Grenzen kommunizieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jul 2020 20:27 Fast alles, NS und KV wäre nichts für mich, aber das eine Frau das will, wäre sehr unwahrscheinlich.
Habe nichts gegen SM :) Aber daran dachte ich nicht wie ich im Kopf das durchging, was eine Frau bei einer ersten Annäherung alles machen können wollte.
Das ist sowas wie "Mir ist völlig, wie die Frau aussieht, aber ich gehe davon aus, dass alle Frauen Modelmaße haben, makellose Haut und lange blonde Haare. Ich weiß gar nicht, dass es auch Frauen mit roten kurzen Haaren, 300kg Gewicht und lauter Pickeln gibt."

Oder sowas wie "Ich nehme wirklich jeden Job, egal wie viel Geld und wie Arbeitsbedingungen sind. Ich gehe davon aus, dass es nur gemütliche Beamtenjobs mit Millionengehalt gibt. Ich weiß gar nicht, dass auch Jobs wie Reinigungskraft und Bauarbeiter mit ihren prekären Arbeitsbedingungen existieren."

Andere Frage: Bist du bei BDSM eher dominant oder submissiv?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:07 Andere Frage: Bist du bei BDSM eher dominant oder submissiv?
Switcher :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von Nonkonformist »

Keinerlei BDSM für mich bitte, sehr soft vielleicht noch, aber sicher nicht die aggressiven und schmerzhaften arten.
Liebe, gegenüber dominanz, schmerz und gewalt sind für mich absolute gegensätze.
Bin weder Sado noch Maso. Dominas, bleib mir fern.
Bringt mir alles nur zum grauen.

Das wäre für mich eine sehr klare grenze.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 17 Jul 2020 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Calliandra hat geschrieben: 15 Jul 2020 22:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2020 20:37 Ich will ehrliche und direkte Ansagen. Ich kenne meine "Grenzen": ich habe keine, bei mir dürfte eine Frau gleich alles.
Alles?? :surprise:
Dacht ich mir auch - wenn dann plötzlich die Frau irgendwelche Strap-Ons oder Plugs (natürlich nicht für die Nutzung bei ihr) auspackt, gucken die meisten wohl erstmal doof, die "alles" mit sich machen lassen würden :lol:
eiertanz

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:22
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:07 Andere Frage: Bist du bei BDSM eher dominant oder submissiv?
Switcher :)
Ich selbst bin dominant.
Moderation: Absolute Beginner Treff Expliziten Teil entfernt. Das ist hier der Austauschbereich, wo diese Inhalte deplatziert sind.
eiertanz

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von eiertanz »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:26 Keinerlei BDSM für mich bitte, sehr soft vielleicht noch, aber sicher nicht die aggressiven und schmerzhaften arten.
Liebe, gegenüber dominanz, schmerz und gewalt sind für mich absolute gegensätze.
Bin weder Sado noch Maso. Dominas, bleib mir fern.
Bringt mir alles nur zum grauen.

Das wäre für mich eine sehr klare grenze.
Das verstehe ich, weil es für den Außenstehenden nicht nach Liebe aussieht. Als ich meine dominante Neigung entdeckte, fand ich das auch strange (Im Sinne von ich fand das krank, dass es mich anmachte, wenn jemand eine für ihn unangenehme Situation durchleben muss.).

Im Wahrheit geht es um Selbstbewusstsein.
[+] Erklärung
Der submissive Teil ist der Meinung, dass er sehr viel aushält [Beispiel entfernt]. Er lässt sich bewusst schlagen, damit ihm klar ist, dass er in der Lage ist, das auszuhalten und das gibt ihm Selbstbewusstsein.
Der dominante Teil bewundert den submissiven Teil für ihr Selbstbewusstsein und diese Bewunderung macht ihn an. Er hat nicht das Ziel, den submissiven Teil zu zerstören, sondern ihm aufzuzeigen, wie viel er in der Lage ist, auszuhalten, ohne daran zu zerbrechen. Es geht also um strapazieren ohne zu zerstören. Wie jemand der mit seinem Geländewagen durch die Schlammpiste cruist und sich daran erfreut, dass der Geländewagen so viel aushält, ohne daran interessiert zu sein, einen Verkehrsunfall zu bauen.
Zuletzt geändert von Calliandra am 17 Jul 2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beachten, dass hier der Austauschbereich ist.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von Schlomo »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:48
Du haust diese felsenfesten Behauptungen immer so selbstsicher raus... bewunderswert.

Das kann sicherlich ein Aspekt sein, aber ich behaupte, da gibt es noch viele, viele mehr.
Nonkonformist

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von Nonkonformist »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:48 Im Wahrheit geht es um Selbstbewusstsein.
Sorry, ich bin ein hochsensibler romantiker der von solchen einstellungen graut, und diese eher krank findet..

Mein ego braucht es nicht etwas aushalten zu müßen, oder in wettbewerbe gewinnen zu müssen, oder weiß ich was für ein maskuliner alpha-macho-unsinn noch mehr; ich stehe daruauf ein harmoniebedürftiger hochsensibler romantiker zu sein, diese ganze dominanzspielchen für primitiv zu halten und zu hassen, und nenne das selbstbewusstsein. Ich will auch kein bewunderung; ich will liebe. Ohne das ich dafür was unsinniges beweisen soll. (Ich glaube sogar das der von dir beschriebene gedankenweise der grund dafür ist das der mensch der schädlichste, zerstörerischte und gewalttätigste tierart ist, der es auf unseren planeten gibt. Ich will weniger davon.)

Eine frau die meint das ich was aushalten soll und machtspielchen will weil ich ein verfluchter alpha sein soll bekommt von mir sofort einen laufpass.
eiertanz

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von eiertanz »

Schlomo hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:15
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:48
Du haust diese felsenfesten Behauptungen immer so selbstsicher raus... bewunderswert.
Danke.
eiertanz

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von eiertanz »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:22 Sorry, ich bin ein hochsensibler romantiker der von solchen einstellungen graut, und diese eher krank findet..

Mein ego braucht es nicht etwas aushalten zu müßen, oder in wettbewerbe gewinnen zu müssen, oder weiß ich was für ein maskuliner alpha-macho-unsinn noch mehr; ich stehe daruauf ein harmoniebedürftiger hochsensibler romantiker zu sein, diese ganze dominanzspielchen für primitiv zu halten und zu hassen, und nenne das selbstbewusstsein. Ich will auch kein bewunderung; ich will liebe. Ohne das ich dafür was unsinniges beweisen soll. (Ich glaube sogar das der von dir beschriebene gedankenweise der grund dafür ist das der mensch der schädlichste, zerstörerischte und gewalttätigste tierart ist, der es auf unseren planeten gibt. Ich will weniger davon.)

Eine frau die meint das ich was aushalten soll und machtspielchen will weil ich ein verfluchter alpha sein soll bekommt von mir sofort einen laufpass.
Das ist in Ordnung. Wir haben unterschiedliche Persönlichkeiten. Ich bin rationaler Informatiker, du bist kreativer Künstler.
Nonkonformist

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von Nonkonformist »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:33 Das ist in Ordnung. Wir haben unterschiedliche Persönlichkeiten. Ich bin rationaler Informatiker, du bist kreativer Künstler.
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn das von dir beschriebene sex im allgemein sein soll, gehe ich ganz freiwillig als jungfrau ins grab; ich kann herzlich drauf verzichten.....
eiertanz

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von eiertanz »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:41
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:33 Das ist in Ordnung. Wir haben unterschiedliche Persönlichkeiten. Ich bin rationaler Informatiker, du bist kreativer Künstler.
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn das von dir beschriebene sex im allgemein sein soll, gehe ich ganz freiwillig als jungfrau ins grab; ich kann herzlich drauf verzichten.....
Das bezog sich nur auf BDSM, nicht auf Sex im Allgemeinen ("Vanilla-Sex").
Nonkonformist

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von Nonkonformist »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:48 Das bezog sich nur auf BDSM, nicht auf Sex im Allgemeinen ("Vanilla-Sex").
Ja, ich glaube das ich verspielte, neugierige und leicht neckerisch/flirty/frivol/freche blümchensex bevorzügen würde.
So ganz subtil leicht versaut.
Ohne den härteren zeug.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Grenzen kommunizieren

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Auf das BDSM-Thema muss jetzt hier im Austauschbereich nicht genauer eingegangen werden.