Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von eiertanz »

Peter hat geschrieben: 31 Jul 2020 15:54 Michael sitzt mit ein paar Menschen zusammen. Eine Dame aus dieser Gruppe versucht immer wieder die Aufmerksamkeit von Michael auf sich zu ziehen und sich in seine Gespräche einzuschalten. Aber Michael beachtet sie kaum und redet lieber mit seinem Kumpel Mike oder der flotten Tina.
Dummerweise hat halt die flotte Tina so gar kein Interesse und korbt ihn dann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 31 Jul 2020 15:44 Nope. Gehen wir von dem ursprünglichen Modell aus, dass der Mann zuerst anspricht: Er würde dann die "Richtige" durch entsprechende "Ansprachen" auswählen und korbt die "Falschen", die ihn anbaggern, obwohl er sie nicht angesprochen hat.

Nun zurück zur Variante mit der Körpersprache:

Die Frauen, die Interesse haben, senden Körpersprache aus. Ein Mann, der Körpersprache lesen kann bekommt haufenweise Frauen serviert auf dem Silbertablett und er sucht sich aus, welche von denen er ansprechen soll und hat die Garantie (sofern er die Körpersprache korrekt interpretiert), dass er nicht gekorbt wird.
Das setzt als gegeben an, dass jeder entsprechende Interessentinnen hat, die ihm solche Signale senden, und er nur zu dumm ist die zu erkennen.
Das müsstest du belegen.

Ich halte dagegen mit den üblichen Disparitäten an Onlinebörsen, wo die Signale dann halt likes oder Nachrichten sind und nicht übersehen werden können.
Dazu könnte sich man auch im RL unmissverständlich bemerkbar machen.
Peter hat geschrieben: 31 Jul 2020 15:54
NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2020 15:14 Wenn das so ist, was hast du dann von "Entzug der Breitschaft, sich überhaupt mit der Frau in irgendeiner Form zu beschäftigen" erzählt?
Wenn Frauen selbst ansprechen, ist dieser Umstand völlig irrelevant, da sie die gewünschten Kontakte dann ja selber initiieren.
Sebastian Pufpaff würde jetzt sagen: Ich merke schon, Sie brauchen ein Beispiel.

Michael sitzt mit ein paar Menschen zusammen. Eine Dame aus dieser Gruppe versucht immer wieder die Aufmerksamkeit von Michael auf sich zu ziehen und sich in seine Gespräche einzuschalten. Aber Michael beachtet sie kaum und redet lieber mit seinem Kumpel Mike oder der flotten Tina.
Wie oben.
Und für den Fall, dass Michael die Signale nicht erkannt hat (oder gar die Person erst gar nicht wahrgenommen hat), kann man ja gerade ganz besonders nicht von einer Ablehnung reden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2020 16:11 Das setzt als gegeben an, dass jeder entsprechende Interessentinnen hat, die ihm solche Signale senden, und er nur zu dumm ist die zu erkennen.
Das müsstest du belegen.
Falls jemand keine Interessentinnen hat, bekommt er auch tatsächlich keine Körpersprachlichen Signale. Dann soll er auch niemanden ansprechen. Ich verlasse mich da auf die Aussagen von Peter und Patrick. Wie man das belegt, keine Ahnung.
Ich halte dagegen mit den üblichen Disparitäten an Onlinebörsen, wo die Signale dann halt likes oder Nachrichten sind und nicht übersehen werden können.
Ich glaube Onlinedaten kann man nicht mit der Realität vergleichen. Ich glaube Patricks und Peters Aussagen beziehen sich rein auf das ansprechen in der Realität.
Und für den Fall, dass Michael die Signale nicht erkannt hat (oder gar die Person erst gar nicht wahrgenommen hat), kann man ja gerade ganz besonders nicht von einer Ablehnung reden.
Falls Michael die Signale der Dame nicht erkannt hat, hat er sie quasi fahrlässig gekorbt.

Vorsätzliches korben wäre dann, er erkennt die Signale der Dame, findet sie aber nicht attraktiv.

Im Prinzip scheint das Problem zu sein, 1. Einzusehen, dass es solche Signale gibt 2. In der Lage sein, diese Signale zu erkennen und zu deuten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 31 Jul 2020 16:19
Ich halte dagegen mit den üblichen Disparitäten an Onlinebörsen, wo die Signale dann halt likes oder Nachrichten sind und nicht übersehen werden können.
Ich glaube Onlinedaten kann man nicht mit der Realität vergleichen. Ich glaube Patricks und Peters Aussagen beziehen sich rein auf das ansprechen in der Realität.
Und für den Fall, dass Michael die Signale nicht erkannt hat (oder gar die Person erst gar nicht wahrgenommen hat), kann man ja gerade ganz besonders nicht von einer Ablehnung reden.
Falls Michael die Signale der Dame nicht erkannt hat, hat er sie quasi fahrlässig gekorbt.

Vorsätzliches korben wäre dann, er erkennt die Signale der Dame, findet sie aber nicht attraktiv.

Im Prinzip scheint das Problem zu sein, 1. Einzusehen, dass es solche Signale gibt 2. In der Lage sein, diese Signale zu erkennen und zu deuten.
Die Onlinebörsen würden aber Hinweise darauf geben, wie Frauen ihre Aufmerksamkeit verteilen.
Da müsste jemand erst einmal andere Daten aus dem RL bieten.

Die Seite, welche sendet hat auch zu prüfen, ob eine initiative Nachricht angekommen ist und ggf zu reagieren. Der Empfänger kann ja nicht wissen, dass da etwas hätte sein sollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Vogel »

Peter hat geschrieben: 31 Jul 2020 15:54
Sebastian Pufpaff würde jetzt sagen: Ich merke schon, Sie brauchen ein Beispiel.

Michael sitzt mit ein paar Menschen zusammen. Eine Dame aus dieser Gruppe versucht immer wieder die Aufmerksamkeit von Michael auf sich zu ziehen und sich in seine Gespräche einzuschalten. Aber Michael beachtet sie kaum und redet lieber mit seinem Kumpel Mike oder der flotten Tina.
Und weiter gehts:

Michael ist genervt von der Dame. Ständig mischt sie sich ein. Michael weiss nicht mal wer sie ist- denn vorgestellt hat sie sich nicht, weiss auch nicht wie sie überhaupt heisst. Er weiss nur- er findet ihr Verhalten unhöflich. Und ist von ihr genervt. Auch beim dem Risiko, dass Tina ihn korbt- lieber probiert er es bei ihr als bei dieser unhöflichen unbekannten Dame.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 31 Jul 2020 16:19
NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2020 16:11 Das setzt als gegeben an, dass jeder entsprechende Interessentinnen hat, die ihm solche Signale senden, und er nur zu dumm ist die zu erkennen.
Das müsstest du belegen.
Falls jemand keine Interessentinnen hat, bekommt er auch tatsächlich keine Körpersprachlichen Signale. Dann soll er auch niemanden ansprechen. Ich verlasse mich da auf die Aussagen von Peter und Patrick. Wie man das belegt, keine Ahnung.
Wenn ein Einzelfall als Beleg reicht: ich. Ich bekomme nie Signale, kann sie aber lesen. Habe ein paar Männern zu Beziehungen verholfen, weil ich sie auf Signale von Frauen an sie hinwies, die sie nicht erkannten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

Polarfuchs hat geschrieben: 31 Jul 2020 06:19
knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 02:04
Schattennacht hat geschrieben: 30 Jul 2020 23:19
"Gratis-Sex" bekommt jemand weil ich ihn mag (und ihn irgendwie "geil" finde) und er mich hoffentlich auch. :shy:
nun ja das sollte natürlich gegeben sein.....aber offenbar besteht hier der grundlegende Unterschied dass wir Männer so einige Frauen irgendwie geil finden und uns Sex vorstellen könnten.... umgekehrt aber nicht.

Ich kann nen egal zu welcher Tageszeit n Supermarkt betreten, ich verbriefe euch...es ist mindestens 1 Frau dabei, die mich vom Äußeren so anspricht dass ich mir Sex vorstellen könnte. :D Mit Sicherheit… wissen natürlich die meisten Frauen die so aussehen auch, logo!

...aber ist das auch umgekehrt der Fall.... tja da kommt dann sofort so was wie zu geringe Körpergröße und was weiß ich nicht ins Spiel....
Es liegt nicht an deiner angeblich geringen Körpergröße. Es liegt an deinem mangelhaften Selbstbewusstsein. Du traust dich niemanden in die Augen zu schauen und du hältst keinem Blick stand. So kannst du auch nicht erkennen, welche Dame mit dir den Blickkontakt sucht.
Im Supermarkt??? Ganz ehrlich: da bin ich pragmatisch und mit meinem Einkaufszettel an meinem Einkauf interessiert. Und Sex ist sowas von weit weg... Außer Mr.Whatever makes him sexy läuft direkt in mich rein, strahlt mich an und ... äh klar, dann treib ich's mit dem auf der Tiefkühltruhe. :wuetend: :lach:

Nee nicht wirklich. Aber in der Tat Blickkontakt (dazu muß auch ich ja erstmal von dem Einkaufszettel, den Produkten die ich in Augenschein nehme, dem Idioten der mich grade umrennt und der Kassiererin, die mal wieder viel zu schnell arbeitet aufblicken und ein paar Augen sehen und treffen und am besten noch irgendwie lächeln oder sowas) wäre zumindest hilfreich. Dann klappts vielleicht auch mit dem "Sex", nicht zwingend auf der Tiefkühltruhe, aber evtl. doch irgendwie und irgendwo. (wobei ich "Sex" nicht auf reines "Geschlechtsteileineinanderstecken" reduziere)
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

Menelaos hat geschrieben: 31 Jul 2020 06:21
Schattennacht hat geschrieben: 30 Jul 2020 23:19 Ich finde die Heransgehensweise doch ein wenig sonderbar. Scheint mir aber doch üblicher als ich vermutet hätte. Frauen werden als Objekt für Gratis-Sex und zur Befriedigung von Beziehungsbedürfnissen gesucht.
Jain, dass das Bedürfnis da ist verstehe ich ja, und dass es nicht unbedingt mit romantischem oder persönlichem Interesse an der Person des anderen verknüpft ist, soll auch vorkommen. Manchmal ist Sex das Einzige was man von einer bestimmten Person will, was auch völlig legitim ist, und es kommt ja nicht nur bei Männern vor.
Den Tonfall empfand ich aber auch als etwas... degradierend für die Frauen... aber das kann einfach daran liegen dass man sich über reinen text leicht missversteht.
Mag sein. Ich will das Kind bzw. "den Mann" ja auch nicht mit dem Bade ausschütten. Hatte nur manchmal an anderen Stellen schon ähnliche Bedenken, bzw. ein ungutes Gefühl. Das habe ich allerdings auch, wenn ich irgendwo in'er Kneipe sitze und meine Geschlechtsgenossinnen in der Tat sich zwar über Dick-Pics beschweren, die ihnen ungefragt dauernd geschickt werden, aber dann doch detailliert darüber diskutieren, ob die gemachten Größenangaben dazu jetzt ehrlich sind. Ist vielleicht eine Mischung aus Geschlechterunterschieden und Altersklasse und hat was mit Sozialisation zu tun. Wer weiß.
Das geht mir tatsächlich ganz ähnlich. Ich begegne durchaus öfter mal Frauen die mir so überhaupt nicht zusagen... außer dass sie wirklich toll gebaut sind, und in meinem Kopf kann ich mir eine Menge mit ihnen vorstellen. Aber in der Praxis könnte ich das nicht, vermutlich auch wegen meiner Unerfahrenheit. Bei einer Frau die nicht die entsprechende Persönlichkeit hat, so dass ich sie auch als Mensch zumindest gern habe, könnte ich nicht entspannen.
So in etwa. Ja.
Ich sehe für den Themenersteller nur drei Möglichkeiten: Entweder er wird attraktiver, oder er senkt seine Ansprüche so weit bis er eine Frau findet die ihre Ansprüche auch gesenkt hat dass er sie erfüllen kann, oder er sucht weiter nach einer Frau die ihn so wie er ist attraktiver findet als andere Männer.
D'Accord!
bzw. +1
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

Schattennacht hat geschrieben: 31 Jul 2020 22:23 Im Supermarkt??? Ganz ehrlich: da bin ich pragmatisch und mit meinem Einkaufszettel an meinem Einkauf interessiert. Und Sex ist sowas von weit weg... Außer Mr.Whatever makes him sexy läuft direkt in mich rein, strahlt mich an und ... äh klar, dann treib ich's mit dem auf der Tiefkühltruhe. :wuetend: :lach:

ok. Ja genau diesen Unterschied meine ich.
Warum sieht eine Frau mich in Bus und Bahn, im Supermarkt / auf der Straße erstmal nicht als sexuelles Objekt bzw. potentieller Sexpartner an? Halt nicht generell…

Also so wie es oft umgekehrt auch ist. Bzw. was müsste ich an Äußerem denn nun noch haben dass sie es auch nur ansatzweise tut .... einfach dass man dieses Gefühl mal hat. Noch mehr V-Shape? ein noch markanteres Kinn? einen anderen Blick? 20 cm mehr an Körpergröße? :gruebel:
Ein Gefühl was Frauen ja täglich haben….und Ihnen zurecht auch oft unangenehm ist.
...wäre es mir ja auch wenn die "Falschen" mich als Sexobjekt ansehen... :D
andererseits reicht hier auch schon ein Minirock, Top oder hotpants…. und kein intensives Dauerpumpen im Studio um sich erstmal in Form zu bringen :D

Wie gesagt wenn ich einen Supermarkt betrete bzw. Bahn fahre stechen diese Frauen sofort ins Auge. Immer!
Ich werde instantan daran erinnert was ich als AB nicht habe, wie es sein könnte usw... und ja ich finde recht viele Frauen attraktiv die ich täglich so sehe, egal wie klein die Stadt, egal wie leer der Supermarkt.... irgendeine ist immer dabei.... :hammer:

Schattennacht hat geschrieben: 31 Jul 2020 22:31 Das habe ich allerdings auch, wenn ich irgendwo in'er Kneipe sitze und meine Geschlechtsgenossinnen in der Tat sich zwar über Dick-Pics beschweren, die ihnen ungefragt dauernd geschickt werden, aber dann doch detailliert darüber diskutieren, ob die gemachten Größenangaben dazu jetzt ehrlich sind. Ist vielleicht eine Mischung aus Geschlechterunterschieden und Altersklasse und hat was mit Sozialisation zu tun. Wer weiß.
....ja das ist vermutlich genau das warum Männer dieses verschicken entsprechender Pics weiterhin betreiben ;D Vermutlich malen sich viele genau solche Gespräche aus und das macht sie dann irgendwie an...ich weiß es nicht.
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jul 2020 12:15 Meinem Eindruck nach ist die Größe für viele Frauen dann von Belang, wenn der Mann kleiner ist als sie. Ich glaube da herrscht oft ein kritischer Punkt des akzeptablen. Natürlich gibt es auch Frauen, die Männer daten die kleiner sind als sie, aber das dürfte wohl so häufig vorkommen wie Männer gewillt sind Frauen zu daten, die größer sind als sie.
Exakt! Ich habe einige Frauen auf Partnersuche (im erweiterten warmen Umfeld) erlebt, die deutlich über 1,80m sind. Einigen davon wäre es schnurzepiepe gewesen, wenn er kleiner gewesen wäre (<Scherz>schließlich gibt's für Ihn auch Plateaus </Scherz>), aber die erhielten dann Absagen aufgrund ihrer Größe. Es scheint für viele Männer ein Problem zu sein, wenn die Frau deutlich und sichtbar größer ist als sie selber. Und da kommen auch die High Heels oder Plateaus am Frauenfuß in's Spiel. Mancher Mann reagiert empflindlich darauf, wenn sie nur temporär via solcher "Hilfsmittel" deutlich größer aussieht als er.

Ich glaube das mit der Körpergröße ist eher so ein Ding wo sich beide Seiten inneinander verharken und dran hoch ziehen, wenn es oberflächlich ist und (fast) nur um Äußerlichkeiten geht.

Mir selber mit meinen 1,64m und einer Vorliebe für Männer ab 1,80m ging es vor einiger Zeit so, daß ich drüber nachgedacht habe, ob ich "den Zwerg" (der ist maximal 1,50m) dem ich grade beim Tanzen zugucke als Mann interessant finden würde. Ich fände es auch erstmal schwierig. Zumindest solange ich ihn (und auch mich selber) auf das Merkmal Körpergröße reduziere(n würde). Denn bspw. als Tänzer ist der 'ne Granate und echt toll anzusehen. Da ich den nicht persönlich kenne (er aber zu den regelmäßigen Besuchern meiner Stammdisco gehört) habe ich da ein umfangreicheres Bild von ihm, als wenn ich nur eine Zahl in irgendeinem Profil lesen würde.

Fazit: Es gibt keine wirklichen no-gos, zumindest nicht als Einzelmerkmal. Etwas was auf den ersten Blick unmöglich scheint, kann durch andere Dinge, die wichtiger sind und den Gegenüber ausmachen so sehr in den Hintergrund rücken, daß es auch ohne tiefer gehende Gefühle und Wellenlänge etc. egal wird. Grade im Bereich "Aussehen". Und das was einen anderen Menschen in den Augen von jemand anders ausmacht, ist hochgradig individuell. Manchmal sieht das sonst keiner. Es muß nicht irgendwas anderes "Tolles", was alle sehen und anerkennen sein. (Weshalb ich diesen "Zwerg" nicht auf seine Eigenschaft "toller Tänzer" reduzieren würde, sondern bei dem irgendwas anderes, für mich, finden müsste, dann fände ich den sowas von attraktiv und seine Körpergröße wäre mehr sowas wie ein "Running Gag", wenn das okay für ihn wäre. )
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

Ich finde Vogel trifft hier voll auf die Köpfe von Nägeln. Also den Nagel mehrfach auf den Kopf. Indem er schrieb:

"Sprich: Frauen im (Online)Dating suchen eigentlich nur Männer, die zu ihren Schuhen passen "

Genau! (beim Outfit kann man das Männchen ja noch äh "verbessern" und auf das eigene Outfit abstimmen)

Und:
"Wenn, dann überhaupt: "es sind schon so wenig Frauen für die ich in Frage kommen würde , und jetzt sind es noch weniger""

Den Eindruck bekomme ich bei "verzweifelten" Männern und Frauen in der Tat. (mich selber manchmal eingeschlossen)

Und da finde ich den Gedankengang von Sususus interessant und beachtenswert:
Sususus hat geschrieben: 31 Jul 2020 12:47 ...
Nein, ich verstehe das Frauen-"Bashing" (so empfinde ich es zumindest) wirklich nicht. Ich könnte mich auch über Männer beklagen, wie oberflächlich und unsensibel und egoistisch die sind, aber das bringt mich nicht weiter. Zumal es ja durchaus auch an mir liegt, wen ich mir aussuche.

...

Noch ein weiterführender Gedanke: ist das nicht vom falschen Ende her gedacht? Also klar, den Gedanken "oh Gott, es gibt wirklich extrem wenige Männer, die auf jemanden wie mich Lust haben oder für die ich interessant bin" hatte ich auch schon. Aber auch hier: der Gedanke führt am Ende nur zu "ich bin halt scheiße und nutzlos".
Also ist es nicht sinnvoller, sich nicht weiter mit denen zu befassen, die rausfallen (oder überlegst du dir bei den Frauen, die dir nicht gefallen, ob sie dir nicht doch gefallen könnten und warum (nicht)? Vermutlich eher nicht!), sondern sich auf die anderen Sachen zu konzentrieren.

So im Sinne des "ändere das, was du ändern kannst und verschwende keine Gedanken an Dinge, die du nicht ändern kannst".
Was allerdings bei harten Merkmalen wie Körpergröße vergleichsweise einfach ist. Beim Gewicht wird's schon schwieriger. Augenfarbe??? Naja. Und bei "irgendwelchen charakterlichen Sachen" gehört dazu Reflektionsfähigkeit, Kritikfähigkeit und manchmal professionelle Hilfe. Egal ob AB oder Bezirks-Hengst, also unabhängig vom Erfahrungslevel.
Vogel hat geschrieben: 31 Jul 2020 13:02 ...
3. Wer sucht den wen aus?
Äh, idealerweise beide sich gegenseitig, sonst wird's nix. Und zwar mit dem gleichen Zeithorizont (für länger und Beziehung oder für eine Nacht, nur für Sex). Also man sollte sich schon im Prozess des Näherkommens einig darüber werden was das gemeinsame Projekt genau ist. Dabei durchlaufen beide Parteien ihre eigenen Abgleichungsprozesse mit dem Gegenüber iterativ und häufig (zu häufig nach meinem Empfinden) ohne drüber zu sprechen und eher intuitiv, tendenziell unreflektiert (bspw. sie lehnt ihn ab, weil er sie unbewusst aufgrund seiner Körpergröße an ihren Ex-Mann, der nicht nett zu ihr war, erinnert).

Plan B: es verlieben sich beide Hals über Kopf ineinander und entweder läuft's gut oder irgendwann nicht mehr. (Plan B kommt nach meinem Empfinden häufiger vor, zumindest in den Altersstufen bis Mitte 30, grob geschätzter Erfahrungswert ohne wissenschaftlichen Nachweis) Nach einigen Plan B-Erfahrungen gibt Mann/Frau komplett auf oder versucht es mal mit mehr Plan. Gleicht beim Kennenlernen Gemeinsamkeiten ab, Lebenspläne, Lebensphilosophie und sexuelle Vorlieben etc.

Wenn man an irgendeiner Stelle bei diesen Plänen (A oder B), aus welchem Grund auch immer, stecken bleibt oder abbricht wird es meist gar nix oder (mehr mein Spezialgebiet hier) kommt zu langen "Durststrecken". Und da finde ich kommt der Gedankengang von Sususus ganz passend daher.

(ich hoffe ich habe mich verständlich und einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt ohne irgendjemandem zu sehr auf die Füße dabei getreten zu sein)
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jul 2020 13:32
NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2020 13:10 Oberflächliche, insbesondere optikorientierte Kriterien haben sicher beide Geschlechter.
Das mag man nicht gut finden, wird man aber nicht aus den Leuten raus bekommen.

Ärgerlich ist aber, dass es dann beim Umgang damit diese Unterschiede gibt.

Auf der einen Seite gibt es dieses PC-Paket an diese Kriterien leugnenden Hinweise bis Forderungen, wie ein "moderner Mann" zu sein hat bzw was Frau nominell zu erwarten hat und auf der anderen Seite ein sehr unterschiedliches geschlechtsbezogenes Zugeständnis /Toleranz sich dann darüber zu beschweren, dass diese öffentliche Lehrmeinung so nicht hinhaut.
Und ein Mann, der zu sich steht und nur versucht er selbst zu sein sollte auf solche Hinweise des "modernen Manns" scheißen.
Wie viel Authentizität ist dabei, wenn man sich extra verbiegt, um gut anzukommen, aber dann nicht gut ankommt, weil man sich für andere verbiegt und darauf hin wütend wird, weil seine Manipulation nicht funktioniert?
Gibt ja nicht umsonst das Klischee des Mannes, der sich vermeintlich für Frauenrechte einsetzt und voll in dieser Welt lebt, um an Frauen zu kommen und dann frustriert darüber ist, dass ihn trotzdem keine Frau beachtet, obwohl er sich doch so "gut" verhält.
Zustimmung zu Hanuta! :daumen:
Passiert aber auch Frauen.
Frustriert Menschen.

Ich finde die Formulierung von NBUC zwar total klasse. Glaube auch irgendwie verstanden zu haben, was er sagen will. Ich würde sie allerdings gerne mit etwas mehr Leben gefüllt sehen. Also auf ein konkretes Beispiel gemünzt.
(auf den Punkt gebracht lese ich daraus: beide Geschlechter haben im Dating-Prozeß unrealistische Erwartungen und Selbstbilder und damit wäre das der nahezu perfekte Brückenschlag zu der Authentizität, die Hanuta in's Spiel bringt. Die auch bei Frauen mit ihrer Bindegewebsschwäche und ihrer gleichzeitigen Ausrichtung auf medial und von Männern kommunizierte Frauenbilder zum Tragen kommt, um "den perfekten Kerl für sich und ihre Kinder" zu finden.)
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2020 14:33
Sususus hat geschrieben: 31 Jul 2020 14:23 Aber wenn man natürlich mit der Prämisse anfängt, dass Frauen Männer aussuchen und Männer aber nicht bei Frauen selektieren, dann braucht man die Diskussion wohl gar nicht erst starten.
Es kann die Seite aussuchen, welche angesprochen wird.
Wenn Frauen in entsprechendem Maße selber ansprechen würden, hätten wir diese Diskussion gar nicht.
Dann könnten sich entsprechend viele Frauen auch abgelehnt fühlen.
Äh, als Frau die selber Männer anspricht habe ich dazu zu sagen: Nein. Beide Seiten haben erstmal die gleichen Rechte sich denjenigen Menschen auszusuchen, der sie sexuell und menschlich interessiert. Ob und wie beide dann zueinander und miteinander übereinkommen, oder überhaupt in Kontakt gestaltet sich schon schwierig genug. Aber wenn ich unterwürfigst darauf warte von irgendjemand angesprochen zu werden, den ich mir dann aussuchen kann, dann muß ich micht nicht wundern, wenn die Auswahl klein bleibt/ist. Wenn ich hingegen offen auf Menschen zugehe und welche kennen lernen möchte, dann steigen meine Chancen, daß da jemand bei ist, der sowohl sexuell als auch menschlich interessant ist. Und dafür ist es egal welches Geschlecht ich oder mein Gegenüber haben. Alles was da drum herum gebaut wird, baue ich mir selber in meinem Kopf, aufgrund gesellschaftlicher Konventionen oder weil meine Eltern mir das vorgelebt haben, etc. pp. (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Wenn ich mich auf dem Markt der Eitelkeiten schon selber in einer unterwürfigen Position und als Bittsteller empfinde, dann kann ich tatsächlich am Ende des Tages nur noch nehmen was ich kriegen kann. (das gilt auch für Nicht-AB's) Mal ernsthaft: ich kenne diese Position und das ist keine, die ich wirklich bewußt und gerne einnehme bzw. eingenommen habe. Was soll denn da dieses Machtgefälle und diese Schicksalsergebenheit. Allerdings sind die Selbstzweifel und Verzweiflung, die damit einher gehen auch nicht zielführend.

Und ja, eine Frau die selber anspricht und damit erfolglos ist, die fühlt sich auch abgelehnt. Dieses vermalledeite Partnerfindungsdings geht mit verdammt vielen (gegenseitigen) Kränkungen und Ablehnungen einher. Vielleicht sollte man vieles nicht zu persönlich nehmen, so schwer wie es klingt (und auch vielfach ist). Statt dessen authentisch bei sich selber bleiben (im Zweifel dann leider häufig allein, ja). Für mich selber habe ich mir Hilfe von außen gesucht, um letztendlich bei mir selber und authentisch sein und bleiben zu können. Dann ist die nächste Abfuhr vielleicht auch nicht mehr so kränkend, hoffentllich, und ich stehe schneller wieder auf und richte das Krönchen und spreche jemand interessantes an, wenn ich den kennen lernen will. (und das sollte meiner Meinung nach jeder Mensch für sich selber machen, unabhängig von "Marktlage" und "Geschlecht")
Seb-X

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Seb-X »

Schattennacht hat geschrieben: 31 Jul 2020 23:53
Wenn ich hingegen offen auf Menschen zugehe und welche kennen lernen möchte, dann steigen meine Chancen, daß da jemand bei ist, der sowohl sexuell als auch menschlich interessant ist. Und dafür ist es egal welches Geschlecht ich oder mein Gegenüber haben. Alles was da drum herum gebaut wird, baue ich mir selber in meinem Kopf, aufgrund gesellschaftlicher Konventionen oder weil meine Eltern mir das vorgelebt haben, etc. pp. (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Wenn ich mich auf dem Markt der Eitelkeiten schon selber in einer unterwürfigen Position und als Bittsteller empfinde, dann kann ich tatsächlich am Ende des Tages nur noch nehmen was ich kriegen kann. 
Wie schalte ich denn Selbstzweifel aus und Mut an? Ich fühle mich immer als Bittsteller, egal ob im Beruf oder privat. Als jemand, der auf Gnade hofft. Ich weiß, wo die Ursache liegt und professionelle Hilfe hatte nichts gebracht.
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

Vogel hat geschrieben: 31 Jul 2020 14:44
Und nein, das war hier nie die Prämisse: viele MABs kommen ja noch nicht mal dazu aktiv zu selektieren. Eher passiv aufgrund eigener Ängste, Selbstwertproblemen, unbewusster Kommunikationsstile etc. - und glaub mir- die leiden darunter mehr als die Frauen die sie dadurch verpasst haben.
Und Du glaubst, daß wäre eine Problem, daß nur MAB's haben?
Ich denke es ist ein grundsätzliches Problem von Menschen, in Bezug auf (sexuelle) Beziehungen. Bei AB's schlägt es jedoch aufgrund der fehlenden Erfahrung anders durch. Und es tut mir ehrllich gesagt leid, wenn darunter gelitten wird. Aber der (vermeintliche) Ausweg, den ich hier auch schon gelesen habe, einseitiger Schuldzuweisungen führt in die Irre, denn er macht die Sache noch auswegloser. Sprich: ist'ne Sackgasse. Irgendwann kommt MAB dann tatsächlich rüber wie ein Frauenfeind, der 'ne Matraze für Sex sucht. Sorry, der harten Ausdrucksweise. Aber spätestens dann sagt jede vernünftige Frau mit einem Rest an Selbstachtung: bevor ich den nehme mach ich's mir selber. :sadman: Zielführend ist das dann auch nicht. (für keinen von beiden, insb. wenn ich mir überlege, daß im gleichen Raum ABinen sitzen)
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 23:58
Schattennacht hat geschrieben: 31 Jul 2020 23:53
Wenn ich hingegen offen auf Menschen zugehe und welche kennen lernen möchte, dann steigen meine Chancen, daß da jemand bei ist, der sowohl sexuell als auch menschlich interessant ist. Und dafür ist es egal welches Geschlecht ich oder mein Gegenüber haben. Alles was da drum herum gebaut wird, baue ich mir selber in meinem Kopf, aufgrund gesellschaftlicher Konventionen oder weil meine Eltern mir das vorgelebt haben, etc. pp. (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Wenn ich mich auf dem Markt der Eitelkeiten schon selber in einer unterwürfigen Position und als Bittsteller empfinde, dann kann ich tatsächlich am Ende des Tages nur noch nehmen was ich kriegen kann. 
Wie schalte ich denn Selbstzweifel aus und Mut an? Ich fühle mich immer als Bittsteller, egal ob im Beruf oder privat. Als jemand, der auf Gnade hofft. Ich weiß, wo die Ursache liegt und professionelle Hilfe hatte nichts gebracht.
Das mit dem Mut finde ich schonmal gut. Das handhabe ich oft ähnlich. Ich weiß nicht woher der kommt, ich habe ihn oft einfach. Wenn er fehlt ist das natürlich bitter. Meist steht da eine Selbstwertproblematik hinter. Ein wenig kann man "Lampenfieber" abtrainieren, durch üben. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Denn dazu muß man's machen.
Das Du Dich immer als Bittsteller fühlst tut mir leid, kann ich nachempfinden, bzw. geht mir auch oft so. Es ist schade, daß Dir prof. Hilfe bisher nichts gebracht hat. Für mich selber finde ich es durchaus hilfreich zu wissen "wo's herkommt". Dann gehe wenigstens ich nicht auch noch mit mir selber unnötig hart in's Gericht. Vielleicht kannst Du ja eine ähnliche Haltung finden und einnehmen.
Seb-X

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Seb-X »

Schattennacht hat geschrieben: 01 Aug 2020 00:07 Dann gehe wenigstens ich nicht auch noch mit mir selber unnötig hart in's Gericht. Vielleicht kannst Du ja eine ähnliche Haltung finden und einnehmen.
Nein, ist mir bisher nicht gelungen. Ich bestrafe mich dann innerlich selbst, weil ich überzeugt bin, diese Strafe verdient zu haben. Ich habe dann keine Nachsicht verdient.
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2020 16:11
Wie oben.
Und für den Fall, dass Michael die Signale nicht erkannt hat (oder gar die Person erst gar nicht wahrgenommen hat), kann man ja gerade ganz besonders nicht von einer Ablehnung reden.
Trotzdem wird sie sich abgelehnt FÜHLEN und (u.U.) sich mehr und mehr zurück ziehen, irgendwann unsichtbar sein. Genauso wie Michael sitzt sie dann frustriert, ohne Sex und Beziehung zu Hause. Nicht-Wahrnehmen, sie als Frau, ist auch eine Ablehnung. Genauso wie sich viele MAB's nicht wahrgenommen fühlen, zumindest nicht als Mann, sondern immer auf der Kumpelschiene landen.

Ich glaube nicht an diese Ungleichverteilung, ohne jegliches Zusatzkriterium. Will sagen: sie ist leider zu dick und er zu klein. Bingo. Volltreffer. Beide bleiben auf ewig sexlos und Dauersingle... außer er mag dann doch 'ne dicke Frau und sie 'nen kleinen Kerl - und wie übertragen wir das jetzt auf die Realität ... achso, da passiert sowas schon. Es gibt Männer und Frauen, die nicht die Top of the List wollen und was für sich finden, was ihnen dennoch gefällt. Vielleicht weil sie einige oder alle Kriterien aus ihrem Beuteschema, daß ja offensichtlich nicht hilfreich ist, eliminieren und über den Bauch, die Halbglatze oder was auch immer hinweg sehen, weil der Mensch "ausreichend nett" und am Gegenüber interessiert ist. Diese Jagd nach "dem Besten" ist IMHO irgendwie "krank". Ohne Kompromissbereitschaft wird das nix, mit dem Zueinanderfinden. Also spätestens wenn man sich das "Anspruchsdenken" nicht leisten kann lässt man das besser (werden einige der Frauen, die hier "zitiert" wurden auch noch merken, spätestens wenn sie nicht mehr "Top of the List" sind). Oder lebt damit, allein, aber mit hohen Ansprüchen. In meinem Gedankenmodell habe ich nur leider keinen Platz für diejenigen gefunden, die darunter leiden, erfahrungslos und erfolglos zu sein. Wie kriege ich die da jetzt unter? Was machen die? Okay, der Threadersteller hat 'ne blöde Frage gestellt. Immerhin. Wer nicht fragt bleibt dumm. Und sonst so? Das interessiert mich wirklich.
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

Seb-X hat geschrieben: 01 Aug 2020 00:27
Schattennacht hat geschrieben: 01 Aug 2020 00:07 Dann gehe wenigstens ich nicht auch noch mit mir selber unnötig hart in's Gericht. Vielleicht kannst Du ja eine ähnliche Haltung finden und einnehmen.
Nein, ist mir bisher nicht gelungen. Ich bestrafe mich dann innerlich selbst, weil ich überzeugt bin, diese Strafe verdient zu haben. Ich habe dann keine Nachsicht verdient.
Und das hilft Dir? Eigentlich ist das selbst verletzendes Verhalten.
Zu anderen bist Du aber nachsichtiger? Wenn ja: die sind genauso schlecht wie Du, also kannst Du Dich selbst auch genauso gut wie die behandeln. ;)
Schattennacht

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Schattennacht »

knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 22:45
Schattennacht hat geschrieben: 31 Jul 2020 22:23 Im Supermarkt??? Ganz ehrlich: da bin ich pragmatisch und mit meinem Einkaufszettel an meinem Einkauf interessiert. Und Sex ist sowas von weit weg... Außer Mr.Whatever makes him sexy läuft direkt in mich rein, strahlt mich an und ... äh klar, dann treib ich's mit dem auf der Tiefkühltruhe. :wuetend: :lach:

ok. Ja genau diesen Unterschied meine ich.
Warum sieht eine Frau mich in Bus und Bahn, im Supermarkt / auf der Straße erstmal nicht als sexuelles Objekt bzw. potentieller Sexpartner an? Halt nicht generell…
:coolgun: Weil Frauen nicht mit Morgenlatte aufwachen und mit Dauerständer durch die Gegend latschen. :cooler:
Weil Frauen grundsätzlich zwar Sex im Kopf haben können, notgeil und untervögelt sein können. ABER es meistens nicht sind. Irgendwas zwischen Steinzeittheorie (das Männchen muß seinen Samen möglichst breit streuen, in jede die er kriegen kann) und gesellschaftlichen Konventionen aus den letzten Jahrhunderten, die Frauen zu sitsamen Heimchen am Herd, die kein anderer Mann auch nur angucken darf gemacht haben. Auch wenn Frauen heutzutage viel selbstbewußter auftreten und agieren, selbst unter den jüngeren Geschlechtsgenossinnen, die über diese Dickpics diskutierten, war keine, die dauernd notgeil und auf Sex fixiert durch den Alltag lief. Frauen müssen sich dafür bewußt Zeit und Raum schaffen - außer manchmal, wenn der Eisprung naht oder sie bewußt auf der Partnersuche sind, Ausnahmen bestätigen die Regel und sind auf Sexdateing-Portalen zu finden, auch unentgeltlich, oder im örtlichen Swingerclub wo die Dame auch für lau an's Büffett darf. Die meisten jedenfalls. Oder sie ziehen dafür mit der Mädelsgruppe oder dem Damenkegelclub umeinander. Aber ich glaube die meisten Männer hier wären nicht begeistert von angetrunkenen Frauen ungefragt in den Schritt gefasst zu werden, was dann zumindest verbal schnell passiert, wenn ein Mann sich so einer Truppe nähert. (Dank Corona kann man das grade nicht so häufig beobachten, ansonsten jedes Wochenende an einem Großstadtbahnhof Deiner Wahl, drinnen an den Gleisen und in den Zügen.)
Also so wie es oft umgekehrt auch ist. Bzw. was müsste ich an Äußerem denn nun noch haben dass sie es auch nur ansatzweise tut .... einfach dass man dieses Gefühl mal hat. Noch mehr V-Shape? ein noch markanteres Kinn? einen anderen Blick? 20 cm mehr an Körpergröße? :gruebel:
Versuch's mal halbnackt, daß man die Muskelberge sieht. Und lauf so selbstbewußt und erhobenen Hauptes durch 'ne Innenstadt. :lol:
Ja, nee, keine Ahnung. Es gibt immer diese Typen, die jede ansprechen, daß sie sie nett fänden und ob man mal 'nen Kaffee und so. Aber die werden oft abgelehnt und belächelt, auch wenn sie unterm Strich mehr Telefonnummern sammeln und mehr Kaffee mit'ner Frau saufen, als einer der keine anspricht.
Ich habe das mal bei 'nem Bekannten erlebt, der wirklich, wenn er ausgeht auf seiner To-Do-Liste stehen hat mind. eine Frau die ihm gefällt anzusprechen. Allein um in der Übung zu bleiben. Der macht das wirklich, bekommt öfters Handynummern und einmal hat er aus der Situation heraus hilfsbereit und nett wie er ist geholfen 'ne Busverbindung zu suchen. Hat sie dann am Hauptbahnhof verabschiedet mit "ja, ruf mich an, aber nicht vor 14 Uhr". Und ja, sie hat angerufen. Am Ende wollte sie ihn, er aber nicht mehr als "nur kuscheln". (besonders tolle Optik hat der jetzt nicht, der ist einfach ein netter Kerl, der hilfsbereit und authentisch ist und dessen Selbstwert nicht zusammenbricht wenn er'n Korb bekommt, sondern der seinen Selbstwert bewußt daraus nährt die Frauen die ihm positiv auffallen tatsächlich anzusprechen. Es quasi geschafft zu haben, sie auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Und er ist stets freundlich, nicht aufdringlich und wirklich auf der Suche (kein Aufreißer oder PUA).
Ein Gefühl was Frauen ja täglich haben….
Äh, ach wirklich. Haben wir das?
Also ich kenne genug die's nicht haben. Oder liegt das an deren Kleidungsstil?
und Ihnen zurecht auch oft unangenehm ist.
...wäre es mir ja auch wenn die "Falschen" mich als Sexobjekt ansehen... :D
andererseits reicht hier auch schon ein Minirock, Top oder hotpants…. und kein intensives Dauerpumpen im Studio um sich erstmal in Form zu bringen :D

Wie gesagt wenn ich einen Supermarkt betrete bzw. Bahn fahre stechen diese Frauen sofort ins Auge. Immer!
Schwanzgesteuert nennt man das wo ich her komme. Ist aber nicht typisch für AB's. Haben Männer öfter mal. (s. evtl. diese Steinzeitsache, die Männer halt auf Primatenniveau und optische Reize reduziert)
Eins schaffen Frauen da leider in der Tat mit: Aufmerksamkeit zu bekommen. Ob Frau aus diesem Grund besagte Kleidung trägt würde ich am Einzelfall fest machen. Ich trage gerne kurze Röcke mit Netzstrumpfhose oder (holla, noch krasser) Strapse zum Tanzen im Sommer, wenn ich mich danach fühle und es mir an mir gefällt. Wenn auf einmal die Hälfte der Männchen sabbernd an mir klebt, bekomme ich das meist nicht mit, da ich zum Tanzen dort bin und die Klamotte einfach gut dazu passt an dem Tag. (in langem Rocke in der gefühlten Sauna, selbst wenn die 'ne Klimananlage haben, ist nicht. Die kommt nicht bis unter den Rock) Aber das ist dann auch kein Supermarkt, außer es wird so spät äh früh, daß ich morgens um 7 oder 8 Uhr noch einkaufen gehe bevor ich dann mal was schlafe. (coronabedingt fällt das aktuell leider flach)
Ich werde instantan daran erinnert was ich als AB nicht habe, wie es sein könnte usw... und ja ich finde recht viele Frauen attraktiv die ich täglich so sehe, egal wie klein die Stadt, egal wie leer der Supermarkt.... irgendeine ist immer dabei.... :hammer:
Das erinnert mich an diese oversexten Rüden bei Martin Rütter. Äh, ist das nicht furchtbar stressig und anstrengend. Immer nur das eine im Kopf.
Mir schilderte letztens noch so'n Kerl per E-Mail was ähnliches, der ist aber vermutlich eher kein AB. Weshalb ich wieder davon ausgehe: scheint zum Dasein von Männern dazu zu gehören. Dieses: von der eigenen Sexualität dominiert zu werden. Daran sind dann aber nicht Frauen in Miniröcken "Schuld", sondern diese männliche Steinzeit-Sexualität.
Du weißt vielleicht was der typische Ratschlag an Hundebesitzer ist, wenn ihr Rüde draußen rum läuft und nur an Sex denkt (und jede Hündin versucht zu besteigen bzw. (noch nerviger) sich dauernd mit anderen Rüden anlegt, weil ihm ja alle Hündinnen gehören ) oder?


....ja das ist vermutlich genau das warum Männer dieses verschicken entsprechender Pics weiterhin betreiben ;D Vermutlich malen sich viele genau solche Gespräche aus und das macht sie dann irgendwie an...ich weiß es nicht.
Wow, dann würden die drauf stehen, wegen ihres doch nicht so großen wie behaupteten Penis degradiert zu werden. Glaubste so viele gibt das? Ne, ich glaube Männer sind (wegen der Schwanzsteuerung) manchmal wirklich so dösig und glauben sie können mit einem Foto vom Gemächt irgendwie Eindruck machen. Die meisten Frauen wollen sowas nicht so früh in der Kennenlernphase vom Interessenten sehen. Und wenn doch, dann fragen sie danach. So halte ich das jedenfalls.

Ernsthaft: ich kann hier nur für mich sprechen, maximal noch für die Frauen die ich kenne und mit denen ich so zu tun habe/hatte. Die sind im Schnitt aber 20 Jahre jünger als ich. Von gleichaltrigen Frauen habe ich oft schon gehört, daß die keinen solchen Klotz (Mann, mit auch sexuellen Bedürfnissen) am Bein brauchen, weil der meist nervt. Besonders wenn sie mit dem seit 20 Jahren verheiratet sind.