Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Clochard »

von wem lässt du dich eher coachen, einem der selber keine Telefonnummern kriegt oder einem, der die abräumt?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Obelix »

Clochard hat geschrieben: 30 Aug 2020 16:27 von wem lässt du dich eher coachen, einem der selber keine Telefonnummern kriegt oder einem, der die abräumt?
Das ich weder "abräumen" noch "Telefonnumern kriegen" will, sondern eine langfristige Lebensgefährtin suche, würden mich solche Kurzfrist-Erfolge als "Referenzen" eher abschrecken.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Clochard

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Clochard »

was für Referenzen muss ein Datingcoach denn deiner Meinung nach haben
Informatiker

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Informatiker »

ElSuizo hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:44Bedenke zudem, dass der PUA-Hype abgeklungen ist und die Methodik als
uncool gilt.
Frauen kalt ansprechen ist uncool?
ElSuizo hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:44Durch das Aufkommen von Online-Dating
Auf Tinder haben die meisten Frauen massenhaft Typen Schlange stehen. Während sie im echten Leben nur selten kalt angesprochen werden.
ElSuizo hat geschrieben: 30 Aug 2020 09:44und auch die Feststellung, dass die PUAs in die toxische Manosphere abgewandert sind, ist der Markt ziemlich kaputt.
Mir geht es mehr um Datingcoches als um Pickupartists die das HB nur layen wollen.
Obelix hat geschrieben: 30 Aug 2020 16:36Das ich weder "abräumen" noch "Telefonnumern kriegen" will, sondern eine langfristige Lebensgefährtin suche, würden mich solche Kurzfrist-Erfolge als "Referenzen" eher abschrecken.
Warum sollte die Masche nicht für beides funktionieren?
Clochard

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Clochard »

gibt auch PU-Coaches, die schleppen ne heiße Schnalle an und behaupten, das wäre ihre Freundin

ist das ne bessere Referenz?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Obelix »

Clochard hat geschrieben: 30 Aug 2020 16:45 was für Referenzen muss ein Datingcoach denn deiner Meinung nach haben
Zufriedene Paare, die sich dank seiner Hilfe gefunden haben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Clochard

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Clochard »

das wäre so wie wenn ein Anlageberater die Referenz hätte, "ich habe mir meinen Lebensabend mit ihm finanziert"
Mariquita

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Mariquita »

Ich finde ja diese ganzen Datingcoachings, Taktiken und Aufreißstrategien so ziemlich für die Füße.

Allerdings gibt es da sicher auch ein paar ernstzunehmende Sachen. Wenn es darum geht, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, sicherer und sympathischer aufzutreten, übertriebene Schüchternheit abzulegen usw. dann finde ich das sogar gut.

Hier fände ich einen eher durchschnittlich aussehenden Coach aber glaubwürdiger als einen, bei dem man aufgrund seines Aussehens (woran so viel ja nicht zu ändern ist) schon davon ausgeht, dass er Erfolg haben muss.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von oathlizard »

Also ich habe mich vor einiger Zeit bei einem Wochenendseminar von der Nina Deißler im Oktober angemeldet und bin in der Vorbereitung dabei ihre Bücher durchzuarbeiten.

Auf mich macht das bisher einen sehr guten Eindruck - bin gespannt, ob das auch jemandem wie mir helfen kann^^
Vielleicht hat jemand hier ja bereits Erfahrung mit ihren Seminaren?
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
eiertanz

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von eiertanz »

oathlizard hat geschrieben: 31 Aug 2020 04:28 Also ich habe mich vor einiger Zeit bei einem Wochenendseminar von der Nina Deißler im Oktober angemeldet und bin in der Vorbereitung dabei ihre Bücher durchzuarbeiten.
Optimal wäre, wenn sie Psychologie studiert hätte.
Ninja Turtle

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Ninja Turtle »

oathlizard hat geschrieben: 31 Aug 2020 04:28 Also ich habe mich vor einiger Zeit bei einem Wochenendseminar von der Nina Deißler im Oktober angemeldet und bin in der Vorbereitung dabei ihre Bücher durchzuarbeiten.

Auf mich macht das bisher einen sehr guten Eindruck - bin gespannt, ob das auch jemandem wie mir helfen kann^^
Vielleicht hat jemand hier ja bereits Erfahrung mit ihren Seminaren?
Ich war letztes Wochenende in Frankfurt auf einem Seminar von ihr und kann es zu dem angebotenen Preis nicht empfehlen.

Gerade der praktische Teil, der mich am meisten interessiert hat, kam viel zu kurz. Stattdessen wurde viel Zeit mit langwierigen theoretischen Themen belegt.

Und erschwerend kommt hinzu, dass ich sie live unsympathisch fand. Obwohl ich ihre Podcasts sehr gut fand.

War noch jemand da?
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Nephthys79 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Nov 2021 16:55 [..]
Gerade der praktische Teil, der mich am meisten interessiert hat, kam viel zu kurz. Stattdessen wurde viel Zeit mit langwierigen theoretischen Themen belegt.

Und erschwerend kommt hinzu, dass ich sie live unsympathisch fand. Obwohl ich ihre Podcasts sehr gut fand.

War noch jemand da?
Nein, aber was macht man denn da im praktischen Teil?
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Egil »

kreisel hat geschrieben: 30 Aug 2020 12:03
Mariquita hat geschrieben: 30 Aug 2020 11:52 ...und ich armes naives Schäfchen habe immer brav erklärt, wo die Post ist. Dabei hätte da die Luzi abgehen können...*Ironiemodus aus*

Im Ernst: Zu glauben, sich einer Frau, die in Eile ist in den Weg zu stellen und blöde Sprüche zu kloppen, würde dahin führen, dass sie ein paar Minuten später in irgendeiner finsteren Ecke mit dem Typ sexelt, ist schon eine extreme Form der Realitätsverweigerung.
naja, mich hat immerhin einer mal gefragt, wo es zum Erotikshop im Gewerbegebiet geht.
Beim ersten Ansatz der Frage war ich auch noch naiv und erklärte; beim zweiten Mal wurde es drängender,
ob ich denn nicht mitfahren könnte, um es zu zeigen. :fluchen:
Hab mich gefragt, ob ich zufällig gerade wie eine Prostituierte rumlaufe, aber nein, komplett normal
und grau wie immer. :hammer: Der Typ war sogar noch 15 Jahre oder mehr jünger als ich.
Aber wenn die Not groß ist.... Oder es war irgendeine Mutprobe aus Langeweile, denn wie sowas
funktionieren soll? :wuetend:
Ich habe zu Studienzeiten auch mal mitgekriegt, wie ein Typ aus dem Auto heraus zwei Frauen nach dem Weg zum Eros Center, dem Kieler Großpuff, gefragt hat. Aber das war zwar nachts, aber unweit vom Kino, wo gerade Vorstellungsende war, also eine ganze Menge Leute auf dem Bürgersteig. Die beiden fanden es wohl eher lustig.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Ninja Turtle

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nephthys79 hat geschrieben: 29 Nov 2021 17:09
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Nov 2021 16:55 [..]
Gerade der praktische Teil, der mich am meisten interessiert hat, kam viel zu kurz. Stattdessen wurde viel Zeit mit langwierigen theoretischen Themen belegt.

Und erschwerend kommt hinzu, dass ich sie live unsympathisch fand. Obwohl ich ihre Podcasts sehr gut fand.

War noch jemand da?
Nein, aber was macht man denn da im praktischen Teil?
Man übt zB nonverbale Kommunikation. Nichts weltbewegendes, aber vom Bücher lesen lernt man es eben nicht.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von kreisel »

Egil hat geschrieben: 29 Nov 2021 20:04
Ich habe zu Studienzeiten auch mal mitgekriegt, wie ein Typ aus dem Auto heraus zwei Frauen nach dem Weg zum Eros Center, dem Kieler Großpuff, gefragt hat. Aber das war zwar nachts, aber unweit vom Kino, wo gerade Vorstellungsende war, also eine ganze Menge Leute auf dem Bürgersteig. Die beiden fanden es wohl eher lustig.
Mag sein dass es in deren Konstellation lustig war.
Ich war alleine unterwegs, in dem Auto saßen wohl noch andere bei ihm, es waren sonst keine Leute da (ländliches Gewerbegebiet, dazwischen noch Landstraßen und Feldwege bis man zum Ziel gekommen wäre- ein Autobahn Mc Donald, eine Spielhölle und das Eroscenter, sonst halt nur so Industriegewerbe), es war auch noch Tag, ich spazierte da nur absolut casual rum,und beim zweiten Abwehren von ihm und seinem Anliegen, denn ums Erklären alleine ging es anscheinend nicht, beim ersten Mal hab ich das ja treudoof gemacht, ging es immer weiter, ich ging in einen Seitenweg, er fuhr weiter hinter mir her und redete auf mich ein, ich solle doch einsteigen, ich fands erstmal nur erstaunlich und dann strange und dann bedrohlich. Wengstens wusste ich, dass paar Hundert Meter weiter ein Wohngebiet kam und hab geschaut, dass ich vom Acker komme.

Der Thread ist schon alt, aber gut, das ist auch eine Extremsituation, die mir dann dazu einfiel.

In der Öffentlichkeit, in Partyumgebung, wo Leute eh Kontakte suchen, mit anderen Freundinnen ect, kann das ganze
ja schon eher mal gehen. Zumindest mal als Fun / Flirt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von Egil »

kreisel hat geschrieben: 30 Nov 2021 05:21
Egil hat geschrieben: 29 Nov 2021 20:04
Ich habe zu Studienzeiten auch mal mitgekriegt, wie ein Typ aus dem Auto heraus zwei Frauen nach dem Weg zum Eros Center, dem Kieler Großpuff, gefragt hat. Aber das war zwar nachts, aber unweit vom Kino, wo gerade Vorstellungsende war, also eine ganze Menge Leute auf dem Bürgersteig. Die beiden fanden es wohl eher lustig.
Mag sein dass es in deren Konstellation lustig war.
Ich war alleine unterwegs, in dem Auto saßen wohl noch andere bei ihm, es waren sonst keine Leute da (ländliches Gewerbegebiet, dazwischen noch Landstraßen und Feldwege bis man zum Ziel gekommen wäre- ein Autobahn Mc Donald, eine Spielhölle und das Eroscenter, sonst halt nur so Industriegewerbe), es war auch noch Tag, ich spazierte da nur absolut casual rum,und beim zweiten Abwehren von ihm und seinem Anliegen, denn ums Erklären alleine ging es anscheinend nicht, beim ersten Mal hab ich das ja treudoof gemacht, ging es immer weiter, ich ging in einen Seitenweg, er fuhr weiter hinter mir her und redete auf mich ein, ich solle doch einsteigen, ich fands erstmal nur erstaunlich und dann strange und dann bedrohlich. Wengstens wusste ich, dass paar Hundert Meter weiter ein Wohngebiet kam und hab geschaut, dass ich vom Acker komme.

Der Thread ist schon alt, aber gut, das ist auch eine Extremsituation, die mir dann dazu einfiel.

In der Öffentlichkeit, in Partyumgebung, wo Leute eh Kontakte suchen, mit anderen Freundinnen ect, kann das ganze
ja schon eher mal gehen. Zumindest mal als Fun / Flirt.
Kaum zu glauben, wie krank im Hirn manche Leute sind. Anders kann ich es nicht nennen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von kreisel »

Egil hat geschrieben: 30 Nov 2021 19:41 Kaum zu glauben, wie krank im Hirn manche Leute sind. Anders kann ich es nicht nennen.
Keine Ahnung was da los ist. Hinterher hatte ich die Befürchtung, sowas wie
"setzen wir mal den Stoff aus dem die Ps. sind um, Milf in der Natur", jugendlicher Leichtsinn ect.

Trotzdem ist es jetzt blöd von mir gewesen, in das Thema so ne Schwere / Extrem reinzubringen.

Nur das ist das Problem.
Hier wird von Flirting usw geredet, das ist da wo alles leicht ist und die Leute mental quasi tanzen,
aber auf Seiten einer Frau kenne ich da nicht so den Erfolg oder dass das mit mir auf easy nette Art
gemacht worden wäre.

Ich passe gar nicht in diese Party und Co Welt, mit Freundin unterwegs und nett und leicht angemacht werden,
und in den Nischen wo ich dann unterwegs bin geschieht mir eher mal so creepy Zeugs, wenn da überhaupt
Leute unterwegs sind.
Und wenn dann ist das abends auf dem Feld auch schonmal der 80 jährige Lateinlehrer , der im dritten Satz
den Holocaust leugnet und sich wundert, dass die Nachbarn ihn jetzt schneiden. (auch real erlebt).

Wahrscheinlich sind hier doch beide Seiten recht belastet, also Mann wie Frau.
Darum kommt dann bei den "ist doch alles easy" Methoden mit Kaltansprache auch sehr viel Widerstand "kann ja nicht funktionieren, meine Erfahrungswelt ist komplett anders".

Und ich glaube, die Grundlagen die da zu kitten sind, sind da viel tiefer als ein Datingcoach es leisten könnte.

Genausowenig hab ich den Eindruck,d ass es sehr helfen könnte, dass man dann sagt "komm dann suche ich mir
einen gleich beschädigten und wir theoretisieren uns mit unseren Problemen voll" oder man vergisst einfach die
Gefühlswelt oder bestärkt sich in seinem Opfersein- betont diese Gefühle und es fehlt eher das Progressive.

Also im Sinne Selbsthilfe ok, wobei ich das zwischen Gefühle akzeptieren und gleichzeitig auch emotional
lösungsorientiert sein besser finde-
im Sinne so lebe ich eine Partnerschaft- nein, ich hatte da Anläufe und kann es mir so nicht vorstellen.

Ein Ausweg und etwas gesundes und erfüllendes zu erleben wäre ja schon toll. Nur muss man dazu
ja selbst auch aufräumen und emotional zugänglich sein.

Man könnte denken, dass man wenn beide ähnlich sind mehr Verständnis haben könnte, aber wenn man sich
selber nicht retten kann, selber ausgehungert, blockiert, depressiv ect ist, kann ein nicht geretteter auch
keinen anderen retten, ich fand es am Ende sehr belastend und alles andere als leicht, und die negativen
Dinge können sich gegenseitig sehr verquicken.

Aus Selbsthilfegruppen und Hören von deren Erfahrungen klappt das nur einigermaßen, wenn beide
in der Therapie schon weit fortgeschritten sind- also doch schon recht gut emotional ihre eigenen Lücken
auch füllen, gut kommunizieren und für sich sorgen, und sich vom anderen nicht noch verstärken /
runterziehen lassen.

Nur Datingcoach wäre da in meinem Fall absolute Kosmetik (wobei auch da Lücken sind, definitiv)
Ich selber habe jetzt wieder Erstgespräche für eine Therapie nach 18 Monaten Warteliste....
der_Dude

Re: Datingcoach - ein Rundumsorglospaket?

Beitrag von der_Dude »

Hallo meine Lieben

Vor ein paar Monaten habe ich mit dem Gedanken gespielt, ein Coaching bei Flirtforschung zu machen. Da es um viel Geld ging, wollte ich erst das Netz durchforsten nach Infos. So habe ich auch hier mitgelesen.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen nach erfolgtem Coaching preisgeben.

Motivation:

Ich bin 36, habe 2 Kinder und bin in einer Beziehung mit einer Super-Frau. Vor ein paar Jahren habe ich eine erfolgreiche Handwerksfirma gegründet. Ich war also nie einer, der null Erfolge im Leben und bei Frauen hatte. Jedoch war das Thema Frauen ansprechen auch bei mir schwierig und oft mit viel Alkohol verbunden.
Ich hätte gerne mehr Sex mit verschiedenen Frauen, und stehe da auch offen dazu. Via Tinder und anderen Datingplattformen hat mir der Algorithmus, wenn überhaupt, nur irgendwelche komplexbehafteten Menschen "hingerotzt".
Ich war mir definitiv zu schade von so einem Mist abhängig zu sein, sodass ich das Thema angehen wollte.

Kursinhalte:

Der Kurs kostete mich 4000 Euronen und lief online ab. Mich hat erstaunt, dass es VIEL mehr um mich und meine Persönlichkeit ging als um "Anmachsprüche" und dergleichen (wie hier Einige, die offenbar null Ahnung haben sermonartig runterbeten).
Grundstein ist ein korrektes Mindset. Man soll sich selber akzeptieren und an sich arbeiten. "Die beste Version von sich selber sein" tönt zwar plakativ, aber wenn ich ehrlich bin gefalle ich mir durchtrainiert und mit guter Lebenseinstellung besser als mit Bierranzen und Selbstmitleid.
Es ist unabdingbar, dass man jeden Tag an sich arbeitet und es nicht schleifen lässt. Sowohl mental als auch körperlich.
Ich kann sagen, dass ich mich jetzt VIEL wohler in meiner Haut fühle als vorher. :D

Die Coaches selber sind absolute Profis. Es ist krass, wieviel sie wissen und Personen "lesen können". Manche haben für mich Vorbildcharakter (ja, auch für mich als Unternehmer).
Die Teilnehmer selber sind mannigfaltig und stehen an verschiedenen Orten im Leben. Einige haben kein Selbstvertrauen und keine Erfahrung mit Frauen und können kaum sprechen ohne zu stottern. Andere sind (wie ich) sozial unkalibriert und schaffen es immer im richtigen Moment das Falsche zu tun.
Man hat an 7 Tagen die Möglichkeit, an Coachings teilzunehmen zu diversen Themen (auch solche die mir persönlich zu esoterisch sind). So wird auch auf die verschiedenen Probleme perfekt eingegangen. Das Wording und der Umgang ist durchwegs anständig, die Frauen werden niemals zu Objekten gemacht. Worte wie "flachlegen" und solche die zensiert werden, habe nie vernommen.

Wer will kann noch Live-Coachings vor Ort buchen. Das gibt einem nochmals einen Boost nach vorne, kostet natürlich extra.

Man wird mit anderen Teilnehmern vernetzt und bekommt quasi den Tritt in den Hintern rauszugehen und sich zu überwinden. Die Ängste werden irgendwann tatsächlich überwunden und ich kann mittlerweile auf Frauen zugehen und habe einfach Spass an einer Begegnung. Körbe kriege ich weiterhin, die jucken mich aber nicht.
Ich bin weder abhängig von der Meinung anderer noch von irgendwelchen Plattformen. Sondern gehe meinen Weg als Mann und freue mich so hart auf alle künftigen Erlebnisse in meinem Leben! :good:

Es gibt einen Online-Kurs mit Inhalten, der durchgeackert wird. Negativ aufgefallen, das sei hier der Vollständigkeit halber auch erwähnt, sind mir Rechtschreibefehler und die etwas fummelige Navigation (wurde inzwischen behoben). Die Inhalte selber sind extrem gut, humorvoll und kurzweilig gemacht. Es ist unglaublich wieviel ich (und 90% der Männer da draussen) so krass falsch machten beim Thema Frauen...

Mit Matteo selber habe ich ein paar mal über Video gesprochen. Er ist absolut derjenige, der er vorgibt zu sein und das ist
summa summarum auch DAS Erfolgsrezept. Wer ihn als schmierig bezeichnet (hier leider vorgekommen) hat keine Ahnung und soll sich überlegen, ob er nicht seien Frust damit kompensiert andere runterzuziehen.

Fazit:

Ich finde das Coaching insgesamt eine super Sache. Ich kann es jedem empfehlen, der nicht schon weiss was er will und es auch durchzieht. So ähnlich wie in Rollenspielen, da geht der Charakter ja auch zu jeder Person und beginnt ein Gespräch. Wer tut das schon im realen Leben? Eigentlich hindern wir uns nur selber es zu tun.

Rein rechnerisch wiegen die 4000 Euronen die Zeit, Nerven usw. mit Körben und sinnlos verballerter Lebenszeit auf Datingplattformen oder "Drogen" wie Netflix und exzessivem Gaming ALLEMAL auf.

Ich werde von Flirtforschung nicht bezahlt oder sonstwie entlöhnt, sondern möchte etwas zurückgeben. Wer das dennoch denkt/schreibt, soll das gerne tun, es kratzt mich nicht.
Alle anderen möchte ich gerne motivieren, es zu tun und ihr Leben (noch mehr) anzupacken und das Maximum rausholen.

Ich wünsch euch eine geile Zeit! Machts gut. :good: