Absagen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Absagen

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 19 Jun 2020 23:06
"Wir schreiben" = Es besteht weiter Interesse an einem Kontakt. Zunächst eben auf textueller Basis.

"Mal schauen" = Sie hat noch keine Entscheidung getroffen und muss in Ruhe überlegen

"Keine Zeit" = Sie ist terminlich ausgelastet, hat beispielsweise Stress im Beruf, muss für Prüfungen lernen

Gründe für nen Korb könnte auch sein, dass einfach die Chemie nicht stimmt.
Wie oft hast du denn die Frau nach einem „wir schreiben“ wieder gesehen?

Wie oft hat sich denn eine Frau dann nach reiflichem Überlegen (der ist echt gut :lach: ) für ein zweites Date entschieden?

Du frägst dann vermutlich immer, wann sie denn endlich mal Zeit hat. Wie oft hatte denn dann mal eine Zeit?

Wieviele Dates hattest du denn so ca. im letzten Jahr? Und generell?
Und wieviel Körbe hast du denn selbst schon gegeben?
Schattennacht

Re: Absagen

Beitrag von Schattennacht »

Sususus hat geschrieben: 09 Jun 2020 21:16
desigual hat geschrieben: 09 Jun 2020 21:04 Ich glaube aber nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist.
Das.
desigual hat geschrieben: 09 Jun 2020 21:04 Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass wir als (mehr oder weniger) beziehungsunerfahrene Menschen in jedes Date, Knutschen, Liebelei viel mehr rein interpretieren als Menschen, die in ihrem schon zig Dates hatten, mit einem guten Teil dieser Datepartner auch geknutscht haben, mehrere Beziehungsversuche und dann noch ein paar richtige Beziehungen hatten.
Da bin ich mir wiederum nicht so sicher...hmm, wobei. Also ich glaube, die Unsicherheit und der Interpretationsspielraum ist immer relativ hoch (auch mit viel Erfahrung); es sei denn, man hat schon viel Onlinedating hinter sich, dann ist man nur noch ernüchtert (und das hab ich schon ein paar Mal gehört). Ich würde eher sagen, dass es an der Menge an Dates liegt, aber nicht jede:r mit Beziehungserfahrung hat automatisch auch viele Dates. Grad wenn man länger raus ist - solche Diskussionen werden ziemlich sicher auch in anderen Foren geführt.
Genau so ist es! (also geschlechtsunabhängig und von der Erfahrung mit Dates an sich und ob aktuell überhaupt welche statt finden abhängig) Ich gelte ja hier als beziehungserfahren, aber mir geht es mit Dates, Treffen oder auch nur geknüpften Kontakten genauso wie es desigual beschrieben hat, Unsicherheit und Interpretationsspielraum noch und nöcher, bis hin zu Überinterpretationen. Mir fehlt da absolut die Erfahrung mit moderen Datingmöglichkeiten und mit Dating an sich, weil ich im eigentlichen Sinne nie welche hatte.

Zum Thema das Threads:
Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 14:40 An die Frauen: Wie werdet ihr Männer los, wenn es für euch nicht für passt? Korb? Benching? Ghosting? Letzteres ist mir in den letzten Monaten mehrfach passiert. Sie fand das Date mit mir angeblich sehr schön und wir können es gerne wiederholen. Auf Nachfrage hat sie aber nie Zeit.

Passiert euch das auch öfter? Warum macht man das? Mit einem du bist nicht mein Typ könnte ich besser umgehen als mit Ungewissheit.
Da die Frage nicht nur auf Dates bezogen ist, bzw. ich sie so lese: wichtigstes Ding ist es sich nicht auf Dates mit Männern einzulassen, die man nicht daten will. Klingt banal, aber betrifft all jene Menschen, die man außerhalb von Datingplattformen kennen lernt. Und ist nicht so banal wie es klingt. Wenn jemand der versucht mir ein Treffen aus der Tasche zu leiern nicht mein Fall ist (weil seine ganze Art schon vor dem näheren Kennenlernen nervt) dann gibt es den direktesten Korb überhaupt: Nein Danke, kein Interesse.

Ansonsten kenne ich seit ich "wieder auf dem Markt bin" nur die Variante, wo ich Körbe bekomme. Das liegt aber daran, daß ich diejenige bin, die Männer anspricht bzw. im weiteren Umfeld versucht zu daten. Da bin ich für direkte Körbe dankbar, denn da weiß ich woran ich bin. Komisches rumgeieer spricht zwar die gleiche Sprache, finde ich aber verletzend und feige. Deshalb bleibe ich bei meiner direkten Art und versuche es möglichst freundlich auszudrücken, sollte es mal erforderlich sein, weil mir jemand virtuell oder in echt "hinter her rennt".
Onlinedating mache ich nicht. Komme ich gar nicht mit klar, ist nicht meine Welt. Ich versuche schon immer neue Menschen (ohne explizite Beziehungsanbahnungsabsicht) über Stammtische, Newsgroups- oder Forentreffen kennen zu lernen, die meist über Interessengebiete funktionieren. In den 1990er Jahren lief auch viel über Kontaktanzeigen in einschlägigen Szenemedien. Was die modernen Möglichkeiten angeht bin ich ziemlich unerfahren und genervt davon. :roll:
Schattennacht

Re: Absagen

Beitrag von Schattennacht »

LesHommes hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:11
Ich glaube letzteres bringt es auf den Punkt. Bei deinem Post gehe ich auch sonst mit. Leider weiß man nie genau, wen man auf der anderen Seite hat: jemanden, der ehrliche Worte braucht oder bereits Andeutungen durch die Blume versteht. Eine freundliche, aber klare Absage habe ich auch schon mal bekommen & das hat mir eher bestätigt, warum ich die Person so wertschätze. Das fühlte sich besser an, als ein ewiges Rausgewinde (wozu ich auch manchmal neige, merke ich gerade!). Gibt Frauen UND Männer, die sich eiskalt aus emotionalen Verstrickungen herausziehen & dann sogar noch fies werden, wenn man nachfragt, das ist ebenfalls respektlos.
Genau so ist es.
Sehr anstrengend auch Leute, die sich ständig treffen wollen & dann selbst immer wieder absagen. Vielleicht so eine Art hinhalte-Taktik?!
Ja, das ist selbst mir schon passiert, dafür braucht es keine Onlinedatingportale u.ä., da reichen Menschen bzw. Männer waren es bei mir, die man im echten Leben kennenlernt und mit denen man 'ne Weile schreibt. Und die man dann aber nie wieder zu einem Treffen bewegt bekommt. Nach maximal 3 Versuchen gibt es eine Ansage und derjenige ist raus aus meinen Kontakten. Auf sowas lasse ich mich nicht ein. (insb. wenn ich virtuell schon angeflirtet wurde und es nicht einfach nur ein themenbezogener "netter Mensch" ist) Geht gar nicht.
Schattennacht

Re: Absagen

Beitrag von Schattennacht »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jun 2020 21:12
deraushessen hat geschrieben: 13 Jun 2020 11:44 Ich merke vieles schon beim Schreiben , kommt nicht innerhalb 10 Min eine Antwort =Desinteresse ! Ja, ich weiss, man kann verhindert sein (Auto fahren oder Arbeit etc.) aber das ist man sicher nicht permanent !
Manche Leute haben Berufe, wo nebenbei schreiben nicht möglich ist oder schwere Sanktionen mit sich bringen würde. Oder nutzen das Handy nicht, wenn sie sich in Real mit Leuten treffen oder haben Hobbys, wo nebenbei schreiben nicht geht. Einen bis anderthalb Tage würde ich schon warten, bis keine Antwort als "kein Interesse" gewertet wird. Länger aber im Smartphone mit AllNet-Flat und Powerbank-Zeitalter auch nicht.
Uff ... holla die Waldfee. Ist das so, heutzutage?

Ich habe grade jemanden, der mir regelmäßig einmal die Woche mindestens eine SMS am Donnerstag schreibt. :shock:
Okay, den kenne ich persönlich und den habe ich früher persönlich immer Donnerstags getroffen, weil wir in der gleichen Örtlichkeit unterwegs waren. Und ob und welche Interessen der hat weiß ich so überhaupt nicht. Aber mich schockiert die Geschwindigkeit die heutzutage erwartet wird. Bezieht sich das nur auf Kontakte, die man virtuell knüpft oder dabei ist zu knüpfen oder auch auf Menschen, die man schon in echt kennt, aber nicht mit denen enger befreundet ist?
Informatiker

Re: Absagen

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 19 Jun 2020 21:32Ich verstehe aber immer noch nicht so richtig warum hier so darauf gepocht wird ehrliche Körbe zu bekommen, ändert doch nichts Korb bleibt Korb. Wen es nur darum geht zu wissen woran man ist, dann müsst ihr einfach nur eure Sichtweise ändern und wisst woran ihr seit. Alles was kein klares Bekenntnis zum weitermachen innerhalb kurzer Zeit ist, ist ein Korb.
:good:

Bingo! Die habe ich schon alle durch.
eiertanz hat geschrieben: 19 Jun 2020 23:06"Wir schreiben" = Es besteht weiter Interesse an einem Kontakt. Zunächst eben auf textueller Basis.
Ich bin zu feige dir in die Augen zu schauen und dir nach deinem Vorschlag für ein weiteres Treffen einen Korb zu geben. Den bekommst du später auf WhatsApp.
eiertanz hat geschrieben: 19 Jun 2020 23:06"Mal schauen" = Sie hat noch keine Entscheidung getroffen und muss in Ruhe überlegen
Auf Tinder sind genug Männer in meiner Warteschleife. Wenn die sich dumm verhalten und du einen kreativen Vorschlag machst bekommst du vielleicht noch ein Date.
eiertanz hat geschrieben: 19 Jun 2020 23:06"Keine Zeit" = Sie ist terminlich ausgelastet, hat beispielsweise Stress im Beruf, muss für Prüfungen lernen
Keine Zeit ohne Gegenvorschlag heißt du bist keine Priorität für mich. Wer über Wochen keine Zeit für einen Kaffee oder einen kurzen Spaziergang in der Lernpause hat, hat kein Interesse an mir.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Absagen

Beitrag von LonesomeCoder »

Schattennacht hat geschrieben: 20 Jun 2020 04:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jun 2020 21:12 Manche Leute haben Berufe, wo nebenbei schreiben nicht möglich ist oder schwere Sanktionen mit sich bringen würde. Oder nutzen das Handy nicht, wenn sie sich in Real mit Leuten treffen oder haben Hobbys, wo nebenbei schreiben nicht geht. Einen bis anderthalb Tage würde ich schon warten, bis keine Antwort als "kein Interesse" gewertet wird. Länger aber im Smartphone mit AllNet-Flat und Powerbank-Zeitalter auch nicht.
Uff ... holla die Waldfee. Ist das so, heutzutage?

Ich habe grade jemanden, der mir regelmäßig einmal die Woche mindestens eine SMS am Donnerstag schreibt. :shock:
Okay, den kenne ich persönlich und den habe ich früher persönlich immer Donnerstags getroffen, weil wir in der gleichen Örtlichkeit unterwegs waren. Und ob und welche Interessen der hat weiß ich so überhaupt nicht. Aber mich schockiert die Geschwindigkeit die heutzutage erwartet wird. Bezieht sich das nur auf Kontakte, die man virtuell knüpft oder dabei ist zu knüpfen oder auch auf Menschen, die man schon in echt kennt, aber nicht mit denen enger befreundet ist?
Ich schrieb für meine Altersgruppe und jünger. In älteren Generationen wie deiner hat vllt. nicht jeder ein Smartphone und/oder schaut nicht im Schnitt 80x täglich drauf.
Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 06:18 Keine Zeit ohne Gegenvorschlag heißt du bist keine Priorität für mich. Wer über Wochen keine Zeit für einen Kaffee oder einen kurzen Spaziergang in der Lernpause hat, hat kein Interesse an mir.
Sehe ich auch so. Eine Abschlussarbeit hat eine Abgabetermin. Eine Prüfungsphase einen Tag, wo die letzte Prüfung geschrieben worden ist. Wer am WE arbeiten muss, hat auch mal Tage unter Woche, die dann frei sind oder mal Urlaubstage am WE. Auch große Vorausplaner werden nicht die nächsten 6 Monate jede freie Stunde verplant haben. Wie gesagt: wer will, aber viel zu tun hat, soll halt bei Interesse in den Kalender schauen und kann dann einen Termin nennen. Selbst wenn dieser erst in ein paar Wochen ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Absagen

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2020 07:42Ich schrieb für meine Altersgruppe und jünger. In älteren Generationen wie deiner hat vllt. nicht jeder ein Smartphone und/oder schaut nicht im Schnitt 80x täglich drauf.
Auf Tinder habe ich kein Problem damit länger auf eine Antwort zu warten. Viele Frauen haben wegen der Masse an Nachrichten die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Auf WhatsApp gehe ich von kein Interesse aus, wenn innerhalb von zwei bis drei Tagen keine Antwort kommt. Wer geht nicht mindestens einmal am Tag seine Nachrichten durch? :wuetend:
Zuletzt geändert von Informatiker am 20 Jun 2020 08:06, insgesamt 3-mal geändert.
Melli

Re: Absagen

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2020 07:42Auch große Vorausplaner werden nicht die nächsten 6 Monate jede freie Stunde verplant haben.
Warum sollte sich jemand, der komplett ausgebucht ist, überhaupt auch noch sowas wie Dating aufhalsen? :hammer:
svartoyg

Re: Absagen

Beitrag von svartoyg »

Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 08:01Auf WhatsApp gehe ich von keinem Interesse aus, wenn innerhalb von einigen Tagen keine Antwort kommt. Wer geht nicht mindestens einmal am Tag seine Nachrichten durch? :wuetend:
Ich hab da eine ehemalige Arbeitskollegin, die mich schon ein paar mal mit etwas wie "Hey, na, alles gut bei dir?" angeschrieben hat, ich darauf etwa eine viertel Stunde später eine Nachricht zurückschreibe und sie diese nicht mehr liest. Und ich rede hier nicht von "nicht lesen innerhalb von 5 Minuten", auch nicht 5 Stunden, auch nicht 5 Tagen, sondern eher 5 Wochen. Nein, sie hatte keinen plötzlichen Unfall oder dergleichen.

Ich denk mir meinen Teil dazu und der wirft nicht gerade ein gutes Licht auf diese Person.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Absagen

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 15 Jun 2020 11:54 Ws mich jedoch etwas mehr beunruhigt ist dass ich es vorher quasi schon weiß dass es wieder nix wird….
Woran machst du fest, dass es nichts wird?

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jun 2020 21:12
deraushessen hat geschrieben: 13 Jun 2020 11:44 Ich merke vieles schon beim Schreiben , kommt nicht innerhalb 10 Min eine Antwort =Desinteresse ! Ja, ich weiss, man kann verhindert sein (Auto fahren oder Arbeit etc.) aber das ist man sicher nicht permanent !
Manche Leute haben Berufe, wo nebenbei schreiben nicht möglich ist oder schwere Sanktionen mit sich bringen würde. Oder nutzen das Handy nicht, wenn sie sich in Real mit Leuten treffen oder haben Hobbys, wo nebenbei schreiben nicht geht. Einen bis anderthalb Tage würde ich schon warten, bis keine Antwort als "kein Interesse" gewertet wird. Länger aber im Smartphone mit AllNet-Flat und Powerbank-Zeitalter auch nicht.
Ich bin in der Regel erst abends online und nehme mir Zeit. Wenn ich mal tagsüber online bin, lese ich zwar hin und wieder mal ne Nachricht, aber schreibe erst abends. Die Zeitspanne wird oft nicht verstanden oder als Desinteresse gewertet.

Direkt nach einem Treffen einen Korb geben, würde ich nicht mehr machen, habe ich früher einmal gemacht. Ich wurde den Mann nicht mehr los. Dann sage ich höchstens "das Treffen war nett" und bei der Frage nach einem weiteten Treffen kommt von mir "vielleicht".
Wenn ich unter der Woche keine Zeit habe, heißt das nicht, dass ich kein Interesse habe. Hin und wieder sind auch Wochenenden schon weit im Voraus verplant, sodass ich nicht nur alleine zu Hause rumsitze und zu viel nachdenke. Dann sind schnell zwei Wochen vergangen bevor es zum nächsten Treffen kommt. Auch das heißt nicht, dass ich kein Interesse habe.
Manch einer glaubt das nicht und meint dann felsenfest, dass das nur eine Ausrede sei, was es jedoch nicht ist, und lässt sich nicht davon überzeugen. Irgendwann denke ich mir dann auch "Na, wenn er das denken will, dann soll er, bringt eh nichts." Dann kommt keine Absage von meiner Seite, da ich im Grunde Interesse habe, aber ich habe auch nicht den Nerv ständig die gleiche Leier zu hören.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Absagen

Beitrag von Dagdieb »

"Wir schreiben", "keine Zeit", "mal schauen" etc. sind alles Absagen, auf die ich gar nicht mehr groß reagiere, sofern nicht noch eine relevante Info dazukommt a la "melde mich morgen" oder ein Alternativvorschlag. Wenn das Gegenüber Interesse hat, weiß dieses iin den meisten Fällen doch auch ein solches zu kommunizieren.
Ich frage oft ein zweites Mal (nicht direkt hintereinander), wenn bei der esrsten Antwort noch eine gewisse Unklarheit herrscht. Sofernbeim zweiten Mal aber wieder abgesagt/ausgewichen wird, ist die Sache aber für mich durch.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Absagen

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 20 Jun 2020 08:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2020 07:42Auch große Vorausplaner werden nicht die nächsten 6 Monate jede freie Stunde verplant haben.
Warum sollte sich jemand, der komplett ausgebucht ist, überhaupt auch noch sowas wie Dating aufhalsen? :hammer:
Weil auch ein Karrieremensch mit 5 Hobbys und Mitgliedschaft in 7 Vereinen mit regelmäßigen Pflichtterminen ein Single auf der Suche sein kann. Und ab so ca. 30 Jahren bieten warme Umfelder wegen der extrem geringen Singlequote oft keine passenden Kontakte mehr, so dass auch die Person mit den 5 sozialen Hobbys und 7 Vereinen gezielt Partnersuche betreiben muss.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Jun 2020 08:21 Ich bin in der Regel erst abends online und nehme mir Zeit. Wenn ich mal tagsüber online bin, lese ich zwar hin und wieder mal ne Nachricht, aber schreibe erst abends. Die Zeitspanne wird oft nicht verstanden oder als Desinteresse gewertet.

Direkt nach einem Treffen einen Korb geben, würde ich nicht mehr machen, habe ich früher einmal gemacht. Ich wurde den Mann nicht mehr los. Dann sage ich höchstens "das Treffen war nett" und bei der Frage nach einem weiteten Treffen kommt von mir "vielleicht".
Wenn ich unter der Woche keine Zeit habe, heißt das nicht, dass ich kein Interesse habe. Hin und wieder sind auch Wochenenden schon weit im Voraus verplant, sodass ich nicht nur alleine zu Hause rumsitze und zu viel nachdenke. Dann sind schnell zwei Wochen vergangen bevor es zum nächsten Treffen kommt. Auch das heißt nicht, dass ich kein Interesse habe.
Manch einer glaubt das nicht und meint dann felsenfest, dass das nur eine Ausrede sei, was es jedoch nicht ist, und lässt sich nicht davon überzeugen. Irgendwann denke ich mir dann auch "Na, wenn er das denken will, dann soll er, bringt eh nichts." Dann kommt keine Absage von meiner Seite, da ich im Grunde Interesse habe, aber ich habe auch nicht den Nerv ständig die gleiche Leier zu hören.
Einmal pro Tag passt doch. Schreibt ihr öfters, dann lernt der Mann ja, dass spätestens Abends eine Reaktion kommt und das Ausbleiben davon tagsüber nichts gegen ihn ist. Und wenn er es nicht von sich aus versteht, dann kannst du ihm ja sagen, dass du während der Arbeit keine Zeit für private Chats hast, nach Feierabend erstmal isst und erst danach in Ruhe auf der Couch antwortest.

Das Risiko, dass du einen Mann nicht mehr los wirst, hast du aber mit der Hinhaltetaktik genau so wie bei einer klaren Absage. Ich denke, sogar noch eher stärker weil der Mann denkt, er kann dich von einem weiteren Treffen überzeugen oder du überlegst es dir doch noch mal für ihm. Bei einer klaren Absage fallen diese Gedanken weg.
Wenn du so viel im Voraus planst, sagst du den Männern das dann, dass du schon so viel vorhast und es erst am WE in 4 Wochen geht und machst dann dafür gleich was konkret aus? Oder nur, dass du dieses und nächstes WE schon was anderes vorhast?
Du kannst dich wegen dem Unverständnis der Männer dafür bei den ganzen Frauen bedanken, wo das wirklich nur Ausreden sind und es auch in Monaten nie zu einem Treffen kam weil immer irgendwas anders wichtig war und das scheinen wenn ich anderen Männern so zuhöre oder mitlese, schon über 95 % zu sein.

Ich sehe es so: eine Woche hat 168 Stunden. Wenn da für einem nicht mal eine Einzige (nur 0,59 % einer Woche) für Chat, Telefonat oder ein reales Treffen aufgewendet werden kann (und das nicht mal einmal innerhalb der nächsten 2 oder 3 Wochen), dann hat man für diese Person einfach keine nennenswerte Bedeutung weil andere Personen oder Aktivitäten für sie einfach wichtiger sind. Man müsste ja nicht mal gleichzeitig Zeit haben, gibt ja mit Textchat und Sprachnachrichten schicken auch genug asynchrone Optionen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Absagen

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Jun 2020 08:21Direkt nach einem Treffen einen Korb geben, würde ich nicht mehr machen, habe ich früher einmal gemacht. Ich wurde den Mann nicht mehr los. Dann sage ich höchstens "das Treffen war nett" und bei der Frage nach einem weiteten Treffen kommt von mir "vielleicht".
Kann ich verstehen. Aber auf WhatsApp sollte es nicht so weitergehen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Jun 2020 08:21Wenn ich unter der Woche keine Zeit habe, heißt das nicht, dass ich kein Interesse habe. Hin und wieder sind auch Wochenenden schon weit im Voraus verplant, sodass ich nicht nur alleine zu Hause rumsitze und zu viel nachdenke. Dann sind schnell zwei Wochen vergangen bevor es zum nächsten Treffen kommt. Auch das heißt nicht, dass ich kein Interesse habe.
Als Mann ist es schwer den Unterschied zu erkennen. Ich bin zur Zeit an einer dran wo ich mir unsicher bin ob sie schüchtern ist und ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt. Oder sie kein Interesse hat. :cooler:
Aviaticus

Re: Absagen

Beitrag von Aviaticus »

Hey du, am Wochenende bin ich leider schon verplant. Und ab Mi bis Sonntag bin ich ein paar Tage bei Freunden in der Mannheimer Gegend. Aber gern dann mal. Sowohl Wildpark als auch Brunch hört sich gut an
Hört sich das für euch eher wie ne typische Absage/vertrösten an, oder meint ihr geht noch was?
Hatte ihr einfach mal 2 Vorschläge, was man zusammen unternehmen könnte, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht schon etwas zu früh war (hatten nur zu Wochenbeginn mal kurz hin- und hergeschrieben).
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Absagen

Beitrag von desigual »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:41
Hey du, am Wochenende bin ich leider schon verplant. Und ab Mi bis Sonntag bin ich ein paar Tage bei Freunden in der Mannheimer Gegend. Aber gern dann mal. Sowohl Wildpark als auch Brunch hört sich gut an
Hört sich das für euch eher wie ne typische Absage/vertrösten an, oder meint ihr geht noch was?
Hatte ihr einfach mal 2 Vorschläge, was man zusammen unternehmen könnte, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht schon etwas zu früh war (hatten nur zu Wochenbeginn mal kurz hin- und hergeschrieben).
Antworte doch so was wie "wünsche dir erst mal viel Spaß bei deinen ganzen Plänen und würde mich freuen, wenn du dich danach mal meldest und wir die eine oder die andere Aktivität in die Tat umsetzen". Dann siehst du, ob es eine Absage ist oder nicht. ;)

Ach so und ich denke nicht, dass es eine Absage ist. Gerade jetzt haben viele Leute wieder mehr vor: die größten Corona-Beschränkungen sind vorbei und es ist Sommer.
Informatiker

Re: Absagen

Beitrag von Informatiker »

Ich würde direkt Nägel mit Köpfen machen. Übernächstes Woche habe ich am Wochenende Zeit.
Sususus

Re: Absagen

Beitrag von Sususus »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:41
Hey du, am Wochenende bin ich leider schon verplant. Und ab Mi bis Sonntag bin ich ein paar Tage bei Freunden in der Mannheimer Gegend. Aber gern dann mal. Sowohl Wildpark als auch Brunch hört sich gut an
Hört sich das für euch eher wie ne typische Absage/vertrösten an, oder meint ihr geht noch was?
Hatte ihr einfach mal 2 Vorschläge, was man zusammen unternehmen könnte, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht schon etwas zu früh war (hatten nur zu Wochenbeginn mal kurz hin- und hergeschrieben).
Klingt eher nach einer Person, die nicht so gern im Voraus plant (und eben die nächste Woche keine Zeit hat).

Das könnte dann schon zuviel sein:
Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:53 Ich würde direkt Nägel mit Köpfen machen. Übernächstes Woche habe ich am Wochenende Zeit.

Und hier spielst du ihr den Ball zu:
desigual hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:50 Antworte doch so was wie "wünsche dir erst mal viel Spaß bei deinen ganzen Plänen und würde mich freuen, wenn du dich danach mal meldest und wir die eine oder die andere Aktivität in die Tat umsetzen". Dann siehst du, ob es eine Absage ist oder nicht. ;)

Alternativ könntest du ihr auch erstmal nur viel Spaß wünschen, bekräftigen, dass ihr euch nächste Woche nochmal austauscht und du meldest dich dann Anfang übernächster Woche (also zu Wochenbeginn, wenn sie wieder da ist).

Oder du kombinierst den Vorschlag Desigual mit einer Ich-Botschaft ("Ich plane ja gerne schon vorher*, wir können uns gerne direkt für das Wochenende danach verabreden") oder einer Frage ("Bist du eher spontan oder Planerin? Dann meld dich, wenn du wieder da bist oder wir verabreden jetzt schon etwas") kombinieren.

*sofern das stimmt, alternativ mit "ich mags lieber spontan"
Zuletzt geändert von Sususus am 20 Jun 2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: Absagen

Beitrag von Informatiker »

Kurz hin- und hergeschrieben hört sich nach einer frischen Onlinedating Bekanntschaft an. Bis in zwei Wochen haben sie schon fünf andere Typen nach einem Date gefragt.
Aviaticus

Re: Absagen

Beitrag von Aviaticus »

Ja so ähnlich hatte ich auch dann tatsächlich reagiert: ihr viel Spass gewünscht und, dass wir dann im Juli nochmal schauen wie's passt.
Ist bei mir terminlich tatsächlich auch nicht sooo schlecht, da ich da auch wirklich mal an den Wochenenden frei hab :lol:

Aber sollte ich ihr wohl zu Wochenbeginn am besten nochmal schreiben und fragen wie ihr WE war, was?
Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:59 Kurz hin- und hergeschrieben hört sich nach Onlinedating und frisch an. Bis in zwei Wochen haben sie schon fünf andere Typen nach einem Date gefragt.
Ja genau. Bin ja froh, wenn sich überhaupt mal jemand zurückmeldet ;)
Von daher dachte ich: frag ich einfach mal spontan, ob sie nicht am Sonntag Zeit hat. (hatte sie das Donnerstagabend schon gefragt)
Zuletzt geändert von Aviaticus am 20 Jun 2020 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sususus

Re: Absagen

Beitrag von Sususus »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03 Ja so ähnlich hatte ich auch dann tatsächlich reagiert: ihr viel Spass gewünscht und, dass wir dann im Juli nochmal schauen wie's passt.
Ist bei mir terminlich tatsächlich auch nicht sooo schlecht, da ich da auch wirklich mal an den Wochenenden frei hab :lol:

Aber sollte ich ihr wohl zu Wochenbeginn am besten nochmal schreiben und fragen wie ihr WE war, was?
Klingt gut! Da habt ihr auch Gesprächsstoff, du kannst zB auch von deinem erzählen.
Aviaticus hat geschrieben: 20 Jun 2020 17:03
Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2020 16:59 Kurz hin- und hergeschrieben hört sich nach Onlinedating und frisch an. Bis in zwei Wochen haben sie schon fünf andere Typen nach einem Date gefragt.
Ja genau. Bin ja froh, wenn überhaupt froh, wenn sich mal jemand zurückmeldet ;)
Jaaa genau, weil alle Frauen den ganzen lieben langen Tag nach Dates gefragt werden, wissen wir ja schon... *Ironie off*