WLAN Kamera?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Esperanza, Wolleesel, Calliandra, otto-mit-o, Obelix, Finnlandfreundin

Antworten
Montecristo
Meisterschreiberling
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

WLAN Kamera?

Beitrag von Montecristo » Freitag 31. Juli 2020, 12:14

Suche eine gute WLAN-Kamera mit Ton und Nachtsicht. Hat jemand einen Vorschlag für ein Gerät/Hersteller.
Ist Steuerung über das eigene Smartphone immer vorteilhaft? Das System sollte möglichst stabil und bedienerfreundlich laufen.
Auf der anderen Seite, sollte die Qualität der Übertragung gewährleistet sein.

BTW: §1626 BGB, falls hier jemand Diskussionen über Datenschutz anzetteln muss...
You've come far pilgrim. - Feels like far. - Was worth the trouble? - ugh... What trouble?

calcetto
Keiner schreibt schneller

Re: WLAN Kamera?

Beitrag von calcetto » Freitag 31. Juli 2020, 14:33

Was hast du denn damit vor? Soll die Kamera auch im Außenbereich eingesetzt werden? Muss sie schwenkbar sein? Fest montiert oder mobil einsetzbar?

Montecristo
Meisterschreiberling

Beitrag von Montecristo » Freitag 31. Juli 2020, 14:40

calcetto hat geschrieben:
Freitag 31. Juli 2020, 14:33
Was hast du denn damit vor? Soll die Kamera auch im Außenbereich eingesetzt werden? Muss sie schwenkbar sein? Fest montiert oder mobil einsetzbar?
Nur innen. Zur Überwachung. Bildqualität ist sekundär. Mobil einsetzbar wäre gut.
You've come far pilgrim. - Feels like far. - Was worth the trouble? - ugh... What trouble?

RaymondF
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von RaymondF » Freitag 31. Juli 2020, 18:44

Ich finde die von Instar ganz gut. Bei uns gab es vor ein paar Jahren vermehrt Einbrüche über Balkone im EG, deshalb hatte ich eine innen vor der Balkontür installiert.

Sie filmt bei Bewegungserkennung. Du kannst einen Alarm einstellen und wirst dann bei Bewegungen per Email informiert. Du kannst dich dann über das Smartphone auch jederzeit live reinschalten. Über das Smartphone kannst du auch über die Kamera Geräusche mithören und sprechen. Nachtsicht hat sie auch.Das System läuft bei mir stabil.

Probleme sind Bewegungserkennung bei Sonnenlicht/Schatten und bei der Bildqualität bin ich mir nicht sicher ob man im Ernstfall ein Gesicht gut genug erkennen würde.
Aber meine ist mittlerweile auch 3-5 Jahre alt, vielleicht sind die inzwischen besser geworden.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)

Versingled
Eins mit dem Forum
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled » Samstag 1. August 2020, 20:32

Ich betreibe eine INSTAR IN-5905HD als Wetterkamera ... anschließen und läuft ...
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Montecristo
Meisterschreiberling

Beitrag von Montecristo » Dienstag 4. August 2020, 15:33

DANKE! Für die sehr konkreten Vorschläge. :hut:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“