Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Vogel »

Clochard hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:25 das ist doch wieder nur dasselbe wie mit dem "Selbstbewusstsein": es speist sich aus Erfolgen - die müssen aber erstmal da sein! wer keine hat, kann auch kein Selbstbewusstsein entwickeln
Definiere Erfolge!

Die meisten hier definieren Erfolge mit den anderen ins Bett bekommen, bzw. mit der Person zusammenkommen und ne Beziehung zu führen. Die Schritte dahin werden irgendwie immer vergessen- vielleicht weil sie zu klein erscheinen?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Obelix »

Nach meiner Beobachtung funktioniert LMS eigentlich nur im Extremfall:

Es gibt in einer Gruppe maximal einen "Schönling", der wegen seines Äußeren angehimmelt wird. Bei allen anderen Männern macht die Optik keinen Unterschied mehr in der Attraktivität aus, selbst wenn man da noch eine Abstufung in Sachen Schönheit feststellen könnte. Und auch bei den Promis gibt es nur relativ wenige, bei denen vor allem ihre Schönheit hervorgehoben wird.
Damit Reichtum attraktiv macht, muss jemand deutlich mehr Geld haben als seine Rivalen. Ein kleines Bisschen mehr als der andere zu haben, interessiert nicht. Im Gegenteil: das krampfhafte Bemühen, ein wenig besser dazustehen als ein anderer, kommt schnell als kindisch rüber. Ein Millionär wird eine Gruppe von Normalverdienern noch ausstechen können, aber ein paar Hunderter mehr im Monat fallen nicht auf.
Ebenso beim Status: Der oberste Chef einer Firma kann seinen Status vielleicht ausspielen, aber wenn man zwei Manager in Sandwich-Positionen miteinander vergleicht und dabei erstmal erklären muss, dass der eine einen höheren Rang hat als der andere: Wen interessiert das? Auch Statussymbole ziehen nur, wenn sie sich deutlich von denen der anderen abheben. Was nützen ein paar teure Extras im Auto, wenn das Grundmodell in derselben Liga spielt wie das eines Rivalen? Nichts.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Vogel »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:21
[...]

Den meisten ABs würde ich als erstes ein Sprech- und Kommunikationstraining empfehlen.
Dann geh mit guten Vorbild vorran...

Ich bezweifle, dass so ein Training auf Sachebene- und das sind die meisten Sprech- und Kommunikationstrainings - uns hier allen helfen würde. Ich denke ABs bräuchten eher ein speziell angepasstes Training. Die klassischen Sprech- und Kommunikationstrainings beziehen sich bisher nur Beruf.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Peter hat geschrieben: 12 Aug 2020 09:24 Klar. Hinter diesen Begriffen finden sich zahlreiche Eigenschaften. Aber haben die üblichen Nutzer der LMS-Theorie wirklich diese Eigenschaften im Blick?
Warum werden diese nicht stattdessen benannt?
Wenn sich quasi ein Berg voll Möglichkeiten hinter diesen Begriffen verbirgt, welchen Sinn haben sie dann noch um irgendetwas zu erklären?
Was bleibt dann noch außer Worthülsen mit negativer Intention?
Tatsächlich ist für mich diese ganze Theorie in der Form, in der sie hier oft verwendet wird, nichts weiter als eine Ansammlung von Worthülsen.

Dabei erkennt man in dieser sogenannten Theorie mehr die Probleme derer Verfechter als dass sie tatsächlich auf die Gesellschaft anwendbar ist.

Zum Einen liegt darin nämlich - wie von Dir auch schon festgestellt - die Tendenz, eigene Rückschläge darauf zu schieben, dass sich die Konkurrenz aufgrund moralisch fragwürdiger Eigenschaften einen Vorteil verschafft und die Zielgruppe so oberflächlich und uneigenständig ist, dass überhaupt nicht zu erkennen oder sogar aus Selbstschutz zu leugnen.

Zum anderen verrennt man sich in diesem bzw. ähnlichen Ansätzen so lange, bis man selbst der Überzeugung ist, dass eine Veränderung der Situation ja gar nicht möglich ist und jegliche Anstrengung von vornerein zum scheitern verurteilt ist, da die Welt und jegliche soziale Interaktion vermeintlich nur nach diesen einfachen Mustern funktioniert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Strange Lady »

Vogel hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:35
Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:21
[...]

Den meisten ABs würde ich als erstes ein Sprech- und Kommunikationstraining empfehlen.
Dann geh mit guten Vorbild vorran...

Ich bezweifle, dass so ein Training auf Sachebene- und das sind die meisten Sprech- und Kommunikationstrainings - uns hier allen helfen würde. Ich denke ABs bräuchten eher ein speziell angepasstes Training. Die klassischen Sprech- und Kommunikationstrainings beziehen sich bisher nur Beruf.
Stimme zu.
Sichetlich hilft auch Körperarbeit, Tanzen, Schauspielunterricht ... es geht darum, stärker im Körper anzukommen (bessere Körpersprache, Mimik, Gestik, Augenkontakt, Stimme etc).

Ich gehe gern voran. Nur wohin? Was glaubst du, was mir als Abine fehlt? (Mal abgesehen von der guten alten Beinebreitkompetenz).
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Clochard

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Clochard »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:51
Sichetlich hilft auch Körperarbeit, Tanzen, Schauspielunterricht ... es geht darum, stärker im Körper anzukommen (bessere Körpersprache, Mimik, Gestik, Augenkontakt, Stimme etc).
sollen das die ganzen jetzt arbeitslosen Künstler mit uns machen? :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Strange Lady »

Clochard hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:55
Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:51
Sichetlich hilft auch Körperarbeit, Tanzen, Schauspielunterricht ... es geht darum, stärker im Körper anzukommen (bessere Körpersprache, Mimik, Gestik, Augenkontakt, Stimme etc).
sollen das die ganzen jetzt arbeitslosen Künstler mit uns machen? :mrgreen:
Wilde spermagetränkte Performancekunst mit nackten 25jährigen ist sicher spannender als den 58jähirige Mabsen Karl-Eduard, der noch bei Mutti wohnt, in geradeaussprechen zu trainieren.

Aber wir leben in schwierigen Zeiten. Geld stinkt nicht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
t385

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von t385 »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 12 Aug 2020 06:52 Für Dich vielleicht. Für die meisten Außenstehenden sind solche Streitereien aus dem Kindergarten eher nen Grund für's Fremdschämen. Sowohl die Fans die sich triggern lassen, als auch der Lausbub, der sich damit als überlegen hinstellen will.

Da schüttelt es mich schon, wenn ich es mir vorstelle...
Ob du es glaubst oder nicht, aber Musik ist auch eine Kunstrichtung, über die man ernsthaft und mit Tiefe diskutieren kann. Besonders dann, wenn die Grenze zwischen reinem Industrieprodukt und Kunst beginnt, zu verschwimmen und gerade im modernen Schlager geht es meist nur um die gut aussehenden Interpretinnen, die als Projektionsfläche für ihr Publikum dienen. Musik und Texte sind da nur Beiwerk und dementsprechend auch von trivialer Natur - Stichwort 4/4-Takt, 08/15-Harmonien, platte Texte usw. Darum bedienen in diesem Genre auch wenige Produzenten massenhaft "Künstler" und alles hört sich dank des 4/4-Mallorca-Bumsbeats gleich an. Mit altem Schlager der Marke Udo Jürgens hat das rein gar nichts mehr zu tun. Gestritten habe ich mich da gar nicht, auch wenns mir keiner glauben mag. :lol:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Vogel »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:51 Stimme zu.
Sichetlich hilft auch Körperarbeit, Tanzen, Schauspielunterricht ... es geht darum, stärker im Körper anzukommen (bessere Körpersprache, Mimik, Gestik, Augenkontakt, Stimme etc).

Ich gehe gern voran. Nur wohin? Was glaubst du, was mir als Abine fehlt? (Mal abgesehen von der guten alten Beinebreitkompetenz).
Oben stimmst Du noch IVV zu, der sagt:
InVinoVeritas hat geschrieben:...dass der entsprechende User keine Ahnung hat worüber er mit Frauen reden soll? Wie oft liest man von Gesprächen, die sich nur auf der Sachebene bewegen? Wie oft, dass man nicht weiß was "Flirten" ist? Wie oft, dass man garkein Interesse an der Persönlichkeit fremder Menschen zeigen kann, wenn nicht ein bestimmtes und spezielles Interesse an einem Fachthema geteilt wird?
Dies sind die Baustellen vieler User hier ...
Und dann kommst Du mit solchen Dingen, die maximal die Ausprägungen reduzieren- aber nicht unbedingt das Problem dahinter beheben. Gestik, Augenkontakt etc, beheben nunmal die von IVV angeführten Probleme nicht alleine.

Bei Dir fällt mir vor allem diese überhebliche und gekränkte Art auf, wie Du über MABs und Männer generell sprichst: "Beinebreitkompetenz"; Deine Fixierung auf NBUC und sprechen über ihn hier in dritter Person, als wäre er gar nicht anwesend; das Bild des klischeebeladenen MABs der noch bei Mutter wohnt; usw. ... gibt noch mehr solche Äußerungen in der Art von Dir, die zeigen dass ein sehr negativistisches Männerbild hast, und vor Dich her trägst. Ich finde das abschreckend und abstoßend.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Strange Lady »

Vogel hat geschrieben: 12 Aug 2020 11:40
Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:51 Stimme zu.
Sichetlich hilft auch Körperarbeit, Tanzen, Schauspielunterricht ... es geht darum, stärker im Körper anzukommen (bessere Körpersprache, Mimik, Gestik, Augenkontakt, Stimme etc).

Ich gehe gern voran. Nur wohin? Was glaubst du, was mir als Abine fehlt? (Mal abgesehen von der guten alten Beinebreitkompetenz).
Oben stimmst Du noch IVV zu, der sagt:
InVinoVeritas hat geschrieben:...dass der entsprechende User keine Ahnung hat worüber er mit Frauen reden soll? Wie oft liest man von Gesprächen, die sich nur auf der Sachebene bewegen? Wie oft, dass man nicht weiß was "Flirten" ist? Wie oft, dass man garkein Interesse an der Persönlichkeit fremder Menschen zeigen kann, wenn nicht ein bestimmtes und spezielles Interesse an einem Fachthema geteilt wird?
Dies sind die Baustellen vieler User hier ...
Und dann kommst Du mit solchen Dingen, die maximal die Ausprägungen reduzieren- aber nicht unbedingt das Problem dahinter beheben. Gestik, Augenkontakt etc, beheben nunmal die von IVV angeführten Probleme nicht alleine.

Bei Dir fällt mir vor allem diese überhebliche und gekränkte Art auf, wie Du über MABs und Männer generell sprichst: "Beinebreitkompetenz"; Deine Fixierung auf NBUC und sprechen über ihn hier in dritter Person, als wäre er gar nicht anwesend; das Bild des klischeebeladenen MABs der noch bei Mutter wohnt; usw. ... gibt noch mehr solche Äußerungen in der Art von Dir, die zeigen dass ein sehr negativistisches Männerbild hast, und vor Dich her trägst. Ich finde das abschreckend und abstoßend.
Ok, ich nehme deine Kritik wahr. Könnte schon was dran sein ... ich hab grad Urlaub und habe (leider mal wieder) zu viel hier gelesen. Und das turnt mich maximal ab.
Meine Fixierung auf NBUC ist nicht mehr so schlimm, wie vor zwei Jahren noch, als er im Clinch mit meinem anderen Intimfeind Robinson war ... dagegen ist das aktuelle eher Kindergarten. Insofern habe ich mich krass gebessert.
InVinoVeritas hat geschrieben:...dass der entsprechende User keine Ahnung hat worüber er mit Frauen reden soll? Wie oft liest man von Gesprächen, die sich nur auf der Sachebene bewegen? Wie oft, dass man nicht weiß was "Flirten" ist? Wie oft, dass man garkein Interesse an der Persönlichkeit fremder Menschen zeigen kann, wenn nicht ein bestimmtes und spezielles Interesse an einem Fachthema geteilt wird?
Dies sind die Baustellen vieler User hier ...
IVV hat das sehr gut zusammengefasst. Stimme zu.
Mein Senf dazu: Nicht wissen, worüber man reden soll - Sachebene - nicht wissen, was Flirten ist - fehlendes Interesse.
Das alles sind Probleme, die auftauchen, wenn man nicht "connecten" kann. Und das connecten ist eine Überlebenskompetenz: das ist uns im Grunde angeboren. Das erste, was Säuglinge machen, ist mit den Menschen um sich herum (allen voran Mutter, Vater etc.) connecten. Sonst würden wir gar nicht überleben.
Im Laufe des Lebens wird diese Fähigkeit dann verfeinert, vom Physiologischen ins Emotionale, Soziale, Sprachliche, Kognitive, Sexuelle etc. (freudianisch gesprochen: vom ursprünglich Oralen bis hin zum Genitalen) ausgeweitet. Und da scheint bei einigen etwas schiefgelaufen zu sein.
Und das connecten funktioniert eben auf vielen Ebenen gleichzeitig: körperliche Verbindung, Empathie, soziales Miteinander, sprachliche Kontaktaufnahme und Sichverständlichmachen, Ideenaustausch, Geschlechtsverkehrt ...

Und ich fokussiere so auf das Körperliche, weil ich denke, dass da bei ganz vielen der Hund begraben liegt: viele der Menschen, die ich hier kennengelernt habe, wirken sehr unkörperlich, absent. Das sieht man von außen, an der Physiognomie, als wäre der Körper nur ungeliebter Ballast ... wird nicht richtig ausgefüllt, weder charakterlich noch physisch. Und ich finde, dass genau das: im eigenen Körper präsent sein ... der Ursprung von aller Kommunikation ist. Wer sich selbst schon nicht spürt und in sich selbst verorten kann, eigene Bedürfnisse, Gefühle, Grenzen nicht spüren kann, der kann auch nicht wahrnehmen, was andere spüren und kommunizieren. Und ohne das kann kein connecten - keine Spiegelung, Mitschwingen, Mitfühlen mit dem Gegenüber - passieren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:05 Und ich fokussiere so auf das Körperliche, weil ich denke, dass da bei ganz vielen der Hund begraben liegt: viele der Menschen, die ich hier kennengelernt habe, wirken sehr unkörperlich, absent. Das sieht man von außen, an der Physiognomie, als wäre der Körper nur ungeliebter Ballast ... wird nicht richtig ausgefüllt, weder charakterlich noch physisch. Und ich finde, dass genau das: im eigenen Körper präsent sein ... der Ursprung von aller Kommunikation ist. Wer sich selbst schon nicht spürt und in sich selbst verorten kann, eigene Bedürfnisse, Gefühle, Grenzen nicht spüren kann, der kann auch nicht wahrnehmen, was andere spüren und kommunizieren. Und ohne das kann kein connecten - keine Spiegelung, Mitschwingen, Mitfühlen mit dem Gegenüber - passieren.
Durchaus wahrscheinlich, aber wie sähe die Lösung dazu aus? Und psychologische Unterstützung kann man doch wohl hierzulande vergessen, insbesondere solange man nicht droht als Steuerzahler auszufallen.

Persönlich dürfte zumindest das mit dem emotional signallos / nicht präsent sein zutreffen, denn das war damals die (übrigens durchaus erfolgreiche) Abwehrmaßnahme gegen Mobbing.
Die Punkte dahinter als Erklärung kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht noch das mit den (dann auf den sozialen Bereich bezogen) eigenen Grenzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von inVinoVeritas »

NBUC hat geschrieben: 12 Aug 2020 09:44 Schichtenmodell:

0) Fremder
1) Kontaktsphäre - jemand akzeptiert die Kontaktanfrage einer Person und erlaubt die distanzierte Kommunikation.
2) Geselligkeitssphäre - Smalltalk, allgemeine Basisgruppenakzeptanz
3) Freundschaftliche Sphäre - der Umgang wird privat und regelmäßig geführt.
4) Intimsphäre /Beziehung

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Aug 2020 09:31 Was grundsätzlich ausgeblendet wird von LMS-ist-so-wichtig-in-kalten-Umfeldern-Befürwortern: der Habitus, die Ausstrahlung, die Sprachgewandheit des Mannes, der da gerade eine Frau anspricht.
Dazu musst du erst einmal die Schicht 1, oder eher noch Schicht 2 vorgestoßen sein.
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Aug 2020 09:31 Sozialkompetenz( ?, das ist mir zu breit und damit nichtssagend), Flirten können, Interesse wecken, positive Vibes ausstrahlen: das ist entscheidend wenn du eine Frau an der Theke eines Fests ansprichst, und nicht ob du vielleicht einen Porsche hast, deine Klamotten besonders hochwertig sind, du der Anführer deiner Clique bist oder einen besonders angesehenen Job ausübst. All diese Dinge mögen beim Bekanntwerden einen kleinen zusätzlichen positiven Gefühlspunkt auf der unterbewussten Bauch-Skala der Frau bedeuten, aber all das ist nicht ausschlaggebend wenn die Frau innerlich mit sich ringt, ob sie dir nun ihre Nummer geben (und somit ein Date versprechen) soll, oder nicht.
Auch das wirkt frühestens ab 2 und schießt direkt auf 4. Bis dahin musst du erst einmal kommen - und erscheint mir auch eher ambitioniert.
Dein Stufenmodell mag in der aufsteigenden "Leichtigkeit" bezogen auf das nähere Kennenlernen stimmen, aber du unterliegst hier einem großen Irrtum, wenn du meinst dass die von mir beschriebenen Softskills erst später relevant werden.
Gerade als Fremder, also bei dir in der Stufe 0, ist es unfassbar wichtig, sofort ein gutes Gefühl bei der Frau zu erzeugen.
Da kommt es ganz stark auf deine positive Ausstrahlung an, die Art wie deine Stimme klingt, deine Körperhaltung, deine Mimik und nach den ersten Sekunden natürlich deine Fähigkeit, eine lockere und lustige Konversation zu führen.
Bei der Frau muss das Gefühl entstehen, dass du ein netter, sympathischer und vertrauenswürdiger Typ bist, dessen Gegenwart sich gut anfühlt, sonst fährt sie ihre Schutzschilde hoch und dann war es das.

Ist das gleiche wie bei den Vertrieblern in der Fußgängerzone, die dir irgendwas verkaufen wollen. Ich habe so einen Nebenjob in der Studi-Zeit mal gemacht und genau beobachten können, wann ein Passant sich sofort abgewandt hat und wann wenigstens ein kurzes und nettes Gespräch zustande kam. Da geht es dann auch wie beim Frauen-Ansprechen um Authentizität, offene und freundliche Ausstrahlung, ein angenehmes Gefühl zu vermitteln, sonst hört sich derjenige garnicht erst an was man ihm gerne verkaufen möchte.

So lange du also nicht in einem unteren Negativbereich der LMS-Skala bist und schon dein Anblick die Frau sofort abstößt, kommt es ausschließlich auf die von mir genannten Attribute an, ob sie dir überhaupt erst zuhört, sich selbst ins Gespräch einbringt und schlussendlich sogar Lust bekommt, dir ihre Nummer zu geben um sich mal zu treffen.
Als Fremder in Stufe 0 (und nicht dass wir uns da falsch verstehen: solche Kaltansprachen sind und bleiben natürlich für jeden das härteste Pflaster) musst du sofort vom ersten Moment toll rüberkommen. Ob dein Shirt von Boss oder von Kik ist, ob du ne Rolex trägst oder garnix, ob du rein "zufällig" dabei den Klinik-Ausweis um dem Hals baumeln hast der dich als Arzt ausweist oder nicht, alles irrelevant.
Egal ob du die Frau schon über zwei Ecken kennst oder nicht, dich daten will sie nicht weil irgendeine imaginäre LMS-Liste viele Pluspunkte hat, sondern weil du ein toller, angemehmer Typ bist, mit dem sie sich gut unterhalten und zusammen lachen kann. Bekommst du das nicht hin, bringen dir alle LMS-Attribute nix.

Die mir bekannten Männer, die schon immer super bei Frauen ankamen hatten zwei Dinge gemein: mindestens durchschnittlich gut aussehen (ja das waren tatsächlich meistens keine Schönlinge, sondern Männer wie man sie zu hunderten in jedem Einkaufszentrum rumlaufen sieht) und super gut mit Frauen reden und lachen können. Wobei... nicht nur mit Frauen, die sind generell sehr angenehme Persönlichkeiten, gut vernetzt, gern gesehen bei allen Anlässen, dufte Typen mit denen man ne gute Zeit haben kann.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 12 Aug 2020 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

Clochard hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:25 das ist doch wieder nur dasselbe wie mit dem "Selbstbewusstsein": klar, wer selbstbewusst ist, braucht auch keinen Porsche - aber Selbstbewusstsein speist sich aus Erfolgen - und die müssen erstmal da sein! wer keine hat, kann auch kein Selbstbewusstsein entwickeln
Du brauchst aber keine Erfolge bei Frauen um Selbstbewusstsein zu entwickeln... und Erfolge generiert man nicht indem man alles tausendfach durchdenkt, sondern auch ohne Gewissheit wie es ausgeht einfach mal handelt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:28 Gerade als Fremder, also bei dir in der Stufe 0, ist es unfassbar wichtig, sofort ein gutes Gefühl bei der Frau zu erzeugen.
Da kommt es ganz stark auf deine positive Ausstrahlung an, die Art wie deine Stimme klingt, deine Körperhaltung, deine Mimik und nach den ersten Sekunden natürlich deine Fähigkeit, eine lockere und lustige Konversation zu führen.
Bei der Frau muss das Gefühl entstehen, dass du ein netter, sympathischer und vertrauenswürdiger Typ bist, dessen Gegenwart sich gut anfühlt, sonst fährt sie ihre Schutzschilde hoch und dann war es das.
Genau so sehe ich das auch.
Wenn man sympathisch, vertrauenswürdig und locker wirkt, dann hat man eine gute Basis, um gut ins Gespräch zu kommen.
Man sollte nicht glauben, dass Menschen erst mit der Interaktion an sich sein Bild kreiert. Oft ist es so, dass man die Menschen bereits kurz ausgemustert hat sobald das eigene Sichtfeld betreten und innerhalb Sekundenbruchteilen haben die Menschen sich ein gewisses Bild zu der Person gemacht. Meist ist es auch passend, weil man ja von vielen nonverbalen Eindrücken ausgeht.

Was ich mich auch immer Frage ist:
Wie stellen sich denn die Anhänger der LMS-Theorie eine weitergehende Interaktion mit der Frau vor, wenn sie erstmal bereits durch LMS beeindruckt haben und sie einen positiven Stance erzeugt haben. Wie soll es von da an weitergehen?
Wie sorgt man denn nun dafür, dass Frau sich mit dem Mann identifiziert und Lust hat mit ihm Sex zu haben oder sein Leben zu verbringen? Wie soll allgemein eine Beziehung zwischen den beiden Aussehen. Über was reden sie? Was machen sie? Über was soll die Frau lachen?
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nichtmehrab »

Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:29
Damit Reichtum attraktiv macht, muss jemand deutlich mehr Geld haben als seine Rivalen. Ein kleines Bisschen mehr als der andere zu haben, interessiert nicht. Im Gegenteil: das krampfhafte Bemühen, ein wenig besser dazustehen als ein anderer, kommt schnell als kindisch rüber. Ein Millionär wird eine Gruppe von Normalverdienern noch ausstechen können, aber ein paar Hunderter mehr im Monat fallen nicht auf.
.
Reichtum an sich macht nicht automatisch attraktiv, ein reicher Geizhals ist eher das Gegenteil. :mrgreen:
Gepaart mit Großzügigkeit schaut es natürlich besser aus, aber das gegenüber muss trotzdem dafür affin sein.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich müß hier beispringen.
Recht vielen der MABsen die ich begegnet bin sind ziemlich steif.
Wenig körpersprache, kaum sichtbaren emotionen.
Keine spürbare leidenschaft oder lust am leben.
Kein spürbarer humor.
Ausstrahlung eher trocken.
Bestimmt ist da mehr drinn.
Aber was nicht kommuniziert wird kann man nicht sehen.

Und immer wann man in forum liest wollen die wenigsten das wahrhaben.
Nein, es ist LMS oder etwas anderes womit man vermeiden kann emotionaler und lebendiger zu werden.

Die lösung?
Wir sind alle idioten.
Ausnahmelos.
Versuche nicht krampfhaft, dies zu verstecken.
Nicht in der arbeit, natürlich, aber wohl bei informelle gelegenheiten.
Das ist ja sogar den zweck von informellen gelegenheiten.
Ich hatte das glück, das in meinen sektor man sogar während der arbeit verrückt sein dürfte.
Peter

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Peter »

Hier mal ein Link zu einem völlig verunglückten „Sozialexperiment“ zum Thema „Wirken Männer im Ferrari attraktiver auf Frauen.“

Es ist ganz offenkundig, dass bei diesem für Quarks unwürdigen Experiment das wichtigste fehlt: Die Vergleichbarkeit der Versuchsanordnung. Das fängt schon damit an, dass zwei unterschiedliche Männer verwendet wurden und hört damit auf, dass einmal einzelne Frauen und das andere mal zwei Frauen angesprochen wurden.

Wenigstens waren die Sandalen der Männer vergleichbar :kopfstand:

Aber für eins ist es wenigstens zu gebrauchen: Man sieht, dass man Kaltansprachen mit Ferrari verpatzen und ohne Ferrari auch etwas geschickter machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=WBEhWv1BLQU
Zuletzt geändert von Calliandra am 12 Aug 2020 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hab mal den Titel des Videos korrigiert (Männer statt Frauen).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:28 Dein Stufenmodell mag in der aufsteigenden "Leichtigkeit" bezogen auf das nähere Kennenlernen stimmen, aber du unterliegst hier einem großen Irrtum, wenn du meinst dass die von mir beschriebenen Softskills erst später relevant werden.
Gerade als Fremder, also bei dir in der Stufe 0, ist es unfassbar wichtig, sofort ein gutes Gefühl bei der Frau zu erzeugen.
Da kommt es ganz stark auf deine positive Ausstrahlung an, die Art wie deine Stimme klingt, deine Körperhaltung, deine Mimik und nach den ersten Sekunden natürlich deine Fähigkeit, eine lockere und lustige Konversation zu führen.
Bei der Frau muss das Gefühl entstehen, dass du ein netter, sympathischer und vertrauenswürdiger Typ bist, dessen Gegenwart sich gut anfühlt, sonst fährt sie ihre Schutzschilde hoch und dann war es das.
Das mit dem guten Gefühl dürfte stimmen, der Rest greift meines Erachtens zu kurz.
Danach müsste die Reaktion auf so einen Kandidaten dann ja weitgehend gleich sein, denn die Skills und Gewohnheiten ändern sich ja erst einmal nicht.
Wenn dieselbe Person dann sehr unterschiedliche Reaktionen erzeugt, kann ein Teil davon natürlich auch auf unterschiedliche Disposition der Zielperson zurück zu führen sein. Aber irgendwo endet die Belastbarkeit dieser Tests dann doch und deutet sich meiner Ansicht nach mit der Zahl der Versuche und ggf. Fälle, wo man doch einen Einblick hinter die Kulisse bekommt oder sich die Konstellation dann ändert eine andere Erklärung an: Die Reaktion hängt maßgeblich von der entsprechenden Schicht ab, welche die Zielperson annimmt, dass die ansprechende Person erreichen will und wie sie zu diesem Ansinnen steht bzw. glaubt damit umgehen zu können. Und wenn du als Mann eine alterspassende Frau ohne gute Erklärung ansprichst wird diese in den meisten Fällen Schicht 4 als Ursache annehmen und entsprechend da die Schilde schon hochfahren, wenn dein erster oberflächlicher Eindruck nicht auf eine grundlegende Bereitschaft trifft sich damit auseinander zu setzen. Da bist du über ein "Hallo" noch gar nicht hinausgekommen.
Dann bekommst du im Erfolgsfall deine 10 Sekunden um dich in Schicht 1 für Schicht 2 zu empfehlen.
Wobei ich wenn ich jetzt die verwendete Bedeutung von Ausstrahlung, Stimme, Haltung rate das unter Looks verbuchen will, mir zu Mimik jetzt nichts konstruktives, weil nur extremes einfallen will und nach den erstsen Sekunden dann ja Schicht 1 ist.
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:28 Ist das gleiche wie bei den Vertrieblern in der Fußgängerzone, die dir irgendwas verkaufen wollen. Ich habe so einen Nebenjob in der Studi-Zeit mal gemacht und genau beobachten können, wann ein Passant sich sofort abgewandt hat und wann wenigstens ein kurzes und nettes Gespräch zustande kam. Da geht es dann auch wie beim Frauen-Ansprechen um Authentizität, offene und freundliche Ausstrahlung, ein angenehmes Gefühl zu vermitteln, sonst hört sich derjenige garnicht erst an was man ihm gerne verkaufen möchte.
Und warum tragen dann in so vielen bereichen Vertriebler Krawatte? Weil damit eine entsprechende Zuschreibung erfolgt, die letztlich dann wieder im Statusbereich landet.
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:28 So lange du also nicht in einem unteren Negativbereich der LMS-Skala bist und schon dein Anblick die Frau sofort abstößt, kommt es ausschließlich auf die von mir genannten Attribute an, ob sie dir überhaupt erst zuhört, sich selbst ins Gespräch einbringt und schlussendlich sogar Lust bekommt, dir ihre Nummer zu geben um sich mal zu treffen.
Halt ich wie gesagt für unpassend, weil die falsche Schicht betreffend. Wenn du nicht recht weit oben bist, wirst du ohne Situationsunterstützung kalt abblitzen (und oft auch wenn du da oben bist.)
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:28 Als Fremder in Stufe 0 (und nicht dass wir uns da falsch verstehen: solche Kaltansprachen sind und bleiben natürlich für jeden das härteste Pflaster) musst du sofort vom ersten Moment toll rüberkommen. Ob dein Shirt von Boss oder von Kik ist, ob du ne Rolex trägst oder garnix, ob du rein "zufällig" dabei den Klinik-Ausweis um dem Hals baumeln hast der dich als Arzt ausweist oder nicht, alles irrelevant.
Egal ob du die Frau schon über zwei Ecken kennst oder nicht, dich daten will sie nicht weil irgendeine imaginäre LMS-Liste viele Pluspunkte hat, sondern weil du ein toller, angemehmer Typ bist, mit dem sie sich gut unterhalten und zusammen lachen kann. Bekommst du das nicht hin, bringen dir alle LMS-Attribute nix.
Nein, nicht irrelevant, da solche Indizien benutzt werden, um diese Situation teil bewusst, teils unterbewusst einzustufen und damit bestimmt, wie die Reaktion ausfällt.
Sollten die Umstände wärmer sein oder werden (wegen Erfolg auf den vorherigen Schichten) kommen mehr andere, bisher nicht erkennbare Punkte mit dazu und drängen LMS in ihrer Gewichtung zurück, aber wegfallen tun sie damit auch nicht. Es gibt ja auch keinen Anlass zu glauben, dass jemand der gut aussieht nicht auch ähnlich "angenehm" im Umgang sein kann.
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:28 Die mir bekannten Männer, die schon immer super bei Frauen ankamen hatten zwei Dinge gemein: mindestens durchschnittlich gut aussehen (ja das waren tatsächlich meistens keine Schönlinge, sondern Männer wie man sie zu hunderten in jedem Einkaufszentrum rumlaufen sieht) und super gut mit Frauen reden und lachen können. Wobei... nicht nur mit Frauen, die sind generell sehr angenehme Persönlichkeiten, gut vernetzt, gern gesehen bei allen Anlässen, dufte Typen mit denen man ne gute Zeit haben kann.
Was verbirgt sich hinter dem angenehm und dufte Typen und was erzeugt den Umstand, dass man mit ihnen eine gute Zeit haben kann? Gut vernetzt und allseits beliebt ist wiederum ein Baustein von Status und ich rate mal das mit der "guten Zeit" liegt ähnlich.
Menelaos hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:30 Du brauchst aber keine Erfolge bei Frauen um Selbstbewusstsein zu entwickeln... und Erfolge generiert man nicht indem man alles tausendfach durchdenkt, sondern auch ohne Gewissheit wie es ausgeht einfach mal handelt.
Für das spezifische "Selbstbewußtsein" d.h. Selbstvertrauen beim Ansprechen dann eine positive Ausstrahlung zu haben schon.
Hanuta hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:58 Genau so sehe ich das auch.
Wenn man sympathisch, vertrauenswürdig und locker wirkt, dann hat man eine gute Basis, um gut ins Gespräch zu kommen.
Man sollte nicht glauben, dass Menschen erst mit der Interaktion an sich sein Bild kreiert. Oft ist es so, dass man die Menschen bereits kurz ausgemustert hat sobald das eigene Sichtfeld betreten und innerhalb Sekundenbruchteilen haben die Menschen sich ein gewisses Bild zu der Person gemacht. Meist ist es auch passend, weil man ja von vielen nonverbalen Eindrücken ausgeht.

Was ich mich auch immer Frage ist:
Wie stellen sich denn die Anhänger der LMS-Theorie eine weitergehende Interaktion mit der Frau vor, wenn sie erstmal bereits durch LMS beeindruckt haben und sie einen positiven Stance erzeugt haben. Wie soll es von da an weitergehen?
Wie sorgt man denn nun dafür, dass Frau sich mit dem Mann identifiziert und Lust hat mit ihm Sex zu haben oder sein Leben zu verbringen? Wie soll allgemein eine Beziehung zwischen den beiden Aussehen. Über was reden sie? Was machen sie? Über was soll die Frau lachen?
Ersteres sind dann ja genau die Oberflächlichkeiten aus der ersten Ansicht: Optik und die Zuschreibungen von M & S nach den Indizien.

Die Frage danach ist zur Abwechslung völlig sinnvoll und berechtigt.
Da kommt dann die nächsten Hürden, den mit den nächsten Schichten verändern sich dann auch die Filter. Aber die können eben erst dann angegangen werden, wenn die Hürden davor auf die eine oder andere Art und Weise überwunden sind, idealerweise oft genug um eben notwendige Erfahrung auch sammeln zu können, die zur erfolgreichen Bewältigung dieser Frager bisher fehlt.

Meine Vermutung dazu: Neben ansonsten nicht anzuecken ist es wichtig eine Vision des eigenen geplanten Lebens zu vermitteln, welches für sie als potentielles Teil davon angenehm und inspirierend ist. Vollständig ist die Frage damit aber mit Sicherheit noch nicht beantwortet - nur ein Baustein.
(der nebenbei dieses ihr scheinbar dämliche Nachhaken nach seinen "Zielen" erklärt, denn die geben dann ihr eine Idee, wie es für ihn dann demnächst aussehen soll und damit indirekt für sie, sollte sie sich entscheiden auf diesen Zug mit aufzuspringen. Dann reicht aber "Begeisterung" bei weitem nicht aus, um eine attraktive Antwort gegeben zu haben.)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Cyrill_Figgus »

t385 hat geschrieben: 12 Aug 2020 11:25 Ob du es glaubst oder nicht, aber Musik ist auch eine Kunstrichtung, über die man ernsthaft und mit Tiefe diskutieren kann. Besonders dann, wenn die Grenze zwischen reinem Industrieprodukt und Kunst beginnt, zu verschwimmen und gerade im modernen Schlager geht es meist nur um die gut aussehenden Interpretinnen, die als Projektionsfläche für ihr Publikum dienen. Musik und Texte sind da nur Beiwerk und dementsprechend auch von trivialer Natur - Stichwort 4/4-Takt, 08/15-Harmonien, platte Texte usw. Darum bedienen in diesem Genre auch wenige Produzenten massenhaft "Künstler" und alles hört sich dank des 4/4-Mallorca-Bumsbeats gleich an. Mit altem Schlager der Marke Udo Jürgens hat das rein gar nichts mehr zu tun. Gestritten habe ich mich da gar nicht, auch wenns mir keiner glauben mag. :lol:
Das glaube ich Dir sofort. Ich interessiere mich selbst für viele Musikrichtungen und noch mehr für das Thema Film. Da hast Du die gleiche Range vom künstlerisch ambitionierten Arthausstück zum seelenlosen Profitprodukt.

Ich mag es, mich darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen und natürlich schüttelt man dabei auch manchmal den Kopf über Geschmack von manchen anderen - gerade wenn es ausschließlich der ganz plumpe Mainstream ist. Das heißt aber nicht, dass man es dann auch direkt jedem unter die Nase reiben muss. Leben und leben lassen. Und in dem Betrag auf den Du geantwortet hast, ging es nicht darum, dass man mit irgendwelchen Schlagerfans über Musik diskutiert, sondern einfach deren Geschmack mies macht. Und das ist für mich eben Kindergarten. Sollen doch die anderen seichte Kost konsumieren, so lange weiterhin genügend Vielfalt bleibt.
t385

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von t385 »

Mal ne Frage abseits des ganzen LMS-Geschwurbels:

Was gedenkt ihr denn nun konkret zu ändern, um eure Erfolgschancen zu verbessern? Erhöhung eures persönlichen LMS-Niveaus oder soziale Kompetenzen trainieren?