Absagen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Absagen

Beitrag von Schlomo »

eiertanz hat geschrieben: 22 Jun 2020 13:14
Informatiker hat geschrieben: 22 Jun 2020 13:08So schlecht ist die Konkurrenz dann doch nicht.
Willst du damit sagen, dass besagte Userin, die davon berichtet hat, nur solche Nachrichten zu bekommen, unrecht hat?
Bist du sicher, dass sie nur solche Nachrichten bekam? Oder war es eventuell auch Cherrypicking, um die Geschichte bisschen drastischer erscheinen zu lassen? Kennt man von sozialen Medien ja zur Genüge. Jemand haut eine blöde Meinung raus, 99 Leute erklären ihm ganz normal, wieso, einer beschimpft ihn aufs übelste. Resultat: "Ich mach Pause von sozialen Medien wegen zu viel Belästigung :((("
eiertanz

Re: Absagen

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2020 07:42
Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 06:18 Keine Zeit ohne Gegenvorschlag heißt du bist keine Priorität für mich. Wer über Wochen keine Zeit für einen Kaffee oder einen kurzen Spaziergang in der Lernpause hat, hat kein Interesse an mir.
Sehe ich auch so. Eine Abschlussarbeit hat eine Abgabetermin. Eine Prüfungsphase einen Tag, wo die letzte Prüfung geschrieben worden ist. Wer am WE arbeiten muss, hat auch mal Tage unter Woche, die dann frei sind oder mal Urlaubstage am WE. Auch große Vorausplaner werden nicht die nächsten 6 Monate jede freie Stunde verplant haben. Wie gesagt: wer will, aber viel zu tun hat, soll halt bei Interesse in den Kalender schauen und kann dann einen Termin nennen. Selbst wenn dieser erst in ein paar Wochen ist.
Noch eine Ergänzung von mir:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine stressige Phase bei Prüfungen oder Beruf jegliches potenzielles Interesse torpediert. Das mangelnde Interesse liegt dann nicht daran, dass die Person unattraktiv ist, sondern dass man wegen des Stresses den Kopf mit anderen Gedanken voll hat und sich gar nicht verlieben kann.

Wann immer ich in stressigen Phasen war wegen irgendwas, habe ich mich nie in irgendjemanden verguckt. Kaum hatte ich stressige Phasen beendet (beispielsweise Führerschein bestanden und endlich Autofahren dürfen, das erste Jahr im Studium bestanden und eingelebt, Bachelor- und Masterarbeit abgegeben, Job gefunden), schon hatte ich mich in irgendwen verguckt.

Machen wir ein Gedankenexperiment: Irgendeine der Personen, in die ich mich verguckt hätte, hätte ich bereits während der stressigen Phase getroffen. Dann hätte ich mich nicht verguckt in sie während dieser stressigen Phase. Aber wäre ich auf sie erneut gestoßen nach der stressigen Phase, hätte ich mich in sie nachträglich verguckt. (Die Realität ist, dass ich viele der Personen erst nach der stressigen Phase wahrnahm, dass sie existieren)

Umgekehrt: Kam ich in einschneidende stressige Phasen hinein, haben Schwärmereien für Odbs aufgehört und ich habe erst nach der stressigen Phase weitergeschwärmt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Absagen

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 13:41 Noch eine Ergänzung von mir:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine stressige Phase bei Prüfungen oder Beruf jegliches potenzielles Interesse torpediert. Das mangelnde Interesse liegt dann nicht daran, dass die Person unattraktiv ist, sondern dass man wegen des Stresses den Kopf mit anderen Gedanken voll hat und sich gar nicht verlieben kann.

Wann immer ich in stressigen Phasen war wegen irgendwas, habe ich mich nie in irgendjemanden verguckt. Kaum hatte ich stressige Phasen beendet (beispielsweise Führerschein bestanden und endlich Autofahren dürfen, das erste Jahr im Studium bestanden und eingelebt, Bachelor- und Masterarbeit abgegeben, Job gefunden), schon hatte ich mich in irgendwen verguckt.

Machen wir ein Gedankenexperiment: Irgendeine der Personen, in die ich mich verguckt hätte, hätte ich bereits während der stressigen Phase getroffen. Dann hätte ich mich nicht verguckt in sie während dieser stressigen Phase. Aber wäre ich auf sie erneut gestoßen nach der stressigen Phase, hätte ich mich in sie nachträglich verguckt. (Die Realität ist, dass ich viele der Personen erst nach der stressigen Phase wahrnahm, dass sie existieren)

Umgekehrt: Kam ich in einschneidende stressige Phasen hinein, haben Schwärmereien für Odbs aufgehört und ich habe erst nach der stressigen Phase weitergeschwärmt.
Aber trotzdem könnte man ganz unromantisch und sachlich in den Prüfungsplan schauen und feststellen: "Ok, am x.y.z habe ich die letzte Prüfung des Semesters, also biete ich das WE drauf für ein Treffen an, brauche nach der letzten Prüfung noch ein paar Tage für mich.". Die Entscheidung für oder gegen diese Person kann ja auf die Zeit nach dem Prüfungsstress vertagt werden, da müsste man nicht im Voraus ablehnen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34