Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bubsi

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Bubsi »

Das hat nichts mit Glück oder so zu tun. Und Treffen alleine reicht halt nicht wenn man an seinem Verhalten nichts ändert. Das wird immer auf gute Kumpel Schiene herauslaufen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

silos hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:30
Aber was ich vielleicht dem ein oder anderen doch auf den Weg mit geben will. Es kann doch was passieren. Ich hab vor diesen Erfahrungen immer neidisch in den Erfolgsthread geschaut...dachte immer die schreiben alle rein und bei mir ist es unmöglich.
Also auf die Anfangsfrage zurück zu kommen...ich hab jahrelang geglaubt, dass das nie nie nie mehr was wird
:good: Genau solcher Art Beiträge machen mir wieder Mut, dass es doch och was geben kann. Irgendwie habe ich nämlich immer noch die Hoffnung, dass auch ich irgendwann mal im Erfolgsthread schreiben kann, dass ich eine Freundin gefunden habe.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von KrachBumm »

Ich glaube inzwischen wieder fest daran, weil ich vor kurzem eine Frau kennengelernt habe mit der es inzwischen mehr als nur gefunkt hat :coolsmoke:
Die nächsten Treffen sind auch schon fest im Kalender vermerkt. Von daher bin ich sehr, sehr zuversichtlich.


Bei mir was es zwischenzeitlich auch soweit, dass ich am liebsten mich unter einem Stein verkrochen hätte. Und dann kam wie aus dem Nichts ein Wunder.
Ich habe auch nichts an mir und meinem Verhalten grossartig geändert. Ich hatte einfach nur das Glück nach all den erfolglosen Dates, die Frau zu treffen die etwas für mich empfunden hat und alles weitere hat sich so ergeben :daumen:
Ich kann daher jedem hier nur raten nicht aufzugeben.
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Einzelgänger »

Bubsi hat geschrieben: 08 Jan 2022 13:26 Das hat nichts mit Glück oder so zu tun.
Alles hat mit Glück zu tun. Fängt ja schon bei der Geburt an.
Der letzte AB
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Tony2021 »

Ich glaube immer noch dran. Hab auch in Kürze wieder ein Date, die Chats mit ihr waren sehr sympathisch.

Und auch wenn sie ihren Namen noch nicht preisgeben wollte geschweige denn ihre Nummer - vielleicht klappt es ja. Vielleicht wird es auch nur ein netter Nachmittag, egal. Aber ich werde nicht aufgeben.
Bubsi

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Bubsi »

Sie wollte nicht einmal ihren Vornamen preisgeben?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Tony2021 »

Ja. Pseudonym halt. So wie die meisten hier ja auch.

Ist jetzt nix komplett neues beim OD, wenn auch eher selten.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von dr_Levelboss »

Es gab immer mal wieder kleinere und größere Erfolge, doch das was ich mir wünsche blieb leider aus. Aus diesem Grund und da es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, glaub ich nicht mehr daran, was sich leider überhaupt nicht gut anfühlt.
Daydream

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Daydream »

Genau das strahlst Du dann aber auch aus. Ich weiß - sagt sich so leicht aus der Ferne und ist alles in der Theorie einfacher als in der Praxis. Wenn ich aber in den letzten zwei Jahren bei mir eins gelernt hab, dann die Tatsache dass man die Unzufriedenheit mit sich selbst (egal in welchen Bereichen das zutrifft) schlichtweg auch ausstrahlt. Hättest Du als Dein Gegenüber Bock darauf?
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von xerxes1981 »

Ich glaube nicht mehr daran. Ich bin 40 Jahre alt und durfte mein ganzes Leben erfahren, dass ich auf der untersten Stufe im Beziehungsmarkt stehe. Nicht auf der Restrampe sondern im Müllcontainer daneben.
Das besch..... ist, dass ich auf menschlicher Basis sehr viele positve Rückmeldungen erhalte. Egal ob im Freundeskreis, auf der Arbeit, im Ehrenamt oder in den Vereinen. Die Menschen loben mich weil ich hilfsbereit, zuverlässig und auch meist sehr positiv eingestellt bin. Aber für Beziehungen zählt so etwas einfach nicht. Da gilt nur Aussehen, Aussehen, Aussehen und ich bin einfach zu hässlich.
Kürzlich wäre ich fast wieder explodiert: Unter unserem Unternehmen lebt ein Typ der Teilzeit im Aldi arbeitet und nebenher tätowiert. Er lebt mit seiner Freundin zusammen und immer wieder gibt es da unten Streit. Kollegen und ich sind schon ein paar Mal nach unten gegangen um die Lage zu checken. Und kürzlich gab es wieder mal Krach. Sie will davon fahren und er will sie aufhalten. Dabei fährt sie ihm versehentlich über den Fuß. Ein Riesengschrei. Das Ende von Lied: Sie lebt immer noch bei ihm. Übrigens seine zweite Freundin die ich in den letzten 3 Jahren kennenlernen durfte. Die vorherige hatte sich auch aus dem Staub gemacht. Aber der Nachschub ist offensichtlich da.
In mir herrscht einfach nur noch Ratlosigkeit.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von dr_Levelboss »

xerxes1981 hat geschrieben: 09 Jan 2022 14:30 Ich glaube nicht mehr daran. Ich bin 40 Jahre alt und durfte mein ganzes Leben erfahren, dass ich auf der untersten Stufe im Beziehungsmarkt stehe. Nicht auf der Restrampe sondern im Müllcontainer daneben.
Das besch..... ist, dass ich auf menschlicher Basis sehr viele positve Rückmeldungen erhalte. Egal ob im Freundeskreis, auf der Arbeit, im Ehrenamt oder in den Vereinen...
So ähnlich fühlt sich das bei mir auch an. Einerseits ist da ja was gutes dabei, denn man hat dann wenigstens Freunde und ein Umfeld und man hat ein schönes Wesen. das ist aber nicht alles, wenn das romantische und das sexuelle Wesen in einem so überhaupt keine Anerkennung bekommt wird es schwierig.
Ich kenne und kannte Menschen bei denen es anders herum ist. Die haben zwar immer wieder Sexpartner*innen, aber keine wirklichen Freunde, die haben irgendwie die gleiche leere und sind glaub auch nicht viel glücklicher. Natürlich würde ich manchmal gerne mit denne tauschen, doch das ist anders herum genauso. Es ist halt einfach nicht gut für die Psyche wenn manche Wesen in einem so absolut gar keine oder nur sehr sehr wenig positive Annerkennung bekommen.
Eine wirkliche Lösung habe ich bisher auch nicht. Ich denke man muss versuchen irgendwie stabil zu bleiben, die schönen Seiten die man hat zu pflegen und zu hoffen, dass man vielleicht doch mal jemanden trifft der einen auch auf der sexuellen und romantischen Ebene gut findet.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von halbkaputt »

xerxes1981 hat geschrieben: 09 Jan 2022 14:30 Ich glaube nicht mehr daran. Ich bin 40 Jahre alt und durfte mein ganzes Leben erfahren, dass ich auf der untersten Stufe im Beziehungsmarkt stehe. Nicht auf der Restrampe sondern im Müllcontainer daneben.
Das besch..... ist, dass ich auf menschlicher Basis sehr viele positve Rückmeldungen erhalte. Egal ob im Freundeskreis, auf der Arbeit, im Ehrenamt oder in den Vereinen. Die Menschen loben mich weil ich hilfsbereit, zuverlässig und auch meist sehr positiv eingestellt bin. Aber für Beziehungen zählt so etwas einfach nicht. Da gilt nur Aussehen, Aussehen, Aussehen
sicher? ich hatte bisher eher das Gefühl, dass das Aussehen bzw. eher die Untermenge Attraktivität für die initiale Anziehung wichtig ist und dann in einer Beziehung keine wirkliche Rolle mehr spielt. wieso sieht man sonst Pärchen bei denen die Frau 10x besser aussieht als der Mann?
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:
xerxes1981 hat geschrieben: 09 Jan 2022 14:30 Ich glaube nicht mehr daran. Ich bin 40 Jahre alt und durfte mein ganzes Leben erfahren, dass ich auf der untersten Stufe im Beziehungsmarkt stehe. Nicht auf der Restrampe sondern im Müllcontainer daneben.
Ich bin zwar "erst" 36, kann dein Gefühl aber gut nachvollziehen.
Das besch..... ist, dass ich auf menschlicher Basis sehr viele positve Rückmeldungen erhalte. Egal ob im Freundeskreis, auf der Arbeit, im Ehrenamt oder in den Vereinen. Die Menschen loben mich weil ich hilfsbereit, zuverlässig und auch meist sehr positiv eingestellt bin. Aber für Beziehungen zählt so etwas einfach nicht. Da gilt nur Aussehen, Aussehen, Aussehen und ich bin einfach zu hässlich.
Es ist kein Ersatz für eine Beziehung, aber ist es nicht auf der einen Seite doch schön Menschen um sich zu haben, die einen mögen?!
Ob wirklich nur Aussehen zählt? Ich bin mir da manchmal gar nicht so sicher. Wenn ich durch die Stadt gehe und mal genau drauf achte, was da für Typen teilweise für heiße Frauen am Start haben, dann denke ich oft: "Was hat der, was ich nicht habe?" Ich sehe da ist Männer, die totaler Durchschnitt sind und äusserst attraktive Frauen an ihrer Seite haben. Und manchmal sind das echt Männer, wo ich mir denke: "Also mit dem kannst du optisch auch mithalten!" Es muss also noch irgendetwas anderes zu geben, was attraktiv auf Frauen wirkt.
Kürzlich wäre ich fast wieder explodiert: Unter unserem Unternehmen lebt ein Typ der Teilzeit im Aldi arbeitet und nebenher tätowiert. Er lebt mit seiner Freundin zusammen und immer wieder gibt es da unten Streit. Kollegen und ich sind schon ein paar Mal nach unten gegangen um die Lage zu checken. Und kürzlich gab es wieder mal Krach. Sie will davon fahren und er will sie aufhalten. Dabei fährt sie ihm versehentlich über den Fuß. Ein Riesengschrei. Das Ende von Lied: Sie lebt immer noch bei ihm. Übrigens seine zweite Freundin die ich in den letzten 3 Jahren kennenlernen durfte. Die vorherige hatte sich auch aus dem Staub gemacht. Aber der Nachschub ist offensichtlich da.
In mir herrscht einfach nur noch Ratlosigkeit.
Tja, das ist etwas, was mich auch ratlos zurück lässt. Männer die ihre Freundin bzw. Frau schlecht behandeln und sie bleiben trotzdem bei ihm. Und wenn es doch mal zur Trennung kommt, dann haben diese Männer ganz schnell eine neue Frau am Start. Verstehen kann ich sowas ehrlich gesagt nicht. :brille1:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von dr_Levelboss »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Jan 2022 16:33 Und manchmal sind das echt Männer, wo ich mir denke: "Also mit dem kannst du optisch auch mithalten!" Es muss also noch irgendetwas anderes zu geben, was attraktiv auf Frauen wirkt.
Das habe ich leider gar nicht, obwohl ich darauf Achte und auch in ner großen Stadt wohne. Ich sehe also viele Paare. Ich sehe jedoch keinen verpartnerten Mann mit dem ich mich optisch auf eine Stufe stellen würde.
Das kann natürlich wirklich so sein, dass kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen. Aktuell ist es so oder so allerdings erstmal meine "Realität" und deswegen habe ich natürlich keinen realistischen Glaube daran noch mein Glück zu finden.
Wenn es wirklich "nur" an meiner Wahrnehmung liegt, dann weiß ich halt auch nicht wie ich das ändern kann.
Kleiner Mann

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Kleiner Mann »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Jan 2022 17:58 Wenn es wirklich "nur" an meiner Wahrnehmung liegt, dann weiß ich halt auch nicht wie ich das ändern kann.
Wahrscheinlich gar nicht, denn für so eine Veränderung müsste man sein Ego mal zurückschrauben und sich darauf einlassen. Das erfordert aber sehr viel Arbeit, weil der erste Schritt ja erstmal Einsicht ist. Ohne die ist Hopfen und Malz verloren.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von dr_Levelboss »

Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 18:12
dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Jan 2022 17:58 Wenn es wirklich "nur" an meiner Wahrnehmung liegt, dann weiß ich halt auch nicht wie ich das ändern kann.
Wahrscheinlich gar nicht, denn für so eine Veränderung müsste man sein Ego mal zurückschrauben und sich darauf einlassen. Das erfordert aber sehr viel Arbeit, weil der erste Schritt ja erstmal Einsicht ist. Ohne die ist Hopfen und Malz verloren.
Also ich denke da sich meine Vorredner hier auch als Müllcontainer neben der Restrampe bezeichnen, sehen die auch keine verpartnerten Männer mit denen sie sich optisch auf eine Stufe stellen.

Aus diesem Grund. Kannst du das näher erläutern?
Einsicht zu was?
Auf was einlassen?
Daniel84

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Daniel84 »

Ich weiß nicht so recht, ob ich noch "daran" glaube.

Eigentlich nicht. Ich habe sehr viel versucht, sehr viel investiert; war nicht die ganze Zeit so passiv wie manche das hier beschrieben haben. Aber halt nur Fehlschläge. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich noch Liebe erleben oder mal eine Freundin haben werde.

Andererseits handle ich aber auch nicht immer entsprechend dieser Überzeugung. Immer wieder versuche ich irgendetwas, weil dieser Zustand für mich einfach so schmerzhaft, so unerträglich ist. Oder tue Dinge nicht, die ich sonst unbeschwert tun könnte, weil ich befürchte, dass das meine Chance verschlechtern könnten, doch noch eine Freundin zu finden. Was paradox ist, da ich diese Chance ja ohnehin als nahe Null einschätze.

Vielleicht kann ich es auch deswegen so schwer akzeptieren, weil ich es einfach nicht verstehe. Ich weiß, dass ich viele Schwächen habe, aber ich habe auch viele Stärken, Eigenschaften, die mich eigentlich für eine Frau zu einem attraktiven Partner machen sollten. Da erscheint mir so viel Potential da zu sein, das so schade wäre, wenn es einfach niemals zur Entfaltung käme. Aber irgendwas scheine ich immer etwas falsch zu machen, nur dass ich nicht weiß, was es ist. Und das macht mich manchmal ziemlich wütend.
Kleiner Mann

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Kleiner Mann »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Jan 2022 19:08
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 18:12
dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Jan 2022 17:58 Wenn es wirklich "nur" an meiner Wahrnehmung liegt, dann weiß ich halt auch nicht wie ich das ändern kann.
Wahrscheinlich gar nicht, denn für so eine Veränderung müsste man sein Ego mal zurückschrauben und sich darauf einlassen. Das erfordert aber sehr viel Arbeit, weil der erste Schritt ja erstmal Einsicht ist. Ohne die ist Hopfen und Malz verloren.
Also ich denke da sich meine Vorredner hier auch als Müllcontainer neben der Restrampe bezeichnen, sehen die auch keine verpartnerten Männer mit denen sie sich optisch auf eine Stufe stellen.

Aus diesem Grund. Kannst du das näher erläutern?
Einsicht zu was?
Auf was einlassen?
Ich finde, dass deine Beiträge sich von denen deiner Vorredner deutlich unterscheiden. Bei dir wirkt es eher so als würdest du versuchen die Leute von deiner Meinung über dich zu überzeugen, um dich selbst zu bestätigen.
Bei deinen Vorrednern wirkt es eher wie eine nüchterne Beobachtung.

Sich darauf einlassen, dass es z.B. nicht nur am Aussehen liegen könnte. Du wirkst halt so als wüsstest du ganz genau woran es bei dir scheitert, aber so einfach ist das meist nicht. Gerade wenn du regelmäßig sogar positive Erfahrungen machst, dann steht das dem absolut entgegen was du selbst für die angebliche Wahrheit hältst.
Und mMn wird sich bei dir auch nichts ändern, wenn du nicht gewillt bist deinen Blick zu erweitern und auch mal andere Facetten hinterfragst, wovon du ja super überzeugt bist. Dazu zählt auch dein allgemeines Verhalten gegenüber Frauen, die dich interessieren. Vielleicht bist du z.B. nicht der Charismatiker und Charmeur für den du dich immer hältst. Vielleicht wirst du auch gar nicht als so selbstbewusst wahrgenommen wie du es immer zu glauben scheinst. Vielleicht hält dich deine selbsterfüllende Prophezeiung, die du in deinem Verhalten unterbewusst übermittelst zurück, weil du dich nicht traust ein wenig mutiger zu sein, sondern lieber auf Zeichen wartest, die selbst dir unmissverständlich signalisieren, dass die Frau Interesse hat. Vielleicht wirkst du auf Menschen nicht so recht authentisch, aber versuchst eben jemand zu spielen, der du in Wirklichkeit nicht bist, aber der beobachtungsmäßig gut ankommen dürfte.
So oft "vielleicht", aber in deinen Beiträgen kommt es eben so rüber als seien diese Säulen unantastbar.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von dr_Levelboss »

Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:44 Ich finde, dass deine Beiträge sich von denen deiner Vorredner deutlich unterscheiden. Bei dir wirkt es eher so als würdest du versuchen die Leute von deiner Meinung über dich zu überzeugen, um dich selbst zu bestätigen.
Bei deinen Vorrednern wirkt es eher wie eine nüchterne Beobachtung.
Hast du dich mal gefragt wie es dazu kommt? Vielleicht war das bei mir am Anfang auch die nüchterne Beobachtung?

Ich bin halt niemand der sich versteckt, ich würde mich sogar als extrovertierten Menschen bezeichnen. Das bedeutet halt auch, dass ich viele Reaktionen bekomme und diese Reaktionen sind oftmals überhaupt nicht nett und eben diskriminierend. Ich werde mit meinem andersartigen Aussehen nicht nur beim Dating, sondern in allen Lebenslagen konfrontiert und das fühlt sich, trotz dem Schutzschild "aufgeblasenes Ego" oft ziemlich schlecht an. Ich habe zb im Oktober eine Frau getroffen, die mich in dem Moment ganz gut fand. Da ist dann die Freundin von ihr dazwischen und hat mich am Ende dann als "zu hässlich für sie" bezeichnet. Das war auch nicht das erste Mal das mir sowas in der Art passiert ist. Wenn ich das dann allerdings anspreche, wird das immer so dargestellt als bilde ich mir das nur ein und als würde das alles ganz anders sein. Es gab bisher nur ganz wenige Menschen, die dann auch mal Mitgefühl gezeigt haben.
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:44 Sich darauf einlassen, dass es z.B. nicht nur am Aussehen liegen könnte. Du wirkst halt so als wüsstest du ganz genau woran es bei dir scheitert, aber so einfach ist das meist nicht. Gerade wenn du regelmäßig sogar positive Erfahrungen machst, dann steht das dem absolut entgegen was du selbst für die angebliche Wahrheit hältst.
Du sagst also, dass diese positiven Erfahrungen am Aussehen gelegen haben müssen? Kann es nicht sein, dass diese auch meinem Wesen zu verdanken sind?
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:44 Und mMn wird sich bei dir auch nichts ändern, wenn du nicht gewillt bist deinen Blick zu erweitern und auch mal andere Facetten hinterfragst, wovon du ja super überzeugt bist. Dazu zählt auch dein allgemeines Verhalten gegenüber Frauen, die dich interessieren.
Es gab schon Frauen die Interesse hatten, wo es dann aus anderen Gründen nicht geklappt hat. Ich kann halt mit Interesse oder sogar Zuneigung nicht umgehen, in der Regel traue ich dem nicht und es macht mir auch irgendwie Angst. Da tritt dann irgendein vermeidungsverhalten ein.
Ich merke aber auch, dass es bei mir anders ist als bei allen meinen Freunden. Es gibt bei mir zum einen weniger Frauen, aus meiner Sicht viel viel viel zu wenig, bei denen ich merke, dass sie sich auch romantisch für mich interessieren.
Zudem merke ich auch, dass das Interesse meist sehr wage ist, und dann eben die ganz große Show eingefordert wird, das liegt vermutlich aber daran, dass ich halt auch darstelle "hey, ich seh zwar scheiße aus, bin aber n cooler Typ".
Ich hatte das was meine (Single) Freunde eigentlich ständig haben erst zwei mal in meinen 37 Jahren und das schreibe ich schon zu großen Teilen meinem andersartigen Aussehen zu.
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:44 So oft "vielleicht", aber in deinen Beiträgen kommt es eben so rüber als seien diese Säulen unantastbar.
Du kennst mich nur aus diesem Forum, doch dieses "vielleicht" höre ich auch in meinem Umfeld im echten Leben ganz oft. Das ist auch etwas das ich komisch Finde. Anscheinend kann mir niemand sagen warum es nicht klappt.
torben12

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von torben12 »

Ich denke das mit der Partnerschaft hat auch viel mit Glück zu tun und mit der richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein mit der "richtigen" Einstellung und Lust jemand kennenzulernen. Diese Lust muss beidseitig vorhanden sein. Und manchmal ist es wohl vermutlich auch nur ein Blick oder was auch immer.
So genau kann ich das auch nicht sagen.

Natürlich ist ein gesundes Ego wohl auch wichtig und Rückschläge nicht persönlich zu nehmen. Die Ablehnung auch nicht auf sich selbst, seine Attraktivität ( oder selbst Gefühlte Attraktivität ) zu beziehen. Ich weiss, das ist nicht einfach. Ich schaffe das oft auch nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich meist immer dann, wenn ich aus mir selbst heraus glücklich war, also in mir "ruhte" , dann auch am meisten weibliches Feedback bekam.
Mein Problem ist dann meist, das ich dann in dem Moment in mir selbst so glücklich bin, das mir nichts fehlt, und ich dann auch irgendwie die Annährerungsversuche der Frauen gar nicht als solche erkannt hab. Meist wurde mir dann erst hinterher, also nach der Chance, z.B. einmal von meinem Kumpel gesagt: ey, hast du gar nicht gemerkt, die wollte was von dir. Die stand voll auf dich. -Ich hab es in dem Moment gar nicht bemerkt. :hammer:

Also denke ich für mich: das Zeitfenster ist in solch einem Moment auch nur für einen kleinen Moment offen, wenn man es nicht bemerkt als Mann , dann hat Mann schlechte Karten. Mansche bemerken das einfach schneller und besser als ich.
Hinterher hab ich oft den "Chancen" nachgetrauert, weil ich sie, wenn sie mal da waren nicht bemerkt habe. Was ein Scheiss-Gefühl ist.

Dann gibt es immer wieder lange Phasen in meinem Leben, wo eben dann jahrelang nichts passiert, keine Chancen bestehen.
Was mich dann auch verzweifeln lässt.
Hab ich noch Hoffnung ? mmh, ja und nein, es gibt beide Phasen in meinem Leben. Oft überwiegt aber die Phase, wo ich wenig Hoffnung habe. Zumal ich mich meist auch in meinem immer gleichen Umfeld bewege: also Arbeit, EInkaufen, Zuhause.
Natürlich gehe ich am Wochenende auch mal raus, aber da entwickelt sich ja auch nicht immer gleich was. Und mich jetzt irgendwo in einem Verein anzumelden, wo zwar viele Frauenkontakte bestehen würde, aber dessen "Themengebiete" mich gar nicht interessieren, dazu hab ich eben auch keine Lust.
Also muss ich dann eben alleine klar kommen, das ist dann mein Fazit.