Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:05 Wie soll ich mir als Single-Mann das denn vorstellen, wenn die meisten Frauen, die man zu dem Thema reden hört, sagen, dass Sex außerhalb einer Beziehung bzw. ohne Liebe nicht für sie infrage käme? Das wirft ja nun ziemlich offensichtlich logistische Probleme auf ...
Auf eigene Erfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen, aber von Bekannten weiß ich, dass ein Treffen nur für Sex abgelehnt wird, jedoch Sex beim ersten Date häufiger vorkommt. Beim ersten Date kann man meines Erachtens noch nicht von Liebe sprechen. Ich glaube, wenn beide darauf Lust haben, dann passiert es einfach, aber es ist eben nicht planbar.
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daswirdwohlnix »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:07
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:05
Natürlich kann man auch den Alltag mit jemandem verbringen, mit dem man keinen Sex hat, den man aber trotzdem mag, z. B. in einer WG; aber das würde man ja doch wohl nicht als Beziehung bezeichnen, und zwar genau deshalb, weil die körperliche Intimität fehlt.
Kommt vermutlich darauf an, wie weit man "Sex" fasst: nur den reinen Akt oder auch schon die Berührungen, Kuscheln etc davor.
Ohne jetzt allzu philosophisch werden zu wollen, habe ich hier an eine ganz alltäglich-unscharfe Vorstellung von "Sex" gedacht, also so etwas wie "gegenseitige erotische körperliche Stimulation, nicht unbedingt nur, aber auch die Geschlechtsorgane einbeziehend".

Kuscheln würde hier also herausfallen.

Übrigens: Du hast mich so schnell zitiert, dass in Deinem Zitat noch die Abkürzung "z. B." steht, die ich unmittelbar nach dem Posten in "bspw." geändert hatte, weil das "B." vom "z." getrennt worden und auf eine neue Zeile gerutscht war. Du bist echt flott. :)
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:18
Auf eigene Erfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen, aber von Bekannten weiß ich, dass ein Treffen nur für Sex abgelehnt wird, jedoch Sex beim ersten Date häufiger vorkommt.
Das klappt aber auch nur mit entsprechender gegenseitiger Attraktivität, und Erfahrung, wenn man Spaß an Sex hat..... :?
Da merke ich gerade wieder, dass ich offenbar auf einen ganz anderen Planeten lebe
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:18
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:05 Wie soll ich mir als Single-Mann das denn vorstellen, wenn die meisten Frauen, die man zu dem Thema reden hört, sagen, dass Sex außerhalb einer Beziehung bzw. ohne Liebe nicht für sie infrage käme? Das wirft ja nun ziemlich offensichtlich logistische Probleme auf ...
Auf eigene Erfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen, aber von Bekannten weiß ich, dass ein Treffen nur für Sex abgelehnt wird, jedoch Sex beim ersten Date häufiger vorkommt. Beim ersten Date kann man meines Erachtens noch nicht von Liebe sprechen. Ich glaube, wenn beide darauf Lust haben, dann passiert es einfach, aber es ist eben nicht planbar.
Klar, das ist natürlich möglich; ich verstehe viele Frauen bloß so, dass sie selbst das nicht oder zumindest nicht gerne machen würden.

Gleichzeitig ist mir natürlich ebenfalls klar, dass ich keinen Anspruch auf Sex habe, auch nicht nach mehreren Dates; nicht, dass hier ein falscher Eindruck von mir entsteht.
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:18
Auf eigene Erfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen, aber von Bekannten weiß ich, dass ein Treffen nur für Sex abgelehnt wird, jedoch Sex beim ersten Date häufiger vorkommt.
Das klappt aber auch nur mit entsprechender gegenseitiger Attraktivität, und Erfahrung, wenn man Spaß an Sex hat..... :?
Da merke ich gerade wieder, dass ich offenbar auf einen ganz anderen Planeten lebe
Willkommen im Club
Maverick

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Maverick »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:29
Vogel hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:18
Auf eigene Erfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen, aber von Bekannten weiß ich, dass ein Treffen nur für Sex abgelehnt wird, jedoch Sex beim ersten Date häufiger vorkommt.
Das klappt aber auch nur mit entsprechender gegenseitiger Attraktivität, und Erfahrung, wenn man Spaß an Sex hat..... :?
Da merke ich gerade wieder, dass ich offenbar auf einen ganz anderen Planeten lebe
Willkommen im Club
Ich denke, dass viele von uns - mich eingeschlossen - diesbezüglich auf einen anderen Planeten leben :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:18
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:05 Wie soll ich mir als Single-Mann das denn vorstellen, wenn die meisten Frauen, die man zu dem Thema reden hört, sagen, dass Sex außerhalb einer Beziehung bzw. ohne Liebe nicht für sie infrage käme? Das wirft ja nun ziemlich offensichtlich logistische Probleme auf ...
Auf eigene Erfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen, aber von Bekannten weiß ich, dass ein Treffen nur für Sex abgelehnt wird, jedoch Sex beim ersten Date häufiger vorkommt. Beim ersten Date kann man meines Erachtens noch nicht von Liebe sprechen. Ich glaube, wenn beide darauf Lust haben, dann passiert es einfach, aber es ist eben nicht planbar.
Klar, das ist natürlich möglich; ich verstehe viele Frauen bloß so, dass sie selbst das nicht oder zumindest nicht gerne machen würden.
Wenn ich diejenigen, die hin und wieder von ihren Erlebnissen erzählen, richtig verstanden habe, dann haben sie nichts gegen Sex, der spontan passiert, aber sie gehen nicht mit Planung ran - nach dem Motto jetzt beim ersten Date passiert es. Auf der anderen Seite gibt es bestimmt auch Dates, wo garnichts läuft, auch nach mehrmaliger Wiederholung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von NBUC »

Ich vermute das ist dann der Fall : Geleitet vom Bauchgefühl".
Aus der noch rationalen Distanz wird es abgelehnt, aber im Moment der Begegnung geht dann der Verstand eben flöten.
Wer solche Momente nicht erlebt hat, kann das vermutlich schlecht nachvollziehen - oder ist AB, weil der Verstand eben nicht flöten ging ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:35
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:18

Auf eigene Erfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen, aber von Bekannten weiß ich, dass ein Treffen nur für Sex abgelehnt wird, jedoch Sex beim ersten Date häufiger vorkommt. Beim ersten Date kann man meines Erachtens noch nicht von Liebe sprechen. Ich glaube, wenn beide darauf Lust haben, dann passiert es einfach, aber es ist eben nicht planbar.
Klar, das ist natürlich möglich; ich verstehe viele Frauen bloß so, dass sie selbst das nicht oder zumindest nicht gerne machen würden.
Wenn ich diejenigen, die hin und wieder von ihren Erlebnissen erzählen, richtig verstanden habe, dann haben sie nichts gegen Sex, der spontan passiert, aber sie gehen nicht mit Planung ran - nach dem Motto jetzt beim ersten Date passiert es. Auf der anderen Seite gibt es bestimmt auch Dates, wo garnichts läuft, auch nach mehrmaliger Wiederholung.
Generalstabsmäßig geplant wird das wohl nicht so oft, das hätte ich auch nicht vermutet. ;)

Aber man wird es sich wahrscheinlich mehr oder weniger wünschen, dass es zu Sex kommt, je nachdem, wie die Lage ist, in der sich die Date-Teilnehmer befinden. Oder, und das war ja meine Mutmaßung, einige wünschen sich das erst einmal gar nicht, bevor nicht klar ist, wohin die Reise mit dem Date-Gegenüber gehen soll.
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Maverick hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:29
Vogel hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:23

Das klappt aber auch nur mit entsprechender gegenseitiger Attraktivität, und Erfahrung, wenn man Spaß an Sex hat..... :?
Da merke ich gerade wieder, dass ich offenbar auf einen ganz anderen Planeten lebe
Willkommen im Club
Ich denke, dass viele von uns - mich eingeschlossen - diesbezüglich auf einen anderen Planeten leben :D
Ich denke, das Entdecken der eigenen Sexualität (Selbstbefriedigung schließe ich jetzt hier mal aus), was Andere in ihrer Jugend hatten, müssen wir erst nachholen. Das wirkt wiederum auf Menschen mit normaler sexueller Entwicklung komisch.
Ein Beispiel von mir - Ein Mann nimmt meine Hand, fühlt sich gut an, aber ich merke wie meine Hand schwitzig wird, da ich total nervös bin, also ziehe ich sie weg. Er deutet: sie mag mich nicht und zieht von dannen. Hat er das richtig gedeutet? Nein.
Ein weiteres Beispiel von mir - Ein Mann will mir nach einem Date einen Kuss geben. Ich drehe mich weg. Er denkt: sie hat kein Interesse. Hat er das richtig gedeutet? Nein. Mir schießen in dem Moment Gedanken durch den Kopf wie 'Wie fühlt sich das an?' 'Merkt er, dass ich null Erfahrung habe?' 'Was denkt er dann über mich?' 'Schade, dass ich es noch nie mit einer mir vertrauten Person ausprobieren konnte. Vielleicht würde ich mich dann sicherer fühlen.' ... usw.

Das Gedankenkarussell geht hinterher weiter. Irgendwann bin ich dann wütend auf mich, dass ich so bin wie ich bin, dass ich es nicht gebacken kriege, was eigentlich doch so einfach ist. ...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:40 Ich vermute das ist dann der Fall : Geleitet vom Bauchgefühl".
Aus der noch rationalen Distanz wird es abgelehnt, aber im Moment der Begegnung geht dann der Verstand eben flöten.
Wer solche Momente nicht erlebt hat, kann das vermutlich schlecht nachvollziehen - oder ist AB, weil der Verstand eben nicht flöten ging ... :pfeif:
Selbst nicht mit Alkohol.
Mariquita

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:50
Maverick hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:29

Willkommen im Club
Ich denke, dass viele von uns - mich eingeschlossen - diesbezüglich auf einen anderen Planeten leben :D
Ich denke, das Entdecken der eigenen Sexualität (Selbstbefriedigung schließe ich jetzt hier mal aus), was Andere in ihrer Jugend hatten, müssen wir erst nachholen. Das wirkt wiederum auf Menschen mit normaler sexueller Entwicklung komisch.
Ein Beispiel von mir - Ein Mann nimmt meine Hand, fühlt sich gut an, aber ich merke wie meine Hand schwitzig wird, da ich total nervös bin, also ziehe ich sie weg. Er deutet: sie mag mich nicht und zieht von dannen. Hat er das richtig gedeutet? Nein.
Ein weiteres Beispiel von mir - Ein Mann will mir nach einem Date einen Kuss geben. Ich drehe mich weg. Er denkt: sie hat kein Interesse. Hat er das richtig gedeutet? Nein. Mir schießen in dem Moment Gedanken durch den Kopf wie 'Wie fühlt sich das an?' 'Merkt er, dass ich null Erfahrung habe?' 'Was denkt er dann über mich?' 'Schade, dass ich es noch nie mit einer mir vertrauten Person ausprobieren konnte. Vielleicht würde ich mich dann sicherer fühlen.' ... usw.

Das Gedankenkarussell geht hinterher weiter. Irgendwann bin ich dann wütend auf mich, dass ich so bin wie ich bin, dass ich es nicht gebacken kriege, was eigentlich doch so einfach ist. ...
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Riesenherausforderung für einen AB ist, dieses Thema bei einem Date anzusprechen. Die Gefahr, dass Unverständnis oder gar Spott erfolgt besteht leider. Aber solche Leute kann man vielleicht sowieso vergessen. Leider kann ich als NieABine zu nichts anderem anderem raten. Und zwar als direkt vom Thema betroffener.
Ich gehöre zwar zur eher altmosischen Fraktion, die ihr Gegenüber erstmal etwas kennenlernen möchte, bevor es zu Körperlichkeiten kommt, daher fiel die Unerfahrenheit/Unsicherheit "meines" AB anfangs nicht weiter auf. Es waren nette Treffen und Gespräche, gemeinsame Unternehmungen usw. Aber irgendwann fing seine Angespanntheit bei ganz harmlosen Umarmungen an mich zu verunsichern. Sein Engagement mich näher kennenlernen zu wollen einerseits und die körperliche Distanziertheit passte für mich irgendwann nicht mehr zusammen. Glücklicherweise erzählte er mir dann bei einem Treffen vom ABtum, hätte er das nicht getan, hätte ich mich vermutlich ziemlich irritiert und verunsichert zurück gezogen.
t385

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von t385 »

Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2020 11:20 Ich kann mir vorstellen, dass es eine Riesenherausforderung für einen AB ist, dieses Thema bei einem Date anzusprechen. Die Gefahr, dass Unverständnis oder gar Spott erfolgt besteht leider. Aber solche Leute kann man vielleicht sowieso vergessen.
Das sollte man einfach immer ansprechen und dann kann man das Date, sollte es dafür kein Verständnis haben, gleich nexten. Die Offenbarung des AB-Status eignet sich hervorragend dazu, die moralische Spreu vom Weizen zu trennen. Also mal mehr Kampfgeist hier!

:boxing:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

t385 hat geschrieben: 22 Aug 2020 11:46
Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2020 11:20 Ich kann mir vorstellen, dass es eine Riesenherausforderung für einen AB ist, dieses Thema bei einem Date anzusprechen. Die Gefahr, dass Unverständnis oder gar Spott erfolgt besteht leider. Aber solche Leute kann man vielleicht sowieso vergessen.
Das sollte man einfach immer ansprechen und dann kann man das Date, sollte es dafür kein Verständnis haben, gleich nexten. Die Offenbarung des AB-Status eignet sich hervorragend dazu, die moralische Spreu vom Weizen zu trennen. Also mal mehr Kampfgeist hier!

:boxing:
Wenn man dann aber stets auf Ablehnung stößt oder Spott, ist das nicht so lustig und verunsichert noch mehr.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2020 11:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:50
Maverick hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:35

Ich denke, dass viele von uns - mich eingeschlossen - diesbezüglich auf einen anderen Planeten leben :D
Ich denke, das Entdecken der eigenen Sexualität (Selbstbefriedigung schließe ich jetzt hier mal aus), was Andere in ihrer Jugend hatten, müssen wir erst nachholen. Das wirkt wiederum auf Menschen mit normaler sexueller Entwicklung komisch.
Ein Beispiel von mir - Ein Mann nimmt meine Hand, fühlt sich gut an, aber ich merke wie meine Hand schwitzig wird, da ich total nervös bin, also ziehe ich sie weg. Er deutet: sie mag mich nicht und zieht von dannen. Hat er das richtig gedeutet? Nein.
Ein weiteres Beispiel von mir - Ein Mann will mir nach einem Date einen Kuss geben. Ich drehe mich weg. Er denkt: sie hat kein Interesse. Hat er das richtig gedeutet? Nein. Mir schießen in dem Moment Gedanken durch den Kopf wie 'Wie fühlt sich das an?' 'Merkt er, dass ich null Erfahrung habe?' 'Was denkt er dann über mich?' 'Schade, dass ich es noch nie mit einer mir vertrauten Person ausprobieren konnte. Vielleicht würde ich mich dann sicherer fühlen.' ... usw.

Das Gedankenkarussell geht hinterher weiter. Irgendwann bin ich dann wütend auf mich, dass ich so bin wie ich bin, dass ich es nicht gebacken kriege, was eigentlich doch so einfach ist. ...
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Riesenherausforderung für einen AB ist, dieses Thema bei einem Date anzusprechen. Die Gefahr, dass Unverständnis oder gar Spott erfolgt besteht leider. Aber solche Leute kann man vielleicht sowieso vergessen. Leider kann ich als NieABine zu nichts anderem anderem raten. Und zwar als direkt vom Thema betroffener.
Ich gehöre zwar zur eher altmosischen Fraktion, die ihr Gegenüber erstmal etwas kennenlernen möchte, bevor es zu Körperlichkeiten kommt, daher fiel die Unerfahrenheit/Unsicherheit "meines" AB anfangs nicht weiter auf. Es waren nette Treffen und Gespräche, gemeinsame Unternehmungen usw. Aber irgendwann fing seine Angespanntheit bei ganz harmlosen Umarmungen an mich zu verunsichern. Sein Engagement mich näher kennenlernen zu wollen einerseits und die körperliche Distanziertheit passte für mich irgendwann nicht mehr zusammen. Glücklicherweise erzählte er mir dann bei einem Treffen vom ABtum, hätte er das nicht getan, hätte ich mich vermutlich ziemlich irritiert und verunsichert zurück gezogen.
Ich hatte eine Phase, da fiel es mir nicht schwer, darüber zu reden. Aber da nur Ablehnung und Spott kam, überlegt man sich das dann doch und sagt lieber nichts. Das Problem daran, wie du sie anscheinend mit deinem Freund erlebt hast, das Verhalten wirkt irrational.
Dann bräuchte ich einen Mann so wie du, der selbst erstmal etwas Zeit braucht und dann mit meiner Situation umgehen kann.

Ich denke ja, wenn ich die ersten Erfahrungen gemacht habe, sich meine Angespanntheit legt.
Mariquita

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Mariquita »

Hm, das mit dem Spott tut mir echt leid, ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. "Wir" NieABs haben doch auch unsere Schatten und Lebensbereiche, in denen wir unsicher und nicht "gut" sind. Also wie bitte kommt man dann dazu, einen AB auszulachen? Ich erinnere mich jetzt auch, dass "mein" AB damals sagte, dass er sehr froh sei, dass ich nicht gelacht hätte...

Gibt es keine Möglichkeit in einem Rahmen zu daten, in dem das ABtum von vornherein klar ist? Gleichklang, glaube ich, bietet so etwas an. Allerdings sind dort, glaube ich sehr viel mehr Frauen als Männer angemeldet. Also bei Gleichklang insgesamt. Bei den Unterforen für ABs weiß ich es nicht.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Vogel »

Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2020 12:13 Hm, das mit dem Spott tut mir echt leid, ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. "Wir" NieABs haben doch auch unsere Schatten und Lebensbereiche, in denen wir unsicher und nicht "gut" sind. Also wie bitte kommt man dann dazu, einen AB auszulachen? Ich erinnere mich jetzt auch, dass "mein" AB damals sagte, dass er sehr froh sei, dass ich nicht gelacht hätte...

Gibt es keine Möglichkeit in einem Rahmen zu daten, in dem das ABtum von vornherein klar ist? Gleichklang, glaube ich, bietet so etwas an. Allerdings sind dort, glaube ich sehr viel mehr Frauen als Männer angemeldet. Also bei Gleichklang insgesamt. Bei den Unterforen für ABs weiß ich es nicht.
Sex zu haben scheint heute so einfach zu sein, dass man quasi als Idiot angesehen wird wenn man es eben noch nie hatte. So kommt es mir jedenfallls vor, und die Angst vor dem ausgelacht werden ist quasi omnipräsent. Das Gemeine daran: ich habe tatsächlich zweischneidige Erfahrungen gemacht, so dass die Angst alles andere als irrational ist.

Verständnis bekam ich einmal, da die Frau davor schon mal mit einem AB zusammen war. Wobei ihr Satz "Es gibt schlimmeres" irgendwie für mich implizierte, dass es durchaus trotzdem schlimm war. Ansonsten spreche ich es partout nicht an. Nur Menschen denen ich vertrauen kann, vertraue ich es auch an. Das sind bisher nur zwei Personen im realen Leben gewesen.
knopper

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von knopper »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:07
Kommt vermutlich darauf an, wie weit man "Sex" fasst: nur den reinen Akt oder auch schon die Berührungen, Kuscheln etc davor.
tja das ist so eine Sache. Für m ich, bzw. dass was ich so gehört habe wohl erst der Akt ("Na hattet ihr nun Sex oder nicht?" :D )
Aber definiert eben jeder etwas anders.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:18 Beim ersten Date kann man meines Erachtens noch nicht von Liebe sprechen. Ich glaube, wenn beide darauf Lust haben, dann passiert es einfach, aber es ist eben nicht planbar.
denke ich auch. und nein fest einplanen sollte man es nicht, so wie manche Männer es machen. :D
Vogel hat geschrieben: 22 Aug 2020 10:23 Das klappt aber auch nur mit entsprechender gegenseitiger Attraktivität, und Erfahrung, wenn man Spaß an Sex hat..... :?
Da merke ich gerade wieder, dass ich offenbar auf einen ganz anderen Planeten lebe
ja stimmt wohl.

t385 hat geschrieben: 22 Aug 2020 11:46 Das sollte man einfach immer ansprechen und dann kann man das Date, sollte es dafür kein Verständnis haben, gleich nexten. Die Offenbarung des AB-Status eignet sich hervorragend dazu, die moralische Spreu vom Weizen zu trennen. Also mal mehr Kampfgeist hier!

:boxing:
ja toll mehr Kampfgeist ist gut, wenn das Date dann jedes Mal gleich vorbei.
Ich halte bei dem Thema jedenfalls meine Klappe bzw. wenn weiter nachgefragt wird, natürlich hatte ich schon Sex, ich bin 36". Kommt auf jeden fall viel normaler rüber....
Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2020 12:13 Hm, das mit dem Spott tut mir echt leid, ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. "Wir" NieABs haben doch auch unsere Schatten und Lebensbereiche, in denen wir unsicher und nicht "gut" sind. Also wie bitte kommt man dann dazu, einen AB auszulachen? Ich erinnere mich jetzt auch, dass "mein" AB damals sagte, dass er sehr froh sei, dass ich nicht gelacht hätte...
Ist nun mal so dass dieses Auslachen bzw. lustig drüber machen ja bereits zu Schulzeiten beginnt "der hatte immer noch keine Freundin / Kein Sex"...und das setzt sich eben bei vielen bis ins Erwachsenenalter fort.
Natürlich wird über so einen gelästert, geredet usw... es ist halt eine Art Attraktion, ein Sonderling usw... bekommst du nicht so einfach aus der Gesellschaft raus.
Zuletzt geändert von knopper am 22 Aug 2020 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Two-Tone »

Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2020 12:13 Gibt es keine Möglichkeit in einem Rahmen zu daten, in dem das ABtum von vornherein klar ist? Gleichklang, glaube ich, bietet so etwas an. Allerdings sind dort, glaube ich sehr viel mehr Frauen als Männer angemeldet. Also bei Gleichklang insgesamt. Bei den Unterforen für ABs weiß ich es nicht.
Man kann auch gleich mit der Tür ins Haus fallen, bevor es überhaupt zu einem Date kommt: Nämlich auf Datingplattformen im Profil erwähnen, dass man noch ein AB ist, bzw. noch nie eine Freundin hatte, und das man wegen der Unerfahrenheit dann bitte Rücksicht nehmen soll.
Mariquita

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Mariquita »

Vogel hat geschrieben: 22 Aug 2020 12:32
Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2020 12:13 Hm, das mit dem Spott tut mir echt leid, ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. "Wir" NieABs haben doch auch unsere Schatten und Lebensbereiche, in denen wir unsicher und nicht "gut" sind. Also wie bitte kommt man dann dazu, einen AB auszulachen? Ich erinnere mich jetzt auch, dass "mein" AB damals sagte, dass er sehr froh sei, dass ich nicht gelacht hätte...

Gibt es keine Möglichkeit in einem Rahmen zu daten, in dem das ABtum von vornherein klar ist? Gleichklang, glaube ich, bietet so etwas an. Allerdings sind dort, glaube ich sehr viel mehr Frauen als Männer angemeldet. Also bei Gleichklang insgesamt. Bei den Unterforen für ABs weiß ich es nicht.
Sex zu haben scheint heute so einfach zu sein, dass man quasi als Idiot angesehen wird wenn man es eben noch nie hatte. So kommt es mir jedenfallls vor, und die Angst vor dem ausgelacht werden ist quasi omnipräsent. Das Gemeine daran: ich habe tatsächlich zweischneidige Erfahrungen gemacht, so dass die Angst alles andere als irrational ist.

Verständnis bekam ich einmal, da die Frau davor schon mal mit einem AB zusammen war. Wobei ihr Satz "Es gibt schlimmeres" irgendwie für mich implizierte, dass es durchaus trotzdem schlimm war. Ansonsten spreche ich es partout nicht an. Nur Menschen denen ich vertrauen kann, vertraue ich es auch an. Das sind bisher nur zwei Personen im realen Leben gewesen.
Ich finde "es gibt schlimmeres" impliziert nicht unbedingt, dass es "schlimm" ist. Sondern lediglich, dass es eine Herausforderung für den Partner/die Partnerin darstellt.