Gelegenheit macht Liebe

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Wolleesel, otto-mit-o, Obelix, Finnlandfreundin, Esperanza, Peter, Calliandra

Antworten

Einen Partner zu finden hoffe ich / habe ich gefunden ...

im Beruf (Studium, Arbeitsplatz)
2
9%
im Verein
1
5%
auf einer privaten Feier
2
9%
im Urlaub
2
9%
bei anderen Freizeitaktivitäten
3
14%
hier im Forum
5
23%
im Internet / über Dating-Apps
4
18%
Kontaktanzeige in der Zeitung
0
Keine Stimmen
Kneipen, Clubs, Diskos ...
0
Keine Stimmen
zufällig / Sonstiges
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Schelm
Tauscht Gedanken aus
AB Status: AB 50+

Gelegenheit macht Liebe

Beitrag von Schelm » Mittwoch 24. Juni 2020, 23:29

Doch wann und wo stehen die Sterne günstig? Ich bin gespannt auf eure Antworten und Anregungen.

Aktiv gesucht habe ich bisher nie. Es war immer ein schöner Zufall, z. B. im Urlaub, der dann auch Jahre bestand (also der Kontakt, nicht der Urlaub). Während einer beruflichen Tätigkeit bin ich wirklich mal einer Frau hinterher gelaufen. Sie ist leider Nonne geworden.

NBUC
Eins mit dem Forum
AB Status: Hardcore AB

Re: Gelegenheit macht Liebe

Beitrag von NBUC » Donnerstag 25. Juni 2020, 05:48

Bei mir lief bisher alles direkt oder indirekt über den Sport.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Nonkonformist
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Nonkonformist » Donnerstag 25. Juni 2020, 07:55

Ich brauche monate um mich zu verlieben und mag keine vereine.

Schulzeit/studium: vier OdBs, fünf semi-OdBs.

Trickfilmfestival: Ein OdB

Beruf: zehn OdBs.

Partys, Kneipen, Clubs, Diskos, Supermärkte, Urlaub, Singlebörsen: Null komma gar nichts.
I Yam What I Yam & Dats What I Yam - (Popeye the Sailorman.)

Veptun
Tauscht Gedanken aus
AB Status: AB 40+
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Beitrag von Veptun » Donnerstag 25. Juni 2020, 09:05

Prinzipiell ja alle Optionen. Letztlich überall wo man (neue) Leute treffen kann.

Am Sonntag versuche ich es mal wieder [mit Speeddating] online.
Zuletzt geändert von Calliandra am Donnerstag 25. Juni 2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt. Bitte Netiquette Punkt 7 beachten.

NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC » Donnerstag 25. Juni 2020, 09:11

Veptun hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 09:05
Prinzipiell ja alle Optionen. Letztlich überall wo man (neue) Leute treffen kann.

Am Sonntag versuche ich es mal wieder [mit Speeddating] online.
Ich gehe mal davon aus, dass die Hoffnung als "berechtigte Hoffnung" aka mit den zumindest in Relation besten Chancen zu lesen ist. Sonst hätte man sich die Umfrage ja auch komplett schenken können.
Zuletzt geändert von Don Rosa am Donnerstag 25. Juni 2020, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe zitierten Beitrag
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Maverick
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Maverick » Donnerstag 25. Juni 2020, 10:52

Gute Frage.

Ich habe im Urlaub, in Vereinen und bei Freizeit & Hobbys angekreuzt.

Auf der Arbeit fiele bei mir raus, da bei mir der Grundsatz "Don't fuck the company" gilt. Online scheidet für mich aus, da ich das langatmige Schreiben als Zeitverschwendung ansehe und das für mich so gezwungen wirkt. Aus diesem Grund käme für mich auch kein Speed-Dating in Betracht.

Vielleicht bin ich da noch ein bisschen altmodisch, mir wäre es aber wichtig, eine potentielle Partnerin ungezwungen kennenzulernen.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben.“

„Mag sein, Sir. Aber nicht heute!“

8-)

knopper
Keiner schreibt schneller

Beitrag von knopper » Donnerstag 25. Juni 2020, 14:09

Also Urlaub würde ich auch noch am wahrscheinlichsten ansehen bzw. als realistische Möglichkeit bei mir. Man geht abends weg, unternimmt was lernt andere kennen...und schon kann ein Flirt entstehen...oder mehr :D wäre ja schon mal was als HC AB. :roll:
Muss natürlich nicht klar und man sollte auch nicht aus dem Grund in den Urlaub fahren ("zum fi... nach Malle"), nee also son Typ bin ich nicht.

Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr, aber dann kam nun Corona....jo aus die Maus, und mit Mundschutz und Auflagen usw.. hab ich kein Bock...hoffe dass es sich nächstes Jahr "normalisiert" hat.

Arbeitsplatz ist im Moment nicht mehr realistisch...obwohl eine neue Mitarbeiterin gibt es da schon, aber so wie sie aussieht hat sie garantiert n Freund....aber gut werde nochmal meine Fühler ausstrecken :D

Schelm
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Schelm » Donnerstag 25. Juni 2020, 22:29

Nonkonformist hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 07:55
Ich dachte mir schon, dass ich irgendwas in der Liste vergessen habe.
Vielleicht kann ein Admin oder die Moderatoren dies noch ergänzen.

Aviaticus
Schaut ab und an vorbei

Beitrag von Aviaticus » Donnerstag 25. Juni 2020, 23:27

knopper hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 14:09
Also Urlaub würde ich auch noch am wahrscheinlichsten ansehen bzw. als realistische Möglichkeit bei mir. Man geht abends weg, unternimmt was lernt andere kennen...und schon kann ein Flirt entstehen...oder mehr :D wäre ja schon mal was als HC AB. :roll:
Muss natürlich nicht klar und man sollte auch nicht aus dem Grund in den Urlaub fahren ("zum fi... nach Malle"), nee also son Typ bin ich nicht.

Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr, aber dann kam nun Corona....jo aus die Maus, und mit Mundschutz und Auflagen usw.. hab ich kein Bock...hoffe dass es sich nächstes Jahr "normalisiert" hat.

Arbeitsplatz ist im Moment nicht mehr realistisch...obwohl eine neue Mitarbeiterin gibt es da schon, aber so wie sie aussieht hat sie garantiert n Freund....aber gut werde nochmal meine Fühler ausstrecken :D
Ja Urlaub wär auch so mein Favourite - war jetzt schon zweimal auf Afrika-Gruppenreisen mit recht gemischtem Publikum, also theoretisch für jede Altersklasse was dabei, und n guter Mix aus Alleinreisenden, Pärchen, Familien etc. und hab mich da auch 2mal in eine verguckt gehabt.

Aber keine Ahnung: man hängt auf den langen Tourabschnitten und Safaris schon ne ganze Zeit miteinander ab, lernt sich kennen, aber das es da mal in ne gewisse Richtung geht schaff ich halt nie :sadman:
Andere auf der Tour machen gar nicht erst lang rum und dann geht's da schonmal rund :pfeif:

Dasselbe auf Arbeit: hatte früher auf der Berufsschule mal ne ganze Zeit mit einer viel unternommen, haben uns auch echt gut verstanden und glaube das hätte auch zusammengepasst. Aber hab halt nie den entscheidenden Schritt auf sie zu gemacht. Denke noch oft genug an sie zurück, obwohl wir keinen Kontakt mehr miteinander haben.

Daniog
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Daniog » Freitag 26. Juni 2020, 06:36

Ich habe mein OdB vor langer Zeit beim Sport im Verein kennengelernt.

Obelix
Moderator

Beitrag von Obelix » Freitag 26. Juni 2020, 14:16

Schelm hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 22:29
Nonkonformist hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 07:55
Ich dachte mir schon, dass ich irgendwas in der Liste vergessen habe.
Vielleicht kann ein Admin oder die Moderatoren dies noch ergänzen.
Ich habe die Ankreuzoption ergänzt. Leider hat das dazu geführt, dass sämtliche bereits abgegebenen Stimmen verloren gegangen sind :oops: .
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets

NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC » Freitag 26. Juni 2020, 14:33

Da fände ich es umgekehrt auch noch interessant zu sehen, wo die Leute ihre persönlichen Körbe herhaben.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, auf welcher Ebene man das dann werten solte, Frage nach Date oder Frage nach Beziehung.
Bzw wie das gewertet werden soll,w enn man jemanden von Situation A kennt und dann unter Umstand B gefragt hat, z.B. jemanden aus der Schule Jahre später auf der Straße getroffen und zu was eingeladen haben ist irgendwie keine traditionelle Kaltansprache auf der Straße.
Und dazu müßte die Umfrage eigentlich zählen statt nur Kreuzchen können.
Natural Born UnCool

Antworten

Zurück zu „Austausch“