Schminke gefällig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Volta »

eiertanz hat geschrieben: 08 Jun 2020 10:44 Habe ich auch nie behauptet.
Sorry, aber so kommt das rüber.
eiertanz

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von eiertanz »

Volta hat geschrieben: 08 Jun 2020 10:45
eiertanz hat geschrieben: 08 Jun 2020 10:44 Habe ich auch nie behauptet.
Sorry, aber so kommt das rüber.
Soll es aber nicht.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Cornerback »

Also ich stehe schon ziemlich drauf. Kann auch ruhig etwas mehr sein, grade im Augenbereich so richtig schön dunkel steht manchen echt gut.
Bunte Farben sehen manchmal merkwürdig aus.
Keks

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Keks »

Ich kann Schminke nicht viel abgewinnen, da ich sehr auf Natürlichkeit stehe. Dezent gehalten ist das für mich aber ok, aber das sollte wirklich sehr dezent sein. Ich selbst versuche mich auch kaum äußerlich zu verändern um quasi so rüberzukommen wie mein Körper halt ist. Ich habe auch garnicht die Zeit und Nerv mich mit sowas zu beschäftigen.

Manchmal denke ich Frauen brauchen Schminke um zu denken das sie die tollsten Personen der Welt sind und so versuchen ihre eigentlichen Macken zu verschleiern. Man sollte seinen Körper so annehmen können wie er ist und nicht noch viel da dran rumschrauben. Dadurch wird es bei den meisten nicht besser, vor allem wenn sie älter werden.
Informatiker

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Informatiker »

Hatten wir das Thema nicht erst vor ein paar Wochen? Ich stehe auf Frauen die nicht zu tief in den Farbtopf gefallen sind. Beim Typ Mauerblümchen von nebenan rechne ich mir als AB bessere Chancen aus als bei der Partymaus die gezielt mit ihren Reizen spielt.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von TheSilence »

Ich halte das so wie bei den meisten Dingen: Für mich gibt es da kein Schwarz oder Weiß, kein Friss oder Stirb. Ich lehne eine Frau weder ab, weil sie Makeup benutzt noch weil sie keinen benutzt. Makeup ist ja nicht gleich Makeup, es gibt da viele Möglichkeiten und es ist sehr unterschiedlich, wieviel Makeup benutzt wird und wie deutlich man das dann entsprechend sieht. Wie soll ich da eine pauschale Aussage darüber treffen?

Und selbst wenn mir das Makeup einer Frau nun nicht so gut gefallen sollte - wenn ich mich trotzdem gut mir ihr verstehe, werde ich es wohl kaum daran scheitern lassen.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Melli

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Melli »

Keks hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:48Man sollte seinen Körper so annehmen können wie er ist und nicht noch viel da dran rumschrauben.
Um so auszusehen wie man nicht aussieht :mrgreen: muß man aber schon was können.
Cornerback hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:32Bunte Farben sehen manchmal merkwürdig aus.
Muß zur Augenfarbe und dem Hautton passen.
Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 03:50Beim Typ Mauerblümchen von nebenan rechne ich mir als AB bessere Chancen aus als bei der Partymaus die gezielt mit ihren Reizen spielt.
Das ist freilich etwas, äh... utilitaristisch gedacht :(
Guhhran

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Guhhran »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2020 06:22
Tintenmalerin hat geschrieben: 06 Jun 2020 19:30 Hier im Forum lesen und schreiben Frauen mit. Geht das nur mir so, dass ich es ziemlich unhöflich finde, über Anwesende zu reden, als könnte man nicht mit ihnen reden, und es deshalb vermeide?
Es steht nichts im anfangspost das frauen aus diesen diskussion ausschließt.

Und ich erinnere mich auch nicht drann, dass das relativ große anteil an männer im forum die noch bei den eltern leben, frauen in den thread über dieses thema davon abgehalten hat, diese fast einstimmig als volkommen ungeeignet für beziehungen zu betrachten, und gekönnt zu dehmütigen, ob wie sie nicht da waren.

Ja, menschen haben wünschvorstellungen.
Und ja, damit schließen wir auch forumsmitglieder aus.
Ich stehe mit meinen vorlieben mit sicherheit auf der no-go liste vieler Abinen hier.
Gut; was nicht passt, das passt nicht.

Die Mabsen sind aber nicht hier im forum um den Abinen hier zu gefallen.
Und die Abinen sind nicht deswegen hier, um den Mabsen hier zu gefallen.
Wenn mal ausnahmegeweis etwas zwisschen den forumsmitglieder stimmt, um zu besser.

Aber ich bin hier nicht um letzter strohalm für den hier anwesenden Abinen zu spielen, und auch nicht um hier letzten strohalmen zu suchen. (Und ich glaube, dass gerade das, unausgesprochen, implizit von den mitgliedern hier erwartet wird.)

Und ich glaube, dass dieses forum eine ganze menge entspannter sein würde, wenn mehr forumsmitglieder dass so sehen würden, und ein bisschen weniger empfindlich wären, wenn man nicht jedem mitglied hier gefällt.

Was ich von schminke halte, ist weiter geschmackssache, und ganz und alleine meine sache.
Du kannst gerne auch deine vorlieben schreiben.
Steht jedem hier frei.
Aber nicht menschen dafür kritisieren, weil sie einen geschmack haben, und sich dazu auch äußern.
+1
Jedem das seine aber ich bin hier um Forum um meiner selbst willen. Ich unterscheide (außer es ist wirklich Themenrelevant) nicht zwischen den Geschlechtern hier. Entweder schaue ich garnicht erst welchem Geschlecht jemand angehört der hier etwas postet oder aber es ist je nach Thema auch mal interessanter die Meinung des von mir als potenziellen Partner bevorzugten Geschlechts zu hören.

Demnach gibt es Themen die eben mal eher Frauen oder mal eher Männer ansprechen darüber zu Diskutieren was aber niemals das andere Geschlecht davon abhalten sollte dennoch die eigene Meinung kund zu tun und zu vertreten.

Auf diesen Thread hier mal bezogen: aus der Fragestellung ergibt sich dass es dem Männlichen Threadersteller darum geht die primär die Meinung anderer Männer zum Thema Schminke zu erfahren, womutlich um die eigenen Vorstellungen damit zu Vergleichen. Es bleibt aber dennoch sekundär die Meinung der Frauen interessant um auch diese Seite zu verstehen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Gilbert »

Melli hat geschrieben: 09 Jun 2020 19:17 Das ist freilich etwas, äh... utilitaristisch gedacht :(
Ja, aber ist Utilitarismus hier bei vielen Usern in der AB-Welt nicht recht häufig auszumachen? Quasi als Nützlichkeitsprinzip, die Maximierung von Freude, das größte Glück mit einer Partnerschaft abschöpfen zu können und im Gegenzug dazu wenig(er) Leid ausgesetzt zu sein. Entsprechend auch das Suchverhalten.
Natürlich in der Summe eine recht simple Vorstellung mit wenig realitätsnahen Bezug.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Himbeere »

Gestern gesehn und echt drüber lachen müssen: Ein Mann kommentiert das Schmink-Tutorial seiner Frau. https://www.youtube.com/watch?v=HDdlQtQtza0
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nonkonformist

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Nonkonformist »

Himbeere hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:09 Gestern gesehn und echt drüber lachen müssen: Ein Mann kommentiert das Schmink-Tutorial seiner Frau. https://www.youtube.com/watch?v=HDdlQtQtza0
:lach:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Darth Bane »

Ein dezentes Make-up ist ganz okay, um den eigenen Typ zu betonen. Die gute Dame sollte allerdings nicht so aussehen, als ob sie in einen Farbtopf gefallen wäre oder zum Straßenkarneval geht.
Irgendwie kann ich auch mit Frauen nichts anfangen, die so blass sind, so dass es aussieht, als ob gerade Graf Dracula seine Zähne in ihren Hals gehauen hätte.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
eiertanz

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von eiertanz »

Himbeere hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:09 Gestern gesehn und echt drüber lachen müssen: Ein Mann kommentiert das Schmink-Tutorial seiner Frau. https://www.youtube.com/watch?v=HDdlQtQtza0
Wenn wir den lustigen Aspekt mal ignorieren: Bei diesem Tutorial sieht man sie logischerweise am Anfang ohne Make-up und hinterher mit Make-up und ich muss sagen, so wie am Anfang gefällt sie mir optisch am besten.
Nonkonformist

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Nonkonformist »

eiertanz hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:55
Himbeere hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:09 Gestern gesehn und echt drüber lachen müssen: Ein Mann kommentiert das Schmink-Tutorial seiner Frau. https://www.youtube.com/watch?v=HDdlQtQtza0
Wenn wir den lustigen Aspekt mal ignorieren: Bei diesem Tutorial sieht man sie logischerweise am Anfang ohne Make-up und hinterher mit Make-up und ich muss sagen, so wie am Anfang gefällt sie mir optisch am besten.
Was sie mit ihren augen und augenbrauen gemacht hat ist mir definitiv zu viel.

Aber gut, alles geschmackssache.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Neri »

Darth Bane hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:28 Irgendwie kann ich auch mit Frauen nichts anfangen, die so blass sind, so dass es aussieht, als ob gerade Graf Dracula seine Zähne in ihren Hals gehauen hätte.
Dabei hätte es sooo schön werden können mit uns. :crybaby:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Darth Bane »

Neri hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:08
Darth Bane hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:28 Irgendwie kann ich auch mit Frauen nichts anfangen, die so blass sind, so dass es aussieht, als ob gerade Graf Dracula seine Zähne in ihren Hals gehauen hätte.
Dabei hätte es sooo schön werden können mit uns. :crybaby:
Dann müssten wir ja quasi alle Außenaktivitäten nachts ausüben, weil du tagsüber zu Staub zerfallen würdest.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Neri »

Darth Bane hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:17
Neri hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:08
Darth Bane hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:28 Irgendwie kann ich auch mit Frauen nichts anfangen, die so blass sind, so dass es aussieht, als ob gerade Graf Dracula seine Zähne in ihren Hals gehauen hätte.
Dabei hätte es sooo schön werden können mit uns. :crybaby:
Dann müssten wir ja quasi alle Außenaktivitäten nachts ausüben, weil du tagsüber zu Staub zerfallen würdest.
Richtig. Aber Außenaktivitäten werden eh überbewertet. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

TheSilence hat geschrieben: 09 Jun 2020 15:54 Ich halte das so wie bei den meisten Dingen: Für mich gibt es da kein Schwarz oder Weiß, kein Friss oder Stirb. Ich lehne eine Frau weder ab, weil sie Makeup benutzt noch weil sie keinen benutzt. Makeup ist ja nicht gleich Makeup, es gibt da viele Möglichkeiten und es ist sehr unterschiedlich, wieviel Makeup benutzt wird und wie deutlich man das dann entsprechend sieht. Wie soll ich da eine pauschale Aussage darüber treffen?

Und selbst wenn mir das Makeup einer Frau nun nicht so gut gefallen sollte - wenn ich mich trotzdem gut mir ihr verstehe, werde ich es wohl kaum daran scheitern lassen.
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Brax »

Himbeere hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:09 Gestern gesehn und echt drüber lachen müssen: Ein Mann kommentiert das Schmink-Tutorial seiner Frau. https://www.youtube.com/watch?v=HDdlQtQtza0
Wie süß! :shylove: :lach: