Absagen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Aviaticus

Re: Absagen

Beitrag von Aviaticus »

Sususus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:08
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03
Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:59 Kurz hin- und hergeschrieben hört sich nach Onlinedating und frisch an. Bis in zwei Wochen haben sie schon fünf andere Typen nach einem Date gefragt.
Ja genau. Bin ja froh, wenn überhaupt froh, wenn sich mal jemand zurückmeldet ;)
Jaaa genau, weil alle Frauen den ganzen lieben langen Tag nach Dates gefragt werden, wissen wir ja schon... *Ironie off*
Nach Dates frag ich auch nicht jeden Tag^^
Aber zumindest wenn man jemanden freundlich und individuell anschreibt, erhofft man sich ja doch irgendeine Reaktion (und nicht einfach Ignoranz). Das finde ich halt so schade, dass dann manchmal einfach gar nix zurückkommt.
Informatiker

Re: Absagen

Beitrag von Informatiker »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03Ja so ähnlich hatte ich auch dann tatsächlich reagiert: ihr viel Spass gewünscht und, dass wir dann im Juli nochmal schauen wie's passt.
Hast du ihre Handynummer? Auf WhatsApp ist das Risiko nach Wochen vergessen zu werden geringer. Und die Hemmschwelle dich zu ghosten höher.
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03Aber sollte ich ihr wohl zu Wochenbeginn am besten nochmal schreiben und fragen wie ihr WE war, was?
Die beste Lösung wäre das Gespräch bis in zwei Wochen aufrecht zu halten und dann nochmal zu fragen. Schaffst du das?
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:13Nach Dates frag ich auch nicht jeden Tag^^
Aber zumindest wenn man jemanden freundlich und individuell anschreibt, erhofft man sich ja doch irgendeine Reaktion (und nicht einfach Ignoranz). Das finde ich halt so schade, dass dann manchmal einfach gar nix zurückkommt.
Auf die erste Nachricht nicht zu antworten finde ich bei der Masse an Matches die viele Frauen haben nicht unhöflich. Danach schon.
Sususus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:08Jaaa genau, weil alle Frauen den ganzen lieben langen Tag nach Dates gefragt werden, wissen wir ja schon... *Ironie off*
Wie oft wirst du nach einem Treffen gefragt?
Zuletzt geändert von Informatiker am 20 Jun 2020 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Sususus

Re: Absagen

Beitrag von Sususus »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:13
Sususus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:08
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03
Ja genau. Bin ja froh, wenn überhaupt froh, wenn sich mal jemand zurückmeldet ;)
Jaaa genau, weil alle Frauen den ganzen lieben langen Tag nach Dates gefragt werden, wissen wir ja schon... *Ironie off*
Nach Dates frag ich auch nicht jeden Tag^^
Aber zumindest wenn man jemanden freundlich und individuell anschreibt, erhofft man sich ja doch irgendeine Reaktion (und nicht einfach Ignoranz). Das finde ich halt so schade, dass dann manchmal einfach gar nix zurückkommt.
Oh entschuldige bitte, da ist mir ein Zitierfehler unterlaufen - mein Kommentar war darauf bezogen:
Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:59 Bis in zwei Wochen haben sie schon fünf andere Typen nach einem Date gefragt.
Klar, jede:r erhofft sich eine Reaktion und entsprechende Wertschätzung (wäre ja auch komisch wenn nicht). Deswegen versuche ich immer das Online-Dating nicht überhand nehmen zu lassen und entsprechend andere Sachen zu machen, bei denen ich die Wertschätzung bekomme.
Aviaticus

Re: Absagen

Beitrag von Aviaticus »

Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:18
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03Ja so ähnlich hatte ich auch dann tatsächlich reagiert: ihr viel Spass gewünscht und, dass wir dann im Juli nochmal schauen wie's passt.
Hast du ihre Handynummer? Auf WhatsApp ist das Risiko vergessen zu werden geringer. Und die Hemmschwelle dich zu ghosten höher.
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03Aber sollte ich ihr wohl zu Wochenbeginn am besten nochmal schreiben und fragen wie ihr WE war, was?
Die beste Lösung wäre das Gespräch bis in zwei Wochen aufrecht zu halten und dann nochmal zu fragen. Schaffst du das?
Ne die hab ich nicht. Haben erstmal nur n paar allgemeine Sachen abgeklopft und mehr so Frage-Antwort :sadman:
Is halt son kleines Problemchen bei mir die Konversationen in interessante Bahnen zu lenken...
Intention war, da sie auch recht tierfreundlich eingestellt ist, in den Tierpark zu gehen und darüber einfacher ins Gespräch zu kommen.
Benutzeravatar
Zebra
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2020 05:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: Absagen

Beitrag von Zebra »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:45
Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:18
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03Ja so ähnlich hatte ich auch dann tatsächlich reagiert: ihr viel Spass gewünscht und, dass wir dann im Juli nochmal schauen wie's passt.
Hast du ihre Handynummer? Auf WhatsApp ist das Risiko vergessen zu werden geringer. Und die Hemmschwelle dich zu ghosten höher.
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03Aber sollte ich ihr wohl zu Wochenbeginn am besten nochmal schreiben und fragen wie ihr WE war, was?
Die beste Lösung wäre das Gespräch bis in zwei Wochen aufrecht zu halten und dann nochmal zu fragen. Schaffst du das?
Ne die hab ich nicht. Haben erstmal nur n paar allgemeine Sachen abgeklopft und mehr so Frage-Antwort :sadman:
Is halt son kleines Problemchen bei mir die Konversationen in interessante Bahnen zu lenken...
Intention war, da sie auch recht tierfreundlich eingestellt ist, in den Tierpark zu gehen und darüber einfacher ins Gespräch zu kommen.
Allerdings kann man auch auf die Schnauze fallen, wenn man zu schnell nach der Handynummer fragt.

Tierpark gute Idee (vlt. Poing :-) Da könnt ihr gleich zusammen die Rehe füttern und Ferkel streicheln :-D)
Aviaticus

Re: Absagen

Beitrag von Aviaticus »

Zebra hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:59 Tierpark gute Idee (vlt. Poing :-) Da könnt ihr gleich zusammen die Rehe füttern und Ferkel streicheln :-D)
Genau, den hatte ich auch ins Auge gefasst :wink:
Dachte mir Hellabrunn is eh so 08/15 bzw. war sie vllt auch selbst schon oft genug.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Absagen

Beitrag von LonesomeCoder »

Sususus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:08 Jaaa genau, weil alle Frauen den ganzen lieben langen Tag nach Dates gefragt werden, wissen wir ja schon... *Ironie off*
So viel Nachfrage betrifft nur eine Minderheit an Frauen, aber das sind die, wo logischerweise auch die meisten Männer danach fragen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Absagen

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2020 08:16So viel Nachfrage betrifft nur eine Minderheit an Frauen, aber das sind die, wo logischerweise auch die meisten Männer danach fragen.
Das kennen wir schon bis zum Erbrechen. Die fragen 20% (oder so) der Frauen nach. Und dann wundert man sich, warum 80% der Männer leer ausgehen. Wann kapieren die Leute endlich mal wie sch... Online-Dating ist 🤮

Ja klar, ist ja bequemer mit ein paar Mausklicks als sich eine Jacke anziehen und nach draußen vor die Tür treten zu müssen. Das ist wie die Geschichte von dem Mann, der seinen verlorenen Schlüssel unter der Straßenlaterne suchte, weil es da heller ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Absagen

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 21 Jun 2020 10:37 Wann kapieren die Leute endlich mal wie sch... Online-Dating ist 🤮

Ja klar, ist ja bequemer mit ein paar Mausklicks als sich eine Jacke anziehen und nach draußen vor die Tür treten zu müssen. Das ist wie die Geschichte von dem Mann, der seinen verlorenen Schlüssel unter der Straßenlaterne suchte, weil es da heller ist.
Naja, wissen werden das die meisten, aber warum macht jemand Online-Dating? Doch wurde es oft erst begonnen, wenn er oder sie merkte, dass das warme Umfeld keine (passenden) potentiellen Partner (mehr) bietet und auch sich kalte Umfelder in Real (z.B. das Nachtleben) nicht als zielführend/für einem geeignet erwiesen.
Und jetzt mit Corona haben wir eine Sondersituation, z.B. kein Nachtleben mehr und ein Konzert eignet sich auch nicht mehr zum Kennenlernen wenn alle nur mehr in ihren Autos sitzen dürfen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
svartoyg

Re: Absagen

Beitrag von svartoyg »

Melli hat geschrieben: 21 Jun 2020 10:37 Das kennen wir schon bis zum Erbrechen. Die fragen 20% (oder so) der Frauen nach. Und dann wundert man sich, warum 80% der Männer leer ausgehen. Wann kapieren die Leute endlich mal wie sch... Online-Dating ist 🤮
Ich glaub jetzt verdrehst du hier etwas die Tatsachen. Bei Online-Dating-Plattformen kommen im Schnitt auf eine angemeldete Frau, vier angemeldete Männer. Und schon allein aufgrund dessen können Männer es sich kaum erlauben beim Online-Dating wählerisch zu sein. Die Zahlen zeigen das 80/20-Muster auf: 80% der Frauen sehen es auf die "oberen" 20% der Männer ab, während die anderen 80% der Männer nur mit den "unteren" 20% der Frauen in Kontakt kommen können.

Also ja: Online-Dating ist Scheiße. Aber es eignet sich nicht um das Bild eines zu wählerischen Mannes zu zeichnen.
Melli

Re: Absagen

Beitrag von Melli »

svartoyg hat geschrieben: 21 Jun 2020 11:29Bei Online-Dating-Plattformen kommen im Schnitt auf eine angemeldete Frau, vier angemeldete Männer.
Dann wäre alleine das schon eine 80/20 Disparität :(
svartoyg

Re: Absagen

Beitrag von svartoyg »

Melli hat geschrieben: 21 Jun 2020 11:36
svartoyg hat geschrieben: 21 Jun 2020 11:29Bei Online-Dating-Plattformen kommen im Schnitt auf eine angemeldete Frau, vier angemeldete Männer.
Dann wäre alleine das schon eine 80/20 Disparität :(
Ja, die 80/20-Regel zeigt sich an mehreren Stellen beim Online-Dating. Deswegen gibt es auch solche Plattformen mit Menschen-verachtenten Namen/Konzepten wie "shop-a-man" (offenbar mittlerweile aufgelöst).
Informatiker

Re: Absagen

Beitrag von Informatiker »

svartoyg hat geschrieben: 21 Jun 2020 11:29Ich glaub jetzt verdrehst du hier etwas die Tatsachen. Bei Online-Dating-Plattformen kommen im Schnitt auf eine angemeldete Frau, vier angemeldete Männer.
Auf Tinder kommen auf 6 Männer 4 Frauen.
svartoyg hat geschrieben: 21 Jun 2020 11:29Und schon allein aufgrund dessen können Männer es sich kaum erlauben beim Online-Dating wählerisch zu sein. Die Zahlen zeigen das 80/20-Muster auf: 80% der Frauen sehen es auf die "oberen" 20% der Männer ab, während die anderen 80% der Männer nur mit den "unteren" 20% der Frauen in Kontakt kommen können.
Also ja: Online-Dating ist Scheiße. Aber es eignet sich nicht um das Bild eines zu wählerischen Mannes zu zeichnen.
Viele Frauen ersaufen durch das Verhalten der Männer in Likes. Und das erzeugt selbst bei der übergewichtigen Fleischereifachverkäuferin den Eindruck sie hätte eine Chance auf einen Mann außerhalb ihrer Liga.
eiertanz

Re: Absagen

Beitrag von eiertanz »

Schattennacht hat geschrieben: 20 Jun 2020 04:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jun 2020 21:12
deraushessen hat geschrieben: 13 Jun 2020 11:44 Ich merke vieles schon beim Schreiben , kommt nicht innerhalb 10 Min eine Antwort =Desinteresse ! Ja, ich weiss, man kann verhindert sein (Auto fahren oder Arbeit etc.) aber das ist man sicher nicht permanent !
Manche Leute haben Berufe, wo nebenbei schreiben nicht möglich ist oder schwere Sanktionen mit sich bringen würde. Oder nutzen das Handy nicht, wenn sie sich in Real mit Leuten treffen oder haben Hobbys, wo nebenbei schreiben nicht geht. Einen bis anderthalb Tage würde ich schon warten, bis keine Antwort als "kein Interesse" gewertet wird. Länger aber im Smartphone mit AllNet-Flat und Powerbank-Zeitalter auch nicht.
Uff ... holla die Waldfee. Ist das so, heutzutage?
Bei Fahrdienstleitern zum Beispiel ist das so. Oder wenn man bei Tönnies arbeitet.
eiertanz

Re: Absagen

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 06:18 Keine Zeit ohne Gegenvorschlag heißt du bist keine Priorität für mich.
Ähh, ja. Wenn man für Prüfungen lernen muss die über die berufliche Zukunft entscheiden hat das nun mal eine höhere Priorität als Dating, was eher Freizeitvergnügen für nach der Prüfungszeit ist.

Oder wenn man halt bei Tönnies arbeitet, da bleibt auch keine Zeit für Dates.
eiertanz

Re: Absagen

Beitrag von eiertanz »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Jun 2020 08:21Direkt nach einem Treffen einen Korb geben, würde ich nicht mehr machen, habe ich früher einmal gemacht. Ich wurde den Mann nicht mehr los. Dann sage ich höchstens "das Treffen war nett" und bei der Frage nach einem weiteten Treffen kommt von mir "vielleicht".
Die Frage ist, ob du bei solchen Aussagen wie "Das Treffen war nett" (hört sich gut an und der Mann könnte sich Hoffnungen machen) oder "vielleicht" (Kann bedeuten "Sie ist noch in Ruhe am überlegen und weiß es noch nicht und ich muss drauf warten, bis sie sich entschieden hat") den Mann dann erst recht nicht los wirst.
eiertanz

Re: Absagen

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 06:18 Auf Tinder sind genug Männer in meiner Warteschleife. Wenn die sich dumm verhalten und du einen kreativen Vorschlag machst bekommst du vielleicht noch ein Date.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Date bekommt, sollte, nachdem, was ich von anderen Nutzerinnen so gelesen habe, dann sehr hoch sein. Diese eine Nutzerin, die sich hat löschen lassen, berichtete davon, dass sie nur Schrott-Nachrichten der Form "Ficken?", "Hast geile Titten", "Hi?" o.ä. bekommt und das meilenweit zu übertreffen sollte ein leichtes sein, sofern man in der Lage ist, vernünftige niveauvolle Texte zu schreiben, die länger sind als diese Einwort-Sätze.
Informatiker

Re: Absagen

Beitrag von Informatiker »

eiertanz hat geschrieben: 22 Jun 2020 12:44Ähh, ja. Wenn man für Prüfungen lernen muss die über die berufliche Zukunft entscheiden hat das nun mal eine höhere Priorität als Dating, was eher Freizeitvergnügen für nach der Prüfungszeit ist.
LSC hat dazu alles gesagt. Wer wirklich Interesse hat wird eine halbe Stunde finden. Oder von sich aus einen Termin nach der Prüfungsphase anbieten.
eiertanz hat geschrieben: 22 Jun 2020 12:54Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Date bekommt, sollte, nachdem, was ich von anderen Nutzerinnen so gelesen habe, dann sehr hoch sein. und das meilenweit zu übertreffen sollte ein leichtes sein, sofern man in der Lage ist, vernünftige niveauvolle Texte zu schreiben, die länger sind als diese Einwort-Sätze.
So schlecht ist die Konkurrenz dann doch nicht.
Zuletzt geändert von Informatiker am 22 Jun 2020 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
eiertanz

Re: Absagen

Beitrag von eiertanz »

Melli hat geschrieben: 21 Jun 2020 10:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2020 08:16So viel Nachfrage betrifft nur eine Minderheit an Frauen, aber das sind die, wo logischerweise auch die meisten Männer danach fragen.
Das kennen wir schon bis zum Erbrechen. Die fragen 20% (oder so) der Frauen nach. Und dann wundert man sich, warum 80% der Männer leer ausgehen.
Das Problem ist, woher soll man als Mann wissen, ob die eine Frau, die man persönlich begehrt, zu diesem ominösen 20% gehört. Rein von der Wahrscheinlichkeit muss es ja so sein, dass, wenn einem irgendeine Frau gefällt, diese eben mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% nicht zu diesen 20% gehört. Zumal sich auch der persönliche Geschmack vom Massengeschmack unterscheiden kann. Wie in anderen Bereichen halt auch. Die Mehrheit der Leute bevorzugt Mac OS oder Windows, aber man selber mag Linux. Oder die Mehrheit der Leute hat Iphone oder Samsung, man selber mag aber Fairphone. Die Mehrheit der Leute bevorzugt Häuser mit Satteldach und vielen Verzierungen, man selber mag aber Bauhaustil mit Flachdach ohne Verzierungen. Oder die Mehrheit der Leute bevorzugt AAA-Computerspiele, man selber bevorzugt aber sehr spezielle Nischen-Computerspiele. Die Mehrheit der Bevölkerung isst normale Fleisch-Burger, man selbst bevorzugt aber vegetarische Burger. Das muss doch bei der Partnerwahl auch funktionieren. Dass man halt einen speziellen Typ Frau persönlich begehrt, aber der deswegen bei anderen Männern unbeliebt ist. Beispielsweise die Mehrheit der Männer bevorzugt blonde Frauen in Highheels mit makelloser Haut und mehrere Schichten MakeUp und Reizwäsche, aber man selber mag auch dunkelhaarige Frauen, die barfuß laufen, kein Make-up tragen, natürliche Klamotten tragen und man findet die Struktur auf ihrer Haut, die durch Dehnungsstreifen ausgelöst wird, ästhetisch.
Doch ominöserweise begegne ich haufenweise Frauen, wo ich denke, die ist so speziell, das finden nur ganz wenige Männer attraktiv und trotzdem haben sie einen Partner.
Zuletzt geändert von eiertanz am 22 Jun 2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
eiertanz

Re: Absagen

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 22 Jun 2020 13:08So schlecht ist die Konkurrenz dann doch nicht.
Willst du damit sagen, dass besagte Userin, die davon berichtet hat, nur solche Nachrichten zu bekommen, unrecht hat?