Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Cornerback »

Das schöne an der "Traumfrau" ist ja, dass sie mit der Realität nichts zu tun haben muss. Meine "Traumfrau" ist zunächst mal eine Frau, bei der ich eigentlich keine Chance hätte, die sich aber trotzdem für mich entscheidet.

Meine "Traumfrau" ist zurückhaltend, bodenständig, familienmensch, einfühlsam mit sozialer Ader, intelligent, eher submissiv aber auch selbstbewusst, geht auf meine Bedürfnisse ein und nimmt mich wie ich bin, versucht aber auch das Beste aus mir hervorzuholen.
Sie ist klein, schlank und zierlich, mit durchschnittlich großen Brüsten, langen blonden haaren, und großer runder Brille und hat natürlich ein maximal hübsches Gesicht. Sie kleidet sich gerne modisch, trägt oft Absätze und wenigstens wenn sie mich verführen will voluminöse Fake-Wimpern und Nachtwäsche aus Satin.

Natürlich will ich eine Beziehung mit ihr und sie heiraten. Den Antrag kriegt sie im Urlaub an der See, während wir beim Sonnenuntergang in einem Strandkorb aneinandergekuschelt unter einer Decke sitzen. Ich habe ihr den schönsten Verlobungsring ausgesucht, den ich finden konnte ohne auf den Preis zu schauen, auch wenn sie mit einem einfachen genauso zufrieden gewesen wäre. Aber bevor sie "Ja" sagen kann, wache ich auf.

Ich fürchte, eine echte Beziehung funktioniert nicht wie ein Traum, wo alle Bedürfnisse und dem was die andere Person geben kann und will wie durch ein Wunder perfekt zusammenpassen. Und es gibt wohl einen Unterschied zwischen dem, was man sich einseitig vor dem PC zusammenphantasiert und was in der Realität zwischen zwei Individuen gemeinsam wachsen kann. Vielleicht stellt sich dann auch eine Frau, die in vielen Punkten anders ist und nichts mit meiner "Traumfrau" zu tun hat, als echte Traumfrau heraus.
lnly

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von lnly »

Melli hat geschrieben: 30 Aug 2020 14:26 Das ist eine sehr äußerliche Beschreibung, die so ähnlich auf viele zuträfe. So auch auf uns :shock:
Sie muss nicht so aussehen. Hauptsache natürlich, je natürlicher, desto besser.

Die Auswahl ist groß, ja, aber als AB hat man davon nicht unbedingt was. 🙁
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Aug 2020 21:37 Ich habe in letzter Zeit hier und in meinem privaten Umfeld immer wieder beobachten können, dass es teilweise nicht nur die "Ansprüche" sind die manchen im Weg stehen. Manchmal ist es dann oftnmals auch eine Sache des gesuchten oder vielmehr gewünschten Typs. Da sucht dann n Couchpotatoe nen Sportler oder n Landei will unbedingt ne Cosmopolitin. Von außen denkt man sich dann manchmal nur wieso? Das passt doch gar nicht. Die jeweiligen Personen sind aber felsenfest davon überzeugt, dass das durchaus sehr gut passt.
Naja, es heißt nicht ganz umsonst "Gegensätze ziehen sich an" ;-)
Es ist denke ich recht oft so dass man als Partner jemand sucht der die eigenen "Schwächen" ausgleicht. Das Couchpotato möchte eben vielleicht eigentlich aktiver sein, aber schafft es nicht aus eigenem Antrieb und sucht daher jemand der unternehmungslustig ist und ihn "mitzieht". Und genauso andersrum sucht vielleicht jemand hyperaktives nach einem Ruhepol der ihm mal sagt "jetzt hör mal auf zu wurschteln und setz dich mal zu mir".
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von dr_Levelboss »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 31 Aug 2020 16:21
dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Aug 2020 21:37 Ich habe in letzter Zeit hier und in meinem privaten Umfeld immer wieder beobachten können, dass es teilweise nicht nur die "Ansprüche" sind die manchen im Weg stehen. Manchmal ist es dann oftnmals auch eine Sache des gesuchten oder vielmehr gewünschten Typs. Da sucht dann n Couchpotatoe nen Sportler oder n Landei will unbedingt ne Cosmopolitin. Von außen denkt man sich dann manchmal nur wieso? Das passt doch gar nicht. Die jeweiligen Personen sind aber felsenfest davon überzeugt, dass das durchaus sehr gut passt.
Naja, es heißt nicht ganz umsonst "Gegensätze ziehen sich an" ;-)
Es ist denke ich recht oft so dass man als Partner jemand sucht der die eigenen "Schwächen" ausgleicht. Das Couchpotato möchte eben vielleicht eigentlich aktiver sein, aber schafft es nicht aus eigenem Antrieb und sucht daher jemand der unternehmungslustig ist und ihn "mitzieht". Und genauso andersrum sucht vielleicht jemand hyperaktives nach einem Ruhepol der ihm mal sagt "jetzt hör mal auf zu wurschteln und setz dich mal zu mir".
Zwei soziologisch-/ psychologische Phänomene kommen da zum Vorschein.

Menschen verfolgen beim Eingehen und Führen von Beziehungen persönlich motivierte Ziele. Das sollte man eher nicht machen, das ist Gift für jede Beziehung.
Aus diesem Grund ist auch das "Gegensätze ziehen sich an" nicht wirklich fundiert. Meine persönlichen Erfahrungen und Studien zeigen, dass langfristige und Gesunde Beziehungen von ähnlichen Menschen geführt werden und wir auch ähnliche Menschen für eine Beziehung suchen.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

dr_Levelboss hat geschrieben: 31 Aug 2020 19:08
Zwei soziologisch-/ psychologische Phänomene kommen da zum Vorschein.

Menschen verfolgen beim Eingehen und Führen von Beziehungen persönlich motivierte Ziele. Das sollte man eher nicht machen, das ist Gift für jede Beziehung.
Aus diesem Grund ist auch das "Gegensätze ziehen sich an" nicht wirklich fundiert.

Meine persönlichen Erfahrungen und Studien zeigen, dass langfristige und Gesunde Beziehungen von ähnlichen Menschen geführt werden und wir auch ähnliche Menschen für eine Beziehung suchen.
Kannst du die verlinken?



Ich weiß zum Beispiel, daß sich gerade Gegensätze anziehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetisches_Matching

Gemeinsame Interesse, Hobbys und Wertvorstellungen sind sehr wichtig, ja.
Aber optisch zb ist es eher die Gesellschaft und deren Normen, die große Unterschiede nicht gut findet.

Beispiel. Ich bin 12 cm größer als mein Ex und vom Gewicht her deutlich drüber. Wir haben wirklich für Aufsehen gesorgt :lol:
Aber auch da gibt's die, die hinter vorgehaltener Hand lästern und die, die das klasse finden.
Boo Radley

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Boo Radley »

Meine Traumfrau sollte lieb sein und freundlich und rücksichtsvoll ggü. ihren Mitmenschen (einfach ein gutes Herz haben).

Total unattraktiv finde ich Menschen, die arrogant, herablassend, egoistisch und nur auf ihren Vorteil aus sind.

Dazu wären wohl ein paar gemeinsame Interessen und die Bereitschaft zu einem halbwegs gesunden Lebensstil nicht schlecht. Außerdem sollte sie bereit und in der Lage sein mir auch mal meinen Freiraum zu lassen und sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Optisch sollte sie im Idealfall kleiner sein als ich und normal schlank sein (wie ich auch).

Ich würde mit ihr gerne Ausflüge/Reisen/Unternehmungen machen, kuscheln, gemeinsam kochen, sie in allen Lebenslagen unterstützen und tiefsinnige Gespräche über uns und das Leben mit ihr führen. :good:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Wenn sie Weiblich ist währe das schon mal ein Vorteil.
Und es würde mich freuen wenn sie nicht der Spezies Homo Idiotus angehört.
Ansonsten gilt bei mir, je verrückter umso besser.

Zur Optik, am liebsten währen mir dunkle Haare und Grüne Augen, und bitte einen Körperbau bei dem ich mir keine Sorgen machen muss als Pfannkuchen zu enden sollte ich mal unten liegen. Übrigens würde es mir auch gefallen wenn sie ein Stück größer ist als ich. Und wo wir schon mal dabei sind, ich würde sie auch gerne sehen können, und nicht die 3 cm dicke Schicht Make-up vor ihr.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Zwerg »

Meist dürfte eine Beziehung mit jemanden der einem ähnlich ist harmonischer sein, allerdings ist dieses Harmoniebedürfnis unterschiedlich stark ausgeprägt. Gerade Unterschiede können die Beziehung bereichern, sind aber eben auch eine Quelle für Spannungen.

Deshalb finde ich die Aussagen "Gleich und Gleich gesellt sich gerne" und "Gegensätze ziehen sich an" eben genauso richtig wie falsch. Sicher sind Gegensätze nur ein Plus, so lange noch eine genügende Basis an Gemeinsamkeiten da ist.

Individuell ist das sehr verschieden. Wenn man von außen auf Beispiele wie sie im Eingangsbeitrag schaut nimmt man sich aber eben selbst zum Ausgangspunkt.
eiertanz

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von eiertanz »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 06:03
Menelaos hat geschrieben: 30 Aug 2020 05:52
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 05:26 Die 3 Hs machen es dann rund :vielglueck:
Die drei Hs, hmmm :gruebel: Herz, Hirn... ähm, Hoden! Richtig?
:surprise: Wenn dich mich zum Lachen bringen, gerne :frech:
Ich nahm an, das dritte wäre Humor.
Blindgänger

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Blindgänger »

Ich hätte gerne jemanden mit dem ich mal so richtig LEBEN kann. Sprich: Weltreise, wunderschöne Urlaube, Sex am Strand :mrgreen:

Vllt sogar dauerhaft Durchbrennen und alle Brücken in Deutschland abreißen ;)
Ruhrpott-Mädsche

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

eiertanz hat geschrieben: 01 Sep 2020 10:39
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 30 Aug 2020 06:03
Menelaos hat geschrieben: 30 Aug 2020 05:52


Die drei Hs, hmmm :gruebel: Herz, Hirn... ähm, Hoden! Richtig?
:surprise: Wenn dich mich zum Lachen bringen, gerne :frech:
Ich nahm an, das dritte wäre Humor.
Das 3.nennt man einen guten Konter :gewinner:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von NBUC »

Blindgänger hat geschrieben: 01 Sep 2020 12:08 Ich hätte gerne jemanden mit dem ich mal so richtig LEBEN kann. Sprich: Weltreise, wunderschöne Urlaube, Sex am Strand :mrgreen:

Vllt sogar dauerhaft Durchbrennen und alle Brücken in Deutschland abreißen ;)
Bringst Du die Kohle dafür mit oder ist das jetzt Teil deiner Wunschliste hier? :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von dr_Levelboss »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 01 Sep 2020 04:35 Kannst du die verlinken?
Kann ich.

Einmal hier: https://www.ls4.soziologie.uni-muenchen ... studie.pdf
ist schon etwas älter, darüber findet man aber auch viel Literatur zu dem Thema und zu Partnersuche.

Generell ist hier auch Karl Grammer interessant
https://www.youtube.com/watch?v=i7_Yzmu8T4A&t=168s
er hat in diesem Gebiet viel geforscht und geht hier auch kurz auf "gleich und gleich.." ein.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

dr_Levelboss hat geschrieben: 01 Sep 2020 17:56 Einmal hier: https://www.ls4.soziologie.uni-muenchen ... studie.pdf
ist schon etwas älter, darüber findet man aber auch viel Literatur zu dem Thema und zu Partnersuche.

Generell ist hier auch Karl Grammer interessant
https://www.youtube.com/watch?v=i7_Yzmu8T4A&t=168s
er hat in diesem Gebiet viel geforscht und geht hier auch kurz auf "gleich und gleich.." ein.
Hm, ich seh jetzt nicht wo diese Quellen auf Charaktereigenschaften überhaupt nur eingehen, geschweige denn dabei Ähnlichkeit bevorzugt wird.
Btw, um bei dem Beispiel Couchpotato + Sportlerin zu bleiben: Das ist ja auch nur ein winzig kleiner Ausschnitt aus der Persönlichkeit der Beiden. Sie können sich ja trotzdem noch in 99,9% aller übrigen Eigenschaften ähnlich sein.
fredstiller

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von fredstiller »

dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Aug 2020 21:37 Was für eine Frau oder was für einen Mann wünscht ihr euch denn
Hübsch, nett und bevorzugt gross und dunkelhaarig.
Passender Humor bitte.

Die mich ein bewundert und anhimmelt.
Gerne intelligent, wenn's nötig ist, tritt sie mir in den Hintern.

(Wobei... wär's nicht irgendwie unkomplizierter mit einer, die wenger so intelligent und arschtreterisch ist - sondern mich nur bewundert und anhimmelt? :gruebel:)
dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Aug 2020 21:37 was wäre euer favorisiertes Beziehungsmodell?
Keine Ahnung. Muss ich mir das vorher ausmalen, oder ergibt sich das nicht mit der Zeit?
Hauptsache, wir küssen, kuscheln und haben erstmal eine Menge Sex? (Sonst habe ich ja keinen Nachholbedarf)
Volltrottel

Re: Wie sieht euer oder eure Traumpartner/in aus und was habt ihr mit ihm/ihr vor?

Beitrag von Volltrottel »

Meine Traumfrau wäre etwas kleiner als ich, hat blau gefärbte Haare und einen Gothic-Style aber ohne Piercings, liebt es verrückte Dinge zu tun und geht gerne über Grenzen. Sie hat bestenfalls keine Ziele im Leben und einen niedrigen sozialen Status, so wie ich auch damit ein Volltrottel wie ich mit ihr klarkommt.
Was ich mit ihr vorhätte? Neue verrückte Dinge entdecken auf die ich selber gar nicht kommen würde.
Aber das hier ist eine ziemliche Spinnerei.