Glücksgefühle

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Chevalier
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: 04 Nov 2015 21:55
Geschlecht: männlich

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Chevalier »

Wandern, Fotografieren, Museen, Burgen und andere Sehenswürdigkeiten anschauen, hin und wieder was Schönes kochen.
Lieblose

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Lieblose »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Jun 2020 14:19
Lieblose hat geschrieben: 04 Jun 2020 11:30

Wie verbringt ihr eure Freizeit, was mögt oder macht ihr gerne. Habt ihr einen Sammelwahn oder hört ihr gerne Musik? Fahrt ihr alleine in Urlaub oder fotografiert ihr gerne? Vielleicht tanzt ihr Hobbymässig oder springt mit dem Fallschirm ab.


:cheerleader:
Sammelwahn...? Ich? Ja, absolut! :good: Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Riesen Eisenbahnfan und sammle eigentlich alles, was mit Eisenbahn zu tun hat. Natürlich besitze ich auch eine Modellbahn von Märklin. Und da habe ich auch grossen Spass dran, sie zu erweitern, daran zu basteln oder mir mal wieder eine neue Lok zu kaufen. Zu diesem Hobby gehört dann auch das fotografieren. Manchmal ergibt es sich und man verbringt Stunden am Bahnhof oder an der Strecke und fotografiert die "normalen", alltäglichen Züge. Besonders schön ist es, wenn etwas besonderes kommt. Beispielsweise der TEE, der Uerdinger Schienenbus oder gar eine Dampflok. Und das fotografieren von Zügen ist dann auch tatsächlich etwas, was ich am liebsten alleine mache. Also, selbst wenn ich einen Riesen Freundeskreis hätte oder sogar eine Freundin, aber das müsste ich alleine machen. Auch hier ist in den letzten Jahren ein beachtliches Fotoarchiv zusammen gekommen.

Neben der Eisenbahn gibt es aber noch andere Dinge, die mir Freude bereiten: Ich koche beispielsweise gerne und probiere auch schonmal neue Rezepte aus. :koch: Dass ich gerne esse, soll hier nur am Rande erwähnt werden.
Ausserdem freue ich mich, wenn meine Lieblingsserie im Fernsehen kommt.

Also wenn man mal so nachdenkt, dann muss man schon feststellen, dass das Leben eine grossartige Sache ist. :good: Es fällt einem schon recht viel ein, was einem Freude bereitet.
:good: :good: :good:
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Nadine »

Könnte jetzt noch sagen "Verreisen", aber das ist ja dieses Jahr leider flachgefallen. Dafür hat mein Kurs an der VHS wieder angefangen! Sprachenlernen ist schon an sich schön, und nun ist es einfach unbeschreiblich, endlich wieder unter Menschen zu sein! :D
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Valentin »

Nadine hat geschrieben: 06 Jun 2020 18:11 Dafür hat mein Kurs an der VHS wieder angefangen! Sprachenlernen ist schon an sich schön, und nun ist es einfach unbeschreiblich, endlich wieder unter Menschen zu sein! :D
Welche VHS ist das und v.a. welche Sprache lernst Du?
Mein VHS-Sprachkurs wurde komplett abgebrochen und man möge sich doch im Oktober wieder anmelden :sadman: :sadman:
No matter where you go, there you are
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Nadine »

Welche VHS ist das und v.a. welche Sprache lernst Du?
Mein VHS-Sprachkurs wurde komplett abgebrochen und man möge sich doch im Oktober wieder anmelden :sadman: :sadman:
Spanisch in Pinneberg! Wir hatten ein paar "Video-Konferenzen", aber das ist nicht meins!
Was machst du? Finnisch vielleicht? Wegen des "No niin" in deiner Signatur … :)
Zuletzt geändert von Calliandra am 06 Jun 2020 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Nadine »

Nadine hat geschrieben: 06 Jun 2020 18:54 Welche VHS ist das und v.a. welche Sprache lernst Du?
Mein VHS-Sprachkurs wurde komplett abgebrochen und man möge sich doch im Oktober wieder anmelden :sadman: :sadman:
Spanisch in Pinneberg! Wir hatten ein paar "Video-Konferenzen", aber das ist nicht meins!
Was machst du? Finnisch vielleicht? Wegen des "No niin" in deiner Signatur … :)
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Valentin »

Nadine hat geschrieben: 06 Jun 2020 18:56
Valentin hat geschrieben: 06 Jun 2020 18:44 Welche VHS ist das und v.a. welche Sprache lernst Du?
Mein VHS-Sprachkurs wurde komplett abgebrochen und man möge sich doch im Oktober wieder anmelden :sadman: :sadman:
Spanisch in Pinneberg! Wir hatten ein paar "Video-Konferenzen", aber das ist nicht meins!
Was machst du? Finnisch vielleicht? Wegen des "No niin" in deiner Signatur … :)
kyllä :)
No matter where you go, there you are
Rose85

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Rose85 »

So viel Zeit wie möglich mit Pferden verbringen ind auf ihrem Rücken durch die Natur streifen :)
Schwimmen zu gehen genießen ich auch sehr...

Oder auch....

- in der Sonne zu liegen und sich von den goldenen Sonnenstrahlen wärmen und kitzeln zu lassen
- im Wald spazieren gehen und die Farben, Lichter , Geräusche und Düfte inhalieren
- im schnellen Tempo Rad zu fahren und sich den Wind um die Ohren sausen zu lassen
- am Meer zu sein! Und ein Bad in den spielenden , duftenden Wellen zu nehmen oder einfach nur am Strand zu liegen und Sonne und Meeresrauschen genießen
- tolle Musik zu hören und dazu zu tanzen
- tolle Ausstellungen zu erkunden
- ein gutes Buch zu lesen
- zu kochen
- kreatives Schreiben
- zu reisen und Neues zu entdecken
- Jemandem etwas Gutes zu tun
:)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glücksgefühle

Beitrag von LesHommes »

Am Glücklichsten bin ich in der Natur oder bei meiner Familie. Da kann ich selbst nur ich sein und habe nicht das Gefühl, irgendwem etwas präsentieren oder beweisen zu müssen. Stattdessen freue ich mich am Leben und an der Schönheit da draußen, nehme mit allen Sinnen das Geschehen auf und die wunderschönen Details. Das ist für mich total beruhigend und meditativ, auch inspirierend.

Ähnlich ist es beim Reisen: das
Wegfahren vom Alltag und das Erkunden von neuen Landschaften liebe ich. Am besten ohne festes Ziel, unterwegs sein und sich von den Eindrücken berauschen lassen.
Ansonsten ist totales Glück, wenn ich mich in berührende Filme, Theaterstücke, Konzerte, Bücher oder lange, intensive Gespräche hineinfallen lassen kann, Menschen angucken und studieren darf, ihre herrlichen Gesichter. Ich bin dann immer wie berauscht, wenn ich diese Eindrücke so intensiv erlebe.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Pferdefreundin

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Pferdefreundin »

- spannende Bücher (historische Romane und Thriller/Krimis)
- Katzen und Pferde
- in der Natur umherstreifen (besonders im Wildpark)
- Musik hören
- Aufenthalt im Katzentempel
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Nadine »

Pferdefreundin hat geschrieben: 06 Jun 2020 22:07 - Aufenthalt im Katzentempel
Was und wo ist der Katzentempel?
Pferdefreundin

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Pferdefreundin »

Nadine hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:42
Pferdefreundin hat geschrieben: 06 Jun 2020 22:07 - Aufenthalt im Katzentempel
Was und wo ist der Katzentempel?
Ein schönes Restaurant im Herzen von Leipzig mit flauschigen und schnurrenden Mitgastgebern. 😊
Seb-X

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Seb-X »

Sind mir schon lange fremd.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Nadine »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:36
Nadine hat geschrieben: 05 Jun 2020 18:35Häkeln! :)
Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt! Ich häkle derzeit wie ein Weltmeister und ergänze:

Wenn ich ein Handarbeits- oder Bastelprojekt beginne bin ich immer total aufgekratzt.
Ich habe eine Weile pausiert, weil ich nicht mehr weiß, wohin mit meinen Werken! Aber jetzt habe ich wieder angefangen! :)
Melli

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Melli »

Pferdefreundin hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:48Ein schönes Restaurant im Herzen von Leipzig mit flauschigen und schnurrenden Mitgastgebern. 😊
Ich fürchte, für den Job muß man eine sehr leutselige Katze sein :shy:

Aber die Speisekarte sieht wirklich ganz anständig aus.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Obelix »

- Ausflüge in die Natur. Gerne mit Bergblick, aber auch andere Naturschauspiele können mich begeistern.
- Mit Freunden gemeinsam musizieren. So allmählich lassen es die gelockerten Corona-Regeln ja wieder zu.
- Sonstige gemeinsame Aktionen mit anderen zusammen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Glücksgefühle

Beitrag von blackpunk »

Oh, was für ein schönes Thema! :good:

Also im Normalfall bin ich eine leidenschaftliche Konzert- und Festivalgängerin. Generell Musik sorgt bei mir für unglaubliche Glücksgefühle. Oder auch Mittelaltermärkte. Und 2- 4 Mal im Jahr fahre ich nach Kaiserslautern (weil an dieser Stadt einfach mein Herz hängt) und besuche den japanischen Garten. Das macht mich immer überaus glücklich. Generell mache ich gerne spontane Städte-Trips innerhalb Deutschlands, da ich aufgrund meines B-Ausweises und der Wertmarke kostenlos mit Bus und Bahn fahren kann und erkunde dann eine mir unbekannte Stadt. Ich unternehme gerne Dinge, wie Museum- und Messenbesuche, etc.
Außerdem bin ich begeisterte Hobby-Köchin! Ich liebe es, neue Gerichte zu kreieren und auch mal ungewöhnliche Zutaten zu kombinieren. In der Küche blühe ich total auf! :lol:
Nebenbei schreibe ich auch gerne- Kurzgeschichten und Gedichte. Auch das verschafft mir Gücksgefühle und ist ein schönes Ventil für Gefühle, vor allem, wenn ich so richtig inspiriert bin.
Und meine Arbeit trägt ebenfalls sehr zu meinem Wohlbefinden und Glück bei! Ich arbeite am Empfang eines Altenheims und bin sehr glücklich dort.

Und ansonsten schenken mir oft die "Kleinigkeiten im Lebens" besonders viele Glücksmomente, wie:
-ein heißer Tee (ich liebe Tee!)
-Sonnenauf- und Untergänge
ein Mädelsabend oder DVD-Marathon mit Freundinnen
-der Geruch in der Luft, wenn es geregnet hat
-Kerzenschein
-ein Serienmarathon alleine Zuhause
...
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Glücksgefühle

Beitrag von (chris) »

- abends nach der Arbeit mit einem guten Buch auf dem Balkon sitzen und der Sonne beim Untergehen zuschauen
- mit dem Hund meiner Eltern Zeit verbringen (mit meinen Eltern auch ;) )
- Spaziergänge im Wald (seit meinem Umzug allerdings seltener)
- den richtigen Song zum passenden Zeitpunkt und Gemütszustand
- meine persönlichen Gute-Laune-Filme (wenn der Tag mal nicht so toll war)
- Zeit mit meinen beiden Patenkindern verbringen (und das schöne Gefühl, dass es dann doch nicht die Eigenen sind und man sie wieder abgeben kann)
- verreisen (was dieses Jahr leider aus aktuellem Anlass noch nicht drin war)
- Kaffee trinken
F.Dark

Re: Glücksgefühle

Beitrag von F.Dark »

Lieblose hat geschrieben: 04 Jun 2020 11:30 Erzählt mal, was euch Freude macht, obwohl ihr keinen Partner habt.

Wie verbringt ihr eure Freizeit, was mögt oder macht ihr gerne. Habt ihr einen Sammelwahn oder hört ihr gerne Musik? Fahrt ihr alleine in Urlaub oder fotografiert ihr gerne? Vielleicht tanzt ihr Hobbymässig oder springt mit dem Fallschirm ab.

Nur positive Dinge würde ich gerne lesen, was euch im Leben Spaß macht und Freude bringt. :shylove: Was setzt bei euch Glücksgefühle frei?

(und keinen Zweikampf bitte)

:cheerleader:
Ich gehe gerne schwimmen und gehe gern ins Kino.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Steggele »

Barfuß am Fels klettern!!!
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri