AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Cascade »

Hätte sich der Kandidat auch selber denken können das er da nichts reißt. Zudem würde ich niemals mit diesem Status "haussieren" gehen, da schießt man sich selbst ins Aus.
Polyphon

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Polyphon »

Ich denke, der Mann hätte viel bessere Chancen gehabt, wenn er deutlich mehr Begeisterung für Hunde gezeigt hätte. Dieses: "ich hab nichts dagegen...." war ein grober Fehler.....

Haustiergespräche sind gute Flirtgelegenheiten.....
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Obelix »

Polyphon hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:57 Ich denke, der Mann hätte viel bessere Chancen gehabt, wenn er deutlich mehr Begeisterung für Hunde gezeigt hätte. Dieses: "ich hab nichts dagegen...." war ein grober Fehler.....

Haustiergespräche sind gute Flirtgelegenheiten.....
Naja, wenn er die Begeisterung hat, dann kann und sollte er sie auch zeigen. Aber etwas vorzuspielen funktioniert halt nicht. Ich hatte ja als Kind auch ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zu Hunden und würde da heutzutage auch eher neutral reagieren und definitiv nicht begeistert. Und wenn die Frau unbedingt einen Hundeliebhaber will, dann bin ich halt draußen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Polyphon

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Polyphon »

Obelix hat geschrieben: 07 Sep 2020 17:10
Polyphon hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:57 Ich denke, der Mann hätte viel bessere Chancen gehabt, wenn er deutlich mehr Begeisterung für Hunde gezeigt hätte. Dieses: "ich hab nichts dagegen...." war ein grober Fehler.....

Haustiergespräche sind gute Flirtgelegenheiten.....
Naja, wenn er die Begeisterung hat, dann kann und sollte er sie auch zeigen. Aber etwas vorzuspielen funktioniert halt nicht. Ich hatte ja als Kind auch ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zu Hunden und würde da heutzutage auch eher neutral reagieren und definitiv nicht begeistert. Und wenn die Frau unbedingt einen Hundeliebhaber will, dann bin ich halt draußen.
Das stimmt natürlich. Begeisterung heucheln ist eine ganz schlechte Idee....
Mir war nur aufgefallen, dass es noch andere Gründe gab, warum die Frau nicht so angetan war, abseits von seinem AB-Sein.
Zum Beispiel stelle ich es mir auch problematisch vor, dass sie eine Doktorandin ist und er kein Akademiker. Der Unterschied im Bildungsgrad macht dann etwas aus, wenn er gar nichts mit ihrem Beruf anfangen kann (mehr als "hört sich kompliziert an" hatte er nicht zu sagen).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 07 Sep 2020 14:25 Da braucht es doch keine Familie, wenn die Medien und andere Pärchen einem das ideale Bild einer Beziehung aufzeigen ;)

Ich muss ja auch nie reich gewesen sein, um mir vorstellen zu können was ich mit einem Batzen Geld machen würde. :hierlang:
Da hatte ich dann wohl in der Prägezeit zu wenig Kontakt zu entsprechenden Medien wie auch Päärchen.

Und später habe ich wohl auch wenn eher die Katastrophen mitbekommen, denn im Normalfall passierte Beziehungsleben eben "anderswo".

Entsprechend habe ich mir da bis eben dem OdB mit Vision und dem Start hier, überhaupt gar keine Gedanken zu gemacht und bin völlig unbelastet ebenso ahnungslos wie locker in das jeweils nächste Desaster geschliddert.

Zu letztem Satz, dass sind die Leute, die dann verkacken, wenn sie doch einmal eine Million im Lotto gewinnen oder als Jungfußballer sogar kurzfristig selbst verdienen und dann abstürzen. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 07 Sep 2020 18:41
LaraMarie hat geschrieben: 07 Sep 2020 14:25 Da braucht es doch keine Familie, wenn die Medien und andere Pärchen einem das ideale Bild einer Beziehung aufzeigen ;)

Ich muss ja auch nie reich gewesen sein, um mir vorstellen zu können was ich mit einem Batzen Geld machen würde. :hierlang:
Da hatte ich dann wohl in der Prägezeit zu wenig Kontakt zu entsprechenden Medien wie auch Päärchen.

Und später habe ich wohl auch wenn eher die Katastrophen mitbekommen, denn im Normalfall passierte Beziehungsleben eben "anderswo".

Entsprechend habe ich mir da bis eben dem OdB mit Vision und dem Start hier, überhaupt gar keine Gedanken zu gemacht und bin völlig unbelastet ebenso ahnungslos wie locker in das jeweils nächste Desaster geschliddert.

Zu letztem Satz, dass sind die Leute, die dann verkacken, wenn sie doch einmal eine Million im Lotto gewinnen oder als Jungfußballer sogar kurzfristig selbst verdienen und dann abstürzen. 8-)
Dann bist du wohl eine Ausnahme ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 07 Sep 2020 19:02
NBUC hat geschrieben: 07 Sep 2020 18:41
LaraMarie hat geschrieben: 07 Sep 2020 14:25 Da braucht es doch keine Familie, wenn die Medien und andere Pärchen einem das ideale Bild einer Beziehung aufzeigen ;)

Ich muss ja auch nie reich gewesen sein, um mir vorstellen zu können was ich mit einem Batzen Geld machen würde. :hierlang:
Da hatte ich dann wohl in der Prägezeit zu wenig Kontakt zu entsprechenden Medien wie auch Päärchen.

Und später habe ich wohl auch wenn eher die Katastrophen mitbekommen, denn im Normalfall passierte Beziehungsleben eben "anderswo".

Entsprechend habe ich mir da bis eben dem OdB mit Vision und dem Start hier, überhaupt gar keine Gedanken zu gemacht und bin völlig unbelastet ebenso ahnungslos wie locker in das jeweils nächste Desaster geschliddert.

Zu letztem Satz, dass sind die Leute, die dann verkacken, wenn sie doch einmal eine Million im Lotto gewinnen oder als Jungfußballer sogar kurzfristig selbst verdienen und dann abstürzen. 8-)
Dann bist du wohl eine Ausnahme ;)
HC-ABs SIND gesamtgesellschaftlich gesehen eine Ausnahme.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 07 Sep 2020 19:05
LaraMarie hat geschrieben: 07 Sep 2020 19:02
NBUC hat geschrieben: 07 Sep 2020 18:41

Da hatte ich dann wohl in der Prägezeit zu wenig Kontakt zu entsprechenden Medien wie auch Päärchen.

Und später habe ich wohl auch wenn eher die Katastrophen mitbekommen, denn im Normalfall passierte Beziehungsleben eben "anderswo".

Entsprechend habe ich mir da bis eben dem OdB mit Vision und dem Start hier, überhaupt gar keine Gedanken zu gemacht und bin völlig unbelastet ebenso ahnungslos wie locker in das jeweils nächste Desaster geschliddert.

Zu letztem Satz, dass sind die Leute, die dann verkacken, wenn sie doch einmal eine Million im Lotto gewinnen oder als Jungfußballer sogar kurzfristig selbst verdienen und dann abstürzen. 8-)
Dann bist du wohl eine Ausnahme ;)
HC-ABs SIND gesamtgesellschaftlich gesehen eine Ausnahme.
Ich meine eine Ausnahme darin, dass du angeblich durch keine Medien im Bezug auf deine Vorstellung von einer Beziehung beeinflusst wurdest und es dir deshalb nicht vorstellen kannst wie sowas auszusehen hat.
Meiner Ansicht nach kann man sich davon ja gar nicht befreien so allgegenwärtig wie das heutzutage ist ;)
Peter

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Peter »

Polyphon hat geschrieben: 07 Sep 2020 17:43
Obelix hat geschrieben: 07 Sep 2020 17:10
Polyphon hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:57 Ich denke, der Mann hätte viel bessere Chancen gehabt, wenn er deutlich mehr Begeisterung für Hunde gezeigt hätte. Dieses: "ich hab nichts dagegen...." war ein grober Fehler.....

Haustiergespräche sind gute Flirtgelegenheiten.....
Naja, wenn er die Begeisterung hat, dann kann und sollte er sie auch zeigen. Aber etwas vorzuspielen funktioniert halt nicht. Ich hatte ja als Kind auch ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zu Hunden und würde da heutzutage auch eher neutral reagieren und definitiv nicht begeistert. Und wenn die Frau unbedingt einen Hundeliebhaber will, dann bin ich halt draußen.
Das stimmt natürlich. Begeisterung heucheln ist eine ganz schlechte Idee....
Mir war nur aufgefallen, dass es noch andere Gründe gab, warum die Frau nicht so angetan war, abseits von seinem AB-Sein.
Zum Beispiel stelle ich es mir auch problematisch vor, dass sie eine Doktorandin ist und er kein Akademiker. Der Unterschied im Bildungsgrad macht dann etwas aus, wenn er gar nichts mit ihrem Beruf anfangen kann (mehr als "hört sich kompliziert an" hatte er nicht zu sagen).
Ich hatte mir ein paar Minuten des Videos ohne Ton auf der Arbeit angeschaut. Auch ohne Ton war für mich schon nach knapp einer Minute klar, die beiden passen nicht zusammen. Völlig unabhängig davon, ob er nun schon Beziehungserfahrung hat oder nicht.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Strange Lady »

Sorry, sein allererster Wortbeitrag war schon der totale Abturner.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Hanuta

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Hanuta »

Man braucht sich ja nur mal anschauen wie unterschiedlich die 2 Menschen sind, um festzustellen, dass die nicht zueinander passen.
Er völlig steif und wortkarg, während sie locker wirkt und genau weiß was sie will.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Sep 2020 18:59 Sorry, sein allererster Wortbeitrag war schon der totale Abturner.
Im TV werden wegen der Quote Leute bewusst so dargestellt, als seien sie Volltrottel. Viel wird ja nicht gezeigt. Oft fallen die Szenen weg, die jemanden gut oder zumindest durchschnittlich aussehen lassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von t385 »

Ne du, der war schon typisch mAB.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von RomeoKnight »

Ich hab mir jetzt mal einige Folgen davon angeguckt und finde, dass die Helen eigentlich ganz ok reagiert hat.

Den Vogel abgeschossen hat die letzte Dame in der Folge vom 17. August mit Martin.

https://www.zdf.de/show/dinner-date/din ... 0-100.html

Er schien aber auch recht überfordert und hatte eine lange Leitung.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass sich die Damen in ihrer Beurteilung über die Herren doch einiges mehr heraus nehmen, als es Männern heute überhaupt noch öffentlich gestattet wäre.
Informatiker

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Informatiker »

Nett ist die kleine Schwester von Scheiße.

Frau 1: Martin war ein sehr netter, sehr anständiger, zurückhaltender, junger Mann, aber er ist wie ein stilles Mineralwasser. Das bestelle ich nie. Und deshalbt kriegt er von mir von mir ganz nett gemeinte 0,5 von 3 Sternen.
Frau 2: Der Abend mit Martin war sehr nett, weil er ein netter Mann ist. Ich befürchte, dass Martin zu nett für mich ist. Deswegen würde ich Martin 1,5 von 3 Sternen geben.
Frau 3: Falsch gemacht hat er überhaupt nichts, er ist halt nicht einfach mein Typ. Und ich kann es, da bin ich ehrlich, einfach nicht verbergen. Ich gebe mir zwar Mühe nett und freundlich zu sein, aber es ist sehr schwierig.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihn den Nachtisch in die Hand drücken und vor der Tür essen lassen.
Der Martin war ganz nett, da kann ich nichts sagen, ist bestimmt ein lieber netter Kerl, ist aber absolut nicht mein Typ gewesen. Und bekommt deswegen 0 von 3 Sternen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von kreisel »

Ich fand ebenso, dass alle drei Frauen nicht gepasst haben.
Die erste wirkte auf mich eher mütterlich, als würde sie nochmal richtig gerne loslegen wollen und
auf Jück gehen wollen, da hat auch seine Aussage mit "ich gehe gerne um 22 Uhr schlafen" nicht zu ihrer
Vorstellung gepasst.

Die zweite Frau wirkte total nett und respektvoll und aufmerksam, (Buddhastatuen im Hintergrund),
sie wirkte aber doch irgendwie viel schillernder und alternativer als er.

Die dritte Frau konnte ihre Enttäuschung nicht verbergen und hat ihn auch ziemlich abschätzig behandelt.
Sie war nicht an Kommunikation interessiert, schaute ihn nicht an, und gab flapsige Antworten, mit denen
sie ihn so richtig auflaufen ließ.
Bei dieser Situation mit "wie bist du in die Gegend gekommen" - "mit dem Auto", da wäre ihr ja fast
die Mimik entgleist vor Häme, weil sie es ihm ja mal so richtig gegeben hat mit dem auflaufen lassen.
Also die war für mich eher Typ Schnepfe, die es noch nichtmals geschafft hat, etwas Höflichkeit
und Respekt walten zu lassen.
Prachtkerl

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Prachtkerl »

Buddhastatuen bekommst du doch in jedem Ramschladen hinterhergeworfen, sowas stellt sich doch jede zweite zwischen ihre IKEA-Möbel um gewisse Assoziationen zu erwecken.
Peter

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Peter »

kreisel hat geschrieben: 18 Sep 2020 19:02 Die dritte Frau konnte ihre Enttäuschung nicht verbergen und hat ihn auch ziemlich abschätzig behandelt.
Sie war nicht an Kommunikation interessiert, schaute ihn nicht an, und gab flapsige Antworten, mit denen
sie ihn so richtig auflaufen ließ.
Bei dieser Situation mit "wie bist du in die Gegend gekommen" - "mit dem Auto", da wäre ihr ja fast
die Mimik entgleist vor Häme, weil sie es ihm ja mal so richtig gegeben hat mit dem auflaufen lassen.
Also die war für mich eher Typ Schnepfe, die es noch nichtmals geschafft hat, etwas Höflichkeit
und Respekt walten zu lassen.
Ich vermute, ich wäre bei dem Verhalten der dritten Dame gar nicht erst bis zum Dessert geblieben sondern ab einem gewissen Punkt aufgestanden und gegangen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von kreisel »

Prachtkerl hat geschrieben: 19 Sep 2020 05:25 Buddhastatuen bekommst du doch in jedem Ramschladen hinterhergeworfen, sowas stellt sich doch jede zweite zwischen ihre IKEA-Möbel um gewisse Assoziationen zu erwecken.
Ja, da wird so sein. Aber diese Dame war ja immerhin freundlich, herzlich und nicht
abwertend, auch nicht "alleine" nur zum Kamerateam. Hat halt nur nicht gepasst.
Peter hat geschrieben: 19 Sep 2020 07:08 Ich vermute, ich wäre bei dem Verhalten der dritten Dame gar nicht erst bis zum Dessert geblieben sondern ab einem gewissen Punkt aufgestanden und gegangen.
Mir wär das Dessert auch im Hals stecken geblieben. Wahrscheinlich haben die beide nur
noch aufgrund des Spiels weitergemacht, aber schlechte Spiele kann man auch abbrechen.
Zuletzt geändert von kreisel am 19 Sep 2020 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 17 Sep 2020 13:47 Nett ist die kleine Schwester von Scheiße.

Frau 1: Martin war ein sehr netter, sehr anständiger, zurückhaltender, junger Mann, aber er ist wie ein stilles Mineralwasser. Das bestelle ich nie. Und deshalbt kriegt er von mir von mir ganz nett gemeinte 0,5 von 3 Sternen.
Frau 2: Der Abend mit Martin war sehr nett, weil er ein netter Mann ist. Ich befürchte, dass Martin zu nett für mich ist. Deswegen würde ich Martin 1,5 von 3 Sternen geben.
Frau 3: Falsch gemacht hat er überhaupt nichts, er ist halt nicht einfach mein Typ. Und ich kann es, da bin ich ehrlich, einfach nicht verbergen. Ich gebe mir zwar Mühe nett und freundlich zu sein, aber es ist sehr schwierig.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihn den Nachtisch in die Hand drücken und vor der Tür essen lassen.
Der Martin war ganz nett, da kann ich nichts sagen, ist bestimmt ein lieber netter Kerl, ist aber absolut nicht mein Typ gewesen. Und bekommt deswegen 0 von 3 Sternen.
Frau 4: Er ist nett. Also ist er ein Nice Guy. Und Nice Guys führen was böses im Schilde. Deswegen würde ich Martin -3 (sprich: Minus 3) von 3 Sternen geben.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“