist änderbar und wird ja lediglich durch externe Faktoren beeinflusst, die einen daran hindern. "Nicht können" ist hingegen nicht änderbar, wie eben Autisten nicht in der Lage sind Social Cues zu verstehen.
Sehe ich auch so, rein digital betrachtet: Fähigkeit zu lernen oder nicht.

Zum Glück ist das leben analog. Es ist wichtig kleine Schritte vorwärts zu erkennen. Daraus lässt sich ein Ziel extrapolieren.
Es gibt aber auch ein NOCH nicht können...kommt drauf an, welche Ursachen das " nicht können" hat- das muss man erst mal herausfinden- an Vielem kann man arbeiten!
Ja bin ich auch diese Meinung und damit soll er gern anfangen.
d_sinope

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von d_sinope »

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag und ich habe genau das selbe Problem. Ich werde nun nächste Woche 31 Jahre alt bin ein gut aussehnder athletischer Typ. Bin 187, habe ein Sixpack bin durchtrainiert und bei mir im Betrieb gibt es lauter hübscher Mädchen, ganz besonders ein Mädchen gefällt mir sehr gut.

Allerdings habe ich mit 23 endgültig das Thema Frauen für mich abgeschlossen gehabt, nachdem ich mehrere Jahre im Liebeskummer versunken bin, die Schule abgebrochen und beinahe meine Zukunft verspielt habe. Ich konnte mich in den letzten Jahren davon rehabilitieren und habe wieder auf den rechten Pfad zurück gefunden. Nun stehe ich da, bin sexuell und emotional absolut gehemmt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn mein Schwarm mit mir auf der Arbeit flirtet, sagt dass ich gut Aussehe, mich fragt, was mir so spontan einfallen würde, wenn wir plötzlich gemeinsam im Aufzug stecken blieben, sie mir erzählt, dass sie mich witzig findet, fällt mir nichts gescheites an. Ganz im Gegenteil ich weise sie ab und ärgere mich unsäglich drüber. Mittlerweile glaube ich, dass alle wissen was mit mir nicht stimmt. Die Kollegen wisssen, dass ich kein Sex habe, einige halten mich für einen verkappten Homosexuellen und die meisten halten mich für ziemlich freakisch. Ich bin unglücklich und weiß nicht wie ich auf sie zugehen soll, was ich ihr sagen soll. Um meinen Frust zu kompensieren beschäftige ich mich jeden Tag. Ich gehe seit Jahren 3x ins Muay Thai Training, hole mein Abitur nach, Arbeite Vollzeit und besuche das Fitnessstudio. Ich bin unglücklich und möchte endlich das Leben und die Liebe in vollen Zügen genießen :fessel:
Nonkonformist

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Nonkonformist »

d_sinope hat geschrieben: 27 Sep 2020 10:25
Allerdings habe ich mit 23 endgültig das Thema Frauen für mich abgeschlossen gehabt, nachdem ich mehrere Jahre im Liebeskummer versunken bin, die Schule abgebrochen und beinahe meine Zukunft verspielt habe. Ich konnte mich in den letzten Jahren davon rehabilitieren und habe wieder auf den rechten Pfad zurück gefunden. Nun stehe ich da, bin sexuell und emotional absolut gehemmt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn mein Schwarm mit mir auf der Arbeit flirtet, sagt dass ich gut Aussehe, mich fragt, was mir so spontan einfallen würde, wenn wir plötzlich gemeinsam im Aufzug stecken blieben, sie mir erzählt, dass sie mich witzig findet, fällt mir nichts gescheites an.
Hmm.... Entweder sie verascht dich oder sie hat interesse an dich.
Schlage doch vor mit ihr in einen aufzug zu gehen um es raus zu finden.
Der art wie sie reagiert wird schon zeigen wie sie zu dir steht.
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von ElSuizo »

Tach,
Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:55
Nur am Rande:
Auch wenn sie noch sehr jung war ist es anscheinend normal, dass auch ältere Männer eine so junge Frau begehren auch wenn es gesellschaftlich geleugnet wird. Dass kann man live in der Stadt beobachten wie ich es heute gesehen habe.
Nunja, Frauen interessieren sich in erster Priorität für Männer +/- in ihrem Lebensjahrzehnt, Männer interessieren sich in erster Priorität für Frauen zwischen 20 und 30. Ist eigentlich eine Binsenweisheit, wird aber wie du richtig bemerkst, gesellschaftlich verleugnet.
Michael1985

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Michael1985 »

Heute wieder ein Paradebeispiel:

Ich habe Klavierunterricht und auf dem Gang kommt mir eine Frau entgegen, die mir voll lange in die Augen schaut, dann drehe ich mich um und sie schaut auch wieder. Dann kann ich nach 2 Blicken nicht mehr hinschauen weil ich mir dann denke, jetzt könnte der Blick zu belästigend werden und sie könnte was sagen....

Situation ungenutzt obwohl sie eindeutig mir einen intensiven Blick zugeworfen hat...

ElSuizo hat geschrieben: 27 Sep 2020 10:42 Tach,
Michael1985 hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:55
Nur am Rande:
Auch wenn sie noch sehr jung war ist es anscheinend normal, dass auch ältere Männer eine so junge Frau begehren auch wenn es gesellschaftlich geleugnet wird. Dass kann man live in der Stadt beobachten wie ich es heute gesehen habe.
Nunja, Frauen interessieren sich in erster Priorität für Männer +/- in ihrem Lebensjahrzehnt, Männer interessieren sich in erster Priorität für Frauen zwischen 20 und 30. Ist eigentlich eine Binsenweisheit, wird aber wie du richtig bemerkst, gesellschaftlich verleugnet.

Es ist grundsätzlich so, dass sich Männer eher für jüngere Frauen als sie selbst interessieren und Frauen für ältere Männer(teilweise beträchtlich). In welchem Rahmen lässt sich nicht eingrenzen weil im nächsten Moment eine Frau um die Ecke kommen könnte, die deinen Rahmen wieder beträchtlich verschiebt...
Anfänger02

Re: Frauen sind interessiert aber ich kann nicht auf sie zugehen...

Beitrag von Anfänger02 »

Ich bin zwar kein Psychologe, aber hat hört sich für mich wie ein Problem aus der Kindheit an?
Bei so etwas kann dir vielleicht eine Therapie helfen? Nicht weil mir dir etwas nicht stimmt, sondern das du dich vielleicht über das Problem mit einer fremden Person unterhalten kannst. Vielleicht hilft es dir ja schon, wenn du die Probleme beim Namen nennst und sagst wie du dich fühlst.
Einen Versuch wäre es Wert. Viel Glück!