Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Daniel Dues hat geschrieben: 23 Jul 2020 09:43 Geht es nur uns Jungs so, dass diese Jahreszeit sehr schwierig ist.

L.G. Daniel
Diese Jahreszeit ist auch für Frauen nicht unbedingt einfach. Immerhin wird ihnen permanent eingeredet, dass sie spätestens Anfang Juni eine entsprechende Bikinifigur aufzuweisen hätten. Das stelle ich mir auch nicht unbedingt einfach vor.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
tenorita

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von tenorita »

Karlsson hat geschrieben: 26 Jul 2020 19:07 Ich kann jedenfalls mit Stolz von mir behaupten: Ich habe zwar ein kleines 'Wegen-Corona-zuhause-rumhäng-Bierbauch', aber ich trage zur Sommerzeit KEINE Socken! Date?... ;) *
:good:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Krausig »

Hathor hat geschrieben: 24 Jul 2020 14:56 Die Dinge, auf die ich an einem Mann primär achte - Gesicht, Augen, Mund, Lächeln, die Stimme - kann ich auch im Winter wahrnehmen.
Knackige Männerkörper nahm ich schon als junge Frau bestenfalls zur Kenntnis, das war aber nie etwas, was in mir einen "Den-will-ich"-Impuls ausgelöst hat. ;)
Frauen sind anders! ;)
Don Rosa

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Don Rosa »

Darth Bane hat geschrieben: 26 Jul 2020 19:15Diese Jahreszeit ist auch für Frauen nicht unbedingt einfach. Immerhin wird ihnen permanent eingeredet, dass sie spätestens Anfang Juni eine entsprechende Bikinifigur aufzuweisen hätten. Das stelle ich mir auch nicht unbedingt einfach vor.
Um es mal zusammen zu fassen: Menschen mit athletischer Figur können ohne größere Bedenken mehr von ihrem Körper im Sommer zeigen. Andere machen sich darüber Gedanken, wie sie die Speckrollen trotz weniger Stoff verhüllen können oder ob ihre dicken Unterschenkel nicht zu käsig aussehen oder ob der Speck an den Füßen zwischen den Sandalenriemen rausquillt oder ob sie durch stärkeres Schwitzen olfaktorisch ein Problem haben usw. Das klingt für mich, als würde an Frauen im Sommer hohe Ansprüche gestellt werden, damit einige Männer wieder die Wendigkeit ihrer Halswirbelsäule testen können.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Schlomo »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:28
Darth Bane hat geschrieben: 26 Jul 2020 19:15Diese Jahreszeit ist auch für Frauen nicht unbedingt einfach. Immerhin wird ihnen permanent eingeredet, dass sie spätestens Anfang Juni eine entsprechende Bikinifigur aufzuweisen hätten. Das stelle ich mir auch nicht unbedingt einfach vor.
Um es mal zusammen zu fassen: Menschen mit athletischer Figur können ohne größere Bedenken mehr von ihrem Körper im Sommer zeigen. Andere machen sich darüber Gedanken, wie sie die Speckrollen trotz weniger Stoff verhüllen können oder ob ihre dicken Unterschenkel nicht zu käsig aussehen oder ob der Speck an den Füßen zwischen den Sandalenriemen rausquillt oder ob sie durch stärkeres Schwitzen olfaktorisch ein Problem haben usw. Das klingt für mich, als würde an Frauen im Sommer hohe Ansprüche gestellt werden, damit einige Männer wieder die Wendigkeit ihrer Halswirbelsäule testen können.
Stimme zu, außer dem letzten Satz.
Von wem kommen denn diese Ansprüche? Laufen Männer rum und sagen, Mensch, ich wünschte, die Weiber würden sich mal ein bisschen Mühe geben? Nö. (Klar gibt es Ausnahmen, aber auf die paar Ar***löcher brauchen wir uns nicht zu konzentrieren). Die Frauen geben sich doch oft auch selber Mühe, gut auszusehen, damit ihnen hinterhergeguckt wird und sie sich halt attraktiv vorkommen. Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Und wie ich es ja schon öfter sagte, im richtigen Alter brauchen Frauen sich auch wirklich nicht groß Mühe geben, um attraktiv auf Männer zu wirken.

Wenn ich nen Sixpack durch die Gegend tragen würde (äh, die Muskeln), würde ich auch eher mal ein hautenges Tshirt tragen.

Ich sehe diese Ansprüche nicht so, und wenn, dann eher selbstverschuldet. Und in den Medien geht dieser "Beachbody"- Trend bei Frauen auch stark zurück.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von NBUC »

Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:18 Von wem kommen denn diese Ansprüche?
"Ansprüche" ist genau betrachtet in dem Zusammenhang denke ich der etwas falsche Begriff. Die "Männer" kennen zu dem Zeitpunkt "die Frauen" noch gar nicht - und sind von Kollektiv zu Kollektiv auch gar nicht in der suggerierten Form interessiert.

Wer aber an einer Partnerschaft interessiert ist, muss sich aus der Menge der jeweiligen Konkurrenz halt ausreichend positiv abheben, um eben als Partnerschaftskandidat erkannt zu werden und muss sich dann gegen mögliche Konkurrenz durchsetzen.

Die abgefragte "Disziplin" legt damit die Zielgruppe fest, aber dass dann zum Erfolg notwendige Maß jenseits eines gewissen biologischen Mindestmaßes legt letztlich viel eher die Konkurrenz fest - im Normalfall die reale, ggf. bei von den Medien ausreichend beeinflussbaren Naiven dann die von den Medien suggerierten Standards aka "das musst du dir wert sein".
Umgekehrt können Medien natürlich stellvertretend Ansprüche an ihren jeweiligen Rezeptierenden suggerieren, indem sie ihn oder sie persönlich mit den angenommenen "Standards" konfrontiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:18 Die Frauen geben sich doch oft auch selber Mühe, gut auszusehen, damit ihnen hinterhergeguckt wird und sie sich halt attraktiv vorkommen. Daran ist ja auch nichts auszusetzen.
Ich habe ja immer den Verdacht, dass Frauen genau deshalb ihr Smartphone in der Gesäßtasche der Jeans tragen, damit die Herren der Schöpfung ihnen auf den meist knackigen Hintern starren.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

Darth Bane hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:08
Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:18 Die Frauen geben sich doch oft auch selber Mühe, gut auszusehen, damit ihnen hinterhergeguckt wird und sie sich halt attraktiv vorkommen. Daran ist ja auch nichts auszusetzen.
Ich habe ja immer den Verdacht, dass Frauen genau deshalb ihr Smartphone in der Gesäßtasche der Jeans tragen, damit die Herren der Schöpfung ihnen auf den meist knackigen Hintern starren.
Oder weil es anstrengend ist in Skinnyjeans das Smartphone vorne zu tragen.
Gatem

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Gatem »

Karlsson hat geschrieben: 26 Jul 2020 19:07 Ich kann jedenfalls mit Stolz von mir behaupten: Ich habe zwar ein kleines 'Wegen-Corona-zuhause-rumhäng-Bierbauch', aber ich trage zur Sommerzeit KEINE Socken! Date?... ;) *
Menschen, die keine Socken tragen sind mir zuwider… geschlechtsunabhängig. :?
Ist doch eklig.
knopper

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:17
Karlsson hat geschrieben: 26 Jul 2020 19:07 Ich kann jedenfalls mit Stolz von mir behaupten: Ich habe zwar ein kleines 'Wegen-Corona-zuhause-rumhäng-Bierbauch', aber ich trage zur Sommerzeit KEINE Socken! Date?... ;) *
Menschen, die keine Socken tragen sind mir zuwider… geschlechtsunabhängig. :?
Ist doch eklig.
nun ja in Schuhen schon...aber Sandalen? Da dann halt lieber barfuss.
Sieht natürlich bei Männer immer noch komisch bzw. assimäßig aus, während es bei Frauen schon sexy und elegant rüberkommt. Aber das ist nur so ein Eindruck. :roll:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Gatem hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:17
Karlsson hat geschrieben: 26 Jul 2020 19:07 Ich kann jedenfalls mit Stolz von mir behaupten: Ich habe zwar ein kleines 'Wegen-Corona-zuhause-rumhäng-Bierbauch', aber ich trage zur Sommerzeit KEINE Socken! Date?... ;) *
Menschen, die keine Socken tragen sind mir zuwider… geschlechtsunabhängig. :?
Ist doch eklig.
Wenn man in Spanien oder Italien als Mann oder Frau zu Sandalen Socken trägt, outet man sich automatisch als deutscher Tourist. Zu gewissem Schuhwerk passen Socken einfach nicht.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Schlomo »

Darth Bane hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:08
Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:18 Die Frauen geben sich doch oft auch selber Mühe, gut auszusehen, damit ihnen hinterhergeguckt wird und sie sich halt attraktiv vorkommen. Daran ist ja auch nichts auszusetzen.
Ich habe ja immer den Verdacht, dass Frauen genau deshalb ihr Smartphone in der Gesäßtasche der Jeans tragen, damit die Herren der Schöpfung ihnen auf den meist knackigen Hintern starren.
Nö, Frauenhosen sind einfach echt seltsam. Die Taschen sind generell winzig, wenn überhaupt da. Ich habe schon einen Haufen Frauenhosen (im Internet, Memes) gesehen, wo die Vordertaschen schlicht Fake waren. Sowas bescheuertes... Ich nehme an, der Hintergedanke ist, dass Frauen ja sowieso eine Handtasche dabei haben. Einsehen tu ich es trotzdem nicht. Und wenn ich heutztage Frauen mit dem Smartphone in der Gesäßtasche sehe, kriege ich immer Schweißausbrüche. Das Ding ist meistens eine falsche Bewegung vorm Rausfallen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:29 Nö, Frauenhosen sind einfach echt seltsam. Die Taschen sind generell winzig, wenn überhaupt da. Ich habe schon einen Haufen Frauenhosen (im Internet, Memes) gesehen, wo die Vordertaschen schlicht Fake waren. Sowas bescheuertes... Ich nehme an, der Hintergedanke ist, dass Frauen ja sowieso eine Handtasche dabei haben.
Wobei ich mir die Frage stelle, ob Damenjacken genauso seltsam sind. Ich achte z. B. beim Kauf einer Jacke darauf, dass diese zwei Innentaschen hat, damit ich Brieftasche und Smartphone darin verstauen kann.
Das ständige Herumschleppen einer separaten Handtasche würde ich, selbst wenn ich eine Frau wäre, als extrem lästig empfinden.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Sususus

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Sususus »

Für mehr eingebaute Taschen für Frauenklamotten! Das sind aber vermutlich noch die Nachwehen von früher, wo es sich nicht schickte, dass Frauen Dinge mit sich führen.
Ich finde es aber auch super nervig, vor allem verstehe ich nicht, warum Kleider und Röcke nicht auch automatisch Taschen dabei haben. Und die Taschen sind eigentlich immer zu klein, oder so komisch geformt, dass man eh nichts reintun kann, weil ich befürchte, dass etwas rausfällt. Innentaschen bei Jacken habe ich bei den Frauenmodellen bisher nur bei funktionalen/Sportjacken entdeckt.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Vielleicht sollten wir mal unsere Frau Bundeskanzlerin fragen, wie denn so ihre Hosenanzüge taschenmäßig ausgestattet sind. Meines Wissens hat sie ja immer ihr abhörsicheres Smartphone dabei.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Ringelnatz »

Sususus hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:56 Für mehr eingebaute Taschen für Frauenklamotten!
+1 :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Krausig »

Darth Bane hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:21
Gatem hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:17
Karlsson hat geschrieben: 26 Jul 2020 19:07 Ich kann jedenfalls mit Stolz von mir behaupten: Ich habe zwar ein kleines 'Wegen-Corona-zuhause-rumhäng-Bierbauch', aber ich trage zur Sommerzeit KEINE Socken! Date?... ;) *
Menschen, die keine Socken tragen sind mir zuwider… geschlechtsunabhängig. :?
Ist doch eklig.
Wenn man in Spanien oder Italien als Mann oder Frau zu Sandalen Socken trägt, outet man sich automatisch als deutscher Tourist. Zu gewissem Schuhwerk passen Socken einfach nicht.
Ich finde es auch bei Sandalen deutlich hygienischer wenn man Socken trägt. Denn die kann man waschen, die Sandalen (normalerweise) nicht. Für mich ist das ein total unsinniges Modediktat.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Cornerback »

Sususus hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:56 Für mehr eingebaute Taschen für Frauenklamotten! Das sind aber vermutlich noch die Nachwehen von früher, wo es sich nicht schickte, dass Frauen Dinge mit sich führen.
Ich finde es aber auch super nervig, vor allem verstehe ich nicht, warum Kleider und Röcke nicht auch automatisch Taschen dabei haben. Und die Taschen sind eigentlich immer zu klein, oder so komisch geformt, dass man eh nichts reintun kann, weil ich befürchte, dass etwas rausfällt. Innentaschen bei Jacken habe ich bei den Frauenmodellen bisher nur bei funktionalen/Sportjacken entdeckt.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich beneide da die Frauen, die sich ne schicke Handtasche zulegen können. Mich stört es mittlerweile den kack immer in die Taschen zu stopfen. Eine Tasche Schlüssel, eine Tasche Portemonnaie, eine Tasche Riesenhandy und es sieht deppert aus und man sitzt unbequem, hat angst was zu verlieren, oder geklaut zu bekommen. Grad jetzt im Sommer wenn man keine Jacke mit hat.
Für Männer gibts nur so komische Taschen imho, die nicht wirklich zu meinem stil passen und immer ne große Umhängetasche ist auch etwas unpraktisch.

Trotzdem sollte es natürlich nicht schaden, wenn Frau ihre Taschen zumindest prinzipiell nutzen könnte... :lol:
Kachana

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Kachana »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jul 2020 15:28
Sususus hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:56 Für mehr eingebaute Taschen für Frauenklamotten! Das sind aber vermutlich noch die Nachwehen von früher, wo es sich nicht schickte, dass Frauen Dinge mit sich führen.
Ich finde es aber auch super nervig, vor allem verstehe ich nicht, warum Kleider und Röcke nicht auch automatisch Taschen dabei haben. Und die Taschen sind eigentlich immer zu klein, oder so komisch geformt, dass man eh nichts reintun kann, weil ich befürchte, dass etwas rausfällt. Innentaschen bei Jacken habe ich bei den Frauenmodellen bisher nur bei funktionalen/Sportjacken entdeckt.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich beneide da die Frauen, die sich ne schicke Handtasche zulegen können. Mich stört es mittlerweile den kack immer in die Taschen zu stopfen. Eine Tasche Schlüssel, eine Tasche Portemonnaie, eine Tasche Riesenhandy und es sieht deppert aus und man sitzt unbequem, hat angst was zu verlieren, oder geklaut zu bekommen. Grad jetzt im Sommer wenn man keine Jacke mit hat.
Für Männer gibts nur so komische Taschen imho, die nicht wirklich zu meinem stil passen und immer ne große Umhängetasche ist auch etwas unpraktisch.

Trotzdem sollte es natürlich nicht schaden, wenn Frau ihre Taschen zumindest prinzipiell nutzen könnte... :lol:
Es gibt doch seit einiger Zeit den Trend mit diesen Unisex-Bauchtaschen, die man jetzt ganz stilvoll quer vor der Brust trägt oder fast am Hals hängen hat. :roll: Das wäre doch was. Ob das schön aussieht ist dann eine andere Frage. Da bleibe ich aber lieber bei der Handtasche für jede Gelegenheit.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Krausig hat geschrieben: 27 Jul 2020 14:42
Darth Bane hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:21
Gatem hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:17

Menschen, die keine Socken tragen sind mir zuwider… geschlechtsunabhängig. :?
Ist doch eklig.
Wenn man in Spanien oder Italien als Mann oder Frau zu Sandalen Socken trägt, outet man sich automatisch als deutscher Tourist. Zu gewissem Schuhwerk passen Socken einfach nicht.
Ich finde es auch bei Sandalen deutlich hygienischer wenn man Socken trägt. Denn die kann man waschen, die Sandalen (normalerweise) nicht. Für mich ist das ein total unsinniges Modediktat.
ich trage grundsätzlich keine Socken in Sandalen, wenn ich außer Haus gehe. Allerdings hab ich gar keine richtigen Sandalen, sondern nur Hausschuhe. :holy:
Ich bin jetzt vielleicht nicht der Marcel-Reif-Typus...aber zu geschlossenen, sommerlichem Schuhwerk (ohne Schnürsenkel)+kurzer Hose kann man auch ne Zeit lang auf Socken drin verzichten. Schafft dann um den Knöchel auch ein bisschen nordischen Sommer-Teint :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: