Die Angst vor dem Anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Gatem »

Vogel hat geschrieben: 02 Aug 2020 18:55 Mein Umfeld hat keine reißerischen interessanten Hobbies. Also kein Fallschirmspringen, kein Bungee Jumping; keine Hochgebirgskletterei... Gerade oder trotzdem verpartnert. Ja, auch welche die Rad fahren- warum nicht in ein Radsportverein gehen?
Also bei den genannten Hobbys sehe ich keine Möglichkeit, wie man überhaupt Partner finden sollte. Fallschirm, Klettern, Bungee... das sind doch alles Dinge, die man alleine macht. Da lernt man doch keine anderen Menschen bei kennen, schon gar nicht des anderen Geschlechts.
Und auch Fahrrad fahren ist etwas, was man alleine macht. Außer natürlich man fährt Tandem, aber ich habe noch von keinem Verin o.ä. gehört, wo man mit einer unbekannten Person zusammen auf ein Tandem gesetzt wird und sich so kennenlernen kann. (Hm, vielleicht eine neue Marktlücke)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:01 Man spürt das auch am Verhalten der Männer anderen Frauen gegenüber und mir gegenüber.
Inwiefern? Wie zeigt sich das?

Ich selber habe es schon erlebt, dass Frauen bei mir sehr kurz angebunden waren, im wahrsten Sinne wegelaufen sind, jeden Blickkontakt vermieden oder körperlich sich distanziert gezeigt haben.
So etwas in der Art?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:01 Was verstehst du unter einem Realitätscheck?
Ehrlich sein, und nachdenken ob es nicht wirklich doch auch Situationen gab, die anders waren. Du hattest ganz am Anfang Deiner Forenkarriere geschrieben, dass Du eine kurze Beziehung bereits hattest. Für mind. einen Menschen warst Du also attaktiv, und umgekehrt.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:01 Ganz schlecht ist mein Selbstbild nicht, aber Männer, für die ich mich interessiere, interessieren sich nicht für mich. Und Männer für die ich mich nicht wirklich interessiere, haben auch was auszusetzen (Eine Freundin hatte mal eine Umfrage mit meinem Foto auf Singlebörsen gemacht und gefragt, wie Männer mich finden - es war ernüchternd. Was das für Männer waren, weiß ich nicht, da auch nicht jeder antwortete und sie mir nicht alle Antworten zeigte. Zwei viel ältere Männer fanden mich passabel.)
hmm... überzeugt mich nicht. Hast Du das Bild auswählen dürfen? Was war das für ein Bild, wie hat es Dich gezeigt? Das Du nicht wusstest wer die Männer waren, finde ich hierbei eher bedenklich- und damit hat dieser Test für mich keine Aussagekraft. Aber es hätte mich an Deiner Stelle auch erst mal runtergezogen, kann ich nachvollziehen. :umarmung2:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 Keine Ahnung, was ich bräuchte. Vielleicht das Gefühl, dass es in Ordnung ist, wie ich bin und wie ich mich verhalte.
Wie würde sich das zeigen?

Aus dem was ich hier über Dich weiß, sehe ich dass Du aktiv bist, Freunde hast, Moderatoreneigenschaften hast- sonst wärst Du es hier nicht. Und ich habe bei den Mods eine Tendenz gesehen, dass diese nicht lange alleine blieben... ;)
Für mich wirkst Du hier damit ganz sympathisch.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Calliandra »

Gatem hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:50 Und auch Fahrrad fahren ist etwas, was man alleine macht. Außer natürlich man fährt Tandem, aber ich habe noch von keinem Verin o.ä. gehört, wo man mit einer unbekannten Person zusammen auf ein Tandem gesetzt wird und sich so kennenlernen kann. (Hm, vielleicht eine neue Marktlücke)
:good: Das wäre doch mal eine Idee für eine neue Datingplattform "Fisch sucht Tandem", die in Städten gleich Tandemausleihstationen für gemeinsame Radausflüge anbietet.
Davon abgesehen kann man sich natürlich trotzdem statt des klassischen Dates in Café oder Bar zu einem gemeinsamen Radausflug verabreden oder eine Radtour über Spontacts etc. mitmachen, wo man vielleicht jemand nettes kennenlernen kann.
Auch wenn man allein auf dem Rad sitzt, heißt das ja nicht, dass man unbedingt allein Radfahren muss.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:01 Man spürt das auch am Verhalten der Männer anderen Frauen gegenüber und mir gegenüber.
Inwiefern? Wie zeigt sich das?
Ich selber habe es schon erlebt, dass Frauen bei mir sehr kurz angebunden waren, im wahrsten Sinne wegelaufen sind, jeden Blickkontakt vermieden oder körperlich sich distanziert gezeigt haben.
So etwas in der Art?
Das zeigt sich an der Gestik und Mimik. Deine Beispiele passen schon gut.
Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:01 Was verstehst du unter einem Realitätscheck?
Ehrlich sein, und nachdenken ob es nicht wirklich doch auch Situationen gab, die anders waren. Du hattest ganz am Anfang Deiner Forenkarriere geschrieben, dass Du eine kurze Beziehung bereits hattest. Für mind. einen Menschen warst Du also attaktiv, und umgekehrt.
Das kam vielleicht etwas falsch rüber, aber da sich schon Einige daran aufgehängt haben, änderte ich deswegen auch meinen Status von HC-AB in SC-AB. Es war keine sexuelle Beziehung. Wir verstanden uns einfach gut und haben viel miteinander unternommen, da mein Freundeskreis überschaubar war und seiner auch. Ich FÜHLTE mich wie in einer Beziehung. Kannte es auch nicht anders. Aber auch er hatte kein sexuelles Interesse an mir und ich war aber auch nicht in der Lage, ihm mein Interesse zu bekunden.
Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:01 Ganz schlecht ist mein Selbstbild nicht, aber Männer, für die ich mich interessiere, interessieren sich nicht für mich. Und Männer für die ich mich nicht wirklich interessiere, haben auch was auszusetzen (Eine Freundin hatte mal eine Umfrage mit meinem Foto auf Singlebörsen gemacht und gefragt, wie Männer mich finden - es war ernüchternd. Was das für Männer waren, weiß ich nicht, da auch nicht jeder antwortete und sie mir nicht alle Antworten zeigte. Zwei viel ältere Männer fanden mich passabel.)
hmm... überzeugt mich nicht. Hast Du das Bild auswählen dürfen? Was war das für ein Bild, wie hat es Dich gezeigt? Das Du nicht wusstest wer die Männer waren, finde ich hierbei eher bedenklich- und damit hat dieser Test für mich keine Aussagekraft. Aber es hätte mich an Deiner Stelle auch erst mal runtergezogen, kann ich nachvollziehen. :umarmung2:
Das Bild habe ich mit ihr ausgesucht, ich hatte zuvor eine Vorauswahl getroffen. Wichtig war uns, dass das Foto mich als Ganzes zeigt. Meine Profilbilder zeigen sonst mehr mein Gesicht.
Ich wollte garnicht jede einzelne Reaktion wissen, sondern eher so eine Tendenz bzw Ideen haben, wo ich ansetzen könnte.
Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:14 Aus dem was ich hier über Dich weiß, sehe ich dass Du aktiv bist, Freunde hast, Moderatoreneigenschaften hast- sonst wärst Du es hier nicht. Und ich habe bei den Mods eine Tendenz gesehen, dass diese nicht lange alleine blieben... ;)
Für mich wirkst Du hier damit ganz sympathisch.
Danke, aber dass ich ganz sympathisch wirke, höre ich öfters. Aber das wars dann auch schon.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Cavia »

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass es Frauen gibt, die bei Männern eben nicht gut ankommen? Die immer nur Körbe kassieren, wenn sie mal mutig sind?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Jack »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:31 Wichtig war uns, dass das Foto mich als Ganzes zeigt. Meine Profilbilder zeigen sonst mehr mein Gesicht.
Bin ich eigentlich der einzige der grundsätzlich Probleme mit Fotos hat? Ich brauche Videos oder eine Begegnung im wirklichen Leben um jemanden einschätzen zu können.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:31
Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:14 Für mich wirkst Du hier damit ganz sympathisch.
Danke, aber dass ich ganz sympathisch wirke, höre ich öfters. Aber das wars dann auch schon.
Ich habe auch schon öfters gehört das ich sympatisch und charmant bin, aber das war es dann auch...
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Cavia hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:43 Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass es Frauen gibt, die bei Männern eben nicht gut ankommen? Die immer nur Körbe kassieren, wenn sie mal mutig sind?
thumbs down für den unnötigen Kommentar. Und ich werde hier im Forum als negativ angesehen.... :lol:

Aber ein kleiner Hinweis: es wird genauso akzeptiert, wie es auch bei uns Männer akzeptiert wird- wo uns ja auch ständig gesagt wird dass wir Signale einfach nur übersehen, oder nur offener sein müssten, oder.... ;)

Ja, ich glaube Finnlandfreundin. Was sie erzählt, kenn ich aus eigener Erfahrung ja ganz gut. Aber ich akzeptiere es nicht, dass es bei mir, bei ihr und allen anderen so bleiben muss.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:31 Das zeigt sich an der Gestik und Mimik. Deine Beispiele passen schon gut.
Ja, das kann ich nachvollziehen :sadman:
Ich vermute bei mir, dass irgendwie mit meiner Ausstrahlung zu tun hat, Körperhaltung, vielleicht auch mangelnder Augenkontakt oder so etwas....
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:31 Das kam vielleicht etwas falsch rüber, aber da sich schon Einige daran aufgehängt haben, änderte ich deswegen auch meinen Status von HC-AB in SC-AB. Es war keine sexuelle Beziehung. Wir verstanden uns einfach gut und haben viel miteinander unternommen, da mein Freundeskreis überschaubar war und seiner auch. Ich FÜHLTE mich wie in einer Beziehung. Kannte es auch nicht anders. Aber auch er hatte kein sexuelles Interesse an mir und ich war aber auch nicht in der Lage, ihm mein Interesse zu bekunden.
Ah, o.k., tut mir leid. Dann hatte ich das falsch mitbekommen.

Solche Beziehungen sind wichtig- aber wenn es nur dabei bleibt, wird es herausfordernd.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:31 Das Bild habe ich mit ihr ausgesucht, ich hatte zuvor eine Vorauswahl getroffen. Wichtig war uns, dass das Foto mich als Ganzes zeigt. Meine Profilbilder zeigen sonst mehr mein Gesicht.
Ich wollte garnicht jede einzelne Reaktion wissen, sondern eher so eine Tendenz bzw Ideen haben, wo ich ansetzen könnte.
o.k., als ich hier im Forum meine Bilder gezeigt hatte, wurde gerade das Ganzkörperbild negativ bekundet. Das lag sicherlich an der Qualität, aber auch dem Umfeld (Wohnung). Ganzkörperbilder finde ich schwierig- ich habe oft den Eindruck wenn man da nicht die perfekte Figur hat, hat man damit beim Onlinedating verloren.

Bilder sind halt leider nur Momentaufnahmen...
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:31 Danke, aber dass ich ganz sympathisch wirke, höre ich öfters. Aber das wars dann auch schon.
Kenne ich auch... sympathisch reicht halt nicht- man möchte mehr sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 12:55 Ja, ich glaube Finnlandfreundin. Was sie erzählt, kenn ich aus eigener Erfahrung ja ganz gut. Aber ich akzeptiere es nicht, dass es bei mir, bei ihr und allen anderen so bleiben muss.
Das wünsche ich uns allen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Cavia »

Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 12:55
Cavia hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:43 Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass es Frauen gibt, die bei Männern eben nicht gut ankommen? Die immer nur Körbe kassieren, wenn sie mal mutig sind?
thumbs down für den unnötigen Kommentar. Und ich werde hier im Forum als negativ angesehen.... :lol:

Aber ein kleiner Hinweis: es wird genauso akzeptiert, wie es auch bei uns Männer akzeptiert wird- wo uns ja auch ständig gesagt wird dass wir Signale einfach nur übersehen, oder nur offener sein müssten, oder.... ;)

Ja, ich glaube Finnlandfreundin. Was sie erzählt, kenn ich aus eigener Erfahrung ja ganz gut. Aber ich akzeptiere es nicht, dass es bei mir, bei ihr und allen anderen so bleiben muss.
Ach, welche Kommentare nötig sind (alle deiner Kommentare, nehme ich mal an) und welche nicht, entscheidest du? Dann weiß ich ja nun Bescheid und werde dich vor meinem nächsten Post konsultieren. :roll:
ComebackCat

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:22
Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 12:55
Cavia hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:43 Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass es Frauen gibt, die bei Männern eben nicht gut ankommen? Die immer nur Körbe kassieren, wenn sie mal mutig sind?
thumbs down für den unnötigen Kommentar. Und ich werde hier im Forum als negativ angesehen.... :lol:

Aber ein kleiner Hinweis: es wird genauso akzeptiert, wie es auch bei uns Männer akzeptiert wird- wo uns ja auch ständig gesagt wird dass wir Signale einfach nur übersehen, oder nur offener sein müssten, oder.... ;)

Ja, ich glaube Finnlandfreundin. Was sie erzählt, kenn ich aus eigener Erfahrung ja ganz gut. Aber ich akzeptiere es nicht, dass es bei mir, bei ihr und allen anderen so bleiben muss.
Ach, welche Kommentare nötig sind (alle deiner Kommentare, nehme ich mal an) und welche nicht, entscheidest du? Dann weiß ich ja nun Bescheid und werde dich vor meinem nächsten Post konsultieren. :roll:
Haftet Vogel dann auch dafür, wenn du für den Beitrag trotz seiner Prüfung verwarnt oder gesperrt wirst?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Cavia hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:22
Ach, welche Kommentare nötig sind (alle deiner Kommentare, nehme ich mal an) und welche nicht, entscheidest du? Dann weiß ich ja nun Bescheid und werde dich vor meinem nächsten Post konsultieren. :roll:
Wenn Du mich oder meine Kommentare nicht magst- dann irgnoriere mich bitte einfach ab sofort.

Dein Kommentar weiter oben fand ich unnötig, weil er haltlos war, und damit keinen hier weiterbringt. Im Gegenteil- die offenkundigen Gräben zwischen Mann und Frau hier im Forum werden dadurch noch tiefer.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Cavia »

Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:33
Cavia hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:22
Ach, welche Kommentare nötig sind (alle deiner Kommentare, nehme ich mal an) und welche nicht, entscheidest du? Dann weiß ich ja nun Bescheid und werde dich vor meinem nächsten Post konsultieren. :roll:
Wenn Du mich oder meine Kommentare nicht magst- dann irgnoriere mich bitte einfach ab sofort.

Dein Kommentar weiter oben fand ich unnötig, weil er haltlos war, und damit keinen hier weiterbringt. Im Gegenteil- die offenkundigen Gräben zwischen Mann und Frau hier im Forum werden dadurch noch tiefer.
Hast mich doch auch nicht ignoriert. Wenn man mich kritisiert, dann wehre ich mich. Aber keine Sorge, ich finde so ziemlich alle Diskussionen im Forum sinnlos. Und von der Ansicht, dass alle Frauen es einfacher haben als Männer, wird sich sowieso niemand abbringen lassen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Gatem hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:50 Also bei den genannten Hobbys sehe ich keine Möglichkeit, wie man überhaupt Partner finden sollte. Fallschirm, Klettern, Bungee... das sind doch alles Dinge, die man alleine macht. Da lernt man doch keine anderen Menschen bei kennen, schon gar nicht des anderen Geschlechts.
Und auch Fahrrad fahren ist etwas, was man alleine macht. Außer natürlich man fährt Tandem, aber ich habe noch von keinem Verin o.ä. gehört, wo man mit einer unbekannten Person zusammen auf ein Tandem gesetzt wird und sich so kennenlernen kann. (Hm, vielleicht eine neue Marktlücke)
Sicher?

Man lernt also nur Menschen bei Volleyball, Handball, Fußball, ... kennen? Das bezweifle ich- Warum gibt es dann Leichtathletikvereine; Fallschirmsprungclubs et... ? Man kommt schließlich nicht alleine in die Luft; läuft oder fährt nicht nur gegen sich alleine. Klettern braucht oft eine Sicherung durch eine andere Person. Einzig alleine Bungee ist keine Sportart- sondern wahrscheinlich nur Untehaltung, wie einmal im Jahr das Karussell bei der Kirmes.

Aber die Idee Partnerschaftssuche auf dem Tandem hat was... :good:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:20
NBUC hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:51 Mich verletzen solche Frauen-habens-leichter-Kommentare, da das von meiner Position aus nicht der Fall ist.
Faktisch ist es richtig - da typischerweise auf die Gesamtpopulation - meist sogar noch die eigene jüngere Altersgruppe - bezogen.

Faktisch ist auch richtig - die meisten Männer der entsprechenden Gesamtpopulation bekommen es ja auch trotzdem hin.
Man könnte jetzt auch zum Schluss kommen, dass Fakt 2 ein gewichtiges Indiz dafür ist, dass Fakt 1 nicht wahr ist.

Einzelne Menschen beider Geschlechter haben es sicher leichter. Einige besonders schwer. Aber dass es ein Geschlecht als solches leichter als das andere hat, wird auch in tausend weiteren Diskussionen dieser Art nicht wahrer.
Nur wenn man nicht vorhat bei Chancen zwischen zwischen 0 und 1 noch einmal feiner zu differenzieren.

Bezgl. Hobbies:
Bei dem verblichenen neu-in Stammtisch haben sich einige Leute zum Mountainbiken verabredet - wohl schon aus Sicherheitsgründen.

Für Leute mit akzeptablem Kraft-zu-Gewicht-Verhältnis war Bouldern mal das neue "Tanzen", sprich Kerle gingen dahin weil es da (und damals (so ~ 10 Jahre her) , keine Ahnung ob das noch gilt) wohl noch relativ gute Chancen gab Frauen kennen zu lernen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Cavia hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:40
[...] Aber keine Sorge, ich finde so ziemlich alle Diskussionen im Forum sinnlos. Und von der Ansicht, dass alle Frauen es einfacher haben als Männer, wird sich sowieso niemand abbringen lassen.
Und jetzt lässt Du Deinen Frust darüber ausgerechnet an mich aus?

Der Forenfrieden wird nicht besser, wenn man ständig diesen Vorwurf hochholt und damit alle Männer hier über einen Kamm scherrt. Rache/ Heimzahlung hat noch nie etwas bewirkt. Zumal es ja noch nicht mal die richtigen trifft. Und das stört den Forenfrieden noch mehr, als die Aussage selber.

Und wenn Dich die Diskussionen hier stören- mach ne Pause vom Forum. Damit die Batterie an positiver Energie wieder aufgeladen wird.
LaraMarie

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:45 Für Leute mit akzeptablem Kraft-zu-Gewicht-Verhältnis war Bouldern mal das neue "Tanzen", sprich Kerle gingen dahin weil es da (und damals (so ~ 10 Jahre her) , keine Ahnung ob das noch gilt) wohl noch relativ gute Chancen gab Frauen kennen zu lernen.
Das ist auch heute noch sehr beliebt ;)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Wolleesel »

Gehe wohl in die falschen Boulderhallen ;_;
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Montecristo »

Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:31
Gatem hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:50 Außer natürlich man fährt Tandem, aber ich habe noch von keinem Verin o.ä. gehört, wo man mit einer unbekannten Person zusammen auf ein Tandem gesetzt wird und sich so kennenlernen kann. (Hm, vielleicht eine neue Marktlücke)
:good: Das wäre doch mal eine Idee für eine neue Datingplattform "Fisch sucht Tandem", die in Städten gleich Tandemausleihstationen für gemeinsame Radausflüge anbietet.
Setzt vermutlich den Mann noch mehr unter Stress. Im Regelfall wird doch dieser "vorne" sitzen und das ungewohnte Gefährt auch lenken müssen.
Die Dinger kriegen auch deutlich mehr GEschwindigkeit drauf als normale Räder... Routenvorschlag macht hoffentlich auch der Tandemverleih. Mit GPS-Navi, damit auch nach mal nach Hause kommt.

Es gibt übrigens einen Deutschen Tandemverein mit Jahrestreffen. Bin mal zufällig in einem Hotel in ein solches geraten...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 03 Aug 2020 11:43 Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass es Frauen gibt, die bei Männern eben nicht gut ankommen? Die immer nur Körbe kassieren, wenn sie mal mutig sind?
Jedem Mann wird im Forum eingeredet, dass sein Aussehen Durchschnitt ist und seine Probleme im sozialen Bereich liegen. Meist nicht zu unrecht. Und euch soll man ungesehen glauben, dass ihr hässlich wie die Nacht seid? Und euch selbst als Frau niemand anschreibt oder antwortet? Statt über die Fotos und Bio nachzudenken?
Moderation: Absolute Beginner Treff Es wäre schön, wenn das Thema dann mal ohne Geschlechter-Grabenkämpfe weiterdiskutiert werden könnte. Von hässlich wie die Nacht war hier auch nicht die Rede.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:00Sag niemals nie. Ich habe übers Forum auch nette Menschen kennengelernt und wer weiß ...
Wie sieht es mit dem aus? :hallo:

viewtopic.php?f=21&t=25472
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:45Bezgl. Hobbies:
Bei dem verblichenen neu-in Stammtisch haben sich einige Leute zum Mountainbiken verabredet - wohl schon aus Sicherheitsgründen.
Wie sieht es bei solchen Veranstaltungen mit der Frauenquote aus? Ich habe Lust auf Radtouren am Wochenende. Aber nicht nur mit Männern.
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:45Für Leute mit akzeptablem Kraft-zu-Gewicht-Verhältnis war Bouldern mal das neue "Tanzen", sprich Kerle gingen dahin weil es da (und damals (so ~ 10 Jahre her) , keine Ahnung ob das noch gilt) wohl noch relativ gute Chancen gab Frauen kennen zu lernen.
Bouldern war auch noch während meines Studium in und hatte eine ausgewogene Frauenquote. Ich weiß aber nicht ob das für mich als Lauch das Richtige ist.