Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Gatem hat geschrieben: 28 Jul 2020 08:12
Melli hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:40
Gatem hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:17Menschen, die keine Socken tragen sind mir zuwider… geschlechtsunabhängig. :?
Ich besitze gar keine Socken mehr. Und auch keine geschlossenen Schuhe. Wozu auch? :D
Füße schwitzen!
Aufgabe der Socken ist es den Schweiß aufzunehmen. Gerade im Sommer, wo es in der Regel heißer ist, sind Socken daher um so wichtiger, damit sich der Schweiß nicht auf/in den Schuhen sammelt.
Mir läuft schon beim Gedanken ein Schauer über den Rücken…
In geschlossenen Schuhen trage ich immer Socken, in Sandalen dagegen nicht.
Nicht, weil irgendwelche selbsternannten Modewächter das nicht wollen (das wäre mi wirklich total egal) - aber mit Socken wird der Sinn einer Sandale für mich absurd, denn eine Sandale zieht man ja genau dann an, wenn es warm ist und man luftiger angezogen sein will.

Zum Hygienepunkt: Trägst du dann in Hausschuhen auch prinzipiell Socken? Ist ja hygienisch nichts anderes.
In ordentlichem Schuhwerk sehe ich das völlig unproblematisch. Wenn die Sandale natürlich vom 29,90-Wühltisch vom Qualitätsanbieter Deichmann stammt, dann wird es schwierig. Allerdings auch mit Socken, das liegt dann einfach an miesen Kunstmaterialien. Schuhe aus Leder machen da keine Probleme.

Und man sollte nicht jeden Tag die selben Schuhe tragen, sondern sie zwischendurch immer mindestens einen Tag auslüften lassen. Also 2 Paar Sandalen kaufen.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Lieblose

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Lieblose »

Passt zwar jetzt nicht in diesen Thread...


Es gibt geschlossene "Barfußschuhe", da braucht man keine Socken und es gibt wunderbare Frotteeeinlagen, die man in die Schuhe legen und später sogar waschen kann, dazu braucht man auch keine Socken tragen.
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:03 Passt zwar jetzt nicht in diesen Thread...


Es gibt geschlossene "Barfußschuhe", da braucht man keine Socken und es gibt wunderbare Frotteeeinlagen, die man in die Schuhe legen und später sogar waschen kann, dazu braucht man auch keine Socken tragen.
Diese Schuhe sind aber nicht anders als jeder andere Schuh. Der Unterschied liegt lediglich im Tragegefühl.
Lieblose

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Lieblose »

Hanuta hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:08
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:03 Passt zwar jetzt nicht in diesen Thread...


Es gibt geschlossene "Barfußschuhe", da braucht man keine Socken und es gibt wunderbare Frotteeeinlagen, die man in die Schuhe legen und später sogar waschen kann, dazu braucht man auch keine Socken tragen.
Diese Schuhe sind aber nicht anders als jeder andere Schuh. Der Unterschied liegt lediglich im Tragegefühl.
Ja, gerade im Tragegefühl, das ist doch der Sinn und hygienisch können sie auch sein (kommt auf die Marke an)! :gruebel:
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Krausig hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:25 Ich finds ehr eklig, Schuhe ohne Strümpfe zu tragen. Man kann ja statt klassischen Socken auch Sneakersocken tragen! (Trage ich fast nur noch, weil die weniger abschnüren)
Was sind denn "Sneakersocken" ????
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Lieblose

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Lieblose »

Onkel ABobert hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:46
Krausig hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:25 Ich finds ehr eklig, Schuhe ohne Strümpfe zu tragen. Man kann ja statt klassischen Socken auch Sneakersocken tragen! (Trage ich fast nur noch, weil die weniger abschnüren)
Was sind denn "Sneakersocken" ????
Sneakers kennst du? Sind im Grunde Sportschuhe, die man halt täglich tragen kann, also im Alltag mit einer schönen Optik. Und Sneakersocken sind Socken, die einen kürzeren Schaft haben und somit nicht so viel aus den Schuhen herausragen.

https://www.gute-socken.de/herrensocken ... en-herren/
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:50
Onkel ABobert hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:46
Krausig hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:25 Ich finds ehr eklig, Schuhe ohne Strümpfe zu tragen. Man kann ja statt klassischen Socken auch Sneakersocken tragen! (Trage ich fast nur noch, weil die weniger abschnüren)
Was sind denn "Sneakersocken" ????
Sneakers kennst du? Sind im Grunde Sportschuhe, die man halt täglich tragen kann, also im Alltag mit einer schönen Optik. Und Sneakersocken sind Socken, die einen kürzeren Schaft haben und somit nicht so viel aus den Schuhen herausragen.

https://www.gute-socken.de/herrensocken ... en-herren/
Ah, ok. So was habe ich nicht, ich trage aber auch keine "Sneakers", bei mir heißen die noch Turnschuhe und im Alltag trage ich die nicht.
Und wenn ich mal Turnschuhe trage, dann mit normalen weißen Tennissocken. Kommt aber selten vor.

Hat der kürzere "Sockenschaft" einen echten Vorteil (weniger warm) oder ist das nur so eine Modegeschichte?
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Onkel ABobert hat geschrieben: 29 Jul 2020 13:34 Die schönen Frauen stören mich auch nicht, im Gegenteil. Der Anblick von viel unbedeckter Haut ist doch alles, was einem AB eigentlich an diesbezüglicher Freude bleibt. Also ich sehe gerne knapp bekleidete Frauen und bei den Männern interessiert es mich zwar nicht, stört mich aber auch nicht weiter.
Ja schon, aber was zu sehen, was man gerne hätte, aber nie bekommen wird, kann auch wehtun.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Melli »

Onkel ABobert hat geschrieben: 29 Jul 2020 13:31
Melli hat geschrieben: 23 Jul 2020 11:26 Der Sinn hat sich mir auch nie erschlossen. Wer sitzt schon so oft länger im Biergarten? 🍺
Meine Tage waren auch vor 1980 lange genug :mrgreen:
Ich bin im Sommer eigentlich regelmäßig abends bis zum Dunkelwerden draußen. Meist mit dem Hund spazieren, manchmal auch im Biergarten (eher selten) oder ich sitze auch mal nur auf meinem Balkon.
Ich finde das sehr angenehm, wenn es abends lange hell ist.
Ach so, das hört sich doch gut an :)

Dagegen war ich schon immer ziemlich wenig draußen. Ich habe früher auch die jahreszeitlichen Schwankungen in der Tageslänge gar nicht so eindringlich erlebt :shy:

Selbst bei den Temperaturen war ich relativ robust.

Das wurde für ich erst zu Studienzeiten ein Problem, wenn ich winters im noch im Halbdunkel das Haus verließ, um erst in der Dunkelheit zurückzukehren, und dazu Schietwetter. Dazu waren das grausame Jahre, in denen ich mein Leben echt nicht so besonders mochte :(

Glücklicherweise wurde das mal wieder besser. Da war ich im Herbst sogar froh, wenn das "normale" Leben weiterging :coolsmoke:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:03 Passt zwar jetzt nicht in diesen Thread...


Es gibt geschlossene "Barfußschuhe", da braucht man keine Socken und es gibt wunderbare Frotteeeinlagen, die man in die Schuhe legen und später sogar waschen kann, dazu braucht man auch keine Socken tragen.
Oder einfach barfußlaufen ... :hierlang:
Make love not war!
Melli

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 29 Jul 2020 21:34Oder einfach barfußlaufen ... :hierlang:
Mache ich nur auf weichem Waldboden :shy: Auf hartem Untergrund finde ich das unangenehm. Dazu würde ich übrigens auch den deutschen Wald zählen, so wie ich ihn kennengelernt habe. Da lag so viel an Laub, Kiefernzapfen und abgebrochenen Ästen herum, daß man den Untergrund (und Tiere, mit denen man in Konflikte gerate könnte 🦂) kaum noch erkennen konnte.
Strange Lady hat geschrieben: 27 Jul 2020 16:30Rucksack
Irgendwann waren Rucksäcke mal Mode.

Ich habe mal einen aus Stoff geschenkt bekommen, aber den fand ich nicht so genial, angefangen damit, daß Stoff durchnässen kann :(

Dann habe ich mir 2 oder 3 mal welche aus Leder gekauft, die hatten eine gute Aufteilung mit Innentaschen etc. Leider sind die recht schnell kaputtgegangen :( Ich habe die auch zum Einkaufen und für kurze Reisen benutzt, wenn ich nur leichtes Gepäck mitführen wollte.

Danach habe ich meine Sammlung von Hand- und (größeren) Umhängetaschen weiter aufgebraucht :oops:
Gatem hat geschrieben: 28 Jul 2020 08:12Füße schwitzen!
Manche Füße schwitzen weniger als andere 🦶🏾
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Strange Lady »

@Melli

Rucksäcke sind wieder stark in Mode: aus Lastwagenplane oder feinem Leder, aus Textilien, wie z.B. von Fjällräven Kanken.

Ich hab mir grad wieder einen gekauft, aus grobem Leinenstoff ... der ist ziemlich stabil und wasserfest.

Gute Rucksäcke sind leider aber auch teuer ... erst ab 100 EUR bekommt man was vernünftiges.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Strange Lady hat geschrieben: 30 Jul 2020 08:24 Rucksäcke sind wieder stark in Mode:
Wieder ist gut. Die sind mindestens seit den 90-ern des letzten Jahrhunderts in Mode.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Melli

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Melli »

Strange Lady hat geschrieben: 30 Jul 2020 08:24Gute Rucksäcke sind leider aber auch teuer ... erst ab 100 EUR bekommt man was vernünftiges.
Ok, danke :) Hab mal bei amazon.in geguckt, da gibt es eine erschlagend große Auswahl alleine in Leder. Wahnsinn.

(Einen riesigen Urlauber-Rucksack, oder wie sich das nennt, hatte ich auch mal :oops: Den habe ich aber nur ca. 1 Jahr lang tatsächlich viel benutzt, alterativ zu Koffern eben. War eigentlich ganz praktisch.)
Gatem

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Gatem »

Onkel ABobert hat geschrieben: 29 Jul 2020 13:50 In geschlossenen Schuhen trage ich immer Socken, in Sandalen dagegen nicht.
Nicht, weil irgendwelche selbsternannten Modewächter das nicht wollen (das wäre mi wirklich total egal) - aber mit Socken wird der Sinn einer Sandale für mich absurd, denn eine Sandale zieht man ja genau dann an, wenn es warm ist und man luftiger angezogen sein will.
Socken sind aber in der Regel luftdurchlässig und somit ist es auch in der Sandale deutlich luftiger, als in einem geschlossenen Schuh.
Zum Hygienepunkt: Trägst du dann in Hausschuhen auch prinzipiell Socken? Ist ja hygienisch nichts anderes.
Also die Socken sind das erste, was ich morgens anziehe und das letzte, was abends ausgezogen wird…
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:18
Also die Socken sind das erste, was ich morgens anziehe und das letzte, was abends ausgezogen wird…
Jetzt im Sommer habe ich oft tagelang keine Socken an. Wenn ich ml 3 Wochen Urlaub habe, kann es durchaus sein, daß ich auch 3 Wochen lang nur in Sandalen rumgelaufen bin und somit 3 Wochen lang keine Socken anhatte.

Im Prinzip nur, wenn ich ins Büro muß, und das sind 2 Tage pro Woche.
Und zuhause in der Wohnung eigentlich sowieso nur im Winterhalbjahr.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Menelaos »

Sagt mal, könnten wir zum Thema zurückkehren dass Frauen im Sommer den knapp bekleideten Männern hinterher hecheln? Irgendwie finde ich die Vorstellung ganz interessant... :pfeif:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Melli »

Menelaos hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:43Sagt mal, könnten wir zum Thema zurückkehren dass Frauen im Sommer den knapp bekleideten Männern hinterher hecheln?
Wozu auch sexy Sandalen gehören, nicht aber unsexy Socken :mrgreen:
Prachtkerl

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Prachtkerl »

Also wenn ich selbst Frauen kenne, die mitunter draußen offen zugeben, dass sie diesen oder jenen Typen, der gerade oberkörperfrei am See vorbeiläuft sexy finden, dann gehe ich davon aus, dass das noch viel mehr tun, aber viele nicht so offen darüber reden, gerade mit mir als Mann eher nicht, sondern eher dann unter Frauen. Dass Frauen, wie hier oft zu lesen irgendwie gar nicht auf sowas anspringen kann ich kaum glauben und ist dann vielleicht eher ein Phänomen, dass man unter ABinen vorfindet. Und vielleicht auch Teil ihres Problems?
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:16 Also wenn ich selbst Frauen kenne, die mitunter draußen offen zugeben, dass sie diesen oder jenen Typen, der gerade oberkörperfrei am See vorbeiläuft sexy finden, dann gehe ich davon aus, dass das noch viel mehr tun, aber viele nicht so offen darüber reden, gerade mit mir als Mann eher nicht, sondern eher dann unter Frauen. Dass Frauen, wie hier oft zu lesen irgendwie gar nicht auf sowas anspringen kann ich kaum glauben und ist dann vielleicht eher ein Phänomen, dass man unter ABinen vorfindet. Und vielleicht auch Teil ihres Problems?
Habe nicht das Gefühl, dass die Frauen das hier nicht "zugeben" können. Wurde hier doch schon öfter gesagt, dass ein Mann mit gutem Körper schön anzusehen ist. Der Unterschied liegt meines Erachtens nach in der jeweiligen Folgeinterpretation.
Ein schöner Mann alleine reicht für die meisten Frauen nicht aus, um mit ihm intim zu werden oder ihn besser kennenlernen zu wollen. Während andersrum eine schöne Frau alleine für die meisten Männer ausreicht, um mit ihr intim zu werden oder sie besser kennenzulernen.