Hörfunktip

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Wolleesel, otto-mit-o, Obelix, Finnlandfreundin, Esperanza, Peter, Calliandra

Antworten
Einsamkeit_is_doof
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 16:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Hörfunktip

Beitrag von Einsamkeit_is_doof » Sonntag 28. Juni 2020, 11:47

Hallo zusammen,

ich möchte nur mal einen kleinen Radiotip loswerden. Heute Nachmittag gibt es auf WDR 4 die Sendung "Herzenssachen" mit Steffi Schmitz. Darin geht es heute um Online-Dating. Ist vielleicht mal ganz interessant reinzuhören. Vielleicht kann man ja was lernen. Schau mer mal. Ich höre auf jeden Fall mal rein. Heute Nachmittag von 2 bis 7 auf WDR 4.

Gruss
Markus
"Wow, du bist schön! Du bist das schönste Mädchen, dass ich je gesehen habe!" :oho:
"Das sagst du doch nur, weil du mich rumkriegen willst!" :kuss:
"Und schlau bist du auch noch!" :brille1:

Benutzeravatar
Informatiker
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 629
Registriert: Samstag 9. März 2019, 17:54
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Dresden, Sachsen

Re: Hörfunktip

Beitrag von Informatiker » Sonntag 28. Juni 2020, 12:08

5 Stunden? :hammer: Wäre gut wenn du alles wesentliche zusammfasst.

Benutzeravatar
Obelix
Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: Freitag 23. August 2019, 19:10
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Hörfunktip

Beitrag von Obelix » Sonntag 28. Juni 2020, 12:55

Informatiker hat geschrieben:
Sonntag 28. Juni 2020, 12:08
5 Stunden? :hammer: Wäre gut wenn du alles wesentliche zusammfasst.
Wahrscheinlich eine von diesen Sendungen, die sich am Ende auf eine halbe Stunde eindampfen lassen: viel Musik, und zwischendurch hier und da ein kurzer Beitrag zum Thema.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets

Einsamkeit_is_doof
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 16:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hörfunktip

Beitrag von Einsamkeit_is_doof » Sonntag 28. Juni 2020, 20:06

Informatiker hat geschrieben:
Sonntag 28. Juni 2020, 12:08
Wäre gut wenn du alles wesentliche zusammfasst.
Ich war zwischen 14 und 18 Uhr dabei und habe während dem Basteln zugehört. Wirklich neues war jetzt nicht dabei. Trotzdem war die Sendung ganz interessant. Es haben sich doch recht viele Menschen gemeldet, die ihr Glück im Internet gefunden haben. Allerdings nicht nur beim Online-Dating, sondern eher durch Zufall. Beispielsweise beim Chat oder in Foren, wo es gar nicht vordergründig ums Dating ging. Es war eben eher Zufall. Auch bei Facebook haben sich einige kennen gelernt. Natürlich waren auch welche dabei, die sich beim "richtigen" Online-Dating kennen und lieben gelernt haben. Diese Leute waren natürlich begeistert.
So erzählte ein Mann, dass er im Internet seine heutige Frau kennen gelernt hat. Er gab den (wie ich finde wichtigsten) Tip, sich einfach mal zu trauen.

Es gab aber auch einige, die eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Eine Frau berichtete zum Beispiel, dass sie ausschliesslich Männer kennen gelernt hat, die "nur das eine wollten".

Eine Expertin gab Ratschläge, wie man sich interessant machen könnte. So gab sie zum Beispiel den Tipp, dass man auf ein gutes Foto achten sollte. Ein Selfie sei eher nicht geeignet. Es gibt aber wohl spezielle Fotografen, die sich auf Fotos für Singles spezialisiert haben. Sollte einem das zu teuer sein, so könne auch ein Freund oder eine Freundin Fotos machen. Einfach mal ausprobieren und experimentieren. Auch beim Inhalt seines Profils sollte man nicht zu viel schrieben, aber eben das Wesentliche. Lange Texte würden eher abschrecken. Man sollte sich eben in kurzen Worten selber beschreiben und auch seinen Wunschpartner beschrieben. Wichtig: Nicht lügen oder schummeln! Sollte es zu einem Date kommen und man sollte sich verstehen, so kommt es irgendwann zu der unschönen Situation, dass man seine Lügen gestehen muss. Zwar berichtete ein Mann, dass er sich 10 Jahre jünger gemacht habe und ihm seine (heutige) Frau verziehen habe, aber die Regel sei das nicht.

Wer zart besaitet ist und schnell beleidigt ist, dem wurde vom Online-Dating abgeraten. Schliesslich komme es nicht selten vor, dass man keine Antwort erhalte oder der Kontakt plötzlich abgebrochen werde.

Fazit:
Unterm Strich lässt sich sagen, dass wirklich neues nicht dabei war. Aber es hat sich schon abgezeichnet, dass die meisten Leute, die sich gemeldet haben erfolgreich waren und heute in einer glücklichen Beziehung leben. Mein wichtigste Erkenntnis war, dass man sich einfach mal trauen sollte. Und ich finde das gilt nicht nur für Online-Dating, sondern sollte man generell machen.

Auch wenn man jetzt keine neues Erkenntnisse erhalten hat, so fand ich die Sendung doch ganz interessant und hat mir gezeigt, dass man Online-Dating nicht nur verfluchen sollte, sondern es durchaus mal einen Versuch wert wäre.
"Wow, du bist schön! Du bist das schönste Mädchen, dass ich je gesehen habe!" :oho:
"Das sagst du doch nur, weil du mich rumkriegen willst!" :kuss:
"Und schlau bist du auch noch!" :brille1:

Seb-X
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 16:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Stuttgart

Re: Hörfunktip

Beitrag von Seb-X » Sonntag 28. Juni 2020, 20:16

Wenn ich mich seelisch schaden will, höre ich mir sowas an.
"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat." (Lars von Trier)

Benutzeravatar
LesHommes
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Hörfunktip

Beitrag von LesHommes » Montag 29. Juni 2020, 00:23

Danke für die Zusammenfassung!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.

Clochard
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1467
Registriert: Montag 3. November 2014, 21:31
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Mittelrhein

Re: Hörfunktip

Beitrag von Clochard » Montag 29. Juni 2020, 20:14

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben:
Sonntag 28. Juni 2020, 20:06
Man sollte sich eben in kurzen Worten selber beschreiben und auch seinen Wunschpartner beschrieben.
das klingt so als hätten da Leute davon geredet, die das alles nur aus der Theorie kennen

Darth Bane
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1377
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörfunktip

Beitrag von Darth Bane » Montag 29. Juni 2020, 20:37

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben:
Sonntag 28. Juni 2020, 20:06
Es gab aber auch einige, die eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Eine Frau berichtete zum Beispiel, dass sie ausschliesslich Männer kennen gelernt hat, die "nur das eine wollten".
Die Seite, die diese Frau besucht hat, hieß nicht zufällig c-date.de? Diese Seite machte doch im TV keinen Hehl daraus, dass es dort nur um die Vermittlung von ONS geht.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.

Clochard
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1467
Registriert: Montag 3. November 2014, 21:31
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Mittelrhein

Re: Hörfunktip

Beitrag von Clochard » Montag 29. Juni 2020, 21:10

die Seite hieß wohl eher Tinder :lol:

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Choral, Google [Bot] und 65 Gäste