Zerfressen vor Neid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Zerfressen vor Neid

Beitrag von Maverick »

Boo Radley hat geschrieben: 19 Jun 2020 13:39 Das denke ich nicht. Man muss hier differenzieren, zwischen „nichts daran ändern können“ und „alleine verantwortlich sein“.

Denk mal an zwei komplett gleich aussehende Typen mit gleichem Job etc.
Typ A geht möglichst oft unter Leute, meldet sich in Vereinen an, betreibt Online-Dating, geht zu Coachings, fragt Freunde/Bekannte um Hilfe und keine Ahnung was es sonst noch gibt.
Typ B sitzt nur alleine Zuhause und macht nichts.

Ich glaube schon, dass Typ A hier eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit hat eine Partnerin zu finden. Deshalb kann er sehr wohl etwas an seiner Situation ändern. Eine Garantie gibt es aber natürlich nicht, weshalb das Zitat von Nadine stimmt. Wenn es trotz aller Bemühungen nicht klappt (aber erst dann) bin ich immer noch kein Versager und auch nicht alleine verantwortlich.
Da stimme ich dir zu. Ich bin bei meinem Beitrag nur von Typ A ausgegangen und nicht von Typ B. Andererseits kenne ich auch nicht wenige Menschen im Stil von Typ B, die früh eine Partnerin in der Schule hatten und jetzt mit ihr verheiratet sind.

Ich selbst würde mich zwischen Typ A und B eingruppieren. Ich bin zwar sehr aktiv und unternehme sehr viel (mit Ausnahme Online-Dating und Coaching), trotzdem habe ich in sämtlichen Vereinen und Kursen noch nie jemanden (= über freundschaftliche Basis hinaus) kennengelernt. Das mag aber wahrscheinlich auch mit meinen für mein Alter eher untypischen Interessen zu tun haben.

Ich würde aber mal anhand der Beiträge in diesem Forum unterstellen, dass es hier zwar auch einige TypB-Personen, aber viel mehr TypA-Persönlichkeiten gibt. Von daher denke ich, dass ich mit meiner These, dass die meisten hier nicht versagt haben, gar nicht so falsch liege.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zerfressen vor Neid

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:16
Dagdieb hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:05 Gerade auf Tinder wird's wohl mit Pareto zu erklären sein. 20% der Typen schlafen mit 80% der Frauen. Außerhalb der App wird es ein wenig anders verteilt sein. Als normaler Typ alle Jubeljahre dort mal ein Match zu haben, ist wenig effektiv.
Das Problem ist, dass die "normalen" Typen nichts dafür tun, um aus der Masse rauszustechen. Wenn ich eine gute Freundin von mir mal beim swipen zuschaue, dann haben 90% der Männer dort keine besonders kreativen oder ausdrucksstarken Bilder. Meist sind es Badezimmerselfies, Bilder wo man nur ein Teil ihres Gesichts sieht oder ein langweiliges Bild, das einer ihrer Bekannten geschossen hat.
Da ist es wenig verwunderlich, dass "normale" Typen da kaum Matches bekommen.
Auch hinter einem nichtssagenden Bild kann sich ein interessanter Mensch verbergen. Oder auch hinter einem nicht ausgefüllten Profil.

Aber sich darauf einlassen, will wohl keiner ... :schwarzekatze:
Make love not war!
Hanuta

Re: Zerfressen vor Neid

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:13
Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:16
Dagdieb hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:05 Gerade auf Tinder wird's wohl mit Pareto zu erklären sein. 20% der Typen schlafen mit 80% der Frauen. Außerhalb der App wird es ein wenig anders verteilt sein. Als normaler Typ alle Jubeljahre dort mal ein Match zu haben, ist wenig effektiv.
Das Problem ist, dass die "normalen" Typen nichts dafür tun, um aus der Masse rauszustechen. Wenn ich eine gute Freundin von mir mal beim swipen zuschaue, dann haben 90% der Männer dort keine besonders kreativen oder ausdrucksstarken Bilder. Meist sind es Badezimmerselfies, Bilder wo man nur ein Teil ihres Gesichts sieht oder ein langweiliges Bild, das einer ihrer Bekannten geschossen hat.
Da ist es wenig verwunderlich, dass "normale" Typen da kaum Matches bekommen.
Auch hinter einem nichtssagenden Bild kann sich ein interessanter Mensch verbergen. Oder auch hinter einem nicht ausgefüllten Profil.

Aber sich darauf einlassen, will wohl keiner ... :schwarzekatze:
Ja, und was soll uns das sagen?
Wo ist der praktische Ansatz bei so einer Aussage? Was kann ich für mich da mitnehmen?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zerfressen vor Neid

Beitrag von Neri »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:21 Ja, und was soll uns das sagen?
Frauen sind schlecht. :hut:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
F.Dark

Re: Zerfressen vor Neid

Beitrag von F.Dark »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jun 2020 10:12
F.Dark hat geschrieben: 18 Jun 2020 20:19
Neri hat geschrieben: 18 Jun 2020 20:11

Weil er eine Freundin hat? :roll:
Das ist nicht der Grund.
Er versteht den User nicht, er unterstützt ihn nicht, versteht nicht warum es ihm nicht gut geht.
Zu allem Überfluss b*mst er auch noch vor ihm rum.
Es passt menschlich nicht zwischen ihm und dem Threadersteller.

Mir geht es um das Seelenheil des Threaderstellers.
Wenn er schon manchmal Hass auf den Kerl hat, dann ist es kein gutes Zeichen.
Besser Kontakt abbrechen, bevor Blut fließt.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn man irgendwelche Gemeinsamkeiten hat, muss man nicht den Kontakt komplett abbrechen, Manches, was extrem stört, einfach mal ansprechen. Und dass er eine Freundin und Sex hat und man neidisch darauf ist, dafür kann der Andere nichts.
Die haben ja keine Gemeinsamkeiten, das ist ja das Problem. Also nicht mehr.
Ich bin aber auch einer der knallhart Freunde aussortiert. Er muss es ja nicht machen.

Bloß mein Vorschlag wäre, die "Freundschaft" zu beenden.
eiertanz

Re: Zerfressen vor Neid

Beitrag von eiertanz »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 19 Jun 2020 07:18Ein guter langjähriger Freund von mir ist auch sehr extrovertier[/url]t und muss immer irgendwas mit möglichst vielen Leuten Unternehmen.
Er war jetzt auch lange verheiratet und hält sich selbst für einen absoluten "Ladykiller".
Der sieht jetzt zwar nicht super aus aber dafür ist er sehr von sich überzeugt und kann gut reden, weshalb er auch vor der Ehe schon einige Beziehungen hatte.
Das Problem ist dass er 0 Emphatisch ist.
Klingt nach Narzisst.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zerfressen vor Neid

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:21
Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:13
Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:16 (...)
Da ist es wenig verwunderlich, dass "normale" Typen da kaum Matches bekommen.
Auch hinter einem nichtssagenden Bild kann sich ein interessanter Mensch verbergen. Oder auch hinter einem nicht ausgefüllten Profil.

Aber sich darauf einlassen, will wohl keiner ... :schwarzekatze:
Ja, und was soll uns das sagen?
Wo ist der praktische Ansatz bei so einer Aussage? Was kann ich für mich da mitnehmen?
Ich bin nicht verpflichtet, in meinen Aussagen etwas zu liefern, das du für dich mitnehmen kannst ... :)

Ich wollte nur mein Bedauern darüber ausdrücken, dass der ganze Mist zu einem Wettlauf geworden ist, wer sich am besten Selbstdarstellen kann, der kriegt auch die ganzen Likes und damit auch überhaupt nur die CHANCE auf ein Kennenlernen. Die anderen gehen leer aus, obwohl sie wie gesagt vielleicht auch ganz interessant sind. Das normale erst ein bisschen Kennenlernen und dann Weiterschauen ist anscheinend weggefallen.


Und hinterher landet man dann bei einem der Selbstdarsteller und stellt vielleicht fest, dass man gerade diesen Aspekt eher nicht länger ertragen kann. Aber jeder wie er mag ... :pfeif:
Make love not war!
Informatiker

Re: Zerfressen vor Neid

Beitrag von Informatiker »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jun 2020 19:19Ich wollte nur mein Bedauern darüber ausdrücken, dass der ganze Mist zu einem Wettlauf geworden ist, wer sich am besten Selbstdarstellen kann, der kriegt auch die ganzen Likes und damit auch überhaupt nur die CHANCE auf ein Kennenlernen. Die anderen gehen leer aus, obwohl sie wie gesagt vielleicht auch ganz interessant sind. Das normale erst ein bisschen Kennenlernen und dann Weiterschauen ist anscheinend weggefallen.
Mir wird oft bewusst wie kaputt das Sytem Onlinedating ist, wenn ich als durchschnittlich aussehender und gut verdienender Akademiker nicht einmal die Chance eine übergewichtigen Fleischereifachverkäuferin kennenzulernen sicher habe. :fluchen2:
Neri hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:25 Frauen sind schlecht. :hut:
Hasse das Spiel und nicht den Spieler!